PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nabreus-Sümpfe (Schildkrötenschrein)



Talina
10.02.2008, 14:33
Hallo,ich finde zu diesem Schrein irgendwie keine Lösung.Also,in den Nabreus-Sümpfen habe ich mit so nem Typen gesprochen,der steht da am Steg und schaut sozusagen rüber ans andere Ufer(dahin wo man den Mob Robi finden konnte).Wenn ich ihn anspreche,sagt er zu mir er wartet auf seine (Schüler,glaub ich)die ihm einen Schlüssel bringen sollen,vielleicht würde ich sie unterwegs irgendwo treffen.Ich schätze mal,mit dem besagten Schlüssel kann ich den Schildkrötenschrein öffnen.Aber ich finde sie nirgends.Weiß einer von euch,wo ich sie finde und ob ich da überhaupt etwas machen kann?Wo der Schrein ist,weiß ich.Vielen Dank für eure Antwort schonmal im vorraus.
LG yuma

invincible Lilly
10.02.2008, 15:56
>> Ich denke, das hier bringt Dich weiter (http://www.rpgsquare.de/index.php?g=948)

So findest Du die beiden Kumpels von ihm:
Der eine ist in Rabanastre beim alten Dalan in der Unterstadt. Bei dem Mann, der Vaan mal geholfen hat, in den Palast reinzukommen.

Den anderen findest Du im Magie-Shop in Archadis.

Desweiteren findest Du noch einen Hinweis in dem zweiten Haus in der Unterstadt, das Du betreten kannst. Da ist der Junge drin, den Du bei einem Deiner ersten Mobs von seinen Ängsten befreit hast.

Beide geben Dir bestimmte Aufgaben zu bewältigen, ich denke, wenn Du den obigen Link anklickst, wirst Du weitere Infos finden. Falls nicht, melde Dich einfach wieder. :)

Squallfreak
10.02.2008, 16:08
dat ganze is son rießen quest der so anfängt:
vorraussetzung sind das die mobs ultros, vanille mousse und der todesabt geschichte sind. geh dann nach rabanastre in die kanalisation zum zentralen schleusenbecken. durch dei jagd auf vanille mousse soltest du den schleusenschlüssel haben. geh zuerst zum wasserstandsregler für sektion 10 und ÖFFNE die schleuse. alle andren sollten auch auf sein, wenn dem nich so ist öffne die anderen auch.
jetzt gehts los: schließe sektion 11 und 4, öffne dann wieder 11, schließe 3 und öffne dann 4. auf der andern seite des schleusenbeckes(da wo das letzt tor aufgegegangen ist) muss jetzt was auf dem boden liegen, ein mattes bruchstück. geh damit zu dalan wo du rocken moo findest. sprich danach entweder mit kytes(u-stadt nord) oder filo(u-stadt süd) dann geh zum platz an den toren und red mit der desorientierten frau am brunnen. dann gehts zum muzzu basar wo du mit dem zweiten bangaa händler sprechen musst, sprich ihn auf die halskette an, und geh dann zu yuglis magische welten und red mit dem soldaten der da am boden kauert. wieder zurück zu filo in der unterstadt, sag ihm das du die frau sehen willst um mit ihr zum soldaten zu gehen. du kehrst direkt in die magischen welten zurück, red mit dem soldaten und du erhälst das dreckige bruchstück. geh zurück zu dalan und gib rocken moo die DREI bruchstücke(das dritte erhälst du als belohnung für das besiegen von ultros) und du bekommst die erste medaille.

Medaille 2 zu bekommen ist wesentlich einfacher, geh einfach nach arcadis, in den magierladen und red mit Rocken Muu(super namenswahl btw) und frag nach der Mondsilbermedaille. sprich danach mit "erstbürger otto" in der lufthauchgasse(altes arcadis) und du bekommst die medaille. geh zurück zu muu und gib sie ihm.

weiter gehts: zurück in die sümpfe zu mcleo, der dir befiehlt dich zum schrein im abschnitt "über der ewigkeit" zu begeben, wo der ist weißt du ja.
da trifft er sich mit muu und moo und du bekommst drei medaillen. mit denen kannst du drei schreine in nabudis öffnen in denen du gegen ragarokk, furie und chaos(eine esper) kämpfen darfst.
einer befindet sich im gang reiner versprechen(Furie)
einer in der nische der edelmütigen(chaos)
und einer in den fluren sanfter melodien(ragarokk)
bevorzugte reihenfolge in der du die bekämpfen solltest ist ragarokk(hinterlässt ne karte von nabudis), furie, und chaos(das beste zum schluss;))

Edit: da war wohl jemand schneller im tippen....

Talina
10.02.2008, 18:05
oh man,da wär ich wohl so schnell nicht drauf gekommen.da ich soweit alles durchhabe und eigentlich vorm ende stehe,wollte ich bestimmte nebenaufgaben und die letzten mobs usw.noch machen...aber in den unteren stadtteil wär ich glaub ich nicht mehr hingegangen,ich dachte da hätte ich alles soweit fertig...
vielen dank für eure hilfe,da weiß ich,was ich heute abend noch vor mir hab...was für ne lange sidequest...

invincible Lilly
10.02.2008, 18:10
Es lohnt sich aber, Yuma. Chaos ist eine tolle Esper. :)


Edit: da war wohl jemand schneller im tippen....

aber nicht so ausführlich wie Du. :D

Talina
12.02.2008, 10:22
Vielen Dank nochmal für eure Hilfe.Ich hab es gestern Abend endlich geschafft.Und die ganze Mühe hat sich wirklich gelohnt.Ich fands nur etwas nervig immer wieder aus Nabudis rauszulaufen(hab nach jedem der 3 Kämpfe vorsichtshalber im Salika-Wald abgespeichert)hat dadurch nochmal etwas länger bei mir gedauert,aber sicher ist sicher.Aber diese Sidequest hat richtig spaß gemacht.