Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Albtraum eines jeden Schülers
Hallo, erstmal
Was ist wohl der Alptraum eines jeden Schülers, natürlich ein Lehrer.
Manche meinen, nur weil sie Lehrer sind, könnten sie mit den Schülern machen, was sie wollen.
Andere sind ungerecht, was das Zeug hält.
Wenn man bei einem Lehrer unbeliebt ist, gibt er automatisch schlechte Noten, obwohl man alles weiß.
Wieder andere verbieten einem die freie Meinung.
Die wenigen, die ok sind, können sich leider nicht gegen die Mehrheit durchsetzten.
Was nervt euch an Lehrern am meisten?
Ich hoffe mal, dass hier wenig Lehrer vorhanden sind. xD
Nicht, dass sich hier einer angesprochen fühlt.
Paramite
07.02.2008, 14:32
Ja und so mancher Schüler ist der Albtraum von so manchem Lehrer ;).
Nein sorry, Spaß beiseite :p .
Ich kann mich erinnern, dass ich in meiner Schulzeit auch so meine Probleme hatte. Eine Lehrerin zB hat mich immer schlechter benotet, obwohl ich die besten Arbeiten der gesamten Klasse abgegeben habe. Damit meine ich, dass ich die wenigsten Fehler bei Schularbeiten im Fach Englisch hatte, eine 3 bekommen habe, während mein Sitznachbar sehr viele Fehler machte und eine 1 bekam. Dies passierte immer wieder.
Eines Tages habe ich sie einfach direkt darauf angesprochen weil ich einfach wissen wollte, warum sie mich anders benotet. Sie hatte keine Erklärung dafür und am nächsten Tag wurde aus einer 3 plötzlich eine 1......ich habe bis heute keine Ahnung warum ich sie erst auf ihre ungerechte Benotung ansprechen musste, aber egal - Hauptsache ich habe bekommen was ich wollte ;).
Ich denke, dass sie mich einfach nicht mochte (was übrigens auf Gegenseitigkeit beruhte). Man muss dann halt den Mund aufmachen. Bei mir hat es geholfen ;).
Bei mir hat einschleimen und nett sein ne Menge geholfen.
Gut, einschleimen mach ich nicht wirklich, aber ich war zu jedem Lehrer nett und freundlich.
Auch hab ich in der 8. Klasse auch mitbekommen, dass ich keine ''schlechten '' Lehrer habe.
Ich komme mit allen Lehrern gut aus, bis auf einige, aber das liegt daran, dass ich mich darüber lustig gemacht habe, wie unsere Arbeitslehrerin das Fach Arbeitslehre als äußerst wichtig dargestellt hat.
Türlich, nichts ist wichtiger, als kostbare Unterrichtszeit damit zu verschwenden, zu lernen, dass ein Mechaniker in einer werkstatt arbeitet und Sachen repariert. -_-'
Aber ich hab auch natürlich versucht, zu meinen Lehrern ein gutes Verhältniss zu entwickeln, was auch geklappt hat, denk ich.
Also ich finde keinen meiner Lehrer schlimm. :o
Das einzige mal, dass ich schlecht benotet wurde, weil sie mich nicht ganz leiden konnte war, als ich in der 3. Klasse war.
Das lag aber daran, dass diese Lehrerin meinen Bruder nicht leiden konnte, der 4 Jahre zuvor auf der Schule war.:rolleyes:
Ich hatte natürlich die Arschkarte gezogen.
Aber egal. :o
The Majora
07.02.2008, 18:56
also....es gab mal ein jahr,wo ich eine lehrerin hatte,die mehr als 50 SCHULgesetze verstoßen hat!
Ich hab mich sogar mit fakten und beweisen in der Schulleitung beschwert und angeordnet,das sie von der Schule rausgehen soll!
Leider habe ich das net geschafft! Also denkt jetzt nicht,durch diese Aktion habe ich schlechte Noten bekommen...NEIN!
Es fing so an....
in den ersten Wochen:
Sie kommt in die Klasse und tippt mit ihren Fingern an Leute! Sie sagt dabei:
Dich mag ich,dich nicht,dich kann ich net leiden,und dich auchnet!
Tja...sie sagt es offen und laut! Ich habs mir notiert und per Aufnahmerecorder aufgenommen!!!
Weil ich so schlecht bin(aus einem natürlichen Grund: Ich hatte in meiner alten Schule das Fach überhaupt net! Somit hatte ich 1 Jahr lang den Stoff verpasst,der in meiner momentanen Schule behandelt wird),mag sie mich angeblich auch net!
Sie sagt dann wer ihr Lieblingsschüler und Schülerin ist!
Ich hab imer eine Strichliste gemacht,wen sie am meisten drannimmt,welche Kommentare sie bei den Leuten abgibt und CO...
Halbes Jahr lang später:
Tjo...inzwischen mag sie sehr viele Schüler net und 3 Arbeiten wurden schon geschrieben:
Die allerletzte Arbeit:
Mit 12 Punkten bekam man eine glatte 4!
Mein Freund hatte 12 Punkte und somit eine 4!
Ich hatte 13 Punkte,eine in der Arbeit 5+
LOL? Natürlich habe ich das der Lehrerin gesagt und sie meint:
ja,du bist einfach zu schlecht,deshalb musste ich deine note schlechter machen,damit du mehr dafür arbeitest!
Achso..ich war zu ihr ganz neutral,ich hab sie nicht beleidigt,hab sie nicht generft! So als ich mein Zeugnis bekam ging ich mit all den Beweisen zur Schulleitung und dann zum Rektor! Aber nein der Rektor konnte mich auch net leiden! Er hat mich gedroht anzuzeigen!Tja und am Ende hat es nix gebracht! Aber er hats geschafft die Lehrerin gegen einen anderen zu tauschen!Dann musste ich alles zurückziehen! Und somit hatte ich die doofe Lehrerin nicht mehr :)
Bin ich froh jetzt an der Uni nur noch ne´ anonyme Matr. Nummer zu sein :D
Da zählt in Klausuren nur die reine Leistung ( oder die Tageslaune des Korrektors^^), der kennt dein Gesicht jedenfalls nich^^
Ich habs mir notiert und per Aufnahmerecorder aufgenommen!!!Du bist aber nicht mit der Aufnahme dann zu einer höheren Stelle gegangen und hast stolz verkündet, dass du die Schulgesetzbrecherin auf Tape hast, oder?
Das ist nämlich nicht weniger ein Verstoß gegen Persönlichkeitsrechte jedweder Art, zusätzlich ist an den meisten Schulen der Gebrauch solcher Elektronik durch die Schulordnung untersagt. Ich würde mich also an deiner Stelle nicht so aufspielen - du bist kein Stück besser.
(Ja, ich habe das "Er hat mich gedroht anzuzeigen" gelesen... Die Frage sollte eher rhetorisch sein...)
Ich hab imer eine Strichliste gemacht,wen sie am meisten drannimmtGrandioser Beweis. Dir kommt aber nicht in den Kopf, dass die Leute sich vielleicht tatsächlich vorher gemeldet haben könnten und das "Drannehmen" ein ganz natürlicher Vorgang ist? Stasi-Methoden. Fühl dich groß.
aus einem natürlichen Grund: Ich hatte in meiner alten Schule das Fach überhaupt net! Somit hatte ich 1 Jahr lang den Stoff verpasst,der in meiner momentanen Schule behandelt wird),mag sie mich angeblich auch net!Dann hast du doch sicher mit ihr darüber geredet, ihr dein Problem dargelegt und dich vielleicht auch angestrengt bzw. den Willen gezeigt, dieses Jahr Stoff nachzuholen? Nein, mit Lehrern kann man ja nicht reden. Oder, andere Möglichkeit, dich mehrmals in der Klasse echauffiert und ihre Ungerechtigkeit beklagt, aber dich selbst einen Dreck um deine schulischen Leistungen in betreffendem Fach geschert? Man kann ja so bequem alles auf die Lehrkraft schieben :A. Echt, manchmal...
Ich habe genauso Probleme mit bestimmten Lehrkräften gehabt und habe sie immer noch. Aber dann werden die von mir auch darauf angesprochen, erhalten eine nicht emotionale Kritik und sehen dann ihre Fehler, so es ihre waren, auch tatsächlich ein:eek: .
Ich vertrete die Meinung, dass Schulklassen generell meistens selbst daran schuld sind, wenn Lehrer ein falsches Bild von ihnen haben - das gleiche gilt für einzelne Schüler. Wenn man wirklich konstruktiv zusammen- und nicht nur gegen den Lehrer arbeiten wollte, könnte am Ende tatsächlich effizienter Unterricht herauskommen. omg!!
Nicht, dass sich hier einer angesprochen fühlt.Genau. Wer darf sich denn schon von pauschalisierenden, völlig subjektiven Stereotypen angesprochen fühlen? Ich könnte genau dein Posting in viel gravierenderer Weise auf Schüler ummünzen, aber dann ist der Aufschrei groß. Das Problem in unserem Schulsystem kommt nicht nur von oben.
Sie kommt in die Klasse und tippt mit ihren Fingern an Leute! Sie sagt dabei:
Dich mag ich,dich nicht,dich kann ich net leiden,und dich auchnet!
Tja...sie sagt es offen und laut! Ich habs mir notiert und per Aufnahmerecorder aufgenommen!!!
Straftat.
Kann sein. xD
Manche Schüler werden von Lehrer aufgrund von Schleimereien echt bevorzugt.
Beispiel: Zwei Schüler schleimen sich so bei einer Lehrerin, die Lehrerin sperrt den
Computerraum auf, und die zwei Jungs streiten sich darum, wer die Türe aufhält
und als letzter reingeht.
Es ist manchmal echt so, dass es auch auf das Verhalten des Schülers und die
Beziehung zwischen Lehrer und Schüler ankommt. Ist ein Schüler brav, gut und
fleißig bekommt er/sie bessere Noten, ist ein anderer Schüler genauso gut und fleißig
und etwas impertinent (=unverschämt) bekommt er die nächst schlechtere Note,
trotz der gleichen Leistung.
Dann gibts wieder Lehrer, die hacken darauf herum, dass aus einem Schüler nichts
wird, weil er/sie nicht teamfähig ist.
Ach und das mit dem Abhören, da muss man informieren, sonst ist das wirklich eine
Straftat, aber die Person wo abgehört wird, sollte auch damit einverstanden sein.
Btw. Danke fürs Verschieben!
deserted-monkey
08.02.2008, 13:16
Manche meinen, nur weil sie Lehrer sind, könnten sie mit den Schülern machen, was sie wollen.
Wenn man bei einem Lehrer unbeliebt ist, gibt er automatisch schlechte Noten, obwohl man alles weiß.
Die wenigen, die ok sind, können sich leider nicht gegen die Mehrheit durchsetzten.
Mh, Lehrer in Deutschland müssen ja echt einen an der Waffel haben, wenn das stimmt, was du hier schreibst. Ich selber komme mit den meisten Menschen, die "über mich gestellt" sind, also die mir in irgendeiner Form irgendwas befehlen können, meist sehr ungut zurecht. Aber so habe ich das noch nie erlebt, obwohl Lehrer zu allen anderen als zu meinen Freunden zählen.
Ich glaube, ich muss dir in allen Punkten widersprechen. Ausser bei Punkt zwei, einige (wenige) Lehrer sind wirklich etwas ungerecht. So einen gab's bei mir mal in der Grundschule, der hat immer nur die Mädchen bevorzugt (na ja, der Typ war auch 'nen Pädo).
Ich war bei vielen Lehrern unbeliebt und hab' deswegen nie schlechtere Noten kassiert. Meine Meinung konnte ich immer im Unterricht frei präsentieren. Einer meiner Kumpel sagte sogar einmal laut und dem Lehrer in's Gesicht: "Ich bin der Meinung, sie sind ein verdammtes Arschloch!" Der Lehrer nur: "Zur Kenntnis genommen." Passiert ist genau nichts, obwohl der sich doch recht aufgeregt hatte...
Die Lehrer, die sich bei uns durchsetzen (gibt natürlich auch solche die's nicht können), machen das, indem sie auf die Schüler zukommen und einen gewissen Humor an den Tag legen. So einer Person hört man viel lieber zu, als wenn da ein langweiliger Typ mit Stock im Arsch 2 Stunden eine öde, trockene Kacke verzapft, immer in derselben Tonlage.
Mittlerweile habe ich gelernt, die Lehrer einigermassen zu respektieren und mit ihnen auszukommen. Mit einigen komm' ich sogar sehr gut aus. So ist es zum Beispiel vor der Deutschlektion zu einer Art Ritual geworden, eine Tüte Chips zu kaufen und danach gemütlich ins Zimmer (immer hinterste Reihe) zu chillen, damit man während dem Unterricht ordentlich was zu futtern hat (ist natürlich verboten im Schulzimmer zu essen :rolleyes: ). Ausserdem penn' ich nach dem Essen immer. Lehrer kommt dann immer rein:
"Tach zusammen. Herr [die Namen 'nem ich besser raus, hab' Verfolgungswahn ;)], noch nicht am Schlafen?"
Ich: "Nein, Herr [;)]. Aber warten Sie noch 'ne halbe Stunde."
Solche Sprüche findet der voll lustig. Er hat mich nur einmal geweckt, aber da hab' ich zu laut geschnarcht.
Na ja, was soll's, so lang ich 'ne 5 (in der Schweiz ist die 6 die beste Note) im Schnitt in Deutsch bei ihm schaffe, hat er gesagt, sei es ihm auch egal ob ich penne. :D So muss ein Lehrer denken! :p
Ich könnte dir noch etliche Beispiele mehr nennen. Natürlich gibt's doofe Lehrer, die man nicht gern hat und sie einem auch nicht, aber das sie aufgrund dessen einem schlechte Noten geben, hab' ich noch nie erlebt oder gehört. Bestes Mittel dagegen ist wohl: Lehrer bei der Schulkommission "anklagen" und wenn das nichts nützt, einfach mal komplett durchdrehen! >:( >:( :p (hat bei mir auch geholfen, als ich bei 'ner total bescheuerten Praktikumsstelle angetanzt bin und so schnell wie möglich wieder weg wollte ;) )
Und noch eine Frage zum Schluss: Wenn das wirklich so schlimm ist in Deutschland (oder wo auch immer du herkommst), hast du dir schonmal überlegt: Wärst du denn ein besserer Lehrer?
Prinzipiell gehts eh so: Je älter man wird, umso mehr versteht man sich mit den Lehrern. Klar, in der achten Klasse oder so sind die Lehrer noch fast alle doof. Irgendwann rafft man dann, dass die Lehrer einem ja nur helfen und dann gehts Berg auf. (Das passiert natürlich nicht bei allen :D. Vllt so ab 10-12. Klasse zum Abi hin)
Lehrer sind auch nur Menschen. (ja, das is schon ein Satz, den viele Schüler verneinen würden)
Der Job ist nicht wirklich dankbar, die Lehrer werden teilweise von den Schülern arg fertig gemacht... nicht wirklich schön.
Von der Hand zu weisen sind teilweise ungerechte Benotungen nicht. Doch passiert sowas auch nicht immer absichtlich. Nicht immer muss eine böse Absicht hinter den um 1 verzählten Punkten liegen. Dazu führt das eigene handeln natürlich zu Konsequenzen. Stört man nur, sollte man sich nicht wundern, dass man schlechter benotet wird.
aus meiner Schulzeit: Es gab auch bei mir teilweise ungerechte Lehrer. Das bezog sich meistens auf die ruhigen fleißigen Mädchen, die mündlich trotzdem gute Noten bekamen, obwohl sie nie was gesagt haben... Die Lehrer sind da teilweise nicht hart genug, um da gerecht zu sein. Das hieß aber nicht gleichzeitig, dass die Lehrer(innen) dann gleich miserabel waren...
Auch ich wurd zwischendurch mal nicht fair benotet, aber das Leben an sich ist nun mal nicht wirklich fair. Auch jetzt in der Uni ist die Strenge der Korrektoren noch verschieden. Da muss man sich irgendwie mit abfinden.
Fakt ist jedoch: Wenn man das Fach kann, dann kann einem keiner das Gegenteil mit ner Note zeigen. Hat man z.B. in Mathe den richtigen Lösungsweg und das richtige Ergebnis, dann kriegt man auch die Punkte dafür.. (darum mag ich eigentlich auch die Naturwissenschaften :D )
Fakt ist jedoch: Wenn man das Fach kann, dann kann einem keiner das Gegenteil mit ner Note zeigen.
Find ich auch, aber leider wird in diesem System hier viel zu viel Wert auf "Noten" gelegt. Das sind nur ein paar Zahlen, Tinte mehr nicht und trotzdem bestimmt es dein ganzes Leben. Und die schlausten Schüler können schlechte Noten schreiben, weil sie die Lehrer nicht mögen, weil sie andere Probleme haben, weil sie nicht als Streber gelten wollen.... usw.
Die meisten Schüler heute gehen doch auch nur in die Schule um gute Noten zu schreiben, auch wenn sie das nicht schaffen (wollen). Lernen will irgendwie kaum einer was, und WENN, dann kann man das Meiste sowieso viel besser aus dem Internet lernen.... Oder von Privatunterricht.
Dann hat mir mal jemand erzählt, die Schule soll einem eigentlich nur zeigen WIE man lernt, den Rest muss man selber tun - Den Ansatz find ich toll, aber wieso gibt es dann Noten?
Jetzt zur unfairen Behandlung:
Die Noten geben NUR Auskunft darüber wie man sich in der Schule verhält - werden aber behinderterweise mit Leistungsfähigkeit usw. betitelt.
Und darüber denkt halt niemand nach, weder Lehrer, Arbeitgeber oder Schüler, in dieser dummen Gesellschaft.
Das ist eigentlich mein einziger Kritikpunkt am Schulwesen.
Gäbe es effiziente Methoden die Intelligenz bzw. das Verständnis der Materie des Unterrichts zu messen, könnte man diesen Wert getrennt von Sozialverhalten, Hausaufgaben usw. ausgeben. So würden die faulen Menschen wenigstens auch nur als faul, und nicht als dumm gelten.
Bei diesem System hat man ja als Faulpelz in allen Fächern schlechte, bzw. mittelmäsige Noten, selbst wenn man eigentlich Ahnung hat.
Nein sorry, Spaß beiseite :p .
*hust* soviel dazu. (http://www.duden.de/suche/index.php?begriff=alptraum&bereich=mixed&pneu=#inhalte)
pff...Lehrer sind nur halb so schlimm, es gibt zwar echt seltsam dumme Lehrer, wenn man das so sagen kann. Dafür gibts aber auch ne Menge ziemlich lässiger Lehrer.
Oh ja. Es gibt schon ziemlich schlechte Lehrer. Beispiel:
Mein Informatiklehrer. Überhaupt kein Fachwissen, welches er ergo auch nicht vermitteln kann, extrem schlechtes Einfühlungsvermögen, schlampig bei seiner Arbeit aber total penibel wenns um die Arbeit anderer geht; obwohl er alles möglich vergisst bzw. falsch macht übernimmt er außer dem Unterricht alle möglichen Nebenaufgaben, kann sich Fehler absolut nicht eingestehen und fängt an Leute zu beleidigen wenn er selbst einen Fehler macht und merkt dass er im Unrecht ist, ist unglaublich nachtragend. >_<
Tja. Sonst komme ich mit den meisten Lehrern aber ganz gut aus.
Mein Informatiklehrer. Überhaupt kein Fachwissen, welches er ergo auch nicht vermitteln kann, extrem schlechtes Einfühlungsvermögen, schlampig bei seiner Arbeit aber total penibel wenns um die Arbeit anderer geht; obwohl er alles möglich vergisst bzw. falsch macht übernimmt er außer dem Unterricht alle möglichen Nebenaufgaben, kann sich Fehler absolut nicht eingestehen und fängt an Leute zu beleidigen wenn er selbst einen Fehler macht und merkt dass er im Unrecht ist, ist unglaublich nachtragend. >_<
Kann es sein, dass du den gleichen Informatiklehrer hast wie ich oO? Hatte gerade ein leichtes Deja-Vu, nur dass mein Info-Lehrer im Unterricht auch noch mal "kopieren" geht, will heißen: Er geht ohne Papier vor die Tür, und kommt nach 2 Minuten wieder und hat eine Alkoholfahne die ihres gleichen sucht :rolleyes: .
Ach das ständige Problem mit unseren Lehrern. Davon kann wohl jeder ein Liedchen singen.
Meine Erfahrung: Ich traue grundsätzlich keinen Lehrer in seiner Benotung und prügel mich wörtlich mit Jeden von denen wenn ich in der Klassenarbeit ne unpassende Bewertung einer Aufgabe finde. Natürlich bin ich bei Einigen auch sehr vorsichtig, da sie im Grunde genommen am längeren Hebel sitzen aber notfalls geht das auch zum Direktor weil ich mir von deren Unfairness nicht gefallen lasse.
Hat er zufällig den Namen Carsten H?XD
Ich hatte auch so einen gehabt, der völlig verpeilt nichts hinbekommen und den Schülern immer dafür die Schuld gegeben hat. Es war einfach nur nervig vorallem wenn du bei dem Laborarbeiten durchgeführt hast oder gar praktische Teste schreibst. Die bereitet er so schlampig vor, dass einige Schüler bei dem ne 6 kassieren obwohl sie das gekonnt haben. Ein Glück, dass man bei dem soweit alle Prüfungen geschafft hat.
Ich finds klasse, wie auf meinen Beitrag eingegangen wird. Nochmal zum Mitschreiben:
Habt ihr denn auch mal mit der betreffenden Lehrkraft geredet? So ganz ohne Polemik vielleicht noch? Ich will euch jetzt nicht überfordern, aber es ist tatsächlich möglich...
Habt ihr denn auch mal mit der betreffenden Lehrkraft geredet? So ganz ohne Polemik vielleicht noch? Ich will euch jetzt nicht überfordern, aber es ist tatsächlich möglich...
Klar ist es möglich solange man sie versucht unter Druck zu setzen. Ich gebe selber aber zu, dass diese Methode ziemlich scheiße ist weil einige Lehrer durch diese Diskussion mit mir ne Menge Nerven gebraucht haben. Daher mache ich das immer weniger.;)
Ich komme in jedem Fach klar und habe auch gute Noten, abgesehen von Mathemtik. Mein Lehrer ist eine absolute Niete, wenn es darum geht, jemanden etwas zu vermitteln. Wenn er es mal versucht - meistens hat er dazu keine Lust und wälzt seine Lehrerfunktion auf die Schüler ab. Es kommt regelmäßig vor, dass er mitten im Unterricht 5-20 Minuten verschwindet, oder sich an den Computer setzt und im Internet surft.
Er hat diese "Ihr seid mir alle Scheissegal!" Einstellung. Nicht sehr förderlich, wenn man gut in Mathe sein will.
Wir haben einen idiotischen Deutsch-Lehrer.
1. Er macht mit uns kaum Grammatik (was wird dann nur bei der Matura?! :rolleyes: )
2. Er gibt Referate auf und vergisst sie (das kann man ja noch positiv sehen :D )
3. Er vergisst aber auch, was er nicht unterrichtet hat, fragt es trotzdem und verteilt Minus'.
4. Er bildet sich ein, er hätte eine Hausübung gegeben, hat er aber nicht. Jetzt trägt er allen ein Minus ein. Wer widerspricht, steht im Klassenbuch.
5. Er ist ein ziemlicher Nazi.
mfG Cherry
The Majora
16.02.2008, 21:11
Gegen die Shit Kommentare kann ich mich standhalten keine Angst: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_016.gif
In unserer Schule ist es erlaubt elektrische Geräte zu besitzen bis auf:
uswusw........
Und im uswusw... stand nicht drauf: Aufnahme Recorder http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_016.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_016.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_016.gif
So Tapes darf man benutzen solange man Lehrer davor informiert!
DAS HAB ICH :P :rolleyes: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_016.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_016.gif
Ich habe keine Ahnung ob du(eoc) es auch schaffen kannst einen Stoff in einem halben Jahr nachzuholen!!! + das neu gelernte dazu!
Und am Ende des Halb Jahres dazu sogar eine 4 zu bekommen!
Ich weiß garnicht wieivel du in deiner Schule lernen musstest aber bestimmt hast du nie soviel wie ich gelernt!UND DAS NICHT NUR IN DIESEM FACH!!! Wenn du das selbe wie bei mir durchmachen müsstest,würdest du auch irgendwann platzen!
zitat von mir selbst:
Also denkt jetzt nicht,durch diese Aktion habe ich schlechte Noten bekommen...NEIN!
Ich habe durch diese Aktion KEINESFALLS SCHLECHTE NOTEN BEKOMMEN!
Durch DIE AKTION VON MEINER LEHRERIN HABE AUCH diese schlechten Noten bekommen!! Denkst du,das ich nach einem Tag tape aufnahmen gemacht habe? Ich habe erstmal ein paar Wochen gewartet! Und da war die Lage sogar noch schlechte als nachher Einmal konnte ich NOCH eine 4 im mündlichen bekommen weil ich noch 5 Zeugen hatte! Das war auch lange nachdem ich die Lehrerin hatte! Wenn ich tatenlos ganz normal nichts gemacht hätte,würde ich dann eine 5- haben! Doch die Aktionen haben mich auf eine 4 gebracht + Ich habe sie nicht mehr! Es erstaunt mich,das ich bei meinem neuen Lehrer eine 3+ im Zeugnis habe :rolleyes:
Warum wohl.....-_-
MFG THE MAJORA
pS: Ich kann mich noch an eine schlampige Sache erinnern:
Wenn ich der einzige war,der sich noch meldete,nahm sie mich nicht dran und sagte sofort die Antwort! ICH SPRACHE MIT IHR PERSÖHNLICH(Juhu Leute ich rede mit ihr persöhnlich Auge um Auge über das Problem) Und was sagt sie? Ich hab dich net gesehen!
Ja klar vorderste Reihe,sie sitzt am Lehrertisch!
Bitte....schreib das nochmal so um das andere deinen Gedankengängen folgen können... ich werde aus deinem Beitrag da irgendwie nicht schlau...
und bitte hör auf diesen Smile da so inflationär zu gebrauchen...wie alt bist du? 5 ?
The Majora
16.02.2008, 22:15
wie alt bist du? 5 ?
Wenn du es so denkst,dann bin ich eben 5!
PS: Socleh Fragen sind ja sehr hilfreich :rolleyes:
Es geht nicht darum, dass man es denkt, sondern dass du dich so präsentierst. Hab ich dir doch schonmal gesagt...
Deliverer
17.02.2008, 18:51
Ich gehe mal nur auf den Eingangspost ein, nicht auf die weiteren Beiträge.
Hallo, erstmal
Ehm, nein. Meiner Meinung nach wäre mein persönlicher Albtraum ein Amoklauf, nicht irgendein popliger Lehrer.
Ja, derartiges ist nicht zu vermeiden. Aber es kommt auf das Fach an, in der Mathematik z.B., wenn du da wirklich jede Aufgabe ähnlich einer Musterlösung löst, ist es halt schwer für einen Lehrer da viele Fehler zu finden und dem Schüler wirklich eine schlechte Note zu geben. In Sprachen ist das natürlich anders - da kann man das hier unterstreichen und die Wortwahl und ... ja, in Sprachen ist das halt anders.
Och, so pauschalisieren kannst du das jetzt aber auch nicht, bei uns an der Schule zB gibts durchaus nette und wirklich gute Lehrer - jedoch auch das Gegenteil.
Was nervt euch an Lehrern am meisten?
Ich hoffe mal, dass hier wenig Lehrer vorhanden sind. xD
Nicht, dass sich hier einer angesprochen fühlt.
An Lehrern nervt mich eigentlich am meisten, dass sie einfach manchmal wirklich unmenschlich sind und die Kinder/Personen einfach nicht verstehen, sondern maschinell ihren Unterricht konsequent durchführen. Klar, so lernt man auch effizient, aber ob das wirklich toll für die betroffenen Schüler ist, weiß ich jetzt auch nicht.
Übrigens möchte ich mal sagen, dass es so richtig schlechte Lehrer eher selten gibt. Wenn eine Klasse einen tollen Eindruck auf den Lehrer macht, sich ruhig verhält etc., dann ist der Lehrer auch nett zu der klasse - wenn sich jetzt die Klasse wie der letzte Dreck benimmt, dann ist der Lehrer halt wütend, schreit und gibt auch viele Hausaufgaben. In der Tat gibts aber auch Lehrer von der schlechten Sorte, die von anfang an so sind.
Ist nur meine Meinung, mehr nicht.
Wenn eine Klasse einen tollen Eindruck auf den Lehrer macht, sich ruhig verhält etc., dann ist der Lehrer auch nett zu der klasse - wenn sich jetzt die Klasse wie der letzte Dreck benimmt, dann ist der Lehrer halt wütend, schreit und gibt auch viele Hausaufgaben. You got it. Aber genau die Schüler können sich dann am lautesten beschweren (-,
In der Tat gibts aber auch Lehrer von der schlechten Sorte, die von anfang an so sind.Das glaube ich nicht. Ich habe noch keinen einzigen Lehrer dieser Sorte getroffen und es kann auch logisch nicht möglich sein. Ich meine - wenn ich einen unbegründeten Hass auf Kinder oder Jugendliche habe, werde ich nicht Lehrer...
Deliverer
18.02.2008, 14:39
Das glaube ich nicht. Ich habe noch keinen einzigen Lehrer dieser Sorte getroffen und es kann auch logisch nicht möglich sein. Ich meine - wenn ich einen unbegründeten Hass auf Kinder oder Jugendliche habe, werde ich nicht Lehrer...
Ehm, nur weil Du noch keinen derartigen Lehrer gesehen hast, spricht das doch nicht von Allen Lehrern, dies in Deutschland oder gar auf der Welt gibt, richtig? Ja. Klar, solche Lehrer sind nicht in der Mehrzahl - zum Glück - aber derartige Lehrer gibts bestimmt.
The Majora
18.02.2008, 16:31
Eoc,denk jetzt nicht,das alle Lehrer PERFEKT wären!
Es gibt gute Lehrer als auch "schlechte"! (ja du hast es gelesen)
Und es muss nicht unbedingt ein "Hass auf Jugendliche" sein,wenn ein Lehrer böse auf seine Schüler ist!
Und:
Zitat von Delivere
Wenn eine Klasse einen tollen Eindruck auf den Lehrer macht, sich ruhig verhält etc., dann ist der Lehrer auch nett zu der klasse - wenn sich jetzt die Klasse wie der letzte Dreck benimmt, dann ist der Lehrer halt wütend, schreit und gibt auch viele Hausaufgaben.
Unsere Klasse war IN DEN ERSTEN WOCHEN extrem freundlich!
Das Klassenverhältnis war gut! Niemand hat den Unterricht gestört!
Ich selbst habe nichts negatives gemacht.Nichtmal die Lehrerin schlecht angeguckt.
Deliverer
18.02.2008, 16:46
Eoc,denk jetzt nicht,das alle Lehrer PERFEKT wären!
Es gibt gute Lehrer als auch "schlechte"! (ja du hast es gelesen)
Und es muss nicht unbedingt ein "Hass auf Jugendliche" sein,wenn ein Lehrer böse auf seine Schüler ist!
Nö. Hat auch niemand behauptet. Wie eoc schon richtig sagte, wird kein Mensch, der Kinder/Jugendliche hasst, Lehrer.
Ich selbst habe nichts negatives gemacht.Nichtmal die Lehrerin schlecht angeguckt.
Sorry, wenn ich jetzt so komisch nachfrage, aber auf was beziehst du jetzt deine Aussagen? Kann sein, dass ich das nur nicht gelesen habe. Außerdem: Ein gutes Verhältnis mit dem Lehrer in den ersten Wochen zu halten, nützt dir leider auch wenig. Das Verhalten sollte sich über das ganze Jahr so halten! ^.^
Klar, solche Lehrer sind nicht in der Mehrzahl - zum Glück - aber derartige Lehrer gibts bestimmt.Dass ich noch keinen solchen Lehrer getroffen habe, war nicht mein einziges Argument. Ich kann mir, wie gesagt, einfach nicht vorstellen, dass ein Junglehrer frisch von der Uni und zumindest halbwegs noch mit Elan ausgerüstet, in die Schule zieht und dort nur zum Ziel hat, sich möglichst viele Schüler zu Feinden zu machen. Es liegt nunmal an den Schülern, da führt kein Weg herum.
Anderer Punkt wäre, ob sie sich absichtlich oder unabsichtlich so destruktiv verhalten, nur - das stört meine Argumentation nicht.
Unsere Klasse war IN DEN ERSTEN WOCHEN extrem freundlich!Ähm, das sollrte der Normalfall sein. Was war denn danach?
Und es muss nicht unbedingt ein "Hass auf Jugendliche" sein,wenn ein Lehrer böse auf seine Schüler ist!Da du dich ja in der Materie gut auszukennen scheinst: Sag mir bitte, warum sich ein Lehrer sonst Schülern gegenüber unbegründet böswillig verhalten sollte.
Abgesehen davon, dass Kinder in deinem (wirklichen) Alter generell in Bezug auf Lehrer zu Paranoia sondersgleichen tendieren... Lehrer sind nicht der Feind. Lehrer sind das Medium zwischen Stoff und deinem Hirn, und du weigerst dich, das zu akzeptieren und führst lieber Krieg gegen den Lehrer, ohne zu merken, was dir dabei noch alles abgeht. Ich finds traurig, aber naja.
btw, nochmals wegen einer Nachfrage: Ja, ich bin Schüler.
Das glaube ich nicht. Ich habe noch keinen einzigen Lehrer dieser Sorte getroffen und es kann auch logisch nicht möglich sein. Ich meine - wenn ich einen unbegründeten Hass auf Kinder oder Jugendliche habe, werde ich nicht Lehrer...
Einen Hass auf Kinder und Jugendliche vielleicht nicht. Aber eine, nach Jahrzehntelanger Tätigkeit, chronisch entwickelte Unlust und Gleichgültigkeit.
Ich habe keine Ahnung ob du(eoc) es auch schaffen kannst einen Stoff in einem halben Jahr nachzuholen!!! + das neu gelernte dazu!
Und am Ende des Halb Jahres dazu sogar eine 4 zu bekommen!
Ich weiß garnicht wieivel du in deiner Schule lernen musstest aber bestimmt hast du nie soviel wie ich gelernt!UND DAS NICHT NUR IN DIESEM FACH!!! Wenn du das selbe wie bei mir durchmachen müsstest,würdest du auch irgendwann platzen!
zitat von mir selbst:
Also denkt jetzt nicht,durch diese Aktion habe ich schlechte Noten bekommen...NEIN!
Hängt davon ab wie man das sieht. Ne 4 finde ich schon schlecht auch wenn ne 5 und 6 schlimmer wären. Ein halbes Jar zu verpassen ist so ne Sache für sich. Hatte nämlich auch mal diese Situation weil ich viele Einstellungsteste und Vorstellungsgespräche hatte.
Naja wenn man ne gute Klasse hat und darin nicht nur Assis sind kann man auch seine Mitschüler telefonisch oder per Internet fragen was man gemacht hat.
Deliverer
19.02.2008, 14:29
Spannende Diskussion. ^^
Ich kann mir, wie gesagt, einfach nicht vorstellen, dass ein Junglehrer frisch von der Uni und zumindest halbwegs noch mit Elan ausgerüstet, in die Schule zieht und dort nur zum Ziel hat, sich möglichst viele Schüler zu Feinden zu machen.
Junge Lehrer versuchen sich gleich von Anfang an eine Authorität zu verschaffen und da müssen sie halt streng sein und auch mal härtere Maßnahmen durchgreifen. Wenn die Schüler jetzt aber trotzdem meinen, sie könnten sich alles erlauben, wir ein solcher Lehrer wirklich sehr unangenehm. Und ja, ich spreche das aus Erfahrung.
Einen Hass auf Kinder und Jugendliche vielleicht nicht. Aber eine, nach Jahrzehntelanger Tätigkeit, chronisch entwickelte Unlust und Gleichgültigkeit.
Ist zwar nicht bei jedem Lehrer so, aber bei viele. Muss dir da völlig rechtgeben. Aber es geht hier wohl eher um frische, neue Lehrer, die gerade von der Uni kommen.
Naja wenn man ne gute Klasse hat und darin nicht nur Assis sind kann man auch seine Mitschüler telefonisch oder per Internet fragen was man gemacht hat.
(Hab jetzt irgendwie den von dir zitierten Beitrag nicht gesehen, daher vermute ich, dass da jemand sagen wollte, er war ein halbes Jahr nicht in der Schule. Wenn nicht, dann kann das untere ingoriert werden)
Du willst schnell mal einen Mitschüler fragen, was man in diesem Halbjahr gemacht hat?
Mordechaj
19.02.2008, 15:46
Na da MUSS ja was faul sein \o/.
Lehrer mit Hass auf Kinder gibts übrigens auch hierzulande, die sagen das teilweise auch ganz offen - teils zur Abschreckung, teils, weils ihnen egal ist, was man darüber denkt.
Bei Schülermobbing hilft übrigens immer der elterliche Druck, wenns von selbst nix wird, Instanzengang ist folgender:
Schüler --> Lehrer
Schüler --> Direktor
Eltern --> Direktor
Dann hat man alles richtig gemacht und kann sich immernoch beim Kultusministerium oder bei der Aufsichtsbehörde, oder wer auch immer für sowas zuständig ist, beschweren.
Obwohl ich auch behaupten muss, dass viele Leute Dinge ganz unterschiedlich auffassen. Manche Leute fühlen sich provoziert, wenn andere irgendwelche Scherze machen ...
So oder so wird man in seinem Leben immer auf doofe Menschen treffen - das ist ein Naturgesetz und wird sich auch nich ändern lassen ^.^. Irgendwann verschwinden die auch wieder - spätestens, wenn du deinen Abschluss machst >_>.
Einen Hass auf Kinder und Jugendliche vielleicht nicht. Aber eine, nach Jahrzehntelanger Tätigkeit, chronisch entwickelte Unlust und Gleichgültigkeit.Nichts anderes sage ich. Wenn Schüler Spaß am Unterricht haben wollten, würden solche Symptome nicht auftreten (-,
Bei Schülermobbing hilft übrigens immer der elterliche DruckWundert mich nicht, dass es -dann- auch Lehrer gibt, die nicht allzugut auf Schüler zu sprechen sind, die sich im Unterricht wie Sau aufführen und wenn es darum geht, dazu zu stehen, ihre Eltern vorschicken, die machen das schon. Anstatt an den Gründen des sog. 'Mobbings' zu arbeiten, ist es halt wirklich so schön einfach und man ist auch noch Held der Klasse, wenn man einen unbeliebten Lehrer absägt.
Junge Lehrer versuchen sich gleich von Anfang an eine Authorität zu verschaffen und da müssen sie halt streng sein und auch mal härtere Maßnahmen durchgreifen. Wenn die Schüler jetzt aber trotzdem meinen, sie könnten sich alles erlauben, wir ein solcher Lehrer wirklich sehr unangenehm.Dann liegt das Problem aber dennoch bei den Schülern, wenn die dem Lehrer auch nur ein Mindestmaß an Autorität gewähren würden - immerhin ist er, wie oben geschrieben, eingestellt worden, um ihnen zu helfen - dann muss kein Lehrer streng sein und kein Lehrer muss durchgreifen.
Eben weil bei uns das Bild von der Schule als Treffpunkt mit Kollegen existiert und irgendwo noch lästiger Unterricht dazwischen kommt, verhauen wir uns selbst das Bildungssystem. Nicht, dass es an sich perfekt wäre, aber förderlich ist diese Schülermoral wahrlich nicht.
daher vermute ich, dass da jemand sagen wollte, er war ein halbes Jahr nicht in der Schule.Doch, er war das komplette halbe Jahr in der Schule und beschwert sich darüber, dass er in dieser Zeit etwas lernen sollte. Pöse Schulehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_14.gif
Eben weil bei uns das Bild von der Schule als Treffpunkt mit Kollegen existiert und irgendwo noch lästiger Unterricht dazwischen kommt, verhauen wir uns selbst das Bildungssystem. Nicht, dass es an sich perfekt wäre, aber förderlich ist diese Schülermoral wahrlich nicht.
Man kann es nicht großartig mehr ändern weil es unsere Gesellschaft schon so angenommen hat vorallem wenn man in der Sekundarstufe I ist denkt man noch wenig über die Schule nach außer sich dort mit Freunden zu treffen.
Und nach alten Methoden ein Unterricht wie z.B. der Knigge durchzuführen wäre nicht mehr in unserer Zeit angebracht.
Unsere Schulministerien müssten sich da eine modernere Artz einfallen lassen um dieses Problem/Gewohnheit der Schüler in den Griff zu bekommen.
Was ich dabei scharf kritisiere ist, dass der Stressfaktor, den Leute haben denen die Begabung nicht einfach zugeflogen kommt oder die einfach nicht motiviert werden, schon im Unterricht hoch ist und die Lehrer nichts dafür tun sondern ihren alten Rhytmus durchziehen.
Aber im Allgemeinen halte ich die Schule schon lange für keine Bildung mehr. Man kann Alles auch ohne Lehrer lernen.
Ach, ich finde Lehrer eigentlich gar nicht so schlimm. Es gibt natürlich welche, die verdammt schlecht sind, aber die meisten sind doch in Ordnung. Die müssen schließlich auch nur ihren Job machen. Den einzigen Lehrer, den ich absolut nicht ausstehen kann, ist mein Biologielehrer. Und das nicht unbegründed. Alle anderen sind aber in Ordnung ;3.
asphyxiôn
22.02.2008, 20:38
Wenn ich mich hier so durchlese muss ich feststellen dass es Trend ist einen unfähigen Informatiklehrer zu haben. Bei mir nicht anders. Aber im Gegensatz zu den anderen is der Kerl noch recht gemütlich. Er beleidigt wenigstens niemand sondern glänzt mit seiner wunderbaren Zeigefinger Tipp-Methode in stiller Reaktion des Gelächters. herrlich.
Aber was tun?
Klar - sich in einem Forum, weit weg von betreffendem Lehrer, darüber lustig machen.
Es gibt nicht wenige Lehrer, die den Job machen müssen, zwangsumgeschult wurden auf Informatik, weil kein anderer Lehrer Lust auf das Fach hat, die ach so moderne Schule aber das Fach anbieten muss.
Bei uns wars so: Wir haben uns mit dem Lehrer getroffen, er meinte ganz klar, wenn wir einen Ersatz finden, würde er mit Freuden das Fach aufgeben.
Also Bekanntenkreis abgeklappert und seit 2 Jahren hat wieder jeder Spaß am Unterricht. Allerdings - wie gesagt - das wäre ja zu einfach.
Irgendwie wundert es mich nicht, dass so viele Personaler als wichtigste Fähigkeit 'Eigeninitiative' angeben, wenn ich mir den Thread so durchschaue bisher. Ganz ehrlich, Leute - es ist euer Leben. Und die Schule bereitet euch darauf vor. Wem das egal ist, der soll sich dann aber auch nach Ablauf der Schulpflicht verdammt nochmal in dem Gebäude nicht blicken lassen.
Klar - sich in einem Forum, weit weg von betreffendem Lehrer, darüber lustig machen.
Es gibt nicht wenige Lehrer, die den Job machen müssen, zwangsumgeschult wurden auf Informatik, weil kein anderer Lehrer Lust auf das Fach hat, die ach so moderne Schule aber das Fach anbieten muss.
Aber wenn der Lehrer Informatik unterrichtet kann man schon erwarten, dass er einigermaßen das Grundwissen aufweist. Wir haben z.B. bei uns Einen, der nur Anwendungsentwicklung bzw. in dem Bereich sogar nur C++ programmieren kann. Von Datenbanken hat er wenig Ahnung und er konnte es uns nicht vermitteln. Auch bei der Netzwerktechnik meinte er, dass er in den 80er Jahren zurückgeblieben wäre und dabei ist er noch CCNA geschult. Was soll man da nur sagen?:(
asphyxiôn
25.02.2008, 19:08
Bei uns wars so: Wir haben uns mit dem Lehrer getroffen, er meinte ganz klar, wenn wir einen Ersatz finden, würde er mit Freuden das Fach aufgeben.
Also Bekanntenkreis abgeklappert und seit 2 Jahren hat wieder jeder Spaß am Unterricht. Allerdings - wie gesagt - das wäre ja zu einfach.
Irgendwie wundert es mich nicht, dass so viele Personaler als wichtigste Fähigkeit 'Eigeninitiative' angeben, wenn ich mir den Thread so durchschaue bisher. Ganz ehrlich, Leute - es ist euer Leben. Und die Schule bereitet euch darauf vor. Wem das egal ist, der soll sich dann aber auch nach Ablauf der Schulpflicht verdammt nochmal in dem Gebäude nicht blicken lassen.
Ja du sagst es, wenn man einen Ersatz findet. Im Grunde können wir nun auch nichts für den Lehrermangel - selbst viele schulen sind manchmal machtlos oder stellen halt eigentlich ungeschulte kräfte ein weils keinen anderen weg gibt. Wir an unserer Schule haben uns nun nach längeren Krankheitsbedingten Ausfall auch einen Ersatz gesucht und zum Glück einen aus einer naheliegenden Schule gefunden der ab und zu geschult Informatik-Unterricht geben kann. ( der alte info-lehrer war aber fairerweise gesagt nun auch nicht der dümmste in seinem fach, konnte schon was erklären )
Was ich sagen will: Manchmal ist man trotz aller Bemühungen doch leider machtlos.
Hm...der Alptraum? Ich finde es eigentlich nur ungerecht, dass so manche Lehrer nicht nach der Leitung beurteilen, sondern eher vom "Auftritt". Geht eher so in die Richtung "Nicht leiden können".
In Wirtschaft hatten wir eine Lehrerin gehabt, die so dumm wie Brot war. Beim ITA hat man da immer mindestens seine 2 eingesackt und dank der ollen Schrulle merkt man ab der Berufsschule wo man nen anderen Lehrer hat die Defizite bei den gleichen Themen.
Es gab zwei witzige Vorfälle bei der:
1. Wir haben mal einen CD-Player mit lauter Musik im Lehrerpult versteckt und haben der verklickert, dass das von der Nachbarklasse kommt. Die hat das sogar geglaubt obwohl sie direkt davor stand. Als sie rausgegangen ist könnten wir net mehr vor Lachen.:D
2. In Politik hatten wir übers dritte Reich geredet und da hat ein Schüler spaßeshalber gesagt "Hitler hat Busse gesprengt und Fische gefangen". Die ist natürlich so blöd und gibt dem auch noch Recht. Und ein Schüler hat zu ihr gesagt "Wissen sie überhaupt was er da gesagt hat?". Ja sowas darf leider unterrichten.XD
The Majora
29.02.2008, 14:47
2. In Politik hatten wir übers dritte Reich geredet und da hat ein Schüler spaßeshalber gesagt "Hitler hat Busse gesprengt und Fische gefangen". Die ist natürlich so blöd und gibt dem auch noch Recht. Und ein Schüler hat zu ihr gesagt "Wissen sie überhaupt was er da gesagt hat?". Ja sowas darf leider unterrichten.XD
Werweiß,vielleicht mag sie Hittler ^^
In meiner Klasse gibt es einen sehr schwerhörigen GDV-Lehrer. (GDV = Grundlagen der Datenverarbeitung)
Zur Erklärung:
Wir sind eine Notebookklasse, daher sitzen wir alle reihenweise mit den Notebooks in der Klasse und "schreiben mit".
Jedenfalls spielen wir in GDV zur Zeit meist CoD4 im Multiplayer übers Netzwerk, für gewöhnlich natürlich ohne Ton, doch unser GDV-Lehrer ist so schwerhörig, dass einige Schüler bereits begonnen haben im Unterricht mit Ton zu spielen. Ständig hört Schüsse und laute Kracher aus den Lautsprechern, doch der Lehrer merkt davon nichts.
Oder anderes Beispiel. Als GDV-Test war gab ich meinen Testzettel einige Minuten früher ab und klappte einfach wieder meinen Laptop auf. - Und las meinen Mitschülern laut die Lösungen vor. :hehe:
Uh, ihr Helden, ihr seid so genial.
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund.
Wenn ihr nicht lernen wollt, wenn euch die Schule so scheißegal ist, wenn ihr körperliche Einschränkungen anderer Leute nutzt, um euch darüber lustig zu machen und aus ihnen Vorteile zu ziehen, dann hockt euch doch bitte zu Hause vor den ach so tollen PC und macht nicht das Klassenklima und das Vertrauen des Lehrkörpers so kaputt. Vieelleicht könnte es nämlich evenntuell manchmal auch Leute geben, denen Schule tatsächlich etwas bedeutet.
Sag nochmal einer, das Problem läge nicht an den Schülern...
Sag nochmal einer, das Problem läge nicht an den Schülern...
Das Problem ist eben, dass genau deswegen viele Lehrer so desinteressiert werden, was ich in diesem Thread schon angesprochen hatte. Die Schüler, die wirklich mitmachen wollen, werden dann dafür bestraft.
Vampirnalsen
29.02.2008, 17:56
Hi,
Tjo... wollte nur mal erwähnen, dass in unsere (8.) Klasse alle Lehrer ziemlich super sind... Manche vielleicht ein bisschen streng, aber alle vollkommen offen, kompetent und niemals nachtragend. Ich hoffe es liegt nicht daran das ich an's Gymnasium gehe...
MfG
The Majora
29.02.2008, 20:31
eoc irgendwie kommt es mir so vor als ob du der ulimative Master von allen sein möchtest xD :p
Und lass ihn doch! Wenn der gute Noten schreibt dann ist es doch super!
Ein bisschen Spaß muss sein!
Ich glaube nicht,das du überhaupt nicht Spaß in deiner Schule hattest! ;)
Wir leben hier nicht im dritten Reich1 Wir leben auch nicht in disziplin Schulen!
eoc irgendwie kommt es mir so vor als ob du der ulimative Master von allen sein möchtest xD :p
Und lass ihn doch! Wenn der gute Noten schreibt dann ist es doch super!
Ein bisschen Spaß muss sein!
Ich glaube nicht,das du überhaupt nicht Spaß in deiner Schule hattest! ;)
Wir leben hier nicht im dritten Reich1 Wir leben auch nicht in disziplin Schulen!
Man kann Spaß haben, klar. Aber findest du nicht auch, dass es ein Unterschied ist, ob man sich über einen Lehrer lustig macht oder eben mit ihm zusammen lacht? Wobei ich es hier sogar wirklich als armselig empfinde, eine körperliche Behinderung in der Art und Weise auszunutzen.
Übrigens ist deine Argumentation mit dem Dritten Reich unter aller Kanone O_o.
Unit Nero
01.03.2008, 10:55
Och, ich hab da auch so'n paar Lehrer die mir arg missfallen.
Zum einen eine Frau, die von Inkompetenz nur so strozt, zu anderen einen Lehrer, den die ganze Schule am liebsten tot sehen würde (mehr brauch ich, diesbezüglich ja wohl nicht zu erleutern) und noch einen ganz gewissen anderen Lehrer, der von sich behauptet, alles zu können und alles zu wissen und wir sind die Doofen.
Letzterer ändert außerdem seine Meinung, wie es ihm grad passt. Und all das noch immer mit einem so ironischen Grinsen im Gesicht. Der werte Herr iss zudem auch noch 'n Doc, also glaubt er natürlich sowieso und egal worum es geht, uns überlegen zu sein. Das iss aber immer noch nicht alles, der Typ scheint echt in seiner eigenen Welt zu leben. Ständig redet der von Sachen, die einfach nur irreal, fast schon fanatisch sind und wenn er merkt, dass der Weg den er grade geht, in 'ne falsche Richtung führt, ändert er einfach seine Meinung, wie es ihm grad passt. Hinzu kommt noch, dass er es tatsächlich immer wieder schafft, von einem Moment auf den anderen wieder an was vollkommen anderes zu denken.
Beispiel: Letztens waren einige von uns - aufgrund unseres Enthusiasmuses an seines sog. Unterrichts - wieder mal am Playray spielen. Situation: Firefox, zwei Tabs offen, einer Playray, einer unterrichtsthemenbezogen. Grad war der Typ noch am quatschen, steht dann plötzlich hinter mir. Ich hatte zu dem Zeitpunkt das nicht-daddel-Fenster offen und er meint dann, nach meiner Maus greifend, dass hier nicht Poker gespielt wird. Ich entgegne darauf, während er über den Playray-Tab geht, das Kontextmenü öffnet und schon über der Tab-schließen-Schaltfläche iss: "Das iss kein POKER, das iss ..." eigentlich wollte ich den Satz mit Pop-up zuende bringen. Aber da iss der Typ urplötzlich wieder in was vollkommen anderes vertieft, lässt von meinem Rechner ab, ohne den Tab zu schließen. Der Cursor stand sogar noch auf der Schaltfläche.
Der Typ iss sowas von durch, das glaubt man echt nicht... achja, und inkompetent iss er genau wie die erste Tante auch!
Cya Unit~
Ich glaube nicht,das du überhaupt nicht Spaß in deiner Schule hattest! ;) 1) Glauben kannst du in Reli
2) Ich bin, wie oben geschrieben, noch auf der Schule und wüsste davon, dass ich keinen Spaß dort hättehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Wir leben hier nicht im dritten Reich1wtf echt nicht? Scheiße, dann muss ich ja die ganzen Fahnen wieder abhängen...
Wie kommst du bitte darauf, dass ich meine, wir leben im dritten Reich? Ich mache mich hier nicht über körperlich Eingeschränkte lustig...
Ein bisschen Spaß muss sein!Definiere Spaß. Belustigung der Schüler, weil ein Lehrer trotz einer Behinderung versucht, Schülern zu helfen? Ich für meinen Teil habe großen Respekt vor dem Mann, er könnte es sich auch in der Frührente bequem machen... was vielleicht der bessere Weg wäre bei so armseligen Schülern.
Wir leben auch nicht in disziplin Schulen!Das musst du mir nicht sagen, das merke ich bei fast jedem Beitrag hier aufs Neue. Disziplin ist doch sowieso Scheiße und Schule nur zum Spaß haben da. Merkt ihr eigentlich wenigstens ansatzweise, wie idiotisch so ein Verhalten ist?
(mehr brauch ich, diesbezüglich ja wohl nicht zu erleutern)Nein, Begründungen sind nämlich für Arme.
Aber da meine Glaskugel gerade ein störendes Rauschen hat, wüsste ich doch gerne, warum du Lehrer umbringen möchtest. Nur mal so zur Info. Versteht sich.
Unit Nero
01.03.2008, 19:39
Nein, Begründungen sind nämlich für Arme.
Aber da meine Glaskugel gerade ein störendes Rauschen hat, wüsste ich doch gerne, warum du Lehrer umbringen möchtest. Nur mal so zur Info. Versteht sich.
Ich kann dir nicht ganz folgen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Der Grund, warum ich mir die Begründung geschenkt hab, ist ganz einfach der, weil es auf jeder Schule mindestens einen Lehrer gibt, den keiner leiden kann, weil dieser einfach 'n Arsch ist. Deshalb sagte ich auch: "den die ganze Schule am liebsten tot sehen würde". Da passen überhaupt keine anderen Begründungen. Deshalb hab ich mir diese ja auch geschenkt. Ich frag mich, was es da noch zu fragen gibt?! Nichts mit "Begründungen sind nämlich für Arme." -_-'
Der Grund, warum ich mir die Begründung geschenkt hab, ist ganz einfach der, weil es auf jeder Schule mindestens einen Lehrer gibt, den keiner leiden kann, weil dieser einfach 'n Arsch ist. Proof.
Da passen überhaupt keine anderen Begründungen.Du widerlegst dich selbst - wenn es keine andere Begründung außer dem allgemeinen Hass gibt, wie ist der dann entstanden?:rolleyes:
Ich frag mich, was es da noch zu fragen gibt?! Nun - wenn man seine Argumente nicht ausführt (ausführen kann?), kann es eben passieren, dass nachgefragt wird.
Unit Nero
01.03.2008, 19:58
Du widerlegst dich selbst - wenn es keine andere Begründung außer dem allgemeinen Hass gibt, wie ist der dann entstanden?:rolleyes:Erklär du es mir. Ich hab es klar und verständlich erklärt. Wenn du das nicht verstehst, kann ich dir auch nicht helfen.
Nun - wenn man seine Argumente nicht ausführt (ausführen kann?), kann es eben passieren, dass nachgefragt wird.Whatever... -_- Ich wiederhole mich jetzt nicht, entweder du verstehst oder du lässt es bleiben...
Erklär du es mir. Bitte was? Gut, so ein plötzlicher Sinneswandel aber auch...
Erklärung: Der allgemeine Hass auf den bescheurtsten Lehrer aller Zeiten, den es aber deshalb unerklärlicherweise an jeder Schule genau einmal gibt, ist völliger Blödsinn.
Wenn ich dich jetzt nach einem Beweis dafür frage oder die Widersprüche in deiner Behauptung aufzeige, sagst du, eine Antwort wie die obige sei 'klar und verständlich'. Tut mir Leid, aber ich kann solchen Gedankengängen nicht folgen. Bitte um Rückmeldung anderer User - was meint der Gute? Mir will er es ja nicht sagen...
Unit Nero
01.03.2008, 22:42
Bitte was? Gut, so ein plötzlicher Sinneswandel aber auch...
Erklärung: Der allgemeine Hass auf den bescheurtsten Lehrer aller Zeiten, den es aber deshalb unerklärlicherweise an jeder Schule genau einmal gibt, ist völliger Blödsinn.
Wenn ich dich jetzt nach einem Beweis dafür frage oder die Widersprüche in deiner Behauptung aufzeige, sagst du, eine Antwort wie die obige sei 'klar und verständlich'. Tut mir Leid, aber ich kann solchen Gedankengängen nicht folgen. Bitte um Rückmeldung anderer User - was meint der Gute? Mir will er es ja nicht sagen...
Kann es sein, dass du das hier nur tust, um auf billige Art und Weise deinen Postingcounter zu pushen?! -_-
Btw. wenn es noch irgendwas geben würde, dass ich dir sagen könnte, dann würd ich's ja tun. Wenn du das einfach nicht verstehst, kann ich dir nicht helfen. Und wenn du diese ganze Nummer hier jetzt nur abziehst, wegen dem von mir genannten Punkt, dass es an jeder Schule mindestens einen Lehrer gibt, den keiner leiden kann, dann tust du mir echt leid! Natürlich entspricht das nicht den Tatsachen, es ist nur eine sehr verbreiteter Gedanke und oft trifft es eben auch zu. Deine mangelnden Abstraktionsfähigkeiten beeindrucken mich echt.
So, Thema beendet! Wenn du's immer noch nicht verstanden hast, such dir'n Psychiater und wenn du mich nur vollquatschen willst, such dir'n Frisör!
Natürlich entspricht das nicht den TatsachenUnd was war jetzt so schwer?
Werweiß,vielleicht mag sie Hittler ^^
Da diese Frau sowieso glaubt was man ihr sagt kann es gut möglich sein.:D
Ritter Ingus
03.03.2008, 21:04
also meine lehrer sind Ar_BEEP_er:D ...bei mir muss mannn sich einschleimen was das zeug hält nur un ne 4 zu kriegen...wenn mann sie anbetet(http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif )
bekommt mann wenn die gut laune haben ...vielleicht ab und zu ne 2 bei mir gab es noch nie einen(den ich kenne) der was besseres als ne zwei hatte..
das is wie ein http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif vertrag den man sich nicht durchliest,aber einfach unterschreibt....ich bereue es jeh auf diese bekloppte schule gegangen zu sein...>:( >:( >:( ab und zu würd ich echt gernehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_016.gif oder
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif,oder doch lieberhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif das krieg ich echte §entonmachnchmal fühl ich mich als od die lerer mit mir das machenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_062.gif während ich hinter nem gitter in....alle schüler sind aber sehr :hehe::lol:ich bin dann immer voll
:C und der http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_04.gif immer auf dem hof munter rauf und runter :huepf:
ich fühl mich da wie http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/thisisspartakb7.gif als ob ich der §link wäre und dan immer http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/fressehalten.gif.
die machen immer einen auf $keks und §figer2 ich mach aber einen auf http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/schilder036.gif und
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_069.gif ber ich renn gegen eine >_<... ich werd eines scheiß tagen noch o_o und o_o! aber es ist halt auch ne http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif schule
Ritter Ingus
03.03.2008, 21:08
also meine lehrer sind Ar_BEEP_er:D ...bei mir muss mannn sich einschleimen was das zeug hält nur un ne 4 zu kriegen...wenn mann sie anbetet(http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif )
bekommt mann wenn die gut laune haben ...vielleicht ab und zu ne 2 bei mir gab es noch nie einen(den ich kenne) der was besseres als ne zwei hatte...
und glaubt mir ich weis wovon ich rede die lehrer sind>:D http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_062.gif O:) :p http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif :hehe: O:) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif }:) }:) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_071.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/thisisspartakb7.gif }:) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/nonono.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/1-achm.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/grrr.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_066.gif o_o http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/schilder036.gif
bekommt mann wenn die gut laune haben ...vielleicht ab und zu ne 2 bei mir gab es noch nie einen(den ich kenne) der was besseres als ne zwei hatte..
das is wie ein http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif vertrag den man sich nicht durchliest,aber einfach unterschreibt....ich bereue es jeh auf diese bekloppte schule gegangen zu sein...>:( >:( >:( ab und zu würd ich echt gernehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_016.gif oder
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif,oder doch lieberhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif das krieg ich echte §entonmachnchmal fühl ich mich als od die lerer mit mir das machenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_062.gif während ich hinter nem gitter in....alle schüler sind aber sehr :hehe::lol:ich bin dann immer voll
:C und der http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_04.gif immer auf dem hof munter rauf und runter :huepf:
ich fühl mich da wie http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/thisisspartakb7.gif als ob ich der §link wäre und dan immer http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/fressehalten.gif.
die machen immer einen auf $keks und §figer2 ich mach aber einen auf http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/schilder036.gif und
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_069.gif ber ich renn gegen eine >_<... ich werd eines scheiß tagen noch o_o und o_o! aber es ist halt auch ne http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif schule
Halt mal den Ball flach du oller Smiliespammer. Nichts gegen dich aber ich finde diese Smilies einfach nervig und dazu noch Doppelposting. Wo gibts den sowas?
Ich finde es toll, dass du dich extra im Board anmeldest, um uns an deinen hochinteressanten und komplexen Gedankengängen Anteil nehmen lassen zu dürfen :A
1. Ich gebe zu das mein eigener Beitrag in diesem Topic nicht wirklich produktiv war.
Trotzdem:
2. Ich sage euch: Ich hab die Schnauze voll!
Das gilt vor allem für Majora und auch für dich Ritter Ingus. Nur weil ich generell nachsichtig bin und obendrein nicht oft hier reinschaue heisst das noch lange nicht das ihr euch hier benehmen könnt wie die Axt im Walde.
Ab sofort werden hier leserliche Beiträge und konstruktive Meinungen geschrieben. Jetzt drück ich noch einmal ein Auge zu, aber sobald noch einmal einer einen Post alá den ersten Beitrag von Ingus abliefert hagelt es eine Verwarnung!
@Ritter Ingus:
Lies dir die Regeln und alles durch, sonst hast du hier keine Zukunft!