PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Breath of Fire II und Final Fantasy V - gute Orte zum aufleveln

Dreammaster
11.02.2008, 11:21
Beide Spiele liegen bei mir seit längerem Brach, unter anderem aus Zeitgründen und unterwältigenden Leveln. -.-"
außerdem halte ich es für unnötig, bei zwei Spielen für ein und dieselbe Frage zwei Themen(beriechen) zu eröffnen. Daher zwei in eins bei den Ost-RPGs.
Bei genauerer Betrachtung ist FF5 ja ein Ost-RPG. ^-^"
Hoffentlich geht das in Ordnung.

Bei BoFII bin ich aktuell in der Kirche südlich von Namanda, wo Tiga mit seiner Gruppe St. Evas Kirche infiltriert.
Neben Ryu ist Katt meien potenteste Figur, welche aktuell leider etwas zu sehr mit Tiga beschäftigt ist (ergo kann sie nicht im Team haben).
Die anderen Leute, bis auf Bleu, hatte ich auch über längere Zeit vernachlässigt und meine Truppe ist daher recht schwächlich auf der Brust und hat ziemlich viele Probleme mit den Monstern im Kirchenuntergeschoss.
Betsenfalls haben meien Figuren Level 30 erreicht, stellenweise ist's sogar noch weniger. Ich versuche mich mit Ryu, Bleu, Rand und Bow durch die Katakomben zu schlagen. Würde ja statt Rand Katt nehmen, aber die ist ja verhindert.
An Schamanen habe ich bloß, wenn ich nicht irre, Wind, Wasser und Feuer.

Bei FFV kann ich mittlerweile die Leere betreten, habe auch alle Steintafeln gesammelt.
Will jetzt noch Bahamut und Phönix holen (Carbunkel und Shoat habe ich verpasst, brauche ich die dringend? Bis auf Carbunkel, der wäre gegen Baha nützlich... Pech), aber auch hier ist es der Fall, das meine Figuren nicht viel aushalten. (Könnte auch an dne Berufen liegen, aber das hoffe ich weniger. ^-^" )
Level habe ich jetzt leider nicht im kopf.
Berufe meistern sich während des auflevelns ja von Selbst...

Ultimate Duran
11.02.2008, 18:18
breath of fire 2: ich kenne das spiel nicht wirklich gut. der beste ort zum leveln ist eine kleine insel im norden. aber ich weiss nicht ob du auf lv 30 schon eine chance hast oder ob man dahin schon fliegen muss.

ff5: hier gibts leider nirgendwo mehr als in der burgregion der cleft of dimensions. wenn du gegen 2 stahlgiganten kämpfst gibts bestenfalls 5000 exp. was besseres gibts leider im ganzen spiel nicht. :rolleyes:

The Wargod
11.02.2008, 21:55
breath of fire 2: ich kenne das spiel nicht wirklich gut. der beste ort zum leveln ist eine kleine insel im norden. aber ich weiss nicht ob du auf lv 30 schon eine chance hast oder ob man dahin schon fliegen muss.Unsinn, fliegen! Der Wal Leute, der Wal! ^^

Der schönste Moment im Spiel ist der, wenn man den Wal frei steuern kann. Dann kann man nämlich zu jener Monsterinsel, die Duran angedeutet hat:

Weltkarte (http://www.rpgsquare.de/index.php?g=365)

Auf dieser Insel können ein Riesenblob, eine Riesenbiene, ein Riesengonghead sowie die kleinen gelben Blobs erscheinen.

Der Riesenblob (A.Sludge?) ist sehr anfällig gegen Bleus Death-Zauber. Sofort-Tod ist immer was feines.

Die Riesenbiene hat nur wenige HP, allerdings kann es 'ne Weile dauern, bis man die runter hat (0-2 HP sind physisch maximal drin). Am schnellsten geht's mit ChopChop, einem Zauber, den Ryu im Laufe des Spiels erlernen kann. Denn damit tötet man das Vieh mit einem Angriff.

Den Riesengonghead muß man leider ganz normal bekämpfen.

Ich kann dir nur empfehlen, erstmal gemütlich fischen zu gehen und all das "Gold", welches man im Spiel finden kann, für das Bergen von auf dem Grund liegenden Truhen zu verwenden. Die Karte zeigt ja schon, wo es überall Fischplätze gibt. Damit birgst du manch nützlichen Ausrüstungsschatz. In einem ist sogar das Empire Sword vergraben, das mächtigste Schwert im Spiel.

Achja, obacht noch vor den kleinen gelben Blobs. Scheißgefährlich die Viecher, da immens stark und relativ flink. Tauchen zwar nur selten auf, aber wenn, dann.... ^^

Die kann man nur mit flächendeckenden starken Zaubern bearbeiten. Z.b. die Dragon-Zauber von Ryu oder ein paar Zauber von Nina und Bleu (z.B. BoltX). Rand lernt auch irgendwann 8.0, ein flächendeckender Erdzauber. ^^

OhWeh!
11.02.2008, 22:48
Der Riesenblob (A.Sludge?) ist sehr anfällig gegen Bleus Death-Zauber. Sofort-Tod ist immer was feines.

Jop A.Sludge ist korrekt.

Die Riesenbiene hat nur wenige HP...

Genau genommen 25 ;)

, allerdings kann es 'ne Weile dauern, bis man die runter hat (0-2 HP sind physisch maximal drin). Am schnellsten geht's mit ChopChop, einem Zauber, den Ryu im Laufe des Spiels erlernen kann. Denn damit tötet man das Vieh mit einem Angriff.

Aber selbst um diese Fähigkeit bei "Wild Cats" Nordöstlich von Simafort zu bekommen, muss man tierisch aufpassen. Wenn man Pech hat bekommt man nämlich nur einen "Stamina" Gegenstand.

Den Riesengonghead muß man leider ganz normal bekämpfen.

Von diesem Kampf würde ich aber bis zu einem gewissen Level abraten, da der Gonghead die Fähigkeit "Cure4" besitzt und man durch die anfänglich geringe Attack-Power der Helden nicht genug abziehen kann um zu verhindern, dass der Gonghead sich komplett wiederherstellen kann

Achja, obacht noch vor den kleinen gelben Blobs. Scheißgefährlich die Viecher, da immens stark und relativ flink. Tauchen zwar nur selten auf, aber wenn, dann.... ^^

Die Gefahr bei diesen süßen Zeitgenossen liegt im Death Zauber, der auf niedrigen Leveln eigentlich immer sofort anschlägt :D
Darüber hinaus hat jeder dieser K.Sludges ;) genau 1000 HP, welches meines Wissens der stärkste normale Gegner im Spiel ist. Ich rate hier - FLUCHT. (ab Lv. 50 sollten diese bei richtigem Equip jedoch langsam aber sicher besiegbar sein.)

Die 2 besten Möglichkeiten diese Gegner zu besiegen sind - entweder einmal Great Dragon Zauber bei vollen MP (wichtig) und anschliessend einen Flächendeckenden Zauber wie zB BoltX (Thunder Ironhammer All :D) oder mit Jeans Spezialfähigkeit durch eine Shaman Combination und anschliessend einen Flächendeckenden Zauber.