PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crash To Desktop beim Laden



Faust im Wind
03.02.2008, 14:46
hallösche
bin grade leider auf ein ziemlich blöden bug gestoßen, komme grade aus dem ersten oblivion tor bei Kvatch, mit meinem ersten siegelstein. wenn ich dann speichere und den speicherstand lade, stürzt oblivion ab, also der ladebalken läd bis ca. 1/3 und dann crash to desktop, innerhalb des obliviontores funktionierts noch einwandfrei. festplattenspeicher ist genug vorhanden, hab ältere spielstände auch mal vorsichtshalber gelöscht bzw umbenannt, ohne plugins gestartet, keine wirkung. jemand ne ahnung was das sein könnte? wenn ich den fehler nicht beheben kann, kann ich das game in die tonne kloppen weil ich kann ja nicht weiterspielen.... ziemlich ärgerlich, war grade so spassig als vampir, und bin auch schon auf stufe 14

Plugins die ich benutze: oblivion improved, race balancing project, [DV] Visual Enhancement Compilation, Regionales Kopfgeldsystem, Unlimited Rings 1.1 DV, DEJ Harvest - Flora und nochn paar andere kleinere....

eissceda
03.02.2008, 17:30
Schon mal versucht, von nem älteren Spielstand aus weiterzuspielen? Wenn es immer an der selben Stelle abstürzt dann ist es wahrscheinlich, das der Spielstand hinüber ist

C-One
04.02.2008, 12:08
Bei mir hat mal eine nicht aktualisierte "Wyrebash.esp" zu einem ähnlichen Verhalten geführt.
Evtl. hilft dir das weiter.

P.S wenn du nicht wissen solltest wovon ich rede, dann ist dein Problem nicht darin begründet ;)

Faust im Wind
04.02.2008, 21:22
danke für eure hilfe
hm also ich hab schon mehrmals nach verlassen des oblivion tores gespeichert, sogar die zelle gewechselt und gespeichert, trotzdem absturz beim laden, speicherstände innerhalb der oblivionwelt funktionieren noch, auch bei neuem speichern.

das komische ist, bevor ich RBP, Shivering isles, patches usw installierte hatte, war ich schonmal mit einem anderen charakter soweit und hatte keine probleme.

wyre bash kenn ich nicht :)

DWS
06.02.2008, 17:03
eissceda meint einen noch älteren save, z.B. vor Betreten des Tors versuchen, auch wenn sich die späteren laden lassen.

Ich hatte kürzlich auch ominöse save crashes auf der Ecke. Musste 6 Spielstände zurückgehen und die ganze Oblivionebene vor Kvatch noch mal ablaufen...

Faust im Wind
23.02.2008, 12:16
jou das hat funktioniert, danke
hm wenn das noch ein paar mal vorkommt landet das game ganz schnell inner tonne, hab kein bock alles doppel und dreifach zu spielen

Arvan
23.02.2008, 12:33
jou das hat funktioniert, danke
hm wenn das noch ein paar mal vorkommt landet das game ganz schnell inner tonne, hab kein bock alles doppel und dreifach zu spielen

Also das Spiel kann da auch nix für, wenn du mit dieser Modzusammensetzung deine Spielstände zerstörst oder dein PC völlig verbuggt ist.

Bei mir gehts jedenfalls.

Faust im Wind
25.02.2008, 20:23
Also das Spiel kann da auch nix für, wenn du mit dieser Modzusammensetzung deine Spielstände zerstörst

daraus schließe ich jetz mal, das es am besten is komplett ohne mods zu spielen oder wie?
wozu gibts die mods dann, wenn die doch nicht funktionieren?
mit meinem pc hat das wohl weniger zu tun, die schlussverfolgerung macht keinen sinn

Arvan
25.02.2008, 21:30
daraus schließe ich jetz mal, das es am besten is komplett ohne mods zu spielen oder wie?
wozu gibts die mods dann, wenn die doch nicht funktionieren?
mit meinem pc hat das wohl weniger zu tun, die schlussverfolgerung macht keinen sinn

*hust* Ähem... nun ja Spieler machen Mods (Modifikationen), welche sie ins Spiel einbinden. Wenn diese jetzt schlampig, unsauber oder veraltet programmiert sind, wirkt sich das eventuell auf den Spielstand aus. Was solld er Hersteller denn bitte dagegen machen!?...

:eek:

Faust im Wind
29.02.2008, 16:36
ja ne is schon klar, ik weiss. sorry für meinen harschen Ton, das spiel hat mich bloss in den paar wochen die ichs jetz spiel schon einige nerven gekostet, und so viel zeit zum zocken hab ich auch nicht
is nur so, ohne mods ist das game doch schon ziemlich verbuggt, bzw fehlen wichtige sachen(balance der rassen, sternzeichen etc. und da kann der herstller sehrwohl was für). ich benutze ja auch nicht so viele mods, das race balancing projekt ist für mich ein must-have, nachdem was ich so gelesen habe, genauso oblivion improved und das globale kopfgeldsystem

Sumbriva
08.03.2008, 23:57
Also das Spiel kann da auch nix für, wenn du mit dieser Modzusammensetzung deine Spielstände zerstörst oder dein PC völlig verbuggt ist.

Bei mir gehts jedenfalls.


*hust* Ähem... nun ja Spieler machen Mods (Modifikationen), welche sie ins Spiel einbinden. Wenn diese jetzt schlampig, unsauber oder veraltet programmiert sind, wirkt sich das eventuell auf den Spielstand aus. Was solld er Hersteller denn bitte dagegen machen!?...

:eek:




*hust* Ähem... ... ich hatte mal ziemlich genau dasselbe Problem, und damals habe ich ohne PlugIns gespielt. Meiner Meinung nach, kann es also durchaus sein, dass das Problem bei diesem Bug an Bethesda liegt.

DWS
09.03.2008, 09:06
Korrupte savegames sind ein uraltes TES-Leiden. Damit müssen wir leben.

Es gibt dazu nur workarounds, wie incremental saver (z.B. streamline), die in regelmäßigen Abständen saves anlegen. Auch die können korrupt werden, aber es wird damit nicht so schlimm, 2-3 saves zurückzugehen.