PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apokalypse (Spielevorstellung)



Jon@s
10.02.2008, 04:20
Vor langer Zeit in einem fernen Land, zu einer Zeit als die Religion in ihrer vollen Blüte stand, zu einer Zeit, in der in Gottes Namen Blut vergossen wurde, spielt unsere Geschichte. Eine Legende von einem Mann, einem Fluch und dem Ende der Welt. Die Geschichte einer wahren...
http://img137.imageshack.us/img137/1313/49683678sw6nd7.png


Ein Projekt, welches nun schon seit ein paar Jahren in Arbeit ist. Es ist mein viertes Projekt, welches ich mir diesmal aus einem simplen Grund vornehme durchzuziehen.
Projekt I (Arbeitstitel) - fiel wegen RTP-Spielereien ins Wasser
Projekt II (Legende des Nordens) - war schnell nichtmehr meinen Ansprüchen entsprechend
Projekt III (Legend of Zelda Wand of Weather) - ist in Arbeit in Kooperation mit Tropicalbird. ^^

http://img137.imageshack.us/img137/7769/storyfs3.png

Die Torwache Hymäniens berichtet:

"Vor ein paar Tagen kam ein Mann zu uns in unsere kleine Hafenstadt Hymänien. Er machte einen freundlichen Eindruck, also ließen wir ihn ein, vielleicht ein Fehler, wenn ich recht bedenke...

Der Mann hatte etwas eigenartiges an sich, eine Aura könnte man sagen und er fragte die ganze Zeit , wo sich denn das "Rabenschwarze Kloster" befinden würde, doch niemand war gewillt ihm Antwort zu geben.

Doch dann geschah etwas merkwürdiges, ich weiß nicht genau was geschah, doch ehe man sich versah, stand dieser Mann am Galgen, verurteilt zum Tode aufgrund der Hexerei anhang.

http://img151.imageshack.us/img151/2158/intro1vv4.png

Nachdem sein Körper am Seil hängend den letzten Funken Leben verlor, überfiel eine Stille den Richtplatz unserer kleinen Stadt. Ich denke, in dem Moment wurde selbst den Ignorantesten klar, dass hier ein Fehler begangen wurde."

Seit jenem Tag geschehen merkwürdige Dinge um uns herum...

_______________________________________________________________

4 Tage später erreicht ihr, ein Reisender aus der südlichen Provinz Altonien die Grenze zu den Hymänischen Ländereien. Euch erreichte ein Brief, welcher von eurem lang verschollenen Bruder Joshua kam, welcher besagte, dass er die Hafenstadt Hymänien aus euch unbekannten Gründen ersuchen wolle. So habt ihr beschlossen, die Reise auf euch zu nehmen um euren Bruder wiedersehen zu können.... Eure Suche schien vergebens, doch am dritten Tage geschah etwas merkwürdiges.....
http://img519.imageshack.us/img519/3908/introscreensdr7.png


http://img408.imageshack.us/img408/2923/featuresnv5.png

In Apokalypse wird euch folgendes erwarten:

- 3 Tage System.
Jeder Ort dieser Welt ist anders an jedem Tag.
3 Tage und 3 Nächte bis zum jüngsten Tag. Sind die zu
schaffen?Kann man nicht die Zeit einfach. Zurückdrehn?
(Screens eines Ortes an verschiedenen Tagen werden folgen.)


- Petsystem.
Was ist ein Krieger ohne seine treuen Begleiter?
Während deiner Reisen hast du jeweils die Wahl, welches praktische Haustierchen dich in deinen Kämpfen unterstützen soll. Dabei hat jedes seine eigenen Vor- und Nachteile. Mehr dazu unter der Rubrik "Kampfsystem"

- Reitsystem
Das reiten auf einem Pferd soll möglich sein. Auch, wenn euer treues Ross erst später zu euch stoßen wird und vor allem in seinen Bewegungen eingeschränkt ist (Ein Pferd kann nicht eben mal einen Berg hinaufklettern), so lässt euch der Geschwindigkeitsbonus eine Menge Zeit einheimsen, die sonst auf dem Weg verloren gegangen wären.

- Alternative Unterhaltungen
Jeder NPC verfügt über 2-6 verschiedene Unterhaltungen die mit ihm geführt werden können, so wird es nie langweilig einen Charakter mehrmals anzusprechen.

- Kreative Dungeons, von strategischem Wert
An Dungeons wird es natürlich nicht Mangeln. Und auf eintönigkeit wird in Apokalypse kein Wert gelegt. Meister dich geschickt durch das Rabenschwarze Kloster, finde den Ursprung des Fluchs von Gottlicht, löse das Rätsel des legendären Seemannsgrab und kämpfe mit den Soldaten der Stadt für Ruhm und Ehre zum Wohle des Volkes in der großen Schlacht um Hymänien.

- Eigene Menüs
Ein RPG-Spiel kann nur Qualität haben, wenn es sowohl ein eigenes Menü, als auch ein eigenes Kaufsystem aufweisen kann. Ebenso kann Apokalypse ein eigenes Auswahlmenü aufweisen. Erste Eindrücke zum Menü findet ihr unter "Screenshots"

- Eine atemberaubende Welt
In einer Detailgenauigkeit, dass ich mir einen neuen Computer kaufen musste um mir eine Map anzuzeigen. (Das ist kein Scherz, die masse an Events zur Verfeinerung hat meinen Rechner zum stocken gebracht. Es kann jetzt schon gesagt sein, dass auf schwächeren Rechnern dieses Spiel nicht ordentlich zu spielen sein wird. Hierbei darf ich bekanntgeben: Auf einer map dürfen nicht mehr als 3000 Events sein, sonst macht der Maker das nicht mehr mit!)
Die Welt geht passend ineinander über, sodass die Kartenwechsel kaum auffallen.


- Überraschungen
Überraschungen gehören auch dazu Wink lasst euch halt überraschen. ALLEs will ich nun wirklich nciht verraten. aber was ihr hier gesehen habt..ist noch LÄNGST NICHT ALLES!

http://img168.imageshack.us/img168/5332/heldup6.png

Der Held, der euren Namen trägt, wird sich nur selten zu Wort melden. Als Bürger Altoniens ist er fremd in der Provinz und kam ursprünglich seines Bruders wegen. Doch die Umstände ließen ihn eine Weile in Hymänien verbleiben und zwingen ihn dazu, die "neue Welt", die er entdeckt, zu bereisen. Denn nur er ist in der Lage, die Apokalypse zu verhindern.
Während der Reise werdet ihr nach eurem Gewissen handeln. Ihr seid der Charakter, wesshalb es auch keine "Skillung" oder "Entwicklung" des Charakters gibt. Während der Story entscheidet nach eurem Willen und dieser wird euch wohl schlussendlich zum Ende führen, doch wie ist die Frage.

http://img87.imageshack.us/img87/7382/ksgy4.png

Das Kampfsystem ist (bevor ist irgendwelche Erwartungen zerstöre)
das standart RM2K3 KS, einzig verfeinert mit Grafiken von mir.
Das einzig besondere am Kampfsystem wird das "Petsystem" sein, welches
einem erlaubt einen gewünschten Begleiter jederzeit in den Kampf zu rufen. Es kann jedoch nur ein Begleiter zur Zeit im Ring sein.

Hier dargestellt sind Screens des ersten Kampfes. In diesem Fall seht ihr einen Übungskampf gegen die Grenzwache Mike vorm Tor. Ihr habt ein "Bengin", eine kleine Fuchsähnliche Kreatur, zur Übung erhalten und müsst beweisen, was ihr taugt. Zusätzlich habe ich für euch auch noch einen Screen mit dem "Wanderkater Markus" gemacht, welcher euch ebenfalls sehr früh begleiten wird.

http://img201.imageshack.us/img201/7998/ksscreensnw4.png

Man wird früh merken, dass jedes Pet seine eigenen Vorteile ausweist. Der Wanderkater ist eine Art Multitalent, welches sowohl die Möglichkeit zum Angriff, als auch die Möglichkeit der Selbstregenerierung ausweist. Ebenso ist der Wanderkater in der Lage Items zu benutzen.

Das Bengin hingegen ist sehr schwach in seiner Ausdauer und kann nicht angreifen. Jedoch ist es fähig zu heilen und Wiederzubelegen. Es kann sich durch eine magische Aura sich und andere vor heftigen Angriffen schützen.
Es ist nicht in der Lage Items zu nutzen.

Neben diesen Beiden gibt es natürlich noch andere Begleiter. Darunter der Devilii, Drachkin und der Kleinfalke. Es wird noch deutlich mehr Begleiter geben, welche jedoch wie die eben genannten erst gefunden werden müssen und erstmal geheim bleiben sollen.

http://img507.imageshack.us/img507/5357/screenshotswp4.png

Ein Zitat meines Freundes - Halt die Klappe mich interessieren deine Story und deine Features nicht, rück die Screens raus.

Und ich sagte ihm nur.. ok. Hier sind sie.

http://img524.imageshack.us/img524/8351/screensammlung1iw3.png

http://img502.imageshack.us/img502/8723/kontaktlz3.png

Wozu mach ich das? Dazu gibt es doch diesen Thread? Naja.
Meine E-Mail ist Jones.Kretschmer@gmx.de (das ist wie mein richtiger Namen nur mit es statt as^^)
ICQ: 248-657-948 (Und wagt es nicht mich ohne vorher ein wenig zu schleimen oder so mich um ressourcen zu fragen xD)

ACHJA! GANZ WICHTIG! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Sollte es Tatsächlich Leute geben, die Interesse hätten BETATESTER der Demo (welche höchstwahrscheinlich Winter 08 erscheinen wird) zu werden mögen sich bitte bei mir melden. Dazu möchte ich bitte anmerken, dass ihr entweder aufweisen könnt, bei welchen Spielen ihr alle Betatester wart, oder mit etwas dafür bieten könnt.^^
Auch bräuchte mein Spiel dringend eine Homepage. Wer sich bereiterklären würde eine tolle Homepage für mein Spiel zu machen würde auf sicher einen Betatesterplatz bekommen. >_> (falls mehrere eine HP machen nehm ich die beste und dann bekommt nur der den Platz, also keine Empörung)
Ansonsten tausch ich auch gern Ressis oder so oder mach euch für Ressis zum Betatester (Ich könnte Lichteffekte gebrauchen xD)

Naja^^ in diesem Sinne hoffe ich mein Projekt erbringt irgendwelches itneresse und freue mich auf die (Ich hoffe mal kritische) Bewertung.


PS: Ich brauche übrigens eure Hilfe, vor allem von allen die kreative schreiberlinge sind oder ihr spiel gern in meinem "anpreisen" wollen.
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=104672
einfach mal durchlesen. Betatesterposten könnt ihr da auch gewinnen.

ANMERKUNG:

JAH! Ich weiß, dass die Uhren auf den Screens keine Zeiger haben.
JAH! Ich weiß, dass die Begleiter im KS Level 0 haben.
JAH! Ich weiß, dass auf fast allen Screens der Spieler pleite ist.
JAH! Ich weiß, dass der Screen mit den Screens groß ist.
JAH! Ich weiß, dass diese Vorstellung von Fehlern überquillt, aber ich hab die nunmal um 4 Uhr
nachts gemacht xD habt gnade

... das wars^^

BETATESTER ANWERBER

folgende Personen haben sich BISHER - Persönlich oder per PM oder ICQ für einen Betatesterplatz beworben.
Sollte die Alphaversion für mich feststehen, werde ich die Gewinner bekanntgeben. - Dies wird bestimmt in einer neuvorstellung des Spiels zu sehen sein^^

Eynes'Prayer
.Kerby
Engel der Furcht
Thel
Tropicalbird
Cloud der Ex-Soldat
Hellvalnar
Blank
Rotekatze
The Black Mole (Hat mir ne HP gemacht und darf es sich jederzeit neu überlegen wieder mitzumachen xD - wollte nicht)
Syrus (Ebenfalls fürs Anfertigen einer HP als Kandidat aufgestellt)
Nerox
Ursupator
pascal45

GameMaster2k5
10.02.2008, 09:21
Zu viele Screens um alle einzeln zu bewerten, aber sie sehen alle toll aus!

Die Story hört sich interessant an, aber wieso wurde der Mann gehängt?

Orange4
10.02.2008, 09:43
Die Story klingt interessant, aber recht kurzweilig. Ich hoffe, da kommen noch einige Überraschungen.

Die Screens gefallen mir, auch wenn du fast nur die selbe Stadt zeigst.

Joah, die Features... Also das 3 Tage System, man spielt nur die 3 Tage bis die Apokalypse einbricht oder geht es danach noch weiter?

Petsystem? Ok...

Standard KS? Bin ich kein Fan von, aber es gibt auch viele sehr gute Games mit Standard KS, nur ich persönlich mag es nicht sonderlich. Was nicht heißt, das es schlecht ist. Wenn du gute Animationen dazu hast sehe ich da keine Probleme.

Alternative Unterhaltungen. 3- 6 Sätze pro NPC.
Sowas ähnliches hatte ich auch mal eingebaut, nur das sich bei mir die Sätze je nach Chara unterscheiden können. Anfangs sollte das bei jedem NPC so sein, das hab ich aber schnell aufgegeben. Verzettel dich damit nur nicht. Die Unterhaltungen müssen auch irgendwie Sinn ergeben, und bei einer großen Stadt mit vielen NPCs wird es nicht einfach werden, sich so viele Gespräche auszudenken.

Zu dem Helden. Nur er ist in der Lage die Apokalypse zu verhindern. Ich hoffe, dieser Teil wird in der Demo noch genauer erklärt, so klingt es ziemlich klischeehaft ^^

Ok, Fazit:

Wenn du es so umsetzt, wie hier beschrieben, dürfte es ein sehr interessantes Game werden. Ich bin gespannt :o

(Übrigens würde sich glaub niemand die Mühe machen, aus Screens zu rippen ^^)

Orange4

treeghost
10.02.2008, 09:46
- Eigene Menüs
Ein RPG-Spiel kann nur Qualität haben, wenn es sowohl ein eigenes Menü, als auch ein eigenes Kaufsystem aufweisen kann. Ebenso kann Apokalypse ein eigenes Auswahlmenü aufweisen. Erste Eindrücke zum Menü findet ihr unter "Screenshots"
Allein schon diese Aussage macht dich zu einem der meist gehassten Leuten hier :P .
Bzw. normales Suikoden Mapping nix Besonderes nur solide.
Besonders gefallen mir die Chara-sets. Sehr elegant.
Der geilste Screen von den allen ist ja wohl die Kirche :A
Nun die Story ähm...joa die Story ist Originel. Sagt aber nix über das ganze Spiel aus oO. Nun ein ziemlich Gelungenes Spiel.

R.D.
10.02.2008, 10:27
Mh...
Hört sich interessant an *nick*
Mir gefällt dein Storykonzept, und die ganzen Features @.@

Das eigene Menü sieht ganz gut aus, besonderes die Tatsache
das es auf keiner eigenen Map ist^^

Das Ks.... öhm~... naja~... Ich denkemal das wird schon gehen XD
Die Grafiken, der Sprites sehen schonmal tollig aus O___O
noa... Bin halt nich so der Fan von SKS's XD

Schade das ich zum Betatesten keine Zeit hab^^

Ich hoffe den "Held muss Welt retten"-Plot kannst du gut umsetzen, da
dieser ja wie du sicher weißt viel Klischee hat XD

mfg R.D.

Neewaa
10.02.2008, 10:58
Wow...jetzt bin ich erstmal sprachlos. Also das mit der Apokalypse find ich eine sehr erfischende Idee. Die Features klingen auch allesamt sehr interessant. Das mit der atembraubenden Welt finde ich richtig krass. 3000 Events auf einer Map, hui hui. Aber ich habe ein ganz guten Rechner, da dürfte das Spiel recht gut laufen. Die Screens sind natürlich das Sahnehäubchen, die Chipsets gefallen mir, auch wenn die Chars ein ganz klein wenig zu bunt dafür wirken. Den fetten Dämontypen find ich am besten :p

Tja, bleibt nur noch zu sagen, dass ich mich richtig auf was spielbares freue. Wenn das ganze Spiel so wird wie beschrieben, dann gibts einen weiteren Stern am RPG-Himmel. :)

The Black Mole
10.02.2008, 11:01
Also von Deiner Spielevorstellung her find ich das Spiel schomma echt gut ^^ Naja, Story hat paar Klischees aber ich will mal jemanden sehen der es komplett ohne schafft. Gibt's nicht (bzw. SEEEHR selten bis GAR nicht) also von daher is es mir doch ganz wurscht ^^

Standart-KS kann ich voll gut mit leben. Is ja nix schlimmes dran wenn mans selber was modifiziert so wie du =)

Und zu Deiner Anfrage ob dir jemand eine HP macht.....
Frag mich nicht wieso.... UM HIMMELS WILLEN frag mich nicht wieso ich mir jetzt tatsächlich den Aufwand gemacht habe Dir eine HP für Dein Spiel zu bauen xDDDD

Ich liefer dir jetzt eine Grundseite. Du solltest wenigstens ein paar html-kenntnisse mitbringen, damit ich sie dir nicht auch noch modifizieren muss. Das Wichtigste (wie zB die Sachen aus Deiner Vorstellung) sind bereits enthalten. Lediglich den News-, und Downloadbereich müsstest Du selbst bearbeiten; Metatags sind auch noch nicht vorhanden.

Ich habe Dich in ICQ aufgenommen wo ich Dir später die gezippte Version schicke. Bis dahin musst Du mit der Demo vorlieb nehmen:

http://www.fdc-recordz.de/apoka/

Wie gesagt, ich warte auf Rückmeldung in ICQ ;)

Metro
10.02.2008, 12:09
Deine Vorstellung sieht doch echt gut aus und du beweist jetzt schonmal den meisten, das dein Spiel es echt drauf hat. Ich würde mich echt freuen wenn wir bald etwas spielbares von dir bekommen. Screens sehen alle gelungen aus und geben lust auf mehr :)

Jon@s
10.02.2008, 12:25
Die Story klingt interessant, aber recht kurzweilig. Ich hoffe, da kommen noch einige Überraschungen.
Orange4 jap.^^ siehe features. Auch wollte ich die story sehr ungenau erzählen, sodass nachgefragt wird. während des spieles werden natürlich immer mehr details zur story aufgedeckt bis alles einen sinn ergibt.
aber die GENAUE story zu verraten würde denke ich den spielspaß später nehmen.


Die Screens gefallen mir, auch wenn du fast nur die selbe Stadt zeigst.


Das hat einen simplen Grund - es gibt nru eine Stadt in diesem Spiel.
(Naja streng genommen gibt es zwei, aber die zweite stadt ist keine übliche stadt.... ähm...) naja. Hymänien (die stadt) ist die Provinzstadt der Provinz Hymänien (die Provinz). Und es wird die einzige stadt sein, die man im ganzen spiel zu gesicht bekommen wird. (keine angst, ihre größe macht sie zu etwas besonderem. Es sollte unmöglich sein mit jedem bewohner der stadt in einer stunde gesprochen zu haben)



Joah, die Features... Also das 3 Tage System, man spielt nur die 3 Tage bis die Apokalypse einbricht oder geht es danach noch weiter?

Hast du "The Legend of Zelda - Majoras Mask" gespielt?
Wenn ja, dann kannst du dir meine Idee hinterm 3Tage system vorstellen.



Alternative Unterhaltungen. 3- 6 Sätze pro NPC.
Sowas ähnliches hatte ich auch mal eingebaut, nur das sich bei mir die Sätze je nach Chara unterscheiden können. Anfangs sollte das bei jedem NPC so sein, das hab ich aber schnell aufgegeben. Verzettel dich damit nur nicht. Die Unterhaltungen müssen auch irgendwie Sinn ergeben, und bei einer großen Stadt mit vielen NPCs wird es nicht einfach werden, sich so viele Gespräche auszudenken.

Ich tue mein bestes. Die Gespräche haben auch meistens denselben Inhalt, da es halt sein soll, dass dieser NPC dir DIESE information mitteilt. Aber das klappt schon^^



Zu dem Helden. Nur er ist in der Lage die Apokalypse zu verhindern. Ich hoffe, dieser Teil wird in der Demo noch genauer erklärt, so klingt es ziemlich klischeehaft ^^

Er wird der Einzige sein. Denn er wird etwas erhalten, was ihn zur einzigen Möglichkeit macht. Unverständlich für euch, verständlich für mich.
Ich mag btw klischees ^-^



(Übrigens würde sich glaub niemand die Mühe machen, aus Screens zu rippen ^^)
Orange4

oooooooooooooooooooooooooooooh doch xD es soll ja so irre geben *hust*

Contra
10.02.2008, 12:46
Yehaw.. seit deiner letzten Vorstellung im Legendenboard vor mehr als einem Jahr hat sich ja einiges getan :)

Naja.. Screenshots sehen allesamt schön aus, auch wenn das Interface noch nicht.. immer für die Augen angenehm ist. Das mit dem 3 Tage-System klingt sehr interessant.. weiter so!

Jerome Denis Andre
10.02.2008, 14:25
Im Großen und ganzen wird apokalypse wohl ein recht gutes spiel werden,
musst aber halt aufpassen, das du das "Zeitlimit" nicht zu kurz ansetzt bzw. in den 3 tagen nur so viele hauptquestaufgaben ansetzt, dass das ganse noch schaffbar ist.

Mio-Raem
10.02.2008, 14:42
Woah, fett. :A
Kann's nicht anders ausdrücken. Ich hab die Geschichte gelesen, und bisher gibt es nur wenige andere Spiele, die sowas qualitativ hochwertiges aufweisen. Die Screens sind fast durchweg erste Sahne, im wahrsten Sinne des Wortes. Einzig die Textbox gefällt mir nicht wirklich, und der Strandscreen wirkt etwas unhomogen zum Rest, vielleicht liegt das an den Palmen, die haben mir schon bei VD II nicht gefallen.

~Mio

Jon@s
10.02.2008, 15:05
aah! xD man hat gemerkt,dass ich die palmen geklaut hab. *versteck*^^

nein. strände sind ungewöhnlich schwer ó.ô glaub mir xD

Mike
10.02.2008, 16:18
Oftmals sind viele Stellen auf den Screens zu gerade und unschön kantig. Außerdem wirkt oft auch etwas durch gerade Linien ausgeschnitten, sonst aber wirklich sehr schön und durchwegs solide und gut :A Respekt. Ich lasse mich dann aber erst 100%ig überzeugen wenn etwas Spielbares da ist. Schade das die Uhr noch nicht funktioniert, wie man aufgrund der Screens vermuten kann.

LG Mike

Jon@s
10.02.2008, 22:54
Oftmals sind viele Stellen auf den Screens zu gerade und unschön kantig. Außerdem wirkt oft auch etwas durch gerade Linien ausgeschnitten, sonst aber wirklich sehr schön und durchwegs solide und gut :A Respekt. Ich lasse mich dann aber erst 100%ig überzeugen wenn etwas Spielbares da ist. Schade das die Uhr noch nicht funktioniert, wie man aufgrund der Screens vermuten kann.

LG Mike

Magst du mir sagen welche Screens du genau meinst? ich versuch es immer zu verbessern, wenn meine maps net gefallen.

Stray
11.02.2008, 22:17
Die Screens haben etwas: Diese anderen Grafiken. Noch mehr gefällt mir das Kampfsystem. Es sieht anders aus oder die auswahl bei der Rekrutierung. Das sieht gut aus.:)

tonystuan
12.02.2008, 20:59
Hmm...Screens sehen verdammt gut aus^^....Respekt..:A.
Story hab ich mir (noch) nich durchgelesen....der Held hat auf jedenfall Style...
joa.....
ach ja...ich würd mich gerne als Betatester (anwerben) anbieten^^

So viel dazu...nach langer Zeit ma wieder ein Beitrag:D

Cherry
12.02.2008, 21:09
Das Game sieht verdammt toll aus, echt Respekt! Man merkt, dass da viel Arbeit dahintersteckt und du dir Gedanken gemacht hast! Weiter so!

mfG Cherry

Cloud der Ex-Soldat
17.02.2008, 10:13
Lange kein sooooooo von Screenshots-überzeugten Games gesehen. o_O
Das ist der Hammer, die Grafiken harmonieren alle ziemlich gut.
Ich will Betatester sein ! x3
Unbedingt! >=O

Mfg Cloud der Ex-Soldat

Blank
17.02.2008, 15:50
Ich will auch betatesten. ;_;
Sieht mal sehr vielversprechend aus, besonders der Screen mit dem Galgen gefällt mir. :A

Thel
18.02.2008, 18:17
Joni, ich freue mich mal wieder von dir zu hören :). Das hört sich alles nach einer sehr starken qualitativen Verbesserung im Gegensatz zur Legendenzeit an, wie Contra ja auch schon gesagt hat :) Screens gefallen mir auch sehr gut, bei einigen Screens fällt ein bisschen auf, dass man sie einfach in der Mitte spiegeln kann, aber wie ich dich kenne kriegst du das auch noch hin. Weiter so.

Jon@s
18.02.2008, 22:49
Die ganzen alten Kollegen die mich wieder anschreiben xD
sehr witzig.

Naja ich habe eine Liste zum hauptbeitrag editiert, in der angezeigt wird, wer sich zum betatester geworben hat. vielen dank für die vielen tollen beiträge^^ weiterposten *freu*

Orange4
19.02.2008, 18:08
Also wenn du Betatester suchst, ich kann dir Ursupator und Subtra empfehlen (haben auch mein Game gebetatestet). Neben Mapping-, Technik-, kleine Storyungereimtheiten und sogar Rechtschreibfehlern gibts auch gleich noch klasse Ideen gratis dazu :D Und das Seitenweise ^^
Musst sie natürlich vorher fragen, ist klar ^^

So, ich musste das jetzt einfach loswerden XD

Ich persönlich bin auch gespannt auf dein Spiel, hab allerdings momentan kaum Zeit um etwas betatesten zu können. Aber das macht nichts, es gibt schließlich viel Interesse ;)

Orange4

Jon@s
19.02.2008, 18:18
also das ist doch schonmal ne klasse empfehlung^^ wenn einer von den beiden interesse hat sollen sie sich bei mir melden ich schreib sie auf die liste.

Daen vom Clan
20.02.2008, 11:38
Nicht nur das Spiel sieht erstklassig aus, auch von der Präsentation können sich viele Kollegen noch ein wenig was abkupfern, sehr gut gemacht.

Ich bin gespannt ob das Spiel so gut wird wie du es im vollen Selbstbewusstsein anpreist - das Potential scheint auf jeden Fall vorhanden :)

GSandSDS
20.02.2008, 12:59
- Eigene Menüs
Ein RPG-Spiel kann nur Qualität haben, wenn es sowohl ein eigenes Menü, als auch ein eigenes Kaufsystem aufweisen kann. Ebenso kann Apokalypse ein eigenes Auswahlmenü aufweisen. Erste Eindrücke zum Menü findet ihr unter "Screenshots"Also, DAS wage ich jetzt mal zu bezweifeln, und zwar sowohl mit der Betonung auf „kann” (hinreichend) als auch auf „nur” (notwendig). http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Ansonsten... doch, doch... eine recht beeindruckende Spielvorstellung. :)

SiLancer
21.02.2008, 17:52
Schöne Vorstellung. Screenfluten sind zwar nicht nötig,
aber bei unseren Screenfanatiker bestimmt willkommen. =o
Das einzige was mich stört sind die abgekürzten Namen für die Gegenden.
Ich kann mir unter "Hy. Al. Wälder" leider nichts vorstellen. D:

Eine eigene kleine Geschichte für jede Gegend (warum sie nun diesen Namen bekommen hat usw.)
wäre etwas was du noch einbauen könntest. =D

Jon@s
21.02.2008, 18:40
dieses Gebiet sind die Hymänisch Altonischen Wälder^^ würd ich zu jedem gebiet was schreiben würd ich zu viel verraten.

SiLancer
23.02.2008, 17:03
Außerdem kann man, wenn man im Spiel ist, was mit den Abkürzungen gut was anfangen^^

es sieht trotzdem unschön aus, meinst du nicht auch?
bildschirmtastatur ftw =o

SMWma
18.05.2008, 20:18
Ich denke zu wissen, was die Apokalypse ist:
Nach drei Tagen beim großen Karneval stürzt der Mond auf dem Glockenturm
und macht alles nieder.
Dabei lacht das Horror-Kid.
Ungefähr wie bei Zelda Majaras Mask.
Das musste ich einfach sagen...
Aber jedes Spiel hat eine Story wo etwas nachgemacht wird...
Bei Battle of Phingen (meins) hat es aber nichts mit Tales of Symphonia zu tun...

Aber die Screens: 1A mit *
Und der Rest ist einfach geil!!!
Ich freu mich schon, wenn es rauskommt!!!

Ich wäre gerne Betaster, aber somit würde ich mir meine langhaltene
Freude auf ein Spiel verlieren...
Auserdem könnte ich auch ein Verbuggtes Spiel spielen...

Rinober
18.05.2008, 20:38
wow o.ô
da zieh ich doch glatt mal meinen nicht vorhandenen hut vor dir
diese vorstellung ist seit einiger zeit die beste, die ich gesehen hab bzw. die mich am meisten anspricht :)

die story gibt momentan noch nicht allzuviel her, doch irgendwas an ihr ist mordsmäßig spannend, kA was oder warum xD klingt einfach, als kommt da was ganz dickes. was mit schokolade und so
features finde ich auch sehr interessant, vor allem das mit dem petsystem
es gibt nichts schöneres als tiere zu züchten und mit ihnen zu kämpfen :D
allein deswegen hab ich mal ne weile Rappelz (MMORPG) gespielt ^^
das ks vom 2k3 find ich auch sehr gut (im gegensatz zum 2k) von daher erfüllt das bisher all meine wünsche :)
dann die screens... die sind einfach top, wirken stellenweise leer, aber dadurch wieder professionell, die umgebungen wirken glaubhaft und der grafikstil an sich sagt mir auch zu!
spätestens bei diesem screen:
http://npshare.de/files/36/8661/Unbenannt.JPG
war ich absolut überzeugt von deinem spiel! der hat irgendwas tolles. erinnert mich irgendwie ein bisschen an den beginn von ffx, wo man in diesen ruinen rumläuft
tja, was soll ich noch groß dazu sagen...
negatives fällt mir nicht auf
hoffentlich weiß das ganze auch ingame zu überzeugen!

von daher: weiter so! freue mich auf spielbares!

Rayo
11.05.2010, 20:26
WoW, Zu Apokalypse gibs schon eine Vorstellung?^^
Warum hast mir das nicht gesagt Jon@s!
Na egal, jetzt kann ich mir in Ruhe alle Screens ansehen. ;-)
Und sooooo viele, du präsentierst ja jede Karte des Spiels.^^
Es soll ja eine Art Gothic Spiel werden, dann würde ich mich freuen,
wenn du mal nach WoW mindestens eine Demo veröffentlichts.
_________________________________________________________
Es steckt Hezblut in der Arbeit, ich würde mich freuen, wenn
ich dieses Spiel anspielen dürfte.
_________________________________________________________

Uff...und wie alt wars du da? 17?^^
Außerdem ist es schon dein 4.tes Projekt, ich bin beeindruckt.
Wann hast du überhaupt mit den Makern angefangen? =)
Und wie ich in den Screenshots sehe, ist da auch ein Teil
von Sword of Mana dabei, interessant.
Und wenn ich ehrlich bin verdient diese Präsentation auf jeden
Fall mehr Beachtung, sie soll nicht in Vergessenheit geraten wie andere Spiele.
Ich meine, habt ihr schon so eine Präsentation mit so vielen Bildern gesehen,
welche zum Teil auch selbstgemacht sind?

G-Brothers
11.05.2010, 21:35
Demo im Winter 08?
Die sollte aber längst hier sein õ.o
Was ist aus dem Projekt geworden?
Sieht hammer aus. Wäre schade, wenn es abgebrochen wurde...

Sushi
11.05.2010, 21:56
Schreibt doch einer mal ne PN an den Ersteller, kann mich an das Spiel dunkel errinern... ist das staubig hier, erstmal über alles rüberpusten..

Rayo
12.05.2010, 14:44
Jon sollte mal nach der 2.ten Demo von WoW an diesen Spiel arbeiten, dass würde mich freuen. =)
Aber erstmal WoW(Was ziemlich bald kommen wird).^^
Da bei diesen Spiel nicht sehr viel bis zur Demo fehlt finde ich, dass das
eine gute Idee ist, damit die Mühen nicht umsonst sind.
Und wer weiß? Vielleicht schaut mal Jonas hier rein und sieht, dass
sein altes Projekt nicht ganz vergessen wurde. ;-)