Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haltbarkeit von Lebensmitteln
Squall2k
30.01.2008, 21:07
Hi,
ich kaufe bei mir im Aldi Lebensmittel ein und bin mittlerweile leicht angepisst, was die Haltbarkeit anbelangt. Die Karotten im Kühlschrank haben nach nur 3 Tagen ein Eigenleben entwickelt. Die Kartoffeln, trocken gelagert spriessen bereits nach etwas mehr als 4 Tagen (stört mich jetzt nich so, aber egal).
Die Äpfel (Kühlschrank) musste ich heute wieder fast alle entsorgen (rochen teilweise schon arg nach Äppler). nur die milch...die bleibt immer frisch, auch nach dem haltbarkeitsdatum o.o
Wie ist es denn bei euch so, wo kauft ihr ein, wie lagert ihr die Sachen. Bin für Tips sehr dankbar.
Ich bin zu faul und unfähig zum Kochen, ich kaufe Fertiggerichte, die man nur noch ein paar Minuten in die Mikrowelle stellen muss. Ich besorge mir immer einen Vorrat für etwa eine Woche und verbrauche ihn dann auch in dieser Zeit.
Wenn ich mal zuviel Milch gekauft oder nicht auf das Haltbarkeitsdatum geschaut habe, dann gibt's eben Milchreis, den habe ich immer auf Halde.
Allerdings habe ich ein ähnliches Problem mit Bananen. Im Supermarkt sind sie meistens noch grün, nach zwei Tagen sind sie nachgereift und essbar, nach drei weiteren Tagen bereits braun. Wo ist die Gentechnik, wenn man sie mal braucht?
Leon der Pofi
31.01.2008, 08:48
hmm. sagt das nicht eher etwas zur qualität aus?
daran merkt man doch eigentlich, dass nicht besonders viel oder keine mittel verwendet wurden, die die haltbarkeit verlängern.
hofer/aldi sagt ja mehr oder weniger, dass sie hochqualitatives biozeug haben :D
wenn ich mir jetzt nen apfel vom baum hole hält der auch keine 4 tage, oder?
glaub ich ^^