PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Waldelfin im Nahkampf

Shiravuel
10.02.2008, 22:04
Tja, mittlerweile habe ich jeden Sacred-Char am Start und durch alle möglichen Level hindurch. U.a. auch die Waldelfin, wobei ich die schon seit einiger Zeit hattem, aber dann vergessen habe. Nun stellte ich zum meinem Entsetzen eben fest, dass mich wohl der Teufel geritten haben musste, dass ich ausgerechnet sie als Silber-Char habe. Fazit: mein ganzes schönes Gold geht leider fast alles für Heiltränke drauf, da ich im Kampf den Heilzauber nicht anwenden kann, da er zuviel Zeit in Anspruch nimmt. Dummerweise rennen alle blöden Gegner natürlich immer direkt auf sie zu und verwickeln sie in den Nahkampf. Und bei Gegnern wie dem Ork, wo ich das Kompendium für den Zauberer in Silberstadt wieder besorge sollte, sah es übel aus. Ich habe zwar letztlich gesiegt, aber es sind derweil 5 große Heiltränke draufgegangen. ._. Wie schafft Ihr die Waldelfin als Bogenschützin aus dem Nahkampf rauszuhalten? Und von der Dornenkugel bin ich bisher überhaupt nicht überzeugt. Da läuft so eine Kugel mal ein bißchen vorwärts, dass sie Schaden macht, kann ich nicht erkennen und schon ist sie auch wieder weg, während der Gegner ihr schlichtweg ausgewichen zu sein scheint. *Frust* (Sie ist Level 8 jetzt).

bg2408
10.02.2008, 22:32
... weglaufen?

Shiravuel
10.02.2008, 22:43
Die laufen schneller als ich weglaufen kann und nur wegzulaufen bringt mich doch auch nicht weiter. ._.

Seraphithan
11.02.2008, 01:24
Klingenpfeile spammen und immer schön auf nem Pferd sitzen. Wichtig ist vorallem das die Klingenpfeile ne sehr geringe Regzeit haben. Dann kannste auf jeden Gegner einen Klingenpfeil schmeißen und sie sollten Tod sein bevor sie dich erreichen.

Draga
11.02.2008, 07:38
Die Dornenkugel ist zusammen mit den Giftranken ein ziemlicher Killer mit denen meine W11e so ziemlich alles plättet.

Allerdings sollten die reg. Zeiten für die Dornenkugel nicht über 1,5 Sec. sein damit man die immer einsetzten kann.

In der Rüstung sollten ca. 15 % Lebensabsaugen enthalten sein, z.B. durch Vampirrunen, dann bekommst Du mit der Dornenkugel auch genug Leben zurück ohne dauernd Heiltränke nehmen zu müssen.
Genesung habe ich übrigens in eine Kombo gepackt - wegrennen heilen - weiterkämpfen :-)

bg2408
11.02.2008, 09:37
Mal ein Gedanke: Würde ein generelles "Einstiegshilfen"-Thema helfen? Ich könnte ein paar Tricks zusammenkritzeln ;).

Shiravuel
11.02.2008, 09:38
JAAAAAAAAAAH. ^.^ Es gibt bestimmt noch mehrere, die mit einigen Charakteren Probleme haben. Und kurz vor Erscheinen von Sacred 2 werden sicherlich viele nochmals 1 spielen. Wäre sicherlich hilfreich. :)

Arthoc
11.02.2008, 11:13
Sicherlich hilfreich. :)

Auch sehr stark bei richtigem Equip ist eine reine Dolch-Waldelfe.
Sonst sorg wie angsprochen unbedingt für "Leben absaugen", das ist bei allen Charakteren hilfreich. Doch am meisten werden die Waldelfin (Mehrfachschuss) und der Dunkelelf (Gifthauch) davon haben.

Shiravuel
11.02.2008, 11:24
Dass mit den Leben-absaugen-Runen hatte auch bg mir schon gesagt. Das funktioniert doch aber nur mit der Blutkuss-Rune oder? Und genau die finde ich dummerweise überhaupt nicht. Mit keinem Char. Selbst für meine Vampirin musste ich die extra eintauschen. Und wenn ich fremde Runen kriege, tausche ich die zuerst immer für eigene Zauber, da ich zumeist den magischen Weg wähle.
Oder haben alle Vampirrunen das Leben-absaugen drin und es steht nur nicht in der Beschreibung? Denn ich habe extra bei meiner Vampirin unter "Kampfkünsten" nachgeschaut und da stand es halt nur bei Blutkuss dabei.

bg2408
11.02.2008, 12:01
Es steht bei den Runen dabei, welche Sondereigenschaft die haben. Mehr als nur Blutkuß - soweit ich mich erinnere, haben 1/3 aller Vampirrunen Lebensabsaugung als Eigenschaft (Attacke, Harter Schlag und co).

Draga
12.02.2008, 15:31
Ich habe hier mal ein Beispiel für eine in die Rüstung geschmiedete Vampirrune.
Meine W11e (http://www.img-box.de/27676/) in der 1sten UW Region, die kommt da im Gold-Level prima zurecht (noch ;) )

und ich stelle gerade fest, daß ich noch aus lieber alter Gewohnheit ein (Heil)Getränke-Laster bin, dabei brauche ich eigendlich garnicht so viele ?!

Shiravuel
12.02.2008, 15:41
Und ich wollte Dich gerade fragen, ob Du Trank-süchtig bist. :D

Klar, wenn man Absaugrunen bekommt, ist das klasse. ^^ Und so ein Set ist ebenfalls toll (wenn man es bekommt). Habe vorhin meinen Dunkelelf hervorgeholt, der in Silber auch nichts, aber auch gar nichts bekam. Habe den Kerl kurz entschlossen nach Bronze importiert und das erste, was ihm in die Hände fiel, war eine Absaugrune. :D Jetzt spiele ich den noch ein paar Runden in Bronze bis er etwa vier, fünf solcher Vampirrunen hat und dann darf er Silber von vorn starten.

bgs Tipp mit Import/Export behebt es wohl wirklich. ^^

Draga
13.02.2008, 06:31
Gut das es noch Mittel und Wege gibt wie man sich helfen kann wenn der Char keine guten Sachen findet :)

Es ist wirklich eine gute Methode einen Char erstmal in Bronze anzufangen und dann in Silber zu exportieren, zumal man in Silberbach und Schönblick viele Runen für erledigte Aufträge bekommt.

Was ich auch festgestellt habe ist das z.B. ab Level 50 in Silber mehr gute Sachen gefunden werden als in den unteren Leveln. Bis Level 50 lief ich mit meiner W11e in Schuhen rum die ich mit Level 7 oder so gefunden hatte (irgendwas mit Prometheus, oder so ähnlich, hatte auf alle Fälle "Leben absaugen als goody).

Das ich soviele Tränke mit mir herumschleppe kommt noch aus den Tagen wo ich mit meiner 1sten Sera im Tal des Todes fast verzweifelt bin - Heiltränke fast alle, Konzentrationstränke fast alle und bei jedem Gehirnfüßler ging ganz schön was an Leben runter und ohne Combo waren die nicht zu knacken, seitdem habe ich lieber zuviele als zu wenige dabei - selbst wenn ich nichts anderes mehr ins Inventar bekomme :D

Tiaram Nr2
13.02.2008, 12:39
Die Kunst ist nicht das dropen (Finden) von Waffen, sondern die Skillpointverteilung. Aber ich sage jetzt nicht, dass es auf die Spezialisierung ankommt, das habe ich so langsam über... Und meine Waldelfin prügelt sich seit beginn des Spiels im Nahkampf rum. Und mit Schwert (Stufe 38), Stab (61, Dank Ausrüstung und fast kompletten Set) und sogar fernkampfmäßig ist sie ein e Killerlady (48). Den Dunkelelfen im Fernkampf ist witzig...