PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wissen der Nacht (ein paar Bilder und Text)



Kaltblut
30.01.2008, 21:37
Wissen der Nacht

Ich bin gerade am rumprobieren. Wer dies liest, bitte nicht antworten.



http://home.mnet-online.de/WissenderNacht/K%fcche.JPG http://home.mnet-online.de/WissenderNacht/Startzimmer.JPG

http://home.mnet-online.de/WissenderNacht/Bibliothek.JPG http://home.mnet-online.de/WissenderNacht/Drau%dfen.JPG

http://home.mnet-online.de/WissenderNacht/Introscreen.png http://home.mnet-online.de/WissenderNacht/Wasserf%e4llescreen.png

Kratelk
31.01.2008, 08:53
Das mit dem Jenseits hört sich interessant an, bauste das auch so ein, dass man ins Jenseits selbst auch mal kommen kann? Das Mapping vom Jenseits würde mich dann interessieren^^
Die pics kann ich mir leider nicht angucken :(
Bin mal gespannt wie du das Diablo ähnliche Konzept ins Ks einbringen willst!

Kelven
31.01.2008, 09:39
Du könntest noch etwas über die Charaktere schreiben und bei den Bildern funktioniert anscheinend kein Direktverlinken.

Kaltblut
31.01.2008, 12:42
Das Kampfsystem wird nicht wie bei Diablo, das währ wohl doch ein zu großes Projekt :). Nur das Verteilen von Stärke, Verteidigung, Intelligenz und Beweglichkeit sind so. Wollte nicht zu hohe Erwartungen setzen mit dem Diablo-vergleich :).
Das betreten des Jenseits find ich eine Super Idee, das werd ich auf alle Fälle einbauen.
Charaktere kommen wenn ich eine bessere Vorstellung von ihnen habe.

Ich hab die Bilder aktualisiert. Es müsste jetzt gehen.

PS: Deine Spiele hab ich alle gezock Kelven, die sind Super.

Oxydo
31.01.2008, 14:08
Story ist ungenau..charas fehlen...selbst der haupprotagonist...aber die Screens und die features die du genannt hast find ich sehr gut...

Minispiele: Hüpfmemory mit 12 Leveln bei denen je ein Hüpfer dazu kommt auf drei Schwierigkeitsgraden...
Würfelspiel wo man die Augenzahl die der andere Zocker würfelt überbieten muss...
Münzwurfspiel...erklärt sich wohl von ganz allein...(Kopf oder Zahl :D )

das wären schon mal drei ^^

Kratelk
31.01.2008, 21:43
Die Screens gefallen mir sehr!
Ist echt ein schönes Menü, hast dir wirklich viel Mühe gegeben wie man sieht!
Wenn eine Demo kommt werde ich sie auf jeden Fall anzocken(aber nur wenn in der VV das Jenseits betreten kann:D , nein scherz^^).
Wenn du Betatester dann brauchst oder Hilfe beim Leben einhauchen der Chars für eine Vorstellung(kann aber nix versprechen, dass es super wird^^), kannst dich melden:)

@Kaltblut: Schleim dich nich so viel bei Kelven ein, willst doch bestimmt nur dass er dir bei irgendwas hilft ;)

Kaltblut
01.02.2008, 10:26
Erst mal Danke an alle die geantwortet haben das ist mir eine Große hilfe. Ich werde mich in nächster Zeit ein bisscehn an die Story machen. Das Jenseits ist auf jeden Fall betretbar (oder zumindest eine Zwischenwelt als Übergang zum Tod). Ich hab gestern schon damit angefangen bin aber noch überhaupt nicht zufrieden. Ich geb euch mal einen Screen:

http://home.mnet-online.de/WissenderNacht/Jenseits.JPG

ich bin ein rechter Newbie was Spielevorstellungen angeht. Offentsichtlich ist eine Charavorstellung wichtiger als ich dachte. (Danke für das Angebot Kratelk, vielleicht komme ich auf deine Hilfe zurück). Ich habe jetzt mal den Hauptchara in die Spielevorstellung eingefügt. So grob konnte ich ihn auch beschreiben. Falls jemand Ideen für den Charakter hat, ich bin für alles offen.

PS:
Ja, Meine Freundin hat auch schon gemeint ich das klinge schleimig und wie ein 8 Jähriger. Is aber nur nett gemeint gewesen :), aber ich hätte es mir sicher sparen können. Großes Versprechen, von jetzt an keine Komplimente mehr!;) Nein quatsch. Ich suche kaum hilfe beim erstellen meines Spiels. Vor allem brauche ich vielleicht in ferner Zeit ein paar Tester.

Kratelk
01.02.2008, 13:06
Kein Ding, mach ich gerne ;) Als Tester bin ich immer zu haben, finde eigtl auch immer n paar bugs !^^
Die Spielvorstellung ging doch, abgesehen von den fehlenden Charakteren^^
Die Map gefällt mir, passt aber nicht zu dem Thema Jenseits, ausser du baust Überraschungen ins Spiel ein, so dass das Mapping passt, dann würd ichs lassen!
Fallste sonstige Fragen hast, kannst dich ja per PN wenden (Storymäßig,Charaktere und son Kram)

Kaltblut
02.02.2008, 15:24
Ich hab zwar bei Dreamland R gezittert wie ein Hase im Eisfach, aber eine besondere Begabung Gruseliges zu erstellen hab ich nicht. Ich mein es blitzt ein bisschen und im Hintergrund hört man Seufzer.

Was würde dir denn als Mapping für das Jenseits so vorschweben, bzw. was für Überraschungen stellst du dir denn so vor? (eigentlich is es ja bescheuter die Überraschungen hier auszuplaudern, dann sind es ja keine Überraschungen mehr, aber machs trotzdem :) )

alpha und beta
02.02.2008, 15:44
Ich finde das ist sehr gut gelungen!
Die Story,Screens und der Held
sehen super aus!
Mach weiter so....

Kratelk
03.02.2008, 15:13
@Kaltblut hab dir PN geschrieben!

Grazia
03.02.2008, 17:34
die story klingt nicht schlecht
aber so wie du beschreibts klingt es so als würde man das spiel innerhalb von kurzer zeit durchspielen können
naja vielleicht kommts mir auch nur so vor weil du es so knapp beschrieben hast

Kaltblut
03.02.2008, 17:38
Hmm nein das mit dem durchspielen brauch vermulich eher ein bisschen. Die Story ist so knapp weil ich damit ein bisschen hinterher hinke. Ich hab sie ein klein wenig aktualisier. Auserdem ist der 2te Held ein bisschen konkreter.

Danke für die Antwort ich freu mich immer drüber wenn hier jemand reinpostet :D

Mario Ana
03.02.2008, 17:49
Dein Name "Kaltblut" eignet sich meiner Meinung nach besser als Wissen der Nacht. Was mir überhaupt nicht gefällt ist der Name Danzelot. Deutscher Titel und dann sowas...^^ (Filmkritiker nennen das unstimmig)

Danzelot ist doch ein Mensch? Ein Mensch KANN nicht asexuel sein (nicht-geschlechtlich). Er ist entweder ein Mann, eine Frau oder beides. Nichts geht nicht. Was du meinst ist vielleicht "keusch".
Warum hat er es nicht so mit reiner Logik? Finde ich unlogisch xD
Wissentschaftler braucht Logik genausoviel wie ein Theologe. An was mich "Danzelot" ( ... ) erinnert ist eher ein Theologe. Meinst du damit vielleicht das er es nicht so mit weltlichen Sachen (Technik...) hat?

Kaltblut
03.02.2008, 18:11
ja du hast recht danzelot ist ein weltfremder. Er hats nicht mit der Logik weil die Nachwelt nicht logisch ist :), zumindest bei mir. Außerdem mag er ja nur die Reine Logik nicht, d.h. Mathe oder Rationale Theorien :). Nein, er ist nicht asexuell, er ist ein Mann aber er ist keusch wie du gesagt hast. "Wissen der Nacht" ist noch ein Arbeitstitel, der kann sich ändern. "kaltblut" heißt ein im moment totes Projekt von mir. Der Name Danzelot kommt von "Danzelot von Silbendrechsler". Das ist ein Buchcharakter von Walter Moers. Aber das is ja geschmackssache und Namen sind nur Schall und Rauch. *Flüster*Ich fand den Titel "Unterwegs in Düsterburg" auch etwas seltsam, aber das Spiel ist das Meisterwerk seit es den RPG Maker gibt.


Wissentschaftler braucht Logik genausoviel wie ein Theologe
Als Wissenschaftler kann ich dir sagen, das stimmt nicht ;) . Glaubt der Wissenschaft kein Wort, die sind alle nur Anerkennungsgeil :D .

Aber danke fürs korrigieren, vielleicht war dem ein oder anderen das auch unklar.

eoc
03.02.2008, 19:29
Danzelot ist doch ein Mensch? Ein Mensch KANN nicht asexuel sein (nicht-geschlechtlich).
Sexualität_des_Menschen

weist das Sexualverhalten des Menschen weitere sexuelle Orientierungen auf. Dazu gehören zum Beispiel [...] die Asexualität, wo kein Verlangen nach Sex - weder mit dem männlichen noch weiblichen Geschlecht - besteht

Kaltblut
03.02.2008, 21:31
Bitte macht hier keine größere Diskussion über sexualtiät draus. :) es hat einen Grund warum mein Held (jetzt doch noch) asexuell ist.

http://home.mnet-online.de/WissenderNacht/Unbenannt.PNG
noch ein screen, damit meine Antwort nicht so nutzlos ist. Das Buch zeigt ein Quest bei dem der Held Kräuter holen muss. Aber der Bauer hat ärger mit Wühlmäusen und kann deswegen die Kräuter nicht besorgen. Macht man die Mäuse weg, dann gibt er die Kräuter. Das Ganze endet in einem Minispiel in dem man 1 Minute hat um Mäuse zu fangen.

Raknar
11.02.2008, 15:28
Ich hab für sowas nix übrig. Ich würd dir empfehlen das Projekt einzustellen.
Warum schließt du hier von dir auf andere? Nur weil es DIR nicht gefällt, ist das kein Grund das Spiel einzustellen. Schließlich gibt es hier genügend andere, die sehr interessiert sind an dem Projekt (mich z.B.).

Mario Ana
11.02.2008, 15:32
Kampfsystem - Das vom RPG2K3 ist ok, aber ich finde es brauch für ein gutest Spiel mindestens einen eigenen Kampfmodus, sonst sieht alles irgendwie unsimmig aus.

Ich glaube dass du alles Gründlich überdenken solltest. Ich hab für sowas nix übrig. Ich würd dir empfehlen das Projekt einzustellen.

Du meldest dich extra deswegen hier im Atelier an, um sowas zu sagen? Ne, ist nicht seltsam. Und ein gutes Spiel braucht kein eigenes KS, du Trottel. Die besten Spiele wuden mit dem Standard KS gemacht (UiD, VD)

GSandSDS
11.02.2008, 15:39
Warum schließt du hier von dir auf andere? Nur weil es DIR nicht gefällt, ist das kein Grund das Spiel einzustellen. Schließlich gibt es hier genügend andere, die sehr interessiert sind an dem Projekt (mich z.B.).Raknar, lass gut sein. Er hat es offenbar drauf angelegt stunk zu machen, sonst hätte er sich für seine absolut jeglicher Begründungen entbehrende negative Meinungsäußerung nicht extra im Forum angemeldet. Kaltblut kann es letztenendes auch scheißegal sein ob das Spiel einem gewissen sozio, der das Spiel höchstwahrscheinlich nichtmal ansatzweise kennt, gefällt oder nicht.

Nachtrag: Was ich seltsam finde ist hingegen, dass sozio und Kaltblut die gleiche IP-Adresse in so kurzer Zeit genutzt haben. Gleicher Rechner? Brüder? Schulkameraden? Auch auf die Gefahr hin, dass dem nicht so ist: Dieses Forum ist nicht der Ort, um private Zwistigkeiten zu regeln. Das kann man zuhause machen. o_O

Kaltblut
11.02.2008, 15:50
Übrigens danke an Raknar. Freut mich dass du interesse hast. Ich bemüh mich auch ganz doll ^^

Ben
07.03.2008, 22:37
hört sich gut an und sieht gut aus. bin über den Link im Screenthread auf dieses spiel aufmerksam geworden. Gut auch, dass der Hauptheld mal nicht dem Koitus hinterherläuft (sorry für die krasse formulierung^^). Die Screens sind stimmig, gut plazierte Lichteffekte und coole Features. Freu mich schon drauf wenn ich diese Spiel mal anzoggen werde.

mach weiter so!

mfG

#ben#

Kaltblut
12.03.2008, 17:04
Ich hab mal ein bisschen was aktualisiert. Möglicherweise hab ich das falsch gepostet und es gehört ins entwicklerforum. Falls das einer der Mods auch denkt, kann er mich verschieben.

R.D.
12.03.2008, 18:20
das sieht doch...............Geil!^^
Also vom Aussehen her find ichs toll *nick*

mfg R.D.

Kaltblut
12.03.2008, 18:29
Geil!
Danke :).

Falls hier jemand ein paar ideen für Minispiele hat, ich bin für alles Dankbar (Oxydo hat ganz gut vorgelegt :)). Es lassen sich auch noch ein paar sonstige Sachen einbauen. Wenn jemand sich verewigt haben will, kann ich gern ein paar ideen verwirklichen.

Ben
12.03.2008, 19:59
Hmh Minispiele liebe ich, hier mal ein paar, die sich meiner meinung nach leicht umsetzten lassen, aber trotzdem Spaß machen:

Schere Stein Papier mit Geld als Wetteinsatz
Würfeln
Wettrennen ( zb auch mit hindernissen)
Strategieschlacht (du und PC kaufen für einen gewissen beitrag einheiten die unterschiedliche vor und nachteile gegenüber einander haben)
Fange ale Hühner Orks bla
Entkomme ihnen über einen gewissen Zeitraum...

Hmh bin grad nicht so kreativ wenn mir weitere einfallen schreib ich dich persönlich nochmal an, hoffe, ich konnte dich trotzdem (ein wenig) inspirieren.:)

MfG

#ben#

Kaltblut
12.03.2008, 20:49
Super :). danke. Das ist schon mal ein guter Anfang. Werd es mir aufschreiben und überlegen wo ich das Einbauen kann. Vor allem Hühner und Orks find ich toll man kann immerhin schon Mäuse fangen. Vielleicht mach ich ja auch Hühnerorks :), ich glaube sowas gibt es noch nicht :D .


Wettrennen ( zb auch mit hindernissen). Hast du eine Ahnung wie man die geschwindigkeit feiner regulieren kann? Sonst müsste man es mit Pictures machen.


Strategieschlacht Kommt auf alle Fälle rein :). Irgendwann muss man die Hauptstadt gegen die Dämonenhorde verteidigen. Der General ist tot oder geflohen und man muss an verschiedenen Toren die Armee ausstatten. Alles was die Truppen nicht besiegen können stellt sich später einem in den Weg.


Würfeln bringt mich auf die idee eine Art Gücksbude zu machen oder einen jahrmarkt in der Hauptstadt. Muss noch drüber schlafen.

danke schon mal für die Anregungen. Ich werde versuchen in der nächsten oder übernächsten woche mal das intro fertig zu bekommen, dass könnte ich dan online stellen.

Liebe Grüße, Kaltblut

Ursupator
15.03.2008, 07:39
o0 hmm Minispiele,

als alternative zum Schere Stein Papier gäb´s ja auch noch Tic Tac Toe,

auch möglich wäre finde gewisse Gegenstände in gewisser Zeit, bzw das goldene Huhn aus 50 angemalten Hühnern.

Eine weitere Variation davon wäre der Held in der Mitte eines Raumes, sechs verschachtelte und miteinander verbundene Wege die von diesem Raum zu irgendwelchen Schaltern führen, und der arme Held muss jetzt ,wen auch immer, ausschalten bevor drei es geschafft haben die Schalter zu drücken.

Memory, Dame, Mühle, Schach.

Das Kellner Spiel, warum auch immer muss der Held entweder die richtigen Bestellungen zu den richtigen Leuten bringen, bevor denen auffällt, das der Dj blöd ist oder das Bier verwässert oder deine Kumpels gerade die Stadt angreifen,................oder er muss die Pizzen innerhalb von 20 sekunden richtig belegen....z.B muss er diese Pizzen zusätzlich noch mit div Giften belegen damit die Wache einschläft, allerdings geht das nur weil gift a wie salami schmeckt, gift b wird von mozeralle gut verdeckt, thunfisch mit Zwiebeln ist der Gestanksjoker -.- etc Also das gewählte Gift von der Bestellung abhängig ist.

Mathespiele :( , vier Schalter die, unterschiedlich oft gedrückt, den wert 100 anzeigen, was zufällig den Generator vom explodieren abhält. Sudoku oder diese anderen Rechenspielchen eben..
Eine gute Variante hab ich mal bei nem englischen Spiel entdeckt, man musste
unterschiedlich farbige Kisten nicht nur richtig durch die Gänge schieben, sondern diese auch noch berechnen. Links gab es eine Wage die auf 100 Kilo geeicht war, rechts musste man 120 Kilo auf die Wage schieben. In der mitte lag der Zettel mit den Gewichten der einzelnen Kisten. (rot 40, gelb 15 Kilo beispielsweise)


pff gibt unzählige varianten an minispielen. wie so oft alles schon mal dagewesen.
Kommt eben ganz darauf an wie man die minispiele in die Story einfügt. Schön fand ich da Kelven mit seinem Attentat Minispielen. Ein Held war für die Action, der andere
für das Hacken durchs System zuständig.
Anregungen findest du ja auch bei flash spielen im Internet. Newgrounds..dot.com müsste ohne zweifel eine menge Minispiele zum ideen holen bieten.

Ach ja Minigolf ^^. Nur dass du eine Dynamit Kugel durch die Parkoure schicken musst. Die zu treffen wäre blöd da das deine eigenen kollegen sind die dir da im weg rummstehn.

mfg usu

Engel der Furcht
15.03.2008, 10:02
Ein Mathe-Schiebe Spiel.
es gibt 7 Würfel,
4 Haben eine Zahl und 3 Haben die Rechenzeichen(+,-,*,/,=)
Doch einen kann man nicht verschieben.
(zum Beispiel 32)
die anderen beiden lassen sich verschieben und die 32 ist das Ergebnis
jetzt muss man richtig schieben und ziehen,sodass die Rechnung aufgeht.
(32 ist hier jetzt ein blödes Beispiel.)

oder ganz einfach auf einem Dancefloor,man muss die anderen nachmachen.

Kaltblut
15.03.2008, 10:20
@Ursupator

Das Kellner Spiel Super idee:D. Finds echt lustig. Das werd ich ein eine Verrauchte Bar in eine Dämonenstadt packen. dann kann man Gerichte wie Gehin und Augapfel servieren :). Ist dann eine Art Quest.

Memory, Dame, Mühle, Schach Von meinen Programmierkenntnisse bekomm ich mermory hin. Bei den anderen Drei wird das mit der Gegner KI zu schwierig. Aber eine Art Memoryrätzel lässt sich mit sicherheit einbauen. Das ist auch gut mit der Story vereinbar, wird sich ja alles Teilweise in Bibliotheken abspielen.

Minigolf schwer in die Story einzufügen, aber mal sehn. Vielleicht gibt es ja einen Verrücken Adligen der ganz versessen auf sowas ist.

Attentat Minispielen. Ein Held war für die Action, der andere
für das Hacken durchs System zuständig. Wird gemacht! Ein Sprung zwischen Jenseits und Realität ist da doch ganz passend.

@Engel der Furcht
Ein Mathe-Schiebe Spiel Ich mag Logikspiele. Erinnert an Intelligenztests. Ich hab da nur immer die befürchtung dass ich es zu schwer machen könnte. Aber ich find die Idee super. Ein bisschen mathe hat noch niemandem geschadet :). Werd es als nebenquest einbauen, dann ist es nicht so schlimm wenn man es verpatzt. es wird vermutlich auf eine Wette mit einem Goblin hinauslaufen :). Irgendwo in einem Dunklen Wald und kommt vermutlich auch noch in die Demo.

Habs bisher nicht erwähnt. Ihr bekommt natürlich Credit und wenn ihr wollt auch eine Gastrolle :).

Cloud der Ex-Soldat
20.03.2008, 08:49
Wie wäre es einem "Bergsteiger-Wettrennen"? :O
Man muss als erster auf dem Gipfel ankommen.

Btw die Screens sind nice, ich warte auf Spielbares. :D

Mfg Cloud

Kaltblut
24.03.2008, 15:13
Wie wäre es einem "Bergsteiger-Wettrennen"? :O
Man muss als erster auf dem Gipfel ankommen.
Klingt nach einem recht großen Minispiel. Hat mich aber auf eine Idee gebracht. es geht ums klettern in einer Art Jahrmarktfest. Wird im herbst in der Hauptstadt stattfinden. Als kleines Dankeschön wird der jahrmakrsverkäufer von dem Spiel den Namen Cloud tragen und ehemals aus dem Militär stammen. :).


Btw die Screens sind nice, ich warte auf Spielbares. :D
Mfg Cloud
danke und oh mist. Ich bin zwar schon soweit dass ich den Prolog vorstellen könnte und das Intro ist fast fertig, aber ich hab bisher noch keinen Kampf fertig. ist bisher so etwa 50 Min spielzeit wenn man alle Quests löst und der Prolog ist auch nur eine Spielbare Einführung die sich Wahlweise überspringen lässt. Deswegen würd ich noch ein bisschen waren.

lokipoki
03.04.2008, 14:27
Hey.

Die Screens sehen echt cool aus. Woher hast du den das Chipset aus dem Screen mit der Brücke? Genau das könnte ich noch gebrauchen...

Kaltblut
03.04.2008, 17:38
Woher hast du den das Chipset aus dem Screen mit der Brücke? Genau das könnte ich noch gebrauchen...
Naja, das ist kein Chipset http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif. Wenn du wissen willst woher die Grafiken sind, die hab ich zusammengestöpselt aus Vampires Dawn 2 und Düsterburg Grafiken. Die stammen aus den Chipsets 5-slums (UiD), Sonstiges113(VD), Wüste19(VD), Wald32(VD)
Ich habs aus den Teilen hier gebastelt
1)http://home.mnet-online.de/WissenderNacht/Wasser.bmp + 2)http://home.mnet-online.de/WissenderNacht/W%e4nde2.bmp + 3)http://home.mnet-online.de/WissenderNacht/W%e4nde.bmp + 4)http://home.mnet-online.de/WissenderNacht/B%f6den.bmp

Die beiden Wände (2 und 3) musst du übereinander legen (also 2 auf 3) und den Sand aus 2 und 3 entfernen. Hoffe es bringt dir was.
__________________________________________________________
Nachtrag: Übrigends ziemlich cool das noch Interesse besteht. Hätt ich nicht gedacht (Vor allem weil ich nur Screens gezeigt habe :))

lokipoki
05.04.2008, 18:53
Ich meine das mit dem Wasserfall. Kannst du mir das oder die einzel Teile mal schicken? Wäre echt nett...

Aron
05.04.2008, 19:04
Echt gutes Spiel:
Story; find ich eig. mkay
Screens; Perfekt, Perfekt^^
Allen im einem; HOT!