PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wurmkönig



KarierterUhu
09.02.2008, 13:08
Hallo zusammen,

bei der letzten Aufgabe der Magiergilde angelangt stellt sich mir ein neuerliches Problem, diesmal ist es aber eindeutig ein Bug: der Wurmkönig(oder so) lässt sich von mir nicht treffen, ich kann mit ihm reden(zu Beginn), aber wenn ich meine Feuerbälle auf ihn fliegen lasse, fliegen sie durch ihn hindurch!
Dasselbe passiert mit seinen Zaubern die er auf mich spricht, er trifft mich ebenfalls nicht, läuft aber wie ein blöder durch die Gegend, immer mit dem Blick auf mich.

Hat jemand von euch eine Idee oder kennt das Problem bereits?
Gibt es einen Konsolenbefehl der mir helfen kann?
Kann es an einem Mod liegen? (spiele mit OOO&MMM)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, so kurz vorm Ziel Arch-Mage zu werden wäre es doch schade, zu versagen.:(

Ravyn
09.02.2008, 13:18
Wenn du Alexis Magiergilde benutzt, so kannst du ihn nicht töten, sondern musst ihn in ein Loch locken, über dem weißer Nebel ist...den du auch zuvor irgendwie entfernen musst...
Ich hatte die Gilden zwar schon mal durch, aber noch nicht mit dem PI Alexis Magiergilde...

Wedan
09.02.2008, 13:18
Mit etwas Forensuche habe ich folgenden Beitrag von Gorkon gefunden:


Das Ganze scheint ein Bug zu sein. Laut Quest-Skript mußt du einen Journal-Eintrag bekommen, wenn du die Höhle betrittst. ("Ich habe die Echo-Höhle erreicht, und Zutritt zu Mannimarco's Versteck erhalten. Ich muß ihn jetzt finden und beseitigen.") Wenn dieser Eintrag nicht vorhanden ist, bleibt Mannimarco unsterblich! Du kannst mit folgendem Befehl das Journal entsprechend aktualisieren:

SetStage C03C 20

Falls das nichts bringt, bleibt noch der direkte Weg. Um MM sterblich zu machen, führe folgende Schritte aus:

1) Konsole öffnen (^-Taste)
2) Mannimarco anklicken. Oben am Bildschrim muß so etwas wie "Mannimarco" (000e67a4) erscheinen!
3) Folgenden Befehl eingeben: SetGhost 0
4) Konsole schließen (nochmal "^")


Wenn das alles nichts bringt dann kannst du ihn ev. auch direkt per Konsolenbefehl killen. Also Konsole öffnen. Mannimarco anklicken, "kill" eingeben und bestätigen. Vielleicht hilft das. Wenn du Pech hast dann ist er unsterblich und wird deshalb nur ohnmächtig.

EDIT: Vergiss nicht einen neuen Save anzulegen wenn du die Konsolenbefehle ausprobierst. Damit kann man nämlich so einiges an neuen Bugs auslösen. Weshalb du nicht deinen aktuellen Save überschreiben solltest.

KarierterUhu
09.02.2008, 14:07
Danke, "Setghost 0" hat funktioniert!

Dabby
13.02.2008, 17:20
Es hat sich zwar eigentlich schon erledigt, aber ich hab noch eine andere Lösung :D

Zufälligerweiße hatte ich gestern das selbe Problem, da ich aber eine Konsole (Xbox 360)habe udn daher Keine Konsole habe, musste ich es irgentwie ohne diesen Befehl zu Ende bringen.

Ich bin dann ins Wasser gesprungen und hab mir den Unterwasser-atmen Zaber verpasst. Leider ist Mannimarco imemr aufgetaucht, wenn ihm die Luft ausging. Ich hab ihn dann in einen gefluteten Tunnel gelockt und als ihm die Luft ausging und er vorbei woltle, hab ich ich ihm in den Weg gestellt und er hat Ins Gras gebissen.

Ich fidne die Lösung noch einfacher, als ihn einfach zu besiegen :D