Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UiD Quiz #12 - "Wie denn, wo denn, was denn?!"
Da der alte Thread schon mehr Posts als üblich hatte (normalerweise 200) und genau so viele Antworten, wie ein Jahr Tage hat, hatte, dachte ich mir: Ein neuer muss her. Da der alte Thread mit einer richtigen Antwort von Don Sella geendet hat, ist dieser jetzt damit dran, eine Frage zu stellen ;)
LG Mike
Don Sella
04.02.2008, 21:35
Wie im alten Thread gesagt (tut mir seeehr leid das ich den neuen hier nicht gesehen hab -.-) gebe ich ab...
Wie viele Erdhaufen kann man in den gesamten Ostmarken aufgraben?
LG Mike
4!
In der Region nördlich des Nebels.
Hinter dem Gasthaus.
Die Höhle, in der man die Knochen des Geistes findet. (wenn die nicht dazuzählt 3 ;) )
Hinter dem toten Baum neben der Höhle des Säbelzahtigers.
es sind 3 und nicht 4...da man eine HÖHLE wohl kaum als ERDHAUFEN zählen kann :D kannst die nächste Frage stellen
da man eine HÖHLE wohl kaum als ERDHAUFEN zählen kann :D
Stimmt^^
Dann wieder mal was ganz einfaches: Wie lautet die Geheimparole für den Waffenladen in Düsterburg, wer verrät sie einem und was muss man dafür tun?
Expresseon
05.02.2008, 15:51
Ein durstiger Zwerg in der Gaststätte, der Waffen kaufen will, verrät für ein Bier die Parole: "Speckschwarte".
Jetzt wartet man also schon gar nicht mehr auf 'ne Bestätigung, hm? :B
Naja, mir solls recht sein.
LG Mike
Expresseon
05.02.2008, 18:47
Leichte Frage: Was können Vampire mit Reis anfangen und was bringt das der Truppe von Grandy für einen Vorteil?
1.Wenn man Reis in den Sarg eines Vampirs streut können Sie nicht rauskommen bis Sie jedes einzelne Reiskorn gezählt haben.
2.Grandy und die Truppe streuen Reis in die Särge der 4 Deppen die die Verkleidung für die Gruppe liefern damit Sie nicht auf einmal auftauchen waährend sich Grandy&co auf den Ball schleichen
@Mike: Da das auch in der Komplettlösung steht hab ich mir gedacht ist das egal ;) tschuldige...
Expresseon
06.02.2008, 10:51
Richtig.
Wie heißen die Kinder des versteckten dorfes in der Hochebene die nach einem Mann bennant wurde :D
Richard B. Riddick
06.02.2008, 12:07
Die Kinder sind nach beendigung des Quest folgende: Punja, Dudu, Dada.
Piscator
06.02.2008, 18:33
Hannes und Punja vorher und dann noch Dada und Dudu, wenn das Quest erfolgreich war
Piscator
07.02.2008, 10:47
Zugegeben, ich musste nachschaun, Hannes war mir auch entfallen^^
Neue Frage, neues Glück:
Wie heißt die Person, die einen Beutel mit Augäpfeln sucht und warum?
Die Person heißt Tibor und er braucht den Beutel um zu beweisen, dass er nicht der Täter bei einem Mordfall war. Das letzte Bild das das Opfer gesehen hat (also vermutlich der Täter) ist durch die Linse zu sehen, so will er beweisen, dass er es nicht war. (so habe ich es zumindest in Erinnerung :3 )
Piscator
07.02.2008, 11:56
Topp! So sollen Antworten sein^^
Du bist...
So, dann mal meine Frage:
Wer ist Kristina Annalee und was passiert, wenn man sie getroffen hat?
Expresseon
07.02.2008, 13:29
Kristina Annalee hat es in die Tho'Sharr-Ebene der Kavernen verschlagen. Nach einem vierfachen Tho'Sharr-Angriff bietet sie als Dank die Hälfte ihrer Beute an, da sie zuvor zwei Schatztruhen geplündert hat.
Expresseon
08.02.2008, 20:52
Wer ist Kima und was sucht er?
N' Taurus der 'ne Haarlocke sucht, nich'?
Mike
Expresseon
09.02.2008, 10:12
So isses.
Wo ist das?
http://npshare.de/files/36/9077/woisndat.PNG
LG Mike
Expresseon
09.02.2008, 10:41
Hm... In Königsberg?
Edit: Haus von Kati und Sarah in Klipping, ich war nah dran.
Königsberg alleine wäre schon sehr wenige gewesen ;)
Ist richtig :A Du bist wieder dran!
LG Mike
Expresseon
09.02.2008, 14:54
Wo befindet sich diese Gabelung?
http://img502.imageshack.us/img502/147/gabelungzp2.png
The Phänom
09.02.2008, 14:56
In mark rabenstein, kurz bevor man ins schloss kommt.
Expresseon
09.02.2008, 15:11
Genau dort!
The Phänom
09.02.2008, 19:27
Also mal wieder was leichtes: Wann genau lernt tarius sein letztes musikstück= Schlaflied
Ich bin mir nicht sicher ob das stimmt:
Auf Schloss Düsterburg bei dem Komponisten mit dem sich nur Libra unterhalten kann, weil er die "neumodische" Sprache nicht versteht.
Zumindest lernt er da ein Musikstück, ich weiß aber nicht mehr, ob es dieses war.
Wenn man am 2. Tag in Juntz Villa übernachten will, geht Tarius nachts raus um sich die Stadt anzuschauen.
Als er morgens wiederkommt, erzählt er, wie er mit seinem neuestem Stück,
mit dem er den 3. Platz belegt hat, die Zuschauer in den Schlaf gespielt hat.
Das von Bubu war Hymne der Nacht
The Phänom
10.02.2008, 09:41
Das von Bünny ist richtig, er ist............
Wann und wie kann man, mit dem Rest der Party, gegen Grandy kämpfen?
Inselmanager
10.02.2008, 12:34
Wenn man das Monster der "Schreienden Ahnen" in der Höhle tötet.
(mit dem Schwert) Danach verwandelt sich Grandy in das Monster
und greift seine Gefährten an.
Inselmanager
10.02.2008, 15:36
Und wo befinden wir uns hier?
http://img212.imageshack.us/img212/3232/uidvu4.png
(diese Art von Rätsel gefällt mir ^^)
Don Sella
10.02.2008, 15:51
In Klipping beim Brunnen unter dem Fischhändler? Oder? ^^
Inselmanager
10.02.2008, 16:19
Ganz genau!
Du bist!
Don Sella
10.02.2008, 16:45
Wenn Grandy sich in das ''Monster der Schreienden Ahnen'' verwandelt, kann man ihn dann töten?
The Champ
10.02.2008, 16:54
Wenn Grandy sich in das ''Monster der Schreienden Ahnen'' verwandelt, kann man ihn dann töten?
Nö.
Jedenfalls hab ichs nicht geschafft.
OOC: Ich habs mal geschafft 12 Runden zu überleben...konnte ihn aber nie angreifen :D
Don Sella
10.02.2008, 17:51
Also ich denke die Antwort von The Champ ist richtig.
Hab's auch nie geschafft nach etlichen Runden.
Der nächste bitte...
Ich meine schon, dasses möglich ist.
Geschafft hab ichs selbst zwar nie, aber das ist warscheinlich das selbe wie bei Harkon lukasz.
Nachm Kampf gibt es einige Schnulzen zu hören, wo dann anschließend das Game-over Bild erscheint. :p
So in etwa müsste es sein...
The Phänom
10.02.2008, 19:07
Ich meine schon, dasses möglich ist.
Geschafft hab ichs selbst zwar nie, aber das ist warscheinlich das selbe wie bei Harkon lukasz.
Nachm Kampf gibt es einige Schnulzen zu hören, wo dann anschließend das Game-over Bild erscheint. :p
So in etwa müsste es sein...
Ist gut möglich aber ich glaub wircklich das es unmöglich ist, den bei harkon lukas ist es so das er schon einige runden bräuchte um einen platt zu machen ( wenn man sich gut vorbereitet) aber mal erlich: wer von uns schaft es das vieh auch nur anähernd zu schädigen, sich verteidigen ist möglich aber schaden zuzufügen, naja pro angriff hab ich dem glaub ich nicht mehr als 25 abgezogen und von daher.............aber wie gesagt ist das nur eine vermutung, wenn es wer schafft das biest zu erledigen kann er es ja verkünnden
The Champ
11.02.2008, 07:32
Ärm.....Bin ich dran?
Na gut, dann wollen wir mal: Von wem bekommt man die Klinge Lazalantin (sry wenns falsch geschrieben wurde aber er hat ja auch so nen komischen Namen......) Ist einfach also sollte es jeder beatworten können.
Die Frage kam schon ZIEMLICH oft:
Die Bauern in Königsberg (Klipping links rauf) schenken das Schwert Grandy, nachdem man ihnen gegen die Söldner hilft. Diese wollen sie anklagen weil sie Kraut des Mondes anbauen.
Ich geb' ab!
LG Mike
The Champ
11.02.2008, 10:51
Bin nicht Schuld! Mein Bruder meinte ich sollte diese Frage stellen da mir keine eingefallen ist! Echt jetzt!
Ist übrigens richtig falls das jemanden Interesiert.
Also ich glaub der will den Namen wissen...Baha heißt der Bauer wens interessiert...aber egal ^^ Mike...schwing das nächste rätsel
Don Sella
11.02.2008, 13:26
Mike hat doch abgegeben. Also meine Damen und Herren:
Überlegt euch eine neue Frage :D
Wie kann man Julie zum sterben bringen... ?
In dem man sie in Königsberg nicht beim Kampf mit der Ghulkatze unterstützt.
Schwere Frage: Wo findet sich in UiD eine Anspielung auf Oskar Lafontaine?
Ähmm... Meinst du mit "Fabeln-Schreiber" Junzt? Wenn ja, dann bist du falsch. Ich wüsste auch nicht, was der mit Lafontaine zu tun hätte :confused: ?
Nee...ich meinte ob du jetzt den Fabeln-Schreiber La Fontaine meinst...es gibt zwei Leute mitm Namen Fontaine ^^
Ach so! Nein, ich mein schon den Politiker.
Richard B. Riddick
12.02.2008, 14:23
Wo ihr grad auf den zusprechen kommt, (kein Scherz, das meine ich absolut ernst, es entspricht wirklich der Wahrheit) ich kenne den Neffen von Lafontaine, persönlich.
The Champ
12.02.2008, 20:12
Wo ihr grad auf den zusprechen kommt, (kein Scherz, das meine ich absolut ernst, es entspricht wirklich der Wahrheit) ich kenne den Neffen von Lafontaine, persönlich.
Bravo, aber das intersiert hier keinen da es ja ein Quiz ist.
Lass lieber solche Nachrichten.
Denn sowas ist hier egal. (Und ich meine Egal ;))
The Phänom
13.02.2008, 14:50
Boa die Frage ist echt schwer, ich hab wircklich keine ahnung und da sich auch sonst niemand meldet bitte ich um auflösund, oder ein tipp wäre vlt hilfreich
Don Sella
13.02.2008, 15:57
Bin auch für Auflösung. Mir fällt echt keiner ein :(
Ich lasse aber mal aus Verzweiflung eine ganz dämliche Antwort ab:
Dieser Kerl da im Rattenkeller, der in dem Königsberger Gasthaus von Minas bei den Schweineratten gefangen ist.
Ich weiß, die Antwort ist bekloppt aber mir ist nix besseres eingefallen
Der Satz, der in UiD Vorkam: (bei Aeinur aus Särabäa, der Xelram in Wahnfrieds Villa umnietet)
Aeinur: Ihr habt die Manieren eines Bauern, guter Mann, scheint jedoch das Herz auf am rechten Fleck zu tragen."
Grandy: Quatsch! Mein Herz schlägt links, wie bei jedem normalen Menschen"
Orginal von Lafontaine:
"Das Herz wird noch nicht an der Börse gehandelt, aber es hat einen Standort - es schlägt links"
Ist zwar weit hergeholt, aber sonst hab ich echt keine Ahnung
was auf den Politiker anspielen soll. Der Fabelnschreiber war es ja nicht...
Und der Satz mit dem linksschlagendem Herz, fiel mir da als einziges ein.
Don Sella
13.02.2008, 16:41
Oh Mann ^^ da kommt man auch nur über Umwege drauf aber ich hab den Spruch glaub auch mal gehört.
Wie auch immer.
@ Bünny: Stellst du die nächste Frage? Hat ja keiner richtig beantworten können.
Ich brauche erst ne Bestätigung.
Aber hier trotzdem die Frage, da die andere wohl keiner mehr lösen wird.
Wie heißt das wohl teuerste (Vom Preis/Leistungs Verhältnis her) Schwert?
Piscator
13.02.2008, 16:55
Der Drachenspalter nehm ich mal an. Den hab ich mir noch nie gekauft, selbst dann nicht, wenn ich echt Geld wie Heu hatte.
Nachtrag: Falls die Frage überhaupt gilt...
Bünny hat recht, also gilt die Frage wohl^^
Der Antwort war echt richtig? :eek:
Coool. :D
Piscator: Falsch. ^^
The Phänom
13.02.2008, 17:17
Meinst du damit das es auch eine schwache Klinge sein kann, die einfach zu teuer ist? Da ich die Fragestellung nicht verstehe rate ich einfach mal: Bastardschwert
Joa, so meinte ich das.
Und Bastardschwert ist auch falsch
The Phänom
13.02.2008, 17:23
Jetzt weiß ichs: stich ( ein nutzloses kurzschwert für 3000 taler:D)
Vergiftetes Langschwert (beim Orkhäuptling der angeblich zu arm ist ^^)
@ The Phänom
Richtig. :D
Du bist.
The Phänom
13.02.2008, 17:28
Man oh man das geht alles im sekundentackt:D Also: Wievie geld muss libra vorerst zahlen damit sie in düsterburg lernen kann( das mit grüne, weise, schwarze hand)?
5000 Filar und dann nochmal bei den Lehrern die Gebühren für die Zauber
The Phänom
13.02.2008, 17:30
Richtig, du bist:D
Don Sella
13.02.2008, 17:31
War das nicht in Königsberg?
Das war doch bei diesen Notorius-Heini ^^
5000 Taler.
Hmm...lasst mich mal überlegen...achja...warum hat Wahnfried genau während eines Phänomens die Ziet angehalten...(wenns geht ein Zitat von unserem Haupthelden :D )
The Phänom
13.02.2008, 17:33
War das nicht in Königsberg?
Das war doch bei diesen Notorius-Heini ^^
5000 Taler.
Tut mir leid, natürlich war das in königsberg, antwort wurde schon gegeben
Ich versuchs mal so auszudrücken wie grandy: Der kerl ist ein verdammter schwarzmagier. und schwarze magie funktioniert während solcher Phänomene am besten
Ich glaube da fehlt noch ein 'Is doch klar wie Kloßbrühe' ^^ aber egal...is richtig...
The stage ist Yours ;)
The Phänom
13.02.2008, 17:41
Verdammt, ich hab gewußt ich hab was vergessen:D Okay: Von welchem Wesen stammt das skellet das sich im wirtshaus auf mark rabenstein befindet?
Edit: Es ist eine Anahme von Dankwart
Der Vorbesitzer von der Taverne...da der Sohn ,Tonnobert ,von den Neuen 'Besitzern' ihn umbringen wollte...ist der Fluch der Schreienden Ahnen den er in sich trägt und kontrollieren konnte ausgebrochen...und er hat sich verwandelt...in das Monster der Schreienden Ahnen...
so...hab ich alles...ich denke mal damit ist die Frage beantwortet :D
The Phänom
13.02.2008, 17:50
Hmm du hast die frage falsch verstanden. Also: Grandy und dankwart durchsuchen eine kiste im wirtshaus:
Grandy: Ein Skellet!
Dankwart: Wie's ausieht stammt es nicht von einem menschen.
Grandy : Von was den sonst?
Dankwart: ich denke mal von einem .......
(so ähnlich war es)
......= richtige antwort
ähm...
Bestie ?
Monster der Schreienden Ahnen ? ^^
Wesen der Nacht?
...keine Ahnung was du gerade hören willst :p
The Phänom
13.02.2008, 17:53
Okay dann ein Tipp : a....e( es ist eine anahme von Dankwart, es ist die bestie aber dankwart dachte an etwas anderes)
bei mir quatscht nur Grandy...von daher...keine Ahnung...ich passe ^^
The Champ
13.02.2008, 18:08
Das war doch ein Affe :rolleyes:
Ist doch ganz einfach.
The Phänom
13.02.2008, 18:10
Das ist korrekt, du bist...........
Affe im Wirthaus von Mark Rabenstein ? was schiebt ihr den fürn Film ? :D
Der Affe war eigentlich nur ne Annahme von Dankwart.
Mich würd aber auch interresieren, wann genau er sich dazu geäussert hatte.
Ich habs etz so oft durchgespielt...das ich denke das es mir auffallen würde wenn Dankwart was von nem Affen im Wirthaus von Mark Rabenstein daherlabert
das mit den Affen ist in der Höhle der zum Schloss führt...das ist eine Falle...die tödlich enden kann ;)
The Champ
14.02.2008, 07:21
Das war doch ein Affe :rolleyes:
Ist doch ganz einfach.
Das ist korrekt, du bist...........
Was für eine Belohnung steht auf dem Steckbriefen von Dankwart, Julie, Libra und Grandy drauf? (Sorry wenn die Frage schon öfters gestellt wurde).
Don Sella
14.02.2008, 12:42
Bei
Grandy: Ja!
Libra: Schänden
Julie: Essen
Dankwart: Viel!
Kann aber auch sein, dass das mit Grandy und Dankwart andersrum ist. also das bei Grandy viel und bei Dankwart ja steht.
The Champ
14.02.2008, 12:50
Grandy: Ja!
Libra: Schänden
Julie: Essen
Dankwart: Fiel
Außer dem kleinen "Rechtschreibfehler" völlig richtig:D
Du bist.
[Übrigens fällt mir grad auf das auf der Seite 5 nur Abenteurer geschrieben haben. Cool:D]
Don Sella
15.02.2008, 17:23
Hmmm...
Wie viel Gruppenmitglieder kriegt man insgesamt im ganzen Spiel?
The Champ
15.02.2008, 17:30
7.
Grandy
Libra
Julie
Dankwart
Malthur
Tarius
Ronalco ti Paroli (oder so).
Don Sella
15.02.2008, 17:34
:) Du hast noch einen vergessen ...es waren 8.
The Champ
15.02.2008, 17:36
Huch stimmt. hab Asgar vergessen :D
Don Sella
15.02.2008, 17:38
Okay lassen wir noch gelten.
Du bist ^^
The Champ
15.02.2008, 17:43
Wenn wir schon bei Asgar sind: Welche und wieviele Möglichkeiten gibt es, ihn Böse zu machen sodas er euch angreift?
Inselmanager
15.02.2008, 17:52
Ich glaube 2...
1. Du erledigst Gegner mit ihm im Team, nachdem man gewonnen
hat will er mehr Blut sehen und greift euch auch an.
2. Du bringst ihn zu Tarius und er spielt den Tanz der Sonne.
Dann reißt es ihm fast seine Eingeweide heraus und er rächt
sich an euch.
The Champ
15.02.2008, 17:54
Jo, so hab ichs in erinnerung!
Mach du weiter
Inselmanager
15.02.2008, 18:04
Dann will ich mal:
http://img132.imageshack.us/img132/7185/woisdasdc7.png
Wo ist dieser Grabstein?
Don Sella
15.02.2008, 18:07
Vor Wahnfrieds Villa in Königsberg.
Das ist das Grab mit dem Öffnungsmechanismus.
Inselmanager
15.02.2008, 18:10
Vor Wahnfrieds Villa in Königsberg.
Das ist das Grab mit dem Öffnungsmechanismus.
Absolut korrekt!
The stage is yours!;)
Don Sella
15.02.2008, 18:14
Welche Gruppenmitglieder sterben/können sterben und welche?
The Phänom
15.02.2008, 18:27
Also: Grandy( Monster der schreineden ahnen), Dankwart ( wenn ihn orks während des zaubers angreifen), Malthur(wenn er tarius rettet),Tarius ( wen serena ihn tötet), Julie( wenn man sie nicht beachtet), Roncarlo( wenn der geataltenwandler ihn killt),, bzw Asgar da er ein vampir und damit schon tot/ untot ist. Wenn du meinst wieviele am anfang da 2 mal welche steht, ist die antwort 6 bzw 7
Don Sella
15.02.2008, 18:31
Jo, passt schon.
Du bist.
The Phänom
15.02.2008, 18:37
Wie heißen die Trainer der Schildkröten?
ähhhmm...Donna,Leo und Michl oder so ^^
The Phänom
15.02.2008, 18:53
Jooo lass ma gelten :D
Nächster
Also...ich will mal n bissel komplizierter machen...wann schrieb das Monster der schreienden Ahnen n die Nachwelt...
(Name,Datum,Signatur ^^)
Name: Joost Wanja
Datum: Siehe unten
Signatur: Gesetzt im 8. Regierungsjahr seiner Durchlaucht Herzog Wahnfried von Düsterburg
Piscator
16.02.2008, 10:37
Ums mal ganz genau zu machen:
Joost Wanja
gesetzt im 8. Regierungsjahr seiner
Durchlaucht Herzog Wahnfrieds von
Düsterburg
Mist! Wieder zu lahm!
Bünny...The Stage is yours ^^
Wie und wo bekommt man den Feuerprügel her?
Richard B. Riddick
16.02.2008, 11:09
Man muss aus dem Gasthaus von Mark Rabenstein eine Peitsche in einem Gästezimmer erhalten haben (Truhe). Wenn man in Düsterburg östlich des Hauptquartiers der Vampirgarde den Masochisten die Peitsche überreicht hat man die Auswahl zwischen dem Feuerprügel und Medizin (Elixier, etc. ). Man wählt den Feuerprügel.
Piscator
16.02.2008, 11:58
Soweit ich weiß, waren des statt Medizin 1000 Taler, aber der Rest stimmt natürlich...
btw: 100. Post^^
Man muss aus dem Gasthaus von Mark Rabenstein eine Peitsche in einem Gästezimmer erhalten haben (Truhe). Wenn man in Düsterburg östlich des Hauptquartiers der Vampirgarde den Masochisten die Peitsche überreicht hat man die Auswahl zwischen dem Feuerprügel und Medizin (Elixier, etc. ). Man wählt den Feuerprügel.
Richtig.
Richard B. Riddick
16.02.2008, 14:19
Wie viele Kanaldeckel gibt es in Düsterstadt?
7.
(Die Fundorte spar ich mir einfach mal...)
Richard B. Riddick
16.02.2008, 15:00
Deine Antwort ist richtig. Du sollst fortfahren.
Wie heißt der einzige särabäaische Hundebursche?
Ich meine das war "Thorn" oder?
Mal ne einfach Frage:
Wie kann Grandy lernen Schlösser zu knacken (alle Möglichkeiten)?
Entweder er erreicht ein bestimmtes Level oder er lernt es von dem inhaftierten Kerl im Gefängnis.
Don Sella
16.02.2008, 20:41
Von Burger dem Würger im Knast xD (ich liebe diesen Namen deswegen musst ich das unbedingt nochmal los werden)
Richtig @ TheDude
du bist...
Also...da nichts kommt übernehme ich mal ^^
Von wem stammt diese Aussage ? (Ist kompliziert wenn man was ganz bestimmtes noch nie gelesen hat)
„Als ich noch ein junger Bursche war, schlich ich nachts immer in die Kanalisation um an den Zombies dort meinen Schwertarm zu trainieren. Das beste an denen ist, dass man kein Problem hat, sich zu verdrücken, falls man doch mal in die Bredouille gerät“
Seit 2 Tagen nix geschrieben.
Ich übernehm einfach mal wieder.
Wie heißen die 2 Personen in Königsberg, denen man einmal als Mensch und einmal als Vampir begegnen kann? (Tarius zählt nicht)
ähhh...ich hab halt nur drei minuten vorher eine Frage gestellt aber egal ne ^^
Oh Sorry, nicht gesehen...
Zu deiner Frage:
Der Satz ist von Roncarlo Ti Paroli.
Der kam afaik aber in UiD nicht vor O.o
Piscator
18.02.2008, 21:14
Der Satz stammt aus dem Buch Geliebte Hiebe - Mit Schwert und Schild durch's Kaiserreich (von Sol) beim Eintrag Wiedergänger, wo sie von Roncarlo Ti Paroli hingepinselt wurde. Das kommt aber in der Tat im Spiel nicht vor.
Und die beiden Personen in Königsberg heißen Artifex und Trudel (bei ihrem Mann isses auch schon knapp davor).
Joa, wusst ich jetzt auch nur aus dem Büchlein aus Grandy´s Mainsite
Meine Frage hast du btw. richtig beantwortet, Piscator.
Naja...es hat indirekt mitm Spiel zu tun...von daher...ists ja noch erlaubt...würde ich mal sagen :D
Richard B. Riddick
21.02.2008, 19:54
Da hier schon seit knapp zweieinhalb Tagen keine Rückmeldung kommt übernehme ich, so wie es Brauch geworden ist:
Wie viele Bäume sind in den Ostmarken anzutreffen (Unterteilung bitte in abgestorbene und lebende Bäume)?
Piscator
21.02.2008, 21:49
Ich nehm jetzt mal nur die, die man auch anhand der Stämme/ Kronen identifizieren kann, weil so Flächenwälder wie im Krötenwald kann ma ja schlecht zählen.
Also, auf der Startkarte: 10 grüne (manche nur teilweise sichtbar), ein toter und 14, von denen man nur den Stamm sieht (könnten theoretisch tot sein).
Krötenwald: 21 grüne, 6 tote (schwarze Eiche eingerechnet)
Bei den Häusern: 18 grüne (manche recht klein), 3 abgestorbene
Beim Haus von Dankwart: 27 abgestorbene, 14 lebende
so, hab net wirklich genau gezählt, weil net immer alles eindeutig "Baum" war, aber gut, ich habs versucht...
Richard B. Riddick
23.02.2008, 09:14
Nein, nein, ist schon in Ordnung, ich habe mir auch eine kleine Notitz gemacht, ob ich da jetzt einen Baum mehr oder weniger als du habe, ist irrelevant. Fakt: Ich habe ein deinem sehr ähnliches Ergebnis.
Du bist dran.
Piscator
23.02.2008, 13:39
Also, mal was leichtes: Wie heißt der Detektiv, dem man bei seiner Karriere ein klein wenig hilft? Und welche Künstlernamen überlgt er sich?
Darf ich mich vorstellen...Ronsen...Gero Ronsen
(ich weiß net ob man den namen genau so schreibt...^^)
wenn man ihm dann hilft überlegt er sich die Künstlernamen 'Schorlosch oder Schorlock'
Piscator
24.02.2008, 21:40
Als alter Englisch-Freak würde ich sagen: Pas(s)t perfect!
hehe ^^ na dann...wann wieso kann man einen der größten Nebenquests des ganzen Spiels vergeigen ? Oder besser gesagt...mit Blut beschmieren ^^
Richard B. Riddick
26.02.2008, 15:25
Der von dir angesprochene Nebenquest ist Bernhelms Los. Man kann ihn "vergeigen", wenn du so willst, in dem man In den Eisöden 3 x nachhakt, wieso Bernhelm mit seinen Kindern floh.
Piscator
26.02.2008, 15:26
Bernhelms Los, indem man ihm die falschen Ratschläge gibt: die Zeit wird es schon richten; dann erhängt er sich im Haus des Wolfsrudels. Das Sidequest kann man zwar auch noch auf Dutzende weitere Weisen verhaun (z.B. gleich in der Eisöde) aber das ist die letzte Möglichkeit, daher nehm ich mal das an.
machts unter euch aus wer etz dran ist...und ich glaube es gibt nur zwei möglichkeiten...einmal in der Eisöder selbst und einmal dann in Bernhelms los ^^ das heißt...ihr beide habts eigentlich nur halbe antworten gegeben...von daher...seid ihr an der Reihe :D
Richard B. Riddick
27.02.2008, 15:31
Ich bin eigentlich dran, oder? Ich habe doch eher die Lösung gegeben, und du hast doch auch nach der frühesten Möglichkeit gefragt, also! :o
Wie viele Dankwartzitäts-Umwandler kann man finden?
Nur zwei,
beide in Dankwarts Laboratorium.
Richard B. Riddick
27.02.2008, 16:30
Was heißt hier nur ?!? Das sin echte RARITÄTEN!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/thisisspartakb7.gif , nein kleiner Scherz. Deine Antwort ist richtig du kannst weitermachen. :D
Welche Eigenschaft hat das Kurzschwert von Dante und Thorn angeblich?
Don Sella
27.02.2008, 18:03
Eine ''magische''. Sprich, dass Teil soll ein magisches Kurzschwert sein.
Es ist eine Anspielung auf Herr der Ringe...das Schwert leuchtet blau wenn ein Ork in der Nähe ist...und der Name ist "STICH"...hmm...der Name kommt uns doch von irgendwoher bekannt vor oder ? ;)
Eine ''magische''. Sprich, dass Teil soll ein magisches Kurzschwert sein.
Nein, das "Magische Kurzschwert" kriegt man in den Ostmarken.
Es ist eine Anspielung auf Herr der Ringe...das Schwert leuchtet blau wenn ein Ork in der Nähe ist...und der Name ist "STICH"...hmm...der Name kommt uns doch von irgendwoher bekannt vor oder ? ;)
Das ist alles was ich hören wollte :)
hehe...so...wer kann mit Tieren reden...und wieso wurde sie so oft weggegeben
Das grünhaarige Mädchen aus Klipping, Sarah hieß die glaub ich.
Weggegeben wurde sie, weil sie stumm war, und welche mit ihren Fluch anstecken könnte, oder so...
richtig...and the Oscar goes to...Bünny ^^
In welchem Geheimgang befindet sich nen Geheimgang?( Nein, ich hab mich nicht verschrieben. xD )
Im Geheimgang unter dem Grab in Düsterburg.
Ich meinte eigentliich nen anderen Geheimgang, trotzdem ist deine Antwort auch richtig.
Du bist. :D
Wer wohnt hier?
http://img407.imageshack.us/img407/2146/uidrtselij9.jpg
Dr. Bloch - der Psycho ist korrekt! :D
wieso ist der Gärtner des Herrn von Junzt zur Zeit in Sanitärer Behandlung ? ^^
sannii92
29.02.2008, 12:45
weil diesa just und diesa jonas ihn in den wahnsinn getrieben haben??^^
sorry das ich so pingelig sein muss...aber da fehlt noch was ^^
The Phänom
02.03.2008, 08:39
Da seit ein Paar Tagen niemand antwortet dneke ich mal das keiner die antwort weiß und von daher: bitte um auflösung
Piscator
02.03.2008, 09:01
Is da noch was hinzuzufügen? Er heißt Reinard Falkenwald, und ist im Moment wegen Nervenzusammenbruch im "Urlaub".
Über die Ursache gibt es keine Hinweise, aber wenn er wieder kommt, könnte er möglicherweise im Garten in eine Fallgrube treten^^
Jap...da fehlt zwar immer noch das mit den Streichen...aber da du Flalgruben erwähnt hast, lassen wirs ma gelten ^^
Piscator
02.03.2008, 10:01
DIe tollste Frage, die ich überhaupt kenne:
Mein erstes ist nicht wenig. Mein zweites ist nicht schwer. Gemeinsam lässt's dich hoffen. Doch hoffe nicht zu sehr.
Is zwar weng einfach, aber ich glaube, des stört net, oder?
Inselmanager
02.03.2008, 10:23
Mein erstes ist nicht wenig. Mein zweites ist nicht schwer. Gemeinsam lässt's dich hoffen. Doch hoffe nicht zu sehr.
Anwort: Vielleicht...
Piscator
02.03.2008, 12:14
Logisch! Ich weiß, es hätte 1000 schwerere Fragen finden können, aber keine bessere!
Inselmanager
02.03.2008, 12:30
Dann mach ich mal damit weiter...:D
Je mehr es bekommt, so hungriger wird es.
Hat es alles gefressen, stirbt es.
Na, was ist das wohl?
The Champ
02.03.2008, 12:40
Antwort: Feuer
Inselmanager
02.03.2008, 12:43
Antwort: Feuer
Was sonst? Richtig!
The Champ
02.03.2008, 13:23
Welche und wieviele Arten von Monstern bzw. Gegnern gibt es in den Eisöden?
Also, das sind alle die mir eingefallen sind:
1. Geier
2. Trolle
3. Eisflammen
4. Wolfsmenschen
5. Wächter (also die zwei Statuen)
6. Zwergengeister
7. Sensenmann
8. Zombie Drache
The Champ
02.03.2008, 13:55
Hast recht, womit du jetzt dran bist.
Wie kann Tarius wiederbelebt werden?
Ziemlich easy, mir fällt nichts besseres ein! :)
gar nicht, tarius ist nicht tot, sondern ein vampier, also UNtot.
man kann ihn nur "zurückverwandeln"
falls richtig:
mir fällt auch grad nix besseres ein, als welches(r) level hat asgar als er in eure party eintritt?
@ Zaan
Ich hasse Klugscheißer.
Dann ist Tarius eben Untot :rolleyes:
Trotzdem ändert das nicht an der Tatsache, dass er wiederbelebt wird (also, dass er wieder lebendig wird). Naja, von mir aus, darfst du eine neue Frage stellen, obwohl deine Antwort eher falsch gewesen ist.
Richard B. Riddick
02.03.2008, 15:46
Asgar hat den Level 43.
The Champ
02.03.2008, 16:09
Asgar hat den Level 43.
Ärm, was? Bist du sicher das du das richtige Thema angeklickt hast?
Wie kommst du jetzt auf Asgar?
Richard B. Riddick
02.03.2008, 16:17
gar nicht, tarius ist nicht tot, sondern ein vampier, also UNtot.
man kann ihn nur "zurückverwandeln"
falls richtig:
mir fällt auch grad nix besseres ein, als welches(r) level hat asgar als er in eure party eintritt?
Na deswegen. ^^
@ Zaan
Ich hasse Klugscheißer.
Dann ist Tarius eben Untot :rolleyes:
Trotzdem ändert das nicht an der Tatsache, dass er wiederbelebt wird (also, dass er wieder lebendig wird). Naja, von mir aus, darfst du eine neue Frage stellen, obwohl deine Antwort eher falsch gewesen ist.
Und deswegen. ^^ Kapisch?
The Champ
02.03.2008, 16:32
Na deswegen. ^^
Und deswegen. ^^ Kapisch?
Achso sorry, hab den Spoiler nicht gesehn ~peinlich~
Nächstes mal sollte Zaan lieber auf die Bästigung warten. :rolleyes:
deswegen auch der spoiler :rolleyes:
@eric, stimmt das hast du auch recht... darüber könnte man jetzt streiten, egal du bisz der "rabghöhere" deswegen darfst du bestimmen :p
The Phänom
02.03.2008, 18:32
Wenn ich das jetzt richtig interpretiere dürfte Riddick dran sein bzw zaan muss noch ne bestätigung geben.
Oh sry, aber 43 ist leider falsch.
Nächster bitte :p
The Phänom
02.03.2008, 18:57
Ich sag einfach mal 40
einfach aber richtig^^
du bist :p
The Phänom
02.03.2008, 19:30
Dann wollen wir mal ( kann sein das die frage schon kam): Welcher Kampfstab ist von der schlagkraft( attacke ) her der stärkste?
Ich sag etz einfach mal Kampfstab an die Nacht oder wie auch immer das heißt ^^
The Phänom
03.03.2008, 14:03
Kampfstab der Nacht ist richtig. Von daher............
Wann und vor allem wieso wird dieser Spruch von wem gesagt ?
"Woher wusstest du das ich das fragen wollte ?"
(Ich weiß nicht ob die Frage wortwörtlich stimmt ^^)
The Phänom
05.03.2008, 14:36
Ich versuchs einfach mal : Das hat grandy in einem gespräch mit libra gesagt, ich glaub das war bei dem minotaurus( genauer weiß ich nicht)
Naja ´falls falsch bitte ich um auflösung da sich bis jez keiner gemeldet hat
Es stimmt das es von Grandy kommt...aber nicht beim Minotaurus...sondern bei der Mäzenin...er wolte Fragen was Mäzenin bedeutet ^^
Richard B. Riddick
05.03.2008, 15:33
Haha, ... ja alles klar :\ , wo war das doch gleich? Mit dieser Mäzenin? Hilf mir mal bitte auf die Sprünge
The Phänom
05.03.2008, 16:07
So ich hoffe es geht in ordnung wenn ich jetzt einfach überneheme: Tarius wurde beim musikwettbewerb in königsberg dritter. warum hat es seiner meinung nach nicht für den ersten platzt gereicht?
Don Sella
05.03.2008, 16:11
Weil alle bei seinem Lied eingepennt sind :)
The Phänom
05.03.2008, 16:13
korrekt, du bist
Don Sella
05.03.2008, 16:15
Mh...was ganz leichtes:
Welcher Makerer kommt raus, wenn man Xelram rückwärts ausspricht?
Inselmanager
05.03.2008, 16:34
Mh...was ganz leichtes:
Welcher Makerer kommt raus, wenn man Xelram rückwärts ausspricht?
:eek: Marlex, der Macher von VD und VD2!!
Dass ich da jetzt erst drauf komm...>_<
Eigentlich sollte ich so eine frage nicht als richtig beantworten .
aber da ich nicht unnötig auf das richtig und auf die neue Frage warten will .
Das ist logischerweise richtig du bist^^.
Inselmanager
05.03.2008, 17:25
Gut, dann sagt mir bitte wo das hier ist:
http://img90.imageshack.us/img90/4015/woistdasnx5.png
Don Sella
05.03.2008, 17:46
Bei Ritzalaan in der Höhle kurz vor'm Fluchttunnel. ;)
Inselmanager
05.03.2008, 17:52
Bei Ritzalaan in der Höhle kurz vor'm Fluchttunnel. ;)
Ja, das stimmt natürlich!
Du bist! ^^
Don Sella
05.03.2008, 18:30
:eek: Marlex, der Macher von VD und VD2!!
Dass ich da jetzt erst drauf komm...>_<
Mich hat da auch vorhin einer drauf gebracht. Mir ist vorher auch nicht aufgefallen. ^^
So, zur Frage: Wie schafft man es auf 999999 Taler mit wenigen Tastendrücken zu kommen?
(Also ich weiß nicht, ob das ein Bug war. Aber ich hab's hingekriegt.)
Richard B. Riddick
05.03.2008, 18:35
Das weiß glaub ich keiner, wenns ein Bug war. Es ist nämlich sehr gut möglich, dass dieser Bug nur bei dir vorkam, und es keiner sonst herausfinden konnte, eben aus vorangegangenem Grund. Also verrate bitte schnellstmöglich die Auflösung!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif :D
Don Sella
06.03.2008, 12:42
O.K. War auch 'ne fiese Frage.
Also bei mir war das so, dass ich in die Katzengasse am Tag eingebrochen bin und deshalb eingebuchtet wurde. Im Gefängnis habe ich mich dann in die Rechte untere Ecke gestellt und Enter gedrückt, weil ich dachte das es vllt irgentwie einen Geheimgang gibt. Dann kam so ein Heil-Geräusch und als ich auf meine Taler geguckt habe, waren es mehr. Und dann habe ich einfach weiter gedrückt und hatte nahc kurzer Zeit 999999 Taler zusammen. ^^
Aber nach langer Zeit, als ich UiD nochmal neu installiert hab, gings dann irgentwie nicht mehr. Ich nehme an, dass man vorher irgentwas erledigen muss damit das klappt...
The Champ
06.03.2008, 12:47
Ok, da es ja keine richtige Frage war und es auch keine richitge Antwort gab nun meine Frage: Wer ist dran ?
Okey dann übernehme ich mal...warum sagt der Wirt der Kneipe in düsterburg über ein Verbrechen aus von dem er gerade erst erfahren hat ? :D
War er nicht der fiese Dämon, der Leute killt? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Denn dann wollte er von sich ablenken. Weiß nicht mehr so genau.
ähhh...ja...schon irgendwie...aber nicht ganz...stimmt noch nicht ganz
Richard B. Riddick
06.03.2008, 14:41
Der Doppelgänger imitierte den Wirt, sagte also in seiner Gestalt aus. Der Wirt selbst tat jedoch keine Zeugenaussage. Verständlich, wenn man ihn anspricht, dass er dann verwirrt reagiert, er war es ja nicht.
genau...das Wort Wechselbalg hätte ich zwar lieber gehört...aber egal ^^
du bist dran 8)
Richard B. Riddick
06.03.2008, 17:05
Stimmt genau: Jetzt wo du es ansprichst fällt es mir auch wieder ein, dass der "Wechselbalg" im Spiel doch Dämon oder auch "Gestaltwandler" geheißen wurde, oder? :eek: :D Egal...
Meine Frage lautet:
Wie viele Schafe befinden sich in dem Gatter in Düsterstadt?
The Champ
06.03.2008, 17:37
Bin mir nicht 100% sicher: 3
Ich schwanke zwischen 4 und 5...
aber ich tippe einfach mal auf 4 :)
Es sind 5...wenn man von der Mauer runterklettert ^^
Richard B. Riddick
07.03.2008, 15:20
Die Antwort 5 ist richtig. Obwohl sich seltsamerweise das Paradoxon ergibt: Steht man auf der Straße und "schaut zum Gatter rüber", so sieht man nur 4 Schafe.
Nichtsdestotrotz kann Oxydo fortfahren!
Stichwort Paradoxon ^^ wieso hat Wahnfried Grandy und Libras Kind gewählt...und wofür ?
sannii92
07.03.2008, 15:47
Weil sie unter einem bösen stern (sonnenfisnternis) bgeboren wurde, eil sie eine missgeburt im angesicht der zeit ist (weil grandy und libra waren ja zum zeitpunkt ihrer geburt gar nich anwesend oder so^^) und weil sie ein reines herz hat. und das alles ist gut damit der dunkle gott in ihren körper einfahren kann
nicht gut sondern nötig...aber du hast recht ^^ your turn
The Phänom
09.03.2008, 06:56
Ok da hier auch seit einiger zeit nichts geschrieben wird hoffe ich ist es in ordnung wenn ich übernehme: Was sagt die verkäuferin in düsterburg wenn man bei ihr nichts ein/verkauft?( die obsthändlerin ist gefragt)
Piscator
09.03.2008, 10:04
Auf Wiedersehen.
The Phänom
09.03.2008, 16:07
Auf Wiedersehen.
Jop,................
sannii92
09.03.2008, 18:22
so weil ich vorher nich war übernehm ich etz mal eiskalt:
ab wann kann man beim orkhäuptling erst was kaufen?
The Champ
09.03.2008, 18:29
Wenn man ihm dem Schamanenstab holt.
Edit: Wird es nicht langsam Zeit für nen neuen UiD-Quiz Thread? Das ist jetzt der 231ste Post und normalerweise sind es ja 200. Oder?
The Phänom
09.03.2008, 18:56
Wenn man ihm dem Schamanenstab holt.
Edit: Wird es nicht langsam Zeit für nen neuen UiD-Quiz Thread? Das ist jetzt der 231ste Post und normalerweise sind es ja 200. Oder?
Jo, ich hab jez mal nen neuen eröffnet, also @ sanni bestätigung bitte in den neuen thread posten
Eigentlich wird erst bei 300 Posts ein neuer Thread aufgemacht.
The Champ
09.03.2008, 19:06
Und warum schreibt dann Mike das es normal 200 sind? (erste Seite, erster Post in diesem Thread.)
Wenns wirklich so ist, dann können wir ja hier weiter schreiben und danach in denn 13er. Der ist ja schon offen.
Wahrscheinlich hat er sich vertippt oder so. Naja, ist ja auch kein Weltuntergang.
The Champ
09.03.2008, 20:00
Na gut, dann gehts hier weiter.
sanii92 ist mit der bestätigung dran.
Richard B. Riddick
10.03.2008, 13:54
@ Thread #13: Schon gut, ich weiß gar nicht wieso ihr euch so aufregt^^. Ich hatte mir #12 durchgelesen, #12 auch, deswegen dachte ich hier hackt #12 ab und macht entgültig in #13 weiter. Also gut:
Mit wie vielen Steinen ist ein Geheimgang in Burg Rabenstein zugemauert?
dragonhunter2007
10.03.2008, 15:05
du bist net dran zum 2. mal
The Champ
10.03.2008, 18:57
@dragonhunter2007: Stimmt schon das er nicht dran ist, aber sanii92 ist erlich gesagt ziemlich lahm und sollte meiner meinung nach keine Antworten mehr geben oder keine Fragen stellen wenn sie 3 Tage braucht um wieder zu antworten.
Richard B. Riddick: Meinste den hier: http://npshare.de/files/36/5100/Aufzeichnen.PNG?
Wenn ja: 15
Piscator
10.03.2008, 19:56
Nach dem Foto könnten es aber genausogut 10, 12 oder 17 Steine sein, ich denk, da muss man unterscheiden, welcher Stein genau den Geheimgang zumauert... Abstimmung!^^
Richard B. Riddick
10.03.2008, 20:24
Für mich sind es fünfzehn (15)^^:
Also ich erklär es mal so: Unten wo der Weg anfängt sind zwei, dann hat man rechts und links diese zwei schwarzen Begrenzungen, die halben Steine werden als ganze gezählt, Schluss ist für mich, einschließlich (!) den etwas dunkleren gefärbten Steinen genau über dem schwarzen Rand.
The Phänom
11.03.2008, 13:30
Das sind denfinitif 15, da ich gleich bei ersten mal 15 gezählt hab. Demnach ist the champ dran.
The Champ
11.03.2008, 14:40
Mir fällt momentan keine Frage ein, deshalb wieder ein Bilderrätsel.
In welchem Dorf ist das: http://npshare.de/files/36/9065/Aufzeichnen.PNG?
(Übrigens sind da normal noch 2 Bäume.)
The Champ
11.03.2008, 14:58
Ja, stimmt. War ja auch nicht sonderlich schwer.
Weiter gehts...
Ich mache dann auch mal ein Location-Rätsel, da mir langsam auch keine Frage mehr einfällt, die noch nicht gestellt wurde. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
http://npshare.de/files/36/8685/nagashizzar.png
Dürfte auch nicht soo~ schwer sein. ;)
das ist im Zimmer von Grimor Schlangenzahn...oder zunge...aufjedenfall die Schlange von dem Baron in Königsberg ^^
Wie lautet die Aussage von Libra als die das Schloss des Barons von Königsberg betreten ^^
"Das ist aber mal ein hübsches Schloss!
Nicht so düster-gruftig, wie die an-
deren!"