Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neverdream's Sieben (Part I erschienen)

Sushi
09.02.2008, 12:15
http://neverdream.rpg-atelier.net/e107_files/images/7Banner3.jpg

Handlung:
Bewaffnet mit 7 Schuss und mit dem Gefühl von Verzweiflung, beginnt für
Mark James eine Nacht, die er sich irgendwie anders vorgestellt hat.
Als er in seinem Haus aufwacht, ist in der Stadt das absolute Chaos
ausgebrochen. Menschen fressen sich gegenseitig auf und verschonen niemanden.
Die Überlebenden verriegeln Türen und nageln Bretter vor die Fenster.
Niemand weiß, was genau passiert ist, oder was mit den Leuten los ist, nur
Mark weiß, dass wenn er in seinem Haus bleibt, er bald wie Sie enden wird.

Ausgerüstet mit einer Pistole, schlägt sich Mark durch die Hintergassen
der kleinen Stadt, die vorher ein recht schöner Ort war. Mit Schockeffekten
und Nervenkitzel pur, versucht Mark James einen schützenden Ort,
vor den beißwütigen Zombies, zu finden…

Features:
Graphik Features
- Lichteffekte
- Selbsteditierte Charaktere
- Selbsteditierte Zombies
- Sterbeanimationen

Sound Features
- Jeder Zombie hat ein eigenes Event für Sounds
- Hall Effekte
- Schockeffekte

Gameplay Features
- AKS
- Pistole
- Blockaden bauen um Wegen von Zombies zu versperren
- Zombies gehen Maps weiter
- Zombies bleiben an ihrem Punkt, werden nicht bei Mapwechsel auf ihren Ursprung gesetzt
- Highscore
- Zeitzählung

Screenshots:
http://neverdream.rpg-atelier.net/e107_files/images/Sieben2.jpg

http://neverdream.rpg-atelier.net/e107_files/images/Sieben5.jpg

http://neverdream.rpg-atelier.net/e107_files/images/Sieben9.jpg

http://neverdream.rpg-atelier.net/e107_files/images/Sieben8.jpg

http://neverdream.rpg-atelier.net//e107_images/Sieben14.jpg

Teaser:
Sieben Teaser (http://neverdream.rpg-atelier.net/request.php?31)

Demo Part I:
Sieben Demo (http://neverdream.rpg-atelier.net/request.php?32)

Inelukis Mp3-Patch oder Keypatch muss installiert sein, um die Musik zu hören!
Waffen zieht man auf [1] oder [Num1], weiteres in der Readme.

Nachwort:
Wir werden es in den nächsten Tagen releasen, nur noch ein/zweimal testen.
Und nun viel Spaß beim Bewerten. Bei Fragen schaut auf unsere Website http://www.neverdream.de.vu oder schreibt uns eine E-Mail unter Eat-Sushi@web.de.

haZZ
09.02.2008, 13:01
An sich, sehr Interesannt. Die Story ist nichts Weltbewegendes, aber davon lasse ich mich abhalten es mal an zu Spielen, da ich auch der Meinung bin, man sollte nicht voreingenommen sein.
Die Features klingen ebenfalls Reizvoll und tragen so wie es Aussieht zu einem guten und flüssigem Gameplay bei. Zu den Screenshots ist nicht viel zu sagen, da sie allesamt einen hervorragenden Eindruck machen. Besonder die Atmosphäre gefällt mir gut.

Alles in allem, freue ich mich auf das Spiel und hoffe, dass es hält, was es Verspricht.

mfg haZZ

Mani
09.02.2008, 13:18
Trotz der einfachen Story mag ich es jetzt schon. Die Screens sehen wieder sehr gut aus, vor allem die LEs und Schatten sind gut gemacht.
Wenn du in das Spiel alles so umsetzen kannst, dann wird's bestimmt ein klasse Spiel.
Ich kann net mehr sagen als: Ich bin schon gespannt auf was spielbares.

MA-Simon
09.02.2008, 13:46
Aha Aha Aha (!) Da wird mir doch gleich so einges Klar (insbesondere in zusammenhang mit einem bestimmten früheren Forenbeitrag)

Bin ich ja mal gespannt was du so klammheimlich in deinem Kämmerchen produziert hast. Sieht jedenfalls tollig aus ^.-

Ascare
09.02.2008, 15:40
Ich finds auch toll, allerdings hättest du noch warten sollen, denn jetzt muss ich mich solange hin- und herwälzen bis die Demo in den nächsten Tagen endlich kommt. Bin mal gespannt wie das Spiel so ist.
btw: fehlt bei den Grafik Features nicht irgendwie der Name Kelven? :p

Sammy
09.02.2008, 15:42
Ah, da ist ja das Projekt mit dem Küchenscreen, den ich so sehr mag. :D

Die Story ist wie gesagt nichts Weltbewegendes, aber die Screens gefallen mir dafür sehr, sehr gut. Viel mehr gibts imo nich zu sagen, außer, dass ich mich aufs Release freue, wird bestimmt lustig. Macht hinne. :P

Expresseon
09.02.2008, 15:50
Wow, wie schafft ihr es, so schnell ein Spiel nach dem anderen fertigzustellen? Letztes Mal gab's "The Alluring Darkness", und das vor nur knapp 5 Wochen. Respekt. Das Spiel finde ich toll, freu mich schon drauf.

RPG-Boy
09.02.2008, 16:35
die Screens sehen gut aus... die Story ist auch halbwegs gut, werds sicher mal so nebenbei spielen...

Kaltblut
09.02.2008, 16:48
Die Story gefällt mir, ist ein bisschen dämlich, aber das soll auch bei einem Shooter nicht anders sein :). Die Geschichte erinnert ein wenig an "Resident Evil" oder "I am Legend". Die Screens und Features find ich sehr gut. Bin mal gespannt darauf wie ihr das umgesetzt habt.

Wir werden es in den nächsten Tagen releasen
Heißt das dass schon eine Vollversion fertig ist oder kommt nur eine Demo?

@RPG Boy: Deine Signatur find ich super

Canlace
10.02.2008, 14:13
Ich konnt Sushi noch den Teaser abringen^^
Für ein paar bewegte Bilder

Download *Klick* (http://neverdream.rpg-atelier.net/request.php?31)

edit: R-Klick ziel speichern unter, wenn er streamen will und ihr es lieber als DL haben wollt

Edit: Jetzt auch auf Youtube http://www.youtube.com/watch?v=cG9qJJE9Sc4

Oxydo
10.02.2008, 15:07
Also zwei der Zombies erinnern mich an eine ganz bestimmte Person von Apertment ^^ aber trotzdem hört sich bis jetzt alles gut an...ganz entfernt erinnert mich das ganze an Desert Nightmare...aber egal...freu mich schon auf was spielbares...

Mike
10.02.2008, 15:10
Wieso jetzt eigentlich "Sieben"?

Sieht gut aus, Respekt. Die "Story" ist das nicht sehr kreativ und innovativ, lässt aber sicher viel Freiraum und "Spaß" ;)

Bin gespannt auf das Spiel.

LG Mike

Sushi
10.02.2008, 15:56
@Oxydo: Wieso errinert dich das an Desert Nightmare?^^
Die Charaktere sind von Kelven und die Zombies sind auch von Kelven, aber von mir editiert.

@Mike: Sieben hat im Spiel eine wichtige Bedeutung, aber ursprüngliche Bedeutung ist, dass es nur 7 Schuss gibt, mit denen man überleben muss.

Das Spiel baut sehr auf Survival auf, da man nicht sinnlos rumballern kann, denn, wie gesagt, man hat nur 7 Schuss. Um die Zombies dennoch aufzuhalten, kann man Kisten, o.ä. vor Türen schieben, damit die Zombies einem nicht folgen können.

Grazia
10.02.2008, 16:23
puh
wenn du das so schreibst das menschen sich gegenseitig auffressen klingt das schlimmer als wenn man sagt dass es zombies sind
allein dadurch steigt der gruselfaktor total

...der ekelfaktor leider auch^^

Oxydo
10.02.2008, 16:44
@Oxydo: Wieso errinert dich das an Desert Nightmare?^^
Die Charaktere sind von Kelven und die Zombies sind auch von Kelven, aber von mir editiert.

Naja...ich sagte entfernt..weil man sich da doch vor so ner verrückten Stadt schützen muss und überleben und schließlich sich selbst retten oder das Mysterium beenden ^^

Mike
11.02.2008, 06:40
Das Spiel baut sehr auf Survival auf, da man nicht sinnlos rumballern kann, denn, wie gesagt, man hat nur 7 Schuss. Um die Zombies dennoch aufzuhalten, kann man Kisten, o.ä. vor Türen schieben, damit die Zombies einem nicht folgen können.
Munition findet man keine Neue?

LG Mike

Canlace
11.02.2008, 13:19
Munition findet man keine Neue?

Nein, man muss halt sparsam damit umgehen. Wie Sushi schon sagte ist es mehr Survival als Baller-Spiel.

Es ist auch nicht so furchtbar lang, man soll es öfters durchspielen, dafür Highscore, verschiedene Wege, Hinweise die die Story ausbauen und Punkte bringen usw.

11.02.2008, 14:29
Mhm, die Story finde ich ehrlich gesagt total langweilig, nicht mein Geschmack.
Von den Features und rein vom Optischen her jedoch sieht das Spiel ganz interessant aus, ich werde es sicher auch mal anspielen, wenn etwas Spielbares da ist.

Kaltblut
11.02.2008, 17:17
Etwas kritisch:
Dass es nur sieben Schuss gibt finde ich ein bischen problematisch. Ich meine wenn ich im ganzen Spiel nicht schießen kann weil ich am anfang rumgeballert habe, dann kann man den AK Kampfmodus auch gleich weglassen.

Nur als Anregung:
Aber vielleicht irre ich auch und du baust das spiel stärker Adventurehaltig auf bzw. vielleicht kann man ja Monster mit Objekten töten. Aber falls du von deinen sieben Schuss nicht abweichen willst, dann kann man denn letzten Schuss ja für den Spieler selbst aufheben. Selbstmord aus verzweiflung macht das ende immer so schön dramtisch :).

Aber nichts desto trozt ich find das Spiel sieht super aus und hat viel Potential.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif

Sushi
11.02.2008, 17:48
@Kaltblut: Verarsche^^, habt ihr meinen Rechner verwanzt? Ich glaub das nicht xD

Es gibt ein Echtzeitmenü im Spiel, wo Zeit, übrige Schuss angezeigt werden und darunter auch die "Selbstmord" Funktion! Also das mit Selbstmord ist eingebaut, von anfang an dabei gewesen.

Das mit den Objekten kam zur Diskussion und wird möglicherweise eingebaut, fände die Idee auch nicht schlecht, wenn jemand Ideen diesbezüglich hat, lasst es mich wissen.

Andere Frage: Bewertet doch bitte noch den Teaser, wie gefällt er euch?

Metro
11.02.2008, 18:25
Andere Frage: Bewertet doch bitte noch den Teaser, wie gefällt er euch?

Find ihn echt gut. Texte sowie das Video echt geil aber über die Musik lässt sich streiten, Sushi :) Ich hätte etwas rockiges gemacht aber entwickler sache sag ich einfach mal. Dennoch freu ich mich auf die Demo... Kommt die nun die Woche ?

Sushi
12.02.2008, 07:00
@Metro: Ja, in den nächsten Tagen werde ich die Demo releasen. Ist eigentlich so gut wie fertig, ich muss lediglich noch 2 Sounds einfügen, aber diese akute Unlust^^.
Auf jeden Fall kommt sie spätestens am Wochenende. Fertig ist sie aber...

Dann werden auch weitere Screens folgen...

Kaltblut
12.02.2008, 16:23
Den Teaser kann ich dummerweise nicht angucken. Der Media Player nimmt das irgenwie nicht.

Ideen zum Monster matschen:
erst mal der ganze Standard:
- Dinge fallen auf Monster drauf
- Dinge rollen auf Monster drauf
- Monster fällt runter (Falltür oder ähnliches)
- Monster kommt an Stomleitung die gerade aktiviert

ok was fällt mir noch so ein
- man macht irgendwo ein kleines Feuer an, dreht den Gasherd auf (bumm)
- möglicherweise könnte man die Monster zurück stoßen (keine Ahnung nimm ein Brett als Waffe) und in Säure, Schluchten oder ähnliches Stoßen
- Kompliziertere Konstruktionen die wie ein Rammbock im Mittelalter monster platt quetschen (also es schwingt)
- Ah bei schwingen kommt mir ne idee, kennst du den Film "das Pendel". Eine Art schwingende klinge, ich geb zu ich hab keine Ahnung wie das realistisch ist, aber egal.
- Autopresse
- Rotoren die den Helden und die Monster ansaugen (das wird aber schwer zu programmieren denk ich)
- Gaskammern in denen die Luft weggesaugt wird, der Held muss nur irgendwie schnell genug an eine gasmaske kommen
- man lockt ein größeres Monster auf die kleineren Monster, das sie dann frisst (später hat man dann vielleicht ärger mit dem größeren :))

noch so ein paar andere "nicht"matschen ideen
- der held könnte die Zombies ablenken indem er ihnen was zu fressen vorwirft (z.B. einen anderen Menschen :) etwas morbide)

hmm ... das wars vorerst

grüße kaltblut

Sushi
13.02.2008, 13:55
Mensch danke Kaltblut, joa die Sachen werden notiert und versuche diese mit einzubauen.
Aber in der Demo sind diese nicht vorhanden, ist ja logisch, aber wie gesagt, ich werde sie jetzt mit einbauen. Sitze eh noch an den Maps, die Technik kommt später.

Und damit dieser Thread nicht einrostet, ein Außenbereich Screen. Er wurde ein wenig editiert.
http://neverdream.rpg-atelier.net/e107_files/images/Sieben8.jpg

GSandSDS
13.02.2008, 14:12
Oha... so langsam mutiert Sushi zu einer Art Horror-Kelven. Wieviele Sklav... äh Zombies hast du wohl in deinem Keller versteckt, die für dich arbeiten? ;)

Falls ein Hochhaus im Spiel vorkommt. Hier noch ein paar weitere Methoden Gegner zu killen.

1) In einem der obersten Stockwerke ein Monster in einen leeren Fahrstuhlschacht stoßen.
2) Im untersten Stockwerk ein Monster auf den Boden eines Fahrstuhlschachtes schicken und dann den oben hängenden Fahrstuhl mittels Fernzündung runtersausen lassen.

Das zweite ermöglicht natürlich das erste. Der Sinn? Keine Ahnung. Man hat nur eine Sprengladung für zwei Monster an völlig unterschiedlichen Stellen verbraucht. xD

Metro
13.02.2008, 14:17
Oha... so langsam mutiert Sushi zu einer Art Horror-Kelven. Wieviele Sklav... äh Zombies hast du wohl in deinem Keller versteckt, die für dich arbeiten?

Das habe ich mir auch so gedacht aber Shusi weiß wie man ein Game macht ;) Der Screen sieht richtug gut aus und ich hoffe das die VV heute kommt xD

treeghost
13.02.2008, 15:49
Das habe ich mir auch so gedacht aber Shusi weiß wie man ein Game macht ;) Der Screen sieht richtug gut aus und ich hoffe das die VV heute kommt xD:eek:

Wieder so ein Hit :A
Wenn interessiert die Story?
Hauptsache die umsetzung wird genial.
Und das was ich gesehen habe ist genial.:A

Canlace
16.02.2008, 17:20
Heut ist es schon soweit für den ersten Part.
Soll heissen es ist eine Demo, es folgt also noch einiges.

Es handelt sich, um den ersten Part einer "Serie" von Parts die eng zusammenhängen und sich später vereinen. Durch verschiedene Spielelemente in den einzelnen Parts versuchen wir für Abwechslung zu sorgen: Soll heissen, nicht in jedem Teil wird man sich durch eine Zombie Stadt schiessen müssen, wie hier im ersten Part.

Download Link (http://neverdream.rpg-atelier.net/request.php?32)

Inelukis Mp3-Patch oder Keypatch muss installiert sein, um die Musik zu hören!
Waffen zieht man auf [1] oder [Num1], weiteres in der Readme.

GSandSDS
16.02.2008, 17:22
Lass mich raten: Es gibt sieben Parts. ;)

Coincidence
16.02.2008, 17:40
Electric-Divide kann nicht entpackt werden, WinRar liebt Prüfsummenfehler. :)

/EDIT: Okay, irgendwie weiß ich nicht, wie das zu schaffen sein soll. Zum einen frage ich mich, ob der Partystartpunkt falsch gesetzt wurde, weil jegliches Intro fehlt, zum anderen ist der Zombie da in dem Raum mit der Küche nicht zu besiegen, denn sobald er aus der Wand kommt, ist man erledigt, weil der Held quälend langsam ist. *g* Mal weiterprobieren.

/EDIT²: Alles klar, nach dreimal neu runterladen lief das Archiv auch. Hab den Gegner jetzt auch geschafft, weil er vor lauter Dummheit gegen die Wand gelaufen ist und ich so ein wertvolles Tile zwischen ihm und mir gewonnen habe. Bin jetzt auf die nächsten beiden gestoßen - das ist ja schon kein Schwierigkeitsgrad mehr, sondern Frustfaktor. o_O; Na, auf ein Neues ...

Coincidence

GSandSDS
16.02.2008, 17:46
Bei mir ist das Archiv okay... ebenfalls Winrar.

Sushi
16.02.2008, 17:52
Achja was ich vielleicht erwähnen sollte:
Es ist nicht leicht. Wirklich nicht. Aber schaffbar.

Den ersten Gegner am besten durch umkreisen des Tisches austricksen.

Canlace
16.02.2008, 17:59
Der Rest müsste dann aber entpackt sein. Falls noch jemand das Prob mit dem Entpacken haben, kann sich die Datei direkt runterladen.
Electric-Divide.mp3 (http://neverdream.rpg-atelier.net/e107_files/downloads/Electric-Divide.mp3)
R-Klick -> Ziel Speichern unter
und in dem mp3 Ordner schieben.

Es gibt verschiedene Wege, man sollte auch nicht unbedingt alles killen, was einem vor den Lauf läuft^^

Oxydo
16.02.2008, 20:32
Woher krieg ich denn den RM2k3 her ? sonst kann ich net spielen :(

Kaltblut
16.02.2008, 20:35
Ich hab mal reingespielt.

Erst mal, ich hab mich in den ersten 3 minuten bestimmt vier mal derb erschrocken. Dank dir weiß ich jetzt das ich ein Feigling bin :).

Etwas aprupt fand ich den anfang, aber das is ok. mal was anderes. Ich hab irgendwann das Menü aufgerufen und hab auf meine Minutenzahl geklick und dann wars leider zuende. Ich vermute da is ein Bug und ich hab Selbstmord gemacht, aber vielleicht irre ich mich auch.

Was ich ein bisschen stören finde ist die Gehgeschwindigkeit. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass die für das Spiel wichtig ist weil es sonst zu einfach wird. Deswegen eine Idee von mir. Lass dem Helden doch die möglichkeit zu rennen. Dann aber nur kurz und zeitberenzt bis die Ausdauer oder ähnliches zu ende ist. Dann wird es nicht zu einfach und man kann nicht dauernd rennen. dann muss der Held erst wieder regenerieren (zum beispiel durch einen doppelklick in die selbe Richtung).

Noch was: Ich fänd eine Einführung in die Steuerung am anfang gar nicht schlecht. Ich hab die Funtion fürs schießen erst beim zweiten Anspielen gefunden. Außerdem wäre es ganz nützlich das Ziel des Spiels kurz erwähnt zu bekommen und dass man im ganzen Spiel nur 7 Schuss hat, das weiß ich jetzt nur hier aus dem Forum. Sonst ballert man ja gleich los (wenn man die Taste kennt zumindest :)).

Noch was: Vielleicht könnte ja Selbstmord extrapunkte bringen oder die Punkte verdoppeln :) dann hat man noch was davon

Noch was: Bei manchen seitlichen Eingänge war es mehr eine Glückssache sie zu finden. Du könntest es irgendwie durch Lichteffekte kenntlich machen.

Und noch was: Wenn der Spieler das menü aufruft, dann laufen die Monster weiter, das finde ich unpraktisch. Du müsstest nur einen Automatischen Prozess statt einem Parallelen einfügen und alles hält an.

Und noch was: Beim Punkte aufsummieren geht das ein bisschen lahm, mach die wartezeiten doch einfach kürzer.

Jetzt hab ich aber genug rumgemosert. Deswegen: Die 3 Minuten waren super geil :). Die Grafik passt perfekt und die Athmosphäre ist verdammt gruselig. Deine Moster sind auch sehr schön gelungen. Die Sterbeanimationen sind wirklich mit, naja vielleicht nicht ganz der richtige Ausdruck, viel Liebe gemacht. Es sieht verdamt endzeitmäßig aus. Für mich Grafisch und sonst eines der besten Horrorspiele.

Werd nochmal reinzocken.
Liebe Grüße,
Kaltblut

Nachtrag: Ich hab einen Bug entdeckt. Ich bin eine Regenrinne runter geklettert und dann hing ich. Vor dem Haus sind zwei Raben die auf einer Leiche picken.

GSandSDS
16.02.2008, 20:35
Du brauchst den RM2k3 nicht, um das Spiel zu spielen. Run Time Package und Inelukis Key Patch werden benötigt, sind aber beide auf der RPG-Atelier-Seite zu finden.

Funky
16.02.2008, 20:53
Respekt!
Alter das Spiel, ist einfach Hamma, noch nie hab ich mich bei einem Horror-RPG wie bei diesem sooo erschreckt, allein die erste Zene, mit der Wand, hamma gemacht!
Das Spiel ist nicht garde einfach bin am Anfang, glaub ich, 2-3 mal gestorben!^^
Bis ich das Drecksvieh dan doch gekillt habe!
Naja ich bin sooo gespannt auf die Vollversion vom Spiel, da der 1.Part schon sooo viel Laune macht, mit den Highscores etc. einfach Perfekt!
Weiter so!

Canlace
16.02.2008, 21:34
Etwas aprupt fand ich den anfang, aber das is ok. mal was anderes. Ich hab irgendwann das Menü aufgerufen und hab auf meine Minutenzahl geklick und dann wars leider zuende. Ich vermute da is ein Bug und ich hab Selbstmord gemacht, aber vielleicht irre ich mich auch.
Eigentlich passiert bei Minuten und bei Munition nichts. Bist wohl ausversehn auf Selbstmord gekommen^^

Was ich ein bisschen stören finde ist die Gehgeschwindigkeit. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass die für das Spiel wichtig ist weil es sonst zu einfach wird. Deswegen eine Idee von mir. Lass dem Helden doch die möglichkeit zu rennen. Dann aber nur kurz und zeitberenzt bis die Ausdauer oder ähnliches zu ende ist. Dann wird es nicht zu einfach und man kann nicht dauernd rennen. dann muss der Held erst wieder regenerieren (zum beispiel durch einen doppelklick in die selbe Richtung).
Hm Joa ist eine Idee, mal schaun ob wir das noch einbauen. Aber eigentlich ist es auch nur einmal langsamer, so wie bei fast alles Games des Genres...

Noch was: Ich fänd eine Einführung in die Steuerung am anfang gar nicht schlecht. Ich hab die Funtion fürs schießen erst beim zweiten Anspielen gefunden. Außerdem wäre es ganz nützlich das Ziel des Spiels kurz erwähnt zu bekommen und dass man im ganzen Spiel nur 7 Schuss hat, das weiß ich jetzt nur hier aus dem Forum. Sonst ballert man ja gleich los (wenn man die Taste kennt zumindest ).
Naja ingame fänd ich es etwas Atmo killend. Die Steurung steht ja direkt beim DL-Link und in der README. Außerdem soll man mMn auch ein bisschen learning by doing

Noch was: Vielleicht könnte ja Selbstmord extrapunkte bringen oder die Punkte verdoppeln dann hat man noch was davon
Lol das wär aber makaber, dann käm man zu leicht an 1500+ Punkte

Noch was: Bei manchen seitlichen Eingänge war es mehr eine Glückssache sie zu finden. Du könntest es irgendwie durch Lichteffekte kenntlich machen.
sehr gute idee danke^^ weiss genau was du meinst. aba man soll ja auch seine umgebung bissn untersuchen damit man später die schnellsten wege kennt und dann an highscores knacken gehen kann.

Und noch was: Wenn der Spieler das menü aufruft, dann laufen die Monster weiter, das finde ich unpraktisch. Du müsstest nur einen Automatischen Prozess statt einem Parallelen einfügen und alles hält an.
ja stimmt schon, mal schaun ob das so bleibt. aba so is bissn mehr "survival feeling", weil man das Spiel eig nie anhalten kann.

Und noch was: Beim Punkte aufsummieren geht das ein bisschen lahm, mach die wartezeiten doch einfach kürzer.
kk wird erledigt^^

Respekt!
Alter das Spiel, ist einfach Hamma, noch nie hab ich mich bei einem Horror-RPG wie bei diesem sooo erschreckt, allein die erste Zene, mit der Wand, hamma gemacht!
Das Spiel ist nicht garde einfach bin am Anfang, glaub ich, 2-3 mal gestorben!^^
Bis ich das Drecksvieh dan doch gekillt habe!
Naja ich bin sooo gespannt auf die Vollversion vom Spiel, da der 1.Part schon sooo viel Laune macht, mit den Highscores etc. einfach Perfekt!
Weiter so!
THX es soll den Spieler eben fordern und auch anregen es öfter malzu spielen, deshalb der beabsichtigte Schwierigkeitsgrad.

Jetzt hab ich aber genug rumgemosert. Deswegen: Die 3 Minuten waren super geil . Die Grafik passt perfekt und die Athmosphäre ist verdammt gruselig. Deine Moster sind auch sehr schön gelungen. Die Sterbeanimationen sind wirklich mit, naja vielleicht nicht ganz der richtige Ausdruck, viel Liebe gemacht. Es sieht verdamt endzeitmäßig aus. Für mich Grafisch und sonst eines der besten Horrorspiele.

Vielen Dank, besonders von Sushi - Is ja 95% von ihm

Hast dus denn durchgeschafft in 3min, wär ne sehr gute zeit^^

Danke für die vielen Anregungen!

Allgemein würde mich mal eure Top Highscore interessieren.
So maximal würd ich sagen kann man 2500 schaffen

Rekord von Sushi is so ca. 2300
Von mir glaub ich nur so 1500

PS: zum dem Bug: du bist nicht der einzige der den hat, bei 3mal spieln kam er bei mir noch nicht vor, bin aber dran.
Man muss ja nicht zwingend durch das Haus also ist es trotzdem durchspielbar

GSandSDS
16.02.2008, 22:05
Ich hab jetzt schon mehrere Meldungen erhalten, dass das Spiel nicht funktioniert, weil irgendein RTP fehlt. Welches ist leider nicht auszumachen, da die eigentliche Engine so sehr verschleiert wurde, dass man nicht mehr genau weiß, womit das Spiel erstellt wurde. o.O Nebenbei, warum kommen alle zu mir? Ist das mein Spiel, oder was? O.o

Expresseon
16.02.2008, 22:07
Cool. Ich starte, begehe sofort Selbstmord, und erreiche 722 Punkte! Nicht schlecht, oder. Sogar einen Hinweis, den ich gar nicht gefunden hatte, habe ich laut Punkteliste entdeckt. :p

Canlace
16.02.2008, 22:21
Mit dem RTP habe ich keine Ahnung, was das für Probleme sind.
Es ist zwar mit dem RM2k3 erstellt worden, hat aber die exe von dem Startmenü Script von Miroku. Die Exe ist eine 2k exe, weshalb man den mp3-patch braucht. daher bin ich nicht sicher, ob das RTP oder CommonRTP benötigt wird. Am besten ist es beides installiert zu haben. Ich könnte vielleicht noch eine StandAlone version uppen.

Edit: Hab jetzt mal ne Version geuppt, die eigentlich komplett ohne RTP funktionieren sollte (http://neverdream.rpg-atelier.net/request.php?33)

Cool. Ich starte, begehe sofort Selbstmord, und erreiche 722 Punkte! Nicht schlecht, oder. Sogar einen Hinweis, den ich gar nicht gefunden hatte, habe ich laut Punkteliste entdeckt.
:) das sind nicht wirklich viele Punkte siehe:

So maximal würd ich sagen kann man 2500 schaffen

Rekord von Sushi is so ca. 2300
Von mir glaub ich nur so 1500

die anfangstreppe hinaufgehen ist bereits ein Hinweis, weil man dann ja die Tür anspricht, die einen kleinen Hinweis gibt

MA-Simon
17.02.2008, 10:55
Wunderbarlich Horrormäßig ;)

Bin aber leider nicht sehr weit gekommen ... nya ich hoffe doch sehr, Part 2, knüpft nicht direckt an, sondern ihr macht das in "Levels" die man wählen kann (!). Sonst wäre es ein bisschen arg unschaffbar.
Man muss ja immer von vorn. o.O

Aber erschreckt habe ich mich derbst^^ Am anfang noch schön fröhlich und Munter das Zimmer erkundet,plötzlich stürmt das vieh auf mich zu. Und ich hatte die Lautstärke ziemlich weit aufgedreht o.O (Habe dann auch sofoert das Zeitliche gesegnet).

Anmerkungen:

-> Wo ist der Anfang des Games o.0 ? Da fehlt ein INTRO (!) Könnte man ja seperat im Startmenü anwählen oder so. Aber es fehlt einfach was...

-> (; In jedem guten Horror Game muss man sehen wie der Held gefressen wird *hrrr hrrr*

-> Manche Zombies sind ganz schön unfair verteilt, und lassen sich eigentlich kaum umgehen... zb. der Zombie in der Garten Map, der einem Aus dem Eisen Gittergatterdingens Zuläuft und man schnell in ein Fenster flüchten soll. Reagiert man nicht schnell genug, wartet er hinter dem Zaun auf dich und mann kann einfach nicht vorbei ohne zu sterben.

-> Nicht jedes Haus einen Zombie... so fehlt irgendwo die Spannung, man wird nicht mehr richtig überrascht...

->Tipp: Macht doch mal 1,2 Häuser bei dem eine Variable darüber entscheidet, ob und wann der Zombie erscheint, oder in welchem Raum der Zombie erscheint, dann wirkt das zufälliger und man wird auch nach dem zweiten Anlauf noch überrascht.

-> Die Eingänge deutlicher, Fußmatten oder sowas...

-> Mehr Zombies (variieren, sehen mit der Zeit gleich aus ^.- ihr wolltet doch jeden Zombie individuell machen;) )

-> Tod erst nach der dritten Berührung, verbunden mit einer kleinen Anzeige in der Ecke und/ oder einem Geräusch, zb. den Herzschlag, der bei der Ersten berührung Hörbar wird und je nachdem langsamer wird. Oder, das der Held verwundet wird (Arm abgebissen oder sowas makaberes) und dann nur noch mit einer hand rumläuft, bei der zweiten berührung, verliert er dann seine Schusshand und kann dann nur noch laufen ohne sich zu wehren und bei der dritten Berührung eben Matsch^^° Da giebts ja viele Möglichkeiten.

Hm, aber von Interaktion habe ich NICHTS gemerkt. Ich dachte da giebt es Möglichkeiten, den Geger zu töten Ohne Schusswaffe... zb in der Küche, Messer schleudern, mit der Pfanne eins überbraten, einen Schrank umkippen, den Ventilator einschalten (*hrrr*) in einen Fallschacht locken, zuschnappende Bärenfalle im Garten ^.- eben sowas in der Art.

Aber Grafisch schick (:

Oxydo
17.02.2008, 11:13
So...habs 5 mal gespielt...(und bin 5 mal verreckt :eek: ) und die bestpunktzahl ist 1490...aber ich muss MA-Simon rechtgeben...viele der Zombies sind unfair verteilt...und man verreckt...obwohl man geschossen hat und die trotzdem vor einem stehen...find ich ein bissel zu übertrieben ^^ und vielleicht könnte man ja noch gleich am Anfang be der Tür hinter der das Zombie eingesperrt ist ein Guckloch machen oder Schlüsselloch durch den man gucken kann und dann wird einem das Auge ausgestochen, weil der Zombie dann irgendwas durch das Loch steckt...naja...das mit dem Auge ist eher n Scherz aber das Guckloch wär geil :D

Metro
17.02.2008, 11:42
Naja, ich hatte mich schon auf das Spiel gefreut aber, da eure veränderte .exe meinen PC schon zwei mal zum abstürtzen gebracht hat, habe ich keinen großen Bock mehr es zu spielen... Es scheint wiedereinmal eine veränderte .exe wichtiger zu sein als wie das eigentliche Spiel was man ja auch spielen will... Die Standart hätte es natürlich auch getan aber egal ;) War schon bei Alone damals so... -.-"

Reding
17.02.2008, 20:15
Hay,
dann möchte ich auch einmal bewerten ;)
Aber bevor ich beginne, möchte ich mich bereits jetzt für Rechtschreibfehler jeglicher Art und den möglichen Wiederholungen in Kritikpunkten entschuldigen.

Ja...was kann man zu einem Spiel sagen, deren Name wie eine Zahl klingt.
Mein erster Gedanke, als ich die Vorstellung und den Teaser sah: WOW!
Denn die, die Neverdreams kennen, kennen deren Potenzial.
Nun... genug geredet, kommen wir zur Kritik.

Die Idee des Spiel's ist meiener kentnisse nach neu.
Der Held hat 7Sieben schuß und kämpft übers nackte überleben.
Ein Schuß dient zu Selbstmord... Nun da denke ich zu Anfang an einen Piraten, der eine Meuterei verlor und auf einer Insel, mit einer Kugel, ausgesetzt wurde.Verdammt ich schweife wieder ab...
Ach egal, komme ich zur Kritik: (nun aber wirklich)

Das Spiel ist sehr gut umgesetzt. Eine Frische Idee, genau das brauchen wir in der Horrorsszene. Das Mapping harmoniert sehr gut mit den Lichteffekten.
Der Schockfaktor ist meienr Meinung hoch, ähnlich vergleichbar mit den Daylight spielen. Doch natürlich, man kann es kaum glauben, hat das Spiel auch so seine negativen seiten. Da fällt sofort das lange warten auf. Das lange warten WENN man gestorben ist. Damit spiele ich auf die Punkte verteilung an. Die ist recht langsam. Und das raubt mir den Spaß. Dann ist da noch das Eingeben des namens. Sobald ich meine 3Buchstaben eingetragen habe, muss ich noch eine nervige Zeit warten, bis ich wieder ins Hauptmenü komme. Und dann fange ich gleich von vorne an. Das ganze errienrt irgendwie an ein Minispiel, in dem es darum geht Punkte zu sammeln.
Das Punkte system ist recht gelungen, und man muss immer vorsichtig sein, welchen Zombie man erschießt. Denn was wenn man keine Munition hat?
Vllt könnt ihr I-wie Speicherpunkte einbauen, das wäre super. Da geht es schneller das Spiel, wenn man gestorben ist, mittels AltF4 zu beenden und neu zu starten, ohne die nevig lange Punkte und Highscore... über sich ergehen zu lassen.

Aber alles in einem Hat das Spiel sehr viel Spaß gemacht.
Doch eines vermisse ich... ein Intro. Wobei wir ohne Intro wieder den vergleich mit den Daylight spielen haben... eine kurzgeschichte, ohne Ahnung wie und warum. Und das mag ich sehr.

Also, wenn euch meine Kritik etwas bedeutet, dann sehe ich eine verbesserrung der negativen punkte im 2. Part. Wenn nicht, werde ich es trotzdem spielen.

Reding

Ps: Sry für die unübersichtlichen "+ und -" Punkte.

Sushi
19.02.2008, 07:19
nya ich hoffe doch sehr, Part 2, knüpft nicht direckt an, sondern ihr macht das in "Levels" die man wählen kann (!). Sonst wäre es ein bisschen arg unschaffbar.
Man muss ja immer von vorn. o.O(:

Nein, an der Stelle hört der erste Part auf und dann kann man speichern. Sie verknüpfen ähnlich wie bei Dreamland, da es zu einem "klassischen" Zombiespiel passt.
Außerdem ist geplant, dass man pro Schwierigkeitsgrad speichern kann, also bei leicht 3mal,mittel 1mal, schwer gar nicht. (Also zwischendurchspeichern)
Aber sicher ist, dass am Ende des Parts immer gespeichert wird!

Anmerkungen:

-> Wo ist der Anfang des Games o.0 ? Da fehlt ein INTRO (!) Könnte man ja seperat im Startmenü anwählen oder so. Aber es fehlt einfach was...

Nein, da fehlt nichts. Das Intro folgt nach dem ersten Part. Das ganze soll eine Einleitung sein.

-> (; In jedem guten Horror Game muss man sehen wie der Held gefressen wird *hrrr hrrr*

Da lass ich mir zu VV noch was einfallen!

-> Manche Zombies sind ganz schön unfair verteilt, und lassen sich eigentlich kaum umgehen... zb. der Zombie in der Garten Map, der einem Aus dem Eisen Gittergatterdingens Zuläuft und man schnell in ein Fenster flüchten soll. Reagiert man nicht schnell genug, wartet er hinter dem Zaun auf dich und mann kann einfach nicht vorbei ohne zu sterben.

Das ganze soll den Schwierigkeitsgrad heben. Zur Vollversion wird es sein, dass Zombies etwas zufälliger gesetzt werden + die Schwierigkeitsgrade; wird es im Endeffekt leichter.

-> Nicht jedes Haus einen Zombie... so fehlt irgendwo die Spannung, man wird nicht mehr richtig überrascht...

Das soll beabsichtigt sein, dass nie anhalten kann, sondern IMMER auf der Flucht ist. Aber es ist für Abwechslung gesorgt...

-> Die Eingänge deutlicher, Fußmatten oder sowas...

Ok ;)

-> Mehr Zombies (variieren, sehen mit der Zeit gleich aus ^.- ihr wolltet doch jeden Zombie individuell machen;) ...

Nicht direkt^^; es gibt viele verschiedene Sounds, nochmal danke für deine!, und verschiedene Charsets. Ich versuche, nicht unbedingt die gleichen auf eine Map zu packen.

-> Tod erst nach der dritten Berührung, verbunden mit einer kleinen Anzeige in der Ecke und/ oder einem Geräusch, zb. den Herzschlag, ...
Hm, aber von Interaktion habe ich NICHTS gemerkt. Ich dachte da giebt es Möglichkeiten, den Geger zu töten Ohne Schusswaffe... zb in der Küche, Messer schleudern, mit der Pfanne eins überbraten, einen Schrank umkippen, den Ventilator einschalten (*hrrr*) in einen Fallschacht locken, zuschnappende Bärenfalle im Garten ^.- eben sowas in der Art.

Nein, das wollte ich nicht einbauen. Denn die Spannung an dem Spiel ist es, bzw. soll sein, dass man bei einer Berührung tot ist und dadurch das Survival und Angstfeeleing steigt. Weil man immer den Gedanken hat, "nein jetzt nicht sterben", dadurch steigt das Adrenalin^^

Aber Grafisch schick (:
Vielen Dank, ich gebe mir Mühe :p

..und vielleicht könnte man ja noch gleich am Anfang be der Tür hinter der das Zombie eingesperrt ist ein Guckloch machen oder Schlüsselloch durch den man gucken kann und dann wird einem das Auge ausgestochen, weil der Zombie dann irgendwas durch das Loch steckt...naja...das mit dem Auge ist eher n Scherz aber das Guckloch wär geil :D

Sag mal, was guckst du für Filme? Hostel 3 kommt doch erst noch :D

Naja, ich hatte mich schon auf das Spiel gefreut aber, da eure veränderte .exe meinen PC schon zwei mal zum abstürtzen gebracht hat, habe ich keinen großen Bock mehr es zu spielen... Es scheint wiedereinmal eine veränderte .exe wichtiger zu sein als wie das eigentliche Spiel was man ja auch spielen will... Die Standart hätte es natürlich auch getan aber egal ;) War schon bei Alone damals so... -.-"

Keine Ahnung, warum der Rechner bei dir abstürzt. Ich weiß nicht, hast du mal ausprobiert eine rm2k3 exe reinzupacken? Habs noch nicht getestet ob das geht...

Nun da denke ich zu Anfang an einen Piraten, der eine Meuterei verlor und auf einer Insel, mit einer Kugel, ausgesetzt wurde.Verdammt ich schweife wieder ab...

Ok^^, daran hab ich nicht gedacht, soweit ist es nun wirklich nicht hergeholt... Aber netter Gedanke ;)

Das Da fällt sofort das lange warten auf. Das lange warten WENN man gestorben ist. Damit spiele ich auf die Punkte verteilung an. Die ist recht langsam. Und das raubt mir den Spaß. Dann ist da noch das Eingeben des namens. Sobald ich meine 3Buchstaben eingetragen habe, muss ich noch eine nervige Zeit warten, bis ich wieder ins Hauptmenü komme. Und dann fange ich gleich von vorne an. Das ganze errienrt irgendwie an ein Minispiel, in dem es darum geht Punkte zu sammeln.

Ja, dass wird schneller bzw. ist glaub ich schon schneller, aber nicht in der Demo. Das ganze IST ein Minispiel. Es wird mehrere Spielmodi geben. Und die Demo ist so ein Spielmodi. Aber lasst euch überraschen.

Das Punkte system ist recht gelungen, und man muss immer vorsichtig sein, welchen Zombie man erschießt. Denn was wenn man keine Munition hat?
Vllt könnt ihr I-wie Speicherpunkte einbauen, das wäre super. Da geht es schneller das Spiel, wenn man gestorben ist, mittels AltF4 zu beenden und neu zu starten, ohne die nevig lange Punkte und Highscore... über sich ergehen zu lassen.

Mit den Speicherpunkten habe ich oben bereits erwähnt. Das Punktesystem ist immernoch ein kleiner Knáckpunkt. Danke an Canlace für das Punktesystem, es ist sein Werk!

Danke für eure Kritik, ich werde sie mir notieren und vieles sicherlich einbauen/verbessern. Freue mich noch auf mehr Kritik...

Gruß

Oxydo
19.02.2008, 13:49
@Sushi: Wirklich...ich dachte Hostel 2 wäre der letzte Teil...hmm...da kann ich mich ja noch auf was freuen :D
Aber das mitm Guckloch war ja nur ne "Idee"

MA-Simon
19.02.2008, 14:37
(: ein Kritikpunkt hab ich dann noch

Weibliche Wesen werden anscheinend von den Zombies diskriminiert.

Oder sind einfachzu inteligent um selbst zu welchen zu werden?

(^^ Villeicht ist der Vorort ja auch nur von Männern bewohnt ^.- aber ok, dein charordner verrät ja schon was :3)

Sushi
19.02.2008, 15:51
@Oxydo: Fand ich nur lustig^^, Idee ist aber berücksichtigt.

@Ma_Simon: Ja ich weiß^^, aber es kommen noch Ladys, es soll in keinerweise diskriminierent sein...^^

Stray
23.02.2008, 16:42
Die Screens sehen aus als ob das Spiel in die Screenfun kommt. Naja muss erstmal RTP wieder Installieren. ;)

Sushi
23.02.2008, 18:04
Hö?^^ Wie kann ich das den verstehen? In die Screenfun, geht das noch? Kann man seine Spiele an die SF schicken? Oder macht das RPGArchitectics (Kamiboard) wieder?

Aber danke... :D

Byder
23.02.2008, 18:19
Ich komm definitiv nicht weiter.
Ich geh aus dem 1. Haus raus, geh runter in das haus links, spring ausm Fesnter und komm nicht mehr weiter, weil mich die Arme der Zombies killen. oO

Sushi
23.02.2008, 18:28
Ja dann schau mal GENAU auf die Arme! ;) Die ziehen sich ein und aus. Und im richtigen Moment, läufste los...

Coincidence
24.02.2008, 00:20
Ja dann schau mal GENAU auf die Arme! ;) Die ziehen sich ein und aus. Und im richtigen Moment, läufste los...
Das hab ich aber, wie der Kollege Byder, anders erlebt. Oder dauert das wesentlich länger, bis die sich einziehen? Ich konnte diesen Teil der Passage zu keiner Zeit durchqueren, ohne den Armen zum Opfer zu fallen. :(

Coincidence

Sushi
24.02.2008, 09:56
Nein eigentlich nicht. Man erschreckt sich, 1.0sec Wait und dann wartet man und beobachtet die Arme.

Wenn man fiffig ist bleibt der Finger auf dem Pfeil nach oben Knopf sodass der Held nach der Sec sofort wieder losläuft. So kommt ihr auch durch...

FrYdaY
27.02.2008, 21:29
Wo hast du die Idee mit den Zombiearmen her ?
Aus RE 2 ?^^ Find ich klasse.
Weckt Erinnerungen^^

Hab es bis jetzt nur kurz angespielt,aber was mich ein wenig nervt ist,dass wenn man abkratzt^^,der Highscore-Bildschirm zu lange braucht,bis er erscheint.
Oder es kommt mir nur so vor .^^
Vielleicht könntet ihr,wenn man erwischt wird,einem die Wahl lassen ob man zum Highscore-Bildschirm will oder sofort ein neues Spiel starten.

Aber ansonsten habt ihr euch was feines mit diesem Game ausgedacht.

MfG
FrYdaY

Duncan
28.02.2008, 00:02
Finde die Steuerung bzw. die Schnelligkeit der Zombies ziemlich unbrauchbar. Ich lauf weg, will mich rumdrehen und schiessen... sterbe. Weil der Zombie schneller ist als ich mich rumdrehen könnte. Oder in einem Zimmer wo ich keine Möglichkeit habe, den Zombie in Schusslinie zu bringen (weil ich nur um ein paar Ecken laufen kann) bringt mich sofort um. Also eine Sackgasse.

Ansonsten ganz cool

Galvus
28.02.2008, 10:15
@duncan
- es ist imo garnicht vorgesehen dass du dich akrobatisch drehst und sofort feuerst. es ist viel auf ausweichen angelegt, das game heißt ja nicht umsonst 7 mehr als die 7schuss wertens net und wie man dem highscore der demo entnehmen kann laufen dort 34 zombis rum.^^
- der raum den du da ansprichst ist doch bestimmt das haus gleich links vom start oder? Mein Tipp betrachte Fenster ruhig als Türen.

Zum Game nach einigem Gewürge schaffe ich es inzw bis zu einem Pub der von einer geballten Horde von Zombies überrannt wir (7-10 imo keine zeit zu zählen). bin ich dort richtig? denn iwie seh ich zZ keinen ausweg, die tür durch die die Zombihorde kam ist seltsamer weise zu, diffundieren die durch die tür durch? xD

@Canlace:
nur 1500? also das schafft man in der Demo auf den ersten 10metern
600pkt für 10min doof rumstehn (maximum)
700pkt 0Schüsse abgegeben (vom Zonbi gekillt) (maximum)
0pkt 0zombiesgekillt (minimum. in diesem fall was positives)
100pkt hinweis: der eingesperrte zombie oben
100pkt barriere: der mülleimer
100pkt hinweis: die zeitung aufm bett
100pkt hinweis: der krähenschmaus
man hat den hinterhof nicht mal verlassen und kommt auf 1700pkt.^^
den weg beschreibe ich an dieser stelle nicht, die pktliste sagt imo schon fast zuviel.

an dieser stelle sei erwähnt die zeit ist im highscore ein blöder modifikator. ich würde euch ehr ein checkpointsystem emphelen. auch wenn es mehrere wege gibt, scheint das ja nur partziell zu sein und sie treffen irgendwann wieder zusammen. daher gebt doch wegpunkte sagen wir mal 100pkt wenn man es bis zur 1. strasse schafft, 200 wenn man die strasse wiederverlässt(mehr weil doch recht zombieverseucht), wieder 100 beim erreichen des pub,... etwa so halt.^^

was mir fehlt ist ne speicher funktion, automatisch und spielverlaufs intern zB über das vorgeschlagene checkpoint system. denn ständig die selben wege noch mal gehn frustet tierisch, vorallem wenn man recht weit ist oder die 10min abwarten ausnutzt...

zum spiel selber:
graphik ist genial, düster rustikal, ich mags.
für meinen geschmack sind die strassen zu sauber, die ganze bevölkerung is tod/zombi aber es gibt im grunde kein blut oder leichen (ok die eine am anfang)
mir fehlen licht effekte also net beleuchtung sondern halt animiertes flackernde laternen/lampen.
die schock und dramatik musik ist gut gewällt, ist es aber mal ruhig fehlt mir der ton etwas, gut schritt geräusche und kA ob ich mir einbild (wenn sehrleise) irgendwelche geräusche auf den strassen.
dass es kein intro gibt ist ungewöhnlich aber im grunde erfährt man ja alles wichtige wenn man sich im ertsen raum etwas umsieht (die türen). trotzdem fänd ich es toll gäbe es in der VV ein intro.

alles in allem ein klasse game auch wenns einpaar nervige elemente gibt.

PS: ich hab da nen bug, wenn ich die kiste nördl. vom start anklick passiert DAS (http://img341.imageshack.us/img341/3093/unbenanntus3.jpg)

Sushi
28.02.2008, 13:43
Wo hast du die Idee mit den Zombiearmen her ?
Aus RE 2 ?^^ Find ich klasse.
Weckt Erinnerungen^^

Nee^^, hab nur RE3 und RE4 gespielt.

Hab es bis jetzt nur kurz angespielt,aber was mich ein wenig nervt ist,dass wenn man abkratzt^^,der Highscore-Bildschirm zu lange braucht,bis er erscheint.

Wie bereits gesagt, wird verbessert und ist schon in der VV schneller gemacht.

Finde die Steuerung bzw. die Schnelligkeit der Zombies ziemlich unbrauchbar.

Wie Galvus sagt, lauf lieber, sodass das Spielprinzip! Zu Beginn, trix den Zombie unten beim Tisch!

Zum Game nach einigem Gewürge schaffe ich es inzw bis zu einem Pub der von einer geballten Horde von Zombies überrannt wir (7-10 imo keine zeit zu zählen). bin ich dort richtig? denn iwie seh ich zZ keinen ausweg, die tür durch die die Zombihorde kam ist seltsamer weise zu, diffundieren die durch die tür durch? xD

Nein^^, die brechen die Tür auf, aber da kannst du nicht durch. Du musst den Weg oben durch die Toilette und dann durchs Fenster!

an dieser stelle sei erwähnt die zeit ist im highscore ein blöder modifikator. ich würde euch ehr ein checkpointsystem emphelen. auch wenn es mehrere wege gibt, scheint das ja nur partziell zu sein und sie treffen irgendwann wieder zusammen. daher gebt doch wegpunkte sagen wir mal 100pkt wenn man es bis zur 1. strasse schafft, 200 wenn man die strasse wiederverlässt(mehr weil doch recht zombieverseucht), wieder 100 beim erreichen des pub,... etwa so halt.^^

Canlace Abteilung^^, ich halt mich da jetzt endgültig raus xD

was mir fehlt ist ne speicher funktion, automatisch und spielverlaufs intern zB über das vorgeschlagene checkpoint system. denn ständig die selben wege noch mal gehn frustet tierisch, vorallem wenn man recht weit ist oder die 10min abwarten ausnutzt...

Es wird ein Punktesystem mit eingebaut. Die Speicherfunktion kommt zum Schwiriegkeitsgrad hinzu!

kA ob ich mir einbild (wenn sehrleise) irgendwelche geräusche auf den strassen.
EIgentlich sollte dort ein Wind toben, warum hört das keiner? Bei mir geht das. MP3 Patch und alles installiert, ne?!

dass es kein intro gibt ist ungewöhnlich aber im grunde erfährt man ja alles wichtige wenn man sich im ertsen raum etwas umsieht (die türen). trotzdem fänd ich es toll gäbe es in der VV ein intro.

Es gibt ein Intro, es gibt auch eine komplette Geschichte, aber da wir erst eine Demo haben^^, gibt es für noch nichts. Aber wir arbeiten an einer 2. Demo. Bzw. will Canlace eine 2. Demo rausbringen, aber ich will nicht. Da gibts auf jeden Fall ein paar Ungereimtheiten in der Neverdream Schmiede^^

Was haltet ihr davon? (Lasst mich raten... 2. Demo?)

PS: ich hab da nen bug, wenn ich die kiste nördl. vom start anklick passiert DAS (http://img341.imageshack.us/img341/3093/unbenanntus3.jpg)

[/QUOTE]

Haben wir gefunden, tjoa, Bug aber ein ordentlicher. Ist in der VV behoben!
An alle Demospieler... FINGER WEG VON DER KISTE!

Grüße

Canlace
28.02.2008, 16:54
Beitrag anzeigen
hmm eine Überlegung wert...

Beitrag anzeigen
Es wird ja auch verschiedene Modi geben, die Demo ist der härteste Modus^^ In den Anderen wird man wahrscheinlich auch innerhalb eines Lvls speichern können in begrenzter Anzahl.

@Canlace:
nur 1500? also das schafft man in der Demo auf den ersten 10metern
600pkt für 10min doof rumstehn (maximum)
700pkt 0Schüsse abgegeben (vom Zonbi gekillt) (maximum)
0pkt 0zombiesgekillt (minimum. in diesem fall was positives)
100pkt hinweis: der eingesperrte zombie oben
100pkt barriere: der mülleimer
100pkt hinweis: die zeitung aufm bett
100pkt hinweis: der krähenschmaus
man hat den hinterhof nicht mal verlassen und kommt auf 1700pkt.^^
Ich steh auch nich 10min blöd rum.^^ Naja vielleicht ist 600 Punkte etwas zu hoch angesetzt, mal schaun ob ichs noch runtersetzte die Grenze.
Wenn man sich beeilt und es durschafft bekommt man deutlich mehr als 600 Punkte für die Zeit.
Mit den Hinweisen und Schüssen hast du schon recht, dass man damit einige Punkte bekommt, plus die aufgebauten Blockaden.
Ist auch beabsichtigt, dass man mehr Punkte bekommt, wenn man niemanden tötet. Die Zobies waren ja immerhin auch mal Menschen.

Stray
01.03.2008, 23:27
Ach Mist ich treff das Viech immer fast garnicht ich find die Gun schießt so langsam.:D

Biohazard
12.04.2008, 23:39
7? Zuviel Saw und den Film Sieben gesehen?
Wow... ein Typ erwacht ohne grund mitten im Chao's aus.
Lass mich raten... mit der zeit erfährt man warum das ganze passiert ist?
Man läuft von Punkt A bis Punkt B und schießt sich durch die Gegend, und Nimmt Objekt C und braucht es für Objekt D. Dieses glische ist doch bei jedem Spiel dabei... Bei mir war's ja auch so zum glück mach ich das ganze anders diesmal.
Menschen die sich aufessen... zu oft... zerstörte Stadt... zu oft schon gewesen.
Die Gegner sind auch nicht anders als Zombie's und irgendwelche andere Mutanten. Und was hat das ganze mit Sieben zu tun? :D
WOOOOOOW! Sieben Schuß für seine Waffe... wahnsin... geil... bin begeistert...
Ned, bös sein bua. Aber ich halt von dem ganzen nix...

Suwarin
13.04.2008, 12:22
@Biohazard
Also, ich finde die Idee beziehungsweise das Konzept, dieses Projektes gar nicht mal so schlecht.

7? Zuviel Saw und den Film Sieben gesehen?
Wow... ein Typ erwacht ohne grund mitten im Chao's aus.
Lass mich raten... mit der zeit erfährt man warum das ganze passiert ist?
Man läuft von Punkt A bis Punkt B und schießt sich durch die Gegend, und Nimmt Objekt C und braucht es für Objekt D. Dieses glische ist doch bei jedem Spiel dabei... Bei mir war's ja auch so zum glück mach ich das ganze anders diesmal.
Menschen die sich aufessen... zu oft... zerstörte Stadt... zu oft schon gewesen.
Die Gegner sind auch nicht anders als Zombie's und irgendwelche andere Mutanten. Und was hat das ganze mit Sieben zu tun?
Ned, bös sein bua. Aber ich halt von dem ganzen nix...

Dein Post liest sich stark als Retourkutsche zu Sushi`s Post zu deinem Spiel Alone... was ich hingegen recht schwach von dir finde. So ironische Ausdrücke wie WOOOOW oder Kommentare wie"7? "Zuviel Saw und den Film Sieben gesehen?" lassen mich doch recht stark an dir und deiner Kritikform zweifeln.
Wie enttäuschend, ich hatte mal eine gute Meinung von dir...

Stray
13.04.2008, 12:35

Sarkasmus ist aber auch nichts neues.:)

Aldinsys
13.04.2008, 18:42
Des Spil klingt doch sehr interessant und i mochte schon "The Obartment" von eich.
Leida konn ichs gerade ned spieln, weil i noch am Mac bin, aba nachha probiere i es moi aus.

Sushi
29.04.2008, 15:20
http://neverdream.rpg-atelier.net//e107_images/Sieben14.jpg

Wir wollen doch euch nochmal einen neuen Screen präsentieren.
Sieben lebt...

wusch
28.06.2008, 16:50
Hi Sushi, ich würd mich mal übern Lebenszeichen freuen! Da bei euch auf der Seite alle Threads zu Sieben geschlossen sind muss man denken das Sieben gecanselt ist.

Sushi
29.06.2008, 11:54
Schau mal in unsere News, wenig Zeit, kein Fortschritt, aber weil du so nett nachfragst ;) gibts 'nen Screen:

http://www.npshare.de/files/37/4079/Sieben16.jpg

Aber du kannst in unseren Foren Themen neu erstellen, wenn du was fragen möchtest.

wusch
29.06.2008, 11:55
Vielen dank! Ich freu mich nämlich schon wahnsinnig auf das Spiel!:D
Hab alle eure Spiele durchgespielt und fand alle sehr gut.

Sushi
02.08.2008, 15:04
Auch, wenn die Arbeiten zu "Sieben" still stehen, zeig ich hier nochmal nen Screen. Aber mal schauen ob ich noch dran arbeiten will. Verlier ziemlich die Lust und die Ideen gehen mir auch flöten. Naja, vielleicht wenn der Sommer zur Neige geht und der Herbst kommt...
Aber eins weiß ich sicher, wenn ich es bis zum Ende des Jahres nicht fertig habe, cancel ich es!

http://neverdream.rpg-atelier.net/e107_files/images/Sieben15.jpg

Grüße...

Coincidence
02.08.2008, 18:47
Das war mein Bedenken, als du sieben Teile angekündigt hast. :) Ich kann zu deiner Publicity sagen, dass auf der NATO ein Hörspiel aufgeführt wird, dass sich mit deinem Game auseinandersetzt - es ist ziemlich schlecht. Und von mir. *g*

Coincidence

wusch
26.09.2008, 17:09
Hi, ich hab mal dein Spiel geladen und angespielt und boah ist das Schwer, aber gut! Sehr gut!
Hier noch ein paar Ideen zum Monsterkillen:
1)Man locke ein Monster in einen Gang in dem Wasser steht, hält ein Kabel das unter strom steht und: BRZZZT!
2)Man nehme ne Flasche, fülle was brenn bares, Benzin, mind 60%igen Alkohol oder sowas hinein, stecke einen Lappen hinen zünde ihn an, werfe die Flasche aufs Monster und: BUMMMM!

VisitorOfNothing
14.01.2009, 19:16
Aber eins weiß ich sicher, wenn ich es bis zum Ende des Jahres nicht fertig habe, cancel ich es!

Wie schauts aus? Hast deine Drohung wahr gemacht? Ich mein, ich hab nirgendswo was gelesen, dass du am Projekt weitergearbeitet hast, aber auch noch nicht endgültig klargestellt, dass du es gecancelt hast, deswegen die Nachfrage... kann ja auch sein, dass dich irgendwas doch gepackt hat, weiter daran zu arbeiten, und ich denke, dass wäre auch für andere sehr interessant zu wissen, ob man noch mit Vorfreude auf die Fertigstellung warten kann oder wenigstens die Gewissheit erhält, ein weiteres Spiel begraben zu müssen.

Kaltblut
14.01.2009, 19:30
und ich denke, dass wäre auch für andere sehr interessant zu wissen, ob man noch mit Vorfreude auf die Fertigstellung warten kann oder wenigstens die Gewissheit erhält, ein weiteres Spiel begraben zu müssen.
Da kann ich dem lieben Besucher des Nichts nur beipflichten. Aber begrabe nicht, sondern bastle eifrig an schrecklichen Schauern. Es ist zwar schwer erklärbar, aber ich kann mich an meiner eigenen Furcht erfreuen. Mach weiter, Sieben war tierisch schrecklich und unmenschlich schwer. Gib noch sowas wie einen Quicksave hinzu und bring es zu einem grausemen Ende :).

alpha und beta
14.01.2009, 19:57
Hoffentlich ist es nicht gecenelt!
Weil das hätte eine neue Äre der Maker sein können bei mir xD ...
Suhsi würde aber sicher nicht so ein gutes Spiel ohne Grund caneln ... mal
sehen was noch auf uns zukommt!

Riku11
15.01.2009, 18:39
Ich finde Horror Games aufm Rpg Maker eigentlich nicht so toll...
Aber dieses Game bringts^^
Das einzige was mir nicht gefällt ist die Story die ist für mich etwas...0815
aber sonst ... Weiter so!!!

Sushi
18.01.2009, 21:14
Oh man das tut ja seelisch weh, wenn ich mir eure Meinungen durchlese. Aber wie VisitorOfNothing schon gut erkannt hat, ich werde es canceln. Bzw. habe eigentlich schon längst aufgegeben.
Es existieren zwar noch ein paar Parts, beispielsweise der 2. der schon fertig ist. Und Part 3 und 4 sind auch schon zu 50% mindestens fertig.
Leider fehlt mir absolut die Motivation. Ich habe keine Lust mehr an Sieben zu arbeiten, da Sieben zwar Spaß gemacht hat, aber keine Motivation war, weil es eigentlich nur eine reine Zombie-Variable-Map-für-Map Kopiererei ist. Ich weiß es hat Spaß gemacht, aber leider fehlt mir einfach die Zeit im Moment, und absolut die Motivation, obwohl wenn man das so hört, und es doch einigen gefallen hat, dann scheint es ja doch nicht allzuschlecht gewesen sein.
Außerdem ist an dem Spiel mehr geplant als man wirklich denkt.
Daher kann ich dich beruhigen Riku11, es ist definitiv KEINE 0815 Geschichte, oh nein, glaub mir, da steckt noch ein bisschen mehr dahinter, hinter der Wahrheit der Zombies und WIE alles passiert. Müsstet ihr doch eigentlich wissen, nach The Apartment, dass ich keine 0815 Storys schreibe ;)

http://www.npshare.de/files/84abd1c2/Sieben17.jpg

Das soll trotzdem nicht heißen, dass ich noch dran arbeite, offiziell würde ich es erstmal canceln, damit ihr euch keine Hoffnung macht. Denn die Lust ist, wie nun ein paar Mal erwähnt, eindeutig weg!
Aber wenn sich jemand findet der Lichteffekte, für sein Leben gerne macht und auch gut macht, und am besten meinem Stil ähnlich macht, würde ich es mir vielleicht überlegen, aber alleine alles zu machen, nein danke!

Trotzdem kann ich euch beruhigen, ich habe nicht das RPG Handtuch geworfen, es gibt da was^^... aber das ist eine andere Geschichte...

DarkNanaki
19.01.2009, 01:59
Ich habe immer noch das selbe Problem wie damals: Sobald ich das Spiel starte und das erste Logo eingeblendet wurde, bleibt das Spiel stehen. Und nicht nur das, ich komme überhaupt nicht mehr heraus und muss den Rechner ganz ausschalten. Denn egal was ich drücke (Windowstaste, Taskmanager, Alt+F4, ect.) es tut sich einfach nichts mehr... Es ist nur noch ein konstant schwarzer Bildschirm zu sehen.

Bei keinem anderen Makerspiel habe ich dieses Problem, nur bei Sieben. Welche Patches werden denn eigentlich alles dafür verwendet? Weil irgendwie mag mein System dein Spiel nicht... keine Ahnung woran das liegt.

Metro
19.01.2009, 16:45
Ich habe immer noch das selbe Problem wie damals: Sobald ich das Spiel starte und das erste Logo eingeblendet wurde, bleibt das Spiel stehen. Und nicht nur das, ich komme überhaupt nicht mehr heraus und muss den Rechner ganz ausschalten. Denn egal was ich drücke (Windowstaste, Taskmanager, Alt+F4, ect.) es tut sich einfach nichts mehr... Es ist nur noch ein konstant schwarzer Bildschirm zu sehen.

Bei keinem anderen Makerspiel habe ich dieses Problem, nur bei Sieben. Welche Patches werden denn eigentlich alles dafür verwendet? Weil irgendwie mag mein System dein Spiel nicht... keine Ahnung woran das liegt.

Geht mir genauso. Ich habe mir bis heute keinen Reim darauf bilden können. Damals konnte es mir auch keiner erklären, wie man den Fehler beseitigt :rolleyes:

Naja, ich hatte mich schon auf das Spiel gefreut aber, da eure veränderte .exe meinen PC schon zwei mal zum abstürtzen gebracht hat, habe ich keinen großen Bock mehr es zu spielen... Es scheint wiedereinmal eine veränderte .exe wichtiger zu sein als wie das eigentliche Spiel was man ja auch spielen will... Die Standart hätte es natürlich auch getan aber egal War schon bei Alone damals so... -.-"

Dennoch, finde ich dein Spiel echt interessant. Leider konnte ich es bisher nicht spielen.

Mr.Ankluas
19.01.2009, 17:13
Wird das Spiel jetzt fortgesetzt oder habe ich was falsches verstanden?

wusch
19.01.2009, 18:11
Nein, leider nicht, ist gecanselt. :(

Kaltblut
19.01.2009, 18:18
Das soll trotzdem nicht heißen, dass ich noch dran arbeite, offiziell würde ich es erstmal canceln, damit ihr euch keine Hoffnung macht. Denn die Lust ist, wie nun ein paar Mal erwähnt, eindeutig weg!
Aber wenn sich jemand findet der Lichteffekte, für sein Leben gerne macht und auch gut macht, und am besten meinem Stil ähnlich macht, würde ich es mir vielleicht überlegen, aber alleine alles zu machen, nein danke!
x_x Ah.. ha.. ha.. Ohren zu, ich hab nichts gehört, hier läuft alles seinen gemächlichen Gang. Die Mühlen arbeiten, Monster platzen und Lichteffekte leuchten ... warum klappen nur diese Selbstlügen so ausgesprochen unzuverlässig.

Falls du dem Spiel eine Entwicklungschance geben willst, frag doch nach Mitautoren im Entwicklerforum. Eine kleine Fangemeinde hast du sicherlich schon hinter dir und vielleicht findet sich der Eine Horrormacher der noch nötig ist. Und falls alle Dämme brechen, was hält du davon alles bisher Fertige hochzuladen. Ich wäre doch ausgesprochen erfreut, wenn ich eine Version mit schnellerem Punktecounter hätte :).