Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moonlight Sun Hilfe

Orange4
11.02.2008, 17:14
Hi, jetzt wo die Demo da ist wird es sicher nicht lange dauern, bis die ersten Fragen kommen (oder auch nicht)^^"

Hier erstmal ein paar grundsätzliche Sachen:

1. Wenn euch die Gegner schwer vorkommen, achtet auf Folgendes:

- Setzt ihr auch keine gegensätzlichen Elemente im selben Zug ein?

- Welchem Element gehört der Gegner an? Immer schön aufpassen ^^

2. Die Rätsel sind zu schwer!

- ... Ähm... Rätsel? ^^
Die meisten Rätsel sind optional und so viele gibts eh noch nicht ^^

3. Game Over:

Achtet immer darauf, Wasser des Lebens dabei zu haben, das Spiel endet, wenn einer der Charas zu Boden geht und ihr ihn nicht sofort beleben könnt (passiert automatisch).

4. Gibt es ein Tutorial?

Ja, ihr bekommt es von Colette kurz nachdem Carina in euer Team kommt. Man findet es im Itemmenü (das Buch). Dort werden sämtliche Funktionen des KS erläutert, für den Anfang reichen Kapitel 1 - 3 ^^

Soviel von meiner Seite. Wenn ihr Fragen zu MS habt könnt ihr mich jederzeit fragen ^^

Orange4

Lu Sonnengold
13.02.2008, 14:48
Hi,

weiß bitte jemand wie man das Licht an dem hellen Fenster verdunkeln? (Auf der fliegenden Insel in dem Haus vorderhalb dem Steg, der zum Wasserfall auf der kleinen Nebeninsel führt.) Damit Carina die Essenz holen kann.

Danke im voraus.

Rosa Canina
13.02.2008, 15:12
In einem anderen Haus liegt am Boden ein Buch. Wenn man das liest erhält man mit Carina Finsternis. Dann einfach mit Carina das Fenster mit dem Licht erneut anreden.

Orange4
13.02.2008, 16:24
In einem anderen Haus liegt am Boden ein Buch. Wenn man das liest erhält man mit Carina Finsternis. Dann einfach mit Carina das Fenster mit dem Licht erneut anreden.

Es ist ein Manuskript X3
Naja, der Quest macht nicht wirklich Sinn, den gibts nur noch, weil er für mich nostalgisch ist (war der erste Quest in MS ^^).

Das besagte Haus müsste das des Jungen sein, der dir am Anfang die magische Lupe schenkt.

Orange4

Subtra
14.02.2008, 10:58
Sorry Orange ich kann derweil die Demo nicht zocken da ich im Berufschulinternat bin und da gibts noch immer nicht das Internet das wa verdient hätten.

Orange4
14.02.2008, 17:02
@ Subtra:
Ist doch kein Problem, du hast mir schließlich als Betatester schon so sehr geholfen ^^
Nochmals Danke ^^

Rosa Canina
20.02.2008, 20:16
Hallo, hab da mal ne Frage:
Wie bekomme ich Minawa als Gastchara?

Außerdem wär eine Anleitung für das Schieberätsel im verfluchten Haus toll - ich check das irgendwie nicht.

Und dann hab ich noch einen Bug: Wenn man in der Hauptstadt übernachtet löscht es bei einem Gespräch weder Textbox noch Face.

Ninja

fallenangel_22
20.02.2008, 20:36
Minawa:
Hier muss man die Kette in Teiko finden. Zusätzlich muss man einen Strohkranz finden und ins Hotel bringen (sie mag Strohkränze X3).
Tip: Den Strohkranz kann dir eine Frau in Teiko herstellen ^^)

Orange4
21.02.2008, 16:49
@fallenangel_22:
Yeah, hätte ich nicht besser sagen können :p

@Makerninja: Schreib mir welches Gespräch, am besten PN oder sags mir morgen, da seh ich dich ja eh :D
Schieberätsel (das ist optional, da ich Schieberätsel in RPGs nicht sonderlich mag hab ich es nur für Schiebe-Fans eingebaut. Den Hauptweg schießt dir ja Tessa frei. Bzw Minawa "fällt" durch die Tür ^^

Also, hier die Lösung:

Orange: links, oben, links, unten, rechts, oben, links, unten

Blau: links, unten

Grün: unten, rechts

Blau: rechts, oben, links, unten

Rosa: links, unten, rechts

Todesritter
01.03.2008, 20:59
ich komm in dem verfluchtem gebäude ncih weiter bei dem letzten Zettel wo das mit der Fledermaus draufsteht erbitte hilfe danke :D

Orange4
01.03.2008, 21:59
Du musst die Monster in der Reihenfolge töten, in der sie auf dem Zettel erwähnt werden (Geist - Fledermaus - Skelett). Und nicht erschrecken, wenn dir das Fenster nachguckt XD

Todesritter
01.03.2008, 22:16
Danke Dir :D

Mysterium
04.03.2008, 18:45
Hallo!
Nun ja, als erstes muss ich mal zugeben , ich find das Spiel bzw. die Demo bis jetzt echt spitze gelungen! Silberstern redlich verdient!:)

Hab nur im Moment ein Problem. Bin gerade mitten im Kampf. Meine Karten sind alles aufgebraucht, bis auf die Gearforce Wind Strike. DIE kann ich ja nur als letzte dritte Angriffskarte nutzen. Jetzt steck ich sozusagen mitten im Kampf fest und habe keine anderen Karten mehr außer diese, die ich natürlich nicht nehmen kann! .
Hab vorher nicht darauf geachtet, die Karte eher zu nutzen! Was mach ich nun? Ich denk mal fast, am letzten Speicherpunkt starten, wa? Mann, das wäre ärgerlich....

Subtra
05.03.2008, 10:11
Setz sie einfach ein, dann werden die Karten neu gemischt, dir bleibt nichts anderes übrig als das zu machen. Das nennt mann in solch einem Kampf halt Pech ^^.

Orange4
05.03.2008, 16:37
Setz sie einfach ein, dann werden die Karten neu gemischt, dir bleibt nichts anderes übrig als das zu machen. Das nennt mann in solch einem Kampf halt Pech ^^.

Mysterium hat Recht, wenn noch keine 2 Karten eingesetzt wurden, ist es nicht möglich, den Gearforce Wind Strike zu verwenden. Das ist nicht Pech, das ist ein Denkfehler von mir. Ich entschuldige mich http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Und gleichzeitig ein dickes Dankeschön, ich werde die Karte so umbauen, dass man sie auch vorher einsetzen kann. Dann wirkt sie halt einfach nicht, bevor man 2 andere Karten verwendet hat.
Bzw. ich überleg mir eine andere Lösung dafür...
Aber du hast Recht, in dem Fall hilft momentan nur nochmal laden. Das tut mir echt leid :\

Subtra
08.03.2008, 12:59
Ach es gibt solche Karten auch? Mhh ich komm einfach net zum zocken, derweil schwirrt mir der Kopf mit dem Bubble Sort den ich zu Schularabeit machen muss oder ist doch ein insert sort, das ist echt zum heulen.

k0addi
17.03.2008, 11:06
Ich hab auch irgendwie ein Problem! xD
In meinem Deck sind mehrere Dolche (also was angezeigt wird mit ATK 12, DEF 06), dennoch bekomme ich nie einen auf die Hand, sondern nur immer die anderen Dolche mit ATK 04, DEF 08.
Liegt das am Spiel oder an "mir" ? o_o

dragonhunter2007
17.03.2008, 11:19
ähmm das is ein schwert problem aus irgendwelchen gründen werden die Schwerter als Dolche eingetragen. Ich glaube Orange hat das schon behoben allerdings funktioniert das erst in der neuen demo

Ryo Descard
17.03.2008, 12:16
Am Spiel :D

Lyria
19.03.2008, 18:00
Minawa:
Hier muss man die Kette in Teiko finden.

Und wo genau in Teiko findet man diese Kette? hmm?
Kann mir das bitte jemand sagen?

Lg Anjalex

Orange4
19.03.2008, 19:14
@ Die fiesen Goldschwerter:
Joah, sie werden im Kampf zu Dolchen X_X
Habs behoben, uploade die nächste Version aber erst, wenn alle Kritikpunkte berücksichtigt sind ;)

@ Anjalex:

Das Gasthaus in Teiko hat ne Hintertür. Da diese verschlossen ist, musst du erstmal den Schlüssel finden. Am besten du benutzt ne magische Lupe, dann siehst du die Stelle glitzern, wo er liegt. (Gehe zum Marktplatz. Dort steht links ein Haus, welches in der Mitte eine Art "Gang" hat. Dort lag er irgendwo ^^)
Achja, um die Hintertür zu sehen empfehle ich auch eine von den Lupen ^^ Man kann sie zwar auch so finden, aber mit Lupe sieht man sie XD
Die Tür war an der Rückseite des Gasthauses ziemlich weit links

dragonhunter2007
20.03.2008, 08:43
oder man benutzt einfach den maker

Binchen1
23.03.2008, 17:47
Ich wünsche allen ein schönes Osterfest. Bei dem Wetter ein richtiges Spielfest.

Ich bin in Teiko habe die Kette und bekomme bei der Tante keinen Kranz. Sie sagt immer nur das Sie Kränze macht oder beliebt sind.
Wo finde ich den Strohkranz?????

LG

Taro
23.03.2008, 21:38
Dein Spiel ist echt der Hammer freue mich auch gern die Vollversion:p :p

Orange4
24.03.2008, 09:25
@ Taro:
Vielen vielen dank XD

@ Binchen1:
Den Kranz gibt sie nur Tessa.
Sie kennt Kalas, Carina und Lyuri gar nicht ;)
Deshalb einfach mit Tessa anreden ^^

fallenangel_22
24.03.2008, 09:34
die kette findest du im gasthaus wo du übernachtest in nem geheimen raum ^^
musst den schlüssel finden um die tür zu öffnen

Ryo Descard
24.07.2008, 21:44
Okay mir reichts.....ich will Minawa auch mal als Gastchara aber das einzige was ich auf dem Marktplatz finde ist diese versteckte Gang....kann mir jemand nochmal genau sagen wo die liegt, von mir aus auch mit Screenshot? o.ô

E: Ums besser zu sagen....wenn die Kette da ist wo direkt neben dem Gang was aufleuchtet wenn man die lupe aktiviert hat....wie zur Hölle soll ich dann da drankommen? o.Ô

Kennedy
26.07.2008, 18:22
@gamer: wenn du die magische lupe benutzt hast, siehst du die stelle markiert. sie ist zwar bereits im angrenzenden dach, aber wenn du dich davor stellst und enter drückst, müsstest du sie normalerweise erhalten.bei mir war es zumindest so. viel spaß ;)

@all oder orange: hab da auch son kleines problemchen: bin im spukhaus und soll im keller gegen den geist/fluch kämpfen. ich nehme mal an, dass ich sie im ersten durchlauf nich besiegen kann, da ja po-ich-weiß-nich-mehr-genau (die schwester halt) meint, sie wäre zu stark. das problem is jetzt, dass ich nach dem 2. angriff von lady gruselig leider den löffel abgebe und auch wegen geldmangels kein wasser des lebens hab gleich game over bin. gibts da irgendwie n anderen ausweg oder muss ich solange geld scheffeln bis ich mir n paar von solchen dingern leisten kann? danke schon mal für die hilfe :)

Orange4
26.07.2008, 23:15
@ GamerProX:

Du musst das Haus betreten und über die obere mittlere Tür wieder verlassen. Dann befindest du dich zwischen den beiden Dächern und kannst den Schlüssel für die Hintertür des Gasthauses bequem einsammeln ;)

Edit:
4 you *knuff* :)

http://imagesload.net/daten_no/1217112398_6.PNG
Du brauchst für Minawa den Strohkranz. Den bekommt man in diesem Haus.

http://imagesload.net/daten_no/1217112472_7.PNG
Wichtig ist: Du musst Lana mit Tessa ansprechen. Sie wird den Kranz nur Tessa geben. (Im Charamenü die laufende Figur auf Tessa umstellen)

Die Halskette:

http://imagesload.net/daten_no/1217112541_1.PNG
Betritt dieses Haus.

http://imagesload.net/daten_no/1217112579_2.PNG
Verlasse es durch diesen Ausgang wieder.

http://imagesload.net/daten_no/1217112608_3.PNG
Und schon kannst du dir den Schlüssel schnappen ;) (Ich hab ihn dort bereits eingesammelt, deswegen blinkt die Stelle nicht mehr).

http://imagesload.net/daten_no/1217112667_4.PNG
Betritt mit dem Schlüssel das Gasthaus durch den Hintereingang.

http://imagesload.net/daten_no/1217112701_5.PNG
Schnapp dir die Halskette ;)

http://imagesload.net/daten_no/1217112753_8.PNG
Schenke Minawa die Halskette und rede mit ihr.
Da sie von Natur aus eher still und zurückhaltend ist, wirst du nicht viel Zeit in ein Gespräch investieren müssen ;)

http://imagesload.net/daten_no/1217112828_9.PNG
Und schwupp - Willkommen an Board. Ich hoffe es klappt mit dieser Anleitung ;)

@ Kennedy:

Ja, du musst 5 Runden überleben.
Hier ein paar Tipps ^^

1.
5 Wasser des Lebens sammeln/kaufen
Damit klappts dann auf alle Fälle ;)

2.
Stell dein Deck vorher entsprechend um.
Da du Popilia nicht besiegen kannst, kannst du getrost für diesen Kampf sämtliche Verteidigungskarten die du hast in dein Deck packen :)

3.
Nimm die Heilkarte mit (sofern du sie hast, man bekommt sie von Tenma kurz vor dem ersten Endgegner, der Amöbe in der Höhle). Gib sie Carina und setze sie im Zug zusammen mit einer Wasserfalle Stufe 1 oder 2 ein. Damit erhöhst du die Wirkung und es gleicht einer Komplettheilung

4.
Schau nach ob du im Ausrüstungsmenü alle Gegenstände ausgerüstet hast (das hab ich am Anfang immer vergessen ;) )

Hoffe es klappt, welches LV hast du denn? ^^

Kennedy
27.07.2008, 18:08
@orange: danke für die schnelle hilfe :)
also momentan bin ich mit beiden auf level 8, da ich vorher nich großartig in höhlen rumgeforscht hab (jaja, sollte ich mal machen ;)). dadurch sieht mein geldstand leider auch ziemlich mau aus - wasser des lebens ade ;) werd vermutlich die demo einfach noch mal neu anfangen bzw n sehr alten speicherstand reloaden *seufz* dann werd ich deine tipps beherzigen, herzlichen dank nochmal :)

oh eins noch: du hast zwar kurz vor dem "showdown" im spukhaus einen fluchtweg nach draußen eingebaut, aber leider keine möglichkeit, heilkräuter oder evtl noch wasser des lebens einzukaufen. zumindest sagt mir die händlerin in der stadt, dass ich doch morgen wiederkommen solle. gibt es eine möglichkeit meine items aufzustocken, die mir entgangen ist? wär cool, wenn du da noch einen fahrenden händler oder ähnliches einbauen könntest ;)

ansonsten is dein spiel bisher sehr gut gelungen, das ks ist mal was anderes zwei :A :A hoch :D besonders beim spukhaus musste ich schmunzeln, the grudge lässt grüßen xD ich wünsch dir weiterhin viel spaß beim makern und hoffe auf eine super vv!

Orange4
27.07.2008, 20:34
Ich hab dir mal nen Save für diese Stelle gemacht.
Einfach in den Projektordner schieben und das Spiel von Slot 9 aus starten.
Dann brauchst du nicht nochmal alles machen, nur um den Abspann anzuschauen :D
(Nach den Credits kommt noch was xD)

Das mit der Händlerin stimmt, da hab ich nicht dran gedacht, dass sie ja nachts zu hat xD
Werd ich ändern ^^

Ansonsten Danke ^^
Ich häng mich weiterhin rein :)

lesemaus
21.09.2008, 18:34
Hallo Leute!

Bin ich bis jetzt die einzige Person, die diesen Fehler hat?

Ich bin noch nicht so weit, hab bis jetzt nur den Boss in der allerersten Höhle besiegt, wo ich nach dem Absturz der fliegenden Insel gelandet bin.
Danach bin ich in die andere Höhle zum Schlafen gegangen und wollte am nächsten morgen weiterziehen...
Wenn ich aber wieder im Freien bin, läuft keine Musik mehr und wenn ich den Ort nach unten verlasse, bleibt der Bildschirm schwarz, die Musik läuft aber.
Ich hoffe ihr versteht, was ich meine.

Egal wie oft ich von vorne anfange, das Problem bleibt bestehen. Was mach ich falsch, was fehlt mir und vor allem: was kann ich dagegen machen? Wär toll, wenn jemand ne Idee hätte, würde gerne weiterspielen.

Orange4
30.09.2008, 19:27
Hm, das ist neu... Bislang scheint das allerdings auch noch nicht passiert zu sein.
Ich bekomme bei mir diesen Fehler auch nicht.
Könntest du mir bitte den Speicherstand schicken? (Je nach Slot im Ordner Moonlight Sun die Datei Savexx.lsd
xx steht für die Slotnummer) Ich schicke dir dann eine neue Version mit den Daten deines Spielstandes und teste vorher ob man durchkommt, notfalls bau ich dir die Möglichkeit ein, nach dieser Szene weiterzuspielen ;)

PS: Sry das ich mich nicht früher gemeldet hab :)

maxwal
30.09.2008, 19:41
wie kann man das Wasservieh in der ersten Höhle nach dem die stadt abgestürzt ist(direkt am anfang)besiegen?

Orange4
30.09.2008, 20:01
Immer feste draufhaun ;)

Hier die wichtigsten Infos:

Walhai
KP 500
ATK 3
DEF 12

Effektiv: Feuer, Donner
Uneffektiv: Wasser

Tips:

1. In dem Höhlenbereich ein Raum vor der Amöbe ist Tenma anzutreffen. Findet man ihre Halskette, gibt sie dir die "Heilkarte". Sie regeneriert 30KP beider Charaktere. Wenn du sie im Combo nach Wassermagie verwendest, regeneriert sie 50KP. Die gesuchte Halskette befindet sich von Tenma aus gesehen im rechten Höhlenabschnitt. Am besten eine magische Lupe verwenden, dann glitzert die Stelle.

2. Möglichst keine Wasserkarten für den Angriff verwenden. Wasserangriffe sind uneffektiv und reduzieren den erlittenen Schaden um die Hälfte.
Gute Chancen hat man allerdings mit Feuer und Donner.

Hoffe du schaffst es ^^

maxwal
01.10.2008, 18:13
Welches lvl sollte man für die Chimeren sein?

R.D.
01.10.2008, 18:36
lv 8.

Orange4
01.10.2008, 19:06
Jup, zusätzlich kommt es auch sehr auf deine Karten an. Das Level steigert deine ATK und DEF, allerdings sind die richtigen Karten in einem Kampf entscheidender.

Gegen Chimeren sind Wasserangriffe besonders effektiv, Feuer und Windangriffe solltest du nicht starten ;)

Der normale Schwierigkeitsgrad ist mal levelabhängig gesehen so ausgelegt, dass man jedes Monster einmal besiegen sollte, um gut durch die Demo zu kommen.
Am Ende solltest du also LV 13 bis L15 erreicht haben ^^
Aber wie gesagt ist der richtige Einsatz der Karten entscheidender als das Level. ^^

maxwal
01.10.2008, 19:35
Wann kommt den die Vollversion von MS?

Hab die Chimeren und Mutantchimera(mit lvl 6 :)) besiegt,wohin muss ich jetzt,nach dem ich Colette wieder gefunden habe?

Orange4
01.10.2008, 20:14
Ich arbeite mit Hochdruck an der zweiten Demo. Sie wird bis kurz vor Ende des Spiels gehen, die VV beinhaltet nurnoch den letzten Abschnitt, die letzten Kämpfe und den Abspann.

Da in der zweiten Demo dadurch sehr viel neues dazu kommt (die Beschwörungen in und außerhalb des Kampfes, das komplette Set von Xhelia, jede Menge neue Gastcharas und und und) werde ich wohl nicht vor Ende des Jahres mit allem fertig werden ;)

Nach dem Kampf mit den Chimeren kehrst du nach Portant zurück, wo du ja Colette wiederfindest. Anschließend machst du dich auf der Weltkarte Richtung Westen durch den großen Wald ^^

maxwal
02.10.2008, 13:31
Wie komm ich im Kabujakasaki weiter?

lesemaus
02.10.2008, 20:34
Hi.
Wollte nur sagen, dass das Spiel bei mir wieder funktioniert (Typisch "Vorführeffekt":rolleyes:) Trotzdem danke für das Angebot Orange4!!!

Orange4
03.10.2008, 07:54
@ lesemaus

Freut mich zu hören :)

@ maxwal

An welcher Stelle bist du denn?
Wenn du schon drin bist, musst du durch die Löcher im Boden die tieferen Stockwerke erreichen und versuchen, die Geschichte des Fluches aufzudecken (recht auffällig platzierte Briefe anreden ;) )

Wenn du noch nicht reinkommst, musst du erst nach Teiko (die Hauptstadt, gleich in der Nähe des Kabujukasakis). Dort kannst du Minawa holen (siehe "How to get Minawa Crashkurs" eine Seite zuvor) oder wenn du lieber Tessa dabei haben möchtest eben nicht. Einfach im Gasthaus schlafen gehen und es Nachts nochmal versuchen :)

maxwal
04.10.2008, 13:18
Wo kann man sich Wasser des Lebens kaufen?

Orange4
04.10.2008, 19:32
Wenn du Teiko betrittst gehst du nach rechts. Gleich das erste Haus (du stehst quasi direkt vor der Tür ^^) ist ein Laden, in dem du Wasser des Lebens kaufen kannst. Allerdings hat er Nachts geschlossen, ich hoffe bei dir ist noch Tag ^^

maxwal
04.10.2008, 19:52
ok,danke werde es für das nächste mal merken.^^

Orange4
04.10.2008, 21:58
Wenn du keine "Wasser des Lebens" mehr hast, empfehle ich dir, vor dem letzten Kampf im Kabujukasaki deine Kartendecks voll auf Verteidigung unzustellen (also alle Karten mit den höchsten DEF Werten ins Deck nehmen), da du 5 Runden überleben musst und den Gegner nicht vorher besiegen kannst :D
(Alternativ kannst du natürlich auch vorher 5 Wasser des Lebens kaufen und dich anschließend zurücklehnen und deine Charas nach jeder Runde wiederbeleben :p )

Achja, ich werde noch die Möglichkeit einbauen, vor dem Kampf Wasser des Lebens kaufen zu können, da der letzte Gegner doch recht hart ist. Wenn du es nicht schaffen solltest, habe ich noch einen Spielstand, der mit optimalen Bedingungen vor diesem Kampf endet ^^)

maxwal
05.10.2008, 05:49
ok,danke dir.
Kannst du den Spielstand per PN schicken?:)

Orange4
05.10.2008, 21:29
Jup.
Wenn was nicht geht, einfach melden :)

BrainBrasher
25.01.2010, 23:39
Hallo Orange4, bin nach sehr langer zeit wieder online, wie ist es soll ich wieder bei der Demo nach fehlern suchen, wie damals. ????

Orange4
29.01.2010, 05:09
Huhu,

vielen Dank für das Angebot, ich werde für die zweite Demo darauf zurückkommen ^^
In der ersten nach Fehler suchen bringt leider nicht mehr viel, da ich das KS komplett neu aufgesetzt habe und es nun dank diverser CherryPatches um einiges aufgeräumter abläuft, sind die bugs der ersten Demo die mir bekannt waren derzeit alle behoben (im KS, für Maps garantier ich nichts xD). :)

DarkNanaki
01.08.2010, 20:26
Frage: Der Endgegner im Geisterhaus ist zufällig unbesiegbar? Wenn ja, muss man wahrscheinlich eine gewisse Zahl an Runden aushalten, bis etwas passiert. Nur leider habe ich jetzt das Problem, dass meine Charaktere nicht so lange überleben, da ich gerademal nur ein einziges Wiederbelebungsgetränk im Inventar habe... Ich habe leider keine Möglichkeit mehr, mir irgendwo eines zu besorgen. Was nun? :(

Rosa Canina
02.08.2010, 19:48
Versuch es mal mit Oranges Taktik wirklich nur Verteidigungskarten ins Deck
zu tun... wenn das nicht hilft, dann kann dir nur Orange4 helfen ^^°

Orange4
02.08.2010, 19:54
Du musst 5 Runden überleben.
Dementsprechend kannst du dein Deck anpassen (Heil und Verteidigungskarten). Das Heilkraut heilt mehr, wenn du es zusammen mit Wassermagie einsetzt.

Wenn das nicht klappt, rechts unten an der letzten Speicherstelle vor dem Endgegner gibt es einen Weg nach draußen. Da könntest du rausgehen und 5 Wasser des Lebens kaufen :D

Und wenn alle Stricke reißen, schick mir deinen Safe und ich spendier dir ein paar Items XD

edit
lol den Thread gibts echt immernoch :D Cool :-)

edit2:
Damn ich hab BrainBrasher's Betatestangebot übersehen >_> Sorry ._.

DarkNanaki
02.08.2010, 20:42
Ok, danke euch für die Tipps. :)
Ähm, die Stelle, wo man 5 Wasser des Lebens kaufen kann, muss ich mal suchen. Glaube ich habe auch kaum noch Geld und die sind rrecht teuer...

Orange4
02.08.2010, 20:59
Dann schick mir deinen Safe rüber, dann leg ich sie dir ins Inventar ^^

Todesritter
02.08.2010, 23:11
Orange ich schlage mal vor wenn es nicht zuviel arbeit für dich iss die tussi im shop die sagt die verkauft bei nacht nix das einfach ma schnell zu ändern das sie was verkauft dann nerven dich gleich 50% weniger leute wegen den wasser des lebens von daher schlage ich dir das ma vor -ich bin eh schon level 15 xD hab in der wüste bissl trainiert ^-^

DarkNanaki
03.08.2010, 14:41
Gestern war kurz danach die Verbindung weg. Jedenfalls hab ich mir dann selbst geholfen und 4 Wasser des Lebens ins Inventar geholt, aber danke trotzdem. =)
Zum Glück musste man nix weiter mit Tabs und Varis umstellen, das Item alleine reichte völlig aus.

DonNolle
05.08.2010, 19:10
ich bin gerade in glacia und bin schlafen gegangen.
nachts weckt mich xhelia und gesteht mir beim sternschnuppen schauen ihre liebe.
wenn ich dann am nächsten morgen aufwache steht ne kiste neben mir die aufs regal hüpft und dann kommt xhelia rein und meint dass ich sie noch süßer finden würde wenn ich sehen würde was drin ist.
die kiste fällt dann runter vor meine(kalas) füße und dann geht nix mehr...kann mich nicht bewegen, kann das menü nicht aufrufen, kann mit der aktionstaste nix machen gar nix...kann mir einer sagen warum?
finde das spiel klasse und fände es schade jetzt aufhören zu müssen :)

Orange4
05.08.2010, 19:14
Ahoihoi,

tut mir Leid, das war ein Fehler in der ersten Version die ich hier hochgeladen habe. Wenn du das Spiel erneut vom ersten Post downloadest und dein Spielstand einfach in den Ordner schiebst, ist der Bug (und einige weitere) behoben ^^
Sorry about that http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

(Hier auch der Link dann musst du nicht solange klicken xD)
http://www.file-upload.net/download-2725401/Moonlight-Sun-2.0.rar.html

@ Todesritter
Ja, den Shop wollte ich eigentlich auch schon lange einbauen xD
Hab jetzt direkt vor den Endgegner eine Truhe mit 5 Wasser des Lebens gesetzt. Absolut sicher :)

DonNolle
05.08.2010, 23:15
ich hab des spiel zwar erst vor knapp 2 wochen runtergeladen auch version 2.0 aber ich probiers jetzt einfach mal :)

Edit:
Perfekt dankeschön! :)
jetzt landet die dumme kiste nicht mehr direkt vor meinen füßen sondern haut ab nach draußen und das spiel geht weiter...danke :)

DarkNanaki
06.08.2010, 18:25
Wohin muss ich gehen, wenn ich den Spirit Earthy eingesammelt habe? Für das Boot fehlt mir ein Ruder und noch was und in der einen Höhle bekomme ich den Stein nicht weg. Hab Earthy und ein paar andere Spirits ausprobiert, aber es tut sich nichts.

Orange4
06.08.2010, 19:32
Wohin muss ich gehen, wenn ich den Spirit Earthy eingesammelt habe? Für das Boot fehlt mir ein Ruder und noch was und in der einen Höhle bekomme ich den Stein nicht weg. Hab Earthy und ein paar andere Spirits ausprobiert, aber es tut sich nichts.

Hu? Da ist wohl etwas durcheinander geraten ^^
Den Spirit Earthy bekommst du erst auf einer Insel ganz rechts unten, dafür benötigst du das Boot. Mit Earthy musst du den Haufen Steine in der südlichen Teiko Ebene beseitigen. Das Boot, welches du brauchst um zu Earthys Insel zu gelangen, bekommst du mit Watery in Gang :)

Da ich mir grad nicht 100% sicher bin wo genau du jetzt bist ein kurzer Walkthrough xD

Also wenn du Firey gebannt hast gehst du nach Teiko und bannst Shield. Dann gehst du nach Kyo, von dort aus nach oben in die Riunen von Chiyose (da gibts Windy) und dann in den Wald unten (dort gibts Woody). Jetzt gehst du zum Elda-Strand und beschwörst Watery, mit dem Boot gehts ab auf die Insel in das Daiji Gebirge. Hier bannst du Earthy, nimmst evt das optionale Gebiet unterhalb des Gebirges noch mit und gehst anschließend zurück in Richtung Teiko. Unterhalb von Teiko liegt die südliche Teiko Ebene, dort in der Höhle Earthy beschwören um den Steinhaufen zu beseitigen und weiterlaufen. Bevor du das Gasthaus Kori betrittst, welches nach der südlichen Teiko Ebene kommt, speichern, denn sonst verpasst du wohlmöglich das Quellenevent, was man nicht wiederholen kann, wenn man es einmal an dieser Stelle verpatzt :D

DarkNanaki
06.08.2010, 21:29
O stimmt ja, ich bekam Woody, nicht Earth...
Wusste aber nicht, dass man das Boot mit Watery in Gang bekommt.
Danke, das dürfte weiterhelfen. =)

DarkNanaki
07.08.2010, 23:03
Ich komme wiedermal nicht weiter.
Bin grade in dem Schloss mit den Jägerinnen Rang C/B undso. Es gibt dort eine Map, in der eine Jägering Rang B herumläuft. Außerdem ein Schild auf dem steht, dass im Hochsicherheitsverließ nur Jägerinnen von Rang B Zutritt haben und ein Tisch mit Heiltränken, mit denen ich zwar nichts anstellen kann, Kalas aber mit einer magischen Lupe irgendein Geheimnis davor sieht.
Was genau muss ich jetzt tun? Ich hab alles in diesem Raum angeklickt und in dem anderen Raum, wo einem eine Reihe blauer Dingsbumse den Weg versperrt, geht auch nix.

Orange4
07.08.2010, 23:29
Die Heiltränke nimmt nur Carina mit, Kalas ist zu anständig sich an fremden Eigentum zu bedienen :)
(Im Charaktermenü die laufende Figur zu Carina ändern indem du oben in den drei Kästen auf Carina klickst, das wird dann rot hinterlegt, sie muss sich hierfür im Team befinden).

Ich hab alles in diesem Raum angeklickt und in dem anderen Raum, wo einem eine Reihe blauer Dingsbumse den Weg versperrt, geht auch nix.
Die Monster? Die bewegen sich nicht mehr wenn du ein Heiliges Licht einsetzt (im Itemmenü). Dann bleiben sie stehen (funktioniert mit allen Monstern, falls man mal nicht kämpfen will ^^) und du kannst zwischen ihnen durchlaufen :)

DarkNanaki
07.08.2010, 23:58
Ganz schön tricky das Spiel. :D
Naja, danke für die Hilfe. ^^

DonNolle
10.08.2010, 10:36
hab jetzt endlich die zeit gefunden weiter/fertig zu spielen...hört ja ziemlich aprubt auf...hast du schon geplant wann die vv rauskommt?

Edit: was mir noch aufgefallen ist nachdem ich den abspann angesehn hab...bei mir kam irgendwie nie musik!?^^

Orange4
10.08.2010, 16:42
Huhu ^^
Die VV plane ich für Ende des Jahres wenn alles glatt läuft :)
Ist aber großzügig geplant, das sollte eigentlich hinhauen :D

@ Abruptes Ende
Hehehe das ist der Cliffhanger an der ganzen Sache ^__^

@ Musik
Hm, das ist ne mp3 am Ende, die wird nicht wiederholt wenn sie durchgelaufen ist. Hast du vlt kurz vor den Credits die Textbox eine Weile nicht weggedrückt? Dann kann es nämlich sein dass die Musik vor dem Ablauf der Credits endet :D

kilt4
14.08.2010, 21:07
hey ich habe problem ich soll jetzt durch die südliche teiko ebene aber ich komme dort nicht weiter kann mir jemand helfen?
Bitte

fallenangel_22
15.08.2010, 00:14
habe mal ne frage ganz am anfang des spiel sagt ne priesterin zu mir das sie eine waffenet gestern gesegnet hat sie findet diese aber nicht wo finde ich diese waffe?

Orange4
15.08.2010, 21:12
@ kilt4
Du musst wenn du Windy in den Ruinen von Chiyose gebannt hast zunächst in den Wald unterhalb von Kyo und dort den Waldspirit Woody finden. Anschließend gehst du zum Strand, beschwörst Watery um das Boot zum Laufen zu kriegen und fährst nach unten auf die kleine Insel. Dort im DaijiGebirge findest du Earthy, mit dem du den Stein in der südlichen Teiko Ebene wegbekommst ^^

@ fallenangel_22
Die Waffe liegt hinten an der Wand gegenüber vom Kreuz. Mit ner magischen Lupe siehst du die besser, weil sie dann funkelt ^^

fallenangel_22
15.08.2010, 21:32
danke dir orange ich werds gleich testen ^^

DonNolle
16.08.2010, 17:01
ich meinte allgemein dass während dem spiel keine musik kam :)

Binchen1
29.08.2010, 17:04
Vielleicht kann mir jemand helfen.

War im südlichen Teiko und komme nicht weiter da mir ein Geist den Weg versperrt und ich kein Schild habe. Also bin ich ins nördliche Teiko. Habe alles entdeckt und bin jetzt in einem Wassertempel. In der Höhle davor wird mir mit der magischen Lupe ein anders gefärbter Weg gezeigt (am wasserfall). Habe alles abgelaufen und geklickt und nichts tat sich.
Bin im Wassertempel in das Loch gefallen und soll die Träne des Ozeans in seinen Ursprung zurück bringen. Ich glaube das sind die blauen Tropfen und werden mit der Träne des Lichts in Bewegung gebracht. Sie sollen bestimmt auf die hellen Fliesen auf der rechten Seite. Hatte eine Träne da drauf aber nichts passierte. Sie zappelte weiter.

Und nun???:confused:

LG Binchen1

Orange4
30.08.2010, 05:07
In der südlichen Teiko Ebene brauchst du den Spirit Shield ^^

@ Wassertempel
Du musst das Heilige Licht einsetzen und beide Monster auf die Fließen treiben, die rennen von dir weg wenn du es verwendet hast. :)

edit
Anschließend schiebt sich eine Fließe über den Wasserkanal, dort gehst du nach oben, stoppst das Wasser indem du den Hebel betätigst und gehst zurück zum Eingang, von dort aus dann nach rechts, da kannst du dann dank des abgeflossenen Wassers langlauen ^^

lg

Binchen1
30.08.2010, 18:25
Danke für deine ausführlichen Antworten. Leider bleiben die Tränen nicht auf den fliesen und man (n) muss sie immer wieder dort hin bekommen.
Echt fies von dir ;)

LG Binchen1

Orange4
31.08.2010, 19:16
Wäre aber eine gute Idee sie dort zu bleiben zu lassen wenn man eine darauf bekommen hat - ich glaub das wäre wirklich besser, sollte ich so machen :)

lg

netwarrior
31.08.2010, 23:58
Bin im Geisterhaus.
Aber nachdem ich das Knobelrätsel mit den farbigen Kugeln gelöst habe, komme ich nicht mehr weiter.
Selbst wenn ich mich in den Raum unter mir fallen lasse sind die meisten Wege abgeschlossen oder durch andere Gegenstände verbarikadiert.
Ich komme ich nun weiter?

netwarrior

Orange4
01.09.2010, 16:23
Also ab dem Raum mit den farbigen Kugeln läufst du so:

Rechts durch die Tür.
Anschließend die Treppe nach oben.
Dort musst du den Brief auf dem Tisch lesen und dann durch das Loch nach unten fallen.
Nun den Raum durch den unteren Ausgang verlassen.
In diesem Raum den Zettel auf dem Tisch lesen und die Monster in der richtigen Reihenfolge besiegen (Geist, Fledermaus, Skelett).
Anschließend durch die Tür in das obere Zimmer laufen.
Im Raum danach an den Regalen vorbeidrängeln und nochmal nach oben gehen.
Jetzt müsstest du vor einem rosahaarigen Mädchen stehen, in diesem Zimmer befindet sich ein großes Loch, dort einfach reinspringen. ^^

Binchen1
10.09.2010, 21:48
Brauche mal wieder hilfe:rolleyes:

Bin jetzt auf der kleinen Insel um mir Earthy zu holen. Wie komme ich die Treppe am Gebirge nach oben:confused: Habe mit der Lupe nichts gefunden und die Spirits helfen mir auch nicht weiter.
Hat es etwas mit den Blumen am See zu tun??
Die kann ich nicht pflücken.

Wünsche Euch ein Happy WE

LG Binchen 1

Orange4
11.09.2010, 09:37
Guten Morgen ^^

Die Treppe kommst du hoch, wenn du Woody beschwörst und die Blumen wachsen lässt, dann kannst du daran hochklettern. Woody findest du in dem Wald der südwestlich von Kyo liegt. :)

~ lg

Berat-san
07.10.2010, 12:20
Hi Orange4,

Dein Spiel Moonlight sun macht richtig spaß!:D
Aber als ich später dein spiel aufmachte kam eine Fehlermeldung:
"Konnte Datei vehicle nicht öffnen"

Hat das spiel ein RTP?
wenn ja könntest du den link in den nächsten betrag eintragen

vfg berat-san

Orange4
27.10.2010, 19:38
Ups sorry, ich sollte öfters in den Spielehilfen vorbeischauen >_<
20 Tage später hast du sicher das rtp selbst gefunden, aber trotzdem hier nochmal ein Link :-)

http://www.megaupload.com/?d=TBZITEQU

~ lg
eine vergessliche Orange

Lyria
05.11.2010, 09:20
Und wie funktioniert das mit der Statue, in der Nähe des Wassertempels in der nördlichen Teiko Ebene?

LG Lyria

Orange4
05.11.2010, 11:48
Du musst die Anfangsbuchstaben, welche bei der Beschwörungsformel auf der Steintafel stehen, zum Leuchten bringen. Die Reihenfolge ist egal, es müssen am Ende nur alle Anfangsbuchstaben leuchten :-)

behindmywall
23.07.2011, 22:29
Hey,
ähh .. hier wurde zwar schon lange nicht mehr reingeschrieben,
aber ich schreib meine Frage mal trotzdem hier rein, in der Hoffnung, dass es vielleicht wer liest :]

Also, zuerst muss ich noch was loswerden :
Das Spiel ist total geil !!! :D

Und zu meinem eigentlichen Problem;
Ich komm bei Kabujukasaki nicht weiter.
Ich bin unten im Keller, wo Popuri & Kalas miteinander reden & in dem Moment,
wo Kalas sagt, dass da unten nichts ist & ich auf weiter klicken drücke, geht mein PC aus oÔ
Liegt das an mir? :s Ansonsten hatte ich keine Probleme mit dem Spiel :x

Edit:

Problem behoben! Lag wohl doch an mein PC :o

Roar
25.01.2013, 21:07
Mal eine frage wie kann man das vertrauen der Charaktere manipulieren so das Attacken wie "Doppelangriff" und "Trioangriff" häufiger gelingen?

fonzer
26.01.2013, 10:39
@ Zuneigung
Steigt durch Geschenke und Auswahlmöglichkeiten.
@ Vertrauen
Das steigt mit der Zeit von alleine, je nachdem wie lange die Charaktere das Team begleiten. Man kann den Wert steigern, indem man "Friendship" für Kalas als Schmuck ausrüstet. Das findet man glaube ich in Naruk bei irgendeinem Quest :-)

Roar
27.01.2013, 13:04
1. Kann mir einer sagen wo ich dieses Mädchen von dem dreier Gespann finden kann? Habe den Typ aus dem Kolosseum und den mit der Sonnenbrille.
2. Wo finde ich Shana nachdem die sache mit Xhelia passiert ist?
3. Wo finde ich ich Elli? Kann eine Truhe im Spiegel Tempel nicht öffnen und im Maker steht das man sie dazu benötigt.

Orange4
28.01.2013, 16:30
@ Roar
1. Das Mädchen steht in der Andou-Lichtung. Das ist oberhalb des Dorfes Kyo, wo Lyuri herkommt. Man erfährt ihren Aufenthaltsort, wenn man sich die Belohnung für das Geheimnis abholen will :)

2. Wenn du sie in der Festung befreit hast wartet sie in der Hauptstadt Teiko in der Eingangshalle der Festung des Imperiums.

3. Elli begleitet die Gruppe nach dem Popuri-Quest. Der startet, wenn du nach Portant gehst und dort mit Yoko sprichst (dem schwarzhaarigen Mädchen auf dem Marktplatz). Anschließend das Level durchdönern und danach wird Elli die Gruppe begleiten.

Den Inhalt der Truhe kannst du übrigens später im Spiel auch nachkaufen, da es sich um einen Questgegenstand für einen optionalen Abschnitt handelt und die Tempel sich ja nur einmal durchnudeln lassen ^^

Mephista
29.01.2013, 22:36
Ich frag mal ganz blöd Roars 1. Frage nochmal, weil Du mit Mahoros Aufenthaltsort geantwortet hast, Orange ;)

Wo finde ich diese traumtänzerische Tenma? :D Diese Dreiecksbeziehung muss doch zu einem guten Ende geführt werden ;)

Orange4
29.01.2013, 23:10
Achso. Damn xD Ich dachte er meinte das Kolosseum :D

Hier die Aufenthaltsorte. Wenn du einen verpasst, kannst du den Quest ab einem bestimmten Punkt nicht weiter abschließen. Man bekommt bei ihm aber nichts Überlebenswichtiges und er wird auch für nichts weiter vorrausgesetzt.

-> Tenma in der Höhle Sombre
-> Harima im Wald Kurai (muss man anreden für den Abschlusszug)
-> Karasuma wenn man nach dem verfluchten Haus nach Portant zurückkehrt ebenfalls im Wald Kurai
-> Tenma in der Hauptstadt Teiko

... nachdem man die Festung des Imperiums abgeschlossen hat...

-> Karasuma in Ciel (nur solange man mit Lyuris Gruppe unterwegs ist)
-> Harima in Naruk
-> Karasuma in der Eingangshalle des Kolosseums
-> Tenma in Kyo

Zum Abschluss des Quests in Teiko das Gasthaus besuchen und Belohnungen abstauben xD

Roar
03.02.2013, 10:28
Danke an die Antworten. Hab grade die Große Welle besiegt und wollte eben noch die letzten Gebiete auf 100 % machen da ist mir aufgefallen das ich nichts habe um den Bannkreis am Kristallsee Kesho zu vervollständigen. Was und woher bekomme ich den benötigten Gegenstand?
2. Wie öffne ich das Tor für Orenjis Tempel?

Mephista
03.02.2013, 10:43
@Kristallsee: Geh mal nach Glacia und sprich mit dem Ältesten, der kann Dir weiterhelfen ;)

@Orenjis Tempel: Es gibt, ähnlich wie beim Imperium, Kleine Schlüssel, die Du finden musst, wo aber der erste auf der Insel ist, um wirklich in den Tempel rein zu kommen, kann ich mich nicht entsinnen, such am Besten nochmal alles genau ab dort, dann wirst Du hoffentlich fündig :3

Orange4
03.02.2013, 11:09
2. Wie öffne ich das Tor für Orenjis Tempel?

Der erste Schlüssel befindet sich oberhalb vom Tempel, du musst außenrum gehen bevor du den Haupteingang nimmst.
Habs dir mal auf dem Bild markiert, lässt sich blöd beschreiben :)

http://www.imagesload.net/img/schluesselmsorenjistemepel.png

Asthonanchores
03.02.2013, 20:59
ich find den spirit der erde nicht.... in demo 2 hat ich ihn gefunden, aber ich weiß nicht mehr wo der war :D
und ohne gehts nicht durch das gebirge^^ bitte einen kleinen tipp *_*

Orange4
03.02.2013, 21:04
Schnellste Antwort ever xD

Earthy befindet sich im Daiji Gebirge. Du musst den Strand bei Kyo betreten, Watery beschwören um das Boot benutzen zu können, zum gegenüberliegenden Freya-Strand düsen und dort im Daiji-Gebirge Woody beschwören, um das Gebirge betreten zu können ^^

Asthonanchores
03.02.2013, 21:19
das ging wirklich schnell, ich dachte eher ich such nen weilchen weiter und werde fündig vor deiner antwort aber das mit den strand hab ich völlig vergessen^^
bei der 2. demo war ich wohl schlauer gewesen xD

Roar
05.02.2013, 06:04
Wie bekommt man Skuld und Mio?

Orange4
05.02.2013, 08:57
Skuld:
Wenn du das erste Mal nach Glacia kommst, musst du mit ihr reden. Sie wird sagen, dass Kalas Xhelia einen Gruß ausrichten soll.
Nachdem man Jump gebannt hat, steht sie an dem Haus in dem der Spirit war am Brunnen. Redet Kalas erneut mit ihr, sagt er, dass er mit seiner Gruppe das Siegel in der Nähe untersucht und das ihnen nurnoch der Spirit Mirror fehlt. Skuld sagt dann, wenn man Mirror jagen geht, soll man ihr bitte bescheid geben, denn sie schuldet Xhelia noch einen Gefallen. Geht man nachdem Mirror am Siegel aufgetaucht ist nach Glacia zurück und spricht mit ihr, schließt sie sich der Gruppe an.

Nach der Festung wird sie die Gruppe wieder verlassen. Nachdem Xhelia die Spirits gebannt hat, kann man sie, sollte sie schonmal dabei gewesen sein, später jederzeit wieder in Glacia abholen.

Miyo:
Die ist etwas schwerer. Wenn man das erste Mal in Glacia übernachtet, kommt ja die Szene, bei der eine der drei Hauptcharakterinnen anklopft und mit Kalas den Sternschnuppenschauer beobachten will. Wählt man hier die Option, das Klopfen zu ignorieren und einfach schlafen zu gehen, wird man Nachts von Miyo besucht.

Wenn man Colette aus der Festung befreien will, wird sie sich dann der Gruppe für die Dauer der Aktion anschließen.
Nachdem Xhelia die Spirits verbannt hat, wird sie dann in Naruk am Strand stehen, wo man sie erneut mitnehmen kann (immer vorausgesetzt, man hat das oben genannte Glacia-Übernachtungsevent mit ihr gemacht).

Roar
05.02.2013, 16:45
Danke für die antworten ich werde mich dann mal auf den 2. Spieldurchgang auf schwer vorbereiten = )

Asthonanchores
09.02.2013, 18:03
In Myras Tempel der 3. letzte Raum also vor den raum mit den bilderrahmen,
wie soll man den stein dort weg bekommen, mit earthy kann man ihn einmal nach links bewegen, er bleibt aber am eis hängen und man kommt nicht durch
und selbst wenn man ihn in die ecke schieben könnte würde man auf den eis nur wieder zurück rutschen können da oben wasser ist und rechts der stein^^
wie lösst man das rätzel? hab das jetzt mal mit den rpg maker schnell gelöst aber danach ist die fahne draußen immer noch grün obwohl ich beide ausrüstungsgegenstände (glaube handschuhe und rüstung) gefunden hatte, gibts dort noch etwas verstecktes?

Rosa Canina
09.02.2013, 18:54
Bei Skuld musst du sie in Glacia dauernd anreden. Also nicht hintereinander, aber halt nach jeder Sequenz quasi. Einmal verpasst, bekommst du sie nicht mehr. Sie steht dann jedes Mal woanders.

Und Mio/Miyo bekam man afaik, wenn man bei der Übernachtung (in Glacia afaik) keine der üblichen Personen an die Tür klopfen ließ. Dann kommt Miyo/Mio/Whateverio XD

Asthonanchores
09.02.2013, 19:58
ich hab das ganze forum abgesucht aber finde das mit den gasthausschlüssel nicht mehr...
hab den schlüssel in taiko gefunden aber im gasthaus ist keine tür wo der past, gibt es vielleicht noch mehr gasthäuser oder muss ich in eine andere stadt?
allgemeint hab ich mit schlüsseln probleme^^ die verzauberte truhe in den bergen östlich von glacia bekomm ich auch nicht auf^^

Orange4
10.02.2013, 11:57
In Myras Tempel der 3. letzte Raum also vor den raum mit den bilderrahmen,
wie soll man den stein dort weg bekommen, mit earthy kann man ihn einmal nach links bewegen, er bleibt aber am eis hängen und man kommt nicht durch
und selbst wenn man ihn in die ecke schieben könnte würde man auf den eis nur wieder zurück rutschen können da oben wasser ist und rechts der stein^^
wie lösst man das rätzel? hab das jetzt mal mit den rpg maker schnell gelöst aber danach ist die fahne draußen immer noch grün obwohl ich beide ausrüstungsgegenstände (glaube handschuhe und rüstung) gefunden hatte, gibts dort noch etwas verstecktes?

Der Stein dient nur als Ecke zum Dranrutschen ^^ Links ist so eine Seerose auf die man Woody "schießen" kann, die wird dann groß und man kann über das Wasser laufen :)

Zu den Ausrüstungsgegenständen, man findet dort das komplette letzte Set von Xhelia ^^ Wenn du die Bäume nicht abfackelst sondern erst mit Woody beschießt, fällt hier und da auch ein Gegenstand runter, vermutlich wird das noch fehlen :)

@ RC
Wie man Skuld und Miyo bekommt steht bereits im Post darüber im Spoiler :)

ich hab das ganze forum abgesucht aber finde das mit den gasthausschlüssel nicht mehr...
hab den schlüssel in taiko gefunden aber im gasthaus ist keine tür wo der past, gibt es vielleicht noch mehr gasthäuser oder muss ich in eine andere stadt?
allgemeint hab ich mit schlüsseln probleme^^ die verzauberte truhe in den bergen östlich von glacia bekomm ich auch nicht auf^^
Der Schlüssel ist für das Gasthaus in Teiko wenn man das erste Mal dort nächtigt. Man kann es damit über eine geheime Tür von hinten betreten und findet dort Schmuck, den man einem der Mädchen schenken kann. Der Schmuck wird allerdings nur bei der ersten Nacht in der blauen Truhe dort rumliegen :D Wenn man an der Stelle Minawa beschenkt und ihr den Strohkranz bringt, bekommt man soviele Punkte bei ihr, dass sie anstatt Tessa in das verfluchte Haus mitkommt. ^^

Die orangenen Truhen enthalten sogenannte ornage Objekte xD Da findet man... (epischer Trommelwirbel damm damm damm dammmmmmm) XD

-> Teleportgemme
Mit der kann man sich über die Weltkarte überall hin teleportieren

-> Energiekraut
Damit ist man nach jedem Kampf komplett geheilt

-> Oranges Kaleidoskop
Wirkt wie eine magische Lupe die nie aufhört

-> Orenjis Orb
Schaltet alle veränderten Essencen auf einmal frei

Den Schlüssel bekommt man hinter der Straße des Sternenlichts, also man muss dafür wirklich das Spiel von A bis Z komplett durchgenudelt haben :D

Rosa Canina
10.02.2013, 12:46
Ja, die Posts wurden mir nicht angezeigt, als ich das geschrieben habe. KA, ob da der Browser oder das MMX rumsponnen oder sie einfach dazwischen geschrieben wurden. ^^

Ofi-Junior
10.02.2013, 15:54
Das mit den Bäumen funktioniert auch wen man sie erst abfackelt, du musst danach einfach ins Blaue schießen ^^

Asthonanchores
10.02.2013, 16:00
der tip redet mich geade :D hatte alle abgefakelt ohne nachzudenken^^ brennt nieder gewächs :D

edit: allerdings würd ich sagen das ist nicht gewollt so xD

Svennoss
10.02.2013, 17:41
Hi Orange,

ich hänge im Wassertempel fest und zwar handelt es sich um die Ozean tränen.
http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=604c64-1360518132.png&size=thumb (http://www.bilder-space.de/bilder/604c64-1360518132.png)

Seh ich das richtig, dass ich die beiden Monster zusammen auf die helle Fliese bekommen muss??

Asthonanchores
10.02.2013, 17:57
Die Ozeantränen^^ Du Siehst doch die Blauen Schleimmonster, die musst du ganz in den oberen Bereich der Map jagen (oben links und nicht dort wo du hin willst^^)
sie bewegen sich aber nicht, das kannst du ändern indem du im menu Flüssiges Licht benutzt. Diese bekommst du von den beiden Monster auch falls du keines dabei hast einfach ein paar mal kämpfen und die map neu betreten

Svennoss
10.02.2013, 19:33
Sei reich bedankt:D
Ich bin auch ein doofi.

Lirienne
12.02.2013, 07:44
Ich komm bei den Geistern von Chiyose nicht weiter.
Bei einer Map geht nichts weiter.
Bei dieser Flamme, mit der man sich unterhalten kann,
taucht Colette auf, und wenn ich dann auf die nächste
Map gehe, bleib ich stecken. :/

Ok, es scheint, als ob man in den Ruinen erstmal nicht
weiter gehen soll, als bis zu Windy.
Und diese Lichtung kann ich noch nicht betreten.
Wie kann ich diese betreten?
Wie lösche ich die Flammen von Chiyose?
Welches Level brauche ich um diese Seelenfänger zu besiegen?

Was brauche ich, um am Strand mit dem Boot fahren zu können?
Wo bekomm ich das her?

LG Lirienne

Ofi-Junior
12.02.2013, 09:00
Wo genau bist du grad im Spiel? Sammelst du noch Spirits oder warst du schon im Imperium? Die Fragen passen nämlich irgendwie nicht zusammen.

Für das Boot musst du einfach Watery beschwören. Wenn du Woody hast, kannst du am Strand gegenüber Earthy einsammeln.

Um die Lichtung zu betreten musst du die Meisterklasse im Kollosseum abschließen. Die Lichtung ist auch eigentlich der einzige Weg um die sprechenden Flammen zu erreichen. Beide Quests solltest du erst nach dem Imperium und dem Ereignis danach versuchen. Löschen lassen sich die Flammen mit dem Wasser aus der Quelle die Firey aufgeheizt hatte.

So, ich hab dann auch ein paar Fragen: Welche Strahlentechniken gibt es? Und wo taucht Yoko überall auf?

Orange4
12.02.2013, 09:48
Wui, da hab ich ne Antwort verfasst und war schlau genug, sie nicht abzusenden xD Guten Morgen zusammen xD

@ Lirienne

Das meiste hat Ofi-Junior ganz richtig schon gesagt. Wo du genau gerade bist im Spiel interessiert mich jetzt auch ^^ :)

Nur eine Sache noch kurz wegen dem Level...

Welches Level brauche ich um diese Seelenfänger zu besiegen?
Naja das Level ist in dem Spiel generell eher Zweitrangig, da sich dadurch die Statuswerte nur minimal erhöhen. Wichtiger sind gute Karten und gute Ausrüstung :) Von der Schwierigkeit her ist die Sache mit den Seelenfängern aber auf jeden Fall einer der Anspruchsvolleren Nebenquests, da die ziemlich fies werden können und der Endboss in dem Level auch relativ gemein werden kann. Deshalb setzt der Quest auch die Sache mit dem Quellwasser und die ersten drei Klassen des Kolosseums vorraus, denn wenn man das geschafft hat, kann man davon ausgehen, auch gegen die Seelenjäger anzukommen :)

@ Ofi-Junior
Also Yoko taucht so ziemlich überall mal auf xD Man erkennt sie ja immer an der Recht auffälligen, pinken Schleife. Generell kann man sagen, habe ich sie in jedes Dorf einmal gesetzt und in fast jedes Overworld-Haus (also z.B. im Gutshaus der Jägerinnen findet man sie hinter der verschlossenen Tür, vor dem Haus des Sammlers usw). Außerdem ist sie am weißen Strand, in der Quelle Amira und in IvNenel kurz vor dem Eingang zum Energiestrom der Erde zu finden ^^ Insgesamt kann man sie 16 mal finden, danach geht sie nach Hause zurück (ins Gutshaus der Jägerinnen). Dort gibts dann noch einen abschließenden Dialog und den Blitzorb als Belohnung.

@ Strahlentechniken
Also da gibt es folgende Kombinationen:

Kalas

Flammenstrahl
Flammenschwert + Höllenfeuer

Glanzstrahl
Drachentöter bzw Funkenschwert + Reine Energie
oder
Drachentöter bzw Funkenschwert + Schwert der Reinheit

Carina
Kältestrahl
Wasserfalle Stufe 3 + Wasserfalle Stufe 2 bzw Hagelsturm
oder
Wasserfalle Stufe 3 + Buch der Meistermagie

Strahl der Finsternis
Schattenwolke Stufe 2 + Schattenwolke Stufe 1
oder
Schattenwolke Stufe 2 + Buch der Königsmagie

Lyuri
Druckluftstrahl
Schall + Holy Lance
oder
Schall + Thunder Arrow
oder
Schall + Sylphido

Und man benötigt Strahlentau als Item. ^^

Drachentöter bzw Funkenschwert
Diese Stellen bedeuten immer, dass die Essence auch mit einem Orb verändert sein kann, die Strahlentechnik funktioniert auch mit der veränderten Kombination :)

~ lg

Asthonanchores
12.02.2013, 14:33
ich hab jetzt die meisterklasse geschaft, das große feuer und die große welle besiegt, beide drachen besiegt, Lens statue gefunden und die andere glaub ich auch soweit ich mich erinnern kann direkt nach dem großen feuer (kann das sein xD) und weiß jetzt nicht mehr weiter... es gibt noch 2 truhen die sich nur mit schlüssel öffnen lassen, ich hab erst 2 sonnenscherben, bei lens statue scheint mir was zu fehlen weil da irgendwas von einer zauberformel gesagt wurde die sich nicht aktivieren lässt und naga weiß ich auch nicht wie ich hin komme.
kalas und carina haben ihre ultimativen waffen nur die anderen beiden noch nicht^^
brauch nen tipp^^

Orange4
12.02.2013, 16:00
Lens statue gefunden und die andere glaub ich auch soweit ich mich erinnern kann direkt nach dem großen feuer (kann das sein xD)
Jup, die andere Statue war die hinter dem großen Feuer :)

es gibt noch 2 truhen die sich nur mit schlüssel öffnen lassen
Davon gibts sogar 4 :D Weil... Orange4 und so... Ich hab nen Hang zu der Zahl xD
Uhm... Den Schlüssel zu diesen Truhen findest du hinter der Straße des Sternenlichts. Also wenn du den schwarzen und weißen Drachen besiegt hast, kannst du ihre Schuppen am schwarzen Strand an der verschlossenen Höhle in die Vertiefung einsetzen. Damit gelangst du auf eine geheime Insel mit dem ornagen Tempel und der Straße des Sternenlichts ^^
Der Teil ist für das Ende allerdings unwichtig und nur ein rein optionaler Nebenquest ^^

ich hab erst 2 sonnenscherben
Also eine Sonnenscherbe erhält man im ornagen Tempel und eine erhält man von Karasuma, nachdem man den Dreiecks-Quest beendet hat. Für alle vier Scherben gibt Nin(j)a Kalas den Sonnenspiegel, der ähnlich wirkt wie der Mondspiegel (nur das er heilt anstatt den Schaden zurückzuwerfen). Den Spiegel braucht man für das Ende aber ebenfalls nicht. Er ist nur recht nützlich in Kämpfen :)

bei lens statue scheint mir was zu fehlen weil da irgendwas von einer zauberformel gesagt wurde die sich nicht aktivieren lässt
Da fehlt dir nichts. Die Formel zu verbinden ist alles was man dort erledigen muss, aktivieren tut sie sich im Laufe der Geschehenisse am Ende des Spiels :)

naga weiß ich auch nicht wie ich hin komme.
kalas und carina haben ihre ultimativen waffen nur die anderen beiden noch nicht^^
Die ultimativen Waffen gibt es im Naaga :D Also Naagas Slayer für Kalas, Naagas Wand für Carina, Naagas Bow für Lyuri und Naagas Staff für Xhelia. Die Dinger machen den letzten Kampf übrigens ziemlich einfach, da sie verdammt gute Zusatzeffekte mit sich bringen.

Um in den Energiestrom zu kommen, musst du in Iv Nenel einen Raum vor dem Rätsel mit den Steinplatten die man im Muster umdrehen muss die Treppe nach unten nehmen. Dort ist eine Steintür, die sich öffnet, wenn man die bis dahin stärksten Waffen gefunden hat.
Die gibts hier:

Kalas:
Nach dem Sieg über die große Welle

Carina:
In Iv Nenel hinter der zweiten verschlossenen Tür, die man mit dem Steinmuster öffnen muss (die beiden hast du schon wenn ich das richtig verstanden hab ^^)

Lyuri:
In der schwarzen Höhle (die Höhle am schwarzen Strand die du mit den Drachenschuppen öffnen musst). Die Truhe liegt mitten auf dem Weg.

Xhelia:
In Eliams Wald. Das ist der Wald wo man immer das Licht finden musste, um von Dunkelheit zu Licht wechseln zu können. Da musstest du durch, als du Lens Statue gefunden hast ^^ Xhelias Waffe befindet sich in der großen, goldenen Truhe, vor der man Eliam besiegen muss :)

Für das positive Ende fehlt dir also nurnoch das Level im Energiestrom der Erde ^^

Hoffe ich konnte helfen :D

~ lg

Lirienne
12.02.2013, 17:35
@ Lirienne

Das meiste hat Ofi-Junior ganz richtig schon gesagt. Wo du genau gerade bist im Spiel interessiert mich jetzt auch ^^ :)

Nur eine Sache noch kurz wegen dem Level...

Naja das Level ist in dem Spiel generell eher Zweitrangig, da sich dadurch die Statuswerte nur minimal erhöhen. Wichtiger sind gute Karten und gute Ausrüstung :) Von der Schwierigkeit her ist die Sache mit den Seelenfängern aber auf jeden Fall einer der Anspruchsvolleren Nebenquests, da die ziemlich fies werden können und der Endboss in dem Level auch relativ gemein werden kann. Deshalb setzt der Quest auch die Sache mit dem Quellwasser und die ersten drei Klassen des Kolosseums vorraus, denn wenn man das geschafft hat, kann man davon ausgehen, auch gegen die Seelenjäger anzukommen :)

Zum Zeitpunkt meiner Frage, hatte ich gerade Windy gebannt und wollte dann die Ruinen weiter untersuchen.
Ich spiel immer mit dem Maker. Deswegen bin ich auch vorzeitig zu den Geistern gekommen.
Zur Zeit stürme ich gerade das Imperium und kämpfe gegen Mina.

LG Lirienne.

Asthonanchores
12.02.2013, 17:36
ok, dann fehlte mir nurnoch eine waffe xD
das mit den tempel von Xelsias mutter das man die bäume immer noch mit woody erreichen kann auch wenn man sie vorher verbrant hat stimmt scheintbar nicht
aber für nächstes mal weis ichs das ich nicht alles abfackeln soll xD
dann freu ich mich schon auf die nächsten gebiete^^ endlich gehts weiter =)

Lirienne
12.02.2013, 19:23
Ich such grad den Tsuki-Stern. Also mir gingen Minawas Erinnerungen zu schnell
zum lesen. Sollte bei Gelegenheit mal geädert werden. Wäre super.

LG Lirienne

Orange4
12.02.2013, 19:40
das mit den tempel von Xelsias mutter das man die bäume immer noch mit woody erreichen kann auch wenn man sie vorher verbrant hat stimmt scheintbar nicht
Ok da bin ich dann beruhigt weil das wär nämlich ein Bug gewesen xD

Schreibst einfach wenns wo nicht weitergeht :) :) :) :)

@ Lirienne
Den Stern vom Tsuki kannst du nicht verpassen, den musst du storymäßig finden, keine Angst ^^ Die Erinnerungen von Minawa werden da mit voller Absicht so kurz eingeblenden, dass man sie nicht vollständig lesen kann. Hintergrund ist der, dass Minawa's Geschichte erst vollständig aufgedeckt wird, wenn man den Quest mit den Seelenflammen in Chiyose löst. Dort sieht man diese Ausschnitte in Rückblenden auch vollständig. Der zu kurze Ausschnitt soll nur neugierig auf ihren Hintergrund machen, da es sich bei diesem Quest um ein Level handelt, den man für das positive Ende abschließen muss. Sie wird auch noch einen entsprechenden Traum haben, der auf den Abschnitt hinweißt :)

Ofi-Junior
12.02.2013, 19:53
Also bei mir hat das mit den abgebrannten Bäumen funktioniert. Ich hatte den Tempel zwischendurch verlassen und dann gemerkt dass ich noch nicht alles gefunden hatte. Danach hab ich fröhlich Woody durch die Gegend geschossen bis ich die Items hatte.

Orange4
12.02.2013, 19:55
Ich werds auf jeden Fall mit überprüfen ^^ Ich denk mal, am WE werd ich mich an eine dritte (und vermutlich letzte) Version setzen :) Viele Dinge hab ich ja eh immer direkt behoben ^^ An der Stelle nochmal danke an die ganzen Meldungen :)

Lirienne
13.02.2013, 08:04
Ich häng mal an einigen Stellen.

Beim Windsiegel hänge ich. Wohin müssen die Steine?

Wie komm ich bei der Kristallebene auf die Insel mit der Höhle?
Wie funktioniert das beim Hain der Illusionen?
Für was ist die Vertiefung bei der Tür am schwarzen Strand?
Wann kann ich Tessa im Imperium antreffen?
Wie lange dauert es, bis das Kolosseum steht?

Ich denke das reicht erstmal. ^.^

LG Lirienne

Orange4
13.02.2013, 09:18
Moin Moin :)

Beim Windsiegel hänge ich. Wohin müssen die Steine?

Ich denke mal in dem großen Raum hier oder? ^^ Da gibts glaub mehrere Möglichkeiten, ich hab sie immer so hingeschoben, dass sie in einer Linie mit der dritten Säule stehen, dann kann der Wind einen nicht weiter runterpusten ^^

http://www.imagesload.net/img/Steine_FelstempelWind_MS.png

Wie komm ich bei der Kristallebene auf die Insel mit der Höhle?

Da musst du mit Xhelia den Ältesten bei sich zu Hause in Glacia anreden. Er erzählt ihr dann von dem Dungeon und gibt einem einen Stein, um den Teleportkreis zu reparieren.

Wie funktioniert das beim Hain der Illusionen?

Mit magischen Lupen :D
Im zweiten Abschnitt tut sich der richtige Weg aber erst auf, wenn die erste Lupe abgelaufen ist xD

Für was ist die Vertiefung bei der Tür am schwarzen Strand?

Wenn man den schwarzen und weißen Drachen besiegt hat, bekommt man jeweils eine Drachenschuppe. Die kann man beide dort einsetzen ^^
Ist aber optional :)

Wann kann ich Tessa im Imperium antreffen?

Nachdem du den Quest in Portant abgeschlossen hast, der Popuris und Popilias Geschichte fortführt. Der Quest startet, wenn du nachdem Colette aus dem Imperium befreit wurde, in Portant mit dem eigentlich stummen Mädchen am Marktplatz redest ^^ Wenn du dort durchbist, kann man Tessa treffen, die die Geschichte dann abschließen wird ^^

Wie lange dauert es, bis das Kolosseum steht?

Es steht, sobald man der Dame am Eingang die Materialien gebracht hat, die sie haben will ^^ Also eine Drachenschuppe, zweimal Perlmut und ein bisschen Geld :) Man kann ihr aber nicht alles auf einmal geben, weil sie die Sachen ja erst verarbeiten muss. Aber man kann die Baustelle einfach verlassen und direkt neu betreten, dann gehts auch weiter xD

~ lg :)

Lirienne
13.02.2013, 09:42
Dankeschön.
Hmm, und wie komme ich aus dem Keller wieder raus?
Also wenn ich dafür Xhelia brauche, habe ich ein Problem. :/

LG Lirienne

Orange4
13.02.2013, 11:31
Xhelia ist dort von Vorteil, aber es geht auch ohne sie, wenn man Orbs nutzt, die Elementkombinationen beachtet und allgemein sonst möglichst alles nutzt, was mehr Schaden macht :)

Aber mit Xhelia ist es sehr viel leichter, wegen ihrer Option, Züge zu überspringen ^^

Du kommst wieder raus, wenn du zum Anfang zurückläufst und dort ins Wasser springst ^^

Ofi-Junior
13.02.2013, 14:33
Meine Strategie für den Endgegner waren Limit-Angriffe. Sie verpasst einem ja als erstes den Status Verflucht, also hab ich einen Nicht-Heiler als Gast reingepackt und alle Verteidigungskarten aus dem Deck geworfen. Glücklicherweise hatte ich grad auch keine Reanimationssalben mehr. Ist ein bisschen glücksabhängig, aber wenn sie die ersten beiden Runden den gleichen Kämpfer angreift und in der dritten den anderen, stirbst du zweimal und kannst drei Limits abfeuern. Das reicht dann grad so.

(Ansonsten hüpf raus und bring Xhelia mit, Mirror und Jump sollten den Kampf zu einem Witz machen.)

Lirienne
13.02.2013, 18:51
Ok das wäre schon lange erledigt. Danke.
Wie komme ich bei dieser Lv Nevel weiter.
Wie muss ich diese komischen runden Murmeln
umdrehen?
Wie öffne ich die Türe oben, wo man bestimmte
Items braucht?
Aja, und da bleibt man nach dem Gespräch über
Envis Aufwachen auf der nächsten Map stecken. Wieso?
Wie komme ich in Miras Tempel weiter?
Wo muss ich welchen Spirit im Altar aktivieren?
Wie mache ich den schwarzen Nebel in der dunklen Höhle weg?

LG Lirienne

Orange4
15.02.2013, 08:54
Heyhoo :)

Wie komme ich bei dieser Lv Nevel weiter.
Erst später storybedingt. Nachdem man die acht Felstempel gemacht hat ^^

Wie muss ich diese komischen runden Murmeln
umdrehen?
Du meinst in Iv Nenel? ^^ Einfach draufklicken :) Im Raum davor ist auf einem Feld das entsprechende Muster ^^

http://www.imagesload.net/img/MSIvNenelMuster_1.png

Wie öffne ich die Türe oben, wo man bestimmte
Items braucht?

Bei der wo die Waffen beschrieben werden? Da musst du die vier bis dahin stärksten Waffen der Charaktere besitzen :)
Die Waffen gibts hier:

Kalas:
Nach dem Sieg über die große Welle

Carina:
In Iv Nenel hinter der zweiten verschlossenen Tür, die man mit dem Steinmuster öffnen muss.

Lyuri:
In der schwarzen Höhle (die Höhle am schwarzen Strand die du mit den Drachenschuppen öffnen musst). Die Truhe liegt mitten auf dem Weg.

Xhelia:
In Eliams Wald. Das ist der Wald wo man immer das Licht finden musste, um von Dunkelheit zu Licht wechseln zu können.

Aja, und da bleibt man nach dem Gespräch über
Envis Aufwachen auf der nächsten Map stecken. Wieso?
Das sollte nicht sein :( Gings da inzwischen weiter? Ansonsten kannst du mir deinen Spielstand bitte kurz per PN schicken? Dann kann ichs mir anschauen :)

Wie komme ich in Miras Tempel weiter?
Wo hängst du denn in ihrem Tempel? ^^ Allgemein musst du immer irgendeinen Spirit irgendwo draufschießen xD Du kannst z.B. mit Woody Pflanzen wachsen lassen, mit Earthy schwere Steine verschieben, mit Windy den Nebel fortblasen usw :)

Wie mache ich den schwarzen Nebel in der dunklen Höhle weg?
Da muss man ein flüssiges Licht verwenden, dann verzieht er sich :)

~ lg

Asthonanchores
15.02.2013, 15:13
so, bin jetzt im deinen tempel orange^^ bei einen rätsel komm ich grad nicht weiter
da ist so nen raum mit 4 löchern und steinen die man mit den curser in die löcher werfen kann
man muss für das rätsel das augen artefakt einsetzten
ein paar räume davor sind jedemeng bücher und auch ein hinweis für die sternenstrasse oder wie die hieß xD
ich hab mir gedacht diese geschichte bei den büchern die in 4 regale weiter erzählt wird muss irgendwie geordnet werden und die steine in der reihenfolge wie die bücher richtig zusammengehören in die löcher geworfen werden.
aber irgendwie ist mir das zu hoch^^ ich komm da nicht weiter ich brauch nen tipp sonst probier ich alle kombinationsmöglichkeiten noch durch xD

Orange4
15.02.2013, 15:33
Wuiiii :) Ich mag meinen Tempel xD

Also die Geschichten in dem Regal sind nur just4fun dort und haben keine weitere Bedeutung. Das sind Auszüge aus meinen Geschichten, die ich damals als Kind geschrieben habe xD

Das Rätsel mit den Steinen lässt sich recht einfach mit einer magischen Lupe lösen ^^ Einfach eine verwenden und die Stelle, an der du einen Stein fallen lassen musst, wird glitzern :)

Asthonanchores
15.02.2013, 16:39
ich hab die überall im tempel verwendet außer dort :D
mein fehler, dachte da nur dieses artefakt was einen unsichtbares zeigt ist so ne art verbesserte magische lupe und eine normale wäre sinnlos^^
sonst hab ich nie probleme mit lupenrätseln und flüssigen licht^^

Asthonanchores
15.02.2013, 17:49
jetzt brauch ich nurnoch die sonnenscherbe von karasuma, kann man die immer erhalten oder verpasst man die wenn man nicht aufpasst?
strasse des sternenlichts komm ich noch nicht hin, im letzten raum des ornagen tempels war die noch nicht offen aber da fallen mir grad noch sachen zum ausprobieren ein
und naaga sollt ich mal besuchen^^ hab für den schon alles erfüllt und wurde nur vom tempel abgelenkt xD

edit: sry für doppelpost, hab übersehen das ich zuletzt geschrieben hatte :D

Orange4
15.02.2013, 17:57
Die Sonnenscherbe kann man sich leider nichtmehr holen, wenn man den Karasumaquest verpasst hat :(

Wui ja ich glaub wenn du Naaga durch hast, warst du so ziemlich überall ^^
Für die Straße des Sternenlichts musst du im letzten Raum den Mechanismus der in dem Buch beschrieben wird finden und die drei Blumen einsetzen, die es in den Felstempeln gab. Alternativ kannst du die beim Sammler auch kaufen, wenn du sie verpasst hast. Ist aber nicht ganz billig ;)

Asthonanchores
15.02.2013, 18:46
mir hatte die pinke gefehlt^^ musste trotzdem alle kaufen weil ich unterwegs vergessen hatte welche ich schon hatte :D
schade das ich den spiegel nicht bekomme, die quest reihe hatte ich noch nie erfüllt mit karasuma
jetzt fehlt nurnoch naaga und dann hab ich ein gutes ende^^
ich nehme mal stark an das es 4 verschiedene gute enden gibt und 2 schlechte

Orange4
15.02.2013, 19:10
Tauchen die nicht im Questitemmenü auf? Weil wenn nicht ist das ein Bug :(

jetzt fehlt nurnoch naaga und dann hab ich ein gutes ende^^
Wui, ich hoffe es gefällt dir :) Allein am letzten Ende hab ich mehrere Wochen Animationen gemalt, auch wenn die Anis immer recht schnell durchlaufen :D

ich nehme mal stark an das es 4 verschiedene gute enden gibt und 2 schlechte
Jup eigentlich richtig.
Ich habs bei der Entwicklung in ein negatives Ende (Der kampflose Sieg der Göttin), ein neutrales Ende (Die Endlose Suche) und in ein postives Ende (Der Weg des Mondes) unterteilt. Und der letzte Weg unterscheidet sich in den letzten Szenen, die zeigen, was aus allein Charakteren die man dabei hatte geworden ist, in vier Wegen, je nachdem, welche der Hauptcharakterinnen Kalas am meisten mochte :)

Übrigens: Das neutrale Ende sollte ursprünglich das eigentliche Ende werden. Und ich finds auch persönlich besser, ich wollte eigentlich kein Happy End machen. Aber dann dachte ich, so als Bonus für alle Spieler, die die ganzen Nebenquests durchziehen muss ich was besonderes einbauen xD

Asthonanchores
16.02.2013, 11:28
die blumen sind im questmenu aufgetaucht^^ aber nachdem ich die benutzt hat und gemerkt hab das noch eine fehlt hab ich nicht mehr rein geguckt, die müssten dann ja verbraucht sein eigentlich und nen bug wäre es wenn die ddann noch drinne wären^^ ich schau aber mal nach
mir gefällt das mit den enden, wenn man einfach nur durchspielt ists ende auch einfach da dann nur ein endboss da ist, wenn man mehr macht ist man logischerweise auch stärker und hat am ende trotzdem die herausforderung weil man dann noch gegen weitere endbosse kämpfen muss, das find ich voll cool =)
allgemein die geschichte find ich super

Svennoss
25.02.2013, 18:48
Guten Abend liebe Leute,

ich wollte den lieben Orange nicht imer nerven,daher wende ich mich mal an euch:
und zwar:
-kann mir jemand die beste Vorgehensweise in der Arena-Eliteklasse erklären??
ich komme da bis zum 2. Boss und dann ist auch das ende der Fahnenstange erreicht.

-Der Kampf gegen Eliam(die Waldfee) da seh ich auch kein Land, da sie:
-ständig zwischen Licht und Finsterniss hin und her wechselt
-sie jedesmal einen aus der Party versteinert, was echt anstrengend ist.

Ich würde gerne noch die Quest mit dem Keller von Popuri machen.
Wie komm ich denn dahin?? Muss ich was bestimmtes tun oder kann ich einfach nach Portant zu ihrem Haus gehen?

Ich bedanke mich schonmal ganz herzlich im Vorraus.

LG Sven

Asthonanchores
25.02.2013, 18:57
was portant angeht musst du einfach mit den schwarzhaarigen mädchen auf den platz mitten in der stadt reden. sie steht direkt neben einen anderen mädchen.
ist aber schon länger her seit ich das gemacht hatte, wenn du sie so nicht findest rede am besten mit allen im dorf von rechts angefangen
du wirst da früher oder später dann in den keller geschickt mit nen neuen gastchara
die arena ist sehr hart, ich habs erst geschafft nachdem ich alle auf lvl 50 hatte und alle anderen optionalen sachen die man so machen konnte erledigt hatte.
ich hoffe du hast den spiegel der den schaden zurückschleudert und lyuris beste verteidigungskarte die rüssi mit unendlich verteidigung
und wegen guten karten kannst du die meisterklasse ganz oft machen, da lvlst du auch super dabei
dann ists nur noch ne glückssache das du im richtigen moment die abwehrkarte ziehst beim spezial vom 2. boss
ich habs auch zich mal versucht bis ichs geschafft hab xD
die waldfee weis nicht nicht mehr, einfach immer mit den richtigen element angreifen
lyuri kann auch heilen und macht super schaden, mit ihr hatte ich alles platt gemacht^^

Orange4
26.02.2013, 08:27
Allgemein ist es auch immer gut, Elli mitzunehmen wenn man in die Arena geht, da sie den Wiederbelebungsbuff kann, mit dem man sich einmal pro Kampf ohne Item wiederbeleben kann ^^

Zu Eliam auch noch kurz ein paar Tips :)

- Zunächst ist sie eine der stärksten optionalen Endgegner (stärker sind nur die Drachen der Zeit, allerdings haben die nicht so viele Kontermöglichkeiten)
Deshalb ist sie einfacher, wenn man sie erst relativ spät bekämpft :)

- Generell sollte man der Versteinerung entgegenwirken. Also entweder das Amulette of Guardiance aufrüsten, bis es Stein verhindert oder einen Gastcharakter mitnehmen, der Stein heilen kann (Elli, Miyo oder Nami, wobei Elli und Miyo am zuverlässigsten heilen).

- Der Schattenspiegel ist in dem Kampf eher nicht von Vorteil, da die dunkle Eliam ihn kontern kann. Die helle Eliam hingegen heilt sich, wenn ihre Züge übersprungen werden.

- Eine gute Idee ist immer, mit Kalas dunklem Drachenschwert, Lyuris Efeupfeilen oder Xhelias AcidRain/Flächenbrand den Gegner zu vergiften/anzuzünden. Das sind bis zu 300 Damage zusätzlich am Ende jeder Runde.

- Wenn man nicht jedesmal auf das wechselnde Element achten möchte, bieten sich Xhelias Elementsegen-Karten an. Nimmt man eine neutrale, so kann man getrost mit Kalas alle Karten raushauen und macht immer mittelmäßigen Schaden. Sehr praktisch ist hier Xhelia mit dem Reflektions-Orb, der verwandelt ihren Lichtsegen in Spiegelsegen. Das heißt, Kalas richtet nurnoch spiegelbasierenden Schaden an, der bekanntlich die gegnerische Verteidigung ignoriert und somit auch der hellen Eliam ordentlich Schaden zufügt.

- Wenn du Carina spielst: Wenn du ihre Elemente auf Wasser und Blitz oder Feuer und Wind auslegst, hast du immer effektive Elementkombinationen, womit Carina ihren Elementbonus kriegt und massiven Schaden austeilen kann. Licht und Finsternis sind bei ihr eher die weniger gute Wahl, da man sie nicht mit anderen Elementen kombinieren kann.

- Wenn du Lyuri spielst, hol die ihre Karten aus ihrer Villa. Damit hat sie eine unendlich Verteidigungskarte und einen Bogen mit 100 Angriff, der wie ein Abschlusszug berechnet wird. Wenn du ihren Ausrüstungsgegenstand CrisisCard besitzt und aufrüstest, verstärkt es Abschlusszüge ungemein womit sie ebenfalls sehr viel Schaden anrichten kann (wenn sie ihren besten Bogen besitzt, der Angriffszüge nochmals verstärkt und man diesen mit der CrisisCard kombiniert, ist sie die stärkste Charakterin des Spiels xD).

- Wenn du Xhelia spielst lohnt es sich in jedem Fall neben ihren strategischen Karten auch ein wenig Spiegelmagie oder Chronosmagie zu verwenden, da diese wie gesagt die gegnerische Verteidigung umgeht und so gut gegen die helle Eliam eingesetzt werden kann. Außerdem ist die Waage der Teilung recht gut, wenn man sie mit dem Glas-Orb spielt, da dann das Ergebnis immer positiv oder neutral ist. Das bedeutet fast immer eine komplette Heilung während des Kampfes. Zusätzlich besitzt sie den Schildbrecher, womit die gegnerische Verteidigung halbiert wird, was die helle Eliam sehr viel einfacher macht. Man sollte Xhelia allerdings gegen Stein schützen und gut ausrüsten, da Eliam gut reinhauen kann :) Am besten ist hier ihr Set aus Myras Tempel und eventuell der Healing Stone, der bis zu 70KP pro Runde wiederherstellt ^^

So, ich hoffe ich konnte ein wenig helfen mit den Tipps :)

Svennoss
02.03.2013, 16:26
Ich hänge schon wieder fest, diesmal in dem Unterwasserpfad Iv Nenel, da bekomme
ich die 2. Tür einfach nicht auf die erste ging ja auf, als man die Steinplatten richtig gelegt hat.
Mir ist es leider ein Rätsel wie ich die 2. Tür aufbekommen und wäre für Hilfe sehr dankbar:D

Asthonanchores
02.03.2013, 16:38
die 2. tür müsste otpional sein, du musst eine magische lupe nehmen und siehst dann ein symbol auf dem boden, dann gehst du zur 1. tür zurück und machst das mit den steinen nochmal aber diesmal nimmst du das symbol von der 2. tür und baust da dort nach, dann öffnet sich die 2.

knallkrebs
09.03.2013, 14:12
Hallo Leute,

ich zocke Moonlight Sun jetzt ungefähr seit 2 Wochen und bin regelrecht süchtig danach. :)
Ich hab jetzt allerdings ein kleines Problem und zwar hab ich keinen Apfelwein mehr, den brauch ich aber um weiter zu kommen.
Ich hab schon alles abgesucht, aber nichts gefunden. Wäre cool, wenn mir jemand helfen könnte :)

Svennoss
09.03.2013, 15:27
Wie weit bist du denn??
Im Kolosseum kannst du dir Apfelwein kaufen :D

Ofi-Junior
09.03.2013, 15:49
Die Kräuterfrau Sina in der nördlichen Teiko-Ebene vor Waterys Tempel verkauft Apfelwein, das dürfte wohl die frühste Einkaufsmöglichkeit sein. Ansonsten gibts den auch noch in Glacia, wenn du schon soweit bist.

knallkrebs
09.03.2013, 20:05
Super, danke hab´s gefunden :)

fonzer
09.03.2013, 23:41
ich sehe das lazylucien mit sakura auch subtra hat ein skill aber ich habe es nicht gefunden wo ist es?
Zumindest hab ich das beim 2 demo from lazylucien video entdeckt wahn er gerade auf das team andern menu ginge.Der video ist bei der attacke auf das imperium und ich bin auch gerade dort

LazyLucien
10.03.2013, 08:24
Subtra erhälst du, wenn du den Bossgegner beim Kristallsee Kesho besiegst. Du erhälst dafür ein Geheimnis und wenn du dieses bei Nin(j)a einlöst, erhält Sakura diesen Angriff.
Um in die dortige Höhle zu gelangen, benötigst du Watery.

generell bin ich aber kein Fan von Sakura als Gastcharakter. Erstmal ist sie nicht gerade eine der stärksten (auch ihre besseren beschwörungen nicht wirklich) aber vor allem benutzt sie zu viele Elemente, die man schwer vorhersehen kann. Wenn man keinen der optionalen Gastcharas hat, dann kann sie eine anständige Wahl sein... aber auch nur dann.

fonzer
10.03.2013, 16:32
hate schon das geheimness aber ich habe es noch nicht eingelöst.Ok danke

Durano
16.03.2013, 17:09
Ich habe ein problem im Orenji tempel nach dem dritten Kampf, gegen diesen buntvogel. Nachdem ich da das Auge bekommen hab und es an den Spiegel angebracht hab, komme ich einfach nicht weiter, weil sich einfach nichts verändert. Hab auch schon so ziemlich alle items dort geschluckt aber ich komme einfach nicht über diesen Abhang. um an diesen schalter zu kommen.

@Orange: Finde es gut, was du aus der "offenen" Frage, mit Poopilia und Popuri und den Sternschnuppen in so kurzer Zeit, gemacht hst. Und die neuen Gegner erst,Top Top Top. Besonder xhelias "Spiegelbild" hat mich zu weißglut gebracht, da es sich immer ,wenn ich es fast down hatte, sich wieder auf 3000-4600Hp wieder hochgepuscht hatte^^. Hatt mich ein bisschen an den Endgegner von FF10 erinnert, nur war deine Kreation kniffliger

fonzer
16.03.2013, 17:59
Durano:
https://www.youtube.com/watch?v=0x5CYy1XaJ8

Wen du das augenmedalion benutzt beim spiegel kanst du die maus benutzen

Durano
17.03.2013, 01:06
Also darauf muss man erstmal kommen. Ich meine die maus im Kampf einzusetzen, ok aber wie soll man denn , wenn man die ganze zeit im Spiel nur mit tastatur außerhalb der kämpfe agiert....... Respeckt respeckt. ^^. Also ich finde, das spiel wird mit jedem Rätsel immer genialer, von den funktionen her.
und nochmal ne "dumme" Frage: gibts eigentlich im Spiel n ort wo man auchmal seine Sachen verkaufen kann? Und wo kriegt man die elementkarte, mit denen Kalas schwertangriffe Speigel-oder Chronosschaden ,machen?

@fonzer: Danke für die schnelle Antwort.

Orange4
17.03.2013, 21:39
Das mit der Maus ist tatsächlich sehr ungünstig platziert, da sie außerhalb des Bildschirmes auftaucht. Das werde ich ändern :)

@ Durano
Zur Not kannst du wenn die Gegner sich zu viel heilen auch Carina mitnehmen und ihr Naaga's Staff ausrüsten. Eine Zusatzfunktion davon ist nämich, dass er die gegnerische HP-Regeneration verhindert ^^

Freut mich sehr dass dir die Rätsel gefallen ^^ Da hab ich mir öfters mal den Kopf zerbrochen, weil ich möglichst wenig Ideen wiederholen wollte :)

gibts eigentlich im Spiel n ort wo man auchmal seine Sachen verkaufen kann?
Nein ^^

Und wo kriegt man die elementkarte, mit denen Kalas schwertangriffe Speigel-oder Chronosschaden ,machen?
Die gibt es nicht. Die Elementsegen gibt es nur für die Standardardelemente, da Chronos- und Spiegelmagie ja die Verteidigung des Gegners umgeht.

Allerdings gibt es die Möglichkeit, Xhelia den Reflektions-Orb auszurüsten. Der verändert ihren Lichtsegen zum Spiegelsegen. Den Reflektions-Orb findet man in Iv Nenel ^^

(Eine Liste mit allen Orbs, ihren Wirkungen und Fundorten gibts übrigens auch)
http://www.rpgdreamland.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=1555

Horst-Kevin
18.03.2013, 17:55
Kann mir jemand sagen wo ich Monster Nr. 17 finde.
Außerdem würde ich gern wissen wo ich die Blaubeere finde die ich noch für den Kurai-Wald brauche.

Ich bin momentan in Fireys Höhle.
Ich weiß nicht ob das gefragte noch kommt oder ob ich schon vorbei bin auf jeden Fall würde ich mich über Hilfe freuen.

Orange4
18.03.2013, 20:32
Huhu Horst-Kevin ^^

Also die Blaubeere bekommst du von dem Monster Nr. 17 xD
Wenn du von Teiko nachdem du das Spukhaus durch hast nach Portant zurück gehst, kannst du im Wald Karasuma treffen und dort einen optionalen Nebenquest erhalten, bei dem du dieses Monster finden kannst und die Beere erhälst.

Du kannst das Monster aber auch sehr viel später nochmal antreffen. Fireys Höhle wird im Laufe des Spieles abkühlen und sich wieder in eine Quelle verwandeln. Dort wird um den Stein, in dem das Rätsel mit den drei Wegen eingraviert ist, das Monster auch nochmal herumschwirren ^^

Horst-Kevin
18.03.2013, 20:53
Danke habs hinbekommen.

Zirconia
19.03.2013, 20:48
Hallo erstmal. Als erstes: Klasse Spiel! Hut ab!
Aber ein Paar Sachen beschäftigen mich...

1: Kalas Abschlusszüge
Die Abschlusszüge von Kalas. Schöne Sache, aber ich bin mir relativ sicher, dass er mehr als 2 hat. Ich habe nur den Gear Force Wind und die Luminawelle (oder wie das heisst. 70 Ang Wasser). Mir fehlen also mindestens 3 Abschlusszüge, wenn ich das richtig durchgerechnet hab. Deshalb: Wo finde ich sie?

2: Xhelias Build
Na ja. Mein Zweitchar im Kampf ist Xhelia. Sie ist eine geniale Partnerin. Nur wollte ich fragen, ob der Build sinnvoll ist:
7 Chronos-Karten (davon ein Abschlusszug), 7 Spiegel-Karten (Davon ein Abschlusszug), Woody, Firey, Windey, Ultimativer Kraftschub, Kraftschub Level 3, TrioGuest... oder so. Ist der Build so sinnvoll, ist Jump wirklich nötig?

3: Kalas Verteidigung
Mensch. Selbst auf Level 50 nimmt Kalas guten Schaden und meine stärkste "Just Def"-Karte hat 40 Def. Meine stärkste überhaupt Karte für Def hat 70, aber die benutz ich doch nicht dafür. Gibt es noch stärkere?

Joa... das wären so ziemlich meine Fragen...

Orange4
19.03.2013, 21:47
@ Ocin
Heyhoo ^^ Danke für das Lob :D Ich freu mich immer, wenn jemand gefallen an dem Spiel gefunden hat ^^

Zu deinen Fragen...

1. Ja, Kalas hat insgesamt 4 Abschlusszüge bzw 8, wenn man die Veränderungen der Orbs mitzählt.
Hier die beiden Karten, die dir fehlen:

http://imagesload.net/img/Abschlusszug_Kalas_3.png
Dark Fury / Holy Fury

In der südlichen Teiko Ebene, wenn man der Jägerin am Fluss genug Holz bringt, um die Brücke zu bauen.

http://imagesload.net/img/Abschlusszug_Kalas_4.png
Circle of Thunder / Indignation

Preis im Kolosseum für den Sieg in der Meisterklasse.

2. Xhelia's Build
Also dazu kann man eigentlich nicht viel sagen. Xhelia ist eine strategisch ausgelegte Charakterin, mit der man ganz unterschiedliche Taktiken verfolgen kann. Du kannst zum Beispiel dich auf ihre Neustartkarte, Jump und Mirror konzentrieren, um dem Gegner möglichst am Angriff zu hindern. Oder du benutzt ihre Elementsegenskarten, um mit Kalas immer effektiv den höchsten Schaden anzurichten. Oder du spielst sie offensiv mit Chronos bzw Spiegelmagie, da diese Magie die gegnerische Def ignoriert. Mit der Waage der Teilung in Kombination mit dem Reflektions-Orb kannst du sie auch gut als Heilerin verwenden, da die Waage dann sehr oft die Party komplett heilt. Du kannst aber auch komplett in die Defensive gehen, ihr den Heilenden Stein ausrüsten und den Gegner mit Gift und Brand niederstrecken. Da gibts echt viele Möglichkeiten xD

Dein Build sieht recht offensiv aus. Ob da Jump reinpasst oder nicht musst du glaube ich selbst entscheiden (ich würde wenn dann Mirror verwenden da die Karte auch Schaden zieht) ^^ Ich denke, für Standardgegner ziehen diese Züge-überspring-Karten die Kämpfe nur in die Länge, bei Endgegnern hingegen können sie recht praktisch sein.

Einziger Knackpunkt wäre eventuell die Mischung aus Chronos und Spiegelmagie, da die beiden Magiearten sich negieren, wenn sie in einem Zug eingesetzt werden ^^

3. Ja, es gibt stärkere DEF-Karten für Kalas.

Ich hab dir mal die letzten Kartenlisten kopiert, da kannst du sehen was es noch so gibt :) Die Schwerter sind für Kalas :D

http://imagesload.net/daten_no/1227968185_Cardlist_6.png

http://www.imagesload.net/img/Cardlist101.png

Die beiden Spiegel mit unendlich Verteidigung kann Kalas zum Beispiel verwenden. Oder die Drachenschwerter, die eignen sich auch sehr gut für defensive Einsätze ^^ Ansonsten ist seine standardmäßige "beste" Verteidigungskarte das magische Kettenhemd mit 0/55

Hoffe ich konnte helfen ^^

~ lg

Zirconia
19.03.2013, 22:01
Danke, dass hilft sehr. :)
Ich denke, dann nehme ich bei Xhelia noch Mirror rein. Bei den Paar Endgegnern die noch über bleiben. Hat bisher auch sehr gut ohne Jump gefunzt.

Binchen1
07.04.2013, 08:42
guten Morgen @all,

das Spiel ist echt super und ich weiß dass ich es noch ein 2.und 3.mal spielen muss, da mir viele Dinge noch nicht so klar sind. Viele tolle Zeichnungen, Details und versteckte Dinge/Rätsel zeigen die liebe die hier investiert wurde. Die Una Höhle war ja riesig. Brauche jetzt mal ein paar Antworten.

- in welchem Zusammenhang erscheinen die XO Strähle. Hatte ich bei Kallas erst 1mal und Carina 2 mal. Bin bei lvl 38
- habe im Eisgebiet bei Glacia die Staue mit der Feder gefunden und Xhelia hat Sie an sich genommen.....und????? Wie komme ich an die 3 Truhen???
- was ist mit den sonderbaren Höhlen die auf der ganzen Weltkarte verteilt sind und durch Magie versiegelt sind?? Kann man die öffnen??

LG Binchen1

Asthonanchores
07.04.2013, 10:22
zu den höhlen kann ich nur sagen das kommt noch früh genug =) lass dich überraschen
beim eisgebiet weiß ich grade nicht, zu lange nicht gespielt, warte noch auf die neue version vom spiel *orange hetzten xD*
was die strähle angeht musst du bestimmt karten in einer bestimmten reinfolge einsetzten, orange hatte irgendwo hier einen link gepostet wo alle aufgelistet waren^^ einfach mal suchen^^

lg asthon

fonzer
07.04.2013, 11:11
in den eisgebiet kansst du die feder mit der maus steuern du musst nuhr auf die truhe clicken um sie zu offnen und nocheinmal um die karte herauszuholen und sie xhelia geben

Orange4
07.04.2013, 19:06
@ Binchen1
Freut mich dass dir das Spiel gefällt :)
Zu den Strahlen, hier nochmal die Liste :)

Kalas

Flammenstrahl
Flammenschwert + Höllenfeuer

Glanzstrahl
Drachentöter bzw Funkenschwert + Reine Energie
oder
Drachentöter bzw Funkenschwert + Schwert der Reinheit

Carina
Kältestrahl
Wasserfalle Stufe 3 + Wasserfalle Stufe 2 bzw Hagelsturm
oder
Wasserfalle Stufe 3 + Buch der Meistermagie

Strahl der Finsternis
Schattenwolke Stufe 2 + Schattenwolke Stufe 1
oder
Schattenwolke Stufe 2 + Buch der Königsmagie

Lyuri
Druckluftstrahl
Schall + Holy Lance
oder
Schall + Thunder Arrow
oder
Schall + Sylphido

Asthonanchores
08.04.2013, 08:29
war das mit der feder mit der maus steuern nicht nur im strom von naga und im orange tempel oder hab ich was verpasst?

fonzer
08.04.2013, 12:33
die feder wahr auch in der schneewüste glacia du musstes nuhr links und dan hoch gehen in 3 gebiet

fallenangel_22
30.04.2013, 19:38
Anscheinend bin ich zu doof den schlüssel in teiko zu finden den man braucht damit man im Gasthaus die versteckte tür öffnen kann in der demo wusste ich wo der zu suchen is aber nun in der vollversion kann ich durch teiko rennen wie ich will und finde den doofen schlüssel nicht habe schon 6 magische lupen verbraucht aber gefunden habe ich den schlüssel nicht -.-
und was hat es eigentlich mit dem gasthaus der jägerinnen auf sich?

Asthonanchores
01.05.2013, 10:50
auf den marktplatz das westlichste haus hat einen innenhof soweit ich noch weis, da drinne liegt der versteckt
das haus der jägerinnen löst irgendwann nen event aus wo man die sofort kill attacken lernt wenn der gegner nurnoch wenig leben hat (gilt nicht für bosse)

Orange4
01.05.2013, 12:24
das haus der jägerinnen löst irgendwann nen event aus wo man die sofort kill attacken lernt wenn der gegner nurnoch wenig leben hat (gilt nicht für bosse)

Um das Event auslösen zu können, muss die Party vollständig sein, also alle vier Hauptcharaktere müssen sich im Team befinden :)

fallenangel_22
01.05.2013, 13:50
kann da vielleicht jemand nen screen machen und zeigen wo genau der schlüssel liegt wäre sehr klasse weil find den immer noch ned -.-

Orange4
01.05.2013, 17:53
http://imagesload.net/daten_no/1217112398_6.PNG
Du brauchst für Minawa den Strohkranz. Den bekommt man in diesem Haus.

http://imagesload.net/daten_no/1217112472_7.PNG
Wichtig ist: Du musst Lana mit Tessa ansprechen. Sie wird den Kranz nur Tessa geben. (Im Charamenü die laufende Figur auf Tessa umstellen)

Die Halskette:

http://imagesload.net/daten_no/1217112541_1.PNG
Betritt dieses Haus.

http://imagesload.net/daten_no/1217112579_2.PNG
Verlasse es durch diesen Ausgang wieder.

http://imagesload.net/daten_no/1217112608_3.PNG
Und schon kannst du dir den Schlüssel schnappen ;) (Ich hab ihn dort bereits eingesammelt, deswegen blinkt die Stelle nicht mehr).

http://imagesload.net/daten_no/1217112667_4.PNG
Betritt mit dem Schlüssel das Gasthaus durch den Hintereingang.

http://imagesload.net/daten_no/1217112701_5.PNG
Schnapp dir die Halskette ;)

http://imagesload.net/daten_no/1217112753_8.PNG
Schenke Minawa die Halskette und rede mit ihr.
Da sie von Natur aus eher still und zurückhaltend ist, wirst du nicht viel Zeit in ein Gespräch investieren müssen ;)

http://imagesload.net/daten_no/1217112828_9.PNG
Und schwupp - Willkommen an Board. Ich hoffe es klappt mit dieser Anleitung ;)

Wurde schonmal gepostet :) Habs dir zitiert ^^

fallenangel_22
01.05.2013, 18:20
mn bin ich doof ich depp habe die ganze zeit ne map übersehen XD

Asthonanchores
01.05.2013, 20:55
wie lustig das orange die halzkette mit minava einsammelt und sie dann minava schnenkt :D

fallenangel_22
01.05.2013, 22:11
Kann mir bitte jemand sage wo man im wald die fee findet die kurasama erwähnt bin den wald von teiko nach portant jetzt dreimal abgerannt und habe die komische fee nicht einmal gefunden -.-

fonzer
02.05.2013, 11:19
die fee sieht so aus wie ein kleiner gelber schmeterling,bin mihr nicht sicher aber ich glaube sie ist dort wo der skelet gestanden ist um eine passage zur truhen geblockt hat es ist am unteren teil des waldes.

fallenangel_22
05.05.2013, 18:39
kann mit jemand sagen wo man überall diese Tarnmeisterin finden kann habe sie schon 4 mal gefunden das letzte mal in teiko

Orange4
07.05.2013, 19:06
Davon hab ich leider auch keine Liste xD Generell befindet sie sich aber in jedem Overworld-Haus und in jeder Stadt einmal sowie in ein paar vereinzelten Gebieten. Das hab ich aber hier im Thread irgendwo schonmal genauer beschrieben, musst mal gucken :) Ausm Kopf weiß ich inzwischen leider auch nicht mehr jeden Aufenthaltsort ^^

Svennoss
11.05.2013, 19:15
Ich bräuchte mal wieder Hilfe....
Mir ist, aus unerfindlichen Gründen der Apfelwein ausgegangen :(
Nun weiß ich aber leider nicht voher ich neuen bekomme.
Ich habe gerad die 8 Sprits fertig und wollte, bevor ich ins Schloss gehe, die Uma Fälle mitnehmen.
Dazu brauch ich ja schon am Anfang Woody.
Würde mich sehr freuen, wenn mir geholfen werden könnte :D

Orange4
12.05.2013, 16:18
Wenn du mir deinen Spielstand schickst, kann ich dir ein paar ins Inventar legen xD Apfelwein kann man später beim Haus des Sammlers kaufen und ich bin der Meinung, es gab auch vorher an der Stelle wo du jetzt bist Monster, die Apfelwein droppen, oder einen Shop, aber weiß nicht mehr auswendig, welche das waren xD

Ofi-Junior
12.05.2013, 17:35
Gabs den nicht in Glacia zu kaufen? Und die Verkäuferin vor Waterys Höhle hat welchen im Angebot.

fonzer
12.05.2013, 18:15
Gabs den nicht in Glacia zu kaufen? Und die Verkäuferin vor Fireys Höhle hat welchen im Angebot.

Ich glaube es gab eine verkäuferin drausen vom watery höhle

Ofi-Junior
12.05.2013, 20:23
...Du hast nichts gesehen... Das stand schon immer richtig da...

Svennoss
20.05.2013, 21:27
Und wieder br&auml;ucht ich mal eine kurze Info.... Wie &ouml;ffne ich denn die Schatzkammer in Popuris Keller??? LG Sven

fallenangel_22
21.05.2013, 08:12
wozu ist Karen in glacia man kann sie erst finden wenn man jump eingefangen hat oder kann man die schon früher in glacia finden!

fonzer
21.05.2013, 14:29
Und wieder br&auml;ucht ich mal eine kurze Info.... Wie &ouml;ffne ich denn die Schatzkammer in Popuris Keller??? LG Sven

du musts elli benutzen

karen weis nicht ob du viellecht skuld meinst du kanst die schon früher finden:
Wenn du das erste Mal nach Glacia kommst, musst du mit ihr reden.
Sie wird sagen, dass Kalas Xhelia einen Gruß ausrichten soll.
Nachdem man Jump gebannt hat, steht sie an dem Haus in dem der
Spirit war am Brunnen. Redet Kalas erneut mit ihr, sagt er, dass
er mit seiner Gruppe das Siegel in der Nähe untersucht und das ihnen
nurnoch der Spirit Mirror fehlt. Skuld sagt dann, wenn man Mirror jagen
geht, soll man ihr bitte bescheid geben, denn sie schuldet Xhelia noch
einen Gefallen. Geht man nachdem Mirror am Siegel aufgetaucht ist nach
Glacia zurück und spricht mit ihr, schließt sie sich der Gruppe an.

fallenangel_22
21.05.2013, 16:19
das mit skuld weis ich! karen aus popuris dorf ist da und wenn man jump eingefangen hat sagt sie sie sollte nun wieder besser zurück zu elli nach portant gehen weil sie in popuris keller was entdeckt hätten und nun frage ich mich ob die da ne wichtige rolle spielt in glacia oder nicht

Orange4
21.05.2013, 17:49
Wenn du sie mit Nami ansprichst, bringt sie ihr den Angriff Shining bei. Das war in der ersten Version verbuggt, in der aktuell Downloadbaren Version ist das allerdings gefixt worden :)

Weiterhin hat sie nur die Funktion, den Spieler auf Popuris Keller hinzuweisen. Nachdem man den Mondtempel geschafft hat, wird sie auch aus Glacia verschwinden und vor Popuris Haus stehen.

Anfänglich sollte übrigens sie Nami's und dann Elli's Rolle übernehmen, hab mich dann aber jedes Mal recht kurzfristig umentschieden xD

Svennoss
25.05.2013, 11:54
Ich habe wieder ein Problemchen :D
Ich komme in Orenjis Tempel an dieser Stelle nicht mehr weiter:
http://s14.directupload.net/images/130525/temp/jtjbjhwk.png (http://s14.directupload.net/file/d/3266/jtjbjhwk_png.htm)

Ich habe schon mit alle möglichen Sachen ausprobiert, steh aber leider voll auf dem Schlauch :D

Orange4
25.05.2013, 12:40
Heyhoo ^^

Du musst wenn du den Mauszeiger aus dem Spiegel geholt hast den Knopf anklicken :)

Jazz
26.05.2013, 10:49
Okay, bislang hat mir das Spiel echt Spaß gemacht, obwohl ich bei einigen Stellen fast verzweifelt wäre. Jetzt hab ich aber doch ein paar Fragen, die Klärung bedürfen:
Es gibt "magisch verschlossene" Truhen (Amira-Quelle und Chiyose fallen mir spontan ein), die ich bislang einfach nicht öffnen kann. Wer oder was bekommt die auf?
Als ich den Sanduhr-Orb in Lyuris Villa aufgehoben habe (da war er doch, oder?), verschwand er auf Nimmerwiedersehen. Keine Spur von ihm im Ausrüstungsmenü.
Bei den Uma-Fällen komme ich auch nicht weiter. Ich habe in der unteren Höhle den Schlater mehrfach betätigt, bis der kleine Stein von der Schiene gefallen ist und Kalas sich weigert, den Schalter ein weiteres Mal zu betätigen. Dann bin ich nach oben geklettert und über die Schiene gelaufen, nur um beim Speicherpunkt nicht weiterzukommen. Ein Felsbrocken versperrt den Weg zur Tür und ich kann keinen Spirit rufen, um ihn zu entfernen. Muss ich was mit den ganzen Blumen machen? Die will anscheinend keiner pflücken...

Orange4
26.05.2013, 11:48
Hey ^^

Es gibt "magisch verschlossene" Truhen (Amira-Quelle und Chiyose fallen mir spontan ein), die ich bislang einfach nicht öffnen kann. Wer oder was bekommt die auf?
Die schwarzen oder die orangenen? Die schwarzen Truhen lassen sich öffnen, wenn du den Mondspiegel besitzt. Die orangenen Truhen gehen nur mit einem Schlüssel aus der Straße des Sternenlichts auf, einem Ort, den du erst besuchen kannst, wenn du so ziemlich alles im Spiel durchgenudelt hast. (Die schwarzen Truhen enthalten Scherben des Sonnenspiegels und die orangen Truhen verschiedene Gegenstände, die ich eigentlich nur zu Testzwecken drin hatte, z.B. einen Stein mit dem man sich an jeden Ort teleportieren kann usw).

Als ich den Sanduhr-Orb in Lyuris Villa aufgehoben habe (da war er doch, oder?), verschwand er auf Nimmerwiedersehen. Keine Spur von ihm im Ausrüstungsmenü.
Jup, das ist ein Bug in der Version, der ist inzwischen behoben :)

Bei den Uma-Fällen komme ich auch nicht weiter. Ich habe in der unteren Höhle den Schlater mehrfach betätigt, bis der kleine Stein von der Schiene gefallen ist und Kalas sich weigert, den Schalter ein weiteres Mal zu betätigen. Dann bin ich nach oben geklettert und über die Schiene gelaufen, nur um beim Speicherpunkt nicht weiterzukommen. Ein Felsbrocken versperrt den Weg zur Tür und ich kann keinen Spirit rufen, um ihn zu entfernen.
Die Uma-Fälle kann man nur lösen, bevor man Colette aus dem Imperium befreit hat. Später stürzen sie bei dem Erdbeeben ein.

Muss ich was mit den ganzen Blumen machen? Die will anscheinend keiner pflücken...
Wenn du Pflanzen mitnehmen möchtest, sprich sie mit Carina, Elli oder Minawa an. Carina kennt sich gut mit Pflanzen aus, Elli als Heilerin ebenfalls und Minawa nimmt einfach alles mit was ihr gefällt xD Wenn keine von denen drauf reagiert, sind die Blumen die du meinst nur Dekoration :)

Jazz
26.05.2013, 16:31
Ah ja, das schreit also nach einem zweiten Durchlauf ^^
Was soll ich eigentlich mit den beiden letzten Statuen in Orenjis Tempel machen? Kalas bemerkt zwar, dass sie neuer sind als die anderen, macht aber nichts weiter. Nachdem ich sie mit so ziemlich allen Teammitgliedern einmal untersucht habe, weiß ich nicht, ob ich da überhaupt was machen kann/soll.
Allerdings erinnere ich mich an einen Hinweis über Statuen, die sich berühren?!?

Orange4
26.05.2013, 18:30
Du kannst sie mit jedem Charakter zusammenschieben, so dass die Hände sich berühren ^^ Dafür musst du sie allerdings von hinten ansprechen so dass der Charakter sie vorschieben kann :)

Binchen1
26.05.2013, 20:16
Hallo,

bin mit Elli u den anderen im Keller von Potpuris Haus. Habe an der Wand einen Zettel mit 2 Reihen Zahlen gefunden und jeden Char davor gestellt und bei allen war nur ein Fragezweichen. Was muss ich tun?? Wie ist die Zahlenkombination für das Schloss??

LG Binchen1

Jazz
26.05.2013, 20:34
Schau mal mit einer magischen Lupe drauf, dann siehst du es selber ^^
Andere Frage: Wo ist denn das schönste Grün der Welt zu finden? Die Lilie und den Feuerfänger hatte ich schon dabei, die dritte Blume für Orenjis Tempel fehlt mir noch.

Binchen1
27.05.2013, 08:36
Danke für die Antwort. An die Lupe habe ich wieder nicht gedacht. Man die wird von mir viel zu selten eingesetzt.

LG Binchen1

Orange4
27.05.2013, 18:47
Die dritte Blume gibts im Waldtempel ^^ Es ist die große, grüne Pflanze links vom Eingang. Wenn der Tempel schon eingestürzt ist kannst du die Blumen auch beim Sammler kaufen.
Der befindet sich hinter dem Wald der Illusionen (durch den Eisstrand zum Feuerstrand und dann der Wald oben). :)

Jazz
27.05.2013, 20:49
Danke, ich hab sie dann mal gekauft ^^
Ich hab zwei Truhen gefunden, an die ich nicht rankomme. Eine in Chiyose hinter einer Mauer (kurz bevor man auf Windy trifft) und eine auf einem Vorsprung im Wald von Woody. Weder Lupe noch Apfelwein geben mir einen brauchbaren Tipp.

fallenangel_22
28.05.2013, 05:20
also die eine truhe auf den vorsprung kannste später erreichen wenn du xhelia gerettet hast danach kann man nochmal nach chiyose aber diesmal von nem anderen weg aus und dann kann man die truhe bekommen die truhe bei windy bin ich leider selber überfragt

Jazz
28.05.2013, 16:09
Danke, aber in Chiyose mein ich eine andere Truhe ;)
Die ist hinter einer kleinen Mauer, von der rechten Seite und oben durch die Mauer begrenzt, von unten durch den Rand der Map und von links könnte man wohl theoretisch drankommen, aber da ist ein Türeingang von Schutt versperrt, da komm ich auch nicht lang.

siro01
28.05.2013, 16:27
huhu kann mir einer helfen? :)
1.habe die urma münze und war schon beim wasserfall schalter 2x bedient aber in der oberen höhle ist ein stein vor dem durchgang :/ wie kommt man dadurch? ^^

2.Unterwasserpfad Iv Nenel komme da nicht weiter bin übers seichte wasser rüber und jetz war da ein schild oben links usw im nächsten raum bin ich so gelaufen komme aber nicht weiter wass muss man da machen? ^^

fallenangel_22
28.05.2013, 17:23
achso die truhe im wald von woddy kannste mit windy runterblasen ^^

Orange4
28.05.2013, 19:05
Heyhoo zusammen :)

Die Truhe bei Windy ist leider durch einen Mappingfehler nicht erreichbar, das ist im letzten Patch behoben (hab ich neulich schonmal zugänglich gemacht ^^).
Hintergrund war eine nachträgliche Änderung am Chipset, sorry ^^

@ siro01
1. Die Uma-Fälle lassen sich nur vor dem Erdbeeben bei der Versiegelung von Xhelia betreten. Danach wird der Eingang verschüttet sein.

2. Im Unterwasserpfad einfach eine magische Lupe verwenden und dann das Schild nochmal anschauen :)
Einige der Pfeile sind nämlich falsch ^^

~ lg

Binchen1
30.05.2013, 07:06
Guten Morgen @all,

also ich habe jetzt komplett den Überblick verloren. Ich versuche immer noch Xenia zu befreien, aber überall stürzen die Höhlen ein. Ich glaube ich habe erst 3 Spirits befreit und es soll noch einer fehlen, bloss wo???
Auf der Andou Lichtung habe ich den Erdstrom im Chisoyse gefunden und komme nicht weiter. Den Schreien in Chisose kann ich auch nicht folgen oder hören. Auf der Lichtung passiert auch nichts und ich habe diesmal eine magische Lupe benutzt. Die Meisterklasse kann ich erst mach wenn ich die beiden Perlen/Kristalle eingesammelt habe. Aber Carina will nicht in den Mondpalast und sonst geht auch nichts auf der Insel. Es fehlt irgend wie ein Überblick was noch offen ist und noch fehlt. Dann habe ich einen kleinen Fehler gefunden. Wenn Kalas beim Kampf mit den letzten Zügen den Gegener besiegt hat, dann geht er in Slowmotion zurück auf seine Position. Mit etwas Fantasie sieht es aus wie der Moonwalk.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

LG Binchen1

Jazz
30.05.2013, 09:21
Oha, da fehlt aber mehr als nur ein Spirit, wenn du erst drei hast. Such die übrigen Höhlen, dazu musst du schonmal die gesamte Weltkarte abwandern. Welche Spirits hast du denn schon? Warst du schon mit dem Boot auf der kleinen Insel unten rechts? Oder vom Eisstrand aus auf der kleinen Insel unten links? Hast du schon bei den Uma-Fällen die Höhle gefunden? Die bei dem Fischerdorf (Name vergessen, aber bei der Amira-Quelle)?
Die Perlen findest du erst, wenn du mit dem Boot vom Eisstrand aus die obere kleine Insel erkundet hast, und auch dafür musst du noch einiges erledigen (obwohl du anscheinend schon die Eliteklasse im Kollosseum geschafft hast).
Das mit dem "Moonwalk" hatte ich auf des Öfteren... anfangs ganz witzig, irgendwann nervt es (Kalas ist ein oller Angeber).

Binchen1
30.05.2013, 10:50
Hej Jazz,

ich war ja in sämtlichen Höhlen*glaube ich zumindestens* und jedes mal gab es ein Erdbeben und Sie ist eingestürtzt was ein weiteres betreten unmöglich macht. Am Eisstrand bin ich und es geht nicht weiter, da Carina nicht in den Mondtempel will. Amira Quelle habe ich. Uma Fälle habe ich auch oder muß ich ein zweites mal hinein?

Danke für deine Infos.

LG Binchen1

Orange4
30.05.2013, 14:06
Guck mal, ich hab dir die Altare markiert :)

http://www.imagesload.net/img/AlteareElementeSpiritsMS.png

Auf der Andou-Lichtung musst du die Meisterklasse vom Kolloseum geschafft haben, damit da was passiert :)
Die beiden Perlen könntest du theoretisch schon holen, sie sind an dem weißen und schwarzen Strand ^^

Binchen1
30.05.2013, 16:51
Das ist ganz lieb von dir Orange. Die meisten Altare habe ich schon, bis auf die 2 auf den Inseln. Das mit den Perlen habe ich mir extra aufgeschrieben und ich glaube dass eine davon im Mondpalast ist. Ich glaubte dass ich dafür Xenia oder vielleicht die Meisterklasse bräuchte. Ich werde es jetzt weiter versuchen.

LG Binchen1

Orange4
30.05.2013, 19:45
Ach was mach ich gerne :) Ich freu mich immer wenn ich was zu dem Spiel gefragt werde ^^

@ Perlen
Die Perlen befinden sich nicht im Mondpalast, der Mondtempel wird sich nach Abschluss nicht wieder betreten lassen.
Wie gesagt, die weiße Perle findest du am weißen Strand Sakasia, hierfür musst du die Fackeln entsprechend mit farbigen Flammen anzünden, damit der weiße Bannkreis verschwindet.
Und die schwarze Perle gibts am schwarzen Strand Sakarah, wenn du das Rätsel mit dem Licht löst, welches du im richtigen Moment über die Spiegel zu den Kristallen lenken musst ^^

Binchen1
31.05.2013, 20:48
Ich glaube ich bin zu blöd oder zu ungeduldig. Also....ich bin in der Hohle vom Kristallsee und habe jetzt den Kristall für die Spirits bekommen, gehe in den nächsten Raum und komme nicht weiter. Wie komme ich an den nächste Altar??? Ich habe Lupen ohne Ende verbraten komme aber nicht weiter. So geht es mir auch auf dem Unterwasserpfad mit den 2 dunklen Türen. Das Muster mit den Steinen und den Flammen soll man ja auf diese Platten umsetzten. Wie bewegt man es?? Vielleicht fehlt mir auch wieder etwas. Wie komme ich an die Flammen für den weißen Strand? Bei den umstellen der Spiegel am anderen Strand(Name?) muss man ganz schön schnell sein und viel flüssiges Licht haben.
Man das Ärgert mich dass ich nicht weiter komme. Dann ist mir noch etwas aufgefallen. Ich glaube den Inhalt der Truhen nicht in meinem Inventar zu finden.

Guts Nächtle.

Shaya2
02.06.2013, 01:19
Vielleicht bin ich etwas ..."ungeduldig" oder scheine es irgendwie zu übersehen - das Beziehungssystem.
Soweit ist schon klar dass unter anderem die Sequenz nach Earthy der Chara mit der größten Zuneigung scheinbar mit Kalas spricht...
Doch bei den Features steht "Entscheidungen und Geschenke" - wie ist das möglich, oder kommen solche Features erst noch (bin derzeit auf dem Weg nach Glacia)?

Gute Nacht allen Eulen noch
(Was hält mich wohl bis um diese Uhrzeit wach und fesselt wie... ziemlich lange kein RPG ;-))

Ofi-Junior
02.06.2013, 09:01
Das Geschenkesystem ist irgendwie etwas übertrieben dargestellt. ^^ Es gibt genau drei Geschenke, die du finden kannst, und wenn du sie nicht gleich in der nächsten Pause weitergibst, sitzen sie auf ewig in deinem Inventar rum. Außerdem haben sie alle einen viel nützlicheren Nebeneffekt als den Beziehungsbonus.
In Sombre (die Höhle in der du nach Glacia landest) kannst du eine Halskette finden, die dem Mädchen am Ausgang gehört. Sie gibt dir dafür eine Heilkraut-Essence, zu diesem Zeitpunkt deine einzige Heilmöglichkeit im Kampf. In Popuris Haus kannst du eine Brosche finden, wenn du sie Popuri gibst und sonst genug Punkte bei ihr sammelst, begleitet sie dich im nächsten Dungeon. Das gleiche gilt für Minawa und eine Halskette in Teiko.

Was die Entscheidungen betrifft, das sind natürlich die ganzen Dialogoptionen bei Pausen und ein paar während der Handlung und bei Gesprächen mit NPCs. Einige sind auch sehr versteckt, zum Beispiel mag Xhelia es wenn Kalas mindestens drei Mal mit dem großen Felsblock vor der südlichen Teiko-Ebene gesprochen hat. (...No comment...) Die Auswirkungen sind nicht wirklich stark, es gibt diese Doppel- und Trio-Angriffskarten und, äh... Also der meiste Zusatz-Dialog hängt eigentlich von einem Event in Glacia ab... Das bei Earthy zeigt nur wen du grad in der Gruppe hattest.

Shaya2
02.06.2013, 10:44
Danke für die Antwort.
Einzige Heilmöglichkeit im Kampf?
Ich habe in der ersten Höhle bereits einem Mädchen am Ausgang eine Halskette gegeben, dort eine Essence bekommen (30hp heal).
Aber gut da habe ich dass mit den Geschenken ja schonmal rum ... ich habe keine der Halsketten dort gefunden und bin schon etwas weiter - also würde ich ohnehin auch nur auf ihnen rumsitzen wenn ich sie nun suche, oder?
Ich kämpfe quasi die ganze Zeit mit Xhelia im Team und versuche auch jeden Spot auf allen Maps abzusuchen ob ich nicht irgendwas vergessen habe - wenn es verschiedene Enden aufgrund des Beziehungsstatus gibt, würde ich das schon gerne sehen was passiert wenn man sich auf sie fixiert.

Ofi-Junior
02.06.2013, 16:59
Ja, das ist die erste Kette. Wenn du sie behalten hättest, hättest du im Lager die Option gehabt, sie Carina oder Colette zu schenken.

Es gibt verschiedene Enden mit den Mädchen, allerdings hängt es ausschließlich von einem Event ab, das du bald sehen solltest. Du könntest sie das ganze Spiel durch ignorieren und immer die falschen Antworten auswählen, es würde sich nichts ändern.

Binchen1
02.06.2013, 17:26
So da bin ich wieder und immer noch nicht weiter gekommen. Das betrübt mich sehr. Ich bin in den letzten Tagen alllleees noch ein mal abgelaufen und nichts geht weiter.
- Im Unterwasserpfad mit dem Muster und den Steinen habe ich einen totalen Hänger. Habe mir das Schild angesehen bin rüber gelaufen und habe alles angeklickt und nichts
passiert, da bewegt sich nicht ein Stein. Bevor man über das Wasser geht sieht man rechts noch 2 Truhen und ein Monster. Die Lupe hat mir nichts angezeigt.
- am schwarzen Strand mit den Spiegeln war mir eigentlich klar das ich das Licht auf die Kristalle lenken muss. Die kleine Flamme kommt so schnell raus das ich es gar nicht
schaffe die Spiegel so schnell zu drehen, denn die bleiben ja nicht stehen.
- am Kristallsee in der Höhle wo Xhelia die Spirits bannen kann komme ich auch nicht weiter. Am ersten Altar ist etwas passiert, aber es war so schnell das ich jetzt dumm da
stehe. Man soll einen Spirit auswählen und Enter halten. Habe ich ca. 3 Minuten.

Ich bin sooooooooooooooo frustriert das ich jetzt erst einmal ein Glas Wein trinken muss (auch wegen dem Sche.. Wetter) Ich habe schon so oft den Thread durch gelesen, aber außer mir hatte dort keiner Probleme. Wieder Frust.

LG Binchen1

Shaya2
02.06.2013, 19:29
Okay eine Frage zu Teil 4 - zu einer.."Wendung" die ich ziemlich "blöd" finde angesichts der Glacia Entscheidung bei mir...
Danke übrigens zu den Antworten - habe einen Save bei den heißen Quellen...denke werde je nachdem wie die Antwort auf meine Spoilerfrage ist mal dort nochmal laden.
Xhelia ist nun weg, dabei war die Entscheidung in Glacia zu ihren gunsten - ich bin nun nach dem (verdammt leichten) Kampf gegen Marvia und frage mich ob man Xhelia wieder bekommt... ich habe seit sie in der Gruppe ist sie als aktiven Char genutzt?

Orange4
02.06.2013, 19:41
@ Geschenksystem
Das war urpsrünglich abhängig von den Beziehungspunkten geplant, die im Hintergrund trotzdem mitlaufen. Allerdings fand ich das dann doof, weil gerade ich mich bei so einem langen Spiel gerne mal umentscheid, deshalb hab ich den Ausgang dann von dem einen Event abhängig gemacht :)

@ Binchen1
Oje ^^ Dann mal prost :)

- Im Unterwasserpfad mit dem Muster und den Steinen habe ich einen totalen Hänger. Habe mir das Schild angesehen bin rüber gelaufen und habe alles angeklickt und nichts
passiert, da bewegt sich nicht ein Stein. Bevor man über das Wasser geht sieht man rechts noch 2 Truhen und ein Monster. Die Lupe hat mir nichts angezeigt.

Die Truhen erreichst du, indem du einen nicht sichtbaren Weg rechts durch das Wasser gehst ^^ Im Let'sy Play von LazyLucien läuft er den Weg auch, der geht glaub wenn man einmal kurz nach dem Anfang rechts geht immer weiter geradeaus ^^

Bei den Steinen musst du die Münzen so drehen, dass alle das Feuersymbol zeigen, bis auf die, auf dem im Raum davor in dem Quadrad auf den entsprechenden Feldern Steine liegen. Diese Münzen müssen am Schild auch Steine anzeigen :)
Dann öffnet sich die Tür (das Geräusch abwarten wenns richtig gelegt wurde).

- am schwarzen Strand mit den Spiegeln war mir eigentlich klar das ich das Licht auf die Kristalle lenken muss. Die kleine Flamme kommt so schnell raus das ich es gar nicht
schaffe die Spiegel so schnell zu drehen, denn die bleiben ja nicht stehen.
Der Trick ist, sich zu merken, wie oft man die Spiegel drehen muss. Dann einfach die Kugel losschicken, zum Spiegel laufen und kurz davor entsprechend oft auf die Entertaste hämmern :D

- am Kristallsee in der Höhle wo Xhelia die Spirits bannen kann komme ich auch nicht weiter. Am ersten Altar ist etwas passiert, aber es war so schnell das ich jetzt dumm da
stehe. Man soll einen Spirit auswählen und Enter halten. Habe ich ca. 3 Minuten.
Du musst erst an diesen Altaren mit den leuchtenden Kugeln einen Spirit in den Kristall einsperren. Da kommt dann eine Auswahl, welchen man gerne mitnehmen möchte. Was passiert ist je nach Spirit unterschiedlich. Der Windspirit zum Beispiel weht den Nebel im Dungeon fort. Wenn du den aufgenommen hast und im ersten Raum verwenden wolltest, passiert da nichts, weil es dort keinen Nebel gibt (es kommt nur der Wind-Ton). Die anderen Spirits sollte man aber sehen, meistens wird eine jeweilige Kugel nach vorne abgefeuert :)

Hoffe das hilft :)

Okay eine Frage zu Teil 4 - zu einer.."Wendung" die ich ziemlich "blöd" finde angesichts der Glacia Entscheidung bei mir...
Das fanden die meisten ziemlich blöd xD Das war nämlich das Ende der zweiten Demo und es ging erst über ein Jahr später weiter ^^ Wenn du ein wenig weiter spielst, erklärt sich deine Frage recht schnell von selbst, will dir hier nichts spoilern ^^

Shaya2
02.06.2013, 19:48
Danke für die schnelle Antwort, wobei eher danke für das wunderbare Spiel - es ist sehr lange her dass etwas so gefesselt hat.

Wobei ich mich gerade beim "durchlaufen" so frage... bezieht sich auf den Spielverlauf wo ich gerade bin, recht allgemein.
Verpasst man etwas wenn man schlicht diese Höhlen abläuft und die Wächter besiegt, bisschen was fiel mir schon auf dass sich ja nun geändert hat...ein Kolloseum ist im bau, etc?
Ich will damit fragen, macht es etwas aus wenn ich einfach sie schnell befreie, und dann die Welt mal absuche - verpasst man da Events?

EDIT Grund:
Weitere Frage welche viel Spielverlauf spoilern könnte, Folgefrage zu oben.

Orange4
03.06.2013, 17:15
Du kannst getrost erst die Höhlen ablaufen. Sämtliche Nebenquests ab dem Zeitpunkt sind bis zum Ende verfügbar :)
Von der Schwierigkeit her ist es sogar besser, wenn du erst das mit den Höhlen machst, dann hast du es später einfacher ^^

Shaya2
04.06.2013, 00:06
Danke für den Hinweis, ich glaube...da wäre ich sonst noch verzweigter, mehrmals alles durchtesten los ... ob nicht irgendwo etwas sich ändert ;-)

Habe aber nun einen alten Spielstand geladen Vor dem Angriff und dem Kampf gegen Marvia - hier nun die Uma"Sache" kurz gemacht und mir ein Save-System erstellt.
Heisst: (Lange Frage zu den verschiedenen Enden und meiner...Vorgehensweise zu ihnen)
Vier Verschiedene Spielstände, für vier Wahlmöglichkeiten in Glacia, und danach immer wieder neue bei allen Schlüsselpositionen - werde also alles vier mal machen, da ich mit einer Entscheidung nun schon gesehen habe wie viele gute Dialoge daraus kommen möchte ich unbedingt noch die anderen drei sehen. In dem Playtrough wird "Kratos" in einem Video jedoch dort angedeutet... gibt es bei Glacia noch eine geheime Wahl neben den vier... oder reicht es nun die vier Wege zu gehen?
Möchte gerne versuchen jedes Ende zu sehen (bin derzeit mit keinem Save dem Ende nah, bringe sie alle gleich hoch) - dies dürfte mit den vier "Wegen" welche man bei Glacia hat gehen, oder?
Wenn es noch mehr gibt... werde ich eben noch mehr Saves anlegen, nur habe ich bisher keinen Punkt gefunden an welchem sich so eine Entscheidung ergab wie in Glacia.

Vielleicht eine schnelle Frage zum Schluss, können die Werte (Angriff - Verteidigung) nicht über 99 gehen, Xhelia steht bei mir im Kampf auf 99, unter Status auf 04 (soll 104 heißen?) - ist das ein Anzeigefehler, so dass die Zahl abgeschnitten wird?

Orange4
04.06.2013, 16:27
Wow o__o Ich finds echt schmeichelnd dass du die paar anderen Dialoge so gut findest, dass du das Ende gleich vier Mal spielen willst ^^ Danke dafür ^^

Zu deinen Fragen:
Es gibt drei verschiedene Enden. Die Enden sind NICHT davon Abhängig, welchen Charakter Kalas gewählt hat, sondern davon, welche Nebenquests am Ende abgeschlossen wurden und welche nicht.
Welches der Mädchen sich in Kalas verliebt hat lediglich Auswirkungen auf die Dialoge, hier und da erfährt man einige Sachen früher oder später (z.B. bei Miyo und Carina), wohingegen Xhelia und Lyuri einfach witzig rüberkommen sollten (gerade Xhelia hat die meisten zusätzlichen Texte).

Ok, und es gibt für jedes der vier Mädchen nach dem letzten Kampf noch eine andere Endsequenz, aber die ist ja für die Hauptstory nicht mehr wichtig :)

Kratos gibt es in dem Spiel nicht, LazyLucien hat im Video lediglich die Wahlmöglichkeit mit Tales of Symphonia verglichen, bei dem man bei einer ähnlichen Entscheidung einen Charakter mit Namen Kratos bekommen konnte wie bei Moonlight Sun Miyo.

ATK und DEF steigen weiter, aber die Anzeige schneidet bei 99 ab ^^ Ursprünglich war nicht geplant, dass mehr Grund-ATK und DEF möglich sind, aber im Laufe der Zeit ist das Spiel größer geworden wie geplant ^^ Du kannst beide Werte theoretisch ins Endlose steigern xD

Shaya2
04.06.2013, 23:41
Danke für die Antwort :-)

Drei Enden Aufgrund der Nebenquest... wie man an die kommt werde ich noch etwas herumtesten - da ich ohnehin alles vier mal durchgehe sollte das kein Problem sein.

Derzeitiger Stand:
Xhelia wieder frei und Popuri Quest erledigt, der Boss war mal amüsant, der kam nicht einmal zu zwei angriffen - und ich nicht dazu ihn zu scannen, schade. Morgen ist die Arena dran, freischalten etc. - auf dem neuen Spielstand hier habe ich auch alles vor dem Besuch im Schloss abgeschlossen und die Uma-Höhlen mal durchgegangen, war ziemlich schön da drin - "Probekampf" gegen Marvia könnte man sagen, doch dachte ich dass sie 100 Ebenen hat

Nun zu etwas dass mir nach dem letzten Kampf aufplopte, Adrenalinangriff Stufe 50...?
Ich bin etwas ratlos was dass nun genau heisst...bedeutet.

Was die Glacia-Sache angeht, besonders die Dialoge feuern richtig einmal alle vier "Perspektiven" zu sehen - Xhelia dachte ich mir schon dass bei ihr die meisten Texte sind, es sind...sehr viele, sehr amüsante ;-)
Die Videos sind eine tolle Ergänzung zum Spiel an sich, wenn ich alles durch habe - sehe ich sie einmal komplett alle an... die Kommentare sind einfach nur hörenswert!

Glaube ich schreibe mir während dem durchspielen und Story genießen eine kleine Komplettlösung... ;-)

Orange4
05.06.2013, 05:45
Guten Morgen ^^

Wui dann bist du jetzt schon ziemlich weit :)

Nun zu etwas dass mir nach dem letzten Kampf aufplopte, Adrenalinangriff Stufe 50...?
Wenn deine Charaktere fast tot sind, setzen sie zufällig wie die Gastcharaktere einen besonders starken Angriff anstatt der letzten gewählten Karte ein. Wenn du Level 50 bist, ändert sich dieser und wir stärker (bei Xhelia z.B. gegen Standardgegner ein Instant-Kill xD)

Hahaha ich finds cool das dir die Texte gefallen :D Hatte auch viel Spaß dabei, sie zu schreiben :)

Eine Komplettlösung fänd ich ne ziemlich coole Idee. Die würd ich dann auch im Spielethread mit verlinken, da viele Fragen immer wieder aufkommen :D

Binchen1
05.06.2013, 09:48
@orange

vielen lieben Dank für deine Hilfe. Deine Rätsel und Aufgaben sind echt trickky. Habe schon gaaaannz viele Spiele mit Rätsel u.a gespielt, aber dass man auf Hinweistafeln auch aggieren muss, da muss man erst einmal drauf kommen. Echt super!
Deine Texte finde ich auch sehr unterhaltsam und es machr echt viel Spass Moonlight Sun zu spielen. Freue mich immer auf den Feierabend.
Noch mal zur Höhle am Kristallsee: Welchen Spirit Xhelia absorbiert hat, habe ich garnicht mit bekommen. Ging alles so schnell und einen gelben Ball habe ich auch noch nicht gesehen.
Apropo Überblick: Die Synopse zeigt immer noch das Event mit der Befreiung von Colette an. Ich dachte es zeigt immer den aktuellen Stand an. Gerade wenn man ein paar Tage nicht im Stoff ist wäre es hilfreich.

@shaya2
ich werde es auch so machen wie du und das Spiel mehrfach spielen, da ich glaube es gibt noch viel zu entdecken. Eine Komplettlösung wäre echt super. Wenn man mal ein paar Tage nicht im Spiel steckt hat man echt den Überblick verloren.

LG Binchen1

Shaya2
05.06.2013, 14:28
Ausnahmsweise mal vom Betrieb aus tippe...langweilig hier:

@Orange4
Guten Mittag ;-)

Ah...dann habe ich wohl schon so einen gesehen, hielt es für einen Strahlenangriff und versuchte ihn dann erfolglos nachzustellen, das erklärt es, danke.

Was die Komplettlösung angeht, hier werde ich mich nun ransetzen - werde mir nur auf meinem "100% durchspielen" Spielstand dafür noch ein paar "ich sehe was du nicht siehst" Linsen kaufen... man mag ja nichts auslassen ;-)
Denke aber es wird ein Dokument, kein Video wie das auf YT - dafür jedoch müssen Bilder rein... die sprechen ohnehin mehr als der Text je aussagen könnte.. Bosstipps, Hinweise... und wenn man nicht weiterweiß in weißer Schrift dann der Lösungsspoiler (etc.)

Werde wenn ich ganz durch bin (mit allem) auch mal ein kleines Log schreiben was ich an Problemen etc gefunden habe dann.

@Binchen1
Entdecken gibt es wirklich viel... in dem Sinne ein RPG wie ich es liebe.
Die Komplettlösung - nun, ich hoffe sie wird, wenn sie fertig ist, vielen Spielern helfen ;-)

Werde heute Nacht nochmal schreiben - oder editieren (wenn niemand nach mir posten sollte).

EDIT der Nacht:
Die Komplettlösung habe ich nun angefangen, werde sie gleichzeitig zu dem gespielten Content machen, so ist auch alles passend zu dem wie es im Spiel ist.
Derzeit bereits fertig (ohne Bilder bisher):
- Raubzüge durch die Städte mit Elli
- Kolloseum bis auf Eliteliga
- Naruk / Die Quelle Nebenquest
- K.T. Villa
- einige kleinere Orte und so...

Die Komplettlösung umfasst bei jedem Ort (wird umfassen):
Ortsname, (wenn relevant) Anzahl der Maps mit durchnummerierung im Text und den Bildern zur orientierung.
Voraussetzungen für diverse Events, oder die Quest.
Gegner im Bereich mit HP, Element und Dropps (Dropps wird etwas dauern noch...)
Extras pro Bereich: Skits bei bestimmter Wahl der Freundin, die getarnte pinke Schleife
Händler: Wenn Händler im Bereich sind, werden diese gelistet mit Items und Preis

Was ich auf jeden Fall noch einbringen werde neben der Komplettlösung:
Itemliste (Karten...Items...was man alles findet) mit Verwendungszweck und Fundorten.
Monsterliste (selbsterklärend)
Bessere Strukturierung, ich will die Storyspoiler anders verpacken und zu schweren Monstern noch was schreiben ... sofern mir was einfällt ausser "Neustart und Windy" ;-)

Die Form ist derzeit ein docx - die Möglichkeit Bereiche (zb. das Teiko Kolloseum) bis auf die Überschrift auszublenden und alles ist einfach praktisch, werde hier aber noch sehen...

@Orange4
Wäre es okay wenn ich im Maker einige der Maps und so später aufmache für Screens (Teilscreens zusammenkleben ist bei manchen Maps...nicht so leicht)?

Orange4
06.06.2013, 17:41
@ Binchen1
Yay schön das dir auch die Texte gefallen :)
Die Synopse scheint da wohl noch fehlerhaft zu sein :o Werde ich mir anschauen, danke :D

@ Shaya2
Ich bin sehr gespannt auf die Komplettlösung und finds nach wie vor echt klasse, dass du dir die Mühe machst :) Klar, du kannst Bilder machen wie du willst von den Maps. Wenn das der Komplettlösung hilft kannst du das komplette Spiel zerlegen wie du magst :D

Shaya2
07.06.2013, 00:25
>Synopse
Wäre es, vielleicht für zukünftige Projekte, nicht eine Idee dass dort große Nebenquest auch drin sind, ebenso wie vielleicht ein Speicher für direkte Notizen?

Stand der Komplettlösung:

- Komplettlösung bildet alles der Haupt- und Nebenquests ab
- Monsterliste der dokumentierten Gebiete fast fertig
- alle Drei Enden abgebildet, ebenso drei der vier Glacia-Wahl Enden (Lyuri in Arbeit)

To Do:
Uma, Monsterliste finalisieren, Itemliste und diverse (vielleicht nützliche?) Hilfen zu KS, Kartenliste, Antwort auf Popuri-Gastchar-Frage, Wald Kurai 100% Problem, offene Fragen zu genauen Daten bei ein paar Geheimnissen, Strahlenangriffe (eine komplette Liste...oder nicht, das ist noch offen), Yoko Ishida Fundorte...

Status derzeit: Story und Nebenquests fertig

Erster "Buglog":
- Circle of Thunder, hier kommt bei Rechtsklick kein Tooltip
- Hintergrundmusik im westlichen Teil von Teiko fehlt nach der Altar-Sache, ebenso gibt es Probleme mit dem Chipset, teils werden Wege blockiert wenn man aus Gebäuden kommt
- Drache der Zukunft und der Gegenwart, die Herren überdecken ihre HP Anzeige und das Element
- Kristallisiertes Energiegebiet im Energiestrom, hier gibt es einen fehlerhaften Teleporter (Ausgang nach Westen bei dem Strudel mit der Brücke darüber)
- Kampf gegen Levenin, die Musik hat zwischen den Wiederholungen sehr große Pausen
- Levenin gibt nur 4 EP, schade - ist zwar nicht mehr relevant, trotzdem bisschen wenig finde ich
- Geheimnis des Berserkers scheint zu buggen...ob man es jemals bekommt scheint Zufall zu sein
- Haus 4 in Portant (im Maker so benannt) - die Küche bringt bei Colette als Char nur eine leere Textbox
- Freundschaftsring in Portant suchen, ich habe ihn zwar gefunden, doch ist er nur ein blockierter Punkt im Gras, Interaktion nicht möglich(magische Lupe sieht ihn auch nicht)
- Chiyose Map 5 ist die Truhe ganz im Osten nicht erreichbar
- Schneewüste von Glacia, Map S - die Truhen enthalten nichts (im Maker nachvollziehbar...nur die Animation fürs öffnen

Was das Spiel zerlegen angeht... ne, lieber nicht ;-) (EDIT: Wobei das wühlen in einigen Sachen doch sehr nützlich ist...besonders was die Abhängigkeit diverserer Ereignisse von anderen angeht)

@Orange4
Vielleicht eine Frage zu dem Laden in Glacia:
Der scheint nach der Altarsache nicht mehr so wirklich zu wollen - sie sprechen davon keine Waren bekommen zu haben, jedoch ändert sich der Umstand irgendwie nicht - ist das so gewollt, oder übersehe ich im Moment hier etwas?

Ebenso einmal zu Popuri, obwohl ich ihr die Brosche vor der Serto Wüste gab, wollte sie mir nicht als Gastchara folgen - irgendwo habe ich etwas vergessen oder so, oder woran liegt das?
Nächstes, Wald Kurai scheint trotz 100% (mit dem Maker alles nochmal abgesucht) keine Flagge zu bekommen, ist dies beabsichtigt? (Kenne mich leider im Maker auch nicht wirklich gut genug aus um nun zu verfolgen wo Secrets Kurai 100% steht und welche Bedingungen erfüllt sein müssen, ist eine Variable).
Auch ein paar Dinge zu den Strahlenangriffen (ob die überhaupt mit rein sollen teils auch) und zu den Geheimnissen (fehlen mir ein paar genaue Werte, weiß jedoch nicht wo ich die genaue Bedingung nachsehen soll)

Direkt @Orange4
Möchtest du vielleicht die Komplettlösung vielleicht schon einmal ansehen?
(Soll ich vielleicht in deinem Forum (Dreamland) im Moonlight Sun Bereich einen Thread hierzu aufmachen, wäre vielleicht passender als hier?

Ansonsten, nun ich hoffe ich werde mit der Lösung anderen helfen können - möchte wenn sie fertig ist einmal hier alles durchlesen ob alle vorhandenen und gelösten Fragen durch die Lösung abgedeckt gewesen wären.

@alle welche dies lesen
Schreibt mir doch bitte eure Erfahrungen, Taktiken zu den einzelnen Bosskämpfen welche ihr schwierig fandet - ich würde gerne die Beschreibung bei einigen Bossen etwas ausdehenen, mehr Taktiken einbauen welche von euch stammen.
(Per privater Nachricht ;-))

EDIT:
Moonlight Sun mit Xhelia, Carina und Miyo fertig - Lyuri wird warten bis die Komplettlösung den Teil Anfang->Kristallsee Kesho Part 1 enthält.
Derzeit bei: Genießen dass es nun eine Komplettlösung ist und nur noch Uma und so Kleinigkeiten noch fehlen

Faydry
12.07.2013, 20:02
Hi zusammen. Ich komm momentan bei einem Minispiel nicht weiter.
Es handelt sich hierbei um das Ausweichrennen in dieser Feenhöle. Dies liegt daran, auf Grund von Frameeinbrüchen ich Standbilder von 5 Sekunden und länger habe, und dieses Events damit sogut wie unspielbar ist. Giebt es vieleicht eine Alternativmap mit einfacheren (Von der rechenleitung her) Grundelementen(Statt dem animierten Wasser, zum beichspiel unanimertes Wasser oder fels/gras/was auch immer xD)

Dann noch zu ner 2. Frage/Fragenkomplex^^
Giebt es die Bugfixes seperat? In wieweit ist der Downloadlink im Vorstellungstread hier aktuell?
Und in wieweit ist der Link im Dreamland aktuell? (Ich habe momentan die Dreamlandversion und der Sanduhrbug ist dort zum Beispiel noch nicht gefixt)
Das wars erst mal von mir und schonmal danke für die Hilfe ;)

Shaya2
14.07.2013, 11:57
Das Ausweichrennen... wenn du willst, ich kann dir die Map editieren dass du einfach "durchschwimmen" können solltest - Hindernisse entfernen wenn es solche Probleme verursacht... ich hatte die nie... ^^
Der Link im Vorstellungsthread ist glaub der aktuellste, Orange4 ist aber derzeit wohl etwas inaktiv... er antwortet mir seit vier Wochen nicht mehr.

EDIT:
sorry fürs späte Antworten... hatte die letzten Tage mit einigen Gildeninternen Dingen zu tun ^^

EDIT2:
http://www.file-upload.net/download-7836476/Map0688.lmu.html
Das der Link zur veränderten Map - du musst einfach am linken Rand fahren, so sammelst du alle Karten ein und gelangst sicher ans Ende, ich hoffe das konnte dir nun weiterhelfen - die Komplettlösung will ich ohne die erneute Freigabe von Orange4 noch nicht rausgeben

Faydry
14.07.2013, 20:24
Vielen Dank. Hat mir seh geholfen ;)
Hab schon wieder die nächste Frage.
Ich sollte so ein Mädchen nach siel bringen. Bei den Cielruinen pasiert aber nichts und in der Synopse steht irgend was von einen unteridichen Fluss nevel. Weis einer, wo der sein soll?^^

Shaya2
14.07.2013, 22:25
Also ich würde dir im Vorstellungsthread die Komplettlösung empfehlen (erster Post ist der Downloadlink) :p
Aber, du sollst sie nach "Ciel" bringen, dieses ist auf einer Insel... die du über eine Insel findest, die du über den Strand erreichst, du musst über den Strand südlich von dem Glacia Gebirge los.
Dort geht es zur ersten Insel nach Norden (man kann von dem Strand zwei Inseln erreichen, nimm die erste) - dort landest du am Feuerstrand "Sumono" diesen verlassen, zur Weltkarte auf der Insel.
Du siehst dort nun am nordöstlichen Rand einen Felsen - dort geht es nach "Iv Nenel" - wo der Unterwassertunnel "Iv Nenel" startet... doch, ich empfehle dir erst einige andere Dinge zu tun (sieh Komplettlösung^^)...es gibt massig zu tun in Moonlight Sun bevor man nach Ciel geht.

Zur besseren Übersicht, eine kleine Karte für dich :-)
http://www10.pic-upload.de/14.07.13/52qygu9gv467.jpg

Faydry
16.07.2013, 17:37
Nochmals Danke :)

Svennoss
13.10.2013, 21:02
Ich hätte mal eine kleine Frage.
Wie kommt man denn an Chronoshauchstufe 3 noch heran???
Lässt die sich noch irgendwie synthesieren??
Bisher habe ich ein Exemplar in den Uma höhlen gefunden.

Orange4
25.10.2013, 20:56
Man kann sie auf jeden Fall im Kolloseum farmen, allerdings ist die Chance recht gering :-/
Wenn ich es noch richtig weiß findet man zwei Stück davon im regulären Spielverlauf in Truhen.