PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Schrift im Spiel



Erzkanzler
07.02.2008, 19:48
Hallo zusammen.

Bei meiner Reise durch die unendlichweiten des Internets bin ich zufällig auf das Spiel The Alluring Darkness gestoßen. Sogleich wurde dieses von mir heruntergeladen, bevor ich mit Erschrecken feststellen musste, dass mir, trotz RunTimePackage für den RPG-Maker 2003 und europäischem Schriftartenpaket, der Text im Spiel verwehrt blieb.

Ich bitte alle Wissenden in diesem Forum mir dabei zu helfen, das Problem zu lösen. Google-Suchen blieben erfolglos, haben sie doch nur auf die angesprochenen Schriftartenpakete verwiesen.

Ich hoffe, dass dies überhaupt das richtige Forum für meine Frage ist.

MagicMaker
07.02.2008, 19:53
Soweit ich weis benutzen manche RM2K3-Versionen andere
Schriftarten als RM2000 und RMG2000.

Manche nehmen 2 die mit FUENTER anfangen, andere
Versionen haben RPG2K3 und RPG2K3B, und manche
die japanischen benutzen wahrscheinlich MS PGothic
und ganz wenige andere eben RM2000 und RMG2000.

Wenn du FUENTER oder RPG2K3+RPG2K3B hast, ersetzte
mit dem "Font Changer" (zu finden in der Signatur von
Cherry1) die in der RPG_RT.exe eingestellten Fonts
durch entweder die FUENTER-Schriften oder die
RPG2K3-Schriften.

Cherry
07.02.2008, 20:20
Den Font Changer kannst du hier downloaden: http://cherry1.ch.ohost.de/chgfont/RM2k%20Font%20Changer.exe

@MagicMaker: Thx 4 promotion :)

mfG Cherry

Erzkanzler
07.02.2008, 20:47
Danke für die schnelle Hilfe, jedoch hat sich das Problem auf andere Weise lösen lassen. Ich habe bei der Installation des RTPs mal wieder stur auf WEITER geklickt, anstatt den Text zu lesen. Es hat sich herausgestellt, dass die Installation noch nicht beendet war und ich zusätzlich ein Icon auf dem Desktop anklicken musste.. Jetzt kann ich zwar den Text lesen, ich denke aber nicht, dass die Schrift, die ich nun sehe, die von den Machern eingebaute ist. Ich werde also noch einmal versuchen die Schrift zu ändern, nachdem ich eine Speichermöglichkeit gefunden habe.

Noch einmal vielen Dank für eure Zeit.

Edit: Nun funktioniert alles perfekt.