Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows bootet nicht mehr

Mani
06.02.2008, 12:45
Hi!

Also ich hab jetzt ein echtes Problem. Heute wollte ich vor einigen Minuten Windows ganz normal starten lassen, doch irgendwas laueft hier falsch.

Ich habe Mal ein Video vom Starten gemacht

http://www.youtube.com/watch?v=FhUMpmQg1Jo

Sorry für die schlechte Qualität, wurde mit dem Handy aufgenommen. Ich hoffe ihr könnt trotzdem was erkennen.
Ich bin hier gerade mit der Live CD von Ubuntu da, entschuldigt bitte die Schreibweise aber ich hab noch das Englische Tastaturenlayout eingestellt.

Kann ich irgendwie Windows noch starten lassen? Was ist hier falsch gelaufen?
Ist mein Windows ueberhaupt noch da? Kann ich bei Ubuntu dies irgendwie feststellen?

Ich hoffe nicht, dass dies irgendetwas mit einem Virus zu tun hat, denn ich habe kaum Sicherungen gemacht. (Ueberhaupt nicht von meinen Projekten)
Und bitte kommt nicht mit solchen |Wer nicht sichert ist selbsbt Schuld| daher, ich weiss ich haette sichern sollen.
Wichtig ist mir jetzt Mal nur, dass es irgendwie wieder funktioniert.

Ich danke euch im Vorraus!

Kate
06.02.2008, 13:05
Hast du zufällig vor kurzem versucht, eine Linux-Distribution zu installieren, bei der das mitten in der Installation aufgehört hat? ^^ War bei mir so... Ich glaub, der Bootsektor (heißt das so?) war beschädigt. Hab ich einfach nochmal Ubuntu 7.10 installiert (und somit auch GRUB) und es ging. :3

Wenn ich hier Mist erzählen sollte, hör nicht auf mich. Aber bei mir funktionierte es. Vielleicht hat ja noch jemand eine bessere Methode. xD

LG,

Anima~

Simon
06.02.2008, 14:50
Ich habe das Video jetzt zwar nicht sehen können (Firmen-Firewall), aber solltest du noch deine Windows-CD noch haben, boote mal von der CD und benutze die Reperatur-Funktion. Danach lässt sich Windows in den meisten Fällen wieder ganz normal booten.

Ansonsten schau' ich mir zu Hause das Video vom Booten nochmal an und editiere ggf. meinen Lösungsvorschlag.

duke
06.02.2008, 15:41
Intel PXE? Sieht mir aus als ob er vom Netzwerk aus booten will...
Schon BIOS Einstellungen überprüft? Gegebenfalls geschaut, ob die Reihe der Bootelemente stimmt? (First Boot Device, Second Boot Device, oft unter Advanced im BIOS)
Wird die Festplatte richtig erkannt, ist sie richtig gejumpert oder sogar defekt?

Mani
06.02.2008, 21:19
Ok, die Festplatte war defekt. >_>
Als ich Ubuntu/Windows installieren wollte, wurde keine Partition angezeigt. Einfach ein leeres Feld. xD
Tjoah, jetzt hab ich mir eine neue gekauft.

Ich danke trotzdem für die Antworten. =)