PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [mini prob] Autoevent NPC weiterbewegen



Canlace
06.02.2008, 17:57
Hab ne kurze Frage, eig müsste ich das hinkriegen aba iwie funktionierts nich und mir kommt die antwort einfach vor aba iwie komm ich grad nich drauf^^

Also ich will das der Held sich nicht bewegen kann (autoevent?) aber npcs (events) sich normal weiterbewegen gemäß ihrer route.

thx schonma iwie krieg ichs grad nich gebackn^^

Derc
06.02.2008, 18:10
Spontan würde mir einfallen, das Ereignis, dass den Move Event für den NPC enthält, auf Autostart zu stellen (nicht auf Parallel !) ôo
Am Ende dann halt das Event per Switch, Variable oder am besten den 'Erase Event' Command wieder deaktivieren -_-

Kelven
07.02.2008, 09:33
Die normale Bewegung der NPCs wird durch Autostart-Events immer blockiert. Die einzige Möglichkeit ist die NPCs zu Parallel Processes zu machen und per Event Code die Bewegung durchzuführen.

Final Sora
07.02.2008, 10:41
Die normale Bewegung der NPCs wird durch Autostart-Events immer blockiert. Die einzige Möglichkeit ist die NPCs zu Parallel Processes zu machen und per Event Code die Bewegung durchzuführen.

also das stimmt leider nicht es wird nicht blockiert also ist egal welches du nehmst parallel prozessor oder auto-start es geht beides das klappts bei mir immer;)



@Canlace

du möchtest das dein hero nicht bewegt? schonmal was von neues event zu neues event gehört? da kannste einstellen das dein hero nicht bewegen soll eigentlich sollte es dir einfach sein xD

Canlace
07.02.2008, 16:57
Dann muss ichs wohl mit parallel processes machen, dachte das ging iwie aba hatte ich wohl was anderes im Kopf.


schonmal was von neues event zu neues event gehört?
? was meinst du damit? Sagt mir so nix :confused: Nicht nur weil die Gramatik falsch ist^^

Kelven
07.02.2008, 18:39
@Final Sora
Ich verstehe leider nicht ganz was du meinst. ^^"

@Canlace
Eine ganz stumpfe Methode wäre natürlich ein Event vor den Helden zu teleportieren (bzw. 4 für jede Richtung). Bleibt nur noch das Problem mit dem Drehen und Bewegen. Wenn du beides abstellst könnte es evtl. funktionieren.

MA-Simon
07.02.2008, 18:43
Eine ganz stumpfe Methode wäre natürlich ein Event vor den Helden zu teleportieren (bzw. 4 für jede Richtung). Bleibt nur noch das Problem mit dem Drehen und Bewegen. Wenn du beides abstellst könnte es evtl. funktionieren.

Das mit dem Drehen könnte man lösen, indem man noch ein Move event hineinbringt, das die Hero Grafik verändert, je nachdem in welche Richtung er gerade schaut, in einen Char, der jeweils nur diese eine Blickrichtung im charset hat.

Nemica
07.02.2008, 18:48
Man könnte ganz einfach ein PP machen, in dem nur "Move Event: Hero, Wait"
drin ist. Dann steht der Hero und der Rest geht weiter.

Kelven
07.02.2008, 18:55
Stimmt, das funktioniert tatsächlich.

MA-Simon
07.02.2008, 18:56
Tja, wenn die Lösung so einfach ist, übersieht man sie einfach immer irgendwie -.-