Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Downloads bleiben einfach stehen

StarOceanFan
31.01.2008, 19:34
Hab ein Problem seitdem ich mein System komplett formatiert und neu aufgespielt habe.

Egal von welcher Seite ich etwas herunterlade, die Downloads bleiben öfters mal stehen. Es kann immer passieren, direkt am Anfang oder auch kurz am Schluss. Auch bei Onlinevideos passiert mir sowas. Wenn das Video "vorläd", dann bleibt es einfach an einer Postion hängen und läd dann nicht mehr weiter (Das Internet funktioniert aber wunderbar).

Ich muss dann immer den Browser komplett nochmal schließen und die Seite dann neu öffnen, damit er nochmal das Video läd (in der Hoffnung das es nicht wieder aufhört zu laden).

Vorher hatte ich das Problem nicht gehabt, aber es stört ziemlich. Wenn ich große Dateien downloade und es dann einfach stehen bleibt, dann kann ich komplett nochmal von vorne anfangen.

Habt ihr irgendeine Idee was ich machen könnte ?

Habe schon auf Viren überprüft, nichts gefunden. Habe schon alle möglichen Tasks im Hintergrund geschlossen, hat auch nichts geändert.

Mani
31.01.2008, 21:45
Ich weiß jetzt nicht, welchen Browser du hast, aber wenn du Firefox benutzt, ist das wirklich seltsam.
Mein Onkel hatte das selbe Problem mit dem Internet Explorer, dort blieben downloads einfach von so hängen. Lag aber am IE, nicht am Internet.
Ich hab ihm per USB-Stick den Firefox installiert, plötzlich ging wieder alles.

Wie gesagt, wenn du den IE benutzt könnte es an ihm liegen. (Muss nicht.)

Liferipper
01.02.2008, 08:56
Habt ihr irgendeine Idee was ich machen könnte ?

Downloadmanager benutzen? Löst das Problem zwar nicht wirklich, könnte aber bei den Downloads helfen...

StarOceanFan
01.02.2008, 09:35
Downloadmanager benutzen? Löst das Problem zwar nicht wirklich, könnte aber bei den Downloads helfen...

Mach ich schon, aber viele Downloads kann ich einfach nicht mehr aufnehmen (bei Rapidshare sehr nervig, wieder reconnecten und 180 Sekunden warten -.-)

Ich weiß jetzt nicht, welchen Browser du hast, aber wenn du Firefox benutzt, ist das wirklich seltsam.
Mein Onkel hatte das selbe Problem mit dem Internet Explorer, dort blieben downloads einfach von so hängen. Lag aber am IE, nicht am Internet.
Ich hab ihm per USB-Stick den Firefox installiert, plötzlich ging wieder alles.

Wie gesagt, wenn du den IE benutzt könnte es an ihm liegen. (Muss nicht.)

Ich benutze Firfefox, hab das Problem aber auch im IE und beim Opera Browser.

Kennt ihr noch irgendwelche Programme , mitdenen ich meine Festplatte untersuchen kann ? (Kann ja nicht schaden)

Kiru
01.02.2008, 16:43
Teilweise hilft ein "vorher-nachher" vergleich. Welche Programme hast du nun auf dem Rechner, die du vorher nicht hattest.

Dann noch, was is mit deiner Firewall? Dein Router? Antivirenprogramm? Sonstige Programme die im Hintergrund laufen und irgendwas mit dem i-net machen?
w-lan? neue Treiber?

Ein paar mehr Infos wären gut^^. Wenn Downloads abbrechen geht nur für einige Zeit die Verbindung zu dem Server verloren. Das i-net selbst kann dann ruhig nach ein paar Sekunden wieder da sein, der Dl is weg. Dies kann an vielen vielen Dingen liegen.. (natürlich auch an den konfigs)

oriom
05.02.2008, 20:19
Das problem ist weit verbreitet wie ich sehe .
Ich habe es auch .Muss dann immer auf das downloadfenster gehen und dort mit der Maus bewegungen machen .Dann geht der Download auch .Das gleiche bei Videos .Also auf dem Video mit der Maus kreise machen .

Kiru
05.02.2008, 22:52
Naja, da ist dann aber was ganz im argen. Mausbewegungen beim downloaden von nöten, nett :D

Eine Mausbewegung dürfte kaum sowas beheben... ich mein, eigentlich muss da etwas andres hinterstecken^^
Kannst ja mal schauen ob auf der Tastatur tippen auch hilft. (oder auf andre Weise eine "Eingabe" machen)

oriom
06.02.2008, 12:56
Also ich mach es und es klapt .^^