Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programm zerschossen unter XP

Pitter
30.01.2008, 07:17
Ich hätte da mal ein kleines Problem:

Ich habe am Wochenende (zum ersten Mal) mein Betriebssystem neu aufgesetzt, ging auch alles ganz problemlos. Durch einen Fehler meinerseits, der hier zu weot führen würde, habe ich die Programme für meinen Drucker (all in one) zerschossen. Jedesmal, wenn ich den PC starte und auch jedesmal, wenn ich etwas neues installiere, startet sich jetzt der Windows Installer und bricht auch gleich wieder mit einer Fehlermeldung ab, sinngemäß 'Programme ist kein korrekter Pfad'.

Leider lassen sich die fehlerhaften Programme weder über XP-Tuner Pro noch über Regcleaner löschen, der Versuch, sie erneut zu installieren, zu deinstallieren oder zu reparieren endet auch jedesmal mit dem oben beschriebenen Fehler.

Hat vielleicht irgend jemand noch eine Idee, wie das zu beheben ist, ansonsten mache ich am Wochenende halt notgedrungen die ganze Aktion noch einmal (natürlich ohne meinen Fehler ;) ).

Whiz-zarD
30.01.2008, 11:35
Passiert das nun bei jedem Programm oder nur bei den Druckertools?
Da kommt mir zuerst die Frage auf, brauchst du die Tools überhaupt?

Und es wäre vielleicht doch gut zu wissen, was du da gemacht hast.

Ich selber würde mal manuell nach den Registry Einträgen suchen und diese per Hand löschen.
Programme sind schön und gut aber nichts ist zuverlässiger als das Auge.

Pitter
30.01.2008, 12:14
Passiert das nun bei jedem Programm oder nur bei den Druckertools?
Da kommt mir zuerst die Frage auf, brauchst du die Tools überhaupt?Die Fehlermeldung kommt bei jedem Neustart einmal und dann immer, wenn ich versuche, irgendetwas neues zu installieren (was nach einem Neuaufbau ja noch häufiger vorkommt)
Theoretisch brauche ich die Tools nicht, aber ich kann sie ja nicht deinstallieren, weil dann immer auch die Fehlermeldung kommt.

Und es wäre vielleicht doch gut zu wissen, was du da gemacht hast.Ich habe leider nicht sofort bemerkt, daß XP bei der Neuinstallation die Partitionen umbenannt hatte. Ich habe das dann nachträglich noch gemacht (D: wieder in S: umbenannt) und manuell die Pfade aller Programme, die irrtümlich auf D: installiert waren, in S: umbenannt. Das hat auch bei allen geklappt, außer den Tools für mein All-in-One.

Ich selber würde mal manuell nach den Registry Einträgen suchen und diese per Hand löschen.
Programme sind schön und gut aber nichts ist zuverlässiger als das Auge.
Das habe ich auch schon versucht, ich habe manuell unter Hotkeys/Software/Programme den Ordner HP gelöscht, hat den Fehler aber nicht behoben, jetzt kommt die Fehlermeldung leider auch, wenn ich z.B. was drucken will (Amateure sollten halt nicht in der Registry rumpfuschen :\ )

Whiz-zarD
30.01.2008, 12:21
Ich würde mal schauen, ob ein Autostart Eintrag von dieser Software existiert.
Also erstmal Start -> Programme -> Autostart.
Wenn da was über den Drucker zu finden ist, löschen.

Danach Start -> ausführen und dort "msconfig" eingeben.
Dort nochmal unter Systemstart schauen, ob was vom Drucker zu finden ist.

Wenn alles raus ist, sollte schonmal keine Fehlermeldung mehr beim Start erscheinen.

Einträge in der Registry stehen auch meist doppelt oder dreifach drinnen.
Ih würde einfach mal mit der Suchen-funktion alles absuchen und alles, was mit HP zu tun hat, löschen.

Pitter
30.01.2008, 12:31
Werd ich mal versuchen, erstmal heißen Dank.

Und wenn es nicht klappt, habe ich halt eine Beschäftigung fürs Wochenende, ich weiss ja jetzt, wie es (richtig) geht. Das einzig nervige dabei sind die ca. 120 Updates, die nach einer Neuinstallation anfallen.