PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übergang ins 4 Kapitel

The Phänom
13.02.2008, 16:32
Wie seit ihr ihn den geheimen Fluchtunnel gelangt? Ich habe am anfang immer nur den bösen magier ( hab vergessen wie der heißt) besiegt und bin so in den Fluchtunnel gelangt. Doch bekanntlicherweise gibt es ja noch 2 andere möglichkeiten: entweder verwandelt euch der magier in karnickel wenn ihr versucht zu fliehen und ihr könnt ihn dieser gestalt die demonenwache umgehen oder man nimmt die letzte möglichkeit ( bei der ich glaube das sie von niemanden beim ersten durchspiel verwendet wurde) indem ihr 3 ritterüstungen, schminkzeug und sylvias kleidung aus burg rabenstein einsammelt und euch dann verkleidet um an der Wache vorbeikommen ( nach der komplettlösung von SDS soll die variante mit den karnickeln die beste sein)

Es würde mich sehr interesieren ob ihr ähnlich gespielt habt wie ich oder doch eine der beiden anderen varianten genommen habt.

Don Sella
13.02.2008, 16:39
Ja, ich hab auch anfangs Ritzalaan platt gemacht. Dann hat mich ein Kumpel drauf mit dem Karnickeln gebracht, der kam da nicht weiter und ich wusste nicht was der damit meint als er sagte das der Magier ihn in Kaninchen verwandelt hat weil ich noch nicht ausprobiert hab nach dem Kampf abzuwarten bis der Kerl seinen Zauber spricht.
Und vor kurzem hab ich dann erst das mit den Ritterrüstungen und dem Schminkzeug rausgefunden.

Satyras
13.02.2008, 16:49
Ich hab mich immer in ein Karnickel verwandeln lassen!:D

Piscator
13.02.2008, 16:53
... oder man nimmt die letzte möglichkeit ( bei der ich glaube das sie von niemanden beim ersten durchspiel verwendet wurde) indem ihr 3 ritterüstungen, schminkzeug und sylvias kleidung aus burg rabenstein einsammelt und euch dann verkleidet um an der Wache vorbeikommen

Das halt ich für ein Gerücht^^
Ich hab des mit der Orkhöhle erst beim 2. Durchlauf gefunden, beim ersten Mal bin ich wirklich geschminkt durch die Straßensperre gelaufen (ka, wie ich das zamgebracht hab). Aber mittlerweile leg ich immer Ritzalaan um, oder ich warte ab und lass ich zum Karnickel verwandeln, dann bekomm ich noch mehr EP^^

The Phänom
13.02.2008, 17:08
@Piscator: Tatsächlich? Ich habs zwar nicht für möglich gehalten aber du hast mich eines bessern belehrt:D Ich dachte nicht daran weil es doch eine möglichkeit ist die man meinermeinung nach nicht gleich in betracht zieht. War das eig geplant oder hast du nur zufällig alles gehabt und bist einfach so dort hingegangen

Edit: (unten) @Bünny: Ach, das Schminkzeug kann man auch primma verkaufen, bringt ganze 5 taler:D

Bünny
13.02.2008, 17:10
oder man nimmt die letzte möglichkeit ( bei der ich glaube das sie von niemanden beim ersten durchspiel verwendet wurde) indem ihr 3 ritterüstungen, schminkzeug und sylvias kleidung aus burg rabenstein einsammelt und euch dann verkleidet um an der Wache vorbeikommen

Wtf? Und ich dachte, ich wüsste schon alles über UiD...
Jetzt weiß ich wenigstens, wozu man das Schminkzeug geklaut hat.

Ich hab Ritzalaan geplättet und dann abgewartet. (Bei solchen dingen passiert ja oft was tolles :D )
Und tadaaa, Karnickel xD
Die Stelle war echt geil. Wie kommt man auf sowas? ^^
Noch nen Grund Ritzalaan nicht zu töten, da er sich später zu Schloss Falkenburg portet und dort abgemurkst wird, was lustig ausschaut :D

Don Sella
13.02.2008, 17:22
Ich hatte zuviel Schiss Game Over zu gehen. Deswegen hab' ich dann immer sofort den Überraschungsangriff gestartet ;)

Ich habe mich anfangs auch immer gefragt: ''Wozu brauch ich dieses dämliche Kleid, das Schminkzeug und diesen ganzen Mist''.
Dann eines schönen Tages, kam ich grad von Rabenstein und hatte zufällig das Zeug dabei und bin Richtung Dämonenfürst marschiert.
Und schwupp, hat Grandy diesen tollkühnen Einfall gehabt xD

Oxydo
13.02.2008, 19:17
Also...das mitm Verkleiden war der Weg den ich gemacht hab um nach Düsterburg zu kommen ^^
Um das zu machen muss man das alte Kleid von Sylvia holen, drei Rüstungen haben...etwas Schminkzeug...und schwupp di wupp...der Dämonenfürst lässt sich bequatschen :D

Mike
14.02.2008, 06:34
Beim ersten Mal bin ich mit Sicherheit als Karnickel zum Fluchttunnel gekommen. Inzwischen hab' ich alle Möglichkeiten durchprobiert.

LG Mike

The Champ
14.02.2008, 07:46
Die ersten Male: Den Grünen Ritzalaan gef........unden und besiegt :D.
Ne, aber warte mal. Das erste mal hab ich gegen ihn verloren. Bin in ein
Vieh verwandelt worden und hatte kA wie es weiter ging. D.h ----> Wieder alles von neu (man war das hart für mich).
Dann habe ich ihn besiegt etc.

Und dann habe ich mich wieder verwandeln lassen doch diesmal habe ich herausgefunden wie es weitergeht. :A

Piscator
14.02.2008, 18:57
Nee, bei mir wars beim ersten Mal halt echt so, dass ich versucht hab, hinter alles zu kommen und echt in der Burg alles eingesammelt hab, was rumlag. Zwar hab ich die Ritterrüstung net mit dem Schminkzeug in Zusammenhang gebracht, aber bei dem Einladungsschreiben hab ich mir scho gedacht, dass es zu was gut sein muss. Dass man damit an der Dämonenwache vorbeikommt, hätt ich zwar net gedacht, aber des hat sich dann halt alles so ergeben.
Dass ich bei meiner Spielweise net auf die Idee gekommen bin, bei den Steinen über den Fluss zu springen wundert mich jetzt aber, sonst bin ich echt der totale Sammler-Spielertyp und solche Leute finden doch normalerweise alles...
Naja, mittlerweile hab ich echt scho alle Möglichkeiten durch, die es zum Abschluss des 3. Kapitels gibt, d.h.:
- aus dem Kampf gegen Ritzalaan fliehen
- ihn besiegen und totschlagen
- ihn besiegen und sich trotzdem verwandeln lassen
- und natürlich das mit der Einladung.
Aber inzwischen mach ich wie gesagt immer nur noch das dritte, das bringt einfach am meisten ein und hat nur den einen Nachteil, dass man vom Orkkönig nix kaufen kann. Aber darauf kann man auch verzichten, glaub ich.

Richard B. Riddick
15.02.2008, 15:57
Nur mal so am Rande: Was kann man vom Orkhäuptling erstehen? (Ich habs nie für notwendig gehalten, die Möglichkeit auszuprobieren)

Piscator
15.02.2008, 16:08
Ums mal ganz ganau zu sagen:

Magietrank
Elixier
Riechsalz
Medizin
Gift-Langschwert
Kreigsstab
Bastardschwert
Repetier-Armbrust
Hirschfänger
Feldharnisch
Stahlhelm

Aber an die Sachen kommt man eigtl auch anders.

Bubu
16.02.2008, 13:44
Also ich habe immer gegen Ritzalaan gekämpft, ich wäre auch gar nicht auf die Idee gekommen, dass das auch anders geht, wenn ich es nicht im Forum gelesen hätte.

Masgan
17.02.2008, 21:13
Also ich hab mich beim ersten Mal verkleidet und bin durch, und da hatte ich noch net mal die Komplettlösung o.O
Beim zweiten mal (dieses Jahr) habe ich dann den Magier geplättet, was aufgrund meines Levels aber gar kein Problem war xD

StephenKing
18.02.2008, 07:26
Ich habe UiD in jeder Form mit alles Möglichen Kombination durchgespielt ;)

TheDude
18.02.2008, 11:38
Ich habe UiD in jeder Form mit alles Möglichen Kombination durchgespielt
Mit oder ohne Komplettlösung?^^

Eigendlich dachte ich immer das der Weg durch Verkleiden am meisten verwednet werden würde, da die Items ja eh fast jeder alle mitgenommen hat. Schwer ist da mMn Rizalaan überhaupt zu finden. Ich hab aber auch die Karnickelverwandlung als erstes genommen, da ich auf Rabenstein dass Massaker nicht verhindert habe (und dadurch auch mit ner geilen Szene im 4. Kapitel belohnt wurde).

Don Sella
18.02.2008, 17:01
Ich habe UiD noch nie mit Komplettlösung durchgespielt. Ich hab' bisher nur in die Komplettlösung geguckt, ob diese ''Psycho-Bloch''-Sidequest wirklich im Spiel beinhaltet ist. Ich dachte die bei Wikipedia schreiben mal wieder Mist.
Aber dafür, dass ich die Komplettlösung nicht hatte, haben meine Kumpels auch immer mal was neues rausgefunden (z.B. Bernhelms Los)

sannii92
29.02.2008, 12:47
ich hab die erstn 10mal auch nich mit komplettlösung gespielt und hab i-wie nie was neues gefunden^^