PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hero macht nicht das was ich will



GSlash
05.07.2003, 23:20
Also, ich will dass der hero wenn er über ein event läuft sich einmal um die eigen achse dreht.

ich habe bei dem event auf "On hero touch" gesetzt, dann einen switch auf die 2. Seite gemacht auf welcher ich einen "Autostart" habe und rechts einen move event mit face right, f. down, f. left und f. right dan in der nächsten zeile habe ich einen entsprechend langen wait und dann noch eine switch off. Aber wenn ich dann ein testgame mache steht der hero während des waits nur herum und dreht sich nicht. Was habe ich falsch gemacht?

Danke im Vorraus

Ynnus
05.07.2003, 23:29
dafür brauchst du keienn extra switch zu machen! einfach beim Event das auf on hero touch steht, die eventbefehle: hero face left - face up, face right, face down...

Das war's auch schon!

Blackadder
05.07.2003, 23:30
hast du beim "move event" auch "hero" und kein anderes event ausgewählt?

du könntest den move befehl auch auf die erste seite tun, das event geht ja erst dann los, wenn der held drauf tritt.

GSlash
05.07.2003, 23:35
1. wenn ich das move event auf die erste seite setzte dann geht er einfach drüber ohne sich zu drehen

2. ja ich habe bei object character auf hero gestellt

geht aber trotzdem nicht

Ynnus
05.07.2003, 23:42
Dann hast du da etwas falsch gescriptet.

Normalerweise, wenn das event auch auf on hero touch steht, dann wird auch der move befehl ausgeführt. Mach danach mal ein längeres Wait, um zu testen ob er das macht!

GSlash
05.07.2003, 23:52
ok, jetzt habe ih vor jede face bewegung und nach der zeile ein wait und danach stop all gesetzt und jetzt gehts

aber ich weiß nicht wieso es jetzt auf einmal geht

Ynnus
06.07.2003, 00:10
hm, wenn du die alle hintereinander gesetzt hast, und kein Wait dazwischen, dann kann das ganze auch nicht gehen...
Du hättest das auch in ein Move event befehl schreiben können, und dazwischen immer ein wait a momet setzen können...