PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tour de France



Seraphithan
05.07.2003, 14:10
Heute beginnt sie ,die laut unserem Lokalem Käseblatt hier in Burg ,90.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif Tour de France also wer war schonmal dabei;), findets toll, findets sch..., wer glaubt ihr wird gewinnen, wer hat vieleicht gedopt:rolleyes: etc.

Also da es jetzt vieleicht noch ein bisschen Früh ist zu sagen wer gewinnt ,ich bin ja keiner von diesen Hellsehenden Sportkommentatoren...
Ich hab letztes Jahr genau 1min live gesehen den so lange hat es gedauert bis das ganze:eek: Feld vorbei war.

Edit:§doof Zum Glück is das aber keinem aufgefallen *g* es ist nähmlich wirklich die 90. und nicht wie dachte Nr.100 muß mich doch jetzt glatt bei unserem Käseblatt entschuldigen...

Squall_Leonhart
05.07.2003, 14:28
Ich bin vorallem mal gespannt wie stark unser Jan Ullrich nach seiner verletzung wieder geworden ist, und ob der Lance Armstrong wieder so stark wie die letzten Jahre ist.

Simon
05.07.2003, 16:27
Also ich seh mir die Tour wohl wieder nur gelegentlich an, aber auch ich bin schon darauf gepsannt, welche Leistung Jan Ulrich dieses Jahr zeig und ob Lance Amrstrong wieder gewinnt. Aber vorallem will ich wissen, wer das grüne Trikot des besten Sprinters bekommt^^

Da DJ n

SheeRah
05.07.2003, 16:43
Da mein Freund ein ziemlicher TdF Fan ist und das auch alles live im Fernsehen schaut - komischerweise haben wir immer im Juli Urlaub o_O - werde ich wohl wieder ziemlich viel davon mitbekommen.
Das Interessante an der diesjährigen TdF sind wohl nunmal die, vermutlich, kommenden Duelle von Ulrich und Armstrong bei den Bergetappen.

Wir werden sehen ....

Die Dopingfrage steht wohl wie bei jeder Rundfahrt im Raum. Mal gucken wer sich diesmal nicht beherrschen kann :D

Ansonsten habe ich nicht viel mit der TdF am Hut, das einzig Gute daran ist das es wohl nicht auffallen würde wenn ich mir einen Nintendo GC kaufen würde :D

Trishna
05.07.2003, 17:36
Ich werde sie mir nicht freiwillig ansehen! Ich werd sie nur dann anscheuen, wenn mein Vater mal wieder meint den "Mist" einzuschalten.
mfg
Yori

MR.Z
13.07.2003, 00:36
Ich finde es schade , als Radsportfanatiker , dass sich da keiner für interessiert!Gut die Flachetappen sind für dein Leien meist langweilig , doch es kann sehr intressant sein!
Jetzt wo heute die erste Bergetappe war fängst sie ja erst richtig an!
Was hat mich Aldak beindruckt als am am CVol de la wieder rann kam an das Quickstep duo!Und morgen dann die Königsetappe,Alp dhuez, auf der sich zeigen wird , ob Armstrung in der lage ist seinen 5 Tour sie zu holen!Er würde dann mit Merckx , dem Kanibalen , oder mit Indurain gelichziehen und wäre dann wahrlich ein gigant der Landstraße!
Ich fande es heute sehr erschütteert , dass Paetaci vom Rad stieg bei der ersten teigung , die ja nicht so doll war!Ich finde , dann sollten sie ihn nächstes Jahr auch nicht einladen , wie Chepollieni!
Besonders finde ich intressant wie sich ein Team , wie Banchi , das noch keine Große Rundfahrt gefahren ist,hält!
Also wer wrklich was stbannendes sehen will sollte morgen ab 10.00 das erste schauen!Ich machs auf jedenfall!

Favian
13.07.2003, 01:25
Ich finds tierisch schade das Petacchi ausgeschieden ist, ich hätte ihn das grüne trikot gegönnt.

Naja, Aldag ist imo eine Riesenüberraschung, ich hätte echt nicht gedacht das der mit Virenque mithalten kann und Bettini abschütteln kann, Respekt. Morgen werden wir dann wohl sehen wie der zweikampf zwischen Armstrong und Ullrich verläuft

Soheil
13.07.2003, 01:27
Was ich schon immer wissen wollte:
Wie funktioniert es eigentlich mit diesem "Grünen Trikot"?
Bei diesem "Sprintzeug" blicke ich irgendwie nicht durch.:confused:

Soul Griever
13.07.2003, 01:42
Original geschrieben von Soheil
Was ich schon immer wissen wollte:
Wie funktioniert es eigentlich mit diesem "Grünen Trikot"?
Bei diesem "Sprintzeug" blicke ich irgendwie nicht durch.:confused:
Es gibt 2 Möglichkeiten Punkte für das grüne Trikot zu sammeln. Zum einen gibt es die Zwischensprints die es auf fast jeder Etappe(ausser den Zeitfahrten) gibt. Dort erhalten die ersten drei Fahrer die diese Zwischensprintmarkierung erreicht haben Punkte. Die Verteilung sieht immer so aus:
Erster - 6 Punkte
Zweiter - 4 Punkte
Dritter - 2 Punkte
Zusätzlich gibt es im Ziel auch noch Punkte für die Bestplazierten am Ende einer Etappe. Ich kenn die Verteilung im Ziel jetzt nicht auswendig glaube aber das der Etappensieger immer 20 Punkte erhält.

MR.Z
13.07.2003, 03:12
Der Ettapensie kann aber auch Bergpunkte für das Rotgepunktete geben!Heute war das so , weil es eine Bergankunft ist!
Naja ich glaube man muss auch Beloki und meinen Geheimtipp Vinukurov zu den Favouriten zählen!Botero hat mich heut arg entäuscht!

Heaven and Hell
13.07.2003, 03:48
@soheil: Die Zwischensprints sind fürs Grüne Trikot eher zweitrangig. Ordentlich gepunktet werden kann im Ziel, der erste bekommt 35, der zweite 30 und der dritte 26 Punkte. Bei Bergankünften (Ziel oder Markierung) kommt es auf die Kategorie an.
Ich persönlich glaube, dass es Armstrong auch dieses Mal wieder schaffen wird. Morgen in Alpe d'huez wird es sich entscheiden, da hat Armstrong auch in den letzten Jahren zum Angriff geblasen. Wenn er irgendwann ins gelbe kommt (seis morgen oder in den Pyrenäen) gibt er es nicht mehr ab. Ich denke, dass es sich so abspielen wird, wie vor ein paar Jährchen auch schon: Am Col du Galibier werden Armstrong und Ulrich das Peloton anführen. Armstrong im niedrigen und Ulrich im hohen Gang. Lance dreht sich kurz um und düst davon. Jan wird nichts unternehmen (können?). Alles nur Spekulationen von mir...
Wer das grüne gewinnt wird diesmal sehr spannend, weil sich noch kein Übersprinter (Petacchi ist ja raus) herauskristallisiert hat.
Warten wir es ab.

Stan
13.07.2003, 04:47
Ich schaue die Tour de France eigentlich gerne, ich finde es spannend anzusehen und finde es immer spannend zu sehen, ob die Verfolger die Außreißer einholen oder nicht, aber merkwürdigerweise werden die Außreißer immer geschnappt, dabei drück ich denen doch immer die Daumen.

Schauen tu ich es aber nicht regelmäßig, letztes Jahr habe ich es immer geschaut, aber dieses Jahr sitz ich merkwürdigerweise immer zu den TdF Zeiten vor FFIX.

Ich bin besonders für Eric Zabel, sonstige Favoriten habe ich eigentlich nicht, außer eben diejenigen, die sich nicht im Hauptfeld befinden.

MR.Z
14.07.2003, 01:30
Man habt ihr heute die Etappe gesehn?die haben den Armstrong ja kaputt gefahren , besonders Vinukorov hat sich bestätigt!Beloki war ja der Hammer und Hamolten erst , mit Schlüßelbeinbruch krazelt er den schersten (ich meine es ist der schwerste)Berg so hoch!Ulrich at sich auch ganz gut geschlagen , er hatte ja nur wenig vorbereitungszeit , denn die Tour wird im Winter entschieden!
wie fandet ihr die Etappe?

Heaven and Hell
14.07.2003, 01:49
Armstrong ist zwar ein Superstarker Fahrer, aber er ist kein Übermensch. Auch er ist zu schlagen. Mich wunderts halt, dass er sich bei den Attacken von Vinokurow und Mayo nicht gewehrt hat (*freu*). Ullrichs Problem ist, dass er nicht aus dem Sattel geht und immer sein konstantes Tempo fährt. Was ich von ihm sehen will, ist mal eine gescheite Attacke.
Virenque hat sich gestern verausgabt. Auch wenn er das gelbe verloren hat, hat er ja immer noch das Bergtrikot.

Soul Griever
14.07.2003, 02:14
Original geschrieben von Heaven and Hell
Ullrichs Problem ist, dass er nicht aus dem Sattel geht und immer sein konstantes Tempo fährt. Was ich von ihm sehen will, ist mal eine gescheite Attacke.
Das ist schon immer Ullrichs Fahrstil gewesen und der wird sich auch kaum mehr großartig verändern. Wozu auch wenn er anfangen würde wie Armstrong zu fahren würde er so denke ich zumindest viel mehr Zeit verlieren. Außerdem kann Ullrich durchaus attackieren wie man bei seinen Siegen bei der Tour 97 und der Vuelta 99 sehen konnte.

@heutige Etappe:
Auch wenn Armstrong nicht mehr so überlegen war wie in den vergangenen Jahren läuft wieder alles für ihn. Beloki konnte ihn trotz seiner vielen Attacken nicht abhängen, Mayo mag zwar über 2 Minuten auf Armstrong gut gemacht haben hat sich aber ziemlich verausgabt was sich morgen rächen wird.

Heaven and Hell
14.07.2003, 02:51
Außerdem kann Ullrich durchaus attackieren wie man bei seinen Siegen bei der Tour 97 und der Vuelta 99 sehen konnte.
@griever: Warum tut er es dann nicht? So ein grandioser sieg wie z.b. in andorra 1997 würde ihm wirklich mal wieder gut tun. Wenn er Armstrong am Berg nicht schlagen kann, muss er im Zeitfahren alles geben; ist ja auch seine Spezialität. Da fällt mir gleich das Zeitfahren von 1997 ein, wo er den 3 min vor ihm gestarteten Virenque überholte und somit den Sieg perfekt machte. Btw war er auch Olympiasieger.

Soul Griever
14.07.2003, 03:46
Original geschrieben von Heaven and Hell
@griever: Warum tut er es dann nicht? So ein grandioser sieg wie z.b. in andorra 1997 würde ihm wirklich mal wieder gut tun. Wenn er Armstrong am Berg nicht schlagen kann, muss er im Zeitfahren alles geben; ist ja auch seine Spezialität.
Heute konnte man ja sehen das Ullrichs Form nicht gut genug ist um in die absolute Spitze fahren zu können. Er wird die verlorene Zeit auch kaum beim Zeitfahren wieder aufholen können da Armstrong im Gegensatz zu Virenque ein sehr guter Zeitfahrer ist. Er hat Ullrich im Zeitfahren mehr als einamal geschlagen und das können wahrlich nicht viele von sich behaupten.

Heaven and Hell
15.07.2003, 02:18
Noch ein paar Kilometer bis nach Gap... Beloki stürzt. -> Oberschenkelhalsbruch und Prellungen. Armstrong fährt vorbei und durch die Wiese. Eine Bestrafung hat er nicht bekommen, was ja auch vollkommen korrekt ist, weil er sich keinen Vorteil verschafft hat. Ich denke halt, dass er kurz bei seinem (starken) Konkurrenten anhalten hätte müssen und schauen, wie es ihm geht.
Tja, er will halt sein maillot jaune behalten und da ist ihm jede Sekunde wichtig, denn es ist zur Zeit ziemlich knapp. (Winokourow +21s).

Favian
15.07.2003, 04:08
Original geschrieben von Heaven and Hell
Noch ein paar Kilometer bis nach Gap... Beloki stürzt. -> Oberschenkelhalsbruch und Prellungen. Armstrong fährt vorbei und durch die Wiese. Eine Bestrafung hat er nicht bekommen, was ja auch vollkommen korrekt ist, weil er sich keinen Vorteil verschafft hat. Ich denke halt, dass er kurz bei seinem (starken) Konkurrenten anhalten hätte müssen und schauen, wie es ihm geht.
Tja, er will halt sein maillot jaune behalten und da ist ihm jede Sekunde wichtig, denn es ist zur Zeit ziemlich knapp. (Winokourow +21s).

Genau gesagt:
Oberschenkelhalsbruch am rechten Bein
Eine komplizierte Fraktur des rechten Ellenbogens
Einen glatten Handgelenksbruch am selben Arm.
-> Intensivstation.

Finde ich sehr schade, Beloki war mir sehr sympathisch, aber es kann ja direkt nochmal interssant werden, in Bezug auf Winokourow.

Heaven and Hell
19.07.2003, 01:41
Was ist denn mit euch los??
Die Tour kommt zum Höhepunkt und keiner postet in diesen Thread.
Jetzt wird es nämlich richtig spannend. Wie man heute gesehen hat, ist auch Armstrong zu schlagen. (und das finde ich kewl, denn Jan Ullrich rult :)). Die 4 Pyrenäen Etappen werden so spannend wie schon lange nicht mehr. Wir können auf Attacken von Ullrich und Winokourov gespannt sein. Vielleicht hat Armstrong zur Zeit ne kleine Schwächephase...
hopefully...

Soul Griever
19.07.2003, 01:52
Yup damit war wohl nicht zu rechnen das Armstong gleich soviel Zeit verliert. Es ist nur zu hoffen das Ullrich durch dieses wirklich hervoragende Zeitfahren(er hat ja sogar Zeifahrgrößen wie David Millar und Santiago Botero um 4-5 Minuten distanziert:eek: )
auch besser durch die Pyrenäen als durch die Alpen kommt.

Artemis
19.07.2003, 05:31
Oh Gott war das spannend!!!! Ich hab Jan so die Daumen gedrückt, dass sie mir immernoch weh tun.:D

Ich wollte ihn schon aufgeben und dann gewinnt er das Zeitfahren! Donnerwetter!!!! Dieses Jahr ist es spannend wie nie zuvor! Armstrong scheint ja nicht bei seiner Topform zu sein (oder der Schlingel Taktiert einfach nur:p ), das heißt, dass Jan( wenn nicht wieder was dazwischen kommt) ne' reelle Chanze hat das Ding nach Hause zu fahren!:D
Ich hoffe das eben war keine Eintagsfliege! Wenn er seine Form jetzt so behällt, dann wird es echt schwer für Armstrog werden!

Ich freu mich schon auf so nen' richtig harten Kampf in den Pyrenäen! Da wird nichts mehr geschenkt, ein Kampf um jede Sekunde und am Ende gewinnt Jan! *gggg* OK, das eben war nur Wunschdenken aber ich bin zuversichtlich!

Jan! Du bist unser Mann!!!!!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Hyperion
19.07.2003, 15:31
Wusst ich's doch, dass gleich in den Thread wieder gepostet wird.

Ich glaube kaum, dass Amstrong nur geblufft hat. Dafür ist ihm das Zeitfahren zu wichtig.

In den Alpen habe ich noch an einen Bluff bzw. an taktischen Entscheid geglaubt, als er den einen oder anderen Fahrer ziehen liess, die ihm eigentlich gefährlich werden könnten. Zuerst musste er ja einmal das gelbe Trikot holen. Erst dann sollte sein Team die kraftraubende Führungsarbeit erledigen.

Jetzt nach dem Zeifahren glaube ich, dass er nicht in der Form der letzten Jahre ist und auch nicht in den Alpen nicht mehr konnte.

Die Pyrenäen werden es wohl - wie bereits gesagt - entscheiden.

Ich tippe auf Winokourow, da er nur wenig Zeit gestern verloren hat und bei den Alpen seine Form bereits zeigen konnte. Beim Zeitfahren gestern hat er übrigens gezeigt, dass er sich dabei nicht verausgabte.

Ullrich müsste noch einen Zahn zulegen und die Berge agressiver angehen, um Amstrong und Winokourow schlagen zu können.

Amstrong kann sich nun wieder auf sein IMHO starkes Team verlassen. Aber diesmal reicht es wohl nicht aus und er muss zumindest Winokourow ziehen lassen.

Ergo: 1. Winokourow, 2. Amstrong, 3. Ullrich

Ich freue mich schon jetzt auf nächstes Jahr, wenn Ullrich dann besser trainiert ist, Amstrong evtl. wieder stärker wird, Beloki unverletzt bleibt und Winokourow wieder seine diesjährigen für mich überraschend starken Attacken in den Berg zeigen wird.

Artemis
20.07.2003, 05:24
Neee, jetzt glaub ich auch nicht mehr, dass Armstrong blufft, nich nach dieser Etappe in den Pyrenäen!:eek:

Der Jan schleicht sich jetzt immmer mehr an Armstrong ran und er wirkt jetzt viel agressiever. Ich glaube er weis, dass er jetzt die Chanze hat diese Tour zu gewinnen und er wird kämpfen bis zum Ende(hoffentlich gewinnt er dann auch! :D )!

Winokourov wirkt aber auch sehr stark. Mensch! Ulrich soll doch gewinnen!>:( :D

Wer ist eigentlich euer Favorit, oder wer glaubt ihr macht das Rennen?
Also ich glaub ich brauch mich nicht dazu äußern, meine Meinung ist doch mehr als offensichtlich.:D

Soul Griever
20.07.2003, 06:02
Ich denke die Etappe hat gezeigt das Armstrong jetzt nichts mehr zuzusetzten hat. Ich denke mittlerweile das wenn Armstrong nicht noch was aus dem Hut zaubert Ullrich sehr große Chancen hat die Tour für sich zu entscheiden. Armstrongs einzige Chance wird wohl in den restlichen Bergetappen sein da davon auszugehen ist das er wohl im Zeitfahren in diesem Jahr Ullrich nicht schlagen kann.

Sponk
20.07.2003, 13:42
Original geschrieben von Soul Griever
Ich denke die Etappe hat gezeigt das Armstrong jetzt nichts mehr zuzusetzten hat. Ich denke mittlerweile das wenn Armstrong nicht noch was aus dem Hut zaubert Ullrich sehr große Chancen hat die Tour für sich zu entscheiden. Armstrongs einzige Chance wird wohl in den restlichen Bergetappen sein da davon auszugehen ist das er wohl im Zeitfahren in diesem Jahr Ullrich nicht schlagen kann.


Naja Ullrich hat ihn jetzt zwar 2mal hintereinander deklassiert, aber ich würde es Armstrong auch durchaus zutrauen, in den bergen Ullrich ein paar sekunden zu schneken und dafür dann Kräfte fürs Zeitfahren zu sammeln. Denn da kann er durch eine super Zeit viel mehr überrschen und Ullrich kann auch kaum darauf reagieren...
Nunja wird auf jeden fall endlich mal wieder spannend. werd mir wohl auch heute wieder die letzten 23stunden angucken...

Artemis
22.07.2003, 19:08
Was ist denn los hier? Wo sind denn die ganzen Radsport-Fans?! o_O

Mich wunderts, dass so wenige sich hier melden, vorallem weil die Tour de France alles andere als langweilig ist. Ich versteh die Welt nicht mehr!:confused:

Ich poste jetzt mal was rein, irgendjemand muss es doch tun!:D

Die Fahrt gestern hat doch wiedermal gezeigt, dass Armstrong doch nicht sooo schlapp ist wie vorher angenommen. Als der nach dem Sturz aufeinmal Gas gab, dachte ich, wasn' jetzt los!?:eek:
Ich hab nicht schlecht gestaunt, als der an den anderen vorbeigezogen ist, das hab ich dem irgendwie nicht mehr zugetraut und dann sowas!

Naja, Jan konnte den Zeitverlusst noch einigermaßen in Grenzen halten, aber Vinokourov ist jetzt endgültig aus den Rennen.
Jetzt kommt der Kampf der Giganten, Mann gegen Mann, Armstrong gegen Ulrich!!! :D


Glaubt ihr, dass die Vorentscheidung nach dieser Etappe gefallen ist oder kann Jan noch kontern?

Ich könnte mir eigentlich die Frage sparen, guckt doch eh keiner mehr hier rein.:\

Heaven and Hell
22.07.2003, 20:35
Ich guck rein ;)
Ich glaube, dass es eine extrem knappe Entscheidung geben wird. Die Tour wird im Zeitfahren entschieden. Da müssen wir hoffen, dass Armstrong schwächelt. Er hat schließlich schon selber gesagt, dass er nicht in Topform beim Zeitfahren sei. 1:07 Minuten müssten für Ullrich zu schaffen sein, wenn er die gleiche Leistung wie in Cap' Découverte bringt. Die Etappen sind ja sehr ähnlich.

Die morgige Etappe hat zwar zwei Berge der Kategorie 1, aber das Ziel liegt im Tal. Für einen Bergfahrer, der auf den Etappensieg aus ist, lohnt es sich eher nicht anzugreifen. Armstrong wird mit Ullrich zeitgleich ins Ziel kommen. Es werden wahrscheinlich Ausreißser die Etappe gewinnen.

Stichwort Erik Zabel: Glaubt ihr, dass er das grüne Trikot noch gewinnen wird? Ich bin da sehr skeptisch.

Cocutos
22.07.2003, 21:05
Also ich war überascht, dass armstrong nochmal so aufgedreht hat und ich fand es auch gut, dass ullrich noch gewartet hat.

Leider hat sich vinokourov gestern verabschiedet.:( Aber die tour bleibt spannend.

Vielleicht greift ulle morgen auf der letzten bergetappe noch mal an?!
Im zeitfahren am samstag kann armstrong noch einiges verlieren.
Die chancen auf den gesamtsieg für ulle stehen 50:50.

Zabel wird das grüne trikot nicht bekommen. Er hat zu viel rückstand und eine schwache form bei den sprints gezeigt.

Artemis
23.07.2003, 00:28
Hui! Doch noch welche, die vorbei schauen! *megafreu*:)

Ich glaub auch nicht, dass Zabel das grüne Trikot gewinnt. Der ist einfach nicht in guter Form, es seidenn er reißt sich noch zusammen, was doch sehr unwahrscheinlich ist.

Der Armstrong wird Jan beim Zeitfahren den Sieg aber nicht schenken, so wie er momentan drauf ist, wird es für Jan doch sehr schwer sein die Minute Rückstand wieder aufzuholen.
Obwohl, Jan hat ja gezeigt, dass das Zeitfahren nicht unbedingt seine Schwäche ist.

Ich weis ehrlich gesagt nicht wer gewinnen wird. Wie Cocutos schon sagte es steht 50:50.
Natürlich hoffen wir alle, dass Jan das Rennen macht!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
Oder gibt es hier noch ein Paar Armstrong-Fans?:confused:

chiisu
23.07.2003, 01:48
Ich glaube hier wird Armstrong ein wenig unterschätzt! Wenn auf der morgigen Etappe kein Angriff von Ullrich kommen sollte, sehe ich Schwarz für den Gesamtsieg! Ich tippe nämlich, das Armstrong das Zeitfahren am Samstag gewinnt, er ist momentan wieder in Topform und wenn in den nächsten Tagen kein grossartiger Zwischenfall passiert, wird Armstrong gewinnen, auch (oder gerade deshalb) weil er das bessere Team hinter sich hat!

Soul Griever
23.07.2003, 01:57
Ich kann mich an keine Tour erinnern in der es so hin und her ging wie bei dieser. Die Entscheidung wird wohl wirklich erst im Zeitfahren fallen. Nach der gestrigen eindrucksvollen Rückkehr von Armstrongs alten Stärken,womit ich nicht mehr gerechnet habe, fürchte ich aber das er das letzte Zeitfahren durchaus gewinnen kann.

@Zabel und grünes Trikot
Ne nie und nimmer der Punkterückstand ist schon viel zu groß. Da müssten schon einige Fahrer noch ausfallen das Zabel noch eine reelle Chance hätte.

Cocutos
23.07.2003, 03:18
Wisst ihr eigentlich, dass vorgestern ein fahrer aus dem team ag2r beim training von einem LKW angefahren wurde und dann starb?

Heaven and Hell
23.07.2003, 03:40
Original geschrieben von chiisu
wird Armstrong gewinnen, auch (oder gerade deshalb) weil er das bessere Team hinter sich hat!
Darum muss Armstrong von seinem Team isoliert werden. Er kann halt nur Topleistungen bringen, wenn das Team ihn bis fast zum Schluss unterstützt. Ullrich und Vinokourov konnten sich bisher nicht auf ihre Teams verlassen, sind aber trotzdem auf Top-Plätzen in der Gesamtwertung. Warten wirs ab.

@Cocutos: Nein, wusste ich nicht. Könntest du das noch etwas ausführen?

Cocutos
23.07.2003, 05:03
@Heaven and Hell: Vor dem etappenstart gestern erzählten die kommentatoren auf Eurosport, dass ein fahrer von ag2r am tag zuvor beim training von einem LKW überfahren wurde. Welcher fahrer es war weiss ich nicht. Ich glaube vor dem start gestern hielten die fahrer noch eine schweigeminute ab. Alle fahrer machten vor dem start (besonders die von ag2r) einen sehr deprimierten eindruck.

Heaven and Hell
23.07.2003, 21:50
Wie ich schon vermutet habe, hat heute ein Ausreißer gewonnen. Hamilton wurde jetzt vielleicht klar, dass er im Gesamtklassement wohl keine Chance mehr aufs Treppchen hat. Deshalb hat er nochmal alles gegeben, damit wenigstens ein Etappensieg rausspringt.

Nochmal Stichwort Erik Zabel:
Heute hat er das erste Mal in dieser Tour einen Sprint gewonnen. Da ich nicht gesehen habe, dass Cooke, McEwen oder Hushovd im Massensprint beteiligt waren, müsste Zabel jetzt punktgleich mit Cooke auf Platz 1 (da er im Gegensatz zu Cooke noch keinen Sieg hat, wird dieser weiterhin das grüne Trikot tragen) sein, weil diese, die vor Zabel liegen, keine Punkte holen konnten.
Ergo: Es wird doch noch spannend.

chiisu
23.07.2003, 23:54
Ne, Zabel ist Dritter mit 13 Punkten Rückstand auf Cooke!
Aber spannend wird es auf jeden Fall nochmal ums Grüne Trikot!
Ansonsten gibts ja nicht viel neues^^ Warten wir ab was Samstag geschehen wird!

Heaven and Hell
24.07.2003, 00:46
@chiisu: Stimmt! Ich hab aus Versehen mit der Punkteverteilung von Flachetappen gerechnet und da gäbe es für den zweiten Platz 30 Punkte, statt 17, wie es heute der Fall war. >_<

Ist wohl heute nicht mein Tag...

Artemis
24.07.2003, 18:37
Zabel hat mich ehrlichgesagt wirklich überascht! Es wäre doch jetzt auch durchaus möglich, dass er das grüne Trkot noch gewinnt!:eek:

Die Geschichte der diesjährigen Tour de France, ist eine Geschichte voller Überaschungen!:p
Zuerst glaubt niemand, dass Armstrong in guter Form ist und dann fährt er bei der einen Bergetappe allen davon. Auch Zabel am Anfang hoffnungslos zurückgefallen und dann aufeinmal schafft er es doch sich nach Vorne zu arbeiten.

Ich hoffe, dass noch ne' Wende kommt und Jan die Tour gewinnt, dann wärs perfeckt! :D 8)

MR.Z
26.07.2003, 22:11
Die Tour ist enstschieden !Armstrong hat gewonnen , doch was wäre wenn Ullrich nach Luez Ardiden nicht gewartet hätte und heute nicht gerstürzt wäre , der sturz hatte schon 50 Sekunden ausgemacht , da Armstrong aber langsamer wurde , hätte Ulle geqwinnen können.
Ich kann nur sgaen : Nächstes jahr , Ulles Jahr!

chiisu
26.07.2003, 23:00
Nah, Ullrich hätte die Etappe vielleicht gewonnenen, den Vorsprung Armstrongs konnte er aber nicht grossartig verringern! Das pendelte ja immer zwischen 4-5 Sekunden!
Und hätte, wäre, wenn zu sagen nützt jetzt auch nix mehr^^ Ullrich hat damals auf Armstrong gewartet als er gestürzt ist, was meiner meinung nach auch richtig war, was ich nur nicht ganz fair fand, das Armstrong danach die Attacke gestartet hat! Naja, jetzt is vorbei und ein 2 Platz ist auch hervorragend!

Sam
28.07.2003, 19:08
Meiner Meinung nach ist der 2. Platz von Jan Ullrich als großer Erfolg zu bewerten. Nach all den Problemen die im Vorfeld aufgetaucht sind wie beispielsweise dass mit der Lizenz. Auch konnte man sich davor nicht 100% sicher sein ob Ullrich wirklich auch bei der Tour de France die ja sehr viel schwerer als die normalen Rundfahrten ist so so gut mithalten kann. Dies hat er aber eindrucksvoll bewiesen. Für mich ist der Sieg von Lance Armstrong auf die geschlossene Leistung seines Teams zurückzuführen ohne dass er vor allem in den schweren Bergetappen nicht so gut sein hätte können.
Schade ist meiner Meinung nach, dass so viele deutsche Teilnehmer ausscheiden mussten, besonders Leid hat es mir für Uwe Peschel getan, auf der letzten Etappe vor Paris auszuscheiden ist wirklich bitter.

Pommespanzer
29.07.2003, 04:58
Die Tour de France ist nun vorbei und ich habe genau 0 Min davon gesehen. ich finde das immer total langweilig. Das einzige, was mir gefällt, wenn ich mi das mal angucken muss ist die Landschaft im Hintergrund :rolleyes:

Artemis
31.07.2003, 02:20
@eldersodyssey:

Hui, das war mal ein geistreicher Beitrag. Nichts für ungut, aber den hättest du dir auch sparen können.:)

Ich finds ehrlich schade, dass Jan die Tour nicht gewonnen hat.:(
Aber, was nicht ist kannn noch werden!
Er macht immerhin einen willensstarken Eindruck und wenn er nicht wieder wegen Doaping oder anderen Sachen gesperrt wird (;) ) und richtig fleißig trainiert, hat er im nächsten Jahr viel größere Chanzen zu gewinnen als er in diesem Jahr gehabt hat.

Armstrong hat ja auch gezeigt, dass er nicht unschlagbar ist und das wird Jan bestimmt stark motivieren die nächste Tour zu gewinnen.

Ich freu mich schon auf das kommende Jahr und auf den zweiten Tour de France Thread! :D