Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Offizieller Final Fantasy XIII Thread #5
Gloomilicious
18.07.2008, 19:48
egal bleib bei deiner dvd können uns in 1-2 jahren nochmal unterhalten
wie die guten alten dvd zeiten waren! :p
Der Witz war gut, nur leider konnte ich nicht über ihn lachen.
Barbatos
19.07.2008, 13:11
MS versucht mit seiner ganzen Macht die Videospielwelt zu unterdrücken, und den meisten gefällts auch noch:confused:
Wie auch immer, die Ankündigung von FF13 ist nicht so schlimm wie es aussieht, immerhin wirds keine japanische 360-version geben, daran sieht man den Stellenwert der Box in Japan:D
Wenn ihr euch die Verkaufszahlen weltweit anseht, dann sehe ich zumindest eine Xbox360, die 1 Jahr früher erhältlich war als die Konkurrenz, und jetzt die billigste Konsole auf dem Markt ist, und trotzdem vom Wii abgehängt wird.
Der einzige starke Markt für MS ist USA, die Xbox360 wird gehasst in Japan, und ignoriert in Europa, ausgenommen die Briten, die sich ja immer an den USA orientiert haben.
Die Tendenz der PS3 geht ohne wenn und aber nach oben, Soul Calibur 4 wird dank Vader zu einem PS3-Topseller, vor allem in den USA, während die Xbox-verkäufe laut den 2008 Verkaufszahlen schon gesättigt sind.
Und bitte erzählt mir nicht, dass FF13 wegen den Verkaufszahlen portiert werden musste, LOLLLL, eine PS3 only version hätte sich weltweit sehr gut verkauft, siehe MGS4, wenn der Präsident von SE behauptet, FF13 muss portiert werden, weil in den USA viele Patrioten eine 360 ( God save MS) haben, dann ist das Schwachsinn pur, Star Ocean 4 wird ja auch deshalb nur für die 360 erscheinen, weil die 360 so stark ist in Japan:confused:
Den amerikanischen Markt würde ich ausserdem nicht überbewerten, das MegaDrive und der Dreamcast waren ja auch in den USA am erfolgreichsten, und heute ist SEGA kein Hardwareproduzent mehr.
Etwas merkwürdig finde ich auch, dass FF13 für die Box auf nur 1 DVD erscheinen soll, entweder ist FF13 nicht umfangreich, oder hat keine Story, denn Lost Odysee hat ja auch 4 DVDs verschlungen, oder aber SE ist ein wahrer Meister der Kompression.
Wie auch immer, werd mir FF13 für die PS3 holen, zuerst als japanische codefree version, dann als US-version.
Star Ocean 4, Vesperia Lost Odysee und Co. auf der 360 werden von mir eiskalt ignoriert, können von mir aus Game of the Century werden, die Bill Gates Philosophie des unfairen Wettkampfes werd ich nicht mittragen, entweder werden die Teile auf die Konsole portiert, auf der sie laut den normalen Regeln der Marktwirtschaft erscheinen müssten, hustPS3hust, ansonsten werden sie einfach nicht gekauft.
Freu mich deshalb sehr auf Eternal Sonata für die PS3, die Verkaufszahlen dieses Ports werden zeigen, welche Konsole der RPG-King ist, (Hint: PS3:D)
Wie auch immer wie viele Gamer weltweit werd auch ich Sony weiterhin die Treue halten, einer Firma die seit Jahrzehnten herrvorragende Hardware und Software anbietet, zu einem wirklich guten Preis (hab meine PS3 noch für 599 gekauft, Preis/Leistung hervorragend)
Ich halte auch nichts von den vielen Boykott-aufrufen in diversen Foren, das einzige was gegen die Übermacht von MS und der daraus resultierenden bedrohlichen Finsternis hilft, ist ganz einfach die MS-Produkte nicht zu kaufen, wer also FF13 kaufen will, sollte vielleicht zweimal überlegen.;)
Im übrigen darf ich über MS maulen soviel ich will, benütze Firefox/Linux/OpenOffice usw. von mir kriegt MS keinen Cent:D
die Xbox360 wird gehasst in Japan
Sie mag dort nicht sonderlich erfolgreich sein, aus lange bekannten Gründen, aber dass die Japaner jetzt irgendwelche Konsolen "hassen" ist absoluter Schwachsinn. Im Gegenteil: Diejenigen, die eine haben, werden damit zufrieden sein bei diesem Spieleangebot, allen anderen ists schlichtweg egal.
Und bitte erzählt mir nicht, dass FF13 wegen den Verkaufszahlen portiert werden musste, LOLLLL, eine PS3 only version hätte sich weltweit sehr gut verkauft, siehe MGS4, wenn der Präsident von SE behauptet, FF13 muss portiert werden, weil in den USA viele Patrioten eine 360 ( God save MS) haben, dann ist das Schwachsinn pur,
Doch, genau das erzähle ich dir. Wenn du nichtmal etwas derart offensichtliches erkennen kannst, dass Square Enix gut und gerne einige hunderttausende wenn nicht gar die ein oder andere Million an verkauften Einheiten durch diese Entscheidung hinzugewinnen wird, bist du wirklich blind. Mehr Geld für Square Enix, also verständliche Wahl, es auch für die 360 zu bringen.
Dass bei anderen Spielen anders verfahren wird, ist klar. Nur die sind auch kein nummerierter Hauptteil der erfolgreichsten Rollenspielserie aller Zeiten. Zumal Star Ocean 4 ja auch ein tri-Ace-Spiel ist, die werden als Entwickler schon noch darüber mitbestimmen dürfen, wo und auf welchen Plattformen ihre Games erscheinen.
Etwas merkwürdig finde ich auch, dass FF13 für die Box auf nur 1 DVD erscheinen soll, entweder ist FF13 nicht umfangreich, oder hat keine Story, denn Lost Odysee hat ja auch 4 DVDs verschlungen, oder aber SE ist ein wahrer Meister der Kompression.
So viel Fehlinformationen tun ja fast schon weh ^^ Keine Ahnung wo du das aufgeschnappt hast, aber in den aktuellen News im Zuge der E3 war von Square Enix vielfach die Rede davon, dass das Spiel in der 360-Version wahrscheinlich auf mehreren DVDs erscheinen wird - wie viele es sind, steht aber noch nicht fest. Informier dich vorher besser mal.
Star Ocean 4, Vesperia Lost Odysee und Co. auf der 360 werden von mir eiskalt ignoriert, können von mir aus Game of the Century werden, die Bill Gates Philosophie des unfairen Wettkampfes werd ich nicht mittragen, entweder werden die Teile auf die Konsole portiert, auf der sie laut den normalen Regeln der Marktwirtschaft erscheinen müssten, hustPS3hust, ansonsten werden sie einfach nicht gekauft.
Traurig, dass manche Menschen ihre Kaufentscheidungen von solchen Nichtigkeiten wie der eigenen völligen Verblendung abhängig machen. Ein Fan des Genres bist du jedenfalls definitiv nicht.
Zum Rest deines Posts: Widerliches Gelaber eines unverbesserlichen Sony-Fanboys, der durch sein in Schieflage geratenes Weltbild, welches ihn ganz und gar einnimmt, keine halbwegs rationalen Dinge mehr von sich geben kann. Ja, das haben wir inzwischen mitbekommen. Trotzdem beginnt es, mir langsam auf die Nerven zu gehen. Denn ich mag es nicht, wenn jemand in eine vernünftig geführte Diskussion hereinplatzt, um einseitige Sony-Werbung und gleichzeitig Microsoft-Hasstiraden von sich zu geben. Denn das ist nur die eine Seite der Medaille. Und das sage ich als jemand, der Microsoft als Firma ebensowenig ausstehen kann.
Von Dialektik und Analyse hast du jedenfalls keine Ahnung. Komm doch wieder, wenn du erwachsen geworden bist und gelernt hast, über deinen mikroskopisch kleinen Horizont hinauszublicken.
Gogeta-X
19.07.2008, 14:08
MS versucht mit seiner ganzen Macht die Videospielwelt zu unterdrücken, und den meisten gefällts auch noch:confused:
M$ mag das versuchen, aber in einer etwas gesitterteren Rolle als z.b. Nintendo die Pokémon Fanseiten verklagt haben um Geld zu machen, oder aber dein geniales Sony (du armer Fanboy kannst einen echt leid tun) die den Import von Spielen verboten hat (während M$ der aller erste war der den Regionallock Hardwaremäßig offen gelassen hat).
Sicher hat auch M$ flaws, aber die hat jede Firma.
Wenn ihr euch die Verkaufszahlen weltweit anseht, dann sehe ich zumindest eine Xbox360, die 1 Jahr früher erhältlich war als die Konkurrenz,und jetzt die billigste Konsole auf dem Markt ist, und trotzdem vom Wii abgehängt wird.
und dann das hier
Freu mich deshalb sehr auf Eternal Sonata für die PS3, die Verkaufszahlen dieses Ports werden zeigen, welche Konsole der RPG-King ist, (Hint: PS3:D)
passen nicht zu einander...nach deiner Aussage müsste es von solchen Games dann immer eine Wiifassung geben da sich die Konsole auch besser verkauft als eine hustPS3hust...naja Fanboy gebluber auf höchsten Niveu.
Etwas merkwürdig finde ich dass man das Spiel wohl vorher nicht wie auf PS3 installieren muss und bei jedem Kapitel wechsel nachinstallieren darf...juhu, freu dich auf verschwendete zeit. ;P
Dazu hat Wolfi eigentlich schon alles gesagt. Echt ein Armutszeugniss zumal du eien Xbox 360 mittlerweile günstiger bekommst als eine Wii.
Wie auch immer wie viele Gamer weltweit werd auch ich Sony weiterhin die Treue halten, einer Firma die seit Jahrzehnten herrvorragende Hardware und Software anbietet, zu einem wirklich guten Preis (hab meine PS3 noch für 599 gekauft, Preis/Leistung hervorragend)
Das ding hat am Anfang nur was als BD Player getaugt. Bin froh dass ich meine erstmal wieder gut verkaufen konnte weil der Preis alles andere als gerecht war. Hab auch schon bei meinen 399€ geweint für eine 360 aber da hat imho alles gestimmt...Aber so wie du hab ich auch damals bei der PS2 reagiert "869DM für eine Konsole sind net zu teuer...die kann ja immerhin DVD's abspielen" lmao...was ein drecks Fanboy ich damals war xD
Im übrigen darf ich über MS maulen soviel ich will, benütze Firefox/Linux/OpenOffice usw. von mir kriegt MS keinen Cent:D
Du kannst über alles Maulen was du willst, auch wenn du Internet Explorer/ Windows/Office 2007 nutzt ;P
Und bitte erzählt mir nicht, dass FF13 wegen den Verkaufszahlen portiert werden musste, LOLLLL, eine PS3 only version hätte sich weltweit sehr gut verkauft, siehe MGS4, wenn der Präsident von SE behauptet, FF13 muss portiert werden, weil in den USA viele Patrioten eine 360 ( God save MS) haben, dann ist das Schwachsinn pur, Star Ocean 4 wird ja auch deshalb nur für die 360 erscheinen, weil die 360 so stark ist in Japan:confused:
Dazu muss ich auch was ablassen.. Ich meine es geht in dem geschäft nur um geld... Ein produkt wird erschaffen und vertrieben. Man verdient dadruch viel oder weniger geld. Jede firma moechte soviel einnehmen wie moeglich um weiter zu wachsen und noch mehr zu verdienen. Das geht immer so weiter.
Wenn nun MS zu SE hingeht und darum bittet... Macht uns ein FF13 für die box und ihr bekommt noch 20M drauf ... scheisse warum nein sagen? Ich bin sicher das SE nichtmal ein einziges FF13 für die box verkaufen muss und hat dennoch die kosten für die potierung und produktion für die DVD gehdeckt. Allso sie koennen nur reinen gewinn einfahren :eek:
Würde da eien firma nein sagen ????? LOL
Selbst wenn MS nichts gezahlt hat sprechen die verkaufszahlen von z.b. GTA4 das ja ein brecher spie ist für sich.
Über 10M verkaufte GTA4 .. Nichtmal die Hälfte hat MGS4 geschaft...
Were MGS4 auch ein multi titel hätten sie sicher auch die 10M locker geschaft. Das selbe trieft auch auf FF13 zu... Denn auch auf der xbox gibts viele RPG zocker die das kaufen werden...
Allso was ist luckrativer für SE 5M verkaufte exemplare oder die hoffnung auf 10M?
Gamabunta
19.07.2008, 14:29
Über 10M verkaufte GTA4 .. Nichtmal die Hälfte hat MGS4 geschaft...
Were MGS4 auch ein multi titel hätten sie sicher auch die 10M locker geschaft. Das selbe trieft auch auf FF13 zu... Denn auch auf der xbox gibts viele RPG zocker die das kaufen werden...
Nein hätten sie nicht. GTA hat eine viel größere Fanbase als MGS. Schon zu PS2 Zeiten war das so. Und überhaupt, es gelingt nur sehr, sehr wenigen Spielen 10M+ Einheiten zu verkaufen und GTA ist eine davon. Final Fantasy (außer FF7) und Metal Gear Solid gehören nicht dazu. Meiner Einschätzung nach wird es sich nicht mehr verkaufen als FF 10.
@Fallout: Ja, bislang ist FFVII ja der meistverkaufte Teil der Serie mit nahezu 10 Millionen Einheiten. Schon seit Jahren ist Square Enix aber meilenweit entfernt davon, das mal wieder zu erreichen, was sicher auch mit der dauerhaften Sony-Exklusivität trotz der stärker werdenden Konkurrenz zusammenhängt. Jetzt sind mit der Multiplattform-Strategie solche Zahlen wieder in greifbare Nähe gerückt *g*
@Gama: Vielleicht werden es keine 10M+, aber ich denke schon, dass der 360 Port einen merklichen Unterschied in den Verkaufszahlen ausmachen wird.
Gamabunta
19.07.2008, 14:45
@Gama: Vielleicht werden es keine 10M+, aber ich denke schon, dass der 360 Port einen merklichen Unterschied in den Verkaufszahlen ausmachen wird.
Das werden wir sehen :D
Ich sehe aber noch keine Indikation, dass sich die Fanbase alter etablierter Spiele mit dem Gang zu Multiplatform großartig verändert hat. Sie hat sich nur auf die beiden Konsolen verteilt. Die Frage war doch nur, ist FF XIII (oder jedes andere Franchise) mir wichtig genug mir eine Konsole zu kaufen? Und nach den Reaktionen hier zu urteilen war es das.
Diomedes
19.07.2008, 15:13
Ich sehe aber noch keine Indikation, dass sich die Fanbase alter etablierter Spiele mit dem Gang zu Multiplatform großartig verändert hat. Sie hat sich nur auf die beiden Konsolen verteilt.
Dadurch, dass es auch für mehrere Konsolen herauskommt, können sich auch mehr Leute dafür interessieren. Es werden sicher nicht gewaltig viele sein, die dank FFXIII auf der XBOX auf einmal Gefallen an (J-)RPGs finden, aber ein paar Fans können dadurch sicher hinzukommen.
Natürlich hängt das auch davon ab, wie populär das Spiel werden wird. Wenns niemanden vom Hocker reißt, werden die Verkaufszahlen eventuell trotz Multiplattform verhältnismäßig enttäuschend sein.
Geringer Aufwand, kleiner - mittlerer (wer weiß was da hinter den Kulissen vorgeht - ich will es gar nicht wissen x__x ) Ertrag.
Den amerikanischen Markt würde ich ausserdem nicht überbewerten, das MegaDrive und der Dreamcast waren ja auch in den USA am erfolgreichsten, und heute ist SEGA kein Hardwareproduzent mehr.
Sicher, hätte SE damals den US Markt wichtig genommen, gäbe es FF auch für Mega Drive (Genesis). Hat man allerdings nicht, man trat nicht mal als Publisher selbst in Erscheinung und einige RPGs wurden dem Westen gleich ganz vorenthalten.
Es wird mehrere DVDs geben, man kann diese aber auch nach den nächsten Update der Firmware auf der Festplatte installieren wodurch sich diese Discjockey Aktionen im Minutentakt erübrigen ;)
Barbatos
21.07.2008, 19:24
Was ein Monopol für Folgen hat, kriegt ihr ja jetzt schon mit, der Wii kostet immer noch 250 Euro, max 90 Euro würde ich für den Scrott bezahlen, aber BigN hat ja Erfahrung im Ausnützen einer Monopolstellung.
Dazu hat Wolfi eigentlich schon alles gesagt. Echt ein Armutszeugniss zumal du eien Xbox 360 mittlerweile günstiger bekommst als eine Wii.
Das ist ja das perverse, ich besitze ja eine 360, nur wegen DoA, genauso wie die erste Xbox, die hab ich auch nur wegen DoA. Wie man auf der Kiste ein RPG spielen kann ist mir unbegreiflich, die Kiste ist schlimmer als ein Flugzeug.
Doch, genau das erzähle ich dir. Wenn du nichtmal etwas derart offensichtliches erkennen kannst, dass Square Enix gut und gerne einige hunderttausende wenn nicht gar die ein oder andere Million an verkauften Einheiten durch diese Entscheidung hinzugewinnen wird, bist du wirklich blind. Mehr Geld für Square Enix, also verständliche Wahl, es auch für die 360 zu bringen
Frage: wieso hat SE in der Vergangenheit immer auf eine Konsole gesetzt?
Nehmen wir mal die Ausnahme FF7, für PS1 und PC erschienen, wieso nicht auch für den Sega Saturn, der war sehr erfolgreich und trotzdem hats nicht für FF gereicht. Kannst du mir das beantworten?
Lohnt sich ein Port von FF13, wie gross sind die Kosten des portierens, warum wird FF13 für die 360 im J-RPG-Markt Japan nicht veröffentlicht, da könnte man doch auch ein paar Euros verdienen?
Laut eurer Meinung macht es also Sinn, FF13 multiplatform zu veröffentlichen, die Kosten des Portierens werden also wieso eingespielt, wieso wird dann Star Ocean 4 nicht portiert.
Frage 2: wieso wird Star Ocean 4 nicht für die PS3 umgesetzt? Wie zum Teufel soll sich SO4 besser als SO3 verkaufen, wenn man es mal eben in Japan für ne Konsole rausbringt, deren bestes RPG sich mickrige ~200.000 mal verkauft hat.
Wenn ihr schon Gewinnmaximierung wollt, dann macht SO4 nur multiplatform Sinn, denn ansonsten verzichtet man auf die Einnahmen aus Japan, den SO4 wird sich in Japan nicht ~600.000 mal verkaufen, so wie SO3, sondern irgendwo bei ~200.000 landen.
Zusammenfassung: für den Westen wird FF13 portiert, da man fürchtet, dass die PS3 version sich nicht gur verkauft, obwohl Europa fest in Sony-Hand ist, für den Osten wird SO4 hingegen nicht portiert, da man damit rechnet dass die Xbox360 version wie warme Semmeln weggeht, die Xbox360 ist in Asien immerhin an letzter Stelle der gesamten Konsolen, das garantiert natürlich traumhafte Verkaufszahlen.:confused:
Sorry Leute, für solch geheimnisvolle Strategien bin ich wie es ausschaut viel zu blöd.
Im übrigen warte ich auf August:
"Final Fantasy XIII on 360 announcement swung the ball towards Microsoft. At Square Enix's Japan event in 2 weeks, they will swing the ball back towards Sony".
Da bin ich mal gespannt, hoffe dass dabei mehr rauskommt als nur ein blöder Film, wäre schon blanke Ironie wenn FF7 Sonys Arsch ein zweites mal retten würde.
Frage 2: wieso wird Star Ocean 4 nicht für die PS3 umgesetzt? Wie zum Teufel soll sich SO4 besser als SO3 verkaufen, wenn man es mal eben in Japan für ne Konsole rausbringt, deren bestes RPG sich mickrige ~200.000 mal verkauft hat.
Wenn ihr schon Gewinnmaximierung wollt, dann macht SO4 nur multiplatform Sinn, denn ansonsten verzichtet man auf die Einnahmen aus Japan, den SO4 wird sich in Japan nicht ~600.000 mal verkaufen, so wie SO3, sondern irgendwo bei ~200.000 landen.
Wir hatten das ja nun zu genüge, aber noch ein mal kurz zum mitschreiben für dich:
Entwicklung auf der Ps3 scheint viel schwieriger als auf der x360. Soll heißen ein Port von Ps3->x360 ist viel leichter zu erstellen, als andersherum.
Afaik wurde ff13 sogar wegen der Ps3 verschoben, da es zu (ungeahnten?) Komplikationen kam..
Hierzu kommt dann nun einmal der Fakt, dass Tri-Ace nur begrenzte Ressourcen hat, welche wohl einfach aufgebraucht sein dürften. Da ja nun UI bald erscheint, wird ja wieder was frei, aber ich persönlich hoffe, dass die Leute in die x360 Version von So4 gesteckt werden.. (ansonsten bekommen wir wieder ein halb fertiges So... )
Gogeta-X
21.07.2008, 21:12
Sorry Leute, für solch geheimnisvolle Strategien bin ich wie es ausschaut viel zu blöd.
Das dürfte es wohl am ehesten treffen...
Gamabunta
21.07.2008, 21:23
Was ein Monopol für Folgen hat, kriegt ihr ja jetzt schon mit, der Wii kostet immer noch 250 Euro, max 90 Euro würde ich für den Scrott bezahlen, aber BigN hat ja Erfahrung im Ausnützen einer Monopolstellung.
Nintendo hat kein Monopol im Konsolenmarkt, sie haben nicht mal mehr ein Monopol auf dem Handheldmarkt. Die Konsole kostet so viel, weil Nintendo die Nachfrage immer noch nicht stillen kann. Wieso sollten sie den Preis ihrer Konsole senken, wenn sie sich doppelt so gut verkauft, wie die Konkurrenz zusammen.
Laut eurer Meinung macht es also Sinn, FF13 multiplatform zu veröffentlichen, die Kosten des Portierens werden also wieso eingespielt, wieso wird dann Star Ocean 4 nicht portiert.
Wieso gehst du so stark davon aus, dass sie nicht für die PS3 erscheinen wird? Bis vor der E3 sind wir auch davon ausgegangen, dass FFXIII nur für die PS3 erscheinen wird. Ich gehe stark davon aus, dass SO4 auch für die PS3 erscheinen wird.
Lucian der Graue
22.07.2008, 12:53
Was Patapon 40 Euro...nene
Das ist ja das perverse, ich besitze ja eine 360, nur wegen DoA, genauso wie die erste Xbox, die hab ich auch nur wegen DoA. Wie man auf der Kiste ein RPG spielen kann ist mir unbegreiflich, die Kiste ist schlimmer als ein Flugzeug.
Wenn du jetzt von der Lautstärke der 360 sprichst,es gibt bald ein neues update ;)
Frage: wieso hat SE in der Vergangenheit immer auf eine Konsole gesetzt?
Nehmen wir mal die Ausnahme FF7, für PS1 und PC erschienen, wieso nicht auch für den Sega Saturn, der war sehr erfolgreich und trotzdem hats nicht für FF gereicht. Kannst du mir das beantworten?
Hast ff8 vergessen....
Wenn microsoft nicht irgendwelche tm gekauft hat,wird es sicherlich auch für die ps3 kommen.
Wer hat der kann ;)
Obwohl laut Wikipedia Sony 2008 52.7Mrd. Euro eingenommen hat,und Microsoft (nur( 51,12 Mrd. USD im Jahr 2007
Im übrigen warte ich auf August:
"Final Fantasy XIII on 360 announcement swung the ball towards Microsoft. At Square Enix's Japan event in 2 weeks, they will swing the ball back towards Sony".
Da bin ich mal gespannt, hoffe dass dabei mehr rauskommt als nur ein blöder Film, wäre schon blanke Ironie wenn FF7 Sonys Arsch ein zweites mal retten würde.
Da kam wohl mal der Sony-Anleger vorbei :hehe:
Wieso gehst du so stark davon aus, dass sie nicht für die PS3 erscheinen wird? Bis vor der E3 sind wir auch davon ausgegangen, dass FFXIII nur für die PS3 erscheinen wird. Ich gehe stark davon aus, dass SO4 auch für die PS3 erscheinen wird.
Tja...
Aber ist was dran, welchen Grund hätte SE jetzt SO4 für die Xbox 360 zu droppen? Macht zum jetzigen Zeitpunkt keinen Sinn (mehr)...
Auf der anderen Seite hätte es schon Sinn gemacht bei FF XIII eher reinen Tisch zu machen und keine vagen Ankündigungen wie "FNC wird auf mehreren Plattformen präsent sein" denn das wissen wir ja seit Agito.
Wenn du jetzt von der Lautstärke der 360 sprichst,es gibt bald ein neues update ;)
Ja, 30 GB (FF XIII ;) ) installieren und die Kiste ist relativ ruhig bzw. so wie jetzt bei Xbox 1 Spielen oder im Dashboard. Hat lange gedauert bis Microsoft das kapiert haben... im Herbst ist es soweit ^^
Ein Port war deswegen ausgeschlossen weil die Konsole 1997/1998 bereits auf dem ansteigenden Ast war, wie man so schön sagt.
Warum man die PS als Plattform gewählt hat ist wieder eine ganz andere Geschichte, Sony war ihnen damals "sympatischer" (in erster Linie weil das Mega Drive in Japan relativ unerfolgreich war) und die PS1 einfacher zu programmieren. Letzteres nicht unwichtig, FF VII wurde ja trotz Verschiebung relativ schnell fertig gestellt und man hat massig investiert um die ganzen Postkartenhintergründe und Videosequenzen zu stemmen ;)
und da ham wir wieder die diskussion , für mich sieht das so aus , als ob immernoch keiner so genau weiß.. "welche konsole hohl ich mir nun" "welche is die beste wahl"..
und das stört mich halt *neerv* die xbox und die ps3 sind jetz nu schon länger draußen^ und es tut sich nix ;D
und da ham wir wieder die diskussion , für mich sieht das so aus , als ob immernoch keiner so genau weiß.. "welche konsole hohl ich mir nun" "welche is die beste wahl"..
und das stört mich halt *neerv* die xbox und die ps3 sind jetz nu schon länger draußen^ und es tut sich nix ;D
Wo _genau_ ist da das Problem "^^ ? Man wartet auf die PS Highlights und dabei entgehen einem dann dutzende Highlights auf anderen Konsolen. So war es in der letzten Generation auch ;)
Das dumme ist wohl dass man evtl. als Fan _eines_ Genres zwischen 2 - 3 Konsolen wählen werden muss, für tri-Ace Fans wäre da ja IU schon das erste Highlight (wobei VP für mich noch wichtiger ist!) und bei FF sind die Fronten ja eigentlich geklärt - so mehr oder weniger ^^"
SE legen ja btw. die Prioritäten auch auf die PS3 bei FF XIII. Jedenfalls wenn man deren Aussagen glauben schenken darf ;)
Lucian der Graue
23.07.2008, 17:46
SE legen ja btw. die Prioritäten auch auf die PS3 bei FF XIII. Jedenfalls wenn man deren Aussagen glauben schenken darf ;)
Und auf eine PC Version ;)
Final Fantasy XIII: Es kommt für PC!
Square Enix setzt nicht nur für das kommende Action-Rollenspiel The Last Remnant auf eine PC-Umsetzung. Auch das vielversprechende Final Fantasy XIII wird es auf Windows-Rechner schaffen, wie jetzt bekannt wurde. Grund für die ungewöhnliche PC-Verbundenheit von Square Enix sind aktuelle Entwicklungs-Tools, welche die Erstellung von Multiplattformtiteln erleichtern.
In Final Fantasy XIII werdet ihr in die Rolle der Ex-Soldatin Lightning schlüpfen, die aus ihrer schwebenden Heimatstadt Cocoon verbannt wurde und unter schwerer Amnesie leidet. Das Spiel soll nach derzeitigen Plänen irgendwann 2009 erscheinen.
Und auf eine PC Version ;)
geht das auf diese Quelle (http://www.nzone.com/object/nzone_e30802_home.html) zurück? Da wimmelts nämlich vor inhaltlichen Fehlern, ich glaub die haben das mit der PC Version ein wenig falsch verstanden^^
Gloomilicious
23.07.2008, 18:12
Wieder so eine Info, die von irgendwoher stammt, obwohl es nichts Offizielles dazu gibt. SE hätte bei der E3 die PC-Version doch gleich mit angekündigt, wenn sie denn eine geplant hätten. Ich halte das für Blödsinn. Richtig ist nur, dass FF13 erst am PC fertiggestellt wird (logischerweise) und dann für Xbox360 und PS3 portiert wird.
Lucian der Graue
23.07.2008, 18:27
geht das auf diese Quelle (http://www.nzone.com/object/nzone_e30802_home.html) zurück? D
Nein auf diese (http://www.gbase.ch/pc/news/8070/38060.html),die wiederum eine weitere Quelle nennt ;)
Richtig ist nur, dass FF13 erst am PC fertiggestellt wird (logischerweise) und dann für Xbox360 und PS3 portiert wird.
Wie meinst du das überhaupt? Sicher, man entwickelt das Spiel am Pc, aber auch für den Pc? Das sind nämlich zwei verschiedene Dinge. Es wäre nämlich verdammt idiotisch etwas erst für den Pc zu entwickeln, um es dann auf ne Konsole zu portieren... (andere Prozessorstruktur und und...)
Ich denke, man wird die Engine recht allgemein entwickeln und die Interfaces der Engine durch die jeweils gegebene Hardware abdecken. (sprich was für das rendern der Grafiken verantwortlich sein soll, welcher Prozessor bzw. Kern für welche Aufgaben genutzt wird etc.)
Das eigentliche Spiel ist dann ja das selbe, schließlich nutzt dieses ja nur von der Engine abgedeckte Routinen, die wohl bei allen Fassungen die gleichen sein dürften. (minus die Implementierung der Engine natürlich)
Lucian der Graue
23.07.2008, 18:49
Wie meinst du das überhaupt? Sicher, man entwickelt das Spiel am Pc, aber auch für den Pc? Das sind nämlich zwei verschiedene Dinge. Es wäre nämlich verdammt idiotisch etwas erst für den Pc zu entwickeln, um es dann auf ne Konsole zu portieren... (andere Prozessorstruktur und und...)
Das spielt läuft schon auf dem pc,sie wollen es jetzt nur noch auf die ps3 porten;)
huhuh (http://www.n4g.com/dev/News-174069.aspx)
Nein auf diese (http://www.gbase.ch/pc/news/8070/38060.html),die wiederum eine weitere Quelle nennt ;)
Ja,aber die Quelle der Quelle deiner Quelle ist dann auch wieder meine Quelle:D
Wie gesagt, ich denke da steckt ein Missverständniss da hinter, weiter nichts...
BTW: Das (http://s146.photobucket.com/albums/r277/ryaris/?action=view¤t=FFXIIIVs2.flv) ist doch der FFVXIII Trailer von der letzen SE Party,oder? Seh den grad zum ersten Mal, echt ne schande das der da auf so nem einsamen Monitor versauern muss anstatt in HD Auflösung im Netz zu stehn:(
(will da eigentlich jemand Uematsu wieder als FF Komponist zurückhaben oder was?^^)
Edit: Laut Consolewars läuft der jetzt im SE Store, daher wohl die Aufnahme...
btw: das (http://s146.photobucket.com/albums/r277/ryaris/?action=view¤t=ffxiiivs2.flv) ist doch der ffvxiii trailer von der letzen se party,oder?
XVIII, wenn schon ;)
@Topic: Naja, ist ja gut dass sie anscheinend Fortschritte machen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif . Vielleicht ist es dann bis zur TGS spielbar + Demo kurz danach *träum ^^ *
Gamabunta
23.07.2008, 20:38
XVIII, wenn schon
VXIII war schon richtig, er meinte ja Versus XIII
@FF auf PC
Jo, wenn man die News bis zur letzten Quelle verfolgt kommt man zur Nvidia Seite. Die mehrere Fehlinformationen liefert. Erstens wurde FFXIII während der E3 nicht für den PC angekündigt (auf dieses Ereignis bezieht es sich nämlich), sondern nur für PS3 und Xbox360. Ein anderer Fehler ist, dass FFXII ein Online Rollenspiel für die 360 und PC sein soll. Wie wir alle wissen ist es FFXI und ist ebenfalls für die PS2 erschienen.^^
@FF auf PC
Jo, wenn man die News bis zur letzten Quelle verfolgt kommt man zur Nvidia Seite. Die mehrere Fehlinformationen liefert. Erstens wurde FFXIII während der E3 nicht für den PC angekündigt (auf dieses Ereignis bezieht es sich nämlich), sondern nur für PS3 und Xbox360. Ein anderer Fehler ist, dass FFXII ein Online Rollenspiel für die 360 und PC sein soll. Wie wir alle wissen ist es FFXI und ist ebenfalls für die PS2 erschienen.^^
Naja, solange da auf jedenfall nix offizielles zu kommt, braucht man da auch noch nicht wirklich drüber zu spekulieren.
Fakt ist halt, dass ne Pc-Anpassung auch wieder Zeit braucht... das ist nicht einfach "fertig" und wird auch nicht als "Basis" für x360 und ps3 Ports genutzt...
Alle drei Systeme nutzen nämlich verschiedene Hardware zum rendern von Grafiken etc... (dazu kommt noch hinzu, dass die x360 nen "Power-Pc" ist. Wie das bei der ps3 aussieht weiß ich aber nicht auswendig)
Naja, aber es wär nicht verwunderlich, wenn ne Pc-Version herauskommt, wenn die Engine wirklich gut gecodet ist, so dass ein "Port" machbar ist, ohne die grundlegende Funktionsweise komplett ändern zu müssen... andererseits, vllt muss mans doch, da so ne x360 und ne ps3 doch schon verdammt leistungsfähig sind...^^
VXIII war schon richtig, er meinte ja Versus XIII
Ach soo, sry ._.
PS: Was'n das für ne Seite ._. ? FF XIII für PC, Resi 5 "Wii-Bound", "WipEout HD Failed Epilepsy Tests?" - tolle Quelle :hehe:nton::A
Ich findst schade das die arbeit an FF verus XIII eingestellt worden sind hat mich gefreut wenn es ende des jahres oder anfang nächsten jahr rausgekomm wär.
Lucian der Graue
23.07.2008, 22:14
"WipEout HD Failed Epilepsy Tests?"
Das stimmt wiederum ;)
Wipeout HD-Verspätung wegen Epilepsie-Test
Die Verschiebung von Wipeout HD beruht auf einem Standard-Epilepsie-Test, den das Rennspiel nicht bestanden hat. Das meldet Computer&Videogames.
Sony muss das Spiel jetzt überarbeiten, damit bestimmte Menschen nicht von einer photoempfindlichen Epilepsie betroffen sind, die Wipeout HD beim Spielen auslösen könnte.
Ich findst schade das die arbeit an FF verus XIII eingestellt worden sind hat mich gefreut wenn es ende des jahres oder anfang nächsten jahr rausgekomm wär.
So wie es aussieht,wird man darauf wohl noch länger warten müssen.
Wenn erst die 360 ff13 version fertig ist,gehen die Arbeiten bestimmt schneller voran ;)
Gibt aber ein teilweise neues Vid (http://www.ingame.de/content.php?c=81207). :)
Das stimmt wiederum ;)
Gibt aber ein teilweise neues Vid (http://www.ingame.de/content.php?c=81207). :)
o_O Wo wurde das denn aufgenommen? Spricht mich immer noch um einiges mehr an als der normale Teil, musik ist zwar etwa strange wurde aber dazu passen.
Die andern Kerle da schaun aus wie Shinra o_O.
musik ist zwar etwa strange wurde aber dazu passen.
die musik ist von Lost Odyssey... luat onpsx.de ^^
Lucian der Graue
23.07.2008, 23:46
o_O Wo wurde das denn aufgenommen?
Haben die Leute mit den schwarzen brillen ähem...wohl kurz nicht aufgepasst ähem...
Jaja so ein closed theater ist schon was feines ;)
die musik ist von Lost Odyssey... luat onpsx.de ^^
Ah okay, würde erklären warum die Sound-Quali so gut ist ^^
@Lucian
Ahhh verstehe ;)
Erstens wurde die Arbeit an FFversusXIII zu keinem Zeitpunkt eingestellt und zweitens wäre es Ende dieses oder Anfang nächsten Jahres so oder so niemals rausgekommen -_^
hab mir ma das Video von Lucian angeguckt.. (so ein mist das es nicht ganz drauf ist oO')
und da sind ja zwischendrin immer diese Wörter... hab se mal aufgelistet.
(Believe in Google, das ist Italienisch, glaub ich :rolleyes: )
I Guardiani = Der Wächterrat
I Fuggitivi = ?
Un Regno In Rovina = (Google ist wirklich scheiße) "Ein geeintes in Ruine" gut...könnte auch heißen Vereinigung in der Ruine xD oder Wiedervereinigung in der Ruine oO also da bin ich ratlos
L'Invocatore = (hört sich nicht mehr italienisch an) das L' steht noch für Die aber was Invocatore heißt weiß ich net, vllt ist das auch einfach ein Begriff und gehört nicht zur übersetzung ^^ "Die Invocatore"?
Il Nuovo Mondo = Die neue Welt
der Wächterrat könnte ja diese Versammlung von Typen am Anfang und am Ende des Videos sein (einer sieht aus wie Rude aus ff 7 :D)
Vllt die Wächter des Kristalls? Aber ich dachte die Wächter bzw. beschützer sind diese Könige bzw. der Prinz/ düstere dunkle Versus-typ. :confused:
ps.: wegen den übersetzungen da oben....habt ihr eine Ahnung? Ich bitte um verbesserung wenn etwas falsch sein sollte :)
Gloomilicious
24.07.2008, 12:09
I Guardiani = Der Wächterrat
I Fuggitivi = ?
Un Regno In Rovina = (Google ist wirklich scheiße) "Ein geeintes in Ruine" gut...könnte auch heißen Vereinigung in der Ruine xD oder Wiedervereinigung in der Ruine oO also da bin ich ratlos
L'Invocatore = (hört sich nicht mehr italienisch an) das L' steht noch für Die aber was Invocatore heißt weiß ich net, vllt ist das auch einfach ein Begriff und gehört nicht zur übersetzung ^^ "Die Invocatore"?
Il Nuovo Mondo = Die neue Welt
i guardiani = der Hüter
i fuggitivi = der Flüchtling, der Flüchtige
un regno in rovina = Ein Königreich im Zerfall
il invocatore = die Beschwörung/Anrufung
il nuovo mondo = die neue Welt
Lucian der Graue
24.07.2008, 12:43
i guardiani = der Hüter
Das kommt einem ja fast bekannt vor ;)
Ich hoffe,se schafft es die Christal-Thematik neu und gut in Szene zu setzten.
Meine Befürchtung ist nähmlich,dass ff13 oder auch eben versus ein grafisch aufgebortes Final Fantasy wird,aber die Story sich zu sehr auf die Christals bezieht,sodass die Story zu vorhersehbar wird.
Die Story ist laut se ja schon fertig.
Soll halt nicht so halbfertig wie ff10 werden,das hätten sie auch lieber 1 halbes jährchen später realesen sollen....
@ Gloomilicious:
Dankä =D
mhh ja, mir wärs lieber wenn sie mehr Arbeit und Zeit in die Story stecken würden ^^ die grafik muss ja nicht sofort perfekt und fantastisch sein, das kann man ja in den nächsten teilen verbessern...so nach und nach :3
Soll halt nicht so halbfertig wie ff10 werden,das hätten sie auch lieber 1 halbes jährchen später realesen sollen....
was ist an ff10 halbfertig?
das interessiert mich doch jetz ma ;D
Endlich mal wieder Crystal-Story?
Hm, das waren irgendwie noch so die besten FF's mit sympathischen Charakteren. Fand jedes FF was von den Crystals handelte immer sehr gelungen und wurde nie entäuscht. Hatte immer dieses gewisse Flair, was ich in den heutigen RPG's irgendwie vermisse.
Später ist SE ja andere Wege gegangen.
Zwar erfolgreich, aber nicht immer passend...
Vieleicht wirds ja doch was mit FF13, mal schauen. ^-^
i guardiani = der Hüter
Mamma mia ^w^
KS ohne Random Encounter fehlt. Aber das hat man relativ früh gemerkt denke ich und das KS dann anders entwickelt :3 . Und die (mehr als überflüssigen) Online Features.
Lucian der Graue
24.07.2008, 21:34
MUnd die (mehr als überflüssigen) Online Features.
ja und diese dann auch noch posotiv im Spiel erwähnen,aber vielleicht klappts ja bei ff13,sollte ja jetzt machbar sein :)
Dass die im Grunde wichtigste Stadt im Spiel, von der andauernd gesprochen wird, nicht betreten werden kann bzw. gar nicht erst wirklich ins Spiel eingebaut wurde ... zum Beispiel.
Dass die im Grunde wichtigste Stadt im Spiel, von der andauernd gesprochen wird, nicht betreten werden kann bzw. gar nicht erst wirklich ins Spiel eingebaut wurde ... zum Beispiel.
Meinst du Zanarkand? Nun ja - Sogesehen ist man in der Stadt ja. Ruinen eben!
Das auch...
Und Blitzball... das könnte auch eine noch wichtigere Rolle spielen. IMHO ^,^
Andererseits nimmt man sich ja jetzt bei XIII die Zeit damit es perfekt wird. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/coffee.gif
Meinst du Zanarkand? Nun ja - Sogesehen ist man in der Stadt ja. Ruinen eben!
Ich glaube eher das er Bevelle meint.
Gibt öfter Orte die in nem RPG zwar erwähnt werden, aber
die man nie betreten kann.
Der nördliche Checkpoint bei BoF 3...*erriner*
Achadrion
29.07.2008, 07:25
Ich glaube eher das er Bevelle meint.
Genau!
Aber man sieht die riesige Stadt Bevelle nur in der Hochzeitsszene. Ansonsten hat man noch den Kanal der Buße und das wars.
Selbst in X-2 kannst du nur in den Tempel, die Stadt sieht man gar nicht.
Und dafür, dass es sich bei Belvelle um das kulturelle und geistige Zentrum der Welt handelt, ist es schon komisch, dass man dort nicht mal einkaufen gehen kann. ;)
Und um nicht ganz den roten Faden zu verlieren, ich freue mich schon auf die 13er Reihe. :D
Diomedes
29.07.2008, 19:33
Gibt öfter Orte die in nem RPG zwar erwähnt werden, aber
die man nie betreten kann.
Das macht die Sache jetzt auch nicht viel besser. ;)
Es ist ja auch nicht so, dass Bevelle der einzige Kritikpunkt an FFX wäre. Es hat einfach schon was exemplarisches, dass in einer Welt, die gnadenloses unterbevölkert ist, die größte und wichtigste Stadt verschlossen bleibt, und auf ein paar kleine unbedeutende Areale reduziert wird, die obendrein einfallslos und langweilig gestaltet sind.
Die meisten Spiele, bei denen es diverse Einschränkungen und Ungereimtheiten oder andere Anzeichen von Unvollständigkeit gibt, können den Makel wenigstens noch kompensieren.
Edit:
Ich seh gerade, dass die 300 damit voll ist.
*closed*