PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kleines soundproblem

Gorewolf
31.01.2008, 13:11
hi leuts ich hab ein problem an meinem arbeitsrechner und zwar habe ich keinen sound nur der pc speaker macht ton selbst wenn ich die lautstärkeregelung vom pc selbst (also in den audio eigenschaften ) anklicke macht nur der speaker nen ton hat vieleicht von euch jemand ne ahnung woran es liegen kann ?

duke
31.01.2008, 13:39
Treiber ordnungsgemäß installiert?
Endgerät ordnungsgemäß ins Audio Out gesteckt / Endgerät defekt? (Legende der Soundkarte: Blau = Line In, Rot = Mic In, Grün = Audio Out)
Soundkarte defekt?

Alternativ kannst du auch einfach mal versuchen, ob du mit ner Linux LiveCD Töne ausgepuckt bekommst. Falls ja, dann liegt es wohl nur an den Treibern.
Technische Defekte sind aber auch nicht auszuschließen. Generell empfiehlt es sich halt immer nach einer Problemcheckliste vorzugehen.
Ach, ich hab übrigens erstmal ne Weile gebraucht, bis ich überhaupt hinter den Satzbau von dir kam. Satzzeichensetzung und so wär von Vorteil. :P

Gorewolf
31.01.2008, 13:46
hat sich nach nem treiberneuinstallen gelegt trotzdem danke für die antwort duke :D

ps: ich hasse punktierungen und satzbau is für weicheier :p