Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : John Rambo is back!
Sifo Dyas
27.01.2008, 19:48
Hab mich schon gewundert, dass es zu diesem Thema anscheinend noch keinen Thread gibt, aber da der neue Rambo Streifen diese Woche in den USA anlaufen wird, wird es wohl Zeit, mal einen aufzumachen.
Zur Einstimmung gleich mal 2 Trailer zu Sylvester Stallones Comeback in seiner zweiten Paraderolle:
http://www.youtube.com/watch?v=7PceddHB6x0
http://www.youtube.com/watch?v=8M1KiXWWTxg
Heilige Scheiße...DAS sieht endlich mal wieder nach knallhartem, kompromisslosem action-Kino aus, wie wir es aus den 80ern kennen...und ich liebe es! Endlich mal wieder richtige action, nicht diese hochglanz-style action wie in Matrix. Sieht so aus, als wären die Comebacks von Bruce Willis, Sylvester Stallone, Arnold Schwarzenegger (in Terminator 3 vor ein paar Jahren) und demnächst Harrison Ford ein Segen für das Action Kino - für mich zumindest war Matrix und seine zahllosen Nachahmer eher ein Fluch.
Hoffentlich ist da ein Back-to-the-roots Trend festzustellen.
Jon Snow
27.01.2008, 21:46
Also DAS ist wirklich mal ein Kandidat für die Goldene Himbeere....
Der rockige Trailer hat trotzdem derbe auf die Kacke gehauen.
ich glaube, ich lande auch in diesem streifen. hirn aus und eifnach mal nur aufs maul. ichw eiss nicht wieso, aber irgendwie muss sowas manchmal bei mir einfach sein. allein schon die szene mit der kehle... oh man. mehr aufs maul. ich habe sogar die befürchtung, dass ich eifnach nur im kino sitze und mich kringel vor lachen ;)
"ist das gott?" - "nein, gott kennt gnade, er nicht!"
ich hab die drei teile so gar nicht mehr in erinnerung, aber ich meine, der kommt aus teil 3. was'n scheiss ;)
Sifo Dyas
27.01.2008, 22:40
@Sceddar
Eben. ^^ Ich glaube, wenn ich in den Streifen gehe, werde ich die meiste Zeit wohl mit offenem Mund dasitzen und mich fragen, wie die Produzenten damit durchgekommen sind. ^^ Einfach mal wieder völlig übertriebene, blutige und ungeschönte 80er-style action - ohne gnade.
Und ja, die Dialogzeile ist aus dem 3ten Teil - dem schlechtesten der Rambo Trilogie, auch wenn es verdammt lange her ist, dass ich ihn gesehen habe. Der Film hatte noch mehr unsterbliche Dialoge:
Zaysen: "Who are you?!"
Rambo: "Your worst nightmare."
Zaysen: "Who do you think this man is? The Lord?"
Col. Trautman: "No. God would have mercy. He won´t." (im deutschen hat man es glaube ich mit "Gott vergibt, Rambo nicht" übersetzt...)
Und der absolute Knüller:
Hamid: "What´s that?"
Rambo: "It´s blue light."
Hamid: "What does it do?"
Rambo: "It turns blue."
Na ja, ich glaube der neue Rambo wird etwas ernsthafter ausfallen als Teil 3. Teil 1 wird wohl unerreicht bleiben - der war fast schon ein Meisterwerk und wird aufgrund der beiden teilweise albernen Nachfolger oftmals zu Unrecht unterschätzt.
"Um den Krieg zu überleben, muss man selbst zum Krieg werden." 8)
Bin mir nicht sicher, ob ich für den Schrott im Kino landen werde, aber geguckt wird der irgendwann bestimmt nochmal. :hehe:
Zabucracker
28.01.2008, 08:58
"Lebe für nichts, aber sterbe für etwas!"
Ging der so? :D
Ich habe bisher noch keinen Rambofilm gesehen (werde ich zur gegebenen Zeit aber nachholen), aber die Sprüche versichern Spaß. ^^
Liferipper
28.01.2008, 09:39
Völlig sinnlose und hoffnungslos übertriebene Gewalt... Mein Gott, wie lange mussten wir darauf verzichten... :D
@Sifo: Matrix schlechter als T3? o_O
"Lebe für nichts, aber sterbe für etwas!"
Pf, das hast du bei "Wetten dass..." gesehen, gibs zu :D
Ich weiß nicht wie die es immer hinkriegen, dass Sly Stallone in den Filmen viiieeel jünger aussieht als privat. Aber naja, bei Rocky hats schon hingehauen, dass der ein Erfolg wurde, an Stallones Stelle hätte ich wohl genauso gehandelt und auch Rambo wieder aufleben lassen.
sauber, rambo ist auf platz zwei eingestiegen! (http://www.imdb.com/Charts/)
und was ich noch wesentlich amüsanter finde: er ist platz 195 in der IMDB top 250 der besten filme aller zeiten. oh man oh man :D
Zabucracker
28.01.2008, 10:39
Pf, das hast du bei "Wetten dass..." gesehen, gibs zu :D
Was mir hier unterstellt wird, ist ja unerhört!! :o
Wischmop
28.01.2008, 10:39
Hell yeah! :A
Sifo Dyas
28.01.2008, 11:13
@Liferipper
Ob du es glaubst oder nicht, aber rein auf die action szenen bezogen ist die antwort ein ganz großes "ja!". Terminator 3 hatte wenigstens verdammt gut gemachte action szenen der alten Machart, ohne unnötigen Schnickschnack wie bullet time, slow-mo oder was weiß ich was. Sorry, aber Sachen wie Matrix hängen mir da mittlerweile zum Hals raus...ich bin wohl eher ein Verfechter des "klassischen" Action Kinos (btw, auch rein als Film betrachtet halte ich Terminator 3 zumindest für besser als Matrix Reloaded und Matrix Revolutions, die ja beide im selben Jahr kamen...besonders letzterer war ein ganz großes Ärgernis, dem ich eigentlich enttäuschendes Sequel zu Terminator jederzeit vorziehe. Denn verglichen mit Terminator und Terminator 2: Judgment Day fällt Teil 3 schon etwas ab und ist besonders in Sachen Story eigentlich unnötig, aber dennoch mehr als annehmbar).
Tja, und Rambo auf Platz 195 der imdb Top-250...wer hätte das gedacht? ^^ Okay, ist bei vielen Filmen so, die gerade erst released wurden (auch Pirates of the Caribbean: At World´s End beispielsweise war zu Beginn in den Top 250, ist dann aber abgefallen...sogar Dreck wie Transformers war aufgrund der vielen Fanboys lange Zeit in der Liste, bis endlich die Vernunft eingesetzt hat...), aber freut mich irgendwie für Rambo. ^^ (ich tippe mal, dass sich der Film letzten Endes wohl so zwischen 7.0 und 7.5 einpendeln wird). Auch erfreulich ist, dass den ersten Kommentaren nach zu urteilen der Film wohl wirklich eine Rückkehr in die 80er darstellt...bin gespannt wie ein Flitzebogen!
Liferipper
28.01.2008, 16:25
btw, auch rein als Film betrachtet halte ich Terminator 3 zumindest für besser als Matrix Reloaded und Matrix Revolutions, die ja beide im selben Jahr kamen...
Moment, Moment, ich erbitte mit hier eine klare Trennung zwischen Matrix-Film und Matrix-Reihe. Matrix:R und Matrix:R kann man auch meiner Meinung nach in der Pfeife rauchen...
Matrix:R und Matrix:R kann man auch meiner Meinung nach in der Pfeife rauchen...
Bei soviel Shit bist du danach aber ganz schön stoned...
Der wird sowas von angeschaut. Ich mein, scheiß doch drauf, dass es nur hirnlose Action ohne jegliches Niveau, was die Story betrifft, ist. Verdammt es ist Rambo :D
Mio-Raem
31.01.2008, 16:26
Und er ist brutaler denn je. Diese Kopf-Abgeschnippel-per-Kampfmesser, okay, das kann man ja noch so eben gerade verschmerzen weil es Rambo ist, aber einen Mann von hinten mit einem 35mm-Gatling zu nichts als blutigem Brei zu schießen, ist schlichtweg nur noch fragwürdig. Da sehe ich ehrlich keinen großen Unterschied mehr zu Filmen wie Saw und dergleichen.
Bei soviel Shit bist du danach aber ganz schön stoned...
Bin ich der einzige, der den Matrix-Film eher durchschnittlich, die beiden Nachfolger aber total genial findet? :O
Zabucracker
01.02.2008, 06:46
Bin ich der einzige, der den Matrix-Film eher durchschnittlich, die beiden Nachfolger aber total genial findet? :O
Ich finde alle Matrix-Filme total genial! :p
Manchmal weiß ich echt nicht, warum die meisten die Nachfolger so beschissen finden. :D
Naja, hier geht's um Rambo und Zabu muss sich noch alle Ramboteile anschauen.
Ein paar interessante Daten :D
Film writer John Mueller made a comparison list of the body counts in the previous films. The biggest difference is that Rambo keeps his shirt on throughout, Rambo is barely shot at, and there's actually less torture scenes than both the sequels. Here's the comparison of most stats:
"First Blood" (1982)
Total Body Count: 1
Kill Count Per Minute: 0.01
Torture Scenes: 2
Time of First Death In Film: 29min 31sec
Good Guys Killed: 0
Bad Guys Killed By Rambo: 0
Bad Guys Killed By Supporting Characters: 0
"Rambo: First Blood Part II" (1985)
Total Body Count: 69
Kill Count Per Minute: 0.72
Torture Scenes: 5
Time of First Death In Film: 33min 34sec
Good Guys Killed: 1
Bad Guys Killed By Rambo: 58
Bad Guys Killed By Supporting Characters: 10
"Rambo III" (1988)
Total Body Count: 132
Kill Count Per Minute: 1.3
Torture Scenes: 7
Time of First Death In Film: 41min 9sec
Good Guys Killed: 37
Bad Guys Killed By Rambo: 78
Bad Guys Killed By Supporting Characters: 17
"Rambo" (2008)
Total Body Count: 236
Kill Count Per Minute: 2.59
Torture Scenes: 3
Time of First Death In Film: 3min 22sec
Good Guys Killed: 113
Bad Guys Killed By Rambo: 83
Bad Guys Killed By Supporting Characters: 40
Ein paar interessante Daten :D
oh man :D
stimmt das eigentlich? also ich habe irgendwann von irgendwen mal gesteckt bekommen, dass ein rambo teil - nach dieser statistik müsste es der dritte, wohl nun abgelöst vom vierten ;) - im guinessbuch der rekorde aufgelistet ist für die die meisten gewaltszenen (im schnitt pro minute?) in einem teil?
stimmt das irgendwie oder hab ichd as irgendwie komplett falsch in erinnerung? ;)
Leon der Pofi
02.02.2008, 18:57
hmm da geht doch die rechnung net auf. ich meine, wenn 3 in der minute gekillt werden und der film dauert um die 1 1/2 schätze ich. :D
eh ja. trotzdem witzig. ich freu mich schon auf so sinnfreie dialoge. bin schon gespannt, was da so abgeliefert wird in dem teil
Viel interessanter finde ich, dass ich nicht mal wusste, dass der erste Rambo-Teil nur unter dem Titel "First Blood" bekannt ist. Hab ich nie gewusst, ganz ehrlich.
In der deutschen Übersetzung hiess der Film immer einfach Rambo. Daher ist es gar nicht so schwierig zu verstehen, wieos viele nicht wissen, dass Rambo im englischen eigentlich Rambo 2 - Der Auftrag ist ;)
leider noch net gesehen aber rambo is goil
Viddy Classic
24.02.2008, 22:44
In der deutschen Übersetzung hiess der Film immer einfach Rambo. Daher ist es gar nicht so schwierig zu verstehen, wieos viele nicht wissen, dass Rambo im englischen eigentlich Rambo 2 - Der Auftrag ist ;)
Hm?
Rambo -> First Blood
Rambo 2 -> Rambo: First Blood Part II
Rambo 3 -> Rambo III
John Rambo -> Rambo
Die haben schon gut abgekackt, in Amerika ;)
Joa, ich habe wohl den Fehler gemacht, mir vorher nicht zumindest einen Rambo-Teil anzugucken (wie ich es bei Rocky gemacht hatte) - drum kam zumindest schon mal kein Nostalgiewert auf. Und das Geschneide ist mir in manchen Szenen auch aufgefallen.
Ansonsten aber ein geiler Film. Saustarke 80er Action in einen realen, zeitgemäßen Kontext gezogen. Sly Stallone spielt authentisch, spielt arschcool und ist Kult. Die Story war natürlich nicht wirklich ausgeprägt, aber das durfte man eh nicht erwarten. Die Länge dagegen war schon knapp. Sobald die Rambo Squad im feindlichen Lager war, lief es ja schon auf Showdown hinaus.
Alles in Allem ein starker Film, den man durchaus wieder gucken kann.
8/10
Smackin' Isaiah
26.02.2008, 16:05
Naja ich war im großen und ganze froh, dank eines Sparkassen Gutscheines nichts für den Film bezahlt haben zu müssen ;)
Eines vorweg: Ich habe bis jetzt nur zweimal den ersten Teil der Quadrology gesehen, (und finde ihn einen echt guten Film mit subtiler Kriegskritik) deswegen weiß ich nicht wie schlecht/trashig die ersten beiden Nachfolger wirklich sind.
Aber wenn das eine wirklich so große Niveau/Charackterzeichnungs-technische Steigerung zu Teil 2 und 3 sein sollen, wie es manche Kritiker bezeichnen, dann müssen die ja echt mal ganz schön mies sein. (wenn auch vllt. cool oder unterhaltsam mies.^^)
Der Film wechselte permanent zwischen mMn wirklich krassen und perversen Szenen zu unfreiwillig komischen Szenen, letzteres eigtl. nur dank Sly selber :D
Ich finde die arg schlimmen Bürgerkriegszenen nicht in dem Sinne schlimm, dass man soetwas nicht als Stilmittel benutzen sollte, im Gegenteil.
Ich finde man sollte sich wirklich ab und an zu Gemüte führen lassen, was in der Welt abgeht (muss aber erwähnen, eigentlich garnichts über die politische Situation des Schauplatzes zu wissen). Nur ist dabei auch die heikle Sache, ob die Macher des Films nicht einfach nur auf die Sensationsgier der Zuschauer zielen.
Aber wie gesagt, an sich finde ich soetwas auf irgendeine Art sogar besser als weniger brutalere Szenen.
Nur das alleine reicht nicht, einen "tiefen" Film zu erschaffen. Ich finde den langsam immer mehr von Trauma zermürbten Rambo, den der Film laut mancher Kritiken ja endlich wieder das erste Mal seit Teil 1 darstellt, garnicht richtig hervorgebracht wurde.
Ein Rückblick auf die vorherigen Teile -die mir und meinem Kumpel die meisten Lacher bescherten :D wir haben einfach diese Art von Humor, sich über "männlichen" Filmkitsch zu amüsieren - und die Endeszene reichen da meiner Meinung nach einfach nicht.
Der Film war auch recht kurz, wie ich finde. Sie hätten ruhig noch ein, zwei mehr ruhigere Szenen im Film einfügen können, alleine der Charackterzeichnung wegen.
In der Mixtur mit der wirklich gut dargestellten brutalen Konfliktsszenen hätte daraus noch ein recht wenig unfreiwillig komischer Film drauß werden können. :p
Naja, und wenn einem die Marke Rambo für trashige Unterhaltung steht, verhindert das zu einem die doch vorhandenen - wenn auch wenigen - Bemühungen, die zum Gegenteil führen sollten und die nicht gerade große Spiellänge (doch wie lang ein Film sein sollte ist ja Geschmackssache).
Fazit: 5-6/10 ...bin mir da unsicher wegen des doch unterhaltsamen Trashfaktors und der guten Atmo.
Achja aber eine Frage noch:
Gab es überhaupt einen guten Grund, dass Rambo seine Meinung geändert hat und doch nochmal seinen Vater besucht hat? :rolleyes: Kann sein dass ich das nicht verstanden habe ;)
Edit: Noch eine!^^
Von der Söldnereinheit ist doch nur der Asiate umgekommen oder habe ich etwas verpasst? Bin mir nicht so sicher ob der anfangs Lieder summende Kerl mit dem zurückgegeelten Haaren nicht auch gestorben ist.
Fands schon schade dass man sich da meiner Meinung nach am Ende nicth sicher sein konnte, weil man nicht wirklich jeden noch einmal gesehen hat. Nagut, die meisten würden das auch als eher unwichtig betrachten...
Liferipper
26.02.2008, 16:20
Ich habe bis jetzt nur zweimal den ersten Teil der Quadrology gesehen, (und finde ihn einen echt guten Film mit subtiler Kriegskritik) deswegen weiß ich nicht wie schlecht/trashig die ersten beiden Nachfolger wirklich sind.
Rambo 2: Terminator im Dschungel
Rambo 3: Terminator in der Wüste
So, ich denke, dass sollte all die subtilen Details der Handlung abdecken.