Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sakuranet Anime Awards 2007 Abstimmung - "Größte Enttäuschung"
Hm, es ist dienstag abends, da war doch was. Richtig, die letzten 4 Umfragethreads im Rahmen der SSA 2007 warten auf ihren Auftritt. Auch hier gab es im Großen und Ganzen keine Probleme, ich kann fast alle Nominerungen nachvollziehen, einzig allein bei "Clannad" nicht, das beruht sich sowohl auf meiner persönlichen Meinung als auch auf der von den meisten. In diesem Fall habe ich eine Nominierung also ganz willkürlich rausgelassen, schimpft bitte nicht zu viel mit mir.
Wie auch immer, jetzt folgen die 10 Kandidaten, ihr wisst, dass die Mehrfachauswahl aktiviert ist, nutzt sie gut und wehe wir haben wieder mehr als einen Sieger.
"Claymore"
MADHOUSE 2007, 26 Episoden
http://i68.photobucket.com/albums/i38/akito_h/ssa2007/claymore_en.jpg
"Dragonaut ~The Resonance~"
GONZO 2007-2008, 26 Episoden
http://i68.photobucket.com/albums/i38/akito_h/ssa2007/dragonaut.jpg
"Genshiken 2"
ARMS 2007, 12 Episoden
http://i68.photobucket.com/albums/i38/akito_h/ssa2007/genshiken_en2.jpg
"Higurashi no Naku Koro ni Kai"
Studio DEEN 2007, 24 Episoden
http://i68.photobucket.com/albums/i38/akito_h/ssa2007/higurashi_en.jpg
"Romeo x Juliet"
GONZO 2007, 24 Episoden
http://i68.photobucket.com/albums/i38/akito_h/ssa2007/romeo_en.jpg
"School Days"
TNK 2007, 12 Episoden
http://i68.photobucket.com/albums/i38/akito_h/ssa2007/school_en.jpg
"Shakugan no Shana II"
J.C.STAFF 2007-2008, 24 Episoden
http://i68.photobucket.com/albums/i38/akito_h/ssa2007/shana_en2.jpg
"Zero no Tsukaima ~Futatsuki no Kishi~"
J.C.STAFF 2007, 12 Episoden
http://i68.photobucket.com/albums/i38/akito_h/ssa2007/zero_en.jpg
Parallele Umfragen:
Sakuranet Anime Awards 2007 Abstimmung - "Charakter"
Sakuranet Anime Awards 2007 Abstimmung - "Story"
Sakuranet Anime Awards 2007 Abstimmung - "Anime insgesamt"
Shakugan no Shana Second, weil ich nach der 1. Staffel deutlich mehr erwartet habe und nach bisherigen 16 Folgen nicht denke, dass noch viel kommen wird. Dennoch waren bisher ein paar wenige gute Folgen dabei.
Bible Black
06.02.2008, 08:52
Was zur Hölle macht Claymore in der Abstimmung? >_>
(Jaja "Der Manga war um längen besser!!111eins.")
Naja ich Vote hier mal nicht, da ich Higurashi Kai (sehr) gut fand, Luise hat mir wie beim erstenmal gefallen und SnSII war wiederrum nicht so schlecht als das es "Die größte Enttäuschung" war.
Dragonaut, Genshiken und School Days hab ich jeweils erst die ersten 3 Eps gesehen und Romeo x Juliet werd ich mir mal nicht antuhen.
Daher enthalte ich mich (erstmal.)
Und warum ist mein Vorschlag, Clannad, abgelehnt worden. D:
Nur weil ihn alle anderen sooo toll finden oder weil es von KyoAni ist?
Bible Black
06.02.2008, 09:37
Okazaki Basketball!
Clannad ist toll du Banause! O:
Clannad ist genauso schlecht wie Kanon, sind aber auch so ziemlich die einzigen beliebten Serien, mit denen ich absolut nicht anfangen kann.
Bible Black
06.02.2008, 12:36
Clannad ist genauso schlecht wie Kanon, sind aber auch so ziemlich die einzigen beliebten Serien, mit denen ich absolut nicht anfangen kann.
Naja ich mochte Kanon (sehr).
So ich guck dann auch mal Dragonaut und School Days weiter, irgendwas muss ich doch wählen.^^ (School Days steht da derzeitig hoch im Kurs.)
Nur weil ihn alle anderen sooo toll finden oder weil es von KyoAni ist?
Allen voran weil ich's toll finde:P
Sinn dieser Kategorie ist nicht, Anime zu finden, mit denen man nichts anfangen kann sondern jene, die den Erwartungen von einem nicht gerecht wurden. Ich wüsste nicht, warum du nach Kanon überhaupt noch irgendwelche Erwartungen an Clannad haben solltest.
Wie schon im Anfangspost geschrieben, kann ich bei allen anderen Vorschlägen mehr oder weniger nachvollziehen, warum sie genannt wurden, bei Clannad nicht.
Genauer müsste es heißen, die letzten Folgen von Claymore, die ersten 11 Folgen von School Days und Zero no Tsukaima II und so weiter. Da es aber viel zu umständlich wäre, musst du mit ganzen Serien leben:P
He, das war ja auch leicht sarkastisch gemeint, ich weiß ja auch, dass ich der einzige wäre, der es gewählt hätte, von daher ist das so schon in Ordnung. Übrigens hasse nicht alle KyoAni Serien, Kanon und Clannad sind die einzigsten, aber scheinen sich ja auch zumindest nach den ersten Folgen auch ein wneig zu ähneln.
Bible Black
06.02.2008, 14:02
Genauer müsste es heißen, die letzten Folgen von Claymore, die ersten 11 Folgen von School Days und Zero no Tsukaima II und so weiter. Da es aber viel zu umständlich wäre, musst du mit ganzen Serien leben:P
Claymore hm...vllt gibts ja durch das Anime Ending ja ne Chance auf Season 2. (Auch wenns schwer fällt es zu glauben.)
Bei School Days kann ichs ja noch verstehen da scheint bis auf Ep.12 wirklcih nicht viel zu laufen. (Hab mich ausversehen mal gespoilert. >_<)
Und bin ich eigentlich der einzigste der sich auf Season 3 - hoffentlich wieder mit Siesta, Louise, die Elfin (Huuuuge) usw - freut? :\
Was magste an Kanon/Clannad denn eigentlich nciht Swordy?
Gorewolf
06.02.2008, 14:13
Bible nein biste nich ich will auch die süsse elfe sehen :D
aber am besten mit weniger siesta mehr Luise und VIIIIEL mehr von der süssen ELFE!!(ja ich bin ZnT Fanboi)!
achja wirklich ne grosse enttäuschung hatte ich dieses jahr nich wirklich:D
Claymore hm...vllt gibts ja durch das Anime Ending ja ne Chance auf Season 2. (Auch wenns schwer fällt es zu glauben.)
Dann müssen sie die Story irgendwie noch so hinbiegen, dass das vermurkste Ende an die Story des Manga anknüpft und das ist grob gesagt unmöglich, es sei denn der Anime ist dann komplett unabhängig vom Manga.
blutmetzger
06.02.2008, 15:58
romeo x juliet und claymore
(Jaja "Der Manga war um längen besser!!111eins.")durch die letzten folgen im anime kannste praktisch den kompletten anime in die tonne kloppen. da fand ich das berserk ende ja noch besser...
versteh eh nciht wie man claymore so in allen belangen hoch hypen kann. die ersten 15 folgen oder so wars ja noch doll, aber gegen ende wurde es einfach nurnoch schlecht.
Liferipper
06.02.2008, 16:47
durch die letzten folgen im anime kannste praktisch den kompletten anime in die tonne kloppen.
Woher willst du das wissen? In den Folgen war es ständig dunkel, was in Verbindung mit der optischen Ähnlichkeit der Claymores dazu geführt hat, dass ich hauptsächlich geraten habe, wer jetzt wen zu Klump haut...
Stimmt schon das Ende von Claymore war im Vergleich zum grossartigen Manga recht bescheiden. Dennoch war nicht Claymore für mich die grösste Enttäuschung des Jahres 2007 sondern SnS2, Kenner der ersten Staffel wissen warum.
Bible Black
06.02.2008, 17:28
Dennoch war nicht Claymore für mich die grösste Enttäuschung des Jahres 2007 sondern SnS2, Kenner der ersten Staffel wissen warum.
Vielleicht liegts daran das ich kein Hardcorefanboy von SnS bin, aber Season 2 ist immernoch "ok". Klar wirklich viel kann SnS2 nicht mehr reißen aber es wurde ja langsam der Anfang mit den Eps. 1X gemacht. Was auch gezeigt hat das Shana und co immernoch wissen wie man Action macht. Und was hast du erwartet wieder einen "wow" Effeckt wie bei Season 1? Season 1 war einfach zu gut es gab viele "wtf?!" Momente, da is es halt schwer wieder etwas besonderes in die Serie zu bringen.
Vielleicht liegts daran das ich kein Hardcorefanboy von SnS bin, aber Season 2 ist immernoch "ok". Klar wirklich viel kann SnS2 nicht mehr reißen aber es wurde ja langsam der Anfang mit den Eps. 1X gemacht. Was auch gezeigt hat das Shana und co immernoch wissen wie man Action macht.
Klar SnS2 ist immernoch wie du so treffend sagst "ok" und seit die Eps den 10er Bereich überschritten haben, wird die Serie tatsächlich immer besser. Dennoch bin ich immernoch davon überzeugt, dass die ganze 2te Staffel schon von Anfang an hätte mehr überzeugen können. Viel gebraucht hätte es dazu nun wirklich nicht, man hätte lediglich die beinahe schon an Peinlichkeit grenzenden Love Triangles, Quader oder was auch immer ein wenig in den Hintergrund rücken, ein paar random Fights aufziehen und Shana Melonpans mampfen, anstatt sie deprimiert auf dem Schuldach liegen zu lassen.
Und was hast du erwartet wieder einen "wow" Effeckt wie bei Season 1? Season 1 war einfach zu gut es gab viele "wtf?!" Momente, da is es halt schwer wieder etwas besonderes in die Serie zu bringen.
Ja ich habe tatsächlich gehofft, dass die zweite Staffel genau so gut sein würde wie die erste, doch das war wohl Träumerei meinerseits. :o
Naja im Endeffekt ist SnS2 natürlich kein Totalabsturz und vielleicht wird das Ende der zweiten Staffel das Ruder noch herumreissen können, aber dennoch war es für mich die grösste Enttäuschung dieses Jahres.
Also SnS2 hat mich eigendlich nicht enttäuscht, da ich bereits die erste Staffel nicht für den Überflieger gehalten habe. Ich persönlich finde es hat sein Niveu gehalten :D (Gut, okay, Yuji wird eh nicht Yoshida bekommen, aber ich hab mich ja damit abgefunden das die Hauptcharaktere nicht das Mädchen bekommen was ich mag.... :( )
Auch an die anderen Serien hatte ich groß keine Erwartungen, wurde ergo nicht enttäuscht. Bis auf Higurashi kai.
Die erste Staffel gehört für mich immernoch zu einer der besten Horror Serien der letzten Jahre, ich hatte dementsprechend hohe Erwartungen an die zweite Staffel.
Aber so enttäuscht wurde ich wirklich noch nie von einer zweiten Staffel. Es war einfach langweilig, es fehlte der "wtf" Faktor der ersten Staffel. Es hab kaum noch Spielraum zum Nachdenken über die Geschehenisse und es wurde einem einfach alles vorgekaut. Langweilig :(
Aber jetzt hab ich auf jedenfall keine Erwartungen mehr an die dritte Staffel.
Bible Black
06.02.2008, 21:19
Viel gebraucht hätte es dazu nun wirklich nicht, man hätte lediglich die beinahe schon an Peinlichkeit grenzenden Love Triangles, Quader oder was auch immer ein wenig in den Hintergrund rücken, ein paar random Fights aufziehen
Hatte ich erwähnt das ich nix gegen Love Triangles hab? ^^
Ich "mochte" es eigentlich Shana und co mal ganz in Ruhe zu sehen.
und Shana Melonpans mampfen, anstatt sie deprimiert auf dem Schuldach liegen zu lassen.
gawd... hat sie eigentlich überhaupt bereits ein Melonpan gemampft? Kann mich schon garnicht mehr erinnern, dafür gehören die gestraft! D:
Wenn man sowieso grade beim Thema SnS2 ist wer war eigentlich nochmal:
dieser/diese/dieses Reigi Maigo? >_>"
Auch an die anderen Serien hatte ich groß keine Erwartungen, wurde ergo nicht enttäuscht. Bis auf Higurashi kai.
Also ich war alles andere als "enttäuscht". Ja es stimmt Horror war bei kai = 0 aber wtf Momente hatte ich trotzdem noch.
Und den Schluss fand ich auch sehr gelungen. Auch wenn ichs übel fand als alle doch getötet wurden. ~~
Aber jetzt hab ich auf jedenfall keine Erwartungen mehr an die dritte Staffel.
Higurashi krigt noch ne dritte Staffel?
DAS nenne ich jetzt mal wtf!? Moment. Die Story ist doch jetzt eigentlich abgeschlossen und es gibt nichts mehr wirklich offenes - zumindest hatte ich so das Gefühl.
Naja mir egal solange Hanyuu (diese Stimme *_*) , Rena und Shion/Mion dabei sind.^^
Langsam krig ich das Gefühl ich sehe zuviel gutes in den schlechten dingen... also sobald ich sage das ich School Days gut fand, bannt mich für ne Woche. .__.
Hatte ich erwähnt das ich nix gegen Love Triangles hab? ^^
Ich "mochte" es eigentlich Shana und co mal ganz in Ruhe zu sehen.
Ich hatte ehrlich gesagt auch nichts gegen die Ruhe, aber es heisst noch lange nicht Ruhe=Langewile und miese Love Triangles. Diese Ruhezeit hätte man definitiv besser füllen können.
gawd... hat sie eigentlich überhaupt bereits ein Melonpan gemampft? Kann mich schon garnicht mehr erinnern, dafür gehören die gestraft! D:
Jetzt wo du's erwähnst, in der zweiten Staffel hat, soweit ich mich zurückerinnern kann, tatsächlich noch kein Melonpan dran glauben müssen. Sakrileg!...Wobei das haben sie sich vielleicht extra für ein dramatisches Ende aufgehoben. Ich kann's mir schon vorstellen: Shana läuft langsam der untergehenden Sonne entgegen, dreht sich noch ein letztes Mal um und beisst in ein Melonpan. DAS wäre ein wirklich grandioses Ende.
Wenn man sowieso grade beim Thema SnS2 ist wer war eigentlich nochmal:
dieser/diese/dieses Reigi Maigo? >_>"
Ein Apparat, der ewiges Leben schenken sollte und mit ein paar Flüchen/Siegeln versehen wurde. Kann's auch nicht genau sagen, wurde ja noch nicht ganz aufgeklärt.
Ich muss ehrlich sagen, für mich gabs 2007 keine wirkliche Enttäuschung. Was wohl auch daher kommt das ich vorher keine Fansubs kannte und so auch keine großen Erwartungen hatte.
Allerdings bin ich auch generell recht anspruchslos. ^^"
Vielleicht kommt das ja noch mit der Zeit.
Deshalb enthalte ich mich in dieser Kategorie der Wahl.
Auch SnS 2nd hat mich nicht enttäuscht, ok wie schon gesagt der Anfang der 2. Staffel ist einfach zu schleppend. In den ersten Folgen hätte einfach mehr untergebracht werden können (zumal ja Material da sein müsste...), aber nun gut inzwischen gehts ja wieder besser vorran.
(Gut, okay, Yuji wird eh nicht Yoshida bekommen, aber ich hab mich ja damit abgefunden das die Hauptcharaktere nicht das Mädchen bekommen was ich mag.... :( )
Haha das kenne ich nur zu gut. Geht mir in fast jeden Anime so. Hmmmm
Offensichtlich hab ich einfach einen komischen Geschmack. <_<
Auch wenn ich in diesem Fall nicht für Yoshida bin.
@ Bible Black // Reiji Maigo
Der Reiji Maigo wurde von Pheles und Johan zusammen erschaffen, müsste also ein Hougo sein (Sprich ein von einem Tomogara erschaffenes Artefakt.) Wie Epi ja schon sagte dient es dazu das Leben einer Torch zu verlängern. Es füllt jeden Tag um Mitternacht die Power of Existence der Torch wieder auf. (Eine Torch mit einem Hougo nennt sich dann Mystes). Ursprünglich war der Reiji Maigo in Johan (der auch eine Torch/Mystes war), bis er dann von einem Tomogara angegriffen wurde. Dadrauf hin hat Pheles Johan dann, um ihn zu retten, im Reiji Maigo eingeschlossen. Der Tomogara hat dann noch Siegel drauf gelegt, genauso wie Hecate in der vorletzten Folge. Achja und mit einem Keeper ist er auch belegt (Keeper schützt den Reiji Maigo vor Manipulation und Entfernung). Was nun das Silber Vieh da noch macht? kA ^^
Sprich Yuji hat den Reiji Maigo, inklusive Keeper und 2 Siegeln + einen riesiegen pool der Power of Existence (durch Fusion mit Hecate) und noch die Power des Silver für Fusetzu. Achja Johan wohnt auch noch in Ihm.... Ich schätze mal spätestens in Staffel 3 kann er fliegen und Feuersupcken... Hurra!!! ^^""
Achja und falls Yuji stirbt wird der Reiji Maigo per Zufall in eine andere Torch transferiert.
[Alle Angaben ohne Gewähr.]
So ich würde dieses sinnfreie Wissen gerne, gegen prüfungsrelevantes Wissen für meine Vordiplomsprüfung am Montag eintauschen. =//
Ihrgendjemand Intersse? ;P
Gruß Kayano