PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSDS, zu hart?

thickstone
07.02.2008, 15:26
Fast jeder guckt doch die ersten Castings, wo die Schlechtesten der Schlechten auftreten und lachen tut ja auch jeder über sie. Ich persönlich hatte mich immer gefragt, warum solche Leute, die offenbar wirklich gar nicht singen können, überhaupt da hingehen - selbst schuld sind sie ja irgendwo. Nun ist allerdings eine aus meiner Klasse beim Hamburg-Casting gewesen und bei uns in der Schule nun in aller Munde, alleine schon aufgrund der IMO unmenschlichen Kritik, was für mich jetzt ein anderes Licht auf diese Show wirft.

Ich frage mich und euch jetzt: Ist das ganze überhaupt menschlich vertretbar, was in solchen Castingshows regelmäßig abgeht? (Begründung, kein ja-nein ;) )

Dryden
07.02.2008, 15:31
Nicht, wenn es Bekannte trifft. Sonst gerne.

Jericho
07.02.2008, 15:38
ist es wirklich menschlich vertretbar darüber zu diskutieren?

Mio-Raem
07.02.2008, 15:55
Was hat denn deine Mitschülerin von Bohlen an den Kopp geeiert bekommen? Wüssten wir das, könnte man weiterreden.

thickstone
07.02.2008, 16:01
Was hat denn deine Mitschülerin von Bohlen an den Kopp geeiert bekommen? Wüssten wir das, könnte man weiterreden.

Von Bohlen (nicht 100% der selbe Wortlaut): ,,Du klingst wie ein Schwein im Weltraum in Vollnakose....'n bisschen siehst du auch so aus.''

Von dem anderen Kerl (Name entfallen): ,,Man könnte glauben, dass du 'nen kleinen Haschmich hast.''

Ungefähr so. Das dritte Jurymitgleid hat dazu nix gesagt.

Mio-Raem
07.02.2008, 16:13
VERARSCH MICH NICHT!:eek:

Genau das kam doch gestern nochmal in der Wiederholungssendung! Woah, deine Mitschülerin tut mir echt leid.:D Ich bereue jetzt fast, dass ich gestern vorm Fernseher so gelacht habe...

Naja, ehrlich gesagt, ich weiß nicht, was deine Mitschülerin geistig auf'm Kasten hat, aber ehrlich gesagt, fand' ich sie auch irgendwie komisch. Sie meinte doch noch, dass man mal richtig aus sich raus gehen müsste...oder so? Jedenfalls fand ich dieses Rumgehampele von ihr auch ein bisschen...affig.

Aber was soll ich sagen? Sie wusste, worauf sie sich einlässt. Sie hat es riskiert, und hat daneben gegriffen. Ich hoffe mal, sie nimmt sich das nicht allzu sehr zu Herzen, denn Dieter und Bär reden viel, wenn der Tag lang ist. Das Problem ist nunmal, dass sie Geld haben, und wer Geld hat, hat schon gewonnen.

Liferipper
07.02.2008, 16:20
Ist das ganze überhaupt menschlich vertretbar, was in solchen Castingshows regelmäßig abgeht?

Die viel wichtigere Frage ist doch: Ist es menschlich vertretbar, was in solchen Castingshows am Ende rauskommt?

thickstone
07.02.2008, 16:34
VERARSCH MICH NICHT!:eek:

Genau das kam doch gestern nochmal in der Wiederholungssendung! Woah, deine Mitschülerin tut mir echt leid.:D Ich bereue jetzt fast, dass ich gestern vorm Fernseher so gelacht habe...

Naja, ehrlich gesagt, ich weiß nicht, was deine Mitschülerin geistig auf'm Kasten hat, aber ehrlich gesagt, fand' ich sie auch irgendwie komisch. Sie meinte doch noch, dass man mal richtig aus sich raus gehen müsste...oder so? Jedenfalls fand ich dieses Rumgehampele von ihr auch ein bisschen...affig.

Aber was soll ich sagen? Sie wusste, worauf sie sich einlässt. Sie hat es riskiert, und hat daneben gegriffen. Ich hoffe mal, sie nimmt sich das nicht allzu sehr zu Herzen, denn Dieter und Bär reden viel, wenn der Tag lang ist. Das Problem ist nunmal, dass sie Geld haben, und wer Geld hat, hat schon gewonnen.

Ja, das ist die aus meiner Klasse ;) Natürlich war es nicht gerade gut...ich finde nur, das Ding ist bei solchen Castingshows immer, dass da Leute hingehen, denen der gute Rat von Freunden egal ist, die es anderen irgendwie ,,zeigen'' wollen und dann so untergehen. Jetzt am Beispiel von Yvonne: Die ist nett, die tut keinem was, aber findet kaum Anschluss und dann noch sowas...Ich meine, wenn Siebtklässer zu uns in die Klasse kommen und Yvonne gratulieren (-_-), dann geht das meiner Meinung nach einfach auf keine Kuhhaut.

Wer da reingeht, bezahlt echt mit dem Verlust, wie ein Mensch behandelt zu werden. Und das finde ich nicht in Ordnung so.

Sceddar
07.02.2008, 16:41
Man sollte halt so realistisch denken können, dass einen sowas erwartet, wenn man zu einer Castingshow von RTL und Konsorten geht. Zu glauben, dass die sich um einen scheren ist nun wirklich naiv.

genaud as verstehe ich auch nicht. warum wissen die menschen mittlerweile nicht, dass mehr als ein zwei songs einfach nicht drin sind? dafür muss man leider einfach echt blöde sein, tut mir leid.
aber mittlerweile ermitteln die jugenschützer in sachen DSDS ;) (http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,532506,00.html)

thickstone
07.02.2008, 16:43
Zu glauben, dass die sich um einen scheren ist nun wirklich naiv.

Tut ja keiner.

Zeuge Jenovas
07.02.2008, 16:46
Wer da reingeht, bezahlt echt mit dem Verlust, wie ein Mensch behandelt zu werden. Und das finde ich nicht in Ordnung so.

Naja das sind Risiken und Konsequenzen mit denen einfach jeder Teilnehmer rechnen muß. Ist ja nicht so dass DSDS so neu ist und keiner weiß was aus den Schlechten Teilnehmern wird (gespött).

So sehe ich das... jeder der sich zum Deppen macht ist am Ende selber schuld :rolleyes:

Rina
07.02.2008, 16:53
Von Bohlen (nicht 100% der selbe Wortlaut): ,,Du klingst wie ein Schwein im Weltraum in Vollnakose....'n bisschen siehst du auch so aus.''

Von dem anderen Kerl (Name entfallen): ,,Man könnte glauben, dass du 'nen kleinen Haschmich hast.''

Ungefähr so. Das dritte Jurymitgleid hat dazu nix gesagt.
Wen interessiert denn was die sagen :o

Das ist doch Bohlens Strategie, der Typ ist nicht dumm (allerdings auch nicht sonderlich intelligent), wenn da 50 Startenöre singen würden, Chris Martin oder Aaliyah, da müsste auch von denen jemand in seiner "unfehlbaren" Bewertung dran glauben. Was nicht heissen soll dass da alle Teilnehmer Talent haben, aber du weisst nicht wie viele "untalentierte" "Künstler" es in der Musikbranche gibt. Naja, Herr Bohlen sollte das wissen ;)

Keaton
07.02.2008, 17:16
wer sich da anmeldet, muss damit rechnen, von Dieter Bohlen verbal zur Schnecke gemacht zu werden... auch wenn die Leute denken, sie können singen, denn oftmals können sie es NICHT, und das kann Bohlen recht gut beurteilen
wer sich trotzdem seelisch vergewaltigt fühlt, hat selbst Schuld

Squall2k
07.02.2008, 17:30
Habs mir eben auf youtube angesehen...find ich mal krass geil wie deine mitschülerin reagiert hat.

man könnte auch wirklich meinen, dass sie eine von den sehr ehrenwerten personen sind, die diese trottelige sendung verarschen und mit ihrer "pärvoohrminz" zeigen wollen, was die drei komiker letzten endes zu tage bringen...

und das kann Bohlen recht gut beurteilen

nicht wirklich...wer solche gemeinen kommentare von sich gibt und, wenn andere singen oder musizieren, nur noch dollarzeichen sieht (oder eben nicht) hat imo weder ahnung noch achtung vor dieser kunst- und ausdrucksform.

wer sich trotzdem seelisch vergewaltigt fühlt, hat selbst Schuld

klasse...also trägt man jetzt keine verantwortung mehr für das, was man zu anderen menschen sagt...die müssen einfach damit klar kommen. find ich persönlich eher kontraproduktiv

Jericho
07.02.2008, 17:57
nicht wirklich...wer solche gemeinen kommentare von sich gibt und, wenn andere singen oder musizieren, nur noch dollarzeichen sieht (oder eben nicht) hat imo weder ahnung noch achtung vor dieser kunst- und ausdrucksform.
Das eine hat doch mit dem anderen nix zu tun? lol

robx
07.02.2008, 18:01
Wen interessiert denn was die sagen :o

Hier geht es ja imo nicht darum, dass die Beleidigungen der Jury sie besonders hart getroffen hätten, auch wenn der Spruch ziemlich heftig (aber lustig) war, sonders dass sie nun das perfekte Opfer für jeden in der Schule geworden ist.
Das ist übrigens nochmal der Auftritt. (http://de.youtube.com/watch?v=m4ThCVZUIVQ)
Ich muss sagen, mit dem, was Bohlen am Ende sagt, hat er nicht ganz unrecht.

Zum Thema allgemein: Ich finde die Show (damit meine ich nur die Castings, der Rest ist Müll) ist eine der Witzigsten, die zur Zeit im TV laufen. Manchaml kommt man imo einfach nicht mehr aus dem Lachen raus. :D
Und moralisch verwerflich finde ich das nicht, da man wie schon mehrmals hier erwähnt echt einen an der Klatsche haben muss, um so talentfrei da hin zu gehen. Man muss es sich halt genau überlegen, ob man da wirklich was sucht. Wenn es Bekannte treffen würde, würde das für mich auch kein anderes Licht auf die Show werfen, allein schon aus dem Grund, dass ich niemanden kenne, der das freiwillig macht.

Aber wenn deine Freundin eigentlich ganz normal ist (was in dem Video dann aber nicht gerade zur Geltung kommt) und das sozusagen ein Ausrutscher war, dann ist es natürlich hart.

Squall2k
07.02.2008, 18:35
Das eine hat doch mit dem anderen nix zu tun? lol

wenn man gute musik über die vorgaben, kommerziell erfolgreicher songs definiert, dann haste recht. ansonsten ist der bohlen nur einfach ein arrogantes arschloch mehr im fernsehen ...

egal wie man es dreht, gehen die macher der sendung schlichtergreifend verantwortungslos mit ihrer sendung um. sie sind erwachsen und die kandidaten sind grösstenteils noch kinder bzw. jugendliche! ein peinlicher auftritt mit 16jahren, ist keine freikarte jemandem das leben zur hölle zu machen... (indem man diesen auftritt veröffentlicht und die person willentlich zur schau stellt)...damit beweisen die verantwortlichen, dass sie nicht für solche medienarbeit befähig sind...

Whiz-zarD
07.02.2008, 18:45
Ich denke mal, dass vieles in dieser Show gefaked ist.
Erstmal sind Musikinstrumente, jeglicher Art verboten. Aber es gibt immer wieder Teilnehmer, die Instrumente oder sogar Ghettoblaster mitnehmen.
Dann wie kommt es, dass sie immer die schlechten und die guten Teilnehmer vorher interviewen können?
Es gibt tausende Teilnehmer pro Casting und sie schaffen es immer wieder, die dummen und die guten herauszupicken. Jeden können sie auch nicht vorher interviewen, denn soviele Mitarbeiter hat RTL nicht einmal. Also muss nur eine kleine Auswahl pro Casting ausgewählt werden. Und immer erwischen sie die absoluten Highlights (im negativen und positiven Sinne)?
Kann ich mir nicht vorstellen.
Die Castingshows leben doch im Grunde nur von den schlechten Darbietungen einiger "Teilnehmer" und von der Kritik, die Bohlen gerne von sich gibt.
Und die Kritik von Bohlen ist noch so ne Sache. Ich denk mal, dass es auch einige Schreiber gibt, die neue Beleidigungen schreiben, die er dann bringen soll, denn sie haben bemerkt, dass viele die Show nur wegen den Beleidigungen anschauen.

Man sollte also nicht alles glauben, was RTL dort einen zeigt.

Mio-Raem
07.02.2008, 21:42
Dann wie kommt es, dass sie immer die schlechten und die guten Teilnehmer vorher interviewen können?
Es gibt tausende Teilnehmer pro Casting und sie schaffen es immer wieder, die dummen und die guten herauszupicken.

Mal ehrlich, das ist keine Kunst. Die beurteilen zu allererst mal nach dem Aussehen. Ich verweise da auf Gestalten wie

http://www.npshare.de/files/36/2492/Anija.PNG

oder

http://www.npshare.de/files/36/2531/birthe.PNG

oder auch

http://www.npshare.de/files/36/1785/andreas.PNG

Wobei ich aber auch bei vielen denke, dass sie engagierte Quotenbringer sind. Das, was mir Angst macht, ist die Möglichkeit, dass sie dennoch echte Bewerber sind. :eek:

~Mio

Hyuga
07.02.2008, 22:02
Ich finds ehrlich gesagt nicht zu hart.

Ich meine, ich will niemanden beleidigen aber jeder kennt DSDS und jeder weiß, was manchmal aus Bohlens Munde kommt. Und da allen ernstes ohne Talent hinzugehen (sry aber die war wirklich nicht das Gelbe vom Ei)...da kann einem schon sowas passieren.

Ich mein mich wunderts eh wie manche auf die Idee kommen da hinzugehen. Und Bohlen selber hats ja am schluss auch etwas leid getan.

Rina
07.02.2008, 22:48
Hier geht es ja imo nicht darum, dass die Beleidigungen der Jury sie besonders hart getroffen hätten, auch wenn der Spruch ziemlich heftig (aber lustig) war, sonders dass sie nun das perfekte Opfer für jeden in der Schule geworden ist.
Ja, das ist nun mal der Nachteil wenn man im Fernsehen ist, eigentlich erfüllt es den Tatbestand der Verleumdung, aber wie gesagt, die wie ernst auch immer gemeinte Meinung von Herrn Bohlen hat ja eigentlich keinen Wert (weswegen die Kandidaten ihn wohl auch nicht so oft beschimpfen ;) ). Welchen Spruch hätte er denn hervorgekramt wenn Shakira persönlich das Lied quasi im Original gesungen hätte :rolleyes: ? Eine Ziege auf dem Schlachthof? "Talentfrei" sind wie schon erwähnt viele in der Musikbranche, aber das ist auch immer subjektiv und singen kann man auch ein bisschen lernen oder zumindest davon absehen gleichzeitig zu tanzen und zu singen. Und wie ja auch schon erwähnt wurde, die Sendung zielt auf diesen Effekt, weshalb man wenn man die Sendung (aus welchen Gründen auch immer) mag, darüber erhaben sein sollte.

toho
08.02.2008, 05:54
komische diskussion. die leute die da immernoch hingehen sind offenbar dumm. und wie sagte joe rogan schon so treffend:

"Fuck stupid people."

echtmal, selber schuld. nach so vielen staffeln...

ausserdem erfüllt die sendung ihren zweck: sie sorgt dafür das sich dumme leute klüger fühlen, wenn sie über noch dümmere leute lachen...

Achadrion
08.02.2008, 08:12
Die Sendung hat nur den einen Zweck, Dieter Bohlen ein Portal für seine Fiesigkeiten zu bieten. Sollte Dieter aussteigen, wird sich die ganze Geschichte in Luft auflösen.
Auch der Neujuror, Bär oder wie der heißt, springt eigentlich nur auf den selben Abwatsch-Zug.

Ich bin Zwiegespalten über die Praktiken.
Einerseits gibt es genug Leute, die wissen sollten, dass man mit olle Bohlen nicht in den Ring steigen sollte, zumal geschickte Schnitttechniken und Soundeffekte den Bewerber immer blöd aussehen lassen können.

Andererseits sollte schon im Vorfeld die Intelligenz der Teilnehmer abgeklärt werden (und das ist positiv gemeint!).
Wenn beim Casting schon klar ist, dass der Bewerber eher (jetzt wird es schwer mit der Umschreibung) geistig behindert wirkt, sollte man das nicht senden. Mir tun die Leute immer leid, die sich nicht wehren können.
Und sowas hängt einem ein Leben lang nach.

Stellt sich dann auch noch die Frage, wo eigentlich die Erziehungsberechtigten der Minderjährigen sind, die es zulassen, das ihr Kind sich diesen Demütigungen und einem der härtesten Geschäfte mit Absturzgarantie aussetzt.

Ich habe bei der letzten Staffel das erste mal zugesehen. Aber ich habe das Gefühl, als wenn die Gangart dieser Staffel härter geworden ist. Es geht auch nicht mehr um Talente, es geht darum normale Menschen in den Dreck zu ziehen.
Ich habe Schwierigkeiten mir das anzusehen und boikottiere die Sendung bis auf Weiteres, zumal später nicht der beste Sänger gewinnt, sonder die beste Fanbase!

deserted-monkey
08.02.2008, 08:16
Ich finde, es ist schon arm da hinzugehen. Musik kann man auch selber machen, da braucht man ganz bestimmt keinen behinderten Bohlen dazu, der einem vorschreibt, wie man das zu tun hat.

Wenn deine Kollegin jetzt aber zum Gespött der Schule geworden ist, so ist das natürlich Scheisse für sie. Aber die ist ja auch selbst schuld, was geht sie auch in diese beknackte Show?

Ausserdem finde ich Bohlen (und irgendwie auch die anderen Jury-Mitglieder) unter jeder Sau.

Aber die Show kuck' ich mir trotzdem selten mal an, z.B. das mit dem Raymond Ringele war ja mal ein Highlight. Ist lustig aber hart und jeder der dorthin geht, muss sich darauf einstellen, dass das 'nen Schuss in den Ofen ist.

Wenn das allerdings 'ne Kollegin von mir gewesen wäre, hätte ich sie vehement davon abgehalten, sich dort zu "präsentieren".

Ianus
08.02.2008, 08:42
Das gilt in Deutschland als Trolling? Ihr seid eine Nation von Weicheiern. Ich werde mich mal aufmachen, und Zombie-Schoppenhauer/Nietzsche aus seine Grabe befreien. Die Erfahrung würde euch ein wenig abhärten.

aber mittlerweile ermitteln die jugenschützer in sachen DSDS Yup, yup. Unter den Weicheiern ist der Kastrierte König.

Loxagon
08.02.2008, 09:41
Nicht zu hart, weil: Jeder weiß wie Bohlen drauf ist.

Sceddar
08.02.2008, 11:15
ausserdem erfüllt die sendung ihren zweck: sie sorgt dafür das sich dumme leute klüger fühlen, wenn sie über noch dümmere leute lachen...

das hatten die dochs chon mit dem dschungelcamp... ach, verflixt, wohl fast jede sendung zielt darauf ;)

Mike
08.02.2008, 20:43
Wenn man wirklich nicht singen kann (und das von Anderen auch schon oft gehört hat) und es dann trotzdem versucht und zum Affen gemacht wird, dann ist die jeweilige Person mit Sicherheit selbst Schuld. Geht aber jemand hin, der nur komisch aussieht und wirklich singen KANN und nur wegen dem Aussehen schon weggeschickt wird, ohne überhaupt singen zu dürfen und nur verarscht wird, geht das für mich sicher nicht. Das gleiche ist auch mit Leuten, die durch die Demütigung dann in der Schule oder sonst wo weiter verarscht und regelrecht verletzt und gemobbt werden. Ist für mich sicher nicht akzeptabel :B

Mike

Dennis
09.02.2008, 10:48
Ich finds okay.
Jeder der dort hingeht weiß wie es da abgeht und weiß, dass Bohlen kein gutes Haar an den schlechten Bewerbern lässt. Manche Leute sollten vor dem Casting auch mal vor Freunden oder der Familie singen um abwägen zu lassen ob es sich lohnt.

Wenn man sich dann noch lächerlich kostümiert oder um alles in der Welt was bringen will um sich von der Masse abzuheben macht mans auch nicht besser. Die Jury sucht einen Superstar und keinen Freak. Wer nur ein paar Sekunden nachdenkt wird sich denken können ob er/sie von Stimme, Talent und Charisma her Superstar werden könnte oder nicht

Dee Liteyears
10.02.2008, 15:48
Wenn man sich dann noch lächerlich kostümiert oder um alles in der Welt was bringen will um sich von der Masse abzuheben macht mans auch nicht besser. Die Jury sucht einen Superstar und keinen Freak. Wer nur ein paar Sekunden nachdenkt wird sich denken können ob er/sie von Stimme, Talent und Charisma her Superstar werden könnte oder nicht
Nur leider ensteht durch diese Sendung der Eindruck, Deutschland würde nur aus Idioten bestehen. Die denken nicht nach, oder wie kommen die Leute überhaupt auf die Idee zu meinen, sie hätten eine Chance dort.
Klar, Bohlen is ne dumme Sau, aber wenn man sich schon freiwillig ins Schussfeld stellt...
Ich für meinen Teil kann nur den Kopf schütteln. Über die Leute, die dort hingehn, die, die sie machen und die Sendung selbst.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif
Alles was wir tun können is hoffen, dass die Steuerfahndung oder weiß nich wer, den Bohlen irgendwann mal aus den Verkehr zieht.

Whiz-zarD
10.02.2008, 16:15

Sie suchen einen Superstar? Da muss ich wohl was verpasst haben. :confused:
Sie suchen doch nur einen, der bei den kommerzgeilen Kiddies die besten Chancen hat, um somit soviele Platten wie Möglich mit einer einzigen Single verkaufen zu können.
Sie kassieren Millionen mittels Werbung und lassen ihn dann wieder nach einigen Wochen fallen, wie ein nasser Kartoffelsack.
Dann hört man von demjenigen nichts mehr. Und das nennt sich Superstar?

Knuckles
10.02.2008, 16:18
Dann hört man von demjenigen nichts mehr. Und das nennt sich Superstar?

Ne, das nennt sich dann "potentieller Kandidat für Ich bin ein Star, holt mich hier raus!".

Broken Chords Can Sing A Little
10.02.2008, 16:59
Sie suchen einen Superstar? Da muss ich wohl was verpasst haben. :confused:
Sie suchen doch nur einen, der bei den kommerzgeilen Kiddies die besten Chancen hat, um somit soviele Platten wie Möglich mit einer einzigen Single verkaufen zu können.
Sie kassieren Millionen mittels Werbung und lassen ihn dann wieder nach einigen Wochen fallen, wie ein nasser Kartoffelsack.
Dann hört man von demjenigen nichts mehr. Und das nennt sich Superstar?Ein "Superstar" ist normalerweise eine sehr bekannte Person, die mit ihrem Tun viel Ruhm und Kohle anschafft. Also ja, man sucht einen klassischen Superstar, denn in dieser Bezeichnung ist die Qualität nirgends versteckt (die Backstreet Boys waren schließlich auch Superstars und mehr als berühmt, obwohl in ihrer Musik kein Funken von Witz und Innovation zu hören war. Ein auf die Masse zugeschnittenes Produkt, nichts anderes als das, was bei DSDS gesucht wird - und trotzdem lassen sich viele Leute dafür begeistern.)

Ansonsten schließe ich mich dem allgemeinen Tonus hier an: Wer dorthin geht ist selbst schuld, wenn er zur Sau gemacht wird. Nach mittlerweile vier Staffeln und den dazu ausgestrahlten Castings sollte jedem mit etwas Verstand klar sein, dass nur die wirklich guten Sänger weiterkommen und der Rest niedergemacht wird, natürlich auf Kosten des Zusehers.)

toho
10.02.2008, 17:37
Wenn man wirklich nicht singen kann (und das von Anderen auch schon oft gehört hat) und es dann trotzdem versucht und zum Affen gemacht wird, dann ist die jeweilige Person mit Sicherheit selbst Schuld. Geht aber jemand hin, der nur komisch aussieht und wirklich singen KANN und nur wegen dem Aussehen schon weggeschickt wird, ohne überhaupt singen zu dürfen und nur verarscht wird, geht das für mich sicher nicht. Das gleiche ist auch mit Leuten, die durch die Demütigung dann in der Schule oder sonst wo weiter verarscht und regelrecht verletzt und gemobbt werden. Ist für mich sicher nicht akzeptabel :B

Mike

warum ist es für dich nicht aktzeptabel, das ein hässlicher oder komisch aussehender mensch wegen seines aussehens weggeschickt wird? es geht bei der endauswahl der kandidaten um beides, massenkompatibles aussehen (ausser in sonderfällen wie küblböck und co) und gesangliche qualitäten, das ist ebenfalls weit bekannt. dazu kommt noch die "persönlichkeit" des roboters.

Sebbo
11.02.2008, 14:17
Die Frage, ob diese Sendung menschlich vertretbar sei, ist überflüssig. Natürlich ist sie es nicht.
Über DSDS sollte man wissen, dass es vor der "Bohlen-Jury" noch ein Casting gibt, wo verschiedene Personen sitzen und entscheiden wer weiter kommt und wer nicht.
Da sollte man sich dann nun fragen, warum diese Persönlichkeiten talentlose Möchtegernstars, die vielleicht auch gar nicht wissen, dass sie gesanglich nichts können, dennoch einfach so weit kommen lassen.
Die Antwort ist eigentlich schon zu einfach: Wann sind die Quoten höher? Wenn lauter Talente antreten oder ein paar Talente und ein paar "arme Würstchen", die man in's offene Messer rennen lässt?

Virginie
19.02.2008, 16:26
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,536376,00.html

... und das merken die erst bei der 7. Staffel? o.O

Deliverer
19.02.2008, 16:35
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,536376,00.html

... und das merken die erst bei der 7. Staffel? o.O

Finde die Maßnahme gerecht. Das was DSDS da abzieht ist unter aller Kanone und wirklich nicht nachvollziehbar. Andererseits sind manche Menschen wirklich selbst Schuld, wenn sie zu einer derartigen Castingshow machen und wohl selbst wissen, dass sie nicht singen können und sich trotzdem zum Affen machen. Da brauch man sich hinterher nicht verarscht vorkommen. Aber ich will jetzt DSDS auf keinen Fall gutreden.

Ianus
19.02.2008, 16:38
Andererseits sind manche Menschen wirklich selbst Schuld, wenn sie zu einer derartigen Castingshow machen und wohl selbst wissen, dass sie nicht singen können und sich trotzdem zum Affen machen. D.h. sowohl die Spice Girls als auch Nirvana wären in dieser Show durchgefallen?

Mordechaj
19.02.2008, 17:00
D.h. sowohl die Spice Girls als auch Nirvana wären in dieser Show durchgefallen?

Ich würde dazu "Ja" sagen. Vielleicht garnich mal in dieser Vorentscheidungsdingenssache (ich muss dazusagen, dass ich das noch nie wirklich gesehen hab; ich bin also ein Hören/Sagen-Dilettant ^.^), aber spätestens, wenn sie sich hätten gegen die Normalopopstars durchsetzen müssen.

Letztendlich scheint es aber auch bei der Show um Ausstrahlung zu gehen, immerhin sind diese ganzen Gewinner und die, die wenigstens weitergekommen sind, auch nich so wirklich das Gelbe vom Ei - aber sie scheinen zumindest in gewissen Kreisen einen gewissen Charme zu versprühen (ja, auch Kübelböck, der übrigens, seit er kurze Haare hat, nicht mehr öffentlich singend gesehen wird und überhaupt eigentlich total untergetaucht ist, bis auf die ein oder zwei Auftritte als Sachverständiger in Kalbsgeburten, nicht mehr ganz so übelkeiterregend ist).
Trotzdem, ich vermute mal, die Hälfte der heutzutage erfolgreichen Bands oder Solokünstler würde bei sowas nicht durchkommen; - die durchkommende Hälfte findet sich dann im gehobenerem Pop- und R&B-Milieu, schließlich erwartet man viel von einer Stimme.

Apropos, der einzige Teilnehmer, den ich wegen seines Talents sogar schätze, ist Daniel Munoz (das ist aber auch der einzige, den ich jemals freiwillig gesehen habe).

Zum Thema: Für Kinder ist es vielleicht wirklich nichts, andererseits müsste man in diesem Zusammenhang auch mal sämtliches anderes Fernsehprogramm unter die Lupe nehmen.
Fakt ist, dass selbst Bohlen und Co Kommentare machen können, wie sie wollen, die Leute werden davon nicht klüger; - und wenns wirklich Leute trifft, die danach gleich umfallen, dann liegt das sicher nicht an den ach so feschen Kommentaren ... Ich mein, da muss ich Ianus echt zustimmen, das ist nichtmal ne Beleidigung oder sowas, das bekommt man an deutschen Schulen 30mal schamloser und nur halb so einfallsreich (folglich kann man sich über das Spaßniveau sogar freuen).
Tz, also man darf im Fernsehen "Ficken" sagen, aber "Deine Stimme klingt wie ein Schwein auf Extasy" (fiel bestimmt auch mal, ist ja flach genug) ist was unheilig Böses... sowas.

Oh, übrigens habt ihr Österreicher gut reden; ihr habt die Stürmer und wir haben ... irgend sonnen Typen, dessen Nachnamen ich nicht mal kenn (und das schon von Anfang an) =/.

Desmond
19.02.2008, 17:23
Hm. Diese Yvonne und alle anderen, die sich da zum Volldeppen machen, scheinen wohl keine Freunde gehabt zu haben. Keine echten Freunde, die mal den Mund aufmachen, und sagen, dass die absolut gar nichts drauf haben.

Deliverer
19.02.2008, 18:22
D.h. sowohl die Spice Girls als auch Nirvana wären in dieser Show durchgefallen?

Spice Girls? NEIN! Spice Girls vermarkten genau das Image was unser Herr Bohlen gerne haben will? Gut aussehende Frauen, die irgendwelche Poptitel runtersingen, die einen wiedererkennungswert haben und sich gut verkaufen lassen. Nirvana würde durchfallen, denke ich. Das passt dem Bohlen nicht ins Konzept. Das ist ja der ganze Mist an DSDS.

Hm. Diese Yvonne und alle anderen, die sich da zum Volldeppen machen, scheinen wohl keine Freunde gehabt zu haben. Keine echten Freunde, die mal den Mund aufmachen, und sagen, dass die absolut gar nichts drauf haben.

Das Problem ist eher, dass ihre 'Freunde' sie nicht verletzen wollten und ihr einfach vorgegaukelt haben, dass das so in Ordnung ist. Ob das richtige Freunde sind, sei mal so dahin gestellt. Manche machen sich übrigens nur zum Affen, damit sie ins Fernsehen kommen, vermute ich mal.

Rina
08.03.2008, 01:50
Oh, übrigens habt ihr Österreicher gut reden; ihr habt die Stürmer und wir haben ... irgend sonnen Typen, dessen Nachnamen ich nicht mal kenn (und das schon von Anfang an) =/.
...Kaulitz http://img267.imageshack.us/img267/9130/avatar710723xz4.gif ?

Ob das richtige Freunde sind, sei mal so dahin gestellt. Manche machen sich übrigens nur zum Affen, damit sie ins Fernsehen kommen, vermute ich mal.
Mei, das weiß man eh erst immer in schwierigen Situationen. Und ja du sagst es natürlich gibt es auch viele die das nicht so (Alkoholfreies-)Bierernst nehmen und dann auch auf (wirklich!) gute Freunde hören die ihnen davon abraten :rolleyes:

Unit Nero
08.03.2008, 11:47
Na ja, auch wenn's fast schon wieder ausgegraben ist, klink ich mal noch ein.
Erstens mal muss sich jeder von vorn herein im Klaren darüber sein, was alles passieren kann, wenn wenn man sich auf diesen Kinderzirkus einlässt. Unabhängig davon, ob man singen kann, oder nicht. Und was da alles passieren kann, iss im Grunde leicht zu überblicken.
1. Fall: Man kann nicht singen und weiß das auch => Man macht sich vor ganz Deutschland* lächerlich.
2. Fall: Man kann nicht singen, behauptet aber er/sie könne es => Man macht sich vor ganz Deutschland* lächerlich (meistens jedenfalls).
* zumindest vor dem Teil, der den Schwachfug guckt.
Optional zu Fall 1 und 2 (mit 98%iger Wahrscheinlichkeit): Man kriegt vom netten Onkel Dieter einen klassifizierenden Spruch reingedrückt.
3. Fall: Man kann singen und kommt weiter: Der ganze Stress geht los und man muss sich vor der Jury beweisen, was von Runde zu Runde härter wird. Folgen des nicht Bestehens: Traurigkeit, überschäumende Enttäuschung, Depressionen usw., was weiß ich...
4. Fall: Man schafft's ins Finale bzw. unter die besten drei oder vier, fliegt raus, bringt 'ne Single auf den Markt und verschwindet 'ne Woche später in der Versenkung.
5. Fall: Man gewinnt das ganze Teil, für vier bis acht Wochen iss man bekannt, bringt vielleicht einen bis vier Titel raus und verschwindet ebenfalls wieder in der Versenkung!
Das ist das System! Und auch wenn ich's für gewöhnlich nicht gucke, sind mir einige Phasen aufgrund meiner Familie nicht entgangen. Denkt mal drüber nach. Oder erinnert sich heute noch jemand an Alexander Klaws, Elli Erl, ja sogar von Tobias Regner und selbst dem frischesten Mark Medlock redet heute keiner mehr!

Im Klartext: Wer sich darauf einlässt, muss sich von vorn herein darüber im Klaren sein, was auf ihn zukommt, insbesondere der (psychischen) Folgen.

Cya Unit~

RPG-Man
09.03.2008, 21:25
Die Leute müssen selber wissen ob sie singen können oder nicht. Wenn sie es nicht können sollten sie lieber ihre Zeit anders gestalten oder schauen wie sie ihr Leben verbessern können anstatt sowas mitzumachen. Bei Bohlens Kritiken muss man meist Recht geben auch wenn sie noch so krass sind und er persönlich ein medienterales Trüffelschwein ist.