PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Puzzle Quest Fragen über Fragen

Lucian der Graue
02.02.2008, 17:12
So ich bin jetzt ehrlich gesagt was das Spiel angeht n bisschen verwirrt.Ist es nicht schon am 10. Oktober 2007 rausgekommen.Und jetzt noch mal im Januar,bitte um Aufklärung und vielleicht Besitz einer dieses Spiel schon und kann näheres dazu sagen,hab nähmlich gelesen das das Spiel n echter überflieger sein soll,besonders im ach so (armen) Konsolenbereich-Strategie Segment:confused:

Knuckles
02.02.2008, 17:20
Das Game erschien schon letztes Jahr in den USA und dem europäischen Ausland, doch eine deutsche Version kam bisher nicht in die Läden. Das lag daran, das kein deutscher Publisher sich die Rechte an dem Game sicherte. Das tat nun vor kurzem Koch Media, die das Game Ende Januar veröffentlichten und dass nun für so ziemlich jede Konsole.

Lucian der Graue
02.02.2008, 17:31
Das Game erschien schon letztes Jahr in den USA und dem europäischen Ausland, doch eine deutsche Version kam bisher nicht in die Läden. Das lag daran, das kein deutscher Publisher sich die Rechte an dem Game sicherte. Das tat nun vor kurzem Koch Media, die das Game Ende Januar veröffentlichten und dass nun für so ziemlich jede Konsole.

Ah danke dann kann ich ja jetzt Abdankenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Ist ja auch n Low-Budget Titel,30 Euro,wettte wenn ich n kleinen Abstecher nach Holland machen würde könnte ich es bestimmt für n 10 kriegen,aber ohne die deutsche Übersetzung,die bestimmt meine Oma hätte besser machen können:(

Kynero
10.02.2008, 14:01
Ähm das Spiel ist doch drausen?:confused:
Ich hab es am Freitag noch gesehen bei GameStop als PS2 Version.Auch in Saturn ist es erhältlich.Vieleicht fragst du nochmal nach,denn es ist defenetiv drausen und auch in Deutschland erhältlich.
Wollte es mir nämlich auch holen,da es vom System her sehr ansprechend klingt.

Talina
10.02.2008, 19:02
So viel ich weiß ist es für die PS2 und PSP seit kurzem draußen und für die XBox360 glaub ich nur zum runterladen.....und jetzt am 15.Februar kommt die DS Version raus...Für den Wii weiß ich nicht so genau.Ich habs mir für den DS Vorbestellt.Es klingt sehr interessant und das Puzzle-Element reizt mich doch sehr,was ich bisher so in Videos gesehen habe.Bin echt gespannt,wie es ist.

Rush
10.02.2008, 19:23
Bin echt gespannt,wie es ist.

Spiel doch mal die PC Demo, wenn du wissen willst wie es ist. Die hat mich auch zum Kauf überzeugt, auch wenn das bei dir ja nicht mehr nötig ist^^

Waku
10.02.2008, 20:52
Puzzle Crack kommt nächsten Freitag aufem DS raus. Bereits drausen isses auf PSP, PS2 und Wii, sowie bei Xbox Live Arcade, und auf Steam.

Talina
10.02.2008, 21:01
Spiel doch mal die PC Demo, wenn du wissen willst wie es ist. Die hat mich auch zum Kauf überzeugt, auch wenn das bei dir ja nicht mehr nötig ist^^

Hey,danke für den Tipp.Hab mir die Demo runtergeladen und die hat mich endgültig überzeugt.Die Mischung gefällt mir,ist mal etwas ganz anderes.Jetzt freu ich mich nochmehr aufs Spiel.Zwar soll die Version für den DS ein paar Nachteile mit sich bringen,der Kartenausschnitt und allgemein soll es ziemlich klein wirken,aber das stört mich nicht wirklich.Zur Not gibs ja noch die XBox 360 Variante,die vom Preis her gar nicht mal soo Teuer ist.Aber erstmal abwarten,wie es mir auf dem DS gefällt.

Lucian der Graue
10.02.2008, 21:08
Hat auch die PSP Version deutsche Texte???Ich weiss das die Ps2 Version die auf alle Fälle hat.Gibt es eigentlich Unterschiede,oder ist jede Plattform gleich behandelt worden,rede jetzt vom Inhalt und der Grafik8)

one-cool
10.02.2008, 23:44
Puzzle Crack kommt nächsten Freitag aufem DS raus. Bereits drausen isses auf PSP, PS2 und Wii, sowie bei Xbox Live Arcade, und auf Steam.

und welche Version sollte man sich holen?

Skar
11.02.2008, 07:16
und welche Version sollte man sich holen?PC oder Arcade.

DS zu klein, PSP verbuggt, PS 2 zu teuer.

Spielbar ist's aber auf jedem System, kommt halt drauf an, was man zuhause hat.

miuesa
11.02.2008, 16:14
Hat auch die PSP Version deutsche Texte???Ich weiss das die Ps2 Version die auf alle Fälle hat.Gibt es eigentlich Unterschiede,oder ist jede Plattform gleich behandelt worden,rede jetzt vom Inhalt und der Grafik8)

Imo sind bereits alle Versionen draußen, PS2 und PSP hab ich gesehen (letztere mir gekauft), die XLA Version gibts zum downloaden und nach der NDS Version hab ich nicht geschaut - sollte es aber auch geben.

PSP Version hat deutsche Texte, von Bugs hab ich nichts bemerkt, der Sound wird ab und zu nachgeladen, aber das is imo kein bug. Spaß macht es auf jedenfall, Ladezeiten sind recht kurz gehalten und angenehm.

Kostet afaik für alle Systeme (außer XLA) 30€. Wieviele MS-Points es kostet weiß ich nicht (hab keine 360).

Skar
11.02.2008, 16:59
PSP Version hat deutsche Texte, von Bugs hab ich nichts bemerkt, der Sound wird ab und zu nachgeladen, aber das is imo kein bug.Companion Bug - die Boni deiner Party-Mitglieder werden nicht korrekt angewendet.
Keine Ahnung, ob sie das für die PAL gefixed haben, bei der US gab's den Bug auf jeden Fall.
Kostet afaik für alle Systeme (außer XLA) 30€. Wieviele MS-Points es kostet weiß ich nicht (hab keine 360).1200 Punkte, ca. € 15,-

OldyRPG-ler
13.02.2008, 19:47
Spiel doch mal die PC Demo, wenn du wissen willst wie es ist.

Habe mir die Demo Version mal runtergeladen.

Kann nur eine Warnung schreiben!!!!!!!!

Ich benutze mehrere OS auf meiner Festplatte mit einem Tool!

Jedenfalls hat mir dieses S****ß Programm oder Demo mein Master-Boot Record überschrieben!
Damit war gut alles Platt.
Gott sei dank habe ich ein wenig Ahnung von den Dingern, das ich mir alle Daten Sichern konnte!
Aber es muss wieder alles neu gemacht werden!

Oder es war ein Boot-Sector Virus im Programm.
Jedenfalls Vorsicht!!!

Leute die nur ein OS haben, werden wohl nichts merken!

Lucian der Graue
24.02.2008, 15:50
Der Begleiter-Bug

Die englische PSP-Version hat einen Bug - man kann zwar Begleiter haben, die aber leider ihre Boni nicht einsetzen. Die deutsche Version hat diesen Fehler nicht.

hoffe das stimmt....
quelle
http://wiki.portablegaming.de/Puzzle_Quest-_-Vergleich_DS_und_PSP

Lucian der Graue
10.03.2008, 21:29
Hab ne Frage:Kann es sein das sich die nds version grafisch stark von den anderen versionen unterscheidet.zb. die Weltkarte soll ja bei der nds version kanns anders sein:confused:

Dreammaster
10.03.2008, 22:28
Afaik ist der DS an sich Leistungsschwächer als Konkurrenzprodukt PSP.
Von daher gibt es in der grafischen Aufmachung wohl diverse Abstriche, mehr kann ich aber nun auch nicht sagen.
Allerdings ist Grafik bei einem Puzzel-Spiel nun wirklich nicht wichtig.
Habe selber bloß die Wii-Version und finde die Aufmachung recht hübsch und grafisch sieht's sehr nett aus.
Aber was zählt ist das Gameplay - und das ist sogar richtig interessant.

Lucian der Graue
11.03.2008, 16:18
Afaik ist der DS an sich Leistungsschwächer als Konkurrenzprodukt PSP.
Von daher gibt es in der grafischen Aufmachung wohl diverse Abstriche, mehr kann ich aber nun auch nicht sagen.
Allerdings ist Grafik bei einem Puzzel-Spiel nun wirklich nicht wichtig.
Habe selber bloß die Wii-Version und finde die Aufmachung recht hübsch und grafisch sieht's sehr nett aus.
Aber was zählt ist das Gameplay - und das ist sogar richtig interessant.

Ich hab auch gehört,wenn man das Spiele mit dem Stylus spielen will kann es zu ungewollten Zügen kommen:\

Dreammaster
11.03.2008, 21:30
Tut's bei der Wii-Version auch, weil die Remote-Steuerung ein schlechter Witz ist. Keine Ahnung, wie's auf dem DS gibt, aber solange Stylus-Steuerung optional ist, ist doch alles in Butter.
Du musst den Pointer punktgenau steuern, weil der kleinste Ruckler den Zeiger ins Nirvana schießen kann.
Bin daher auf die Nunchuk-Methode umgestiegen, die ist besser. ^-^