Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ideen für mein geplantes Spiel!!
Nordlich
11.02.2008, 18:00
Moin
Mir fällt keine Story ein...bin irgendwie nicht so der Storyfinder..^^.
Also die Story sollte folgendes beinhalten:
5 Städte und 13 Dörfer.(Namen geben)
2 - 3 Dungeons (Eishöhle,Vulkan....)
5 Heldennamen (3 M zwei W)
Und was für Features ich miteinbauen soll.
und was sollte ich benutzen RTP oder M&C.
Und übrigens die Genre Art sollte Abenteuer und Fantasy artig sein^^.
1. Warum planst du ein Spiel, obwohl du keine Story hast? :confused:
Hast du einfach mal Lust eins zu machen um dir die langeweile zu vertrödeln oder willst du mit dem Maker umgehen lernen????
2.RTP kommt nicht so gut rüber, nimm M&C auf jeden Fall...
3.Ist es so schwer sich n paar Namen auszudenken??
Beispiel: Carlos, Ryan, Fiona, Ricky....
oder
Beispiel: Burg Drachenfels, Zimbi Vulkan...
Lass doch deiner Fantasie einfach freien Lauf!!!
Supermike
11.02.2008, 18:32
Lies mal das: Klick (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=1287591&postcount=3)
Vielleicht kommt dir nebenbei noch eine Idee.
Du solltest keinesfalls erwarten das wer kommt und dir hier ne komplette Story nach deinen Wünschen vorstellt. Das ist immernoch deine Sache.
Ansonsten solltest/hättest eher nach nem Storywritter suchen/suchen sollen
Eines Tages wachte Matthias auf, er ging runter zum essen. Seine Brüder Mathias und Mattias, sowie seine Schwestern Willma und Wendy waren schon wach. Sie erzählem ihm aufgeregt was passiert sei, böse Monster haben ihre Eltern entführt. Sofort schlägt Matthias, der der älteste ist vor, dass sie die Monster suchen und vernichten sollten. Alle sind einverstanden und so machen sie sich auf den weg, an den 7 Dörfern Dorf 1, Dorf 2, Dorf 3, Dorf 4, Dorf 5, Dorf 6 und Auran vorbei (hier kann man dann Sidequest oderso holen) zur Feuerhöhle. An deren Ende der Drache Dragon auf sie wartet, doch mit vereinten Kräften können sie ihn besiegen. Als sie ihn besiegt haben gehen sie weiter zur Hauptstadt um es dem König zu melden. Als sie es dem König gesagt haben und er nicht wusste was er mit der Information anfangen sollte, hat er sie verhaften lassen. Sie können aber allesamt ausbrechen und fliehen aus der Hauptstadt. Sie übernachten im Wald, hier muss Willma alleine in einer Höhle Pilze zum essen sammeln gehen, in dieser Höhle erwartet sie der Spinnendämon Spidy, doch im letzten Moment eilt ihr Mathias zur Hilfe der sie suchen war weil sie so lange gebraucht hat. Sie reisen weiter und machen noch einen Zwischenstop in Dorf 20, wo sie im Laden Waffen kaufen gehen, doch diese sind ausverkauft. Vom Dorfältesten erfahren sie das es in Dorf 12 einen Waffenladen mit Waffen gibt, so begeben sie sich dorthin. Dorf angekommen kaufen sie sich Waffen und übernachten im Nachbardorf Faststadt 1. Am nächsten Tag gehen sie in den Eisdungeon, nachdem sie sich in Dorf 14 Potoins und Phönixfedern gekauft haben. Dort im Eisdungeon befreien sie ihre Eltern vom bösen Orkclan Mhruzzzzrakd. Als sie den Dungeon gerade verlassen wollen, begegnen sie den Soldaten des Königs, diese wollen sie gefangen nehmen, da sie geflohen sind. Knapp können die Geschwister an den Soldaten vorbeihuschen und flüchten nach Dorf 13. Dort übernachten sie. Mitten in der Nacht wacht Matthias auf, er kann nicht schlafen, denn er muss aufs Klo. Er geht aufs Klo und danach wieder ins Bett. Am nächsten Tag machen sie sich auf zur Hafenstadt Hafenstadt, dort kaufen sie vom Ticketmann ein Bootsticket zum Südkontinent wo sie vor den Soldaten sicher sein sollten. Als sie das Ticket bekommen haben segeln sie in die Hafenstadt des Südkontinents, wo sie glücklich bis ans Ende ihrer Tage leben.
So ich hoffe dir gefällt. Ein möglichst großer Crediteintrag wenns geht. .matze reicht, wenns sein muss geht auch Der große, mächtige .matze.
Die Idee nenn ich echt mal geil :A .
Ps.: Die Dörfer Nr. zu geben, hat mich aber ehrlich gesagt selber auf ne Idee gebracht. Das in einem Future-RPG zu verwenden wäre irgendwie ... naja, hat mich halt komischerweise jetzt auf eine neue Story-Idee gebracht - wo es eine Welt gibt die in Sektoren aufgeteilt ist, die mit Nr. betitelt sind. Aber das nur so mal nebenbei. Hoff' das wird mir nciht übel genommen, wenn ich das mal irgendwann verwend ;) . Hm, wo mir alles wieder Ideen einfallen.
Naja, aber "Faststadt1" is einfach :D :D .
Mika
Nordlich
13.02.2008, 17:17
also wie findet ihr den Screen....
http://img142.imageshack.us/img142/110/ddghdxj8.png (http://imageshack.us)
habe eine Story gefunden...
und das Spiel heißt die Vayagaren-die Geschcihte einer Großmacht
vielleicht ändere ich den Namen noch aber egal.
Also der Held ist in der dem Dorf Damar.Wo ein Fluss das Dorf trennt.
In den kleinen Inseln gibnts einen Tunnel der in den unterirdischen Gasthof geht.
Habe auch einen Namen für meinen Helden^^ Alan Ali der Sohn des Mongolenführers.
Sehr guter Screen. Die Story ist auch lesenswert. Vielleicht ein bisschen zu lang, aber sonst :A
Weiter so!!
Don Sella
13.02.2008, 17:25
Glückwunsch das du jetzt endlcih 'ne Story hast :D
Und dein Mapping hat sich auch verbessert zu deinen letzten Screens wo du dieses eine Spiel vorgestellt hast.
Äh... ja. Hier mein Vorschlag: Der Held lebt in einem Dorf, in dem die Menschen sehr alt werden und äußerst kräftig sind. Auf Grund ihrer gesunden Lebensweise, halten die Dörfler das für etwas ganz normales, doch das ist es nicht. Alles Wasser nahe dem Dorf scheint magisch zu sein. Wenn man weiss wie, kann man die Kräfte, welche durch das Wasser in einem ruhen, freisetzen. Nun kannst du die Geschichte weiterführen wie du willst. Der Held kann zu einem Magier, Krieger oder auch zu einem Kampfkünstler werden, der sein Chi besonders effizient einsetzten kann. Ich hoffe das bringt dich weiter.
Nordlich
15.02.2008, 16:39
Hey warum ist Mani gebannt worden?
Nordlich
15.02.2008, 16:43
Hier ein neuer Screen.
Von der Stadt Kan.
http://img20.imageshack.us/img20/9484/screenkk7.png (http://imageshack.us)
Die Türen fehlen. Der Busch neben dem Schild kommt komisch.