PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unfreiwilliger Kopfwechsel



Zephyr
11.02.2008, 13:17
Seltsames passiert in Tamriel...


Heute dachte ich mir, probierst du doch mal das Plug In aus welches das Alter der Vampire entfernt um die Schönheit meiner Bretonin wiederherzustellen.
Doch wie immer, kam es schlimmer: Sie hatte aufeinmal einen männlichen Kopf. Wiederlich.

Plug In wurde entfernt, hilft jedoch nicht viel. Nur nach dem Laden ist es ab und an wieder weiblich...bis zum nächsten Laden.

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte, bzw. wie man es dauerhaft beseitigt?

~~~

---------------------------------------

Edit: Es scheint ein genereller Bug zu sein der vorkommen kann...nur seltsam das er bisher nicht auftrat.

Wedan
11.02.2008, 14:02
Versuch es mal mit dem Konsolenbefehl ShowRaceMenu,(Konsole öffnest du mit ^) dann solltest du das Aussehen u.s.w. deines Chars verändern können. Vielleicht kannst du indem du da das Gesicht wiederherstellst das Problem beheben.

Ich weiss allerdings nicht ob änderungen mit diesem Konsolenbefehl nicht auch (ungewollte) änderungen an deinen Skills und Attributen hervorrufen können. Weshalb ich dir empfehlen würde erstmal auf einen neuen Spielstand anzulegen und nicht auf dme alten weiterzuspeichern.

Zephyr
11.02.2008, 14:24
Das bringt leider Änderungen bei vielen Fertigkeiten mit sich.
Lohnt auch nicht da der Bug jedesmal wiederkommen würde.

Ich glaube es bringt wirklich nur etwas jedesmal vorher einen Spielstand zu laden, in dem der Char(oder ein anderer) noch kein Vampir ist, und dann erst den aktuellen Spielstand.
Das hilft zumindest solange bis man wieder ins Hauptmenü geht.

Mal sehen, vielleicht beende ich das Vampirdasein eh bald. Haupstsächlich schade um die Atmosphäre, die jedoch noch mehr unter einem hässlichem Äußeren leidet.

P.S.: Hat jemand Erfahrungen ob der Bug auch als Mystic Elve auftritt? Wenn nicht wäre das die perfekte Rasse für einen Blutsauger.

~~~

Magicflame
11.02.2008, 15:40
Änderungen in den Skills und Fertigkeiten finden nicht statt, wenn man beim Ändern des Aussehens das Änderungsfenster NICHT schließt, sondern vor dem letzten "ok" speichert und diesen Speicherstand sofort wieder lädt. ;)

Ich hab mal einen Vampir mit meiner Mystic-Elfe gespielt - sie sah absolut scheußlich aus, und ich fand auch, daß sie plötzlich sehr männlich wirkte (im Gesicht). :eek:
Zwar habe ich ihr eine Maske aufgesetzt (das war irgendein Bekleidungs-PI von Nightmar oder so...), aber ich mochte ihr Geschrei nicht, wenn sie tagsüber herumlief, was ja manchmal unumgämglich ist, wenh man schnellreist. :\

kinschen
17.02.2008, 09:47
Das liegt imho nicht an dem Plugin - ganz im Gegenteil.
Ich hatte das Problem beim ersten mal spielen ganz ohne plugin - das gesicht veränderte sich ständig, und zu allem Übel konnte ich keine Kapuzen mehr tragen (irgendwie schaute immer ein Glatzkopf raus :eek: )
Nachdem ich dann mit einem neuen Char schon von Anfang an mit alterrungsentfernungs Plugin gespielt hab, war alles bestens.

Mystik elves kann ich nichts dazu sagen, die sind mir zu unsympatisch XD