PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DMS3 ist da + First Impression



Golden Chocobo
11.02.2003, 01:05
Hi, ich wollte endlich meine PS2 umbauen lassen und wollte jetzt mal wissen, wann der DMS3 erscheint. Er sollte ja eigentlich schon am 01.02.03 rauskommen, ist er aber nicht, da Sony eine Version von der PS2 rausgebracht hat.

Und hier bei mir die Läden wissen es auch noch nicht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke schon einmal im vorraus.

akira62
11.02.2003, 01:47
Hey Goldi,

der Chip wurde vertagt weil er wohl mit der neusten Konsole V8 nicht zu 100% läuft und da der Chip auf Zukunft ausgelegt ist wollten sie Ihn noch nachbessern, kann sich also nur um Wochen handeln.

ncdc
11.02.2003, 01:48
Also ich tippe mal so irgendwann im März, da die Entwickler im Moment ein paar schwierigkeiten haben (irgendwas mit dem Bios glaub ich -> www.dms3.com -> news). Auf der Seite steht auch noch kein Release date, aber das soll in ein paar Tagen kommen. Naja, ich würd trotzdem warten, is schon recht interessant der chip, errinnert ein bißchen an Xbox Modding, wenn man sich mal die Screenshots anguckt ;)

Golden Chocobo
11.02.2003, 21:55
Also ich hab mir einiges auf der Seite durchgelesen. Ich find es klasse, das ich dann keine Boot-CD mehr für meine Memorykarte brauch, sondern gleich so starten kann.

Eins versteh ich aber nicht: Wozu sind die Diagramme gut. Ist das dafür gedacht, wenn ich den Chip selber einbauen möchte, oder wie?

ncdc
12.02.2003, 01:16
Original geschrieben von Golden Chocobo
Eins versteh ich aber nicht: Wozu sind die Diagramme gut. Ist das dafür gedacht, wenn ich den Chip selber einbauen möchte, oder wie?
Jep, irgendwoher müssen die Läden oder Privatlöter ja auch wissen an welche Punkte der Chip zu löten ist ;)

dideldumm83
13.02.2003, 17:19
Wann ist denn die neue V8 rausgekommen???Meine Schwester hat nämlich zu Weihnachten eine PS2 neu bekommen und wollt se vielleicht auch umbauen lassen!

akira62
13.02.2003, 18:25
Original geschrieben von Lock2002
Wann ist denn die neue V8 rausgekommen???Meine Schwester hat nämlich zu Weihnachten eine PS2 neu bekommen und wollt se vielleicht auch umbauen lassen!

DEr V8 ist vor knapp 1 Monat rausgekommen heißt es ei Gamefreax.de

OutriderX
15.02.2003, 19:19
och jetzt werd ich langsam ungedulgig michr egt das voll auf das das so lange dauert!

Zanshou
16.02.2003, 00:55
ich warte auch auf diesem hammer mod chip. ich hab mich mal im gamefreax forum rumgeschaut und da behauptet einer, dass er im laufe der nächsten woche im handel erhältlich sein wird und ich hoffe, dass er recht hat, denn bald kommt Xenosaga :\. der preis ist zwar eine wucht, aber es ist noch nichts definitiv (man erinnere sich am magic 3 sollte 69€ werden und jetzt kann man ihn für 39 haben (sowieso ein sch*** chip, finger weg).

und noch was anderes:
einige behaupten, dass der DMS 3 nur ein clon vom sniper ist und dass die hersteller mit werbung wie der upgrate-cd und so pralen um mehr vorbestellungen zu bekommen. aber ich glaube fest daran, dass es der endgültige finale chip wird^^

OutriderX
16.02.2003, 01:08
glaub ciha cuh ncih mit dem clon... weil.. die könne nciht soviel dazu ankünbdigen und nachher stellt sich ehraus das es nur ein clon ist.. glaub ich einfahc nich. und der preis.. naja.. aber s loghnt sich ja auch schnell wieder wenn man ne gute videothek in der nähe hat, gell ;)

OutriderX
16.02.2003, 20:32
http://gametop.de/News.htm

schaut da mal in die neuste news.. das heisst wohl das der chip dienstag kommt..

Golden Chocobo
16.02.2003, 20:39
Eigenartig, wieso wird er dann nicht bei www.dms3.com angezeigt. Ich meine sie müßten es doch eher wissen, wann er erscheint.

OutriderX
16.02.2003, 20:41
find ich auch komisch.. bei gamefreax ist der chip aber aich schon im shop eingeragen mit preis (79 euro)... usw halt nur im mment nicht verfügbar

Golden Chocobo
18.02.2003, 03:40
Jetzt ist es amtlich.

Der DMS 3 erscheint defenitiv am 18.02.03. Es wurde heute von den Herstellern bestätigt.

OutriderX
18.02.2003, 03:45
ja das is doch mal ne gute nachricht.. dann noch ne woche abwarten um zu gucken was da so für reports kommen und dann bestell ich.. juhuu!

Zanshou
18.02.2003, 03:53
hab ich mir doch gedacht und ein dreifaches juhui :D

kann mir jemand seiten zu guten umbaushops aus deutschland angeben (wenn möglich nicht zu weit von der schweiz entfernt), wohne zwar in der schweiz und hier kommt sowieso nichts und der preis ist mir inzwischen sowas von egal, ich kann einfach nicht mehr warten, vieleicht wisst ihr mehr seiten als ich.

OutriderX
18.02.2003, 04:44
naja wie immer.. würd sagen nix anderes als gametop.de oder gamefreax.de oder schau auf dms3.com und da unter links da is irgendwo der offizielle haupt verkäufer in D

Zanshou
23.02.2003, 21:10
hat ihn jemand schon? wenn ja funzt er einwandfrei??
ich lese immer öfftes (in div. foren), dass der dms3 doch nicht so gut ist wie man behauptet hatte. bei manchen funzen die ripps nicht richtig, bei anderen funzt er gar nicht und wiederrum bei andern funzt er einwandfrei.
naja, ich bin immernoch am warten auf meine ps2 mit dem dms3 und hoffe dass der bei meiner kiste gut läuft.

edit:
es scheint ein softwarefehler zu sein, den könnte man aber theoretisch mit einem zur verfügung gestelltem update beheben.

edit2:
auf der offiziellen DMS3 homepage wurde bekantgegeben, dass defekte chips ausgeliefert wurden, die einen schwarzen bildschirm verursachen und eingetauscht werden müssen.
auch wurde zum rip-problem stellung genommen, es sollte ein update rauskommen.
phu, bin ich erleichtert.

Meister Andre
24.02.2003, 22:31
Bekomme meine PS2 mit DMS3 Umbau morgen oder mittwoch....
..hoffe das alles ok ist.

OutriderX
25.02.2003, 01:34
poste bitte dann auch gleich ma deine erfahrungen..

Zanshou
25.02.2003, 05:16
Original geschrieben von OutriderX
poste bitte dann auch gleich ma deine erfahrungen..

wieso denn so ein trauriges gesicht? :D
der wird schon gut werden keine angst. wenigstens weiss man jetzt woran es lag, das mit dem schwarzen bildschirm. aber soviel ich gehört hab, laufen originale einwandfrei. nur bei manchen rips gibt es brobleme. wenn es ein bug sein sollte, wird laut DMS3.com ein update erscheinen (aber mal ehrlich, wer braucht den ripps??).
danach wird der schon einwandfrei laufen. ;)

Golden Chocobo
07.03.2003, 02:43
So, meine PS2 ist heute wieder angekommen und ich muß sagen: Es funktioniert, alles läuft im grünen Bereich und blablabla.

Ich habe meinen Chip noch nicht geupdatet, weil ich es noch nicht nötig habe.

Habe auch nur 118 € bezahlt, da er jetzt 129 € kostet. Der Hersteller hat sich beschwert.

Ich ändere auch gleich mal die Überschrift, da der Chip ja nun mittlerweile drausen ist.

(Nun kann ich welche von denen >:( wegmachen)

Cifer-Almasy
08.03.2003, 01:45
Mal die Frage eines Unwissenden .

Was hat der DMS3 , was der Sniper nicht hat , bzw. was für Probleme gibt es mit dem Sniper ?

Andre
08.03.2003, 02:45
Hab meine PS2 mit DMS3 heute wiederbekommen.
Läuft auch alles ganz gut, bis auf die dvds.
Kann das sein dass ich den dafür noch updaten muss?

Cifer-Almasy
13.03.2003, 08:41
Ich hätte mal die brenende Frage , ob DMS3 und Xenosaga (ORGINAL ... ich komme grad aus Foren , da ist ein Orginal die Ausnahme :rolleyes: ) mittlerweile irgendwie miteinander klarkommen .

In einigen Foren wird enorme Panik verbreitet , indem vor dem DMS3 gewarnt wird , da dieser Xenosaga überhaupt nicht abspielt ... nur ripps . Manche behaupten das Teil funktioniert gar nicht und man könne auf einmal nur noch gebrannte Spiele zocken ... dann mal wieder wer dazwischen , der erklärt wie toll sein Sniper funzt ... der nächste wieder ''Ich hab Xenosaga US und das Spiel bootet überhaupt nicht !!!!!!!.....!!!!''

Da hab ich mir gedacht : ''Geh um Gottes Willen in das Forum deines Vertrauens und frag dort nach ehe du die nächsten Tage nicht mehr schlafen kannst ...''

Würde mich ernsthaft interessieren , ob das nun funzt oder nicht ...

Bitte um Antworten !

Gourry Gabriev
14.03.2003, 01:20
Da bin ich ja mal gespannt,meine PS2 mit DMS3 sollte ja bald kommen.

Zanshou
14.03.2003, 03:48
Original geschrieben von Cifer-Almasy
Ich hätte mal die brenende Frage , ob DMS3 und Xenosaga (ORGINAL ... ich komme grad aus Foren , da ist ein Orginal die Ausnahme :rolleyes: ) mittlerweile irgendwie miteinander klarkommen .

das hat nichts mit dem chip zu tun, ob Xenosaga nun funzt oder nicht. allein auf das laufwerk und der ps2 hardware kommt es an.


Original geschrieben von Cifer-Almasy

In einigen Foren wird enorme Panik verbreitet , indem vor dem DMS3 gewarnt wird , da dieser Xenosaga überhaupt nicht abspielt ... nur ripps . Manche behaupten das Teil funktioniert gar nicht und man könne auf einmal nur noch gebrannte Spiele zocken ... dann mal wieder wer dazwischen , der erklärt wie toll sein Sniper funzt ... der nächste wieder ''Ich hab Xenosaga US und das Spiel bootet überhaupt nicht !!!!!!!.....!!!!''

der dms3 funzt in allen boards (V3-V8). es gab da am anfang probleme V3 und V4 konsolen zum laufen zu bringen, aber mittlerweile hat man dieses broblem gelöst (sehr dicke kabel benutzen).
wegen diesem problem warte ich schon 3 wochen auf meine PS2, sollte in den nächsten tagen ankommen (hoffe ich^^).

Gourry Gabriev
14.03.2003, 06:05
Puh,meine PS2 hat nämlich ein V-3 Board(glaube ich doch),ich hab meine PS2 seit Dezember 2001 und erst vor 3 Tagen losgeschickt zum umbaun,natürlich mit DMS3.

Cifer-Almasy
14.03.2003, 21:26
Thx @ Van

Und ab welcher Version funktionierts einwandfrei (ich schätze mal je aktueller die PS2 , desto besser) ?
Verschickt Gametop eher aktuelle Versionen , oder sind da auch mal schwarze Schafe dazwischen :) ?

Danke im Voraus für die Antworten !

Gourry Gabriev
14.03.2003, 23:57
Gametop is echt Top.

Nach nur 4 Tagen is meine PS2 wieder da,und es funtioniert zmunidestens mit Psone Importen(Hab keine PS2 Importe),aber die laufen einwandfrei.Gibt nur einen kleinen geschwindigkeitsverlust bei Musik so wie ich das mitbekommen hab,ansonsten Top,leider muss ich aber auch vorbooten(PSX Importe per O Knopf,PS2 Importe per X Knopf).

Zanshou
15.03.2003, 00:53
Original geschrieben von Cifer-Almasy
Thx @ Van

Und ab welcher Version funktionierts einwandfrei (ich schätze mal je aktueller die PS2 , desto besser) ?
Verschickt Gametop eher aktuelle Versionen , oder sind da auch mal schwarze Schafe dazwischen :) ?

Danke im Voraus für die Antworten !

in allen versionen funktioniert er jetzt einwandfrei. in V5-V8 hat er schon von anfang an gefunzt und in V3+V4 musste man eben sehr dicke kabel nehmen.
Gametop schickt so viel ich weiss aktuelle, das heisst, sie updaten den chip schon dort auf dem aktuellen stand.

@ Gourry Gabriev
hatte meine PS2 auch zu gametop geschickt (vor 3 wochen). aber komischerweise ist sie noch nicht bei mir eingetroffen. naja komme auch aus der schweiz und der weg ist ziemlich lange. und dieses problem mit v3+v4 wurde erst am 4.3.03 gelöst, das heisst, 10 tage sind bisher vergangen seit sie meine kiste zurückgeschickt haben. aber in 10 tagen müsste sie doch angekommen sein oder?
ich glaube ich schick mal denen ne mail, vieleicht hat ja auch die post mist gebaut.

Golden Chocobo
15.03.2003, 01:41
Frag doch einfach bei der Post nach. Das geht allerdings nur, wenn du dein Paket eine Nummer gegeben hast. Die sagen dir dann, wann es angenommen wurde und von wen. Das hab ich auch gemacht. (gut meine war innerhalb einer Woche wieder zurück)

Gourry Gabriev
15.03.2003, 05:38
Ernüchterung macht sich breit,denn bei mir laufen die Psone importe in schönen 50 HZ Modus.Das Problem kann man aber mit einen Update beheben,sollte aber mein bestelltes Xenosaga nicht laufen,werde ich mir ende des jahres doch ne US PS2 kaufen.

Cifer-Almasy
15.03.2003, 08:30
Original geschrieben von Gourry Gabriev
Ernüchterung macht sich breit,denn bei mir laufen die Psone importe in schönen 50 HZ Modus.Das Problem kann man aber mit einen Update beheben,sollte aber mein bestelltes Xenosaga nicht laufen,werde ich mir ende des jahres doch ne US PS2 kaufen.

Mein Gott ... mach mich nicht verrückt ! :eek:

Ich hab grad eben erst eine PS2 mit DMS3 bestellt ... aus einem plausiblen Grund in Zusammenwirkung mit dem ohnehin vorhandenen Interesse und einer gesunden Wut auf meine ständige Unentschlossenheit : MEINE GELIEBTE PS2 HAT IHREN DVD-LASER VERLOREN ! :s (EDIT: Anscheinend nicht permanent , ich muss die PS2 ''vorheizen'' :) ) .
Wenn's nur PSX-Games sind , bei denen es auf 50 Hz läuft (vor einem weiteren Update wohlgemerkt) , dann habe ich kein Problem damit (wozu hab ich schließlich meine PSX) ... aber wenn's Xenosaga nicht tut ... *demKollapsnaheist*

Da brennt mir schon wieder die nächste Frage unter den Nägeln :) .
Wie flashe ich den Chip ? Brenn ich mir da 'ne CD für (sehr nützlich ... knapp 400 kb auf'ne CD packen :rolleyes: ) , oder muss (bzw. kann) ich mir spezielle Gerätschaften kaufen , mittels derer ich Spielstände und ähnliches auf meine Memorycard verfrachten kann ? Mein Brenner will zur Zeit nicht so wie ich will ... also gar nicht ... was es durchaus verkomplizieren könnte sowas zu brennen .

Gourry Gabriev
15.03.2003, 08:56
Das hängt mit der baureihe zusammen,meine is auf jedenfall V-4,kann sein das es bei anderen Baureihen auch normal läuft.

Zanshou
15.03.2003, 18:43
na toll...mein pech hat mich also nicht im stich gelassen -__-
ich war kurz bei der post und hab nachgefragt. das paket kam nie bei gametop an, man habe zwar einen zustellversuch gemacht, aber keine sau hat es angenommen. nun wird sie zurückgeschickt, ungemodet.
und kommischerweise liegt sie seit dem 24.2.03 am zoll und will nichteinmal zurückkommen -__-
nun muss ich am montag so eine beschissene telefonnummer anrufen und nachfragen, was da passiert ist. und es sieht so aus als müsste ich alles nochmals schicken und den ganzen spass nochmals zahlen, sowas macht mich einfach verrückt >:(

Gourry Gabriev
16.03.2003, 02:14
Nochmal Zahlen?

Also die können wohl beim Zoll und der post nur glücklich sein wenn sie Leute verarschen)kein wunder das fast keiner mehr zur Post geht).

Grizzly
16.03.2003, 05:02
eine frage
welches board hab ich eigentlich wenn ich SCPH30004 und C3182354 als serial hab?
V3 V4 V5 oder welches? weil laut einigen seiten hab ich V3 laut andern V4. ich weiß nicht welches. und ich weiss nicht in wiefern das probleme machen kann wenn mein board zu alt ist. kann mir einer weiterhelfen?

Zanshou
16.03.2003, 07:32
Original geschrieben von Grizzly
eine frage
welches board hab ich eigentlich wenn ich SCPH30004 und C3182354 als serial hab?
V3 V4 V5 oder welches? weil laut einigen seiten hab ich V3 laut andern V4. ich weiß nicht welches. und ich weiss nicht in wiefern das probleme machen kann wenn mein board zu alt ist. kann mir einer weiterhelfen?

also ich hab auch eine SCPH30004 und meine ist ne V3. wenn du sie umbauen willst, brauchst du eh nur die serienummer anzugeben, die wissen dann schon um welche version es sich handelt.
probleme sollte es eigentlich keine geben, da eigentlich alle guten final-chips (DMS3, Sniper) V3+V4 kompatibel sind.

Grizzly
16.03.2003, 07:54
ok thx

Cifer-Almasy
17.03.2003, 02:11
Ich frag mich ehrlich gesagt , warum bei Gametop keiner von den ''Zuständigen'' mal'ne normale Antwort schreibt .
Nur Harry (kommt's nur mir so vor , oder ist das ein Sniper-Fanboy ?) hat mir 'ne knappe Antwort geschrieben (Ja , kannst runterladen , 1,53 € extra) , die anderen reagieren seit nunmehr 1 Woche nicht .

Kann mir übrigens wer aus Erfahrung sagen , wie lange es ungefähr dauert , bis ein Paket von Gametop rausgeht (komplett bestellt am Freitag ... nun wüßte ich gerne , wann's ankommt) ?

Ich hab meine PS2 (die eh irgendwie defekt ist) extra nicht abgeschickt und Nachnahme als Bezahlungsart angegeben ... so bezahl ich erst wenn ich das komplette Paket wirklich in den Händen halte . Die Extra-Kosten stören mich da nicht besonders .

Außerdem frag ich mich , ob ein Nachnahme-Paket , sofern es ankommt während ich nicht zuhaus bin , bei der Post abgelegt wird ... bislang hat sowas immer irgendein Nachbar abgenommen ... aber für über 300 € macht das ja keiner .

Callisto
17.03.2003, 02:33
Original geschrieben von Cifer-Almasy

Kann mir übrigens wer aus Erfahrung sagen , wie lange es ungefähr dauert , bis ein Paket von Gametop rausgeht (komplett bestellt am Freitag ... nun wüßte ich gerne , wann's ankommt) ?


Es geht eigentlich sehr schnell. Bei mir war sie gleich am nächsten Tag da und bei meinem Freund hat es zwei Tage gedauert. Wenn du sie also am Freitag bestellt hast kommt sie 100pro am Montag.

Cifer-Almasy
17.03.2003, 02:44
Das will ich schwer hoffen ! ;)
Hab grad mal das Forum bei denen durchforstet ... leck mich fett kamen da ein paar unfreundliche Kommentare der Gametop-Crew bei rum .
Leute , die nach 3 Wochen gefragt haben , wo ihre bestellte PS2 bleibt wurden mit einem Kommentar der Marke : ''Ein bisschen mehr Geduld wenn ich bitten darf . Ich arbeite hier schon den ganzen Tag ... außerdem könntest du mir gefälligst auch mal sagen wer du bist !'' bedacht ... sehr lobenswert :rolleyes: .
Wenn ich mir dann noch anschaue wie Leute niedergebügelt werden , die sich darüber beschweren , das Dinge nicht im Paket enthalten waren (RGB- und Stromkabel fehlten) :( . Zwar kamen da keine Kommentare von den Gametop-Männekens , aber von anderen Forum-Members . Zitat : ''Halt mal deine Fresse . Fehler sind menschlich du Sack ! Sowas macht die Gametop-Crew nur menschlich !'' ... achwas !
Wenn ich was bestelle und es kommt nicht komplett an , dann denke ich für gewöhnlich nicht : ''Ach was sind die menschlich ... da darf ich ja das Gefühl haben auf einer Stufe mit ihnen zu Leben !'' , sondern eher : ''Verf..kte Sche..se , jetzt fehlen mir das Strom- und das RGB-Kabel ... hoffentlich schicken die das nach ... hab ja dafür bezahlt !''
Von daher wären Sorgen meinerseits irgendwie berechtigt . Ich hoffe jedoch , das du Recht hast , Callisto .

Genius
17.03.2003, 04:23
Also ich habe 3 fragen :

1. Kann ich mit dem chip auch jetzt FFx-2 spielen?
2.Kann ich wenn ich spiele von seiten wie www.donkey2002.de gezogen habe und gebrannt habe (normal ) auch spielen?
3.its der chip nun gut oder nicht gut geht nun alles ?

Tip:bei konsolenfreaks.com kann man seine konsole sehr gut umbauen !;)

Gourry Gabriev
17.03.2003, 10:01
Original geschrieben von Painfan
Also ich habe 3 fragen :

1. Kann ich mit dem chip auch jetzt FFx-2 spielen?
2.Kann ich wenn ich spiele von seiten wie www.donkey2002.de gezogen habe und gebrannt habe (normal ) auch spielen?
3.its der chip nun gut oder nicht gut geht nun alles ?

Tip:bei konsolenfreaks.com kann man seine konsole sehr gut umbauen !;)

1.Ja man kann fast alles auf/mit dem DMS3 spielen.
2.NO COMMENT
3.Nun leider kann ich dazu nur sagen,ja es geht alles aber Psone spiele laufen nur in 50HZ Modus,weiss nicht woran das liegt,und VCD und S-VCD laufen mit dem Chip nicht.

Zum Lieferservice,nun meine war 'Korrekturshalberweise' in 2 Tagen gemacht.Als mein Vater mir das Packet gezeigt hab,war ich echt baff,da das normalerweise 2 Wochen(nach Seitenangaben)dauert.

dideldumm83
17.03.2003, 16:08
@Painfan: Wieso fragst du ob FFX-2 damit läuft?!Läuft es auf den anderen Chips nicht?!Ist ja voll blöd,das der PSX Games nicht in 60 Hz spielt,da würd ich ihn mir auf keinen Fall holen,aber ich bin ja auch mit meinem Sniper komplett zufrieden:D UNd Mp3 und Divx brauch ich auch nicht so unbedingt!;)

Cifer-Almasy
21.03.2003, 04:50
Na toll ...
... meine PS2 mit DMS3 ist noch immer nicht angekommen .
Angeblich wurde die am Montag rausgeschickt bei Gametop :( .
Hat jemand 'ne Idee wo die geblieben sein könnte ?
Da ich innerhalb Deutschlands wohne kann ich den Zoll ja wohl ausschließen ... aber was mach ich wenn die Post das gute Stück verschlampt hat ?

Shihayazad
01.09.2003, 01:56
Was genau bringt einem die update-Fähigkeit vom DMS3 eigentlich?
Ich meine solange es sich dabei "nur" um Software-Spielereien handelt, könnte ich gut drauf verzichten, DIVX-Player brauche ich ja nicht so unbedingt.

Aber was, wenn ich mir jetzt den Matrix einbauen lasse und ich in ca. 1. Jahr keine Games mehr damit zum Laufen kriege und im Forum nur auf lauter glückliche DMS3-Besitzer stoße, die sich einfach regelmäßig ein neues Update holen und die Sache ist geritzt?

Was bringt einem diese Möglichkeit ganz konkret?

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Zanshou
01.09.2003, 02:31
Original geschrieben von Shihayazad

Aber was, wenn ich mir jetzt den Matrix einbauen lasse und ich in ca. 1. Jahr keine Games mehr damit zum Laufen kriege und im Forum nur auf lauter glückliche DMS3-Besitzer stoße, die sich einfach regelmäßig ein neues Update holen und die Sache ist geritzt?

Was bringt einem diese Möglichkeit ganz konkret?

mit dem matrix bist du sicher gut bedient, und der wird bestimmt nicht nach einem jahr aufhören games zu booten ;)

die DMS3 update funktion ermöglicht es, bestimmte kleinere bugs zu beseitigen, also nichts grosses. und sowieso ist der actelchip im DMS3 nicht zu 100% updatebar, d.h man kann eben nur kleinere bugs beheben (wie z.B einige ripps zum booten zu bringen, die vorher nicht liefen).

btw hab ich den DMS3 drinn und bin voll zufrieden damit, ich würde sogar sagen, dass er bis jetzt der stärkste und stabilste im bereich ist. aber wenn du ein bisschen geld sparen willst, kannst du auch ruhig den matrix, sniper oder sniper2 nehmen. die sind nach erfahrungen auch sehr stabil.

Damien
01.09.2003, 18:48
Ich habe auch mal eine Frage:
Worin genau unterscheiden sich der DMS3 und der Sniper2.
Laut der Beschreibung von Gametop haben sie die selben Funktionen.

Zanshou
01.09.2003, 19:04
Original geschrieben von Damien
Ich habe auch mal eine Frage:
Worin genau unterscheiden sich der DMS3 und der Sniper2.
Laut der Beschreibung von Gametop haben sie die selben Funktionen.

nicht ganz. den sniper2 kann man nicht updaten, ansonsten sind die anderen funktionen praktisch gleich.

Damien
01.09.2003, 19:31
@Van fanel:
Ich meine gelesen zu haben, dass der Sniper2 sich auch updaten lässt.
Nun weiß ich nicht für welchen ich mich entscheiden soll...

Wie sieht es mit dem 50hz-Modus und dem Sniper2 aus? Spielt er PSX-Spiele auch nur in 50hz?

dideldumm83
01.09.2003, 19:44
Jupp!AFAIK spielen beide PSX nur in 50 Hz!einer im forum hatte imo glaub ich schonmal Probs mit dem Sniper 2 bei PS2 Importen mit 60 Hz,finds aber grad nicht!Würd dir zu nem Sniper1 raten!Billiger und es läuft auch alles!hab noch nie Probs gehabt!(außer mit GG X US,da lief nur die SK komischerweise!):D Den anderen Schnickschnack brauch man imo nicht!

Zanshou
01.09.2003, 19:45
Original geschrieben von Damien
@Van fanel:
Ich meine gelesen zu haben, dass der Sniper2 sich auch updaten lässt.


dann hast du vieleicht was falsches gelesen oder etwas falsch verstanden. du kannst ja bei den gametop.de foren nachschauen, da werden jeden tag solche fragen gestellt.



Wie sieht es mit dem 50hz-Modus und dem Sniper2 aus? Spielt er PSX-Spiele auch nur in 50hz?

beide, sowohl sniper2 als auch DMS3 können PSX importe nur in 50hz booten. dieses problem haben aber viele andere modchips auch.

ABER...


Nun weiß ich nicht für welchen ich mich entscheiden soll...

für den DMS3 hatten sie einmal ein update versprochen, das dieses 50hz problem bei PSX importen beheben soll. was draus wird, wird sich noch zeigen^^
wie gesagt, habe selber den DMS3 und bin voll zufrieden, kann ihn nur weiterempfehlen.
vieleicht war das ja jetzt eine entscheidungshilfe für dich^^

Damien
01.09.2003, 20:01
Und wie genau kann man den DMS updaten? Wo bekomme ich das Update her?

Hat auch der Sniper1 diese 50hz Problem?

:)

Zanshou
01.09.2003, 20:20
Original geschrieben von Damien
Und wie genau kann man den DMS updaten? Wo bekomme ich das Update her?


du lädst die datei einfach von der DMS3 homepage runter.
http://www.dms3.com/download.htm
dann entpackst du die datei und brennst die cue file mit nero oder sonst einem brennprogramm. dann die cd in die PS2 rein und fertig.



Hat auch der Sniper1 diese 50hz Problem?

afaik nein, kann aber sein, dass es bei manchen spielen oder PS2 versionen der fall ist. und aus lock2002 seinem post, nehme ich heraus, dass er kein problem mit psx importen hat.

Damien
01.09.2003, 20:46
Danke für die Hilfe!

Naja, wenn beim DMS noch die Chance auf ein Update für das 50hz-Problem gibt, dann werde ich mich wohl für den entscheiden müssen.
Sind die Downloads auch kostenfrei?

Noch eine Frage:
Was bedeutet Macro Off und RGB-Fix?

Zanshou
01.09.2003, 21:28
Original geschrieben von Damien
Sind die Downloads auch kostenfrei?

jup^^


Was bedeutet Macro Off und RGB-Fix?

RGB-Fix ist afaik, dass es bei DVD filmen (wenn man sie mit einem RGB kabel schaut) keinen Grünstich mehr gibt. d.h mann kan nun die dvd filme mit rgb-kabel schauen mit viel besserer qualität, ohne dass das bild nur die farbe grün zeigt.

macro off ist ein bisschen komplizierter. weiss ich auch nicht so genau. das ist afaik, wenn man z.B eine DVD auf video oder DVD-R kopieren möchte und mit macro off ist dann diese "kopierschutzfunktion" ausser betrieb, ohne macro off gienge das nicht. naja, braucht man imo nicht wirklich ;)

Damien
03.09.2003, 19:32
Ich habe nochmal ein paar Fragen bezüglich des DMS3-Chips.

Ich kenn mich mit der Chip-Technik nicht so gut aus und von daher würde ich gerne wissen, ob überhaupt die Möglichkeit auf ein Update für's 50Hz-Problem besteht, oder glaubt ihr, dass das nichts wird.
So oder so verstehe ich nicht, warum die neuen, angeblich besseren Chips, dieses Problem haben und andere wie der Sniper1 z.B. nicht.

Ich habe meine Konsole vor kurzem zum DMS3-Umbau geschickt und auf der Seite von Gametop steht, dass sie einen DMS V.2 einbauen.
Im Download-Archiv von der DMS-Seite finde ich beispielsweise ein V.1.6-Update. Wenn mein Chip aber V.2.0, was bringt das denn?(Ich bin da sicherlich ganz falsch vor.. aber egal:) )

Was sind das für Programme, die ich mit Hilfe vom Chip, von meiner Memory-Card aus ausführen kann? Ich habe da mal etwas von einem Mediaplayer gehört. Kann ich damit etwa Svcd's oder Divx abspielen? Wenn ja, wie mache ich das? Wie bediene ich den Player?

Gibt es sonst noch irgendwelche andere nützliche Programme?

Zanshou
04.09.2003, 04:19
Original geschrieben von Damien
Ich kenn mich mit der Chip-Technik nicht so gut aus und von daher würde ich gerne wissen, ob überhaupt die Möglichkeit auf ein Update für's 50Hz-Problem besteht, oder glaubt ihr, dass das nichts wird.


wie gesagt, ein mitarbeiter von DMS hatte in einem forum gesagt, dass sie ein update machen, der diesen fehler behebt.
ob was draus wird kann ich nicht sagen. auf der DMS3 homepage gibts noch ein forum, vieleicht kannst du ja dort nachfragen oder etwas nachlesen was dich interessiert (in englisch).


Ich habe meine Konsole vor kurzem zum DMS3-Umbau geschickt und auf der Seite von Gametop steht, dass sie einen DMS V.2 einbauen.
Im Download-Archiv von der DMS-Seite finde ich beispielsweise ein V.1.6-Update. Wenn mein Chip aber V.2.0, was bringt das denn?

der DMS3 V2 ist ein "neuer" chip, der die Bugs vom aller ersten DMS3 nicht mehr hat. der hat sozusagen den update v1.2 schon drinn. der erste DMS3 chip hatte ein paar bugs und man musste ihn mit dem update v1.2 updaten.
dieses V2 bezieht sich also nur zum update v1.2.
update v1.3 und 1.6 sind wieder neue, die der DMS3 V2 nicht hat. die musst du halt auf cd brennen und updaten.


Was sind das für Programme, die ich mit Hilfe vom Chip, von meiner Memory-Card aus ausführen kann? Ich habe da mal etwas von einem Mediaplayer gehört. Kann ich damit etwa Svcd's oder Divx abspielen? Wenn ja, wie mache ich das? Wie bediene ich den Player?

man kann software wie z.B den media player, DIVX oder MP3 player auf die memorycard speichern.
svcd's laufen nicht (auf gar keinen modchip). nur movies im DIVX format oder ähnliches.
wie man das ganze bedienen soll kannst du eine faq unter folgendem link nachlesen (gut beschrieben mit bilder): http://www.dms3.com/explorer_installation.htm

vorher musst du natürlich den dms explorer 1.0 saugen und auf cd brennen. und eigentlich kannst du alles auf der homepage unter "manuals" nachschauen.
wird schon klappen, das ganze :D

OutriderX
05.01.2004, 03:16
welchen shop, also welche adresse empfiehlt ihr zum bestellen (incl umbau) des DMS3 chips (muss dabei irgendwie immer an DXM denken ^^)

Knuckles
05.01.2004, 03:29
Original geschrieben von OutriderX
welchen shop, also welche adresse empfiehlt ihr zum bestellen (incl umbau) des DMS3 chips (muss dabei irgendwie immer an DXM denken ^^)

Da wäre entweder Gamefreax (http://www.gamefreax.de) oder Gametop (http://www.gametop.de). Beide sind zu empfehlen, da die Userschaft hier im Ring zum großen Teil die Chips von diesen Händlern hat.