PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ICQ schreibt aufeinmal alles Rechtsbündig

Seraphithan
11.02.2008, 20:16
Wie der Titel schon sagt, all meine Eingaben sind aufeinmal Rechtsbündig. Ansich nur nervig, allerdings werden Sonderzeichen aus irgendeinem Grund Links angefügt wenn danach kein Buchstabe kommt.
Aus blubb! wird also !blubb, wenn es danach weiter geht würde es halt wieder so aussehen blubb! blubb
Generell sitzt der Cursor nach ner Eingabe links die Worte werden aber rechts angefügt. Und wenn ich mit den Cursortasten durch die Zeile navigieren will muss ich nach rechts drücken damit der Cursor nach links geht. Auch Entfernen und Backspace funktionieren andersrum.

Das Problem hatte ich schonmal und damals hat nur ne Neuinstallation geholfen, das würde ich aber lieber nicht machen.

Ich vermute ich hab irgendeine abstruse Tastenkombination gedrückt die das verursacht hat. Obwohl die schon ~sehr~ abstrus gewesen sein muss -_-

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Edit: Hat sich geklärt, mit der linken strg Taste und shift wurde wieder alles normal. Und rechts strg und shift war der Übeltäter.

eoc
11.02.2008, 20:29
Versuch mal Ctrl+Alt+Shift oder AltGr+Shift. Ich kenne mich mit ICQ jetzt nich aus, aber bei einigen Anwendungen hilft das.

Alternativ Ctrl+Shift links...