Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestellungen bei Play-Asia

Whiz-zarD
30.01.2008, 13:28
Gestern wollte ich mal wieder, seit langem, bei Play-Asia.com was bestellen.
Da ich kein PayPal Account und auch keine Kreditkarte habe, wollte ich per Überweisung bezahlen.
Allerdings bemerkte ich, dass sie kein deutsches Bankkonto mehr zur Verfügung stellen, sondern nur noch ein Bankkonto in Hong Kong.

Nun wollte ich ganze gerne mal wissen, ob jemand da schon auf dieses Konto überwiesen hat und wie hoch die Gebühren dafür sind? Und ob man da noch auf was achten muss?

Laguna
30.01.2008, 18:26
Wenn du das Geld wirklich per Auslandsüberweisung versenden willst, dann musst du dir so einen Auslandsüberweisungsschein holen, und die Prozedur mit dem ausfüllen von dem Wisch ist ziemlich nervig.

Ich weiß nicht wie hoch die Gebühren im Vergleich zu Inlandsüberweisungen sind, aber ich rate dir lieber gleich zu Paypal in Verbindung mit einer Lastschrift. Das ist günstiger und um einiges schneller.

Underserial
03.02.2008, 12:47
Da ich in einer Bank arbeite, kann ich dir sagen dass es eine Standartgebühr von 7,50 EUR gibt.

Diese ist von deiner Bank, danach kommen noch evtl. Geb. der anderen Bank auf dich zu.
Diese liegen bei ÜW nach Hong Kong ca. bei 15-30 EUR würde ich sagen.

Ist eher unrentabel....

Frag am besten bei deiner Bank nach oder seh dir das Preis und Leistungsverzeichnis an, dort unter dem Punkt "Gebühren für Zahlungsverkehr" dann wirst du fündig.

Lg,

under :D