PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleiner Prolog (Utopia)!



syhlpan
03.02.2008, 14:24
Mal nen Prolog, könnte man das umsetzten? Was haltet ihr davon? Ist das mal was neues?

Was ist Freiheit? Ist es zu entscheiden über sein Leben, zu bestimmen über anderes Leben? Niemand konnte in 200 Jahren Forschung diese Frage beantworten. Nach etlichen Forschungen, Berichten, Untersuchungen, Experimenten und Thesen, kam zu dem Schluss das Gefühle die Entscheidung der Freiheit seien. Man erbaute eine Stadt für die Menschen die in Freiheit leben wollten. Dort baute man eine Gesellschaft auf der Anarchie auf, keine Führung, Gesetze oder sonstige Einschränkungen die die Freiheit behindern konnten. Doch eines nahm man den Menschen, ihren Zorn und ihre Wut, den diese Gefühle sind die Auslöser für Gewalt und in einer Gesellschaft ohne jegliche Regeln darf es keine Gewalt geben. Eine riesige stählerne Mauer umzog die Stadt. Es sind nun 50 Jahre nach der Erbauung der Stadt vergangen. Niemand weiß was außer halb der Mauern vor sich geht, niemand weiß mehr warum die Stadt erschaffen wurde.


„50 Jahre haben gereicht bis die Menschen vergessen haben! Ich kann es nicht fassen, sie wissen nichts gar nichts mehr.“
„Es war abzusehen Professor. Kein Bürger machte sich über das was außen geschah Sorgen sie vergasen allmählich das was ihnen unwichtig war.“
„Ich weiß, ich habe es ja ab sehen können bevor wir „Somina“ errichtet haben.“
„Wenn man bedenkt das wir innerhalb von 50 Jahren keinen Morde, Vergewaltigungen oder sonstige Gewalt Taten zu verbuchen haben, ist es erstaunlich was zwei Gefühle bewirken.“
„Wir haben unser Ziel erreicht!“
„So ist es und nun werde ich Phase 2 einleiten“
„Phase 2? Was wollt ich weiß nichts von einer Phase 2?!“
„Sie haben ja auch nichts von Phase 2 zu wissen Professor!“
„Was wollen sie damit sagen?“
„Ihr ist ihr Wichtigkeit an meinen Plänen vorbei! Sie stehen mir nur noch im Weg!“
„Nein lassen sie es! Wir haben so viel erreicht!“
„Wenn sie mich fragen zu wenig! Hier nehmen sie die Pistole und erschießen sie sich!“
„Nein ich werde mich nicht töten!“
„Wenn sie es so wollen! Sie waren ein guter Teil meines Plans Professor!“

Menschen die töten, Menschen die wissen was sie tun, Menschen voller Gier und Zorn. 50 Jahre ohne Zorn und Wut, die Zeit zeigte das es auch ohne Gewalt funktioniert.


Weitere 50 Jahre später, „Somina“ eine Kaserne der Gefühlslosigkeit, die Menschen liegen in Ketten der Diktatur und sie können nichts machen den sie wissen und fühlen nicht! Niemand weiß was passieren wird, niemand weiß genau was sich hinter der Mauer abspielte. Auf der anderen Seite der Mauer leben die Menschen in einer Gesellschaft aus Demokratie und Gewalt. Niemand der Menschen in den Gebieten um „Somnia“ weiß was hinter der Mauer lag den sie haben auch vergessen, für sie ist es das „Verbotene Gebiet“.

Hunderte Schatzjäger und Kopfgeldjäger trieb es in die Gegend der Mauer, den dort lebten die Gejagten und dort standen auch haufenweise Ruinen der Menschen „Der alten Zeiten“. Schätze soll es dort geben und Relikte aus einer Zeit die längst vergessen wurde. Einst trieb es auch den jungen Schatzsucher Trstan und den Kopfgeldjäger Vincent in das Gebiet um „Somnia“. Der eine wollte Reichtum und Wohlstand durch die endlosen Schätze und Relikte, den anderen trieb seine Rache in „Das verbotene Gebiet“. Doch schlussendlich wurden beide von ihren Gefühlen geleitete.

Kratelk
03.02.2008, 16:50
Umsetzbar ist es auf jeden Fall denk ich und die Story ist auch mal was neues! Was es mit diesem 2.Plam auf sich hat, macht das ganze auf jeden Fall richtig spannend!
Wirste das Spiel dann selbst erstellen oder bietest du deine Story hier an?

GSandSDS
03.02.2008, 17:17
Interessante Geschichte. Erinnert mich ein wenig an den Film Equilibrium (¬ Link (http://de.wikipedia.org/wiki/Equilibrium_%E2%80%93_Killer_of_Emotions)). Ein Spiel zu diesem Thema hatten wir bislang, glaube ich, noch nicht gehaubt.

syhlpan
03.02.2008, 18:40
Ich werde daraus ein Kurzspiel bauen mit 2 Handlungstrengen^^
Ich weiß nur noch nicht genau in welchem Chipstil ich das ganze aufziehe, ich tendiere zu Theodore, was ich versuche zu editieren. Mal schauen das Grundgerüst ist schon etwas gelegt und die Protagonisten werde ich bald genauer versuchen zu beschreiben.

pascal45
03.02.2008, 19:44
joa interresante Story auf jeden fall wert sie mal umzusetzen