PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat alle Weapons besiegt (FF7)



Mephisto
06.07.2003, 02:35
Hat jemand von euch bei FF7 alle Weapons besiegt. Was bekommt man dann, bekommt man vielleicht irgendeine Waffe? Hat von euch auch schon jemand gehört dass man dann den Bonuscharacter Zack holen kann?

Freue mich auf eure antworten ^^!

EDIT: ich hab sie noch nicht besiegt, obwohl ich schon ritter der Runde und alle limit LV4 habe.

Enkidu
06.07.2003, 03:09
natürlich, das ist in FF7 auch nicht sonderlich schwer, wenn man die richtigen vorbereitungen trifft. was man allerdings bekommt, habe ich schon wieder vergessen ^^ ist eben lange her. abgesehen von tonnenweise EXP, die man dann wahrscheinlich sowieso nicht mehr braucht, hatte die belohnung afair irgendetwas mit den großen materia und einem goldenen chocobo zu tun.

es gibt zack nicht als spielbaren charakter, auch nicht als "bonus" ^^ das ist nur eines von diesen idiotischen gerüchten wie das mit dem aeris wiederbeleben :rolleyes:
glaub nicht alles, was man dir erzählt. im spiel würde das auch gar keinen sinn machen, zack wurde von den soldaten vor midgar erschossen, schon vergessen ?


ich überlege gerade, ob dieser thread vielleicht im H&S besser aufgehoben wäre, aber ich weiß nicht so recht ...

invincible Lilly
06.07.2003, 03:16
wolfi, du könntest ruhig auch mal auf ne zu große Sig aufmerksam machen, dazu müssen wir doch zusammenhalten, nicht. ;)

Also @ Mephisto,
erstmal die Bitte, Deine Sig unbedingt kleiner zu machen . Wie groß die maximal sein darf, kannst Du in der Netiquette (http://forum.rpg-ring.com/forum/announcement.php?s=&forumid=4) nachsehen, oder dich an meiner Signatur orientieren.

BTW fällt mir dabei auf, dass es sich zunehmend um Mitglieder der Spamm-Mafia handelt, die hier bei uns zu Hyper-Sig-Monstern werden. Wer ist eigentlich der Urheber dieser Bewegung, ich möchte mir den mal vorknöpfen. :rolleyes: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif :D

Zum Topic:
Viele hier haben alle Weapons in FF 7 geschafft, manche schafft man nur, wenn man was besonderes berücksichtigt vor Anfang des Kampfes, manche sind auch recht leicht.

Was sie hinterlassen, sind teilweise sehr gute, seltene Sachen, wie es sich für Top-Monstern gehört.

Aber das können Dir die anderen verraten, ich antworte erst, wenn Deine Sig kleiner ist. :p:D

@ wolfi nochmal
mir egal, wo der Thread bleibt, ich schau ja auch hier rein, wie die meisten unserer H&S-User. ;)

Karma
06.07.2003, 03:50
Von Emerald-Weapon (Vieh unter Wasser) kriegt man afair eine Erdharfe, die man gegen ne ganze Reihe Mastersubstanzen umtauschen kann.

Von Ruby-Weapon (Vieh in Wüste) kriegt man afair eine Wüstenrose, für die man wiederum einen Goldenen Chocobo erhält.

Von Diamond-Weapon (Vieh vor Midgar) kann man Aufgehende Sonne stehlen, ein Shuriken für Yuffie, was man aber nach nem Sieg erhält, weiß ich net mehr, ich glaub aber, man kriegt gar nix, weil das Vieh flieht...

Von Ultima-Weapon (Vieh in der Luft) kriegt man nach einer Reihe von Kämpfen Cloud's Schwert Ultimative Waffe und man erhält Zutritt zum Alten Wald in der Nähe von Cosmo Canyon, zu dem man dann auch ohne Goldenen Chocobo gelangen kann.

Das waren glaub ich alle :D .

Dark Paladin
06.07.2003, 04:09
OK, dann mache ich einmal den Anfang. ^_^

Es gibt insgesamt 4 Weapons, gegen welche man kämpfen kann. Diese sind Diamant Weapon, Ultima Weapon, Rubin Weapon und Smaragd Weapon. Der erste von diesen vieren ist ein Pflichtgegner, den zweiten muss man einmal bekämpfen, die weiteren Male sind freiwillig. Rubin Weapon und Smaragd Weapon hingegen sind rein optionale Bosse. Diese beiden gab es auch nicht in der japanischen Version, sondern nur in der amerikanischen und der europäischen Version, weil einigen Spielern das Spiel zu leicht war.

Diamant Weapon ist der einfachste von den vieren. Von daher erhält man von ihm keine besonderen(oder überhaupt keine?) Gegenstände, aber einige Erfahrungspunkte(iirc 6.000 oder 8.000) und auch einige AP. Man kann von ihm außerdem Morgendämmerung stehlen, eine Waffe für Yuffie.

Bei dem Pflichtkampf gegen Ultima Weapon erhält man keine Items oder Erfahrungspunkte. Der Pflichtkampf ist zudem wie jeder weitere Kampf gegen ihn, bis auf der letzte Kampf, wo er bis in den Tod kämpft. Dieser Platz ist in der Nähe vom Cosmo Canyon auf einem Hügel. Als Belohnung für den Kampf erhält man die ultimative Waffe für Cloud, welche auch die stärkste Waffe des gesamten Spiels ist. Man erhält außerdem einige Erfahrungspunkte(iirc 15.000) und auch einige AP. Zudem ist der Weg zum alten Wald auch ohne goldenen Chocobo begehbar, wo man auch einige gute Gegenstände erhält.

Von Rubin Weapon, welchem man in der Wüste um Gold Saucer begegnen kann, sobald man Ultima Weapon besiegt hat, erhält mein sehr gute Dinge, jedoch ist der Kampf auch entsprechend schwer zu meisten. Erfahrungspunkte erhält man knapp weniger als nach dem Kampf gegen Smaragd Weapon. Es waren über 60.000, jedoch unter 70.000, wie auch bei Smaragd Weapon. Zudem erhält man eine Menge AP(ca. 30.000). Als Item bekommt man eine Wüstenrose, welche man beim reisenden von Kalm gegen einen goldenen Chocobo eintauschen kann, den man aber wahrscheinlich ohnehin schon besitzt. Imho ist Rubin Weapon der schwerste der Weapons.

Smaragd Weapon ist am meisten Spendabel. Er hinterlässt 65.000 Erfahrungspunkte und genausoviele AP, sowie eine Erdharfe, welche man gegen die drei Master Substanzen(Aufruf[rot], Zauber[grün], Befehl[gelb]) beim reisenden von Kalm eintauschen kann. Man findet ihn im Ozean, sobald man das U-Boot besitzt und kann immer versuchen, gegen ihn zu kämpfen. Das Zeitlimit für diesen Kampf liegt bei 20:00 Minuten, sofern man nicht die Unterwasser Substanz besitzt, welche man ebenfalls vom reisenden von Kalm erhält. Man muss ihm hierfür einen Reiseführer geben, welchen man erhält, indem man das Geisterschiff aus dem Unterwasserreaktor morpht. Mit der richtigen Taktik und Vorbereitung ein relativ leichter Kampf sogar.

Rubin Weapon und Smaragd Weapon sind beide stärker als der Endgegner, Sapher Sephiroth, und somit die beiden stärksten Gegner im Spiel. Neben den vier Weapons, die ich genannt habe, gibt es noch eine fünfte, welche jedoch ShinRa tötet, als Meteor erstmals die Erde bedroht.

Gerüchteweise gibt es auch noch eine Onyx Weapon, welche es in der japanischen Version gibt. Ich kann es zwar nicht überprüfen, ob dies stimmt, jedoch bin ich mir ziemlich sicher. Um dies zu erreichen bräuchte man nämlich einen weißen Chocobo, und diesen kann man auch in der japanischen Version nicht erhalten, sondern in keiner Version.

Genauso falsch wie dieses Gerücht ist auch das Gerücht mit Zack, von welchem es nicht einmal ein Kampfprofil gibt, sowie für Aeris auf CD 3. :rolleyes:

Kima
06.07.2003, 04:43
Original geschrieben von Mephisto
Hat jemand von euch bei FF7 alle Weapons besiegt?
Ich.
Davon geh ich mir jetzt was kaufen...

Final
06.07.2003, 06:06
Dark Paladin hast du immer deine Lösungsbücher bei dir -_-'? Ich kann mich (hab keine LBs) meist nicht genau an die Exp-Zahlen die man bekommt erinnern.

Klar Mephisto, ist wenn man über Lv.75 hat auch voll easy außer du hast keine Materia oder solche die fast nichts abziehen. Gute Waffen tun es aber auch.

Aeris, Cloud als Junge und Sephiroth kannst du mit Explorer-Code bekommen. Zack ist nicht möglich.

Dark Paladin
06.07.2003, 06:12
@Final:
Ich habe gar kein Final Fantasy VII Lösungsbuch. Die Werte habe ich aus dem Stegreif genannt, weshalb ich mir bei ihnen nicht einmal sicher bin. Such im Internet nach den Werten, dann merkst du wahrscheinlich, dass sie z.T. gar nicht stimmen.

Auch wenn es hier kein Hilfe und Support Forum ist würde ich dich dennoch darum bitten, solche Arten von Kommentaren zu unterlassen, da sie nervig sind und nicht gerne gesehen.

GAN
06.07.2003, 07:49
Haha ja ich habe alle besiegt:D
Von Smaragt Weapon kriegt man die Erdharfe die kann man umtauschen und bekommt die Master Materia

Von Rubi Weapon kriegt man die Wüstensrose und dafür kriegt man einen Goldenen Chocobo

Zum Thema Zack als Chara kann ich nur sagen FAIK

ffaholix
06.07.2003, 08:13
Hat jemand von euch bei FF7 alle Weapons besiegt.
Ich! Dafür hol ich mir jetze erstmal nen Leuchtkeks.
Ernsthaft:
Mit den richtigen Vorbereitungen sind die gar kein Problem.
Die Vorbereitungen auszuarbeiten ist ne andere Sache...man kann natürlich auch in Lösungsbüchern u.Ä. nachgucken, aber das ist dann nicht so spannend!
Da meine Vor-Poster schon was zu den Items gesagt haben, halt ich mich damit nicht mehr auf.

Ultima Weapon
06.07.2003, 16:24
/me hat alle besiegt ^^

* Ultima Weapon war einfach ^^ Ein bisschen nervig, weil es immer weggeflogen ist, aber am Ende hab ich es dann doch noch besiegt. - Gegenstand nach Kampf: Clouds Ultimative Waffe
* Diamond Weapon war schon etwas schwerer, aber wenn man auf einem hohen Level ist, ist es auch kein Problem. - Gegenstand nach Kampf: kA ^^"
* Smaragd Weapon war auch einfach. Mit 4x Schlag und Nachahmen hab ich nicht mal die Unterwasser-Materia gebraucht, weil Smaragd Weapon in 7 Minuten platt war ^_^ - Gegenstand nach Kampf: Erdharfe
* Rubin Weapon hatte es in sich, doch auch diese Weapon hab ich besiegt. Mit der richtigen Taktik (die ich hier jetzt nicht zum 3x hinschreiben möchte :p) ist auch Ruby ein Kinderspiel. - Gegenstand nach Kampf: Wüstenrose

So...
Auch wenn die Gegenstände/Waffen schon genannt wurden, hab ich's einfach mal dazu geschrieben :)

Final
06.07.2003, 16:45
Orginal geschrieben von Dark Paladin
@Final:
Ich habe gar kein Final Fantasy VII Lösungsbuch. Die Werte habe ich aus dem Stegreif genannt, weshalb ich mir bei ihnen nicht einmal sicher bin. Such im Internet nach den Werten, dann merkst du wahrscheinlich, dass sie z.T. gar nicht stimmen.

Auch wenn es hier kein Hilfe und Support Forum ist würde ich dich dennoch darum bitten, solche Arten von Kommentaren zu unterlassen, da sie nervig sind und nicht gerne gesehen.

War nur eine Frage und wenn du dich angeriffen fühlst was ich nicht verstehen kann oder keine Fragen an dich erlaubst tut es mir leid. War nur verwundert weil sowas merkt man sich normalerweise nicht beim 1-2x durchspielen.
Ich hab halt nicht Tag ein Tag aus Zeit fürs zocken

Mephisto
06.07.2003, 17:15
Danke erstmal für die vielen Posts:)

Das Smaragd Weapon könnte ich leicht besiegen, aber es wendet dann immer eine Attacke an, sie heißt "Air Tech Storm", welche dann jeden meiner Charactere 9999HP abzieht, was soll ich da machen??

Btw: meine Sig ist auch kleiner;)

Final
06.07.2003, 18:35
Orginal geschrieben von Mephisto

Das Smaragd Weapon könnte ich leicht besiegen, aber es wendet dann immer eine Attacke an, sie heißt "Air Tech Storm", welche dann jeden meiner Charactere 9999HP abzieht, was soll ich da machen??

Mhh.. benutz als Rüstungsgegenstand das Mystil (ich glaub ich hab gerade 2 davon, weiß nich obs das noch irgendwo gibt) dann kannst du ihm zu 60% ausweichen. Benutz einfach Final Attack+Phönix und wenn das nicht reicht level dein Abwehrstatus mit den gemorphten Items aus der Gelnika hoch.

Wenn du weitere Fragen hast stell sie ruhig, ich versuch sie dann zu beantworten. Hoffe das Hilft jetzt erstmal.

Dark Paladin
06.07.2003, 19:42
Original geschrieben von Mephisto
Das Smaragd Weapon könnte ich leicht besiegen, aber es wendet dann immer eine Attacke an, sie heißt "Air Tech Storm", welche dann jeden meiner Charactere 9999HP abzieht, was soll ich da machen??
Die Attacke "Air Tech Storm" zieht nicht automatisch 9.999 HP ab. Der Wert berechnet sich aus [auf Master seiende Substanzen x 1.111 = Schaden].

Es ist in dem Kampf auch möglich, mit sehr wenigen Master Substanzen auszukommen. Meist kann man ihnen ausweichen, indem man eine Ebene(oder wie das heißt) bei der Substanz weniger besitzt. Auf diese Art sind es dann nicht 9.999 HP Schaden. Ansonsten hilft die schon besagte Methode aus "Endgültiger Angriff" + "Leben(2)".

Mephisto
06.07.2003, 20:41
ok, danke erstmal für eure antworten;)

Ich hätte dann noch zwei Fragen:
1) Wo bekomme ich letzter Angriff her?
2) Wie viel HP hat das SmaragdWeapon überhaupt (hab gelesen 100000HP) und das Rubi 200000HP

Danke schon mal im Voraus:)

Ultima Weapon
06.07.2003, 20:47
Original geschrieben von Mephisto
1) Wo bekomme ich letzter Angriff her?
2) Wie viel HP hat das SmaragdWeapon überhaupt (hab gelesen 100000HP) und das Rubi 200000HP

1.) Zu gewinnen in der Kampfarena der Gold Saucer | *klick* (http://www.squarenet.info/games.php?site=special&game=ff7&id=32#4)
2.) Soweit ich weiß haben Ruby und Smaragd Weapon beide 1 Mio. HP.
Als ich gegen sie gekämpft hab, kam's mir aber nach weniger vor ^^"

Dark Paladin
06.07.2003, 20:50
Original geschrieben von Mephisto
1) Wo bekomme ich letzter Angriff her?
Aus dem Battle Square in der Gold Saucer.
Bevor du die "Endgültiger Angriff" Substanz erhalten kannst, musst du zuvor das 4. Limit für Cloud gewinnen(Omnischlag mit 32.000 Punkten) und die 2x Aufruf-Substanz(64.000 Punkte). Sobald du diese beiden Items hast, kannst du auch an den speziellen Kämpfen teilnehmen. Dabei musst du dann alle Runden schaffen, sodass du danach direkt die "Endgültiger Angriff" Substanz erhälst.

2) Wie viel HP hat das SmaragdWeapon überhaupt (hab gelesen 100000HP) und das Rubi 200000HP
Ich weiß es nicht so genau, aber Smaragd Weapon hatte schon so in etwa 1.000.000 HP, während Rubin Weapon definitiv weniger hatte. Ich schätze, er hat ungefähr 800.000 HP. Hierbei bin ich mir jedoch nicht allzu sicher. ^^'

Mephisto
06.07.2003, 20:58
Original geschrieben von Dark Paladin

Aus dem Battle Square in der Gold Saucer.
Bevor du die "Endgültiger Angriff" Substanz erhalten kannst, musst du zuvor das 4. Limit für Cloud gewinnen(Omnischlag mit 32.000 Punkten) und die 2x Aufruf-Substanz(64.000 Punkte). Sobald du diese beiden Items hast, kannst du auch an den speziellen Kämpfen teilnehmen. Dabei musst du dann alle Runden schaffen, sodass du danach direkt die "Endgültiger Angriff" Substanz erhälst.

Ich weiß es nicht so genau, aber Smaragd Weapon hatte schon so in etwa 1.000.000 HP, während Rubin Weapon definitiv weniger hatte. Ich schätze, er hat ungefähr 800.000 HP. Hierbei bin ich mir jedoch nicht allzu sicher. ^^' [/B]


Danke Dark Paladinhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Ich werd mir dann mal Endgültiger Angriff holen und die Weapons besiegen:D