Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Black Mages III ~Darkness and Starlight~
am 19.03. kommt das neue black mages album "darkness und starlight" in japan heraus.
auf der offiziellen site (http://www.dogearrecords.com/tbm3/index.htm) kann man schon einen kleiner teaser und ein sample der "bombing mission" downloaden.
spektakulär ist es nicht grade und eine tracklist ist auch noch nicht vorhanden, aber mal abwarten... :)
ive beaten tetris
30.01.2008, 06:53
wurde ja zeit. seit der letzten platte ham die jungs ganz schön auf sich warten lassen
ed.it: nein spektakulär ists wirklich nich ^^
Virginie
30.01.2008, 08:14
Ich freue mich auf jeden Fall darauf. Fand zwar die zweite sehr viel schwächer als die erste - aber der Teaser hat mich schon sehr neugierig gemacht.
Viddy Classic
30.01.2008, 09:48
Japp - geht mir genauso. Black Mages II war zwar eher ein Lowlight, als ein Highlight - aber der Teaser zum dritten Streich war sehr, sehr angenehm. Ich freu mich drauf :)
Golden Chocobo
30.01.2008, 16:23
Dritte Album ist natürlich Pflicht.
Sobald dazu neues bekannt ist, wird man es auhc lesen können, denn ich selbst bleibe am Ball und freue mich riesig drauf. Bin auch mal gespannt, ob es dieses mal besser klappt, das zweite Album war ja nicht so berauschend hatte aber auhc ein paar schöne Tracks. Ok aber erster Versuch halt von Black Mages, vorher waren es ja nur Arrangements.^^ Das Konzert zum gleichnamigen Album war hingegen toll.
Mal schauen was noch so kommt, erstmal Anatawo dingens (namen wieder vergessen) anhören.:)
ive beaten tetris
01.02.2008, 07:33
der teaser war doch mehr als schlecht :D mein firmenlogo würd ich nur ungern auf sonem video zeigen wollen
Danke! Ich warte schon ewig auf ein neues Album, und ohne den Thread hätte ich es wohl nie bemerkt, dass da was im Anmarsch ist. x)
Ich freue mich auf jeden Fall, auch wenn ich viele hier das zweite Album im Vergleich zum Ersten nicht so toll fand.
das zweite album fand ich auch ziemlich uninteressant. ein-zwei tracks z.b. hunters chance, luden zum reinhören ein, aber enttäuschten.
umso unverständlicher ist es, dass das zweite album genau am selben tag des releases von darkness and starlight einen re-release feiert. :confused:
naja, vielleicht darf man ja auch auf stücke von lost odyssey oder noch anderen werken gespannt sein.
Knuckles
04.02.2008, 22:02
Ich freue mich auch schon auf den Release des dritten Albums, nachdem das zweite Album richtig Käse war. Der Teaser sagt zwar noch nicht viel über das finale Produkt aus, aber schlechter als Black Mages II kann es nicht mehr werden. :D
Ich freue mich auch schon auf den Release des dritten Albums, nachdem das zweite Album richtig Käse war. Der Teaser sagt zwar noch nicht viel über das finale Produkt aus, aber schlechter als Black Mages II kann es nicht mehr werden. :D
dem kann ich nur zustimmen ;) also, allen guten dingen sind und bleiben die ungraden zahlen ;) (diese aussage ist nicht allgemein verwendbar ;))
die site wurde geupdatet und der neue trailer ist ja SEHR interessant!
als erstes bezeichnet drummer arata hanyuda das neue album nicht nur als
"harder and heavier than ever before", sondern auch als qualitativ besser.
neben dem die meiste zeit im hintergrund laufendem und schon bekannten
bombing mission, gibt der abspann einen neuen remix zum reinhören preis:
premonition von FFVIII (äusserst angenehm gelungen finde ich)
das highlight aber, ist imho ein möglicher release in europa!
zumindest steht als letztes "north america & europe: tba"
Golden Chocobo
09.02.2008, 12:56
Naja ein EU oder NA Release interessieren mich eher weniger. Die CD wird beim Release in Japan gekauft und importiert. Es sei denn, die CD wird dann als NA/EU genauso selten wie die anderen Domestic Versionen, dass sie dann auch mit teilweise 100-200 $ gehandelt werden (S Version etc.)...
Aber der Trailer ist nett, Uematsu spielt sich ja nur an den Haaren und ich bin echt gespannt was noch alles kommt, ein Must buy für Februar.
Golden Chocobo
22.02.2008, 17:41
Take a look at this! (http://stereology.de/)
Gesang, Movies, erste Titel bekannt.
Totally awesome, most wanted for March.
in einem neuen video vom 1.03 wurde endlich die finale tracklist veröffentlicht:
1. opening ~ bombing mission (FFVII)
2. neo exdeath (FFV)
3. the extreme (FFVIII)
4. assault of the silver dragons (FFIX)
5. kurayaminokumo (FFIII)
6. distant worlds (FFXI)
7. premonition (FFVIII)
8. grand cross ~ final battle (FFIX)
9. opera ~ maria and draco (FFVI)
10. life ~ in memory of keiten
mittlerweile legt sich mein stimmung bezüglich dieses albums etwas...
vom reinhören klingen einige tracks wirklich ganz nett, aber die trackauswahl beinhaltet für mich keine highlights und diese laut uematsu 15 minütige pseudo-metal-opera klingt imho grauenvoll....
ehrlich gesagt zieht gerade yoko shimomuras überwältig klingendes best of album "drammatica" (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=105074) meine volle aufmerksamkeit auf sich.
Golden Chocobo
06.03.2008, 16:35
Mh dann wird wohl Vana'Diel Press zu Distant Worlds umgenannt, schade eigentilch, denn mit Memoro de la Stone verbinde ich andere GEdanken als zu Distant Worlds auch wenn es die gleiche Melodie hat...
Weiß auich gar nicht was du hast, ich fand Maria und Draco schon immer ein wenig, mh puh lahm, öde, grauenhaft? Einzig die Konzertversionen waren ganz gut. Und jetzt als TBM Version klingt es gar incht mal soooooooooo schlecht, mal was anderes. Wenn sie jetzt noch Tarja Turunen mitnehmen würde, woah. :D
Freu mich auch darauf wie sie als Chorus klingen hehehehe.
Also für mich weiterhin Pflichtkauf und drammatica sowieso.
naja, black mages gut und schön, aber für mich wird ihr stil an nie an "richtige" musik rankommen,
weil sie in meinen ohren immer synthetisch klingen werden.
für mich bleibt das ein projekt mit experimenteller, synthetisch aufgewerteter game music.
Knuckles
22.04.2008, 07:44
Obwohl das Album inzwischen erschienen ist, scheint es ja niemanden zu interessieren. Aber nungut, es wundert mich nicht wirklich, denn Black Mages III ist irgendwie genauso öde und bedeutungslos wie Black Mages II. Schade irgendwie, denn die Idee dahinter war genial und wurde beim ersten Album richtig gut umgesetzt.
Golden Chocobo
22.04.2008, 16:19
Wieso interessieren?
Wasm einst du damit, dass der Thread voller wird oder wie?^^
Ne Review von mir ist fertig nur unlesbar für die Welt ;)
Viddy Classic
22.04.2008, 17:17
Könntest du aber ins Reviewforum stellen. So oder so ;)
Whiz-zarD
22.04.2008, 19:07
Ich muss aber auch sagen, dass ich vom dritten Album etwas enttäuscht bin.
"Distant World" ist IMO das einzige Lied, was recht gut geworden ist.
Aber ich bin wohl der einzige, der das zweite Album besser fand als das erste ^^
Golden Chocobo
23.04.2008, 18:17
Nach mehrmaligem Hören finde ich den zweiten Teil auch gut. Ich meine hey, nach mehrmaligem Hören ist Minutes to Midnight auch gut.^^
Nein spaß bei Seite. Es hat seine Stärken und Schwächen. Mir gefällt es vom Stil ist es mal was anderes und bisschen Experimente dürfen auch sein.:)
Könntest du aber ins Reviewforum stellen. So oder so
Jo ich schau mal, wann ich es dann rein packe, muss ich mir noch überlegen.^^