PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine kleine Fragerei zu KotoR Eins und KotoR Zwei *reim*

Sumbriva
31.01.2008, 17:56
Ich habe da einige Fragen, obwohl ich beide spiele schon mehrmals durchgespielt habe, habe ich einige Dinge noch nicht raus... ^.^

1. KotoR Algemein: Wie läuft das min den EXP, erhält die die ganze Party, sprich die Punkte werden nach dem Töten eines Gegners aufgeteilt, oder erhält der Huaptcharakter alle Punkte? (Da die Begleiter nach einer Weile ohne Einsetzen von selbst aufsteigen...)

2. KotoR I: Auf Korriban in der Sith Akademie, ich habe mich für die Schülerin des Akademie Meisters entschieden, die ihren Meister töten möchte und so die Akademie beendet. Ich habe auch zuerst der Schülerin geholfen und dann in den Hallen von Naga Sadows Grab mich für den Meister umentschieden, doch in beiden Fällen greifen am Ende beide an und man muss beide töten. Die Schülerin grefit an weil sie sich fürchtet und der Meister, weil er sich betrogen fühlt. Doch nun, was passiert, wenn man sich von Anfang an, an den Meister hält und ihm alles über die Pläne der Schülerin erzählt? Will er einem dann trotzdem töten? Wenn ja, mit welchen Worten/Gründen? (Habe keinen Bock, deswegen das ganze Spiel nochmals zu spielen... :p)

3. KotoR II: Auf Onderon, auf Seiten General Vaklus, vor der Stürmung des Palastes, kann man ja die Belohnung festsetzen. Ich als möchtiger Sith-Lord habe natürlich alles mögliche verlangt. In der Abschlussrede vom neuen König Vaklu hat er dann einfach gesagt, dass alle meine Forderungen erfüllt werden. (Weil es ja mehrere sind).

Was passiert jetzt aber wenn man nur die Schulung aller Machtempfänglichen auf Onderon zur "privaten Sith Armee" gewählt hat? Was sagt Vaklu? Passiert da etwas bestimmtes und kann man irgendwann etwas von dieser "Armee" erfahren?

Jo, das wäre für den ersten Moment alles... ^.^

Gruss
Sumbriva

Tempus763
31.01.2008, 20:58
Ah, ein KOTOR Fan wie schön. ;)

Zu 1:

So wie ich das verstanden habe, bekommen alle Begleiter EXP ob sie nun bei dir sind, oder auf dem Schiff warten. Es ist übrigens auch möglich den Levelaufstieg bei ihnen manuel zu machen.

Zu 2:

Bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube Uthar wird dich dann auch als "Gefahr" betrachten und dich angreifen. Aber! Wenn du Korriban zuletzt besuchst, und du dich für Uthar entschieden hast, kannst du ihm am Ende sagen das du Revan bist. Dann wird er dich nicht angreifen.

Zu 3:

Von dieser "Armee" wirst du nichts sehen. Vaklu verspricht dir zwar viel, aber nutzen hast du keinen davon. Leider.

Sumbriva
31.01.2008, 22:35
Die KotoR Reihe ist meine absolute Lieblingsreihe, kein anderes Spiel hat mir je so gefallen... ^_^

Bist du sicher, dass sich die EXP auf alle aufteilt?
Irgendwo habe ich eben mal gehört, man werde nur sehr hohe Levels erreichen, wenn man alleine unterwegs ist...

Das wegen dem manuell updaten ist mir schon klar, oder hast du das Gefühl, ich würde mich auf diese unzuverlässige Auto Upfdate Sache verlassen? xD Da ist der Char in nullkommanichts verskillt... xD

Bei Uthar: Mist, bin beim aktuellen Durchlauf an Korriban schon vorbei.... >:(
Aber was geschieht denn nachdem man sich als Revan offenbart hat?

Gibts noch weitere Stellen im Spiel, an denen man sich mit Folgen als Revan preisgeben kann? Wenn ja, was passiert?

Ynnus
31.01.2008, 23:27
Bist du sicher, dass sich die EXP auf alle aufteilt?
Irgendwo habe ich eben mal gehört, man werde nur sehr hohe Levels erreichen, wenn man alleine unterwegs ist...

Bei Kotor ist es eigentlich so, dass man das maximale Level (ich glaub 20 war's?) sehr schnell erreicht. Man braucht sich garnicht besonders anstrengen und hat vor Ende des Spiels schon das maximale Level erreicht. Und dabei bin ich immer mit 2 Begleitern umher gelaufen.
Und ja, die inaktiven Begleiter auf der Ebon Hawk erhalten auch EXP sodass sie im level immer einigermaßen mitsteigen. Selbst wenn sie nur an Board des Schiffes sind und nie gekämpft haben, kann man sie irgendwann mal mit von Board nehmen und sie steigen gleich 5, 6 oder auch 10 level, je nachdem wie lange man sie nicht eingesetzt hat. ;)

Thorr
01.02.2008, 06:30
1. Exp erhält der Hauptcharackter und die Partymitglieder, die mit unterwegs sind. Wechselt man eines aus, so steigt die Exp des Neuen Mitgliedes auf das Level des Spielers und man darf man erst mal Fertigkeiten verteilen.

2. Ist lange her?
Entscheidet man sich für die Schülerin, dann kämpfen Schülerin und Spieler gegen den Meister und danach die Schülerin gegen den Spieler, da sie den Titel für sich alleine will. Je nach Gesinnung kann man sich entscheiden, ob sie sterben soll, oder weiterleben darf (ist die einzige, die es überlebt)

Entscheidet man sich für den Meister, dann kämpft man gegen die Schülerin (ähnlich wie im Originalfilm). Der Meister allerdings fürchtet den Schüler und will ihn vernichten. Danach sind alle Tod.

3. Ich hab mich da ganz anders entschieden (war der gute) ich wag mich daran zu erinnern, das sie das nicht so cool fanden. Der zweite Teil hat mich allerdings nicht wirklich fasziniert, so daß ich ihn nur einmal durchgezockt habe und die anderen alternativen mich nicht interressierten...

Tempus763
01.02.2008, 12:26
@Thorr

Zu 2:

Wie gesagt, es gibt noch einen 3. Weg. Wenn man Korriban zuletzt besucht und sich für Meister Uthar entscheidet, kann man ihm am Ende sagen wer man ist. Er glaubt dir und sagt das dir die Akademie Loyal ergeben sein wird, wenn du Malak vernichtet hast.

@Sumbriva

Ja, es gibt noch ne Situtaion auf Korriban bei der du dich als Revan zu erkennen geben kannst. Einigen hochnäßigen Studenten kannst du sagen wer du bist, allerdings glauben die dir nicht.
Ach ja, und mit der Schülerin von Uthar (Name vergessen) kannst du ein Gespräch über Revan führen, ob sie glaubt das er noch leben könnte und ob sie ihn wohl erkennen würde wenn er vor ihr stünde. :p

Kennst du eigentlich die Seite von Team Gizka? : www.team-gizka.org/
Die arbeiten an einem Mod, der die geschnittenen Teile aus KOTOR 2 wieder einfügt. Schau es dir mal an.;)

Sumbriva
01.02.2008, 15:33
Danke, danke

@ Thorr:
Danke!
Ich bin auch der Meinung, dass die Begleiter im Schiff keine EXP erhalten, sondern nur beim Einsetzen auf das ungefähre Level des Hauptcharakters angepasst werden. Du sagt jetzt, dass die aktuellen begleiter auch erhalten. Heisst das, alleine erhält man alle EXP für sich?

@ Ynnus: Bei I ist 20 das maximale Level, ja... Aber bei Teil II kann man glaube ich bis Level 50 aufsteigen, was man aber soviel ich gehört habe, eben nur alleine schaffen kann... Aber ich weiss eben nicht ob das stimmt. Mit Partymitglieder kommt man glaube ich durchschnittlich so auf Level 30-35...

@Tempus: Danke für die Info... Ich werde mir die Seite mal anschauen...

Thorr
01.02.2008, 16:38
Die Exp teilt sich nicht auf sondern wird auf die jeweilige Ausgangs-exp des Charakters aufaddiert, d.h. wenn der Spieler allein unterwegs ist, erhalten die Partymitglieder beim nächsten Einsatz die gleiche xp Addition, wie der Spieler erhalten hat.

Sumbriva
01.02.2008, 18:06
Das heisst, der Spieler erhält so oder so immer gleich viele EXP, egal ob Begleiter dabei sind oder nicht?

_Gandalf
03.02.2008, 16:33
Exakt.

Sumbriva
03.02.2008, 19:08
okay, danke ^_^ Dann werde ich wohl meine "Sklaven" wieder mitnehmen... Schliesslich sagen die auch was im Story Verlauf... :D

Ravyn
08.02.2008, 07:36
Ich weiß nicht wie es bei beim 1. Teil ist, aber bei Kotor 2 ist es empfehlenswert mit der Punkteverteilung bei den Machtempfänglichen zu warten bis man diese darauf ansprechen kann und denen auch bei den Machtfähigkeiten Punkte verteilen kann...
auf diese Weise sind sie insgesamt stärker.

Ein Beispiel:
Atton hatte ich von Anfang an mitleveln lassen und seine Fertigkeitspunkte verteilt, als dann der Moment kam, wo er auch die Macht nutzen kann, konnte ich bei ihm nur noch ein paar Punkte verteilen, weil er schon so ein hohes Level hatte. Also nicht den selben Fehler begehen wie ich es tat, als ich es das erste Mal spielte, sondern besser warten bis der Moment gekommen ist um die Begleiter auf die Macht anzusprechen......

Tempus763
11.02.2008, 09:48
Im ersten Teil kann man seine Mitstreiter nicht zu Jedis ausbilden. Da musst du dich mit denen begnügen die du schon hast, Jolee, Bastila, Juhanie. ;)