Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mario's her Brothers(MOB) Rm2k3

FlameBee
31.01.2008, 16:12
...

Nordlich
31.01.2008, 16:29
Die Screens sehen gut aus...
Werde es später downloaden....:D

Mani
31.01.2008, 16:30
Was mir bisher gefallen hat:

-Nettes Mapping
-Gute Animationen
-Die Ressourcen (Charsets, Chipsets, sofern du sie selbst gemacht hast)

Was mir nicht gefallen hat:

-Story (Wieso muss man die Story unbedingt im Ordner nachlesen? Den Fehler hättest du leicht ausbessern können, wenn du jemanden gefragt hast.)
-Der Held geht vieeel zu langsam (Daher werde ich es vorläufig nicht weiterspielen.)
-Grafik (Die Grafiken gefallen mir überhaupt nicht. Ich rede von der Storyauswahl und weiteres. Die hättest du besser machen können.)
-Langweilige Dialoge (Ich finde die Dialoge einfach zu langweilig. So, als wenn Mario ein Kind oder so wäre.)

Und lass bitte die Witze am Anfang sein, die sucken echt derbst. -__-
Ich hatte mir am Anfang noch was besseres vorgestellt, doch diese Anfangswitze haben mich echt abgeschreckt. Ich fands auch nicht witzig und so.
Wenn du als Feature "Schwer" angibst, dann sollte aber nicht der Schwierigkeitsgrad auszuwählen sein. Zudem ist es so gesehen kein richtiges Feature.

Nya, Mal sehen was du alles noch ausbessern kannst. Noch haut es mich nicht um.

Kynero
31.01.2008, 16:33
Willkommen im Forum. ;)
Also die Screens gefallen mir,wirken recht nice gemacht,nur ist die Story bedingt akzeptabel.Ich finde den Schreibstil nicht so dolle....Manches klingt nicht logisch durchdacht,aber da dies ein Mario Spiel ist,ist das unter Umständen nicht weiter tragisch.
Aber heeey: Endlich ist Peach mal nicht das Opfer.YEAHW!:D

FlameBee
31.01.2008, 16:43
...

Nemica
31.01.2008, 20:51
Ich hoffe dass das Balancing besser ist. ^^

Ansonsten, die Ressis sind doch aus Paper Mario oder sowas. Und die Toads
sehen immer noch so aus, als würden sie gleich in eine deiner Riesenvasen
kotzen. Bittebitte, änder das um.

FlareShard
31.01.2008, 21:14
Ich hoffe dass das Balancing besser ist. ^^

Ansonsten, die Ressis sind doch aus Paper Mario oder sowas. Und die Toads
sehen immer noch so aus, als würden sie gleich in eine deiner Riesenvasen
kotzen. Bittebitte, änder das um.

Um genau zu sein, stammen die Ressis wohl aus einem der neueren Mario & Luigi-Handheld-Games.

@FlameBee: Ich werd mir das Spiel mal ansehen, auch wenn mich die etwas seltsam aussehenden Koopas auf den Screens doch etwas stören O__o

Die Story ist recht interessant, mal sehen, ob sie mit den überraschenden und spaßigen Stories der offiziellen Mario-Canon mithalten kann.

Oh, und btw: Korrigier doch bitte den Threadtitel, das sollte wohl "Mario's other Brothers" heißen, ne?

FlameBee
01.02.2008, 13:36
...

duke
01.02.2008, 15:33
Erm... Deine Signatur ist zu groß. Screens sehen nett aus, werd es eventuell mal anspielen.

FlameBee
01.02.2008, 17:17
...

Canlace
01.02.2008, 18:03
Naja Grafik sieht iwie "hässlich" aus^^ Es mag mir einfach nich gefallen.

Und Standardmenü + KS passt schonmal überhaupt nicht zu Mario! Mario hüpft auf Gegner und schiesst mit Feuerblumen aba nich sowas.

PS: Das man zu langsam geht, hast du ja schon behoben.

FlameBee
01.02.2008, 18:10
...

FlareShard
01.02.2008, 18:29
Hallo,
*hust* *hust* Öhm...das ist ein RPG Mario
Spiel und kein Jump'n Run Game. Als
ob man in einen RPG Spiel auf Gegner springen kann! Und
ein Menü für ein Mario Spiel gab es mal
für keinen (auser für Super Mario RPG)! Also
weist du doch nicht ob es passt oder nicht...Oo

MfG, FlameBee

Naja, man konnte auch in den Mario-RPGs auf die Gegner springen (siehe dazu Paper Mario und Paper Mario: The Thousand Year Door - RPG-System, gekoppelt mit den klassischen Mario-Elementen, was in Super Paper Mario noch getoppt wurde, indem das ganze Prinzip auf den Kopf gestellt wurde).

V-King
01.02.2008, 18:38
Hallo,
*hust* *hust* Öhm...das ist ein RPG Mario
Spiel und kein Jump'n Run Game. Als
ob man in einen RPG Spiel auf Gegner springen kann!

Du hast niemals, ich wiederhole: niemals eines der Mario Rollenspiele gespielt. Niemals. Du hast kein Super Mario RPG gespielt und keinen Teil der Mario & Luigi-Spiele auf GBA und DS und auch keinen Teil der Paper Mario-Reihe auf N64, Cube und Wii.

In jedem konnte man auf Gegner springen. Und jedes war ein RPG. Jedes.

Und der vollständigen Kritik wegen:

Jedes war mehr RPG als deins.

Und ein Menü für ein Mario Spiel gab es mal
für keinen (auser für Super Mario RPG)! Also
weist du doch nicht ob es passt oder nicht...Oo

MfG, FlameBee

Ich wiederhole:
KEIN MARIO RPG GESPIELT!

Zu deinem Projekt sage ich einfach zwei Worte:

Nicht gut.

~ V-King, der Verteidiger von Mario RPGs

EDIT: Außerdem ist deine Signatur zu groß. Wieso brauchts zweimal dieses Bild darin? Man sieht es auch, wenns einmal da ist. [/pseudomod]

FlareShard
01.02.2008, 18:54
@V-King: Ist hier ein Echo? O__o Naja, muss wohl am Alter liegen.

@FlameBee: Ich hab dein Projekt jetzt mal angespielt, und ich muss als großer Fan des schnauzbarttragenden Helden leider sagen, dass mich das Gameplay und die Darstellung irgendwie ein wenig enttäuscht hat - es kam einfach nicht das typische Gefühl, das ich bei den anderen (offiziellen) Mario-RPGs bekomme...
Vor allem fehlt mir das Feature, überall und zu jeder Zeit herumspringen zu können (imho die beste Fortbewegungsart aller Zeiten XD), und irgendwie schmerzt auch das Textboxdesign ziemlich in den Augen (ich bin halt nunmal die schicken Sprechblasen-Textboxen aus den Paper Mario-Teilen gewöhnt X__x ).
Auch waren das KS und einige Musikstücke und Soundeffekte etwas fehl am Platze oder qualitativ nicht so gut wie die Originale...

Eigentlich schade, das Spiel hätte an sich großes Potenzial. Zum Glück ist es ja bisher nur die Demo, da kannst du ja bis zur VV ein wenig dran feilen.

Aber um mal an V-Kings Frage anzuschließen: Hast du jemals einen der Paper Mario-Teile oder einen aus der Mario & Luigi-Reihe gespielt oder nur die Sprites genommen und gut ist? Nicht böse gemeint, bin nur neugierig.

FlameBee
06.04.2008, 10:42
...

Sölf
06.04.2008, 13:03
Ich habs durch.

Mappingtechnisch sah das Spiel gut aus, da hab ich nichts zu bemängeln. Aber genug anderes, was ich bemängeln kann.

- Dialoge waren langweilig. Ihnen fehlte die gewisse Würze, die die Dialoge der anderen mario RPGs hatten. Und wenn's nur völlig sinnfreies geplapper war, es hatte das gewisse etwas - dein Spiel nicht.
- Die Kämpfe sind langweilig. Man kann angreifen und springen. Toll. Und Items benutzen. Langweilig. Bring mehr Action rein. So macht es einfach keinen Spaß.
- Story musste nachgelesen werden. Doof.
- Items sind Buggy. Pilz heilt 6 anstelle der angegebenen 5 HP, Schild erhöht Weisheit um 1 und nicht Ausdauer.
- Kampfhintergrund in der Wüste passt nicht. Das ist ein Hintergrund für Ruinen die nirgends in der Wüste aufgetaucht sind.
- Häuser sehen irgendwie alle gleich aus von innen. Vorallem Läden und Hotel sehen in beiden Städten exakt gleich aus.
- Man kann in den Häusern praktisch überall drüber laufen.
- Die Kapitel sind VIEL zu kurz. Kapitel 1 bestand aus 4 neuen Maps, einem Bosskampf und einer neuen Gegnerart. Ich mein, wtf?

Nja, auch wenn sich das alles sehr negativ anhört, das Spiel KANN noch gut werden. Aber vorallem sollten die Dialoge verbessert werden. Wenn die so bleiben wird der Rest des Spiels auch nicht wirklich atemberaubend. Und bau bessere Witze ein. Die Witze in den Mario RPGs sind immer so richtig schräg. XD

FlameBee
06.04.2008, 15:31
...

V-King
07.04.2008, 09:30
Um dir mal mit der gleichen Nettigkeit zu antworten, wie du mir deine in meinem Mission Sarabäa-Gästebuch (http://missar.rpg-atelier.net/index.php?content=gast) gebracht hast, schreib ich jetzt einfach mal folgendes:

Damit ihr alle nicht denkt, dass dieses Spiel
gecancelt wurde pushe ich mal!
Bist du dir sicher, dass es nicht besser gewesen wäre, es einfach zu canceln, weil es offensichtlich keinen Erfolg haben wird?
Oder machst du das Spiel auch nur in der Hoffnung, deinen E-Penis vergrößern zu können?

Ich mein, (nicht komplett ernsthafte) Kritik scheinste nicht einstecken zu können. Und solange du das nicht kannst, solltest du auch kein Spiel machen, weil dein Spiel IMMER Kritik einfahren wird.
Noch dazu mehrere Monate zu brauchen, auf einen Kommentar zu antworten, diesen Kommentar (wohl aus Angst vor den Mods und/oder Admins hier im Forum) woanders zu schreiben und schlussendlich mich in diesem Kommentar aufs tiefste beleidigen ist saufeige. Nur damit du das weisst.

Und um es nochmal zu sagen:
Cancel das Spiel, es wird eh nix draus :rolleyes:
Dank dir selbst für diesen ausführlichen Beitrag, du hasts immerhin drauf angelegt.
http://npshare.de/files/36/2770/miyamotOWNED.jpg

Byder
07.04.2008, 15:24
Wieso heißt es plötzlich '' Mario's her Brothers'' ? o_o

Engel der Furcht
07.04.2008, 15:50
das frag' ich mich auchO.o

Ich habe es nur ganz kurz angespielt,und habs gleich wieder ausgemacht,als ich festgestellht habe,dass man so langsam läuft,ansonsten war der erste Eindruck ein GUT!

Stray
07.04.2008, 15:54
Ühaaa...sieht aus wie ne Vorstellung von mir.:D
Tuh mal Bilder uploaden auf imageshack (http://www.imageshack.us/) und dann stell sie hier rein.

EDIT:
Hö? Komisch bei mir stand was ganz anderes. Naja egal jetz seh ich mir die Vorstellung an.^^'

Loki
07.04.2008, 15:55
@FlameBee
Der Beitrag im Gästebuch von Mission Sarabäa ist echt billig :rolleyes:. Wenn man keine Kritik vertragen kann, sollte man sein Spiel lieber nicht vorstellen. Mir fehlen gerade die Worte, sowas hab ich wirklich noch nie gesehen.
Anstelle, dass du direkt hier im Forum auf die Kritik von V-King eingehst, müllst du sein Gästebuch zu und zwar mit dreisten Beleidigungen - wie kindisch ist das denn?
Mein Gott, eigentlich kann ich dazu echt nichts sagen ich bin gerade ziemlich schockiert über dein Verhalten.

@Topic
Das Spiel reizt mich nicht und ich werde es auch nicht spielen.
Allerdings ist das asoziale Verhalten des Erstellers auch ein Grund, dass ich keine Lust hab es zu spielen.

Davy Jones
07.04.2008, 16:37
@Eric & V-King: Ihr fallt anscheinend auf jeden Mist rein, ich hätte jetzt ebenfalls V-King ins Gästebuch spammen und einen anderen Namen druntersetzen können <_<
In so einem Fall bittet man einen Mod um die IP hier im Atelier und gleicht sie auf der Gästebuchseite ab, oder man versucht die Sache per Messenger zu klären. Es gibt vielfältige Möglichkeiten herauszufinden ob solche Sachen Fakes von anderen Usern sind oder ob die Meinung wirklich von jener Person stammt, die ihren Nick unter den GB-Eintrag gesetzt hat.

Hier jetzt aber rumzupreschen und aus vermeintlicher Rache eben diesen Kinderkram hier austragen zu wollen halte ich für falsch, solche billigen Reaktionen hätte ich jetzt eigentlich grade von euch nicht erwartet (oder habt ihr es nötig euch mit einem 14-jährigen zu kabbeln nur um zu zeigen wer hier die Hosen anhat? xD).

Zum Spiel selber:
Ich hatte es mal angezockt, war mir dann doch aber zu öde, weil die Dialoge schrecklich öde waren und der strategische Part in den Kämpfen zu kurz kam, da steckte weder Sinn noch eine persönliche Note hinter. Story war relativ an den Haaren herbeigezogen und das leveln war eine Qual. So wie ich btw die anderen Kritiken hier sehe wurde nicht maßgeblich viel am Game verbessert, dass Toad nun im Gesicht etwas gesünder aussieht bringt einfach nicht viel wenn dafür das Gameplay hinkt. Zu den gleich aussehenden Häusern... ja gut, wenn du sie schon nicht füllen kannst oder immer wieder das gleiche kopierst -> mach das Gebiet kleiner und lass sie halt einfach weg. Btw solltest du mal den Threadtitel editieren, das sieht arg lächerlich und hingeschlampt aus, deine "Eile" nützt dir btw nix, sowas schreibt man mit Bedacht und haut das nicht so einfach raus wie diverse andere Leute hier, gibt schließlich genug schlechte Beispiele die gerade zeigen wie man sein Spiel eben nicht vorstellt. Du bist nun leider eines der eher schlechteren Beispiele =0

Stray
07.04.2008, 16:46
Ganz lustig eigentlich.:D

FlameBee
10.04.2008, 19:21
Bitte Thema closen...

MfG, FlameBee

FlameBee
11.04.2008, 22:11
Hallo? Ich will nur das hier dicht gemacht wird...