PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Automatisches Rückwärts gehen ???



cheops
10.02.2008, 13:14
Hi zusammen,

ich habe folgendes Problem.
Ohne erkennbaren Grund läuft mein Charakter mittlerweiler immer öfer einfach Rückwärts.
(so als würde ich "s" gedrückt halten)

Manchmal passiert das nach einer kleinen Pause (esc, essen gegangen, esc) oder auch nachdem ich eine Truhe geleert habe und diese wieder zumache ..

Ich nutze Oblivion mit den aktuellen Patchs ohne SI und den PI´s
- BestMates 1.0
- Oblivion Improved 1.1
- Alex verbesserte Magiergilde 2.1
- Rungs Magiergilde (ja, die beiden vertragen sich)
- Grolfs Armor 4.X
- den passenden Augen und Körper MOd (Name im Moment entfallen)
- Eigenes Haus im Elfengarten Mod

Wenn ich das Game beende (zurück zum Desktop) und neu lade gehts wieder für ein paar Minuten gut. Das auftreten dieses fehlers ist NICHT zeitlich zu bestimmen .. mal 1 min mal 10 min bis er auftritt.

Wenn ich dann die "q" Taste drücke .. dann läuft er in der andere Richtung ..

Hat jemand von euch eine Idee wie ich das abstellen kann ?

DWS
10.02.2008, 14:13
Du hast vermutlich ein gamepad bzw. Joystick dran, richtig?

Ändere mal in der Oblivion.ini diesen hier von 1 auf 0:

bUse Joystick=1

cheops
10.02.2008, 14:47
arrrrggg .. stimmt !!
Ich Volltrottel ... muss sofort versuchen ob das jetzt weg ist !!

BIN ICH BLÖD !!!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Arvan
10.02.2008, 15:00
arrrrggg .. stimmt !!
Ich Volltrottel ... muss sofort versuchen ob das jetzt weg ist !!

BIN ICH BLÖD !!!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif


Ach sag sowas nicht! :D

Wir hatten schon viele Fälle von "merkwürdigen Bewegungen" in Zusammenhang mit dem Joystick, aber rückwärts-bewegen ist ja auch mal genial, vor allem als Bogenschütze ;)

cheops
10.02.2008, 20:47
SO .. mea Culpa .. es lag am Joystick.
Ihr habe echt geholfen, vielen Dank, schönes Forum :-)

Nururu
26.02.2008, 14:22
Gut ich hol den Thread aus der Versenkung...
bei mir gibts folgendes Problem:
Am Anfang im Gewoelbe unterm Kerker kurz vor dem Zombie friert meine Steuerung komplett ein, d.h. keine Steuerungstaste funktioniert mehr, Inventar sonstiges laesst sich nicht aufrufen, die Maus reagiert ebenfalls nicht mehr und mein Char rennt stupide in eine Richtung bis ihn eine Wand aufhaelt.
Game-Controller sind per .ini und Hardwaremanager aus.

Plugins glaube zwar nicht, dass die daran schuld sind aber wer weiss...
bgBalancingDVCore.esp
bgBalancingDVNoSIVersion_Core_still_required.esp
FULL_Oscuro's_Oblivion_Overhaul_V_1.23_obliviondeutsch_dv.esp
GlobalSettingsInterface.esm
Ivellon.esp
Oblivion WarCry.esp
Oblivion_Deutsch_v3_1.esp
TNR - All Races - RemakeDV.esp


Ich tueftele noch etwas dran rum.. vielleicht komm ich doch noch auf eine Loesung..
Hilfe wird gern angenommen :)

~edit: GlobalSettingsInterface.esm ist nicht dran schuld. Es friert auch weiterhin ein.
Selbst wenn ich im Inventar bin laesst sich die Maus nicht mehr bewegen.. allerdings laeuft das Spiel normal weiter (Animationen, Fackelschein alles noch in Bewegung)

Ravyn
26.02.2008, 14:43
Du kannst die beiden balancing PI's von bg nicht gleichzeitig verwenden. Die eine Datei ist die Oblivion + Shivering Isles Version und die andere nur für Oblivion ohne das Addon...

Nururu
26.02.2008, 15:09
Laut ReadMe soll man beide verwenden.. leider besitze ich SI nicht aber lauf trotzdem gern als Dark Seducer rum...

Auszug aus der ReadMe:
-Aktiviere die Datei bgBalancingDVCore.esp
-Solltest Du das AddOn Shivering Isles nicht installiert haben, aktiviere zusätzlich die Datei bgBalancingNoSI_Core_still_required.esp. Diese Datei NICHT aktivieren wenn Du Shivering Isles installiert hast! Dadurch würde es zu seltsamen Effekten im Spiel kommen.

Auch wenn ich alle Plugins ausschalte, friert mir das Spiel unterm Hintern ein.
Ohne Plugins sogar schon einen Raum vorher mit der Textbox ueber Boegen und Pfeile.

Btw den neuesten Patch ohne SI habe ich natuerlich installiert.

Ravyn
26.02.2008, 19:02
In diesem Fall, stimmt es mit den balancing PI's.
Könntest du mir die genauen Änderungen von Oblivion_Deutsch_v3_1 aufzählen, ich persönlich bin manchmal bei solchen Übersetzungs PI's etwas skeptisch, weil die Autoren meist mehr verändern als die bloße Übersetzung......

Nururu
26.02.2008, 21:15
Leider gibt es keinen vollstaendigen Changelog aber hier der Stand der Dinge zur v3.1
#############################
# Korrekturen-Zähler: 3003 #
#############################



#############################
# Stand der Überarbeitungen #
#############################

- 'Leicht Rüstung' heißt jetzt 'Leichte Rüstung'
- 'Schwer Rüstung' heißt jetzt 'Schwere Rüstung'
- 'an Selbst' heißt jetzt wieder 'auf sich selbst'
- 'an Treffer' heißt jetzt wieder 'Wirkung bei Treffer'
- die Monatsnamen haben wir korrigiert bzw. denen aus Morrowind bekannten angepasst
- die Fehler in den Attributsbeschreibungen wurden korrigiert
- sämtliche Sprach-Strings in den Gameplay-Settings wurden überarbeitet
- NPC's Namengebung erneut überprüft und ggf. korrigiert
- Kreaturen Namensgebung teilweise wieder an den MW-Sprachgebrauch angepasst (Clannfear heisst jetzt wieder Clannbann usw.)
- diverse Ingredients wurden angepasst (Brotleib -> Brotlaib, Drachenbaum -> Drachenzunge usw.)
- sämtliche Rüstungen wurden angepasst (Zwergen Schild -> Dwemer Schild, Gläserne Stiefel -> Vulkanglas Stiefel usw.)
- endlich beschreiben die Texte bei der Sternzeichen-Auswahl wirklich das, was Bethesda auch programmiert hat
- viele Zaubersprüche wurden übersetzt (Gebundene Axt -> Beschworene Axt, Unterwasserlaufen -> Festes Wasser,
Blitzschlag -> Feuerstrahl etc.)
- sämtliche Schlüssel-Namen angepasst
- unpassende Waffen umbenannt (Zwergen Axt -> Dwemer Axt, Glas Helm -> Vulkanglas Helm usw.)
- Dialoge und Questlog überarbeitet (z.B. ... sucht 5 Nachtschattenblätter -> ... sucht 5 Tollkirschen)
- Problem mit den falschen Häuserpreisen wurde korrigiert
- Arena-Ränge ins Deutsche übersetzt
- Tutorial übersetzt und sinnlose Xbox-Tastenkombinationen ersetzt
- das lästige StundeStunden-Problem beim Rasten gelöst
- das Handelsmenü nun endlich auch ins Deutsche übersetzt
- die Schaltflächen in allen wichtigen Menüs vergrößert
- Prozentanzeigen im Fertigkeiten-Fenster eingebaut
- man wird jetzt überwiegend mit der 3.Person Plural angesprochen
- Pferde umbenannt in Schimmel, Schecke und Rappe
- Ladebildschirm der Savegames übersichtlicher gestaltet
- NPC Else Got-Hater zu Else Gotthasser umbenannt
- Topic 'Brush of Truepaint' zu 'Echtfarbenpinsel' übersetzt
- Akaviri Tagebucheinträge auf richtige Himmelsrichtungen korrigiert
- 'Banditen-Bettelmagier' zu 'Banditen-Kampfmagier' korrigiert
- Quest 'Unfreundlicher Mitbewerber' korrigiert
- Gebäude 'Jerall-View Herberge' zu 'Jerall-Blick Herberge' übersetzt
- Magiergildenrang 'Meister-Zauberer' zu 'Hochmagier' korrigiert
- Zauberspruch 'Einfaches Schloss öffnen' zu 'Leichtes Schloss öffnen' korrigiert
- sämtliche 458 Kartensymbole überarbeitet, so dass nun endlich Fehler der Vergangenheit angehören wie z.B. 'A gate to Oblivion', 'Serpent Trail' oder Schwarzuferställe
- Topics und Journaleinträge in verschiedenen Kämpfergildenquests korrigiert und aus Schwarzwaldbande --> Dunkelforst-Rotte gemacht
- Buchtitel korrigiert: Der Wahre Barenziah --> Die Wahre Barenziah; Galerion der Mystische --> Galerion der Mystiker
- Scriptfehler am Altar von Arkay beseitigt; dort steht nun nicht mehr 'Julianos schätzt Euch sehr!'
- Texte in Loadscreens schiessen nun nicht mehr über die untere Begrenzung hinaus


######################
# Neu in Version 3.1 #
######################

- Zauber 'Beseitigen' nach deutschem Handbuch umbenannt in 'Bannung'
- Alle Seelensteine nach Morrowind-Vorbild umbenannt
- Tor zur Stadt zu Bruma --> Stadttor zu Bruma
- Fehlerhafte Dialog-Texte aus der Hauptquest von folgenden NPCs korrigiert: Mankar Camoran, Kathutet, Aufgestiegener Unsterblicher, Lord-Kanzler Ocato
- Fehler in Tagebucheinträgen während der Hauptquest korrigiert
- Fraktions-Titel des Ordens des Drachen korrigiert
- Rang in Diebesgilde von 'Schatten' in 'Schattenläufer' korrigiert
- Kaiserlicher Legions-Forester --> Kaiserlicher Legions-Förster
- Spriggan --> Zweigling
- zahlreiche Dialoge und Tagebucheinträge während der Diebesgilden-Quest gefixt
- und viele, viele Kleinigkeiten mehr

Die Aenderung des Tuts hab ich hervorgehoben.. koennte es vielleicht damit zu tun haben?
Ich wage es zu bezweifeln.. und da der Fehler trotz deaktivierter PIs auftritt scheints wohl mir steht ein Neuinstall bevor. Waer ja nicht das erste Mal :rolleyes:

Ravyn
27.02.2008, 05:07
Hm...daran scheint es auch nicht zu liegen. Falls nicht noch jemandem etwas einfällt ist wohl doch die Neuinstallation erforderlich.

Nururu
27.02.2008, 16:18
Gut.. hab das Spiel jetzt erstmal neu aufgesetzt und siehe da: es laeuft wunderbar.
Nun frage ich mich, ob es nicht am Patch liegen koennte bzw ich irgendwelche vorherigen Versionen des Patches installieren sollte (falls solche vorhanden sind).

Bisher habe ich Patch v1.1 und v1.20416... allerdings laesst sich v1.1 nicht installieren bzw bricht nach 5 Minuten ab, mit der Begruendung die Originaldateien unterscheiden sich. Meine installierte Version ist allerdings 1.0xxx. Die Patches sind jeweils fuer die deutsche Version ohne SI.

~edit: Scheinbar lags an einer korrupten Patchdatei.. hab jetzt nochmal beide frisch von einer anderen Seite heruntergeladen und nun funktionierts.
Danke Ravyn fuer deine Engelsgeduld und Hilfe :)