PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ohne Rüstung



Schmuddl
29.01.2008, 15:36
*Grab*

[Mod: Threadnekromantie, verschoben. Es darf auf alte threads verlinkt werden]

Hab den Thread mal ausgegraben, aus folgendem Anlass: Ich dacht mir, nachdem ich das Spiel nun mit mehreren Chars gespielt hab (alles Mischung aus Kämpfer und Assasine [soll heißen, dass ich sowohl in der Morag Tong, der Diebesgilde und der Legion ohne Probleme leicht im Rang zum Gildenführer steigen konnte])


Nun dacht ich mir, nen Magier wär nich schlecht. Ne Skillung schwebt mir auch schon vor, allerdings trau ich mich nicht richtig "Ohne Rüstung" zu skillen. Was bewirkt dies? "Weicht" der Char dann, bei hohem Skill, den meisten Schlägen aus oder bekommt er bei steigendem Level einfach einen besseren "Rüstungswert" ?

Wenn ja, wie hoch kann dieser RW steigen?

Das wars auch schon, mehr willich nich wissen ;)


Danke im Vorraus!

Grimoa
29.01.2008, 17:17
uiuiuiuiui, ein 1,5 Jahre altes Thema. Pass auf, dass du nicht wegen Threadnekromantie rituell verbrannt wirst. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Aber egal, ich antworte trotzdem. Bei einen Char "ohne Rüstung" und evtl noch mit "Nahkampf" würde ich dir auf jeden Fall zu PIs raten. Der Schaden, der hand-to-hand macht, ist sonst zu gering. Es gibt da verschiedene PIs, einige ändern hand-to-hand so, dass du direkt körperlichen Schaden machst, bei anderen machst du nur mehr betäubenden Shcaden, so dass dein Gegner schneller umfällt.
Das Problem bei unarmourd ist, dass ein Bug im Spiel dazu führt, dass dein Skill nicht richtig auf die Rüstungsklasse angerechnet wird, wenn du gar keine Rüstung trägst. Also wenigstens Stiefel anziehen oder so. Oder ein PI benutzen. Ich glaube, die meisten funktionieren so, dass dir einfach ein unsichtbarer, schwereloser Gegenstand zwangsausgerüstet wird, wenn du sonst keine Rüstung trägst. Der Gegenstand macht minimal Rüstung, was aber dazu führt, dass dein "ohne Rüstung"-Skill richtig auf deine Rüstungsklasse angerechnet wird. (Oder ist das durch MW Improved o.ä. outdated?)

PI Liste (engl) (http://www.mwmythicmods.com/monk.htm)
Strategien und Informationen zu Nahkampf und ohne Rüstung (engl) (http://www.xs4all.nl/~dleijen/monk.html)

übrigens, ich spiele zur Zeit einen Char mit der Kombination "mittlere Rüstung + Nahkampf" und einen mit "ohne Rüstung + Speere". Beide sind noch am Anfang machen aber bereits Spaß. Also ruhig mal ausprobieren.

DWS
29.01.2008, 17:34
Furthermore, the default armor rating for unarmored is rather low in Morrowind (AR 65 at skill level 100), and the monk mod slightly increases this (to AR 90 at skill 100).
Der Ohne Rüstung Skill ist benachteiligt, aber wenn ihr mich fragt: nicht ganz ohne Hintergrund. Ausweichen, ok, aber Elefantenhaut?

Die Monk-Mod hat ein Problem: Viele NPCs laufen danach ohne Rüstungen halbnackt herum (z.B. die Telvanni Guards in Sadrith Mora), weil plötzlich ihr Ohne Rüstungsskill attraktiver wird als ihr mittlerer Rüstungsskill.

Grimoa
29.01.2008, 17:55
Ah, und ich hab das immer auf MCA geschoben. :D Hm, naja... ich benutz es trotzdem weiter. Oder gibt es vielleicht irgendwo ein ähnliches PI, das die unarmourd-Werte nur fpr den Spieler, aber nicht fpr die NPCs verändert? DAs geht wahrscheinlich gar nicht, richtig? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

DWS
29.01.2008, 18:22
Es wird da an einem gamesetting geschraubt, welches für alle gilt. Aber man könnte die Mod einfach erweitern, und die teilweise unsinnige Skill-Verteilung bei den betroffenen NPCs verändern. Soweit ich erinnere, haben die Telvanni Guards z.B. 100 Unarmored, wozu?

Naja, oder man lebt einfach damit. In einem laufenden Spiel kann man die einmal gesehenen NPCs sowieso nicht mehr ohne weiteres verändern.

Grimoa
29.01.2008, 18:25
Das klingt nach einer Menge Handarbeit im CS. Wozu die Guards unarmourd auf 100 haben, frag ich mich jetzt allerdings auch.

Was unterscheidet denn einen einmal gesehenen NPC von einem, dem ich ich noch nicht begegnet bin? Wird über die NPCs was im Save gespeichert?

DWS
29.01.2008, 21:26
Die Telvanni Guards haben glaube ich nur 1 oder 2 Einträge (weil die sind geklont). NPCs, denen du begegnest (auch ohne sie angesprochen zu haben), landen mit all ihren Werten im save. Mit dem Enchanted Editor könnte man sie da wieder löschen, oder evtl. hilft auch 3 Tage warten; bin mir bei letzterem nicht sicher.

MCA hat aber auch einige NPCs, die mit dem Monk-GMST nackig herumlaufen...

Es ist ja aber kein Beinbruch wenn man das (die Optik) nicht so verkniffen sieht.