PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenn aus Filmen Maker-Spiele entstehen



Don Sella
09.02.2008, 01:17
Ja, wie der Thread schon sagt geht es hier um Filme, die man als Maker-Spiel gemacht hat. Nehmen wir z.B. Jurassic Park da gibts ja auch ein Spiel von.
Weiß noch jemand ob noch sowas in Planung ist das also ein Film in ein Maker-Spiel ''umgewandelt'' werden soll?

Ich habe mir vor einiger Zeit auch mal überlegt, wie es ist z.B. Der Herr der Ringe als ein Maker-Spiel zu machen. Das wäre aber eine heiden Arbeit.
Oder was bestimmt auch als Spiel interessant wäre, wäre Final Destination (wenn das jemand kennt xD).
Ich habe mir schon überlegt so ein ähnliches Spiel zu machen. Da man ja alles mögliche machen kann mit dem Maker und es bestimmt lustig wäre jeden Charakter zerfetzen zu lassen obwohl man dass dann auch als gewaltverherrlichendes Spiel ansehen könnte.

Na ja, wie steht ihr denn so zu dem Geschriebenen?

Spark Amandil
09.02.2008, 02:54
Ansätze gegeben hats schon viele. Zu einer Demo/Vollversion gebracht habens aber wohl nur Spiele Marke Dragenball (darunter auch eines welches einfach nur mäßig umgesetzt die dialoge 1:1 aneinander reihte)

Herr der Ringe wie du schon sagtest, mehrere Projekte von denen ich jetzt seit bestimmt nem Jahr generell nix mehr gehört hab. Jurassic Park nach der Demo in der Versenkung verschwunden, Star Wars mit Demos fast so alt wie die Szene selbst. Letztendlich kann man Filmumsetzungen in die Tonne treten. Die Professionelle Branche beweist es ja beinahe monatlich aufs neue: ein guter Film = eine schlechte Spielumsetzung. Umgekehrt nicht wirklich anders: Gutes Spiel = schlechte Verfilmung (spätestens Stichwort "Boll")

Spiel und Film sind vom Grundprinzip her einfach zu verschieden als dass man da sinnvoll das eine aus dem anderen machen könnte ohne deutlich von dem Roten Faden abzuweichen.
Ne, keine Filmumsetzungen, wenn dann lieber Projekte die sich am Szenario eines Filmes orientieren aber genug eigene Wege kennen.

XARGOTH
09.02.2008, 11:45
eine vermakerung von herr der ringe wäre ja noch nicht allzu schlimm wenn man eine eigene story in dieser welt erschaffen würde, oder einfach mehr auf die bücher als auf den film eingehen würde.... aaaber, wenn man versucht irgendeinen film oder ne serie nachzubauen, muss man darauf achten, dass man den sinn nicht verfehlt und ein SPIEL daraus macht und nicht eine reine langweilige folge von schlecht präsentierten dialogen ohne jede spannung(wieso gibt es so viele dragonball vermakerungen aber keine von ihnen ist gut? mit dem stoff wäre schon was anzufangen! zb mit action KS). jedoch gibt es schon gute versoftungen von filmen, aber selten.
und... wer gibt uwe boll das geld dazu, gute spiele zu schlechten filmen zu machen? derjenige sollte aufstehen in eine ecke gehen und sich schämen.

RPG-UNLIMITED
09.02.2008, 20:27
Es he´ßt das Vampires dawn 1 verfilmt wird und meiner Meinung nach wird es echt der Hammer^^
Ich finde Filme in RPG'swiederzustellen ist echt gut solange es man gut und schön macht^^
und auch andwers gherum, das man aus RPG's Filme macht wobei ich bis jetz keine gesehen habe xDD

Orange4
09.02.2008, 22:18
Ich fände es ziemlich langweilig, einen Film nachzuspielen, wenn ich die Story schon kenne. Meine Meinung. Eine Fortsetzung eines Filmes würde mir da schon eher zusagen, aber einen kompletten Film nachzubauen wäre mir ehrlich gesagt zu öde, da ja schon alles vorgegeben ist.

Abgesehen davon: Einige Makerspiele haben ja eh Einflüsse von Filmen ^^

@ Don Sella:

Ein Final Destination Game? Da könnte man aber viele blutige Posen pixeln ^^
Das wäre auch mal interessant ^^
Yeah, ich seh schon Alex im Flugzeug sitzen :D

Orange4