PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy X-2



PatrickH
28.01.2008, 23:15
Keine Ahnung ob ich hier richtig bin mit meiner Frage,aber ich stell sie trotzdem mal.
Ich finde das FFX eines der besten Rollenspiele ist.Ich will mir FFX-2 aber nicht extra kaufen nur um zu wissen wie es ausgeht,deshalb wollt ich mal fragen ob einer von euch weiß wie es ausgeht?

Schlachtvieh
29.01.2008, 01:06
Hi PatrickH,
ich denke mal deine Frage passt mehr ins Final-Fantasy-Forum (http://www.multimediaxis.de/forumdisplay.php?f=13) ;)

Hier gehts ja um westliche Rollenspiele!

Skar
29.01.2008, 09:37
Keine Ahnung ob ich hier richtig bin mit meiner FrageNope, da bist du hier wirklich _ganz_ falsch :)

*push*

arrival
29.01.2008, 14:04
Keine Ahnung ob ich hier richtig bin mit meiner Frage,aber ich stell sie trotzdem mal.
Ich finde das FFX eines der besten Rollenspiele ist.Ich will mir FFX-2 aber nicht extra kaufen nur um zu wissen wie es ausgeht,deshalb wollt ich mal fragen ob einer von euch weiß wie es ausgeht?



Klar kann ich das!! Yuna und Lulu fangen eine beziehung an was Wakka so gar nicht passt und es kommt zum großen Boss Kampf. Aber er war in wirklichkeit nur bessesen vom bösen dämon Astonubis der durch astrale reisen ungeahnt menschen seinen willen aufzwingt. Also ziehen Rikku, Pain und Yuna auf in den kampf um den bösen Astonubis zu bekämpfen. In der zwischenzeit gelang es Dr.Garbo Tidus mittels Mikrohämaturietherapie in verbindung mit speziellen Ätherischen Ölkombinationen wiederzubeleben. Dieser macht sich natürlich sofort auf die suche nach seiner geliebten Yuna, doch wird dabei ebenfalls von Astonubis befallen und somit zu einer willenlosen marionette. So nimmt das abenteuer seinen lauf !
Doch ob es den dreien gelingt Astonubis zu besiegen ohne Tidus erneut zu töten verrate ich an dieser stelle nicht.

Whiz-zarD
29.01.2008, 14:07
Es gibt sozusagen 3 Enden. Das erste Ende wird immer erreicht.
Die anderen beiden Enden werden erst gezeigt, wenn man eine bestimmte Prozentzahl erreicht. Die Prozentzahl zeigt an, wieviel man in diesem Spiel geschafft hat. Das Spiel besteht nämlich fast nur aus Nebenquests.

Yuna, Rikku und Paine retten die Welt, indem sie für Frieden auf der Welt sorgen. Sie durchkreuzen die Pläne von einem tausend Jahren alten toten Mann, namens Shuyin, der sehr viel Ähnlichkeit mit Tidus hat und sorgen dafür, dass die Junge Liga und Neu Yevon zusammenarbeiten.
Beim Zweiten Ende erwacht Tidus wieder zum Leben und Yuna und Tidus treffen sich am Strand von Besaid.
Und beim letzten und versteckten Ende erzählt Tidus Yuna noch, warum er wieder zum Leben erweckt wurde. (Ich habs noch nicht gesehen aber sicherlich eine Anspielung auf die International + Last Mission Version von FF X-2, die allerdings nur in Japan erschienen ist)

PatrickH
29.01.2008, 22:38
Danke für die Antwort.
Mal ne andere Frage.Lohnt es sich das Spiel zu kaufen?

Akito
29.01.2008, 22:54
Danke für die Antwort.
Mal ne andere Frage.Lohnt es sich das Spiel zu kaufen?
Wenn du Gameplay haben willst dann ja, wenn du Story haben will eher nicht.
Wenn du nichts gegen Girlie-Albernheit und j-Pop hast dann ja, wenn du aber ernstere Spiele bevorzugst, dann eher nicht.
Wenn di unbedingt ein Gutes Ende für Tidus und Yuna haben willst dann ja, wenn dir Tidus aber schon in X eher auf den Senken geht dann wohl nicht.
...
Die List kann man wohl beliebig weiter führen:P

Whiz-zarD
29.01.2008, 23:05
Naja, musste mich durch das Spiel durchquälen.
Würde das Spiel nicht fast nur aus Nebenquests bestehen, wäre das Spiel sicherlich ganz gut geworden.
Das Spiel besteht aus 5 Kapiteln und IMO sind Kapitel 1 - 3 ne wahre Qual.
Bei Kapitel 4 wird die Story etwas interessanter aber da ist das Spiel auch schon fast wieder zuende.
Wer FF X mag, sollte mal ein Blick in X-2 werfen aber nicht allzuviel erwarten.

PatrickH
29.01.2008, 23:09
Alles klar werds mir mal überlegen.
Da ich aber sehr neugierig bin und ein großer Fan von FFX werd ich mir das Spiel wohl kaufen.:)

arrival
30.01.2008, 09:04
Aber ich warn dich, diese story is nichts für schwache Nerven. Besonders Astonubis is ein wilder brusche.

thickstone
30.01.2008, 17:33
Aber ich warn dich, diese story is nichts für schwache Nerven. Besonders Astonubis is ein wilder brusche.

-.- Das war schon beim ersten Mal nicht witzig.....

Rina
30.01.2008, 18:09
Da ich aber sehr neugierig bin und ein großer Fan von FFX werd ich mir das Spiel wohl kaufen.:)
Man darf halt keine RPG Offenbarung wie FF X erwarten. Sonst hat es aber fast alles was man sich von einem RPG wünschen kann, nur halt nicht ganz auf dem Niveau das man sich von einem FF X "Nachfolger" erwarten würde. Ob es dir dann - auch als FF X Fan - gefällt ist eine ganz andere Geschichte, da es wohl kein RPG gibt das jedem gefällt ;) (hmm ausser Chrono Trigger vielleicht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif )

Aber neben der Story ist es auf jeden Fall auch cool nach Spira zurückzukehren, was ich persönlich generell immer gut finde in einem RPG, auch wenn das normalerweise in den Abspann des normalen Spiels kommt (wenn überhaupt)

Gloomilicious
30.01.2008, 18:23
Man darf halt keine RPG Offenbarung wie FF X erwarten.

FFX eine Offenbarung? Naja, das bleibt zum Glück Geschmackssache. Ich persönlich empfand X-2 um Längen besser als FFX selbst.

arrival
31.01.2008, 15:29
]"Das war schon beim ersten Mal nicht witzig....."

Omg Astonubis was der beste Bösewicht in einem FF: Wie kannst du es wagen Astonubis zu verleugnen !!!

Hyuga
31.01.2008, 16:59
Alles klar werds mir mal überlegen.
Da ich aber sehr neugierig bin und ein großer Fan von FFX werd ich mir das Spiel wohl kaufen

Würds dir auch empfehlen, denn das Kampfsystem war schon ziemlich gut. Brauchst halt keinen Epos erwarten.

Kommissar Krempel
04.02.2008, 20:59
Omg Astonubis was der beste Bösewicht in einem FF: Wie kannst du es wagen Astonubis zu verleugnen !!!

Hahaha du bist der witzigste Mensch den ich kenne!
Komm, erzähl mehr damit ich mich an Astonubis ergötzen kann!!!!



@Whizzard

Wie wird er wieder zum Leben erweckt....an das erinner ich mich grad nita^^


PS: Ich fand X-2 ziemlich toll...die Story, wenn man alles erreichen will, ist auch ziemlich toll und das Gameplay alleine ist sowieso das Spiel schon wert.
Außerdem sind die drei als Kombi ziemlich toll und dann auch noch Leblanc...göttlich^^

Whiz-zarD
04.02.2008, 21:14
@Whizzard

Wie wird er wieder zum Leben erweckt....an das erinner ich mich grad nita^^



Yuna will ihn unbedingt wiedersehen und die Träume der Asthra erwecken ihn wieder zum Leben.
Wenn du dich nicht daran erinnern kannst, liegt es wohl daran, dass du dieses Ende wohl nicht gesehen hast, da man, um dieses Ende sehen zu können, auf bestimmte Punkte achten muss:
- Man muss einen verstecken Sphräroiden im Zimmer von LeBlanc finden.
- Wenn Yuna in das Loch fällt und sie nachher sagt "Ich bin allein", dann muss man mehrmals X drücken. Dann hört man ein Pfeifen.
- Am Schluss, nachdem man Shuyin verzichtet hat, muss man wieder an einer Stelle das X drücken. Dann erscheint dieser Junge aus den Träumen der Asthra und fragt Yuna, ob sie ihn wiedersehen will und dort muss man mit Ja antworten.
(Wenn du mir dies nicht glaubst, schau in der Komplettlösung nach)

KyokoTsukikage
06.02.2008, 12:08
Ich hab das Spiel FFX-2 schon durch, aber nich nicht perfekt. Trotzdem hab ich noch nie was von Astonubis behört! Wer is der Typ und wo taucht er auf?
Ich dachte immer Shuyin wäre der "Feind", und tut das alles nur wegen Lenne.

Und woher kekomm ich die Geschichte mit Lulu und Yuna her, was zwischen FFX ende und FFX-2 Anfang? Brauch ich da bestimmte Prozente? der muss eine bestimmte Mission machen?:confused:

Kann mir jemand helfen?

drunken monkey
06.02.2008, 12:51
Ich hab das Spiel FFX-2 schon durch, aber nich nicht perfekt. Trotzdem hab ich noch nie was von Astonubis behört! Wer is der Typ und wo taucht er auf?
Ich dachte immer Shuyin wäre der "Feind", und tut das alles nur wegen Lenne.
Vergiss Astonubis, der ist bloß eine...*räusper*..."humorvolle" Erfindung von arrival. Äh, ja...-_-'

Und woher kekomm ich die Geschichte mit Lulu und Yuna her, was zwischen FFX ende und FFX-2 Anfang? Brauch ich da bestimmte Prozente? der muss eine bestimmte Mission machen?:confused:
Ich weiß nicht wirklich, was du meinst. Eine wirkliche Rückblende dazu gibt's nicht, sie erzählt nur irgendwann ein bisschen davon.

Gloomilicious
06.02.2008, 15:06
Und woher kekomm ich die Geschichte mit Lulu und Yuna her, was zwischen FFX ende und FFX-2 Anfang? Brauch ich da bestimmte Prozente? der muss eine bestimmte Mission machen?:confused:

Falls du das "Another Story"-Video meinst, in dem erklärt wird, wie Rikku Yuna dazu überredet, dem Möwenpack beizutreten - das Video gab es mal als Bonus-DVD in dem relativ wenig erfolgreichen Square-Enix-Spiel "Unlimited SaGa" vor ein paar Jahren zu kaufen. Ich hab das Game allerdings schon ewig nicht mehr in den Regalen gesehen, von daher bezweifle ich, dass man das Video irgendwo noch kaufen kann. Ansonsten kannst du es dir aber bestimmt auf YouTube oder Konsorten ansehen, wenn du den Inhalt unbedingt kennen willst (ist jetzt aber nicht sooo spektakulär).

arrival
06.02.2008, 17:01
Komm, erzähl mehr damit ich mich an Astonubis ergötzen kann!!!!

Ich finds toll das du Fan bist. Astonubis ist nämlich kein gewöhnlicher Dämon. Man kann ihn auch als Gottheit betrachten. Des Nachts ist es ihm nämlich möglich mittels Astraltechnik das Bewusstsein anderer Menschen zu manipulieren. Das macht ihn so unglaublich unberechenbar. Das beste ist man unterwirft sich ihm, denn er ist stets großzügig denjenigen gegenüber, die ihn als Gott verehren. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Whiz-zarD
06.02.2008, 17:14
Und woher kekomm ich die Geschichte mit Lulu und Yuna her, was zwischen FFX ende und FFX-2 Anfang? Brauch ich da bestimmte Prozente? der muss eine bestimmte Mission machen?:confused:

Kann mir jemand helfen?

Bitte sehr ^^ (http://www.youtube.com/watch?v=9Ti74fIjLmw)

KyokoTsukikage
06.02.2008, 22:50
Lol
Und ich frag mich, was ich falsch gemacht hab.
Ich liebe die Geschichte und das Spiel und war fast wahnsinnig, weil ich wissen wollte, wie Rikku Yuna überredet hat abzuhauen und als Sphäro Hunter zu arbeiten. Dachte schon, ich wär jetzt voll verpeilt.:eek:

Unter was muss ich denn bei youtube schauen. Bin schon oft da wegen FF videos.:confused:

Rina
07.02.2008, 00:16
Lol
Unter was muss ich denn bei youtube schauen. Bin schon oft da wegen FF videos.:confused:
Ähm, unter Whizzards Link "^w^ ! Die US bzw. europäische Version dürfte unter "Eternal Calm" zu finden sein (falls das überhaupt deutsch untertitelt gibt wenn du das suchst, weiß ich jetzt gar nicht, glaub nicht...)

Kommissar Krempel
08.02.2008, 11:35
@Whizzard...das hab ich alles gemacht.....!!!

Ich hab ja auch das schöne Ende gesehen...

wo er aus dem Wasser auftaucht, er und Yuna küssen sich..blabla..Lulu mit ihrem Baby(sie ist so toll!) und ja..
Nur wusste ich halt nicht mehr, wie das ging. Bahamut hat ihr das ermöglicht, oder? Also dieser Asthra Junge da, aus dem in FFX Bahamut wurde...
Ich hab nur das eine Ende nicht gesehen, wo in normaler Grafik die beiden reden und so...dazu brauchte ich 100 % hatte aber nur so 95...
Da hat es mich dann auch nicht mehr interessiert...weil ich hab nach der Komplettlösung gespielt um die volle Story und so zu erleben, aber dieses doofe PR-Duell wollte ich mir nicht antun...tja, als ich dann herausfand, dass das auch einige Prozente beschert, wars dann auch zu spät^^

arrival
05.01.2013, 10:38
Hat schon jemand mal Astonubis besiegt ?