PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blizzard fehler



Feniox
28.01.2008, 16:48
Da ich nun auch endlich die GotY Edition von MW habe (Morrowind ist einfach das bessere TES)
Naja, jedenfalls hab ich das Problem, immer wenn ich auf Solstheim bin und ein es anfängt zu Schneien, kommt folgende Fehlermeldung:

tx_sky_blizzard.tga not found... Kann zwar normal weiterspielen, nachdem die Meldung kam, dennoch stört es einfach, wenn es zum Teil im 5 Minuten Takt anfängt zu stopen....

eissceda
28.01.2008, 18:40
Ich würde sagen, du solltest Morrowind noch mal neu installieren. Anscheinend ist die Installation beschädigt.
Und falls du es bei der ersten Installation nicht gemacht hast solltest du darauf achten, Bloodmoon nach Tribunal zu installieren, da ansonsten Probleme mit Bloodmoon auftreten.

Feniox
28.01.2008, 18:50
Die Reihenfolge stimmt auf jeden Fall. Neuinstallieren hab ich mir schon fast gedacht, nur leider weis ich nicht, wie ich die Spielstände sichern könnte, ein Ordner oÄ, indem sich die Saves befinden hab ich nicht gefunden...

eissceda
28.01.2008, 18:53
Normalerweise müsste sich der Saves-Ordner direkt im Morrowindverzeichnis befinden. Wenn du Vista verwendest müsste er irgendwo versteckt auf C liegen, weis aber auch nicht genau wo, da ich selbst kein Vista verwendte.

DWS
28.01.2008, 22:39
Ich nehme an, du hast Vista und somit einen Haufen Neiderinnen und Neider...

Morrowind sollte unter Vista nicht im Programme bzw. Program Files Ordner abgelegt werden, weil der nur Leserechte hat so weit ich mich gerüchteweise verhört habe. In diesem Fall kann Morrowind eigentlich nicht mal die Morrowind.ini überschreiben. Und ich wundere mich gerade, wie weit du damit gekommen bist... ok, du kannst also kein Vista haben...

Die genannte Textur befinded sich in einem BSA Archiv. Kannst du mal deine Morrowind.ini nach dem Abschnitt [Archives] durchsuchen und gucken, welche BSA's da stehen? Oder poste einfach mal den ganzen Abschnitt unter [Archives]. Und sieh unter Data Files nach, welche Dateien da stehen mit .bsa am Ende.

Gefunden dazu:
http://www.bethsoft.com/bgsforums/index.php?showtopic=723554 (Hier hatte allerdings wohl jemand nicht mehr alle Latten am Zaun, also nur bedingt hilfreich...).

Feniox
28.01.2008, 23:07
Ok, ich habe Vista und bis auf den einen Fehler geht bisher alles Wunderbar, ok kleiner Bugs mit PIs.... naja egal:


Die genannte Textur befinded sich in einem BSA Archiv. Kannst du mal deine Morrowind.ini nach dem Abschnitt [Archives] durchsuchen und gucken, welche BSA's da stehen? Oder poste einfach mal den ganzen Abschnitt unter [Archives]. Und sieh unter Data Files nach, welche Dateien da stehen mit .bsa am Ende.


Hö? BSAs sind doch die die "standard" Dateien, also Morrowind.bsa, Tribunal.bsa, Bloodmoon.bsa. Falls du das meinst habe ich da nur die 3, also im Datafiles Ordner. Aber was meinst du mit "nach dem Abschnitt[Archives] durchsuchen"?

Wieso kommt eigentlich jedes Problem von Vista -.-

DWS
28.01.2008, 23:14
Wo liegt dein Morrowind Ordner? Ich nehme an, er liegt da wo der Installer ihn hingelegt hat, also unter C:\Programme\Bethesda Softworks.

Kopiere den Morrowind Ordner erst mal woanders hin, auf keinen Fall aber unter C:\Programme.

Im Morrowind Ordner befinded sich eine Morrowind.ini (Textdatei), darin gibt es den Abschnitt... vielleicht ist das aber nach Schritt 1 schon nicht mehr nötig.

Feniox
29.01.2008, 21:29
Naja, Probleme gab es wegen des Programm Ordners bisher nicht, werde es also erstmal lassen wo es ist, aber ich merk's mir mal.

Problem sollte jetzt auch gelöst sein, hab' auf der CD die Datei "tx_BM_sky_blizzard.tga" und "[...]_snow" gefunden, rüberkopiert und umbenannt, seitdem geht es ohne Probleme.

DWS
30.01.2008, 09:35
Kannst du denn eigentlich Einstellungen ändern, oder werden die beim nächsten mal zurückgesetzt? Ich meine Auflösung, Tastenbelegung, Musiklautstärke, etc.
Wenn sich die Einstellungen von einer Sitzung auf die nächste nicht zurücksetzen, dann ist deine Morrowind.ini zumindest schon mal nicht schreibgeschützt... aber das müsste man auch schon beim aktivieren von PlugIns merken.

Interessehalber: Liegt Morrowind bei dir unter Program Files oder unter Programme? Wenn unter Program Files, gibt es daneben noch einen Programme Ordner?

Feniox
30.01.2008, 17:14
Ein Programm Ordner gibt es, Program Files steht meistens im Ziel von Verknüpfungen, ist aber mMn nach nur der englische Begriff für den Programme Ordner, bin mir aber nicht ganz sicher... Bei der Installation wird zwar meistens im standard Pfad "Program Files" angegeben, aber es kommt in den Programm Ordner...

Die Dateien werden nicht (!) zurückgesetzt, wäre ja auch sinnlos, da soziemlich jedes Programm sich in den Ordner installiert, und auch fast jedes eine .ini Datei benutzt.