PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lied digitalisieren

Sebbo
09.02.2008, 20:25
Ich hab gerade meinen Briefkasten geleert und dann die neue CD sofort in das NB geschoben. Bis auf 1 Lied wurde auch alles korrekt gerippt, nur bei einem Lied bekomme ich quasi nur Datenmüll zu hören.
Zuerst dachte ich, dass die CD an der Stelle vielleicht einen Kratzer hätte, aber dem war nicht so. In der Anlage wird das Lied auch normal abgespielt.
Am Kopierschutz wird es doch wohl nicht liegen oder? Dann müssten ja sämtliche Lieder nur nach "Rauschen" klingen.
Ich nuze Audiograbber 1.83SE mit der aktuellen Lame.dll.

NeM
09.02.2008, 21:48
Probiers halt mit dem Windows Media Player oder so, der kann das auch

Whiz-zarD
09.02.2008, 21:54
Sicher, dass dies wirklich ein Lied ist?
Viele CDs beinhalten noch eine Session mit zusätzlichen Daten, die am PC angeschaut werden können (Videos, Bilder, etc.)
Dies kann aber auch die Session vom Kopierschutz sein, der sowieso unsinnig ist, da die CD/DVD Laufwerke für einen PC eh diese Session ignorieren.

Also schau erstmal nach, ob das Stück wirklich ein Lied von der Audio CD ist.

Sebbo
10.02.2008, 01:47
Ich fühle mich ein bisschen angegriffen :eek: , aber man muss ja immer vom Dümmsten ausgehen! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Logo ist das ein Lied, soweit kenne ich mich da schon aus und ja es ist nur das eine Lied.

Ynnus
10.02.2008, 04:15
Wenn meine Audio-CDs mal nicht wollten, habe ich mittels Alcohol ein Image der Audio-CD angelegt und dieses in ein virtuelles Laufwerk gepackt. Danach ließ es sich mittels CDex oder beliebiger anderer PCM 2 MP3 Software ohne Probleme umwandeln. Allerdings ging es bei mir meist darum, dass die Tracks nicht erkannt wurden und nur den PC-Daten-Bereich einsehbar war. Aber vielleicht bringts ja doch irgendwas.