Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Realtek HD Audio...
Ich hatte das Problem, dass bei RPG-Maker spielen kein Midi Sound kommt. Im Media Player hat alles funktioniert, nur beim spielen halt nicht.
Ich hab so ne Realtek High Definition Audio Karte und dachte mir, ich installier den Treiber einfach neu! Als er mir dann einen Fehler anzeigte, dachte ich mir, das muss daran liegen, dass ich den alten Treiber noch nicht entfernt habe.
Tja, gesagt getan. Natürlich ganz Vorschriftsgemäß im Software Fenster! Als ich dann jedoch den Treiber nochmal installieren wollte, kam der Fehler wieder! :\
Joa...und jetzt hab ich keinen Sound mehr! >=/
Von hier hab ich den Treiber (http://www.computerbase.de/downloads/treiber/soundkarten/realtek_hd_audio_treiber/)
Ich stell gleich noch nen Screen rein!
€dit:
Fehlermeldung (http://img148.imageshack.us/my.php?image=fehlermeldungve8.png)
Achja! Wie unschwer erkennbar hab Windows XP! =P
Was hast du für nen Motherboard? Könnte eventuell helfen den Treiber von der Herstellerseite deines Motherboard zu laden. Realtek Soundkarten sind imho schlecht, wie ich finde. Hab mit meiner auch mehr oder weniger Probleme. Gut, jetzt nicht bei der Wiedergabe, aber wenn ich mal ein Audiogerät aus den Audio Out ziehe und nen anderes anstecke, dann ist oft die Hölle los... Sounds werden doppelt so schnell abgespielt, Mikrofon geht nicht mehr usw.
Da hilft dann nur eine komplette Treiberneuinstallation.
Schau mal unter "Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Hardware -> Geräte-Manager -> Audio-, Video- und Gamecontroller"
Wenn du dort noch nen Realtek Ding siehst, lösch das dort heraus und probier die Installation der Treiber erneut. Kann natürlich auch sein und das vermute ich, dass du nen etwas anderen Soundchip auf deinem Motherboard hast (Also nicht von der Bezeichnung, nur von der Version her) und der Treiber somit nicht funktionieren will.
Motherboard: CPU Type Unknown, 2200 MHz Motherboard Name Unknown Motherboard Chipset Unknown System Memory 448 MB BIOS Type AMI (04/30/07) Communication Port Kommunikationsanschluss (COM1) Communication Port Druckeranschluss (LPT1)
Das spuckt Everest aus...
Schau mal unter "Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Hardware -> Geräte-Manager -> Audio-, Video- und Gamecontroller"
Wenn du dort noch nen Realtek Ding siehst, lösch das dort heraus und probier die Installation der Treiber erneut.
Probier ich jetzt aus.
Whiz-zarD
04.02.2008, 16:25
Prinzpiell gilt, wenn du Treiber für Onboard Komponenten installieren willst, dann lad dir die Treiber vom Mainboardhersteller runter, denn das sind auf jeden Fall immer die richtigen.
Also Rechner aufschrauben, schauen, welches Mainboard du hast, auf die Website des jeweiligen Hersteller gehen, Treiber vom Mainboard suchen und runterladen.
Wenn es ein Komplett PC ist, dann schau auf die Seite des PC Herstellers.
Software ist ja schön und gut. Sie kann aber nicht immer die gewünschte Hardwareinformation ausspucken, die man gerne hätte.
Ok...hab bei mir noch ne CD gefunden, wo die Vista Treiber drauf waren...Erst gings nicht, dann hab ichs über das Software Fenster probiert...was auch nicht ging. Schließlich hab ichs über den Gerätemanager installiert. Komischerweise gings dort dann! Naja...kann geclosed werden!