Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HD Fernseher für 360 gesucht

Alexiel
04.02.2008, 17:40
Hallo!

Ich wende mich - als technisch komplett Unwissende - mal an euch, liebe Technik-Versteher :)

Mein Problem:
Ich würd Skar gern davon überzeugen, dass wir uns einen HD Fernseher kaufen. Bisher war ich der Meinung, dass kann ja nicht so schwer sein, soooo viele Unterschiede kann es bei Fernsehern nicht geben - na ja, ihr könnt euch denken, ich hab falsch gedacht... mittlerweile gibt es einen HD Fernseher Dschungel...

Was er können soll:

+ nicht zu teuer sein (Preiskategorie sagen wir mal zwischen 600 ~ 900 €)
+ 32 Zoll (größer verträgt unser Wohnzimmer nicht)
+ Scart-Anschluß wär auch noch gut, für die alten Konsolen
+ und ganz wichtig: die XBox 360 Spiele sollten einigermaßen gut zur Geltung kommen (sonst würd ich den ja nicht brauchen ^^)

Ich hätt ja an einen von Samsung gedacht, Preise klingen da okay und GameModus speziell für 360 klingt verlockend, aber hättet ihr da einen Tipp welcher wirklich gut ist?

Danke fürs Kopf zerbrechen schon jetzt ^.^

Damien
04.02.2008, 19:02
Großartige Tipps kann man da gar nicht mehr geben. Eigentlich sind die 32er in der Preisklasse ab 700 alle ok, d.h. dass sie alle eine ausreichend gute Reaktionszeit haben, HDready sind und über die nötigen Anschlüsse (Scart, HDMI, Component usw.) verfügen. Mit einer Marke wie Samsung kannst du nichts verkehrt machen, ob der Gamemode jedoch so bedeutend ist, wage ich zu bezweifeln.

Fürs beste Preis-Leistungs-Verhältnis einfach im Internet nach einem bestimmten Modell suchen.

Wenns unbedingt Samsung sein soll, lässt sich dieser hier sicherlich empfehlen.http://www.amazon.de/Samsung-32-87-Zoll-LCD-Fernseher/dp/B000RNXXSG/ref=sr_1_6?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1202151211&sr=1-6 Der verfügt auch schon über die 100Hz-Technik, wodurch z.B. Bildbewegungen flüssiger wirken. Ob das bei Spielen auch was bringt weiß ich nicht, glaube aber, dass sich das mehr aufs Fernsehen oder auch DVD-Gucken auswirkt. Ohne diese Technik bekommt man LCD's sicher auch noch 200 € günstiger.

Zu beachten ist nur, was man aber eh nicht ändern kann, dass Konsolen der älteren Generation nicht mehr so dolle aussehen, egal welches Modell du dir kaufst...

akira62
04.02.2008, 20:29
Panasonic LCD 32"

Ich kann dir den hier von Amazon empfehlen, ich habe den gleichen ;).

Ich nutze meine PS3 damit und die Spiele kommen sehr gut zu Geltung.

Allerdings wie schon Damien schon sagte nicht wundern über RGB sieht das Bild ein wenig schlechter aus als bei Röhre, und für Kabelfernsehen sehr ungeeignet.

Ich persönlich würde immer zu einen Panasonic Fernseher greifen, und Samsung und andere immer links liegen lassen.

Damien
04.02.2008, 20:50
Panasonic kann ich auch empfehlen, die haben ein super Preis-Leistungs-Verhältnis.

Ich kann dir den hier von Amazon empfehlen, ich habe den gleichen :).Welchen meinst du? Hast wohl vergessen den Link einzufügen.

und für Kabelfernsehen sehr ungeeignet. Wobei ich die Erfahrung gamacht habe, dass Kabel zumindest besser aussieht als DVB-T. Mit dem Kabelbild kann ich gut leben, irgendwie fällt das da nicht so schlimm auf, wie beim Pal/NTSC-Signal von Konsolen. Ist vielleicht auch nur rein subjektiv...

akira62
04.02.2008, 21:15
Panasonic kann ich auch empfehlen, die haben ein super Preis-Leistungs-Verhältnis.
Welchen meinst du? Hast wohl vergessen den Link einzufügen.
Wobei ich die Erfahrung gamacht habe, dass Kabel zumindest besser aussieht als DVB-T. Mit dem Kabelbild kann ich gut leben, irgendwie fällt das da nicht so schlimm auf, wie beim Pal/NTSC-Signal von Konsolen. Ist vielleicht auch nur rein subjektiv...

Der Link war da nur nicht Sichtbar, wenn ich keinen weiteren Text hinterlege ich Nase.

Ansonsten habe ich genau das umgekehrte kennegelernt. Mein Kabelbild ist so verrauscht das es auf einen LCD nicht anzuschauen ist, da kommen nur Blockrauschen raus.

Taro Misaki
08.02.2008, 15:45
ich benutze einfach mal frecherweise diesen thread für meine frage.^^

hat hier schon jemand erfahrung mit LCD-TVs von toshiba gemacht?
bei meinen letzten besuchen im saturn und mediamarkt habe ich nämlich mal die ganzen geräte etwas genauer betrachtet und dabei ist mir aufgefallen, dass die ganzen geräte von toshiba mit abstand die beste bildqualität hatten, die einzige marke, die da noch mithalten konnte, war pioneer.

sind irgendwelche anderweitigen nachteile über toshiba-LCDs bekannt, oder warum werden meistens geräte von panasonic empfohlen, denn der unterschied der bildqualität zwischen geräten von toshiba und panasonic war wirklich gravierend, und das bei identischer videosignalquelle.

ich muss mir beim nächsten besuch mal genauer anschauen, über was die TVs angeschlossen sind, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass sie geräte einer bestimmten marke extra anders anschließen, um sie besser da stehen zu lassen, als die geräte von anderen marken.

vielleicht könnte man den thread hier ja zum allgemeinen TV-diskussions-thread machen.;)

akira62
08.02.2008, 16:13
Toshibas haben den Vorteil das sie den besten analog/digital Wandler haben. Sprich RGB/Kabelfernsehen sehen auf diesen LCDs immer am besten aus. Dafür sind sie allerdings vom Kontrast und von den Einstellungen, Funktioenen (digitale Verbesserer) angeblich nicht so gut, ob man dies sieht ist eine andere Sache. Daher sehen die Fernseher im Laden immer am besten aus, weil die wenigsten Läden diese LCDs wirklich mit Blu-Rays oder hochwertigen HD-Fernsehen beschicken.

Wenn man nur digitales oder Progressive Signale verwendet spielt das aber keine Rolle, da dann die Signale schon so vorliegen wie die Fernseher es brauchen. Da spielen wieder andere Funktionen z.B. digitale Verbesserer eine wichtegere Rolle und dabei sind ganz klar die Panasonics und Samsungs wesentlich besser.

Skar
09.02.2008, 10:10
Wir haben uns jetzt für den Panasonic entschieden - danke, Akira :)
Zu 80% wegen des Preises, restliche 20 % waren die Tatsache, daß er bei uns im Saturn lagernd war - amazon verschickt nur ganz wenige Fernseher nach Österreich.

Schaut soweit ganz klasse aus - Fernsehbild auf erwartet niedrigem Niveau, aber _groß_, was schon so passt :D
Auf "Normal" eingestellt geht das Fernsehen über Kabel eigentlich ganz gut.

360 hab ich jetzt auch erstmal Backlight ein wenig zurückgedreht und Bild auf "Normal" (bei "Dynamik" sehen die Farben zwar knalliger aus, aber dafür geht Schärfe verloren, weil die dunklen Farben ineinander verlaufen).
Eingestellt hab ich jetzt mal 720p, ich merk allerdings keinen Unterschied zu 1080i... sollte es da einen geben?

Bis jetzt auf jeden Fall sehr zufrieden :)

akira62
09.02.2008, 17:30
Wir haben uns jetzt für den Panasonic entschieden - danke, Akira :)
Zu 80% wegen des Preises, restliche 20 % waren die Tatsache, daß er bei uns im Saturn lagernd war - amazon verschickt nur ganz wenige Fernseher nach Österreich.

Schaut soweit ganz klasse aus - Fernsehbild auf erwartet niedrigem Niveau, aber _groß_, was schon so passt :D
Auf "Normal" eingestellt geht das Fernsehen über Kabel eigentlich ganz gut.

360 hab ich jetzt auch erstmal Backlight ein wenig zurückgedreht und Bild auf "Normal" (bei "Dynamik" sehen die Farben zwar knalliger aus, aber dafür geht Schärfe verloren, weil die dunklen Farben ineinander verlaufen).
Eingestellt hab ich jetzt mal 720p, ich merk allerdings keinen Unterschied zu 1080i... sollte es da einen geben?

Bis jetzt auf jeden Fall sehr zufrieden :)

Also der Unterschied zwischen 720p und 1080i ist be HD-Ready Fernsehern IMHO nicht existet nur das ich bei 1080i das flimmern wirklich direkt sehe ;).

Ansonsten habe ich bei mir das Blacklight kompett rausgenommen, da vorallem bei Filmen die im Dunkeln Spielen (z.B. AvP) es extrem milichig rüberkommt, aber da sind die Geschmäcker ja sehr verschieden.