PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleinere (?)Codeanfrage



Gjorsch
29.01.2008, 23:21
Guten Abend,

Ich habe ein Problem, bzw. eher eine Anfrage.

Es geht um das Standart-KS des RPG-Maker XP.
Ich würde es gern optisch etwas "umgestallten", dazu folgende Skizze.

http://img100.imageshack.us/img100/353/mistkz6.jpg (http://imageshack.us)

So sollte das Resultat ausehen.
Wobei im blauen Bereich nach wie vor die Map zu sehen wäre und im gelben Bereich die Gegner zu sehen sein sollten.

Die vier Felder unten zeigen dann die Partymitglieder. Wobei statt einem Fenster eben vier zu sehen wären.
Wenn jemand Lufia I für das SNES kennt versteht vielleicht wie ich das Interface gestallten will.

Nun meine Frage: Kann mir jemand erklären wo ich was im Skripteditor ändern muss um dieses Resultat zu erreichen?

Und mit wieviel Aufwand ist das verbunden?

Danke erstmal.

Hobel
02.02.2008, 21:25
Schönen Guten Tag Gorges,

ich hab mir dein Frage durchgelesen und bin auf folgendes gekommen:
Ich hab überhaupt keine Ahnung und finde deine Idee vollkommen
"beschissen". Ich habe das Wort beschissen in Anführungszeichen gestellt,
weil ich finde das es optisch mehr hermacht. Letztendlich wünsche ich dir noch ein schönes Wochende und gesegnete Feiertage.8)

Mit freundlichen Grüßen
Hobel

Engel der Furcht
03.02.2008, 09:15
also du könntest ein wenig rumprobieren,kenn mich damit auch nicht aus.
Irgendwo im Script "Battle" oder so,gibt es eine Zeile mit "Window" dort in der nähe müssten X und Y -Korrdinaten sein,fummel da mal ein wenig rum :)

(nicht vergessen:Je höher der X wert ist,desto weiter ist es nach Rechts,je höher der Y Wert ist,desto weiter RUNTER geht es,der 0-Punkt ist oben rechts!):D

Cherry
03.02.2008, 20:28
mm. ist mit mittel viel Aufwand verbunden.

Man müsste ja die Map in die Battle Scene einbringen (was nicht vorgesehen ist), und dann halt statt 1 Fenster 4 Fenster unten erzeugen und so.

Hab jetzt im Moment aber keine Zeit.

"Mal eben" geht das aber nicht.

mfG Cherry

GSandSDS
04.02.2008, 16:37
(nicht vergessen:Je höher der X wert ist,desto weiter ist es nach Rechts,je höher der Y Wert ist,desto weiter RUNTER geht es,der 0-Punkt ist oben rechts!):DDu meinst wohl oben links. ;)

Engel der Furcht
06.02.2008, 21:34
Ups,habe irgendiwe immer rechts im Kopf,obwohl ich weiss,dass er links ist..^^'