PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Desperate Housewives vs. Grey's Anatomy



Kommissar Krempel
28.01.2008, 19:44
Hallo!!

Schaut ihr die beiden Serien, oder nur eine davon?

Ich bin ja ein absoluter Fan von Desperate Housewives....es ist DIE Serie im Tv und war ein US-Hit

Grey's Anatomy ist aber auch eine tolle Serie und es scheint, dass nun der Hit eher auf Grey's Anatomy passt, leider!!!



Klar, GA wird immer besser und DH hatte, leider durch Marcia Cross' Schwangerschaft den tollen Plot von Orson, Alma und Gloria verhaut und von den Applewhites mag ich gar nicht reden. Dennoch, Bree ist die beste Serienfigur überhaupt....höchstens Christina aus GA könnte ihr das Wasser reichen.
Allgemein(bis auf Gaby) ist der Cast von DH besser....obwohl..

Ach, sagt mir eure Meinung und besondere Momente von beiden Serien!
(Ich denke da an die 1. Staffel von DH, wohl DIE Staffel und an die Folge Peng der 3. STaffel...mit der 4. wirds wieder viiiiieeel besser, sicher auch durch den Tornado und wegs Bree...)


MFG!

Loki
28.01.2008, 20:22
Ich bin ein vernarrter Desperate Housewives Fan. Mitterweile hab ich die Staffeln 1-3 auf DVD und die 10 Folgen den vierten Staffel auf Englisch geschaut. Die Serie gehört meiner Meinung nach zu den besten, oder besser gesagt ist die beste Serie die jemals produziert wurde.
Ich hasse außerdem Menschen die Sachen sagen wie "DH ist nur für Frauen", oder "DH ist scheiße..." ohne die Serie wirklich geguckt zu haben, oder überhaupt sich damit befasst haben. Nur weil im Namen das Wort "...Housewives" auftaucht, heißt das noch lange nicht, dass sich Männer die Serie nicht anschauen dürfen, ohne gleich als "schwul" abgestempelt zu werden! :rolleyes:
Oh, ja unvergessliche Momente XD davon gibts eine ganze Menge. Ich versuch mal ein paar aufzuzählen, die mich immer noch zum zittern bringen:


- 1. Staffel, letzte Folge: Der Arzt ruft Bree an und berichtet ihr, dass Rex gestorben ist. Bree poliert erstmal das Besteck zu Ende bevor sie anfängt zu weinen.
- 2. Staffel, 6. Folge: Susan gesteht, dass sie Zach fortgeschickt hat, und Mike verlässt sie. Daraufhin läuft sie im Hochzeitskleid dem Wagen hinterher und bricht schließlich zusammen.
- 2. Staffel, letzte Folge: Bree erfährt, dass Matthew der Mörder von Melanie ist und versucht Danielle zu überreden das Haus zu verlassen, während Matthew die Pistole auf sie gerichtet hält.
- 3. Staffel, 7. Folge: Peng! Brauch ich noch was dazu zu sagen. Eine absolut geniale Folge mit sehr emotionalem Ende mit toller Musik.
- 4. Staffel, 9. Folge: Die Tornadofolge. Am besten gefällt mir hier auch das Ende, untermalt von der schönen Musik und den tollen Schlusssatz von Mary Alice. Bei dieser Folge hab ich geweint, das geb ich zu xD
- 4. Staffel, 10. Folge: Leider vorerst die letzte Folge von DH. Die Scavos werden lebendig geborgen XD aber dann die traurige Nachricht. Ida Greenberg ist tot. Und als Edie zu Karen hin ist um ihre Hand zu halten, fand ich das schon sehr rührend.
Ich find übringens, alle Staffeln gleich gut. Und meine Lieblingscharaktere, natürlich erstmal die Housewives, Gabby, Lynette, Bree und Susan, obwohl Lynette eindeutig die beste Storyline hat. Dann wären da noch Edie, Karen McCluskey, Orson Hodge, Tom Scavo, Andrew Van de Camp und Carlos Solis.

So, das war meine Meinung zu DH.
Grey's Anatomy find ich kacke. Ich find die Dialoge seltsam, die Charaktere unsympatisch, die Story verwirrend und und und...
absolut nicht mein Geschmack.