PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahlt es sich aus auf PC zu wechseln



Linzlandler
12.02.2008, 13:14
Hallo Community,

Spiele schon lange Oblivion auf der XBOX360. Nachdem ich alle Erweiterungen heruntergeladen habe (Knights of the Nine, Thiefs Den, Shivering Islands, Wizard Tower, di Burg und das Vampir-Versteck) hab ich jetzt noch mal neu begonnen zu spielen. Meine Frage dazu wär, ob es sich allein wegen der auf dem PC zusätzlich erhältlichen Plug-Ins und Mods auszahlt das Ganze für PC auch noch zu kaufen und welche Spezifikationen man haben müsste um es annähernd ruckelfrei zu spielen (hab einen AMD Dualcore 8000+ mit 2 GB Ram un einer ATI 2600PRO mit 512 MB). Mich schrecken nur immer die verbuggten Games ab und dass ich dauern Updates saugen will (bin nicht mit dem PC sondern nur mit einem Mac im Netz und muss dann dauern mit dem Memorystick übertragen (wobei Witcher das Ganze wert war)....

Nikster
12.02.2008, 13:42
also empfehlen würd ichs; aber(zumindest finde ich) die fan-plug ins bringens^^

Edit: ich glaub ich bin noch nich ganz wieder wach; ich hab gelesen er hätte nur 512 mb arbeitsspeicher und nich 2gb; ich glaub ich muss noch mal ne nummer schlafen:D ; so würds natürlich super laufen

WeTa
12.02.2008, 13:44
Meiner Meinung nach lohnt sich Oblivion NUR wegen der Plugins, ohne würde mir das viel zu sehr langweilig werden.

Deshalb gilt imo: Oblivion auf PC >>>>>>>>>>> Oblivion auf 360.

Thorr
12.02.2008, 13:55
Laufen müßte es auf dem System (immerhin ist das Spiel schon 2 Jahre alt)

Oblivion ist verhältnismäßig zum Spielspaß, der Questanzahl usw. sehr Bugfrei und die wenigen beeinträchtigen weder den Spielspaß noch den Spielverlauf.

PI: Es gibt schon tolle Plug In. Ich bin vor allem ein Fan von Grafikaufmotzern :D

Shiravuel
12.02.2008, 15:51
Große Quest-Plugins, tolle neue Zauber, Rüstungen, Waffen, Eigenheime, Texturenreplacer, neue Rassen etc. Ja, es lohnt sich definitiv. Gerade die Fan-Plugins machen Oblivion (wie schon einst Morrowind) immer wieder zu einem neuen Spiel und jeder kann sich somit sein ganz persönliches Oblivion zusammenstellen.

Linzlandler
12.02.2008, 15:54
Tja nach diesen netten und informativen Posts werd ich mir wohl doch noch das PC-Oblivion besorgen und dann im Forum nerven wenns nicht hinhaut ;)

Danke jedenfalls für die Statements! Waren ja sehr eindeutig...

Magicflame
12.02.2008, 16:53
Versuche unbedingt, die GOTY-Version (= Game of the Year) zu bekommen, da sind Shivering Isles und Knights of the Nine gleich mit dabei.
Besonders Shivering Isles lohnt sich, und Knights of the Nine ist auch nicht sooo schlecht, wie alle immer sagen. ;)

Zu Plugins kannst Du gern jederzeit Fragen stellen.
Aber wie schon gesagt: was Meinungen zu Plugins betrifft, hat jeder seine eigenen Vorlieben und Abneigungen.
Der eine liebt Monster, Kämpfe, prügelt sich gern unentwegt und läßt es richtig krachen - und der oder die andere (sie wie ich z. B.) mag die friedlichen, phantasievollen Plugins, die das Spiel verschönern, ist nicht unbedingt auf Konfrontation aus, sondern löst lieber Rätsel, zieht sich gern hübsch an :) und spielt gern mit Companions. :A