Rosa Canina
01.02.2008, 20:47
Der VX wird vor allem wegen seiner Ecken gehasst, daher hab ich mich entschlossen das wichtigste des XP-RTPs in das VX-RTP zu packen.
Diese Grafiken könnt ihr importieren und damit ein wenig XP-Flair im VX erleben. Und wer es glaubt oder nicht: Die VX-Charas passen sogar besser in die TileSets als die vom XP.
Als allererstes kopiert das über MAIN in den Scrpteditor:
(Code von Abt Plouton)
hr könnt das Skript An und Aus schalten, indem ihr folgendes in ein Call Skript einbaut:
$game_map.autoshadows = true (Autoschatten werden nicht angezeigt)
oder
$game_map.autoshadows = false (Autoschatten werden angezeigt)
class Game_Map
attr_writer :autoshadows
def autoshadows
return @autoshadows unless @autoshadows.nil?
@autoshadows = false
return false
end
alias ma_remove_auto_shadows_on_setup setup
def setup (map_id)
ma_remove_auto_shadows_on_setup (map_id)
# Rather than repeatedly call a method, set a local variable to have it's data
ma_data = data
return if autoshadows
# For all squares on the map
for x in 0...ma_data.xsize
for y in 0...ma_data.ysize
# If there is an autoshadow on this tile
if ma_data[x,y,2] == 0
# Delete auto Shadow
ma_data[x,y,2] = ma_data[x,y,1]
ma_data[x,y,1] = ma_data[x,y,0]
ma_data[x,y,0] = 0
end
end
end
end
end
Damit entfernt ihr den Autoschatten, damit alle Autotiles funktionieren.
http://imagesload.net/daten_no/1201803556_TileA1.png
http://imagesload.net/daten_no/1201803499_TileA2.png
TileA3 bleibt, wer die Häuserauswahl behalten will hat auf TileE Platz für Grafiken, die ich perönlich nicht reingenommen habe (weitere Baumsorten, Zäune etc)
http://imagesload.net/daten_no/1201895839_TileA4.png
http://imagesload.net/daten_no/1201892638_TileA5.png
http://imagesload.net/daten_no/1201892743_TileB.png
http://imagesload.net/daten_no/1201895995_TileC.png
http://imagesload.net/daten_no/1201892812_TileD.png
http://imagesload.net/daten_no/1201899202_TileE.png
Kleiner 10min-Beispielscreen
http://imagesload.net/daten_no/1201892876_Bild.png
Sollten Fehler drin sein (habs nicht groß getestet) einfach sagen, dann änder ich es. :D
Mfg, der VX-unterstützende Ninja
Edit:
Was um alles in der Welt ist hier los? Nicht so viele Antworten auf einma. Immer schön nacheinander.
Jetzt mal ehrlich, ich finds echt beschissen einfach so übergangen zu werden!
Diese Grafiken könnt ihr importieren und damit ein wenig XP-Flair im VX erleben. Und wer es glaubt oder nicht: Die VX-Charas passen sogar besser in die TileSets als die vom XP.
Als allererstes kopiert das über MAIN in den Scrpteditor:
(Code von Abt Plouton)
hr könnt das Skript An und Aus schalten, indem ihr folgendes in ein Call Skript einbaut:
$game_map.autoshadows = true (Autoschatten werden nicht angezeigt)
oder
$game_map.autoshadows = false (Autoschatten werden angezeigt)
class Game_Map
attr_writer :autoshadows
def autoshadows
return @autoshadows unless @autoshadows.nil?
@autoshadows = false
return false
end
alias ma_remove_auto_shadows_on_setup setup
def setup (map_id)
ma_remove_auto_shadows_on_setup (map_id)
# Rather than repeatedly call a method, set a local variable to have it's data
ma_data = data
return if autoshadows
# For all squares on the map
for x in 0...ma_data.xsize
for y in 0...ma_data.ysize
# If there is an autoshadow on this tile
if ma_data[x,y,2] == 0
# Delete auto Shadow
ma_data[x,y,2] = ma_data[x,y,1]
ma_data[x,y,1] = ma_data[x,y,0]
ma_data[x,y,0] = 0
end
end
end
end
end
Damit entfernt ihr den Autoschatten, damit alle Autotiles funktionieren.
http://imagesload.net/daten_no/1201803556_TileA1.png
http://imagesload.net/daten_no/1201803499_TileA2.png
TileA3 bleibt, wer die Häuserauswahl behalten will hat auf TileE Platz für Grafiken, die ich perönlich nicht reingenommen habe (weitere Baumsorten, Zäune etc)
http://imagesload.net/daten_no/1201895839_TileA4.png
http://imagesload.net/daten_no/1201892638_TileA5.png
http://imagesload.net/daten_no/1201892743_TileB.png
http://imagesload.net/daten_no/1201895995_TileC.png
http://imagesload.net/daten_no/1201892812_TileD.png
http://imagesload.net/daten_no/1201899202_TileE.png
Kleiner 10min-Beispielscreen
http://imagesload.net/daten_no/1201892876_Bild.png
Sollten Fehler drin sein (habs nicht groß getestet) einfach sagen, dann änder ich es. :D
Mfg, der VX-unterstützende Ninja
Edit:
Was um alles in der Welt ist hier los? Nicht so viele Antworten auf einma. Immer schön nacheinander.
Jetzt mal ehrlich, ich finds echt beschissen einfach so übergangen zu werden!