PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Werwölfe von Düsterwald - Das Forenspiel



Seiten : [1] 2

Shadow Snake
27.01.2008, 18:03
Die Werwölfe von Düsterwald - Das Forenspiel


http://www.deruster.ch/werwolf/images/werwoelfe_von_duesterwald_2.jpg
Und jede Nacht wird einer sterben...





Meine Damen und Herren, sehr geehrte Userschaft,


mit Stolz und Freude präsentieren ihnen die CGFs heute eine neuartige, noch die dagewesene Aktion: Wir veranstalten ein "Werwölfe von Düsterwald" - Forenspiel!

Wie? Leset und staunet:



Da dieses Spiel normalerweise mit einer Gruppe im RL gespielt wird, mussten wir die Regeln etwas verändern, wer dieses Spiel also kennt, bitte nicht verwundert sein. ;)

Ziel des Spiels ist, dass am Ende eine Fraktion überlebt, seien es die Wölfe, die Bürger oder die Liebenden! (Die einzelnen Charaktere werden weiter unten nochmal genauer beschrieben)

Larentia und ich werden in diesem Spiel die Spieleleiter sein. Wir bitten allerdings darum, alle Entscheidungen/Handlungen per Pn an CGF zu schicken.
Einer der Spieleleiter wird bei sich zu Hause per Losverfahren die einzelnen Rollen verteilen, die er später per PN jedem zuteilen wird.
Wenn jeder seine Rolle hat, startet das Spiel am nächsten Tag.
Daher kommt hier eine Auflistung des Ablaufes:


1.: Der Hauptmann wird gemeinsam bestimmt. [Nun bekommen alle Spieler ihre Identität]

2.: Amor teilt CGF mit, wen er zu den Liebenden erwählt hat. Diese Personen werden dann natürlich von uns kontaktiert. Die Liebenden teilen sich dann per PN mit, welche Identität sie besitzen.

3.: Die Werwölfe beraten sich, wen sie töten möchten. (Dies geschieht alles in einem seperaten Unterforum, das wir den Werwölfen stellen. Jeder Werwolf bekommt am Anfang des Spiels den Link und das Passwort dafür.)
Die Entscheidung wird in diesem Forum nach vorhergegangener Diskussion per Abstimmung getroffen.
Wichtig: Die Kommunikation in diesem Forum ist während der Diskussionsphase im Dorf nicht erlaubt! Im echten Spiel können die Werwölfe auch nur nachts miteinander kommunizieren.

4.: Die Seherin schreibt derweil CGF eine PN, in der sie den Namen der Person nennt, von der sie die Identität erfahren möchte.

5.: Der Spieleleiter teilt der Hexe mit, wer getötet werden soll, diese entscheidet, ob die Person leben oder sterben soll. Wenn sie möchte, kann sie noch eine Person nennen, die sterben soll.

6.: Und nun beginnt das eigentliche Spiel in dem öffentlichen Thread. In diesem Thread erklärt der Spielleiter, was in der Nacht vorgefallen ist, sprich, wer gestorben ist. Die Spieler können nun bis zum Abend des nächsten Tages in dem Thread darüber diskutieren, wen sie für den Mord der letzten Nacht bestrafen wollen, indem sie ihn hängen. Dabei sollten die Werwölfe Acht geben, dass man sie nicht beschuldigt, sondern die Aufmerksamkeit unbemerkt auf einen der Bürger lenken und ihn als Werwolf beschuldigen.
Am Abend des "Tages" wird dann im Thread abgestimmt, wer gehängt werden soll. Sollte dabei keine Einigung entstehen, entscheidet die Mehrheit.
Die erwählte Person ist nun aus dem Spiel ausgeschieden, darf aber nicht ihre Identität preisgeben.


Somit wäre die erste Runde geschafft.
Einigen wird nun aufgefallen sein, dass dies in einem realen Tagesrhythmus nicht machbar ist, weil sich die Werwölfe ja in der Nacht entscheiden müssten. Daher wird auch nicht ein normaler Tagesrhythmus gemacht, wir geben den Wölfen statt nur einer Nacht einen ganzen Tag. ;)

Hier ein Beispiel:
Das Spiel beginnt an einem Montag (Alle haben ihre Identitäten am Sonntag erhalten, ebenso wurde der Hauptmann bestimmt.).
Amor bestimmt die Liebenden (ebenfalls am Besten bereits Sonntag Abends), die wiederum Kontakt zueinander aufbauen. Die Wölfe beraten sich den ganzen Montag, wen sie töten. Die Seherin fragt nach einer Identität, die Hexe wird zu Rate gezogen.
Am Dienstag wird dann bekannt gegeben, wer getötet worden ist, bis Mittwoch Abend müssen die Bürger bestimmt haben, wer stirbt.
Am Donnerstag beraten sich die Wölfe wieder, die Seherin darf wieder nach einer Identität fragen. Amor und die Liebenden sind nur am Anfang aktiv. Die Hexe wird solange um Rat gefragt, bis sie beide Zauber ausgeführt hat.
Freitag wird dann wieder diskutiert, wer erhängt werden soll, u.s.w.
Dabei ist es wichtig, dass vor Allem die Hexe relativ früh morgens, bzw. später abends on ist, damit sie so schnell wie möglich entscheiden kann, was passieren soll! Die Werwölfe können hierbei dem Spiel zu Hilfe kommen, indem sie sich schnell in ihrer Phase beraten.


Charakterbeschreibung:


Die Werwölfe:
Die Werwölfe tun sich in der Nacht zusammen und entscheiden, wen sie in der Nacht umbringen wollen. Ihre Aufgabe ist es, bis zum Ende des Spiels nicht ermordet zu werden und die gesamte Bürgerschaft auszurotten. Sie wachen nach der Seherin auf, um ihre Entscheidung zu treffen!
Wichtig: Werwölfe dürfen nachts keinen aus ihren eigenen Reihen töten! Gegen wen ihr abends stimmt, ist natürlich eine andere Geschichte...

Die Dorfbewohner:
Ihre Aufgabe ist es, mit den anderen Charakteren zu entscheiden, wer an diesem Tag umgebracht werden soll. Also am Besten die Werwölfe! Natürlich kann es da auch mal passieren, dass ihr einen unschuldigen Bürger ermordet, ihr solltet bei der Diskussion also möglichst intelligent vorgehen.

Die Seherin:
Die Seherin erwacht als Erstes. Ihre Aufgabe besteht darin, sich einen Mitspieler auszusuchen, um dessen Identität rauszufinden. Pro Runde darf sie nur eine Person auswählen.
Wenn es dann zum Diskutieren kommt, kann sie gezielt für oder gegen eine Person sprechen, dabei sollte sie jedoch aufpassen, dass sie nicht selbst unter Verdacht gerät.
Sie darf sich jederzeit als die Seherin zeigen, jedoch muss sie dann damit rechnen, dass sie die Nacht nicht überleben wird, also aufgepasst, verratet nicht zu viel von euch. ;)

Der Jäger:
Der Jäger ist im ganzen Spiel ein normaler Bürger, bis er getötet werden soll, wobei es dabei egal ist, ob er erhängt oder von den Werwölfen gefressen wird!
Sobald er stirbt, hat er das Recht, noch jemanden mit in den Tod zu ziehen. Also sterben in dieser Runde mind. 2 Leute!

Die Hexe:
Die Hexe hat die Macht, über das Schicksal des von den Werwölfen gerissen Bürgers zu entscheiden. Sie wacht auf, nachdem die Werwölfe gejagt haben. Sie entscheidet dann, ob dieser Bürger leben soll oder nicht.
Sie hat die Macht, einen Menschen (sich selbst auch!) wiederzubeleben, danach erlischt dieser Lebenszauber. Sie kann im Weiteren auch bestimmen, ob jemand sterben soll, dies jedoch auch nur einmal, hat sie beide Zauber aufgebraucht, wird sie zu einem normalen Bürger.

Amor:
Amor ist die Person, die ganz zu Anfang des Spieles 2 Personen (egal welches Geschlecht!) aussuchen darf, die zu den Liebenden werden. Amor wird danach wieder ein normaler Bürger.

Die Liebenden:
Ihre Hauptaufgabe besteht darin, am Ende noch zu leben. Sie müssen nur darauf aufpassen, dass keiner von beiden stirbt, wenn dies jedoch geschieht, stirbt der Partner aus Liebeskummer mit!
Also gebt gut Acht auf euren Schatz!
Kommunikation ist den Beiden außerhalb des Spielthreads untersagt, wir bitten also darum, euch auch nicht über Messenger zu besprechen. Im echten Spiel können die Liebenden auch nur versuchen, zu erraten, was der Andere vorhat.
Wichtig: Sind die Liebenden einmal Werwolf und einmal Dorfbewohner, so müssen sie als eigene, neue Partei versuchen, alle anderen Spieler auszuschalten! Ansonsten können sie niemals frei ihre Liebe ausleben...

Das Mädchen:
Das Mädchen ist eine junge Dorfbewohnerin mit unruhigem Schlaf. Sie darf deshalb nachts versuchen, zu blinzeln, um die Identität der Werwölfe herauszufinden. Natürlich besteht dabei die Gefahr, von den Werwölfen entdeckt zu werden, daher muss sie sich jede Nacht aufs Neue die Frage stellen, ob sie blinzeln will oder nicht. (Und dies dementsprechend an CGF schicken!)

Der Hauptmann:
Der Hauptmann ist die einzige Person, die ihr Dasein als Hauptmann nicht zugelost bekommt. Die Besonderheit "Hauptmann" wird nämlich von allen Spielern gemeinschaftlich bestimmt, bevor man die eigene Identität kennt. Als erste Handlung im Spiel einigt ihr euch also auf einen Hauptmann, der ab dann dieses Amt übernimmt. Dabei ist es vollkommen egal, welchen Charakter der Hauptmann bei der Zulosung bekommt, sowohl Werwolf, Dorfbewohner als auch Spezialkarte ist möglich.
Der Hauptmann hat bei der abendlichen Abstimmung doppelte Stimmgewichtung, ebenso gewinnt bei Stimmengleichheit die Partei, der der Hauptmann angehört.
Passt also auf, dass ihr einen, eurer Meinung nach, weisen Hauptmann wählt!
Stirbt ein Hauptmann (warum auch immer), so darf er als letzte Handlung noch einen Nachfolger bestimmen, der ab dann sein Amt übernimmt.


Tips:

1.: Roleplay ist das, was den Reiz dieses Spieles ausmacht. Je mehr Fantasie und Energie ihr also in die "Ermittlungen" tagsüber legt, desto lustiger wird das Spiel.

2.: Jeder kann sich als jeden ausgeben! Es kann also mitten im Spiel passieren, dass jemand behauptet, die Seherin zu sein, aber beweisen kann (und darf!) diese Person dies nicht.
Ihr müsst also genau aufpassen, wer mit wem kooperiert und so herausfinden, wer was ist.


Die Anmeldephase läuft ab jetzt bis Sonntag, den 03.02.08!

Am Montag wird der Hauptmann ermittelt, Dienstag werden die Rollen verteilt und die Liebenden bestimmt, Mittwoch ist Anbruch der ersten Nacht.



Lebende Teilnehmer:

Arche


Tote Teilnehmer:

Ranmaru (Dorfbewohner)
Nero (Dorfbewohner)
Layana (Seherin)
Liferipper (Werwolf)
Fantasy Fighter (Dorfbewohner)
Schlaftablette (Hexer)
eoc (Dorfbewohner)
Soheil (Werwolf)
Dennis (Mädchen; Liebender)
Knuckles (Werwolf)
Losti (Jäger; Liebende)
Tii-chan (Dorfbewohner)
Flying Sheep (Dorfbewohner)
Kery (Werwolf)
DFYX (Dorfbewohner)
dead_orc (Amor)
Nathrael (Dorfbewohner)
one-cool (Werwolf)
Achadrion (Dorfbewohner)


Inaktive Spieler

Lord Ericson
Lynx





Zeittafel

Bestimmen des Haupmanns
Beginn der ersten Nacht am 07.02.
Beginn der ersten Diskussionsrunde bis zum Abend des 09.02.
Beginn der zweiten Nacht am 10.02
Beginn der zweiten Diskussionsrunde bis zum Abend des 12.02.
Beginn der dritten Nacht am 13.02.
Beginn der dritten Diskussionsrunde bis zum Abend des 15.02.
Beginn der vierten Nacht am 16.02.
Beginn der vierten Diskussionsrunde bis zum Abend des 18.02.
Beginn der fünften Nacht am 19.02.
Beginn der fünften Diskussionsrunde bis zum Abend des 21.02.
Beginn der sechsten Nacht am 22.02.
Beginn der sechsten Diskussionsrunde bis zum Abend des 24.02.
Beginn der siebten Nacht am 25.02.
Beginn der siebten Diskussionsrunde bis zum Abend des 28.02.
Beginn der achten Nacht am 29.02.
Beginn der achten Diskussionsrunde bis zum Abend des 02.03
Beginn der neunten Nacht am 03.03.

Flying Sheep
27.01.2008, 18:10
erm...
Ich bin dabei :eek:
Goile Idee! ^__^

Liferipper
27.01.2008, 18:21
*anmeld*

Nero
27.01.2008, 18:32
cool, mach auch mit :D

Tii-chan
27.01.2008, 18:34
hört sich doch mal nett an, bin dabei, denke ich.

Werden von Werwölfen gebissene Menschen normalerweise nicht auch zu Werwölfen? O__O

Trishna
27.01.2008, 18:36
hört sich doch mal nett an, bin dabei, denke ich.

Werden von Werwölfen gebissene Menschen normalerweise nicht auch zu Werwölfen? O__O

Warum sollt ihr euch noch verwandeln, wenn ihr Tod seid? Da ist es doch egal, ob ihr euch auch in Wölfe verwandeln könnt :p

Phno
27.01.2008, 18:36
hört sich doch mal nett an, bin dabei, denke ich.

Werden von Werwölfen gebissene Menschen normalerweise nicht auch zu Werwölfen? O__O

Das waren die Vampire. XD
Und ja, auch dabei.

Layana
27.01.2008, 18:39
Wie ich bereits gesagt hatte, bin ich auch dabei!

Tii-chan
27.01.2008, 18:51
Warum sollt ihr euch noch verwandeln, wenn ihr Tod seid? Da ist es doch egal, ob ihr euch auch in Wölfe verwandeln könnt :p

Do'h >_<
Bei Vampiren klar, aber ich dachte bei werwölfen sei es auch so >_> Aber das spielt dann wohl wirklich keine Rolle mehr, wenn die armen Werwölfe mich nur anknabbern, damit sie was zu essen haben:) und mich dann töten ._.

Ranmaru
27.01.2008, 19:23
Vampire verwandeln auch nicht jeden, den sie beißen, in Vampire. Dafür müssen sie ihre Opfer nämlich erstmal mit der Krankheit infizieren, also was von ihrem eigenen Blut in sie reinpumpen. Ich gehe mal davon aus, daß das bei Werwölfen genau so ist.

Aber egal! Ich mache mal mit, auch wenn ich das Spiel nicht verstehe. Shadow Snake meinte aber, das würde mir noch klar werden. :O

Shadow Snake
27.01.2008, 19:28
Vampire verwandeln auch nicht jeden, den sie beißen, in Vampire. Dafür müssen sie ihre Opfer nämlich erstmal mit der Krankheit infizieren, also was von ihrem eigenen Blut in sie reinpumpen. Ich gehe mal davon aus, daß das bei Werwölfen genau so ist.

Wieder andere gehen davon aus, dass bereits der Speichel genügt, um andere zu infizieren. Allerdings wird dann noch unterschieden zwischen Gouls, die entstehen (bei entjungferten Opfern) und neuen Vampiren (Jungfrauen). Wiederum andere sagen, dass der Vampir das willentlich entscheiden kann, wer was wird, etc... Ich sag euch Bescheid, wenn ich mal einen Vampir getroffen habe und der mir das genauer erklärt hat.


Aber egal! Ich mache mal mit, auch wenn ich das Spiel nicht verstehe. Shadow Snake meinte aber, das würde mir noch klar werden. :O

:A
Wärst du beim letzten Phantasialand CT länger geblieben, hättest du ein paar RL - Runden erleben können. Selber schuld. :p

Flying Sheep
27.01.2008, 20:04
:A
Wärst du beim letzten Phantasialand CT länger geblieben, hättest du ein paar RL - Runden erleben können. Selber schuld. :p

http://dueltower.rpg-atelier.net/anderes/p_ct07.jpg

Ranmaru
27.01.2008, 20:05
War wohl schon etwas später, als das Photo geschossen wurde. :D

Flying Sheep
27.01.2008, 20:10
Eigentlich war das eines der ersten Dinge, die wir nach Ankunft (aller bis auf Olli) gemacht haben :D
Es war... sagen wir... gaaanz früher Abend ;)

Du hättest dabei sein können :O
Mit den Leuten Werwolf spielen zu dürfen, kommt nicht jeden Tag vor :D

Arche
27.01.2008, 20:11
Bin ebenfalls dabei :p

Ranmaru
27.01.2008, 20:16
Eigentlich war das eines der ersten Dinge, die wir nach Ankunft (aller bis auf Olli) gemacht haben :D
Es war... sagen wir... gaaanz früher Abend ;)

Du hättest dabei sein können :O
Mit den Leuten Werwolf spielen zu dürfen, kommt nicht jeden Tag vor :D

Die Busverbindungen nach Troisdorf sind halt so scheiße, da kommt man Abends nicht weg. Darum konnte ich Ollis Angebot, mich fix nach Bonn zu bringen, leider nicht ablehnen. :D

Aber beim nächsten Phantasialand-CT bin ich, falls wieder gespielt werden soll, dann dabei.

Knuckles
27.01.2008, 20:19
Mache auch mal mit, auch wenn ich wie Alex noch nicht so recht verstehe was für einen Schmarn Shadow Snake da oben verzapft hat. :D

Shadow Snake
27.01.2008, 20:22
Die Admins verstehen mich alle nicht! :'(

Wobei ich vielleicht noch hinzufügen könnte, dass die Vorlage zu diesem Regelwerk von Larentia stammt... :D

Nero
27.01.2008, 20:29
Mache auch mal mit, auch wenn ich wie Alex noch nicht so recht verstehe was für einen Schmarn Shadow Snake da oben verzapft hat. :D
Dann weiß ich schon mal, wer als erstes getötet wird :D
(falls du nicht selber Wolf wirst ._.")

Trishna
27.01.2008, 20:32
Na so undeutlich ist das Regelwerk doch gar nicht in dem anderen Forum hat es jeder auf anhieb verstanden, also streng euch an ;)

Flying Sheep
27.01.2008, 20:33
(falls du nicht selber Wolf wirst ._.")
Und selbst wenn... dafür bleibt uns ja immer noch der Galgen }:)

Knuckles
27.01.2008, 20:35
Na so undeutlich ist das Regelwerk doch gar nicht in dem anderen Forum hat es jeder auf anhieb verstanden, also streng euch an ;)

Es gibt noch andere Foren außer diesem? :D
Sagen wir es mal so, die Regeln verstehe ich schon....zumindest was die Dorfbewohner und die Werwölfe machen müssen. Aber die anderen Rollen sind für mich irgendwie....total unnütz. :D

Trishna
27.01.2008, 20:40
Sagen wir es mal so, die Regeln verstehe ich schon....zumindest was die Dorfbewohner und die Werwölfe machen müssen. Aber die anderen Rollen sind für mich irgendwie....total unnütz. :D
Unnütz nicht, sondern eher witzig ;)
Ich glaub man muss es einmal gespielt haben im RL um alles zu verstehen :D
Es gibt noch andere Foren außer diesem? :D
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/ninja.gif verdammt meine Tarnung ist aufgeflogen :D ^_-

Nero
27.01.2008, 21:03
Und selbst wenn... dafür bleibt uns ja immer noch der Galgen }:)ach jaa , den hab ich ja ganz vergessen :hehe:
btw. ne Frage zu dem "Wolf´s Forum" ,
ist das ein extra Unterforum, das wirklich nur die Wöfle, sprich auch keine Admins, betreten können ?
und was hat es mit diesem zuzwinkern auf sich ^w^

Shadow Snake
27.01.2008, 21:27
ach jaa , den hab ich ja ganz vergessen :hehe:
btw. ne Frage zu dem "Wolf´s Forum" ,
ist das ein extra Unterforum, das wirklich nur die Wöfle, sprich auch keine Admins, betreten können ?

Es ist passwortgeschützt und außerdem versteckt. Mit Sicherheit könnten sich die Admins theoretisch Zugriff dazu verschaffen, aber letztendlich würden sie sich damit nur selber den Spaß verderben.


und was hat es mit diesem zuzwinkern auf sich ^w^

Zuzwinkern?

Nero
27.01.2008, 21:30
Es ist passwortgeschützt und außerdem versteckt. Mit Sicherheit könnten sich die Admins theoretisch Zugriff dazu verschaffen, aber letztendlich würden sie sich damit nur selber den Spaß verderben.

Zuzwinkern?ok
und verdammt ,mein blinzeln ._." , also die "Aufgabe" des Mädchens *^^

Shadow Snake
27.01.2008, 21:36
und verdammt ,mein blinzeln ._." , also die "Aufgabe" des Mädchens *^^

Das Mädchen darf jede Nacht versuchen zu blinzeln, um Werwölfe zu erkennen. Ob es das machen will oder nicht sollte es uns am Anfang jeder Nacht sagen. -> Pn an CGF.
Larentia oder ich werden dann im Falle, dass es blinzeln will, auswürfeln, ob und wie groß der Erfolg ist. Die Palette reicht dabei von "wird von den Werwölfen gesehen ohne selber etwas erkennen zu können" bis zu "erkennt einen Wolf ohne dabei gesehen zu werden".

Nero
27.01.2008, 21:44
Das Mädchen darf jede Nacht versuchen zu blinzeln, um Werwölfe zu erkennen. Ob es das machen will oder nicht sollte es uns am Anfang jeder Nacht sagen. -> Pn an CGF.
Larentia oder ich werden dann im Falle, dass es blinzeln will, auswürfeln, ob und wie groß der Erfolg ist. Die Palette reicht dabei von "wird von den Werwölfen gesehen ohne selber etwas erkennen zu können" bis zu "erkennt einen Wolf ohne dabei gesehen zu werden".aah alles klar. Und noch ne letzte Frage: man wird nicht rein zufällig Mädchen, Seherin oder Hexe , wenn man männlich ist oder ? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Edit: @Ranmaru,
dito *lol

Ranmaru
27.01.2008, 21:44
Mal eine ganz doofe Frage: wenn man das RL spielt und da blinzelt einer, dann merken die Wölfe das doch sofort. Ich meine, wer kann bitte so blinzeln, daß es keiner sieht? Und was hindert eigentlich alle, die nicht Mädchen sind, daran, auch zu blinzeln? :D

Flying Sheep
27.01.2008, 21:46
Mal eine ganz doofe Frage: wenn man das RL spielt und da blinzelt einer, dann merken die Wölfe das doch sofort. Ich meine, wer kann bitte so blinzeln, daß es keiner sieht? Und was hindert eigentlich alle, die nicht Mädchen sind, daran, auch zu blinzeln? :D
Natürlich kann man das, das ist ja der Witz bei der Sache ^^
(die einen besser, die anderen weniger gut :D)
Um schummeln gilt nicht. Da sollte man sich bei den Leuten drauf verlassen können :O

Shadow Snake
27.01.2008, 21:54
aah alles klar. Und noch ne letzte Frage: man wird nicht rein zufällig Mädchen, Seherin oder Hexe , wenn man männlich ist oder ? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Die wahren Geschlechter werden bei der Rollenverteilung gekonnt ignoriert. ;)

Ansonsten dito an Sheep, erstens kann man blinzeln ohne gesehen zu werden (I did it, actually) und zweitens sollte man sich darauf verlassen können, dass jeder in seiner Rolle bleibt. Letztendlich nimmt sich jeder Schummler auch nur selber den Spaß.

Layton
27.01.2008, 22:38
Bin auch dabei.

dead_orc
27.01.2008, 23:02
*Regeln les*
*restlichen Thread überspring*
Bin dabei :A

one-cool
27.01.2008, 23:04
ach, dürfte lustig werden.

23Kid
27.01.2008, 23:50
Ich bin auch dabei falls mich nicht irgendetwas daran hindert ^_^

Liferipper
27.01.2008, 23:58
Jaja, die Admins und ihre Unfähigkeit, uns Normalsterbliche zu verstehen. Hier eine (hoffentlich) admintaugliche Regelversion:


Anfang: Spielleiter bestimmen Sonderrollen. "Amor" bestimmt zwei "Liebende".
Regulärer Ablauf:
Nacht: Werwölfe bestimmen ihren Mitternachtssnack.
Mädchen entscheidet sich, ob es blinzelt.
Morgen: Seherin entscheidet, von welchem Spieler sie die Identität (Mensch/Werwolf und eventuelle Sonderfunktion) erfährt.
Hexe entscheidet, ob sie das Werwolfsopfer rettet (insgesamt nur einmal möglich).
Tag: Menschen und als Menschen herumlaufende Werwölfe (sprich: alle) entscheiden, wer am Abend baumeln darf.
Abend: Große Party mit Leiche.
Nächste Nacht.

Ziel ist erreicht, wenn
a) alle Menschen tot sind (Sieg für die Werwölfe)
b) alle Werwölfe tot sind (Sieg für die Menschen)
c) alle außer den Liebenden tot sind (nur bei ein Mensch + ein Werwolf Liebenden)

Drei Fragen: Wenn der Jäger von den Werwölfen getötet wird, erfährt er dann, wer die Werwölfe sind (oder erschießt wenigstens einen zufälligen von den Wölfen)? Wäre etwas seltsam, wenn er dabei jemand erschießt, der am anderen Ende des Dorfes im Bett liegt...

Gibt es einen bestimmten Zeitpunkt, zu dem die Hexe jemanden umbringen kann, wie z.B. muss sie es am Abend festlegen, und der Kerl stirbt dann nachts, oder geht das den ganzen Tag über? ("Ich glaub du bist ein Werwolf." - "Mist, der will mich baumeln sehen! Kratz ab! Gefahr für mich gebannt!")

Bin ich der Einzige, dem auffällt, dass die Werwölfe mit großer Wahrscheinlichkeit alle Frauen ausrotten werden, bevor sie über die Männer herfallen? Die Fähigkeiten kommen mir ein bisschen ungleichmäßig verteilt vor...

Achadrion
28.01.2008, 07:22
*nix richtig versteh und trotzdem mitmach*
:D

Sollten sich nicht genügend melden, mache ich den Nachschub. ;)

Layana
28.01.2008, 08:00
Jaja, die Admins und ihre Unfähigkeit, uns Normalsterbliche zu verstehen. Hier eine (hoffentlich) admintaugliche Regelversion:
...Du hast es im Grunde erfasst, nur dass die Seherin nicht am morgen entscheidet, wessen Identität sie erfahren möchte, sondern eigentlich zu Beginn der Nacht, bevor die Werwölfe sich ihr Opfer aussuchen. Aber hier in der Forenversion ist es nicht so wichtig, da hat sie im Grunde die ganze Nacht über Zeit.


Drei Fragen: Wenn der Jäger von den Werwölfen getötet wird, erfährt er dann, wer die Werwölfe sind (oder erschießt wenigstens einen zufälligen von den Wölfen)? Wäre etwas seltsam, wenn er dabei jemand erschießt, der am anderen Ende des Dorfes im Bett liegt...
Hm... logisch gedacht hast du damit Recht, allerdings haben wir es bisher nie so gespielt...


Gibt es einen bestimmten Zeitpunkt, zu dem die Hexe jemanden umbringen kann, wie z.B. muss sie es am Abend festlegen, und der Kerl stirbt dann nachts, oder geht das den ganzen Tag über? ("Ich glaub du bist ein Werwolf." - "Mist, der will mich baumeln sehen! Kratz ab! Gefahr für mich gebannt!")
Die Hexe entscheidet das nachts, zur gleichen Zeit, zu der sie auch entscheidet, ob sie das Opfer retten möchte oder nicht. D.h. die Spieler erfahren am nächsten morgen nur, wer tot ist, wissen allerdings nicht, ob es ein Werwolf-Opfer war, oder ob die Hexe ihre Finger im Spiel hatte ;).


Bin ich der Einzige, dem auffällt, dass die Werwölfe mit großer Wahrscheinlichkeit alle Frauen ausrotten werden, bevor sie über die Männer herfallen? Die Fähigkeiten kommen mir ein bisschen ungleichmäßig verteilt vor...Wieso sollten sie alle Frauen ausrotten? Die Geschlechterverteilung ist hier eigentlich unwichtig, jeder kann jede Rolle annehmen, egal ob männlich oder weiblich.

@Ranmaru, Shadow und Sheep: Wenn Ran länger geblieben wäre, hätte er trotzdem kein Werwolf miterlebt, da wir es afaik nur am 1. Abend gespielt haben und am 2. nicht mehr. ;)

Dennis
28.01.2008, 08:08
joar, machen wa ma.

Lynx
28.01.2008, 08:44
Oh,da will ich auch mitmachen *___*

Ich hoffe das geht, obwohl ich Abends nicht immer online sein werde können...

Liferipper
28.01.2008, 09:48
Wieso sollten sie alle Frauen ausrotten? Die Geschlechterverteilung ist hier eigentlich unwichtig, jeder kann jede Rolle annehmen, egal ob männlich oder weiblich.

Ah, okay. Hatte


Die wahren Geschlechter werden bei der Rollenverteilung gekonnt ignoriert.

so verstanden, dass nur die Spiel-Charaktere ihr Geschlecht unabhängig vom Spieler kriegen...


Hm... logisch gedacht hast du damit Recht, allerdings haben wir es bisher nie so gespielt...

http://img165.imageshack.us/img165/2019/bssniper0103kh7.jpg (http://imageshack.us)

Knuckles
28.01.2008, 11:01
Jaja, die Admins und ihre Unfähigkeit, uns Normalsterbliche zu verstehen. Hier eine (hoffentlich) admintaugliche Regelversion:

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/pff.gif Inzwischen habe ich das Problem erkannt, wieso manche (inkl. mir) das Problem haben und die Sache nicht richtig verstehen. Im Eingangspost wurde das Regelwerk nicht genau erklärt, wie z.B. die Sache mit dem blinzeln des Mädchens und was der Spielleiter dann macht. Im Prinzip also die ganzen Feinheiten die nötig sind, um das genauer zu verstehen. Deine Erklärung ist daher genauso unnütz, denn soweit war ich schon.

Dennis
28.01.2008, 11:42
Ich spiele BTW eigentlich nur mit, weil ich Knuckles hängen will... es sind eben die kleinen Dinge, die den Alltag so schön machen. :D
Joar. :p

Knuckles
28.01.2008, 11:46
Ich spiele BTW eigentlich nur mit, weil ich Knuckles hängen will... es sind eben die kleinen Dinge, die den Alltag so schön machen. :D
Joar. :p

Böses Dennis! :D Und was ist, wenn wir beide Werwölfe sind? Willst du einen Artgenoßen etwa auch hängen? ^w^
Ich bin jedenfalls gespannt.^^

Nathrael
28.01.2008, 13:22
Hm, ich melde mich auch mal an, klingt ganz lustig.

Dennis
28.01.2008, 13:25
Böses Dennis! :D Und was ist, wenn wir beide Werwölfe sind? Willst du einen Artgenoßen etwa auch hängen? ^w^
Ich bin jedenfalls gespannt.^^

Dann wirst du gehängt, damit alle denken ich sei kein Werwolf. :p

Ablenkung ist die beste Taktik und Verwirrung ist die beste Ablenkung. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

BTW: Ich bin dafür, dass Sheep das ganze meistert, dann gibts immer wieder Überraschungen, welche Runden bei Nacht gespielt werden und welche nicht. xP

Flying Sheep
28.01.2008, 16:00
BTW: Ich bin dafür, dass Sheep das ganze meistert, dann gibts immer wieder Überraschungen, welche Runden bei Nacht gespielt werden und welche nicht. xP
Du bist fies Y_Y
Das war das erste Mal, dass ich Spielleiter gemacht habe ;_;

@Layana:
Dann hätte Ranmaru halt früher kommen müssen ._.

Liferipper
28.01.2008, 17:17
Ich spiele BTW eigentlich nur mit, weil ich Knuckles hängen will...

Also meine Stimme als Hauptmann hast du :D. (Böser, undankbarer Admin :p)

Miss Kaizer
28.01.2008, 17:42
klingt lustig. Ich mach mal mit. Mal sehen wie ich's zeitlich hinbekomm ^^

DFYX
28.01.2008, 19:07
Bin auch dabei.

Shadow Snake
28.01.2008, 21:55
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/pff.gif Inzwischen habe ich das Problem erkannt, wieso manche (inkl. mir) das Problem haben und die Sache nicht richtig verstehen. Im Eingangspost wurde das Regelwerk nicht genau erklärt, wie z.B. die Sache mit dem blinzeln des Mädchens und was der Spielleiter dann macht. Im Prinzip also die ganzen Feinheiten die nötig sind, um das genauer zu verstehen. Deine Erklärung ist daher genauso unnütz, denn soweit war ich schon.

Würde ich auch sagen. :o
Nah, falls noch wichtige Fragen offen sind, kann man die ja jetzt noch hier klären.

Und ich komme demnächst nicht mehr nach mit dem Eintragen der ganzen Leute.

eoc
28.01.2008, 21:55
Hmmh, auch wenn ich noch Zweifel bezüglich meiner Zeit habe: erstmal dabei...

Shadow Snake
31.01.2008, 09:18
*push*

In der Anmeldephase sollten Threads besser nicht abrutschen. ;)

Nero
31.01.2008, 15:20
*push*

In der Anmeldephase sollten Threads besser nicht abrutschen. ;)
die andern wolln wohl nich ._."

Ranmaru
31.01.2008, 15:21
Wir sind doch schon 'ne ganz ansehnliche Gruppe. Wenn es mehr werden, dann dauern die Dorfversammlungen nachher noch zwei Wochen oder so. :D

Nero
31.01.2008, 15:25
Wir sind doch schon 'ne ganz ansehnliche Gruppe. Wenn es mehr werden, dann dauern die Dorfversammlungen nachher noch zwei Wochen oder so. :Dhast schon recht und die , die schon früh gestorben sind, müssten auch länger auf ne zweite Runde warten, um wieder mitspielen zu können (ich geh jetzt mal davon aus, dass es eine geben wird *^^)

Shadow Snake
31.01.2008, 16:49
Wir sind doch schon 'ne ganz ansehnliche Gruppe. Wenn es mehr werden, dann dauern die Dorfversammlungen nachher noch zwei Wochen oder so. :D

Wir sind eine recht ideale Anzahl, ja. Aber dennoch sollte man dafür sorgen, dass der Thread nicht allzu stark absackt, damit Nachzügler eine Chance haben.


hast schon recht und die , die schon früh gestorben sind, müssten auch länger auf ne zweite Runde warten, um wieder mitspielen zu können (ich geh jetzt mal davon aus, dass es eine geben wird *^^)

Das wird man entscheiden, wenn sich gezeigt hat, wie gut das Spiel läuft und wie hoch Interesse an einer weiteren Runde ist.

faucon
31.01.2008, 17:43
Soweit ich sehe darf man sich noch anmelden. *anmeld* :A

Da fällt mir nochwas ein, habs hoffentlich nicht überlesen:
Wie sieht eigentlich das Verhältnis Bürger/Wölfe aus? 3/1 ? 4/1 ?


[...]dass jemand behauptet,[...] aber beweisen kann (und darf!) diese Person dies nicht.
Schade. Stimmt's Lynx? :D

Lynx
01.02.2008, 08:21
Schade. Stimmt's Lynx? :D

Ich werde dich im Auge behalten, Mister :o
:D

Shadow Snake
01.02.2008, 15:01
Da fällt mir nochwas ein, habs hoffentlich nicht überlesen:
Wie sieht eigentlich das Verhältnis Bürger/Wölfe aus? 3/1 ? 4/1 ?

Das wird nicht genau angegeben. Man kann aber davon ausgehen, dass bei 20 Spielern etwa fünf oder sechs Werwölfe vorhanden sind.

Soheil
01.02.2008, 19:15
Hey, ihr Schweine!
Ich hatte euch doch gesagt, ihr sollt bescheid geben, wenn ihr das Spiel macht! >:(
Natürlich bin ich dabei!

Shadow Snake
01.02.2008, 19:24
Hey, ihr Schweine!
Ich hatte euch doch gesagt, ihr sollt bescheid geben, wenn ihr das Spiel macht! >:(
Natürlich bin ich dabei!

Ups. Ganz vergessen. ^^"

Und ich hoffe, dir ist klar, dass du dann etwas öfters online sein solltest als es momentan der Durchschnitt bei dir ist? ;)

Shadow Snake
03.02.2008, 22:59
Die Anmeldephase ist vorbei!


Die finale Teilnehmerliste ist im Einganspost einsehbar.
Ihr dürfte euch ab jetzt Gedanken machen, welchen Mitspieler ihr gerne als Hauptmann sehen würdet, Larentia und ich bitten darum, dass ihr euren Wunschkandidaten bis morgen, 22:00 Uhr nominiert.

Da im Laufe dieses Spiels einige Umfragen stattfinden werden, können wir das nicht über threadeingebundene Umfragen laufen lassen, sondern bitten darum, dass ihr (ähnlich wie bei der Mogwahl) euren Kandidaten eingefettet in einen eurer Posts schreibt.

Nero
03.02.2008, 23:08
hm jemand der weise ist , schwierig...nehm vorerst Losti :D

Knuckles
03.02.2008, 23:11
Soheil

Layton
03.02.2008, 23:32
Achadrion

Tii-chan
03.02.2008, 23:35
Achadrion

Phno
03.02.2008, 23:38
Nathrael

23Kid
03.02.2008, 23:56
Ich steh gerade zwischen Soheil und Achadrion...
Ach ich wähle Achadrion der hat so coole haare =D

faucon
04.02.2008, 08:43
Achadrion
Obwohl es vielleicht nicht so klug ist einen ehemaligen Doppelagenten zu wählen... :p

Achadrion
04.02.2008, 09:12
Ich nehme Lynx.
Wenn meine einzigen Vorzüge die Haare und das Doppelagentendasein sind, habe ich ja keinen bersonderen Eindruck hinterlassen. ;)

Flying Sheep
04.02.2008, 09:40
Möge uns Soheil den rechten Weg weisen :D

Liferipper
04.02.2008, 09:45
Wie schon eine Seite vorher erwähnt, geht meine Stimme an Repko.

Dennis
04.02.2008, 10:55
Achadrion, aber nur, wenn man den Hauptmann in 'Dorfältesten' umbenamst. :p

Ranmaru
04.02.2008, 11:00
Soheil.

Miss Kaizer
04.02.2008, 12:00
hm jemand der weise ist , schwierig...nehm vorerst Losti :D

huch? ^^

also eindeutig Achadrion

Soheil
04.02.2008, 12:45
Wäre es möglich im Eingangspost eine Art "What's next?"-Absatz einzufügen, wo immer die nexte Frist+Aktion steht?
Ein Zeitplan quasi?
So kann man immer schnell gucken, was als nextes ansteht und hat auch eine Art Logbuch.

Hauptmann: Soheil http://www.feuertaufen.de/smilies/sohmeily/sohmeily-poke.gif

Shadow Snake
04.02.2008, 13:01
Wäre es möglich im Eingangspost eine Art "What's next?"-Absatz einzufügen, wo immer die nexte Frist+Aktion steht?
Ein Zeitplan quasi?
So kann man immer schnell gucken, was als nextes ansteht und hat auch eine Art Logbuch.

Ist vielleicht gar keine so schlechte Idee, ich werds im Laufe des Tages einbauen.

Achadrion
04.02.2008, 13:05
Ich weiß im Moment nicht, ob es eine gute Idee ist mich zum Hauptmann zu machen, da ich immer nur Tagsüber am Rechner bin. Sollte sich das Spielgeschehen eher am Abend abspielen, wäre ich eher ein Wackelkandidat.

Flying Sheep
04.02.2008, 13:08
Eigentlich tut das nichts zur Sache, da die Abstimmung eh immer unter allen Mitspielern geschieht. Die Stimme des Hauptmanns zählt einfach nur doppelt :)

Layana
04.02.2008, 14:06
Ich denke auch, Achadrion ist weise und klug genug, die richtigen Entscheidungen zu treffen, deshalb stimme ich für ihn als Hauptmann.

Soheil
04.02.2008, 17:33
Eigentlich tut das nichts zur Sache, da die Abstimmung eh immer unter allen Mitspielern geschieht. Die Stimme des Hauptmanns zählt einfach nur doppelt :)Nicht doppelt - seine Stimme ist nur in Patt-Situationen entscheidend. Sie zählt 1,5fach, wenn du so willst. ;)

Flying Sheep
04.02.2008, 17:37
@Soheil:

Der Hauptmann hat bei der abendlichen Abstimmung doppelte Stimmgewichtung, ebenso gewinnt bei Stimmengleichheit die Partei, der der Hauptmann angehört.sowohl als auch ;)
Seine Stimme zählt als 2 Stimmen.
Sollte trotzdem Gleichstand herrschen, dann "gewinnt" die Partei, in der der Hauptmann gestimmt hat.

Shadow Snake
04.02.2008, 18:03
@Soheil:
sowohl als auch ;)
Seine Stimme zählt als 2 Stimmen.
Sollte trotzdem Gleichstand herrschen, dann "gewinnt" die Partei, in der der Hauptmann gestimmt hat.

Jep. Nicht falsch korrigieren, Herr Feuertäufer. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif
:p

Soheil
04.02.2008, 18:23
@Soheil:
sowohl als auch ;)
Seine Stimme zählt als 2 Stimmen.
Sollte trotzdem Gleichstand herrschen, dann "gewinnt" die Partei, in der der Hauptmann gestimmt hat.Das ist aber im Originalspiel nicht so. <__<
So wie ihr das jetzt formuliert habt, kann es bei einer 9:10 Situation vorkommen, dass derjenige der nur 9 Gegenstimmen bekommen hat, gehängt wird, weil unter den 9 Stimmen die Stimme des Hauptmanns war.

Shadow Snake
04.02.2008, 18:59
Das ist aber im Originalspiel nicht so. <__<

Soheil, es wird immer peinlicher. :D
Da ich das Originalspiel gerade neben mir liegen habe, kann ich dir sogar theoretisch den Auszug zitieren, das ist schon korrekt so.


So wie ihr das jetzt formuliert habt, kann es bei einer 9:10 Situation vorkommen, dass derjenige der nur 9 Gegenstimmen bekommen hat, gehängt wird, weil unter den 9 Stimmen die Stimme des Hauptmanns war.

Vorsicht, du hast nicht gut formuliert.
Gehen wir von 8 vs. 10 Spielern aus, einer von den 8 ist der Hauptmann, steht es 9 vs. 10 Stimmen! Dann gewinnt natürlich die Partei mit den 10 Stimmen.
Steht es aber 9 vs. 10 Spieler, die 9 mit Hauptmann, sprich 10 vs. 10 Stimmen, gewinnt die Partei mit dem Hauptmann.

Klar geworden? ^^

eoc
04.02.2008, 20:09
Nathrael? Joa.

Soheil
04.02.2008, 20:17
Soheil, es wird immer peinlicher. :D
Da ich das Originalspiel gerade neben mir liegen habe, kann ich dir sogar theoretisch den Auszug zitieren, das ist schon korrekt so.Ich hab gerade nachgeschaut - du hast Recht. <__<
Wir haben das all die Zeit falsch gespielt...oÔ
Allerdings hatten wir dadurch auch nie Patt-Situationen...

Steht es aber 9 vs. 10 Spieler, die 9 mit Hauptmann, sprich 10 vs. 10 Stimmen, gewinnt die Partei mit dem Hauptmann.Dein Hauptmann hat also 2,5 Stimmen...? o_Ô

Shadow Snake
04.02.2008, 20:28
Ich hab gerade nachgeschaut - du hast Recht. <__<
Wir haben das all die Zeit falsch gespielt...oÔ
Allerdings hatten wir dadurch auch nie Patt-Situationen...

:hehe:


Dein Hauptmann hat also 2,5 Stimmen...? o_Ô

Njoar, wie es in den Regeln steht. Ich habe doch nicht umsonst gesagt, ihr solltet besser eine weise Wahl treffen. http://www.feuertaufen.de/team/soheil/smile/Lee-teacher.gif
Ich wollte den schon immer mal gegen dich selber benutzen. :D

dead_orc
05.02.2008, 00:12
Mea maxima culpa, dass ich das so verpennt hab >.<

Da es langweilig wäre, für Achadrion zu stimmen, nehme ich mal... Soheil.

DFYX
05.02.2008, 00:14
Da ich nicht wirklich Zeit hatte, mir Gedanken zu machen und mich ohnehin nicht entscheiden kann, enthalte ich mich bei der Wahl des Hauptmanns.

Arche
05.02.2008, 11:00
Ich denke ebenfalls, dass Soheil den Posten des Hauptmannes am besten ausführen würde.

Trishna
05.02.2008, 20:37
Wegen Zeitlichen unpässen bei den Spielleitern verschiebt sich alles um einen Tag.

Man möge uns dies verzeihen ;)

Nero
05.02.2008, 21:02
Man möge uns dies verzeihen ;)
euch sollet verziehen werden :p
und ich bleib doch dabei Losti :D

Tii-chan
05.02.2008, 21:03
Wegen Zeitlichen unpässen bei den Spielleitern verschiebt sich alles um einen Tag.

Man möge uns dies verzeihen ;)

Niemals!
Hängt sie! HÄÄÄÄÄNGGGT SIEE!! >_<

Flying Sheep
05.02.2008, 21:50
Gut, dann hab ich ja noch einen Tag mehr Zeit, mir etwas auszudenken, warum ich wieder mal angeblich nachts im Dorf gesichtet worden sein soll.
Dass ich nachts um 2 Uhr die Satelitenschüssel richten wollte, hat mir damals keiner glauben wollen :(
Ich fands plausibel (das Bild dazu ist klasse :D) und ich war trotzdem kein Werwolf xo
ich würds ja gerne posten, aber mein Notebook hat sich verabschiedet und bis ich das wieder gerichtet hab, muss das noch warten *g

Miss Kaizer
05.02.2008, 22:29
Wegen Zeitlichen unpässen bei den Spielleitern verschiebt sich alles um einen Tag.

Man möge uns dies verzeihen ;)

.__. aber okay. Jedem sei sein Privatleben gegönnt =p


euch sollet verziehen werden :p
und ich bleib doch dabei Losti :D

okay. ^^ auch wenn ich nicht versteh womit ich das verdient hab :p aber danke ^^

one-cool
06.02.2008, 01:51
ich bin zu spät?

ah, hm. Soheil klingt nach Reißen und Zerfetzen und so.

Shadow Snake
06.02.2008, 02:13
Wegen Zeitlichen unpässen bei den Spielleitern verschiebt sich alles um einen Tag.

Man möge uns dies verzeihen ;)

Und wenn man noch erwähnt, dass dieser zeitliche Engpass nur zustande kam, weil zwei Leute es verpeilt habe, ihren Wunschhauptmann zu nominieren, sollte das nicht allzu schwer sein. ;)
Eine Nominierung fehlt nebenbei immer noch.

Wie auch immer, ob sie morgen da ist oder nicht, wir werden gegen Mittag die Auslosung vornehmen und dann jedem entsprechend Bescheid geben.
Seht diese kleine Anfangsschwierigkeit als ein Beispiel an, wie schnell das Ganze aus dem Zeitrahmen fallen kann.

Shadow Snake
06.02.2008, 15:43
Und wenn man noch erwähnt, dass dieser zeitliche Engpass nur zustande kam, weil zwei Leute es verpeilt habe, ihren Wunschhauptmann zu nominieren, sollte das nicht allzu schwer sein. ;)
Eine Nominierung fehlt nebenbei immer noch.

Korrigiere: Es waren drei, die gefehlt haben, jetzt fehlen noch zwei. Ich werde das jetzt aber ignorieren.
Nach der Auszählung steht es 7 vs. 7 Stimmen für Soheil, bzw. Achadrion. Um das Spiel nicht noch mehr mit einer erneuten Abstimmung herauszuzögern, habe ich den Zufall entscheiden lassen. (Würfel genommen; Gerade = Soheil, Ungerade = Achadrion) Dabei heraus kam:



Der Hauptmann dieser Partie wird Soheil sein!

http://www.fictionfantasy.de/images/spiele/werwolf8.jpg



Eure Rollen werdet ihr in ca. 15 Minuten zugeschickt bekommen. Habt ihr Fragen zu eurem Charakter, könnt ihr gerne zurückschreiben. (Ab jetzt bitte alles über CGF)

Des Weiteren bitte ich ab jetzt, die Signaturen auszumachen, damit man sich auf das Spielgeschehen konzentrieren kann. :)

Soheil
06.02.2008, 17:04
http://www.feuertaufen.de/pics/ftpics/Soheilaufgang.jpg
Hauptmann Soheil machte wie immer seine Runde.
Der Sonnenuntergang nahte und er wollte ausnahmsweise pünktlich auf der Wache sein.
Vogelgezwitcher begleitete seinen Weg und der Bach pletscherte mit silbrigen Schimmer...
...ein leichter Nebel zog von den Wiesen auf und tränkte die Luft mit dem Duft jener magischen Sommernächte, an denen große Romanzen begannen.
Eindeutig, es war Liebe in der Luft...

Nero
06.02.2008, 17:19
endlich kanns losgehen }:)
und gratz Soheil :o
...vllt. beim nexten Mal Losti xP

Achadrion
07.02.2008, 08:49
Wieder war ein Tag vorbei.
Doch Acha konnte sich gücklich schätzen, dass er noch am Leben war.
In seinem Alter freute er sich über jeden Sonnenaufgang den er erleben durfte.

Layana
07.02.2008, 12:39
Wieder war ein Tag vorbei.
Doch Acha konnte sich gücklich schätzen, dass er noch am Leben war.
In seinem Alter freute er sich über jeden Sonnenaufgang den er erleben durfte.

Wer weiß, ob du den nächsten erleben darfst?
Es ist Nacht und die Wölfe lauern auf ihr nächtes Opfer! ;)

Was, warum ich noch auf bin? Öhm.. ich musste nur mal eben für kleine Mädchen. Gute Nacht! :D

Achadrion
07.02.2008, 12:51
Wer weiß, ob du den nächsten erleben darfst?
Es ist Nacht und die Wölfe lauern auf ihr nächtes Opfer! ;)


Das nennt man senile Bettflucht, mein Frollein! :D
*auch schlafen geht*

Shadow Snake
07.02.2008, 15:27
Für alle, die ebenfalls Schwierigkeiten haben, die aktuelle Zeit zu ermitteln (:D):

Ich habe gestern die gewünschte Zeittafel eingebaut und werde sie immer entsprechend aktualisieren.
Sofern ich es nicht vergesse.

Layana
08.02.2008, 10:03
Die Sonne scheint durch das kleine Dachfenster genau auf das Kopfteil des Bettes in Layanas Schlafzimmer. Layana blinzelt, streckt gemüßlich alle viere von sich und richtet sich dann auf. Was für eine Nacht... die skurilsten Träume hat sie gehabt. Sie traut sich kaum daran zu denken. Werwölfe, in ihrem kleinen ruhigen Dörfchen, was für ein Blödsinn. Unmöglich!

Layana schüttelt die Gedanken an solche merkwürdigen Wesen schnell wieder ab und bereitet sich auf den Tag vor. Also verlässt sie ihr kleines Häuschen am Ende der Straße und macht sich auf zum Dorfplatz, um beim Bäcker frische Brötchen sowie den neuesten Dorftratsch zu holen.

Achadrion
08.02.2008, 10:31
Acha tauchte langsam aus einem traumlosen Schlaf auf. Mit schmerzenden Gelenken und athritischem Knacken stand er langsam auf und kochte sich erst mal einen starken Kaffee, um die Schläfrigkeit abzuschütteln.

Gerade wollte er es sich gemütlich machen, als er sah, dass die Milch für den Kaffee sauer war.

"Na das kann ja ein toller Tag werden!" :rolleyes:

Grummelnd und sein Pech verfluchend machte er sich auf den Weg zum Bäcker, um frische Milch und ein paar Rosinenschnecken zu kaufen.

Shadow Snake
08.02.2008, 11:27
Die erste Nacht ist vorbei!


In dieser Nacht gibt es einen Toten zu beklagen: Grausig entstellt wird der Leichnam von Ranmaru gefunden!



Die Dorfbewohner sind schockiert und treffen sich zu einer Besprechung. Die Werwölfe unter ihnen müssen herausgefunden und gehängt werden!


Die Diskussion ist eröffnet!


P.S.: Jeder Tote kann gerne in guter RP - Manier als Geist aus dem Off noch kommentieren, was passiert, damit es ihm nicht zu langweilig wird. Allerdings bitten wir darum, dies nicht auf spielbeeinflussende Weise zu tun.

Liferipper
08.02.2008, 11:40
Wie üblich war Lif von einer Sekunde auf die andere wach. Er konnte Leute, die am Morgen noch eine halbe Stunde weiterdösten einfach nicht verstehen.
Der Morgen folgte seinem festen Ritual. Sichern der Waffe (immer noch der beste Schutz gegen ungebetene nächtliche Besucher), waschen, anziehen, Frühstück aus Resten des gestrigen Abendessens, Waffe umhängen, und dann machte er sich auf dem Weg, um sich nach den jüngsten Ereignissen umzuhören.

Layana
08.02.2008, 11:41
Beim Bäcker trifft sie auf Acha und gemeinsam erfahren sie vom Bäckerslehrling, dass Ranmaru heute früh tot aufgefunden wurde. Angeblich sollen sich Werwölfe im Dorf tummeln, die nachts unschuldige Bewohner töten.

Layana ist geschockt. Soll ihr Traum also doch mehr gewesen sein?

Gemeinsam mit Acha geht sie wieder hinaus zum Dorfplatz, wo sich mit und mit auch die anderen Dorfbewohner einfinden.

23Kid
08.02.2008, 11:57
Taumelnd kam der Betrunkene Fantasy Fighter aus der Dorf Kneipe da sah er schon wie ein der kleine Zeitungs Junge durch das Dorf rannte. In seiner rechten Hand hielt er die Zeitung hoch hinauf unter seinem linken Arm hatte er noch ein 5-6 Zeitungen geklemmt. "Mann tot aufgefunden!" schrie er als er an Fantasy Fighter vorbei rannte. Fantasy Fighter griff nach der Zeitung in der rechten Hand des Junges, der hielt sofort an, drehte sich um und streckte seine Hand aus. Fantasy Fighter legte ihm irgend ein Geldstück in die Hand und murmelte irgendwas das er selbst nicht verstand.
Er machte die Zeitung auf und da stand mit grossen, fetten, Schwarzen Buchstaben: "Ranmaru tot aufgefunden!"
"Da hast das arme Schwein wohl erwischt."

________________

Btw. Ich hab wirklich getreumt das Ranmaru hier drauf geht >__> Jetzt weiss ich wohl wie es ist kein RL mehr zu haben xD

Soheil
08.02.2008, 12:01
Hauptmann Soheil hatte die Leiche von Ran als Erster entdeckt.
Ranmarus Gesicht war unglaublich entstellt und es fehlten ihm sämtliche Innereien - ein deutliches Zeichen für ein Wolfangriff! :eek:
Wieviele mögen es gewesen sein?

Am Ortseingang fand er später etwas Kot und viele Pfotenabdrücke - er beschloß den alten Fährtenleser Shadow aus Snake-Village aufzusuchen.
Vielleicht konnte er ihm etwas über die Anzahl der Wölfe sagen - das wäre sicherlich eine wichtige Information bei den weiteren Ermittlungen.
Er machte sich auf den Weg...

Tii-chan
08.02.2008, 12:35
Für den Knappen Tiiodore begann der Tag wie jeder andere... Nach dem Frühstück, das normalerweise aus einem Glas frischer Milch und 2 SCheiben des feinsten Vollkornbrotes bestand, begab er sich zum Dorfplatz, denn von dort schienen die unruhigen und gerüchtelüsternden Stimmen herzukommen. Er drängte sich ein wenig durch die Masse, als er sich auch schon entschied, wider hier weg zu gehen, da es ihm doch leicht übel wurde von den detailierten beschrebungen der Ranmaruleiche.

Nach ausgiebigem Luftholen hatte er sich wieder gefasst und wurde langsam verzweifelt... ''wo ist soheil? wo ist soheil?''
Hauptmann soheil war Tiiodore immer ein guter mentor und eine Stütze in der Not gewesen. Ihn suchte er jetzt auf, da er eine brennende Frage an ihn hatte. . .

Shadow Snake
08.02.2008, 13:14
Der alte Waldläufer wusste bereits lange, bevor Hauptmann Soheil aus dem Dorf im Walde eintraf, dass er Besuch bekommen würde.
Als dieser schließlich vor seiner Holzhütte stand, eröffnete Shadow das Gespräch.
"Ich weiß bereits, warum du hier. Es herrscht wieder eine Werwolf Plage im Wald. Ich selber habe gestern einige Gestalten beobachten können.
Der Hauptmann nickte anerkennend. Ich hoffte, ihr könntet mir eine Anzahl nennen. Das würde uns bei den Ermittlungen sicherlich weiterhelfen.
Shadow nickte. Er sah Soheil mit einem durchdringen Blick an. Ich habe heute Morgen Spuren entdeckt - sicherlich hast du selbiges bereits selber getan. Der Hauptmann machte ein Zeichen der Zustimmung. Wohl denn. Sie waren teilweise gegenseitig runtergetrampelt, aber glücklicherweise scheinen die Werwölfe unterschiedlich groß zu sein. Ich habe insgesamt 6 verschiedene Paar Füße ausmachen können - wenn man das Füße nennen kann. Er spuckte bitter auf den Boden.
Hauptmann Soheil sah den Waldläüfer ernst an. Ihr seid euch sicher? Shadow nickte. Absoult. Begebt euch schnell zurück in euer Dorf - eure Gemeinde braucht den Hauptmann.
Soheil verbeugte sich dankend. Ohne ein weiteres Wort zu verlieren, machte er sich auf den Rückweg.
Der Waldläufer sah ihm noch eine Weile in Gedanken versunken nach...

Ranmaru
08.02.2008, 13:21
Äh … und jetzt? Bin ich aus dem Spiel raus? Super … ich habe ja voll dran teilgenommen. o_O

Doofes Spiel.

Shadow Snake
08.02.2008, 13:42
Äh … und jetzt? Bin ich aus dem Spiel raus? Super … ich habe ja voll dran teilgenommen. o_O

xD
Dürfte der Nachteil als Admin sein. :p


Doofes Spiel.

Nope. Im RL können alle toten Spieler ab dann zu jeder Tageszeit zugucken - geht jetzt etwas schlechter.
Allerdings kannst du dir, wie oben bereits erwähnt, als Geist eine schöne Zeit im Dorf machen

Ranmaru
08.02.2008, 13:44
Okay. Dann suche ich als Geist ab jetzt den total unfähigen Hauptmann heim, den ich selber gewählt habe, der aber nicht in der Lage war, mich zu beschützen!
Oder die stinkende Hexe, die mich hätte retten können, es aber nicht getan hat.

Fühlt euch gefälligst heimgesucht, ihr nichtsnutzigen Subjekte! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_04.gif

Shadow Snake
08.02.2008, 13:46
That's the spirit, baby! :D:A

DFYX
08.02.2008, 14:17
Der Fyx, wie er von manchen aus unerklärlichen Gründen genannt wird, liegt zu dieser Tageszeit noch seelenruhig in seinem Bett und döst vor sich hin. Erst als er draußen vor dem Fenster lautes Geschrei hört, quält er sich aus den Federn und zieht sich schleunigst an. Als er vor die Tür stürzt, sieht er schon die wild diskutierende Meute. Aus dem Stimmengewirr hört er nur das Wort "Werwolf". Erschrocken gesellt er sich dazu und fragt den erstbesten, der ihm über den Weg läuft: "Wie, Wolf? Was zur Hölle ist hier passiert?"

Soheil
08.02.2008, 14:24
Es waren also 6 Wölfe, die es zu finden galt.
Hauptmann Soheil eilte zurück nach Düsterwald - er musste die Leiche von Ranmaru untersuchen. http://www.feuertaufen.de/smilies/sohmeily/sohmeily-poke.gif
Er musste sicher gehen, dass Ranmaru kein Hexer oder Seher gewesen ist - falls doch, wäre das ein erheblicher Verlust gewesen...



*hust* Wenn jemand stirbt, dann musst ihr auch sagen, was (Bürger, Hexe, Seher, Amor, Werwolf?) derjenige gewesen ist.

Shadow Snake
08.02.2008, 14:29
*hust* Wenn jemand stirbt, dann musst ihr auch sagen, was (Bürger, Hexe, Seher, Amor, Werwolf?) derjenige gewesen ist.

Du hast das Mädchen und den Jäger vergessen. :D

Ansonsten - ups, ja, hab ich im Eifer des Gefechts vergessen. Ranmaru ist Dorfbewohner gewesen.

Soheil
08.02.2008, 15:05
Die Autopsie ergab, dass Ranmaru ein normaler Dorfbewohner war - kein Hang zum Okkulten, keine seherischen Fähigkeiten und auch keine Vorliebe für nächtliche Ausflüge...
...komisch, es gab keinen Grund ausgerechnet ihn als Erstes anzufallen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Was hatte also die Wölfe zu Ranmarus Haus geführt?
Waren es persönliche Motive?
Er beschloss erstmal sich unter den Dorfbewohnern umzuhören, wer etwas gegen Ranmaru gehabt haben könnte.



Btw.: Lasst uns mal unsere Avas dem Spiel anpassen.^^

faucon
08.02.2008, 15:29
S. T'Ableht schlurft ebenfalls verschlafen und unrasiert über den Dorfplatz.
Dass diese verdammte Verarmung der Adeligen ihn ebenfalls erwischt hatte lastet immer noch schwer auf ihm. Doch als er von der neuen Kunde hört ist ersteres zunächst vergessen.
Werwölfe!? Mitten unter uns? Er kann es gar nicht glauben, doch die Leiche spricht eine deutliche Sprache.

Ranmaru
08.02.2008, 15:29
Btw.: Lasst uns mal unsere Avas dem Spiel anpassen.^^
Okay.

Ich such euch btw. immer noch heim. Spuk! o_o

Miss Kaizer
08.02.2008, 16:09
Irgendwie schien Losti wiedermal die letzte zu sein, die von dem Tumult draußen im Dorf wach wurde.
Wieder war es eine Nacht ohne Schlaf gewesen... eigentlich hatte sie vorgehabt wach zu bleiben... sie hörte, aufrecht im Bett sitzen, die Stimmen der Dorfbewohner und konnte daraus schließen, was passiert sein musste...
Es gab einen Toten.
Um mehr herauszufinden und zu erfahren, was der Hauptmann in der Sache zu unternehmen gedachte und vor allem um zu erfahren wer der Tote war, verließ sie das Haus....

dead_orc
08.02.2008, 16:30
Als Orkatus aufwachte, war schon ein reger Betrieb auf dem Marktplatz. Viele Leute murmelten, und trotz seiner Unlust, jetzt schon aufzustehen, fühlte er sich gezwungen, herauszufinden, was los war.

Also zog er sich seine Pantoffeln, einen mit einem Schafskopf, einen mit einem Wolfskopf, zog sich fix einige halbwegs gesellschaftstaugliche Klamotten an und schlurfte los.

Als er ankam, erfuhr er von der Zeitung, die sich in jedermanns Hand befand, sowie dem allgemeinen Geschwätz die aktuelle Situation. Er war ein wenig geschockt, aber noch zu müde, um das volle Ausmaß dieses Vorfalls begreifen zu können. Daher lauscht er vorerst weiterhin den Gesprächen.

Layton
08.02.2008, 16:53
Verschlafen erhob sich Kery aus seinem Bett, das direkt neben dem Fenster stand. Dumpf hörte er durch das geschlossene Fenster, dass draußen Leute schrien. Er öffnete es und musste ein paar mal blinzeln, weil die Sonne ihm ins Gesicht schien. Offensichtlich war irgendetwas passiert, denn er sah die Bürger aufgeregt hin und her rennen, während sie sich ängstlich umblickten. Weil er wissen, wollte, was los ist, rief Kery einen Jungen, der unten herumging, zu seinem Fenster. Der Junge blickte ihn an und Kery fragte: "Hey, weißt du warum alle so aufgeregt sind?" Der Junge antwortete: "Was, Sie wissen es noch nicht? Die Wölfe haben sich heute Nacht Herrn Ranmaru geholt. Und soll ich Ihnen etwas erzählen? Einige Leute meinen, es waren keine normalen Wölfe! Sie sagen, Werwölfe sind unterwegs!" Kery bedankte sich bei dem Jungen und begann sich umzuziehen. Er wollte so schnell wie möglich zum Marktplatz, um in Erfahrung zu bringen, wie man die Werwölfe in den Griff kriegen will. Gerade, als er zur Tür hinaus wollte, fiel ihm etwas ein. Er ging zurück in sein Schlafzimmer, öffnete die Tür zum Schrank und holte einen Dolch heraus. Er wollte nicht unbewaffnet vor die Türe gehen.

Flying Sheep
08.02.2008, 17:11
Nachdem er den ganzen Tag während der Feldarbeit Zeit hatte, sich seine Gedanken über den geschehenen Mord zu machen, tritt Niníel, von den meisten Dorfbewohnern scherzhaft "Das Schaf" genannt, in die Runde, müde und erschöpft, aber dennoch voller Wut und Verzweiflung.

"Werte Dorfbewohner, werte Nachbarn, wir müssen etwas gegen diese Plage unternehmen, bevor es den nächsten erwischt. Ich habe während meiner harten Feldarbeit lange über den gestellten Vorschlag nachgedacht und ich denke es ist, leider, wie ich sagen muss, notwendig, jemanden für das Wohl aller zu schlächten, natürlich in der Hoffnung, eines dieser Biester zu erwischen."

Unruhe macht sich breit, man hört vereinzelte Zustimmungsrufe.

"Herr Hauptmann, Ihr kommt gerade recht! Wie Ihr sagtet seien im Wald Fußspuren zu sechs paar Füßen gefunden worden. Seid Ihr sicher, dass keine Kinderspuren dabei waren? Ich habe erst kürzlich von meinem Weib erfahren, dass im Dorf das Gerücht umgeht, ein Kind, vermutlich ein kleines Mädchen, würde sich ab und an des nachts im Dorf herumtreiben. Ich weiß nichts Genaues um den Wahrheitsgehalt dieses Gerüchtes, aber wenn es dieses Mädchen wirklich geben würde und es sich in eben dieser besagten letzten Nacht im Gebüsch versteckt und vermutlich sogar den Mord beobachtet hätte, wäre es dann nicht ein Sinnvolles dort mit den Untersuchungen zu beginnen? Ich denke es ist im Interesse aller Versammelten und auch derer Angehörigen diesen Sachverhalt so schnell wie möglich zu klären, bevor das gesamte Dorf in Panik und Unüberlegtheit verfällt... Stehe uns der Allmächtige bei..."

Mit einer ehrfürchtigen Geste tritt Niníel einen Schritt zurück in die beunruhigte Menge.

faucon
08.02.2008, 17:39
"Trefflich gesprochen, Schaf!", sagt er, wohl wissend, das dieser Kosename meistens nicht gerne gehört wird. Doch was soll man machen, hört sich doch der Geburtsname wie der eines Weibes an.
"Aber wie sollen wir den Werwölfen auf die Schliche kommen? Werden sie sich nicht bei Tage gut verstecken, sodass niemand sie bemerkt? Oder sind sie gar unter uns, Verwirrung stiftend und versuchen mit Wortgewandheit ihr Geheimnis zu verbergen? Oder sind es gar die Frühaufsteher, die sich, noch von Blutrünstigkeit gepackt nicht mehr gedulden konnten den Mord zu verkünden und die Menschen in Schrecken zu versetzten?"

Fragen über Fragen gingen ihm durch den Kopf. Nur keine Antworten.

one-cool
08.02.2008, 17:54
Come on, ich bin keiner, der das P'n'P hier sooo sehr mag... und einer muss den Anfang doch mal machen, bevor man tausendmal um den heißen Brei herumredet.

Gut geblökt, Schaf... Aber da man ja weiß, dass Wölfe sehr gerne Schafe reißen, wundert es mich, dich noch in unserer Mitte zu sehen. Denn wieso sollten die Wölfe ein ehrwüriges altes Mitglied von uns angreifen wollen, wenn es doch ein Schaf unter uns gibt.

und ich will noch ne Anschuldigung machen, da ich bis zur Abstimmnug wohl weg bin.

Liferipper
08.02.2008, 17:59
"Ach, ich glaube, ihr macht euch alle zu viele Sorgen!" ergriff plötzlich Lif das Wort, dem die ganze Panikmache gehörig auf die Nerven ging.
"Die Wölfe, oder meinetwegen auch Werwölfe, mit denen wir es zu tun haben, scheinen eindeutig zur Rasse der Lupus Idiotus zu gehören.
Schaut euch doch mal die Leiche an. Abgesehen davon, dass die 6 Werwölfe, um die es hier gehen soll, von einem einzelnen Menschen wohl kaum sonderlich satt werden, haben sie auch noch eine Menge Fleisch an dem Leichnam gelassen. Verdammt, man erkennt ja sogar noch, um wen es sich gehandelt hat!
Außerdem, wären diese Werwölfe wirklich schlau, hätten sie die Leiche irgendwohin geschafft, wo wir sie nicht so schnell finden, um uns in Sicherheit zu wiegen.
Es sollte nicht länger als ein paar Tage dauern, bis wir dieses Gesocks erledigt haben." endete er.
Vor allem hoffte er das um seinetwillen. Solange die Werwölfe in der Gegend waren, konnte er sich das Jagen gleich sparen, weil die Werwölfe alles Wild im Umkreis von mehreren Kilometern entweder verjagt oder gefressen haben dürften. Das erklärte auch die magere Beute in den letzten Tagen. Zum Glück hatte er etwas Geld gespart.


Btw.: Lasst uns mal unsere Avas dem Spiel anpassen.^^

Bei mir längst geschehen...


*hust* Wenn jemand stirbt, dann musst ihr auch sagen, was (Bürger, Hexe, Seher, Amor, Werwolf?) derjenige gewesen ist.


Die erwählte Person ist nun aus dem Spiel ausgeschieden, darf aber nicht ihre Identität preisgeben.

:confused:

Layana
08.02.2008, 20:07
[FONT="Times New Roman"]
*hust* Wenn jemand stirbt, dann musst ihr auch sagen, was (Bürger, Hexe, Seher, Amor, Werwolf?) derjenige gewesen ist.



Ansonsten - ups, ja, hab ich im Eifer des Gefechts vergessen. Ranmaru ist Dorfbewohner gewesen.


:confused:

Ich dachte eigentlich auch, dass die Identitäten der Toten nicht verraten werden...
Und seit wann wird verraten, wie viele Werwölfe im Spiel sind?


Layana hört sich an, was die anderen Dorfbewohner zu sagen haben. Besonders die gewaltige Rede des "Schafs" fällt ihr dabei auf. Und währen sie so über das Schaf nachdenkt, fällt ihr Blick auf die Pantoffeln von Orkatus. Hm.. ein Schafskopf und ein Wolfskopf. Sehr interessant. Layana nimmt sich vor, die beiden etwas genauer zu beobachten, sagt aber zunächst nichts.

Nero
08.02.2008, 20:58
Käpt´n Nero hatte in der Nacht ziemlich schlecht geschlafen, da er einen recht merkwürdigen Traum hatte, an den er sich aber nicht erinnern kann bzw. auch nicht will. Zu schrecklich war er gewesen. Deshalb versuchte er diesen Gedanken zu verdrängen und las erstmal die Zeitung, während er Knoppers mit Actimel aß. Vor Schreck verschluckte er sich nicht nur, sondern verschüttete auch noch seinen Actimel auf sein Lieblings-Shirt. Ranmaru war tot. Er konnte es gar nicht glauben. "DER Ranmaru ?", dachte er sich. Mit einem " Scheiße! " stand er auf, zog sich das zweite Exemplar von seinem Liebling-Shirt an , nahm seinen Doppellauf Revolver und ging raus, um die verdammten Schweine Wölfe zu finden, die es gewagt haben einen der Bürger zu töten.

Draußen war die Hölle los. Überall konnte man Angst und Entsetzen spüren. Vom Hauptmann war auch keine Spur. Schließlich nahm er es selbst in die Hand , ging auf die Bühne (die Urplötzlich erschien), schrie "Leute beruhigt euch !" und schoss dabei mit seinem Revolver in die Luft. "Wir haben ein ernstes Problem.", fuhr er fort, "Schließlich müssen sich die Mörder ja unter uns befinden. Ich will ja niemanden beschuldigen, aber der werte Knuckels war ja schon immer scharf auf Ranmaru´s Macht und Vermögen. Das wäre doch ein sehr plausibles Motiv, meint ihr nicht ? Oder was ist mit Fantasy Fighter, der so hohe Schulden bei ihm hatte, dass er vor Trauer nun jeden Tag in die Kneipe geht und sich besäuft (:D)."

Tii-chan
08.02.2008, 21:08
Tiiodore, der noch am Rande der Masse stand, sah Käpt'n Nero aus seinem Haus direkt auf die Bühne zustürmen. In seiner Hand hatte er einen eindrucksvollen Doppellaufrevolver mit dem er auch eindrucksvoll Bummbumm machen konnte. Er hörte sich dessen kurze Rede an und bekam sogleich auch ein flaues Gefühl im Magen. Er rief:

''Woher wusste unser lieber 'Käpten' Nero denn von dem Mord?!?! Er schnellte doch direkt aus seiner Hütte auf die Bühne! Was verheimlicht er uns?''

Gespannt starrten alle auf Nero, der immernoch auf der Bühne stand und käsebleich wurde...

Soheil
08.02.2008, 21:57
Ich dachte eigentlich auch, dass die Identitäten der Toten nicht verraten werden...Im richtigen Spiel wird ihre Identität ja auch verraten (ihre Karten werden umgedreht und alle sehen, was sie gewesen sind).

Und seit wann wird verraten, wie viele Werwölfe im Spiel sind?Normalerweise einigt man sich vor Beginn des Spiels auf die Anzahl der Wölfe - genauso, wie man sagt, welche Karten dabei sind (z.B. ob ein Dieb dabei ist oder nicht), sagt man auch die Anzahl der Wölfe.

Btw.: 6 Wölfe sind bisserl arg viel...:\
Ich wünschte, wir hätten zumindest noch den Heiler und den alten Mann in der Menschen-Fraktion (vielleicht nextes Mal ;) ), damit es etwas ausgeglichener wird.

faucon
08.02.2008, 22:02
[...]
Und seit wann wird verraten, wie viele Werwölfe im Spiel sind?


Am Tag erwachen alle Spieler außer dem Opfer der Werwölfe. Es dreht seine Karte um und gilt als "tot", d.h. er darf keinen Kommentar zum Spiel mehr abgeben. Laut Wiki wird es verraten und ich kenne es ebenfalls so.

Neros überraschende Handlung machte ihm ebenfalls Gedanken. Es schien ihm, als wolle dieser eine Menge Trubel machen, um von wesentlichen Dingen abzulenken. Die ganze Zeit ging ihm trotz allem auch nicht der Begriff "Schaf im Wolfspelz" aus dem Kopf. Also zwei Verdächtige, doch für eine Anschuldigen wollte er die Kandidaten vorerst noch weiter beobachten.

Edit: Soheil war schneller >_>

Nero
08.02.2008, 22:14
Tiiodore, der noch am Rande der Masse stand, sah Käpt'n Nero aus seinem Haus direkt auf die Bühne zustürmen. In seiner Hand hatte er einen eindrucksvollen Doppellaufrevolver mit dem er auch eindrucksvoll Bummbumm machen konnte. Er hörte sich dessen kurze Rede an und bekam sogleich auch ein flaues Gefühl im Magen. Er rief:

''Woher wusste unser lieber 'Käpten' Nero denn von dem Mord?!?! Er schnellte doch direkt aus seiner Hütte auf die Bühne! Was verheimlicht er uns?''

Gespannt starrten alle auf Nero, der immernoch auf der Bühne stand und käsebleich wurde...
upss sry hab vergessen es rein zu schreiben *lol
"er" hats in der Zeitung gelesen natürlich , wie (fast) alle andern :D

"In der Tat, werter Tiiodore , hatte ich schon so etwas befürchtet, denn in meinen Träumen habe ich Blut gesehen...Ganz viel Blut. Leider herrscht immer noch ein dichter Nebel in meinem Kopf, sodass ich nur vermuten könnte, um wen es sich handelt. Aber lassen wir doch dieses Unwichtige lieber bei Seite und konzentrieren uns besser auf den Mord selbst.", sagte Käpn´t Nero, der plötzlich anfing ,stark zu schwitzen und Kopfweh zu bekam, weshalb er von der Bühne ging und sich auf eine Bank setzte...

keine Lust zu spammen, von daher :@one,meinst du jetzt, ob alle Charas, die auf Seite 1 vorkommen, auch tatsächlich im Spiel sind oder wie ?

Soheil
08.02.2008, 22:18
Nach ausgiebigem Luftholen hatte er sich wieder gefasst und wurde langsam verzweifelt...[/I] ''wo ist soheil? wo ist soheil?''
Hauptmann soheil war Tiiodore immer ein guter mentor und eine Stütze in der Not gewesen. Ihn suchte er jetzt auf, da er eine brennende Frage an ihn hatte. . .
Der Hauptmann drehte sich nicht um und doch richteten sich seine Worte, auf den Mann in seinem Rücken:
"Ich habe schon mal eine Wolfsplage erlebt - das wird nicht einfach sie auszumachen...
Wir werden anfangs im Dunklen tappen - vor allem wenn weder der Seher noch sonst jemand etwas gesehen hat." Sein Blick wanderte zum kleinen Mädchen.
"Können wir denn gar nicht tun?" fragte Tii-chan.
"Doch, können wir. Es gibt zwei Arten von Wölfen:
Die ruhigen verschlossenen Wölfe und die nervöse Dampfplauderer Wölfe.
Die Dampfplauderer verraten sich mit der Zeit, weil sie sich in ihre Aussagen verstricken und am Tage versuchen unschuldige Bürger zu hängen.
Wirklich schwierig sind aber die ruhigen Wölfe zu erkennen!
Sie beteiligen sich an keine Spekulationen und halten sich aus allem sehr weit raus, um keinen Verdacht zu erregen. Sie töten still und heimlich - es ist unmöglich ihnen auf die Spur zu kommen, denn sie hinterlassen keine!" fuhr Soheil fort.
"Ich schlage vor, dass wir heute denjenigen hängen, der sich am wenigsten hier meldet - vor allem wenn dieser kein Alibi vorzuweisen hat und sich nicht verteidigen kann. Falls der Seher von demjenigen weiß, dass dieser ein Mensch ist, dann möge er dagegen* stimmen. Ansonsten erscheint mir dies die einzige Methode diese tükische Wolfsart aus der Reserve zu locken."


*ohne Begründung, damit er von den Wölfen nicht aufgespürt wird

one-cool
08.02.2008, 22:21
Ist eigtl bekannt, was alles im Spiel vorhanden ist?

DFYX
08.02.2008, 22:29
Der Fyx stellt sich auf die Zehenspitzen und brüllt: "Soso, von Blut will er also geträumt haben? Hat man uns nicht immer beigebracht, dass das ein eindeutiges Zeichen für einen verdorbenen Geist ist? Vielleicht ist er ja sogar einer der Wölfe!"

Flying Sheep
08.02.2008, 22:32
Niníel ist nicht entgangen, dass um ihn herum einige Leute zu tuscheln beginnen und verdächtige Blicken auf ihn werfen.

"Was sollen diese verstohlenen Blicke? Ihr macht mir Bange! Vergesst nicht, ich habe Ranmaru von Kind auf gekannt, er war wie ein Bruder für mich... wieso hätte ich das tun sollen? Denkt an meine Familie! Ich arbeite jeden Tag Stund um Stund um sie ernähren zu können. Wer soll für sie sorgen, wenn ihr mich aus dem Grund schlächtet, dass ich das Mädchen erwähnt habe? Ich sehe darin keinen Sinn, das ist vielleicht eine erste Spur!
Steht auf und schaut mir unbescholtenen und hart arbeitenden Bürger in die Augen! Sind das die Augen eines Werwolfes? Schande über diejenigen, die sich vermeintlich Freunde schimpfen wollen und doch nur ihre Blicke nun just in diesem Moment von mir abwenden!"
Niníel spuckt demonstrativ auf den Boden und tritt mit wütenden Augen zurück in die Menge, allerdings nicht ohne sich ein weiteres Mal umzudrehen.

"Falls es nun denn überhaupt einen von euch zu interessieren vermag, ich teile die Meinung des Hauptmannes."

<ooc>...und diesmal hab ich doch überhaupt keine Satelitenschüssel erwähnt...
[edit] @one-cool: steht in Post #1</ooc>

Knuckles
08.02.2008, 22:47
Knuckles wachte nach einer anstrengenden Woche etwas verspätet auf und war überrascht zu hören das ihn jemand hängen wollte. Die Nachricht das Ranmaru von den Werwölfen ermordet wurde, schockierte ihn doch sehr, so dass er den Rest des Tages seinen Kummer in Alkohol ertrank.

23Kid
09.02.2008, 01:39
Fantasy Fighter trat in die runde. Wie immer hielt er eine Flasche Rum in seiner linken Hand. Mit der anderen strich er sich seine langen Haare von Gesicht. Er machte eine schritt in Richtung Käpt'n Nero. Für einen Moment dachten alle das er gleich den Boden küsst doch er schaffte es gerade noch sein gleichgewicht bei zu behalten. Er steckte seine Hand in seine Mantel Tasche, für ein par Sekunden suchte er nach etwas doch anscheinend fand er es nicht. Er legte den Flaschenrand an seine Lippen und nahm einen langen Schluck Rum. Sein Arm hob sich, sein Zeigefinger der aus seinem Handschuh ragte zeigte genau auf Nero's Gesicht. Geekelt von Fantasy Fighters dreckigen Fingernägel sagte er: "Was?"
Fantasy Fighter fing an zu lachen: "Dein Schiff hat doch gerade erst gestern wieder an unserem Hafen angelegt oder?"
Wenige wussten worauf er hinaus wollte.
"Kann es nicht sein das du irgendwo da draussen gebissen worden bist und uns nun diese Plage beschert hast, Käpt'n?
Irgendwie bin ich mir da sogar sehr sicher."

_________

Wäre es nicht angebracht in der teilnehmer liste, die Toten User von den noch lebenden zu trennen? Dan hat man einen besseren überblick.
Und dann wollte ich mal gern wissen, in was für einem Jahr spielen wir eigentlich? xD

DFYX
09.02.2008, 02:24
Der Fyx nickt beipflichtend. "Ja, das passt zusammen. Ein Neuankömmling, der von Blut träumt und sich hier gleich groß aufspielt. Da muss doch was faul sein."

23Kid
09.02.2008, 02:49
Fantasy Fighter zog seinen Revolver und richtete ihn auf die Stirn des Käpt'n. "Ich sage wir erledigen ihn jetzt gleich. Ich hab zwar keine Silber Kugeln aber die hier sollten es auch tun." In dem Moment ging Soheil dazwischen. "Leg die Waffe weg!" Fantasy Fighter drehte den Kopf um und sah Soheil direkt in die Augen. "Woher sollen wir wissen das du es nicht warst? Verdächtig das du ihn so schnell los werden willst."
Wieder fing Fantasy Fighter an zu lachen. Jede Nacht betrank er sich in der Kneipe, und jeder im Dorf wusste es. "Frag den Wirt in der Kneipe, er wird dir sagen wo ich letzte Nacht war." sagte Fantasy Fighter, dabei steckte er seine Waffe wieder ein.

Liferipper
09.02.2008, 09:51
Lif betrachtet das ganze aus halb zusammengekniffenen Augen. Wenn das so weiterging, würden nicht die Werwölfe diejenigen sein, die für den Untergang des Dorfes verantwortlich waren...
Seufzend lehte er sich gegen eine Hauswand, hielt sein Gewehr in der Hand, und versuchte die Szene zu überblicken, um im Notfall einschreiten zu können.


Wäre es nicht angebracht in der teilnehmer liste, die Toten User von den noch lebenden zu trennen? Dan hat man einen besseren überblick.
Und dann wollte ich mal gern wissen, in was für einem Jahr spielen wir eigentlich? xD

Kannst du Gedanken lesen? Dasselbe wollte ich auch schreiben...

Nero
09.02.2008, 10:31
"OBJECTION!", schrie der Käpnt´n, dessen Kopfschmerzen nach 4 Aspirintabletten verschwanden,"Habt Ihr etwa Beweise ? Oder wollt ihr einfach, dass noch mehr unschuldige sterben ? War euch etwa Ranmaru nicht genug ? " Nach einer kurzen Pause sagte er dann mit einer ruhigen Stimme: " Außerdem, was wisst Ihr denn schon ? Habt Ihr in den letzten Tagen schon mal einen Blick in die Zeitung geworfen ? Jeden Tag sterben auf der ganzen Welt Menschen. Die Wölfe sind überall. Von daher ist es auch kein Wunder, dass sie nun hier sind. Auch müsstet Ihr wissen, dass die Theorie, dass man , wenn man einmal gebissen wurde, selbst zum Wolf wird, nie bewiesen wurde. Genau deshalb fuhr ich damals auch weg. Ich wollte wissen, ob da vllt. doch etwas dran ist. Leider kam ich zu spät. Als ich nämlich letzte Woche mit meinem Schiff in Lynx´s Heimatstadt "Olümpia"antraf, war niemand dort mehr am Leben. Alle Bürger waren tot. Überall lagen aufgeschnitzte Leichen rum. Von diesem Schock habe ich mich bis heute nicht erholen können...wollt Ihr wirklich, dass es auch hier so endet ? Also ich nicht. Lieber sterbe ich, als mir so etwas nochmal anzusehen >:("

Achadrion
09.02.2008, 10:58
"Trefflich gesprochen, Schaf!", sagt er, wohl wissend, das dieser Kosename meistens nicht gerne gehört wird. Doch was soll man machen, hört sich doch der Geburtsname wie der eines Weibes an.



Knuckels war ja schon immer scharf auf Ranmaru´s Macht und Vermögen. Das wäre doch ein sehr plausibles Motiv, meint ihr nicht ? Oder was ist mit Fantasy Fighter, der so hohe Schulden bei ihm hatte, dass er vor Trauer nun jeden Tag in die Kneipe geht und sich besäuft [/I](:D)."



Leider herrscht immer noch ein dichter Nebel in meinem Kopf, sodass ich nur vermuten könnte, um wen es sich handelt. Aber lassen wir doch dieses Unwichtige lieber bei Seite und konzentrieren uns besser auf den Mord selbst.", sagte Käpn´t Nero, der plötzlich anfing ,stark zu schwitzen und Kopfweh zu bekam, weshalb er von der Bühne ging und sich auf eine Bank setzte...




"Doch, können wir. Es gibt zwei Arten von Wölfen:
Die ruhigen verschlossenen Wölfe und die nervöse Dampfplauderer Wölfe.
Die Dampfplauderer verraten sich mit der Zeit, weil sie sich in ihre Aussagen verstricken und am Tage versuchen unschuldige Bürger zu hängen.
...

"Ich schlage vor, dass wir heute denjenigen hängen, der sich am wenigsten hier meldet - vor allem wenn dieser kein Alibi vorzuweisen hat und sich nicht verteidigen kann. Falls der Seher von demjenigen weiß, dass dieser ein Mensch ist, dann möge er dagegen* stimmen. Ansonsten erscheint mir dies die einzige Methode diese tükische Wolfsart aus der Reserve zu locken."




Leider kam ich zu spät. Als ich nämlich letzte Woche mit meinem Schiff in Lynx´s Heimatstadt "Olümpia"antraf, war niemand dort mehr am Leben. Alle Bürger waren tot. Überall lagen aufgeschnitzte Leichen rum. Von diesem Schock habe ich mich bis heute nicht erholen können...wollt Ihr wirklich, dass es auch hier so endet ? Also ich nicht. Lieber sterbe ich, als mir so etwas nochmal anzusehen >:("[/I]

Acha war extrem beunruhigt. Niemals würde er einem der Dorfbewohner, die teilweise schon ihr ganzes Leben kannte, so einen bestialischen Mord zutrauen.

Er ließ sich das Gesagte noch mal durch den Kopf gehen...
Woher kamen diese Informationen?
Er wusste nichts von Knuckles Geldproblemen.
Warum war Nero so verschwitzt? Und warum hat er die Ermordung der Olümpier nier erwähnt, wenn es ihn so mitgenommen hat?
Warum kannte sich der Hauptmann so gut mit Wehrwölfen aus? Lernt man sowas in der Polizeischule?

Eines war sicher. Der Ort war nicht mehr der verschlafene Platz von früher!

Liferipper
09.02.2008, 11:26
Zitat von Liferipper
Knuckels war ja schon immer scharf auf Ranmaru´s Macht und Vermögen. Das wäre doch ein sehr plausibles Motiv, meint ihr nicht ? Oder was ist mit Fantasy Fighter, der so hohe Schulden bei ihm hatte, dass er vor Trauer nun jeden Tag in die Kneipe geht und sich besäuft [/i]()."

Hey, ich lass mir doch nicht Neros Worte in den Mund legen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_14.gif

Dennis
09.02.2008, 12:20
Wutentbrannt verließ Doktor Ennisius ein Labor, unter seinem Arm ein großes zusammengerolltes Transparent. Er war den primitiven Pöbel allmählich Leid. Wie viele Nächte hatte er in seinem Labor unter schwachem Kerzenlicht schon durchgemacht um seine Forschungen zu vollenden, um der Wahrheit und der ultimativen Wahrheit einen Schritt näher zu kommen und wie selten hatte der Pöbel die Ergebnisse seiner langen Arbeit zur Kenntnis genommen.
Und nun zertrampelten sie den halben Dorfplatz in Panik und Aufgebrachtheit.
Als der Doktor am Dorfbrunnen angelangt war wandte er sich dem Ankündigungsbrett zu. Mit seiner freien Hand griff er aus seiner Tasche einen Hammer und eine handvoll Nägel, wobei ihm ein paar davon auf den staubigen Boden entglitten. So gut es ihm mit seinen zwei ungeschickten Händen möglich war versuchte er, das Plakat an das Brett zu nageln. Als er dies krumm, mit vielen Falten und einigen Einrissen an der Seite endlich geschafft hatte wandte er sich stolz wieder der Menge zu und begann mit seinem zittrigen Tenor an das Volk zu sprechen. Doch zunächst zeigte er auf das Plakat, das einen großen, alten Kupferstich eines Werwolfes zeigte, welches eifrig mit einer nahezu unleserlichen Handschrift beschriftet worden war.

"Werte Mitbürger. Machen wir es kurz! Es gibt keine Werwölfe! Die Existenz dieser Bestien, die bei Nacht erwachen und die Lebenden heimsuchen ist ein Mythos, nichts als Erzählung um unseren Kindern Angst einzujagen und sie wurde zudem schon vor vielen vielen Jahren durch die Forschungen des Doktor Fresenius Dürenhabel auf dem Gebiet der Veterinäranatomie widerlegt."
Er sah sich um und merkte, dass ihm tatsächlich zwei Leute Gehör geliehen haben, etwas womit er nicht direkt gerechnet hätte.
"Ich wiederhole noch einmal: Es gibt keine Werwölfe! Jemand hat dieses schändliche Verbrechen begangen und nutzt nun eure Leichtgläubigkeit, um seine Tat zu verdecken. Den Verletzungen an Rans Körper nach zu urteilen muss dieser Verbrecher ein Mann mit der Kraft eines Bären sein, ich würde denen, denen noch ein letztes Bisschen Verstand vergönnt ist und die sich nicht von alten Geschichten das Hirn zerwühlen lassen raten, dem guten Knuckles einen Besuch abzustatten, es könnte sich lohnen."

Mit einem Pinsel und einem Tintenfass schrieb der Doktor in dicken Lettern die Worte "Es gibt keine Werwölfe" über die anatomische Zeichnung auf das Plakat.

"Für weitere Fragen, auch gerne humanmedizinischer Art stehe ich Ihnen allen gerne zur Verfügung!"

Achadrion
09.02.2008, 12:42
Acha sah sich das Schaubild und das Gekritzel genauer an. er hatte dem Doktor zugehört, aber woher nahm der diese absolute Wahrheit? Es könte sich um einen Versuch halten, die Dorfbewohner vor einer Panik zu schützen...
Aber ebenso gut könnte der feine Herr auch nur eine falsche Sichrheit aufzeichnen.

Acha schaute sich nach Layana um. Er kannte sie von Kindesbeinen an - an ihr konnte er keine Veränderung feststellen. Er vertraute ihr, irgendwie!

{OT}
Liferipper, raus aus meinem Kopf!!! ;)
{OT-Ende}

Layton
09.02.2008, 12:50
Kery hatte dem alten Mann gelauscht und nachdem dieser sein Plakat aufgehängt hatte, ergriff er das Wort:
"Doktor Ennisius, Sie scheinen bei Ihren Reden eines zu vergessen! Schon öfters drang Kunde von anderen Städten zu uns hervor, in denen keine Menschenseele mehr wandelt. Stattdessen überall nur grausig entstellte Leichen, umschwärmt von Fliegen. Auch dort wurden immer schon die Werwölfe verdächtigt, denn kein Mensch könnte einen Mitmenschen so zerfetzen, wie diese Kreaturen es vermögen. Denken Sie zurück an die Vorkommnisse vor zwei Jahren, nicht allzu weit von hier entfernt: In Blütenbach, nur 6 Tagesreisen Richtung Osten, schlugen die Werwölfe jede Nacht zu, bis schließlich nur noch wenige verängstigte Bewohner übrig waren. In ihrer Angst wandten sie sich an Dr. Morius, einen Fachmann des Okkulten und Bösen. Er wird Ihnen sicher ein Begriff sein. Dieser versteckte sich des Nachts mit zwei kräftigen jungen Männern ein wenig außerhalb der Stadt und wartete ab. Pünktlich als der Mond hell und groß am Himmel stand, brach die Wolfkrankheit in einem der Infizierten hervor und er begann sein sündiges Treiben. Doch bevor er sein nächstes Opfer gefunden hatte, konnten Dr. Morius und seine Gehilfen das Untier betäuben und untersuchen. Tatsächlich konnte Dr. Morius feststellen, dass es sich hier ohne Zweifel um ein Mischwesen aus Mensch und Wolf handelte. Bevor seine Gehilfen das Vieh zur Strecke bringen konnte, sprang es allerdings auf und verschleppte Dr. Morius. Er wurde zwar nie wieder gesehen, doch war es einem seiner Gehilfen gelungen, mit einer Axt dem Vieh eine Hand abzuschlagen. Diese steht heute für alle Interessierten öffentlich in der Königlichen Universität zur Schau. Dies sollte keine Zweifel daran lassen, dass Werwölfe tatsächlich existieren."

Die Menschenmenge begann aufgeregt zu murmeln und starrte abwechselnd Kery und Dr. Ennisius an.
Kery fuhr fort:

"Wie können Sie, Dr. Ennisius, in solchen Zeiten Ihre offensichtlich falschen wissenschafftlichen Überzeugungen öffentlich darlegen? Sie wiegen die Menschen damit nur in falscher Sicherheit! Werwölfe existieren und wir sollten uns vorsehen!"

Kery riss das Plakat vom Ankündigungsbrett und warf es auf den staubigen Boden.

faucon
09.02.2008, 13:04
Empört von der Rede des Professoren pflichtete er Kery bei.

"Ihr gebt Euch auf gefährliches Terrain Professor...wer sagt denn, dass diese neue Plage nicht von Euren verquerten Experimenten ausgelöst wurde und Ihr nun lediglich versucht alles zu vertuschen? Habt Ihr nicht damals, als ihr fast das gesamte Pulvermagazin der Stadt sprengtet ebenfalls die Schuld zurückgewiesen und es auf technische Ungenauigkeiten geschoben?"

Auf die Antwort des Professors wartend wunderte er sich woher das ganze Holz auf dem Marktplatz käme. Doch da sah er die Ankündigung, die gerade von Soheil ans schwarze Brett geschlagen wurde. Ein Galgen wird aufgebaut werden! Heute abend soll eines der Untiere gehängt werden...

Hoffe mal, ich habe dir nicht zuviel reingepfuscht, Soheil :)

Layana
09.02.2008, 13:14
Auch Layana hatte den Worten des Doktors gelauscht. Liebend gerne wollte sie glauben, dass es keine Werwölfe gab. Bis heute morgen hatte sie das auch noch geglaubt und ihren Traum für ein Hirngespinst gehalten. Allerdings hatte sie heute auch aufgehört, das naive kleine Fräulein zu sein. Denn schließlich dachte sie auch, dass dieses Dorf das friedlichste auf Erden sei und dass hier niemals ein Verbrechen geschehen könne; doch genau das behauptete der Doktor jetzt.

Layana schaute zu Acha herüber. Er war ihr schon von klein auf ein guter Freund gewesen. Er schaute ein wenig beunruhigt aus, dennoch lächelte er ihr zu, sie konnte eine gewisse Vertrautheit in seinen Augen entdecken.

"Doktor Ennisius, ich möchte Ihnen ja liebend gerne glauben, dass es sich um keine Werwolfplage handelt, nur fällt mir das immer schwerer. Wenn es keine Werwölfe gäbe, wieso weiß dann Hauptmann Soheil so viel über sie? Und was ist mit den Geschichten des Käpt'n Nero aus Olümpia? Sollen sich das alle nur ausgedacht haben?
Nein, werter Herr Doktor, ich glaube Ihnen nicht! Ich glaube eher, dass sie uns hier gehörig an der Nase herum führen wollen. Oder sie sind noch naiver als ich es jemals war und dann tun sie mir einfach nur leid."

23Kid
09.02.2008, 13:25
"Ich weiss überhaupt nicht warum ihr über Doktor Ennisius' nachvorschungen diskutiert. Jeder weiss das der Mann verrückt ist." sagte Fantasy Fighter.
Die Masse fing an zu murmeln.
"Das bester für alle hier wäre jetzt die Tatsache zu akzeptieren dass wir Werwölfe am Hals haben. Glücklicherweise sind wir alle Tagsüber sicher also sollten wir so schnell wie möglich handeln und den Ursacher des Problems ausfindig machen und ihn Hängen bevor die Nacht einbricht."

Tii-chan
09.02.2008, 13:32
Nach dem ausgiebigem gespräch mit Hauptmann Soheil, war Tiiodore jetzt erst der Ernst der Lage bewusst. Er kam zurück auf den Dorfplatz, gerade rechtzeitig als Doktor Ennisius mit seinen verwirrenden Fachausdrücken den Fakt erklärte, dass es keine Werwölfe geben solle. Das konnte Tiiodore nicht glauben. Nein das konnte er nicht...
''Der feine Doktor lügt! Wir alle wissen es! Wohl sind die Werwölfe vieleicht sogar seinen Experimenten entsprungen!''

Er sah auch aus den Augenwinkeln Layana und Acha sich so intensiv anfunkeln. Da spürte er einen Stich im Magen, denn er war schon seit langem in die schöne Layana verliebt... Sie mit einem anderen zu sehen verwunderte ihn nicht. Er hatte es ja nie wirklich probiert. Alles war so anders an diesem Tag...

Nathrael
09.02.2008, 13:33
Mehr oder weniger interessiert lauschte die junge Lineth, die plötzlich wie aus dem Nichts am Rande des Dorfplatzes aufgetaucht war, der Rede des Professors. Kurz fragte sie sich, was ein Professor denn in einem solchen Dörfchen zu suchen hatte, waren doch alle Professoren, die sie kannte, eher zur Stadt hingezogen; sie selbst war nur auf Durchreise, daher war dies die erste Begegnung mit Ennisius - aber vielleicht wollte der Professor einfach nur ein paar...geheime, umstrittene Experimente durchführen, fernab von Industriespionage oder dem Spott der Kollegen, wer weiß. Langsam bahnte sich die Geschäftsfrau ihren Weg an die Spitze der Versammlung, in Richtung Hauptmann.

Layana
09.02.2008, 13:36
"Du hast recht" stimmte Layana Fantasy Fighter zu. "Im Grunde sind wir uns ja auch einig. Es sind Werwölfe unter uns, und diese gilt es zu entlarven und für ihre Taten zu bestrafen. Uns bleiben nur noch wenige Stunden bis Sonnenuntergang, also sollten wir uns beeilen."

Sie wandte sich in die Runde: "Hat denn wirklich niemand diese Nacht jemand verdächtiges gesehen?!" Ihre Stimme klang beinahe ein wenig verzweifelt. Layana war ein sehr friedliebender Mensch und konnte den Gedanken, dass noch weitere Unschuldige sterben mussten, nicht ertragen.

eoc
09.02.2008, 14:39
eoc lebte recht abgeschieden auf seinem Hof, und 'der alte Chris' - wie man ihn im nahe gelegenen Dorf nannte, konnte sich auch gut damit arrangieren. Er war nunmal eher ein eigenbrötlerischer Charakter und suchte das soziale Miteinander nur einmal pro Woche. Dann nämlich war Markt im Dorf und er musste ja auch seinen Lebensunterhalt verdienen. Als Chris aber an diesem Tag seinen Stand aufgebaut hatte, fiel ihm auf, dass sich die Mehrzahl der Bewohner seltsam verhielt. Nicht, dass er sie besonders gut kannte, aber sie hasteten fast ausnahmslos alle über den Platz, kauften nur das Nötigste - davon aber viel - und verschanzten sich danach wieder in ihren Häusern.
Chris konnte sich einen seiner Kunden beiseite nehmen und fragen, was eigentlich los war mit den sonst so durchaus einem Plausch nicht abgeneigten Dörflern. Was er erfuhr, ließ ihn allerdings schlagartig verstehen. Man hatte Werwölfe gesichtet, und - noch schlimmer - sie hatten bereits in dieser Nacht, als er friedlich in seiner Kate schlummerte, ihr erstes Opfer gerissen.
Chris kannte Ranmaru nicht gut, aber er war sich sicher, dass er es nicht verdient hatte, so früh aus dem Leben zu scheiden. Was musste man jetzt tun? In seinem Leben hatte Chris nicht oft mit Werwölfen zu tun gehabt, (was vielleicht auch besser war, sonst könnte er jetzt nicht darüber nachgrübeln) aber das Wenige, das er wusste, wurde in seiner Jugendzeit als Horrormärchen am Lagerfeuer erzählt. Man musste sich einmal richtig über die schon so reale Bedrohung informieren. Doch bei wem?
Ihm kam plötzlich der Gedanke an einen alten Bekannten, der sich auch nicht weit von hier niedergelassen hatte, um seinen Lebensabend zu verbringen. Chris zögerte nicht, baute seinen Stand wieder ab - er hatte auch genug eingenommen für heute - und nahm das alte Klapprad, das ihm so viele Jahre treu Dienst geleistet hatte. Die Sonne schien und so ging die Fahrt vergleichsweise angenehm von Statten, allerdings merkte er auch, dass seine Knochen wirklich nicht überfordert werden sollten. Aber da tauchte im Schatten einer uralten Eiche auch die Hütte auf, die er gesucht hatte.
Anderthalb Stunden verbrachte er bei seinem Freund, und diese Zeit war sehr aufschlussreich. Chris wusste nun, dass es zwei 'Arten' an Werwölfen gab. Die eine Art wird nur bei Vollmond zur Bestie und erinnert sich nach dieser Nacht an nichts. Die andere aber ensteht, wenn bereits bösartige Menschen gebissen werden und ist wahrhaftig die schlimmere von beiden. Denn diese Art kann kontrollieren, wann sie sich verwandelt und hat an ihren nächtlichen Taten auch noch Spaß. Sie erinnert sich gut und mit Freude an sie und ihr einziges Ziel ist es, alle Nicht-Werwölfe auszurotten.
Mit einem Blick an den Morgenhimmel hatte Chris auch schon festgestellt, dass der Vollmond noch sehr weit entfernt war (ohne zu wissen, dass davon so viel abhing) und deswegen hatte das Dorf ein echtes Problem. Als er dort wieder ankam, musste er wohl oder übel jedem Haushalt einzeln mitteilen, was er in Erfahrung gebracht hatte. Doch es schien, als sei das gar nicht nötig. Die Einwohner hatten sich alle im Dorfzentrum versammelt und machten sich anscheinend gegenseitig heiß darauf, jetzt "die Brut zu hängen". Woran die Leute erkennen wollten, dass sie jetzt einen Werwolf am Strick sahen, war nicht ganz klar und so diskutierten sie - anscheinend schon längere Zeit - wer denn die beste Wahl wäre. Chris wusste es auch nicht, aber es war seine Pflicht, das Dorf gegen solche Bedrohungen zu verteidigen, also gesellte er sich zu der Menge.

Shadow Snake
09.02.2008, 17:48
Wäre es nicht angebracht in der teilnehmer liste, die Toten User von den noch lebenden zu trennen? Dan hat man einen besseren überblick.
Und dann wollte ich mal gern wissen, in was für einem Jahr spielen wir eigentlich? xD

Die Liste werde ich heute noch abändern. Welches Jahr... es gibt keine feste Regel, aber da Einige bereits relativ moderne Waffen reingebracht haben, würde ich eher in die heutige Zeit tendieren. Allerdings natürlich immer noch in dörflich - abgeschiedener Manier.



Bitte bis heute Abend, 22:00 Uhr abstimmen!

Layana
09.02.2008, 19:12
Da ich jetzt gleich bis heute Abend 22:00 Uhr nicht mehr online sein werde, muss ich wohl jetzt eine Anschuldigung erheben, was mir allerdings nicht gerade leicht fällt, da noch nicht wirklich Verdächtigungen ausgesprochen werden, und ich zumal keine Möglichkeit mehr haben werde mich zu verteidigen, falls welche auf die Idee kommen sollten und den Spieß rumdrehen sollten und mich verdächtigen sollten.

Layana konnte das ewige rumgemurmel im Dorf, welches jedoch kein Ergebnis brachte, nicht mehr ertragen. Sie schaute hinüber zu Nero, der so lauthals Geschichten von anderen Werwolfplagen erzählte, die er gesehen hatte, wo er jedoch "leider immer zu spät" gewesen sei. Er kam ihr ziemlich nervös vor. Es hatte durchaus etwas an sich, dass die Plagen ausgerechnet immer dort auftauchten, wo er gerade unterwegs war. Und auch jetzt.. gerade gestern war er ins Dorf zurück gekehrt und diese Nacht ist der erste Mord geschehen. Das gefiel Layana gar nicht. Und so erheob sie die Stimme:

"Mein lieber Käpt'n Nero! Ich muss schon sagen, toll wie du dich hier aufspielst und mit deinen Geschichten prahlst. Allerdings machst du dabei einen ganz entscheidenen Fehler, der dich verrät. Ja, denk mal darüber nach! Und ihr, liebe Dorfbewohner, schaut euch doch auch mal sein Verhalten an. Ich denke, es ist kein Zufall, dass die Wölfe uns eine Nacht nachdem Nero von seinen Reisen zurück gekehrt ist, heimsuchen. Ich denke, Nero ist einer von ihnen, er ist ein Werwolf!

23Kid
09.02.2008, 19:30
"Ich stimme ihr zu. Von allen hier ist der Käpt'n der Verdächtigste hier. Ausserdem ist er hier einer der wenigen die wir kaum kennen. Lasst es uns schnell hinter uns bringen, die Sonne ist schon weit im Westen."
Also stimmte auch Fantasy Fighter für Nero's Tot.

eoc
09.02.2008, 19:38
Chris musste erst von seinem Nebenmann den Namen der Rednerin von eben erfragen, dann richtete er in seinem ihm eigenen, leisen, aber dennoch durchdringenden Ton, der irgendwann rauh geworden war, die Stimme an sie:

Layana, wir haben vorhin von Hauptmann Soheil erfahren, dass sich mindestens sechs Wölfe hier tummeln, zumindest wurden bisher so viele Spuren gesichtet. Glaubst du wirklich, dass ein eventueller Werwolf Nero in einer Nacht fünf Wolffreunde gefunden oder gebissen hat? Nein, das ist mir etwas konstruiert, muss ich sagen.

Er kehrte wieder zu seinem Platz zurück und dachte über die Wirkung seiner Worte nach. Zweifellos hatte er sich gerade Feinde gemacht, allerdings war es ihm auch zuwider, wie nun anhand jeder Kleinigkeit über Leben und Tod eines Menschen entschieden werden sollte. Auf der anderen Seite konnte man natürlich auch kaum sagen, dass der Kapitän am heutigen Nachmittag, den Chris ihn erlebt hatte, eine sonderlich gute Figur gemacht hatte.
Der alte Chris beschloss, sich noch einmal genau durch den Kopf gehen zu lassen, wer der Dorfbewohner sich verdächtig unauffällig verhalten hatte. Er hatte zum Beispiel den hiesigen Lord noch nicht erblickt, dieser sollte sich doch eigentlich um die Belange des Dorfes kümmern. Und was war mit dem Reeder?
Eine schwierige Entscheidung und ihm wurde schlagartig bewusst, dass dieser Abend nur Verlierer hervorbringen konnte. Entschied man sich für den Falschen, so mussten all diejenigen Leute am nächsten Tag selbst um ihr Leben bangen, fand man hingegen tatsächlich ein Indiz für das Werwolfdasein der Person, dann gingen diese schrecklichen Spekulationen weiter und vor allem: die Wölfe könnten dann - nun, da ihre Existenz bekannt war - nochmals zuschlagen. Ihm ging das Gespräch mit dem alten Freund vom Mittag durch den Kopf. Wenn die Werwölfe sich ihrer Kumpanen bewusst waren, dann würden sie natürlich auch versuchen, falsche Fährten für die Leute zu legen.
Die Dorfbewohner mussten einen kühlen Kopf bewahren, und genau das ging ihnen im Moment ab. Willkürliche Spekulationen halfen doch niemandem außer der Gegenseite!
Chris dachte bei sich, dass es wohl besser sei, den weiteren Verlauf der abendlichen Diskussion abzuwarten, bevor man sich ein Urteil bilden konnte.
Die Sonne ging unter.


<!--ooc>Habe ich nur nicht aufgepasst oder nehmen Ericson und Arche wirklich bisher nicht am Spiel teil?</ooc>

Flying Sheep
09.02.2008, 19:39
Erneut tritt Niníel selbstbewusst aus der Menge.

"Ich bin mir bei Nero nicht sicher, aber wer kann das schon sein außer er selbst und eventuell seine Wolfsfreunde? Ich für meinen Teil, des Hauptmanns These weiterhin vertretend, halte unseren guten Arche für ein wenig suspekt! Ha! Schaut da, er wendet seinen Blick gen Boden... Ertappt, sage ich! Er hat wohl aus Angst, seine eigene Stimm' könnt ihn verraten, kein Wort in dieser Runde getan! Es widerstrebt mir einen Menschen zu morden, aber ihr habt den Hauptmann gehört, er hat bereits eine Plage überlebt und weiß was zu tun ist <ooc> außerdem stehts so im Regelwerk :D</ooc> . Hängt Arche und lasst uns hoffen, dass wir das richtige damit tun..."

23Kid
09.02.2008, 19:45
Layana, wir haben vorhin von Hauptmann Soheil erfahren, dass sich mindestens sechs Wölfe hier tummeln, zumindest wurden bisher so viele Spuren gesichtet. Glaubst du wirklich, dass ein eventueller Werwolf Nero in einer Nacht fünf Wolffreunde gefunden oder gebissen hat? Nein, das ist mir etwas konstruiert, muss ich sagen.

"Glaubst du etwa das Nero alleine in die See gestochen ist? Ist es nicht verwunderlich das wir seine Truppe gleich nach dem sie angekommen sind verschwunden ist?" Fantasy Fighter strich wieder seine Haare aus seinem Gesicht.

_________

Mäh Leute wo seit ihr den alle?

Miss Kaizer
09.02.2008, 19:51
Arche... ja, doch, ich denke, Niníel könnte recht haben... doch... ist er nicht der einzige der sich auffällig unauffällig verhält... auch Ericson meldete sich nicht zu Wort, stimmt es nicht? Welcher von beiden jedoch meines Empfindens nach eher ein Werwolf sein könnte... ich weiß es nicht.

ooc: Bin momentan ziemlich viel unterwegs...~ selten Zeit hier reinzuschauen ^^'

eoc
09.02.2008, 20:09
Nein, der alte Chris war nicht überrascht. Er hatte in seinem Leben schon viele Menschen getroffen, und einen solch großen Unsympathen wie diese Schnapsnase zu finden, war ihm bisher trotzdem nicht gelungen. Allerdings gab es natürlich auch solche Typen. Die kamen nicht mehr mit ihrem Leben zurecht und ersoffen sich deshalb im Alkohol. (Sein Nebenmann raunte ihm zu: 'Dieser Fighter hatte doch auch Schulden bei Ranmaru...') Sie wurden vielleicht auch vom Rest der Dorfbewohner gar nicht mehr wahrgenommen und einen Wirt konnte man immer täuschen. Spielte vielleicht ein frustrierter Veteran hier ein doppeltes Spiel? Es war allemal verdächtig, wie schnell er auf den Zug aufsprang, und hatte er Nero nicht schon vorher erledigen wollen?

Als sich Chris nämlich vorhin informiert hatte, wurde ihm eine recht präzise Zusammenfassung des Mittags und Nachmittags zugetragen. Nach dieser Zusammenfassung wollte der Fighter ohne irgendeine ordentliche Abstimmung und gerade zur Mittagszeit Nero den Garaus machen und hatte seinen Revolver schon auf ihn gerichtet, bevor der pflichtbewusste Hauptmann ihn von einer Tat abhalten konnte.
Begleitet wurde er übrigens bei seiner Kampagne gegen Nero vom Fyx, der allen als aufbrausender Mensch bekannt war. Hätte er Nutzen davon, wenn die Dorfbewohner jetzt Nero loswurden? Chris nahm sich vor, sowohl Fantasy Fighter als auch den Fyx ab jetzt näher zu beobachten. Layana war zwar auch durch ihre Rede eufgefallen, allerdings sah er sie jetzt nicht mehr in der Menge und vielleicht wollte sie nur nicht tatenlos zusehen, wie die Menge fruchtlose Diskussionen auf unterstem Niveau führte und ihnen ins Bewusstsein rufen, um was es ging.

Chris hatte in seiner Hütte ein weiches Bett und beschloss, in dieser Nacht alle Geschehnisse des Tages zu rekapitulieren. Ihm war sicher etwas entgangen. Er hoffte, dass es diese Nacht noch erleben konnte, denn die Leute hatten sich eine Frist gesetzt, wann sie jemanden hängen wollten.
Das Ergebnis wollte Chris noch mitnehmen, denn daraus ließen sich sehr gut Rückschlüsse ziehen. Wenn jemand wie Fantasy Fighter oder der Fyx sich auf Nero einschossen und der dann Bürger war, musste man sich schon fragen, warum sie das so geschlossen taten.

Was die Dorfbewohner jetzt nötig hatten, dachte Chris, war ein starker Hauptmann, der sie von falschen Taten abhielt. Andererseits war Soheil auch nur ein Mensch und als solcher musste ihm genauso wie allen anderen daran liegen, dass die Werwölfe gefasst wurden. Da man dem Hauptmann und seinen Einschätzungen vertraute, hatte man vor Kurzem beschlossen, dass seine Stimme doppelt zähle. So wurde das Risiko, dass die Wölfe beeinflussen konnten, reduziert. Hofften die Leute. Man musste hoffen, denn mehr als schwammige Verdächtigungen waren aufgrund des Mangels an Spuren nunmal nicht möglich.

Layton
09.02.2008, 20:17
Als er sich es nochmal durch den Kopf gehen lies, fand Kery Nero auch etwas seltsam. Hatte er nicht zuvor von irgendwelchen Träumen, in denen er Blut gesehen habe, geredet? Er war sich nicht ganz sicher, doch er wollte nicht das Risiko eingehen, noch einen weiteren Dorfbewohner zu verlieren.
Auf zittrigen Beinen trat er vor die Menge und erhob seine Stimme:

"Werte Mitbürger, seht euch vor! Die Werwölfe wandeln in unserer Mitte und es liegt an uns, dieses Grauen aus unserem Dorf zu verbannen. Ich habe den starken Verdacht, dass Nero einer der Werwölfe ist, die unser Dorf heimgesucht haben. Erstes Indiz ist der seltsame Traum, den er diese Nacht geträumt hat. Das Dasein als Werwolf vernebelt einem Menschen oft die Sinne und lässt ihn Dinge ausführen, die ihm nicht real vorkommen. Ich glaube, er hat letzte Nacht tatsächlich Blut gesehen. Das Blut von Ranmaru! Zweitens gab er selbst an, schon an Orten gewesen zu sein, an denen die Werwölfe zuvor gewütet haben. Könnte es nicht sein, dass er in einem dieser unglückseligen Dörfer gebissen und selbst verwandelt wurde? Die Leichen die er dort vorfand, könnten sehr gut Produkt seiner nächtlichen Streifzüge gewesen sein. Ich will das Risiko nicht eingehen und sage: Hängt Nero!"

eoc
09.02.2008, 20:25
Der Einwand des Fighters war kein schlechter gewesen, aber für Chris hatte er eine Lücke. Er trieb sich ohnehin selten im Dorf herum, und wenn, dann sicher nicht in der Gegend am Hafen. Darüber wussten dann die trinkfesteren Leute besser Bescheid, und so fragte er an die Adresse von Fantasy Fighter:

Nun, ich bin nicht so oft im Dorf, wie ihr sicher wisst, (vereinzelte Zustimmung, gepaart mit 'Wer ist das denn überhaupt'-Rufen) deshalb brauche ich eine Gedächtnisstütze. Sagt, wisst Ihr denn, wer zu seiner Crew gehört? Dann hätten wir ja leichtes Spiel! Außerdem weiß ich nicht, ob Ihr auch schon einmal zur See gefahren seid, ich hatte dieses Vergnügen und kann Euch sagen, wenn Ihr nach einigen Monaten auf einer schaukelnden Nussschale endlich wieder festen Boden unter den Füßen habt, dann stürztet Ihr euch genauso wie wahrscheinlich die Mannschaft erst einmal in die Spelunken und anderen Etablissements, in denen man die Zeit des Verzichts nachholen möchte. Kurz gesagt - ich glaube, wir können nicht gewiss sagen, ob der Kapitän des Nachts einen Pelz trägt, aber es ist nicht wahrscheinlicher als dass ein anderer von uns dies tut. Die See gerbt die Persönlichkeit eines Kapitäns vielleicht in eine gewisse Richtung, aber dies trifft auf Seefahrer generell und nicht nur auf unseren Nero zu.
Wenn Ihr allerdings die Mannschaft jetzt benennen könnt, dann ist Euch ein komplettes Dorf ganz Ohr, glaubt mir.

Nero
09.02.2008, 20:35
"HOLD IT ! Das war mir schon klar. Der besoffene Fighter wollte mich eh schon immer loswerden, aber was ich seltsam finde ist, dass urplötzlich viele Dorfbewohner, wie Fyx , Layana und Kery mit ihm mitziehen . Was hat denn das zu bedeuten ? Und wenn ich ein Werwolf wäre, wieso habe ich euch denn nicht gleich erschossen ? Denkt lieber nach, bevor Ihr einen Käpt´n beschuldigt. Und mein Gott, seit wann ist denn träumen verboten ? Ich habe mich mittlerweile an den Traum erinnert und wollte ihn nur nicht jedem erzählen :rolleyes:. Es ging nämlich darum, dass ich mir den Finger geschnitten habe, wo logischerweise auch Blut herauskam. Da ich aber keinen einzigen Tropfen Blut sehen kann, konnte ich nicht gut schlafen.

Was mir noch auffällt ist, dass wenige Leute auch immer aggressiver werden. Ist auch klar, ist ja auch schon bald Mitternacht...", sagte der Käpt´n, der anfing zu verstehen, was die Wölfe vorhaben.

Liferipper
09.02.2008, 20:41
Lif griff sich an den Kopf. Sicher, Nero war ein Idiot und ziemlich unausstehlich, aber das war noch lange kein Grund, ihn aufzuknüpfen. Noch dazu bezweifelte er, dass er als Werwolf überhaupt in der Lage wäre, sich als Mensch auszugeben. Daher ergriff er jetzt das Wort:
"Kommt mal wieder runter. Sicher, Nero mag wenig Beweise für seine Menschlichkeit haben. Zum Beispiel scheint ihn sein gesunder Menschenverstand nicht zu sagen, dass es gelegentlich besser ist, einfach mal die Klappe zu halten."
Das brachte ihm einige Lacher ein, aber als die Leute seinen grimmigen Blick bemerkten, kehrte schnell wieder Ruhe ein.
"Aber von Werwölfen würde ich doch stark vermuten, dass sie eher auf solche provokativen Auftritte verzichten. Ich habe allerdings einen ganz anderen Verdacht. Ich denke, unter uns befindet sich ein Wolf im Schafspelz!"
Mit diesen Worten deutete er auf Niniel.
"Hört euch doch nur an, wie er redet. Klingt das für euch nach einem einfachen Bauern? Und selbst wenn er aus irgendeinem Grund eine solche Ausdrucksweise gelernt haben sollte, warum benutzt er sie dann, wenn er mit einfachen Menschen wie uns redet? Ich denke, er tut dies, um uns zu verwirren, falls ihm doch mal ein falsches Wort herausrutscht, das ihn enttarnen könnte."
Und damit hob er sein Gewehr und richtete es auf den Kopf des Schafs, falls dieser beschließen sollte, dass die Zeit des Versteckspielens vorbei war, und zum Angriff überging. Nebenbei räusperte er sich, da er derart lange Reden nicht gewohnt war.

Ist das überhaupt etwas anderes als reines Glück, wenn wir in dieser Runde tatsächlich einen Werwolf erwischen?

faucon
09.02.2008, 20:43
Er hatte die ganze Zeit starke Zweifel gehabt, wer einer der Schuldigen sein könnte, aber Eocs Verhalten bekräftigte seinen nun gefassten Beschluss. Wer so vehement einen anderen verteidigt kann nur mit ihm unter einer Decke stecken. Was dann ebenso das um die Mittagszeit verdächtigte Schaf in Richtung der Verdächtigen rückte.
An eine andere Erklärung, wie dass sich Eoc in Nero verliebt hatte oder ähnliches glaubte er nicht, da gleichgeschlechtliche Beziehungen in einem so kleinen Dorf doch eher unüblich waren.

So trat er vor und verkündete mit lauter Stimme:
"Hängt Nero!"

Edit: Namen der gehängt werden soll fett schreiben o/

Tii-chan
09.02.2008, 20:49
Tiiodore stellte sich an die Seite von Fantasy spam0r, äh Fantasy Fighter und sagte:

''Auch wenn Fantasy Fighter Schulden bei Master Ranmaru hatte, so kann er ihn auch als Mensch töten und muss dazu kein Werwolf sein.''

Ein Nicken ging durch die Runde und Tiiodore fuhr fort:
''Am meisten Verdächtig kommt mir unser Käpt'n Nero vor, aber selbst bei ihm bin ich mir nicht sicher. Er war nämlich immer ein ausgesprochen offener und erzählfreudiger Mann, wie ich gehört habe. Im Gegensatz zu Arche und dem Lord (ericson), die sich wohl in ihren Häusern voin den Mitternächtlichen Beutezügen erholen müssen. Hängt den Lord sage ich! Er hätte für uns sorgen sollen und erhält somit seine gerechte Strafe, ob nun Wolf oder nicht!''

Soheil
09.02.2008, 20:50
Ehm...es wäre schön, wenn sich die TVOs in Grenzen halten würden (ihr schreibt ja Ganze Romane o_Ô) und die Texte etwas kürzer werden würden.

Und dann noch was:
Ihr sollt die Namen desjenigen, der gehängt werden soll, fett schreiben und nicht eure eigenen Namen. ;) Andererseits sieht man so auch immer sofort, wo sich jemand auf eine bestimmte Person bezieht und beschuldigt, ohne ihn gleich anzuklagen (hilft der Übersicht).
Vielleicht können wir vereinbaren, dass wir in Zukunft den Namen des zu hängenden ROT einfärben - was halten die Spielleiter davon?





Doch da sah er die Ankündigung, die gerade von Soheil ans schwarze Brett geschlagen wurde. Ein Galgen wird aufgebaut werden! Heute abend soll eines der Untiere gehängt werden...Der Galgen war aufgebaut und die Nacht brach langsam an.
Da saß er nun und ließ die Gespräche, die er am Tag durchgeführt hatte, durch den Kopf gehen...

Gut geblökt, Schaf... Aber da man ja weiß, dass Wölfe sehr gerne Schafe reißen, wundert es mich, dich noch in unserer Mitte zu sehen. Denn wieso sollten die Wölfe ein ehrwüriges altes Mitglied von uns angreifen wollen, wenn es doch ein Schaf unter uns gibt.Finde ich ebenfalls komisch - Wölfe präferieren fettes Fleisch und Schafs Fleisch ist sehr fett.
Außerdem wäre es als Werwolf einfach lustig gewesen als Erstes einen Schaf zu reißen...
...entweder die Wölfe hatten einen guten Grund Ranmaru als erstes zu reißen oder der Spruch mit dem "Wolf im Schafspelz" kommt nicht von ungefähr...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Andererseits hatte sich Nero ebenfalls extrem seltsam benommen und sein Alibi machte ihn zu einem größeren Verdächtigen, als er ohnehin schon war.
Hmm...er musste sich noch mehr Gedanken machen, bevor er sich endgültig entschied...
...doch die Zeit verran. Nur noch eine Stunde...
[/I]

eoc
09.02.2008, 20:54
Zu Eurer Frage, Käpt'n:
Weil Ihr sie auch im Dunkeln mit bloßen Händen zerfleischen könntet und das erfüllender für Euch wäre als sie einfach nur mittels einer kleinen Kugel zu töten. Eure Rechtfertigung für den Traum ist recht dünn, aber man muss Euch auch zu Gute halten, dass der Fyx in seiner gewohnt freundlichen Art gleich auf Euch losging. Außerdem war der Wortlaut Eurer Aussage in etwa wie folgt: 'Ich habe Blut gesehen...Ganz viel Blut.' und 'Es herrscht ein dichter Nebel in meinem Kopf.' Das macht Euch mit keinem Wort unverdächtiger, denn der Nebel ist, wie Kery treffend bemerkte, ein recht sicheres Erkennungsmerkmal für Werwölfe, die nicht wissen, was sie tun.
Das betone ich so, weil es durchaus sein kann, dass wir es mit Schlimmerem zu tun haben: mit Wölfen, die gezielt vorgehen können. Daher möchte ich vorerst nicht Nero am Galgen sehen, aber wenn er heute Nacht gesehen wird, dann kann man ihm nicht helfen - mit Freuden und Wissen darum oder nicht, wer nachts im Blutrausch durch unser Dorf schleicht, muss beseitigt werden. Zum Wohl der Einwohner!
(leise:)Dass der Fighter agressiv wird, kann auch daran liegen, dass er normalerweise um diese Zeit schon längst zugedröhnt durch die Kneipe torkelt...

Chris fühlte sich richtig unwohl, debattierte er doch gerade, um einen ihm fast Unbekannten vor dem in Rage versetzten Mob zu schützen. Was würden sie denn mit ihm anstellen, wenn herauskam, dass er einen Werwolf geschützt hatte?
Er versuchte, sich darüber keine Gedanken zu machen, predigte noch einmal Vernunft im Handeln und hoffte, dass der Hauptmann bald in Aktion treten könne, um für Klarheit zu sorgen. Denn eine Stellungnahme Soheils wirkte wahrscheinlich abkühlend auf die hitzige Diskussion, und das war dringend nötig.

Achadrion
09.02.2008, 20:54
Acha schwirrte der Kopf. So schwer fiel ihm die Entscheidung. Aber der Verdächtigste war einfach mal Nero.

"Nero" sagte er mit gesenktem Blick. Er konnte den Anwesenden nicht mehr in die Augen blicken.

Nero
09.02.2008, 21:03
"Pff erhäng mich doch !" schrie Käpn´t Nero."ich hab eh keinen Sinn mehr zu leben. Nachdem nämlich mein guter Freund Ranmaru so schrecklich ermordet wurde, will ich mir eh schon selbst die Kugel geben, damit ich nich noch mehr Tote zu sehen habe.", sagte der Käpt´n vermutlich seine letzten Worte und fing seltsam zu singen: " Mana Mana" (http://www.youtube.com/watch?v=4mpkIzOBi7c)

eoc
09.02.2008, 21:15
Nun war es anscheinend einerlei, wen Chris wählte, daher konnte er sich auch noch Zeit lassen mit seiner Wahl. Allerdings stießen ihm auch einige Dinge sauer auf, und mit einer Frische, die er sich selbst in diesen Jahren nicht mehr zugetraut hätte, rief er T'Ableht und Acha zu:
Ihr braucht die Wahl nicht in solch umfangreichem Maß zu begründen!

Der Hauptmann hatte sie auch nicht weiter gebracht und dabei wäre seine Stimme so wichtig... Inzwischen konnte man nicht umhin, als zu der Meinung zu gelangen, dass die Wölfe mit ihrer Idee vom Bauernopfer Neros tatsächlich Erfolg haben würden. Es wurmte Chris und er fand es auch fast beängstigend, dass man die Dorfbewohner so schnell beeiflussen konnte. Hatte doch alles nur mit einer persönlichen Fehde zwischen Fantasy Fighter und dem Kapitän begonnen.
Man konnte es ihnen aber nicht übel nehmen. Nero hatte sich verdächtig aufgeführt, vielleicht den Ernst der Lage nicht erkannt und war kurz davor, deshalb zu sterben. Er hätte sicherlich noch 20 Jahre vor sich gehabt. Chris konnte nicht eine solche Erwartung hegen, er war froh für jedes Jahr, das ihm noch geschenkt würde. Sollte die Gemeinschaft beschließen, dass er verdächtig sei, dann würde er das Urteil akzeptieren und sein erfülltes Leben beendet wissen - in der Hoffnung, dass er die restlichen Bewohner vor schlimmeren Fehlern bewahrt hatte.

Er fasste einen Beschluss, räusperte sich vernehmlich und sagte: 'Damit meine Stimme nicht verwirkt ist, ohne etwas zu bringen. Ich bin für Arche, Versteckspiele mag ich nicht.'

Soheil
09.02.2008, 21:21
"Pff erhäng mich doch !" schrie Käpn´t Nero."ich hab eh keinen Sinn mehr zu leben. Nachdem nämlich mein guter Freund Ranmaru so schrecklich ermordet wurde, will ich mir eh schon selbst die Kugel geben, damit ich nich noch mehr Tote zu sehen habe.", sagte der Käpt´n vermutlich seine letzten Worte und fing seltsam zu singen: " Mana Mana" (http://www.youtube.com/watch?v=4mpkIzOBi7c)Wenn du kein Wolf bist, was bist du dann?

Phno
09.02.2008, 21:40
Eine düstere Gestalt stand am Rande des Dorfplatzes, den Reden des Herrn' Doktoren Ennisius noch im Ohre.
Die Person trat näher und die Laternen schlugen den Schatten des Galgens gegen sein Gesicht. Eine Narbe auf seinem rechten Auge wurde sichtbar.
Der Lord nahm sich die Kaputze vom Kopf und lächelte Nero entgegen, dessen Hals schon in die Schlinge zu berühren wagte.
Sein inneres sagte ihm, das Nero nicht der Schuldige sein konnte. Manche nennen es Intuition, anderen stupide Vermutungen.
Er sah sich den Herrn' Ennisius durch den Augenwinkel nochmal an. Er schüttelte den Kopf, wie die Menschen sich selbst umbringen, obwohl seiner Meinung nach keine Werwölfe existieren. Humbug, sagte er.
Doch genau dieses versteckspiel war es, das den Lord zum grübeln brachte.
Auch sah er Tiiodor, der sich gegen eine Wand lehnte und den Lord mit einem gar tödlichen Blick anstarrte.
Amüsiert senkte er den Kopf und sagte: "Sind wir schon so weit, das wir uns wegen einem Zeitungsartikel gegenseitig umbringen..?"
Er knöpfte sich den Mantel auf und räusperte sich.
"Wenn ihr schon vor habt euch umzubringen, dann nehmt den Dokor Ennisius. Sein Verhalten ist hier mehr als das Auffälligste."
Er zog hinter sich ein rundes Stück Holz, sowie drei massive Holzstöcker hervor, schraubte diese aneinander und setzte sich auf diesen, gar Hocker-artigen Objekt, hin.
"Möge das Spiel beginnen."

Nero
09.02.2008, 21:47
Wenn du kein Wolf bist, was bist du dann?
Hach Hauptmann, es hat, denke ich, keinen Sinn mehr. Den Leuten scheints egal zu sein, ob ich ein Wolf , ein normaler , menschlicher Pirat oder ein Schwamm aus den Tiefen des Meeres bin. Sie wollen anscheinend unbedingt meinen Tod und habens bestimmt eh nur auf meinen Titel und meinen geliebten Revolver abgesehen, das einzige, was mir noch geblieben ist...
Ach und ich wähle Fighter

Soheil
09.02.2008, 21:55
Sie wollen habens bestimmt eh nur auf meinen Titel und meinen geliebten Revolver abgesehen, das einzige, was mir noch geblieben ist...
Willst du damit andeuten, dass du der Jäger bist?
Falls du ein wichtiger Charakter bist, dann sag es, bevor du dahinscheidest - bei 6 Wölfen können wir uns nicht leisten, wichtige Charas so früh zu verlieren!

Hach Hauptmann, es hat, denke ich, keinen Sinn mehr. Den Leuten scheints egal zu sein, ob ich ein Wolf , ein normaler , menschlicher Pirat oder ein Schwamm aus den Tiefen des Meeres bin.Hmm...das habe ich bisher bei so vielen Wölfen gehört, die mit der "ist mir egal"-Tour ihren Pelz retten wollten.
Ich finde es seltsam und ich stimme gegen dich (Nero) - die Mehrheit und die Indizien sprechen gegen dich.
Und selbst wenn wir uns irren - du bringst hier mit deinen Blutstorys und Ausreden soviel Trouble und Unsicherheit rein, dass wir uns kaum auf die anderen Wölfe konzentrieren können.

eoc
09.02.2008, 22:03
Ach und ich wähle Fighter

<!--ooc>Mir wäre es lieber, wenn nicht soviel rumeditiert wird, meinetwegen mach n neues Posting, aber jeder, der Posts nach einigen Minuten noch verändert, ist für mich verdächtig... Ich meine, beweis mal, dass du nichts wichtiges geädert hast...
Wenn da die Spielleitung was zu sagt, fände ich das super. </ooc>

one-cool
09.02.2008, 22:27
Ich bin immer noch für das Schaf :D

Und Nero hat schon genug stimmen, dass du eh nicht gehängt wirst. :0

DFYX
09.02.2008, 22:47
Argh, übersehen, dass schon so spät ist.

"Ich bleibe dabei, Nero verhält sich mehr als nur auffällig. Hängt ihn!"

Shadow Snake
09.02.2008, 22:56
Vielleicht können wir vereinbaren, dass wir in Zukunft den Namen des zu hängenden ROT einfärben - was halten die Spielleiter davon?

Ich für meinen Teil finde die Idee gut. Da ja einige Leute dazu übergegangen sind, verschiedenen Namen einzufärben, wird eine endgültige Stimme besser zu erkennen sein, wenn sie rot eingefärbt wird.


Ich dachte eigentlich auch, dass die Identitäten der Toten nicht verraten werden...
Und seit wann wird verraten, wie viele Werwölfe im Spiel sind?

Angesichts der Tatsache, dass manche hier das Spiel zum ersten Mal spielen und außerdem Dinge wie Geräusche während der Nacht oder mimische Reaktion auf Anschuldigungen nicht auszumachen sind, brauchen die Dorbewohner gewisse Anhaltspunkte, um etwas gegen die Werwölfe tun zu können - diese sind hiermit gegeben.
Ansonsten wären die Werwölfe doch etwas arg im Vorteil.


Ist eigtl bekannt, was alles im Spiel vorhanden ist?

Angesichts der Anzahl an Spielern... was denkst du? ;)
---------------------------------------------------------------------------



Das Volk hat entschieden: Nero wird gehängt!


Als der Boden unter Neros Füßen wegbricht und sein Lebenslicht mit einem lauten Knacken erlischt, steigt die Spannung. Regungslos baumelt die Leiche am Strick, aber außer einem Windhauch verändert sich nichts in der Szenarie. Mit einem Gruseln wird allen klar:

Man hat einen Dorfbewohner gehängt!

Frustriert zerstreut sich die Dorfgemeinschaft und legt sich langsam schlafen - eine neue Nacht bricht an.
-----------------------------------------------------------------------------

*edit* Glatt vergessen: Wie eoc bereits angemerkt hat, wäre es nett, nicht in Postings herumzueditieren. Das erleichtert auch den Spieleleitern, relativ schnell und einfach Schritt zu halten.

23Kid
09.02.2008, 22:59
"Erstmal, so weit ich weiss ist Nero mit dem Sohn von Ranmaru selbst in die See gestochen. Der Wirt der Kneipe hat mir selbst gesagt das er das Schiff andocken gesehen hat. Er hatte ein par Männer sehen können, aus fremden Ländern, doch der Sohn Ranmaru's war nirgends zu erkennen gewesen." Fantasy Fighter hatte sich inzwischen auf den Boden gesetzt. Der Tag war lang und anstrengend gewesen, ausserdem hatte er die letzte Nacht auf einem Barhöcker in der Kneipe verbracht.
"Und es mag stimmen dass ich schulden bei Ranmaru hatte. Doch wen ich gewollt hätte das er getötet werden soll hätte ich ihm eine Kugel in den Kopf gejagt. Ausserdem kenne ich genug Typen die unten an den Docks rumhängen die das auch für eine Hand voll Geld gemacht hätten."
Fantasy Fighter war ein hervorragender schütze, vor seinem Absturz war er eine Angesehener Mann im Dorf. Jahrelang hatte er dem Hauptmann ausgeholfen in dem er Verbrecher aus dem Weg geräumt hat, mit dem Kopfgeld hatte er sich über Wasser gehalten. Um die schrecklichen seiten seiner Arbeit zu vergessen Trank er, doch irgendwann konnte er nicht mehr aufhören. Die Tage wurden kürzer und die Nächte unaufhörlich. Nichtmal Dreißig Jahre und schon am ende. Doch jetzt kam seine Chance, wen er den Werwolf schnappt könnte es gut möglich sein das er wieder anerkennung bekommt.

faucon
09.02.2008, 23:13
Betreten ging er an der nun still hängenden Gestalt vorbei.

"Ruhe in Frieden. Entschuldigung für meine Verdächtigung, aber deine Verteidigung war doch arg seltsam und unverständlich. Außerdem verstehe ich nun Eocs Reaktion überhaupt nicht mehr. Moment! Da fällt mir plötzlich noch eine andere Erklärung ein..." murmelte er und entfernte sich in Richtung seines Hauses.

Liferipper
09.02.2008, 23:14
"Ich habs euch doch gesagt!" polterte Lif, bevor er sich auf den Weg nach Hause machte. "Tolle Leistung, wozu brauchen wir noch Werwölfe, wenn wir uns genausogut gegenseitig umbringen können?"
Als er an Niniel vorbeikam warf er ihm noch einen Blick zu, der besagen sollte: "Ich weiß, dass an dir was faul ist, und bald wirst du hängen!"
Flüche murmelnd stapfte er davon.


*edit* Glatt vergessen: Wie eoc bereits angemerkt hat, wäre es nett, nicht in Postings herumzueditieren. Das erleichtert auch den Spieleleitern, relativ schnell und einfach Schritt zu halten.

10/10 Ironiepunkten :A

Soheil
09.02.2008, 23:57
Nero war also nichts weiter als ein Verwirrter Bürger gewesen.
Sein Tod war sinnlos...
...weder hatte man einen Wolf erhängt noch hatte man Erkenntnisse über Gruppierungen finden können - zu sehr hatte die Traumsequenz von Nero für Verwirrung gesorgt. Vielleicht war die These mit dem Schaf im Wolfspelz gar nicht so falsch...

Der Hauptmann ermahnte seine Bürger in Zukunft solche "Spielereien" zu unterlassen:
"Es ist sowieso schwer genug hier die Wölfe zu finden. Es sollten jetzt nicht auch noch die Dorfbewohner unnötig in Verdacht bringen und für Verwirrung sorgen! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif Das gilt insbesondere für sie: Prof. Ennisius!"

Er fuhr weiter: "Es ist Nacht. Eine weitere Diskussion bringt uns nicht weiter - geht in eure Hütten und verbarikadiert sie gut. Falls ihr die Möglichkeit habt, dann versucht etwas zu sehen" er blickte zum kleinen Mädchen."das ist unsere einzige Chance! Also nimmt sie wahr!
Und falls ein Sehe runter uns ist: Schau dir bitte Sheep an..."

Er ging zu seinem Wachposten, prüfte das Schloss an der Tür und umklammerte seine Waffe.

10/10 Ironiepunkten :A*rofl* http://www.feuertaufen.de/team/soheil/smile/xd.gif

Shadow Snake
10.02.2008, 00:03
10/10 Ironiepunkten :A


*rofl* http://www.feuertaufen.de/team/soheil/smile/xd.gif

Ach, Schnauze, ihr beiden. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Nathrael
10.02.2008, 00:17
Lineth Cordre, mit einem leicht mulmigen Gefühl, begab sich sogleich in Richtung des örtlichen Hotels; noch konnte sie nicht abreisen, ihr Wagen stand noch in der örtlichen Werkstätte, und abgelegen wie das Dörfchen war gab es keine anderen Möglichkeiten, es zu verlassen, schon gar nicht, wenn sich ein wahnsinniger Mörder hier herumtrieb; nachdem der Wirt ihr auf ihr Zimmer im 2. Stock brachte, schob sie den Kasten vor das Fenster und verschloss ihre Tür doppelt; unter ihr Kissen legte sie ihre aus den Vereinigten Staaten mitgebrachte UPC Elite, die ihr ein gewisses Gefühl an Sicherheit gab. Nach einiger Zeit glitt sie schließlich in einen eher unruhigen, kaum erholsamen Schlaf ab.

Nero
10.02.2008, 01:45
"Tja ich hoffe, ihr seid glücklich. Wahrscheinlich lachen sich die Wölfe jetzt schlapp, weil sie euch ausgetrickst haben. Und verdächtigt nicht gleich jeden, der ein bissel Spaß hier reinbringen will (auf den Doktor mit seiner dicken Brille hinschau)." , schließlich ging der Geist des Käpt´ns auf sein geliebtes Schiff und versank mit diesem in den Tiefes des Ozeans ....

Liferipper
10.02.2008, 10:16
Interessant, dass einige Spieler das Szenario des Spiels als mittelalterliche Fantasy und andere als Gegenwart ansehen, und das niemand sonderlich zu stören scheint... ;)

Soheil
10.02.2008, 11:02
Interessant, dass einige Spieler das Szenario des Spiels als mittelalterliche Fantasy und andere als Gegenwart ansehen, und das niemand sonderlich zu stören scheint... ;)
Ist halt so bisserl wie FF - da stört's ja auch niemanden, wenn auf technisch hochentwickelten Luftschiffen mit Schwertern gekämpft wird. :D

eoc
10.02.2008, 12:52
Der Weg war recht lange, aber der alte Chris ging zielstrebig auf seine Hütte zu. Immer, wenn er glaubte, im Wald einen Schatten ausgemacht zu haben, beeilte er sich noch ein wenig mehr und kam so schließlich erschöpft, aber unversehrt bei seiner Hütte an.
Dort legte er sich, wie versprochen, in sein weiches Bett und war zwar gewillt, schnell einzuschlafen, um die Gräuel dieses Tages zu vergessen, aber es war seine Pflicht als einer der erfahreneren Dorfbewohner, (das hatte sich heute gezeigt, einige waren auf die falschen Fährten der Wölfe hereingefallen, Chris nicht) den anderen zur Hand zu gehen und dann und wann aufzuzeigen, dass ihre Entscheidungen falsch sein mussten.
Niemand, nicht einmal Acha, konnte auf die Lebenserfahrung von Chris zugreifen - auch wenn er einiges gegeben hätte, um das zu ändern - und daher lag er fast die halbe Nacht wach und dachte nur nach. Über das, was am (inzwischen gestrigen) Tage geschehen war.
Und er erhielt einige neue Erkenntnisse. Der bisweilen etwas untergegangene Tiiodore nämlich war es gewesen, der zuerst das Wort gegen Nero richtete (#135) und so einen unschuldigen Dorfbewohner mit Feuereifer richtete. Das sollte man nicht vergessen.
Desweiteren hatte eben jener Tiiodore dann auch noch die Attacken von Fantasy Fighter gutgeheißen und jenen verteidigt. (#174)
Der feine Herr T'Ableht... nunja. Chris hatte seine gemurmelte Bemerkung noch mitbekommen - im Alter litt er an Vielem, aber sein Gehör hatte keine nennenswerten Einbußen hinnehmen müssen - und sich gefragt, ob dieser Herr den ganzen Tag noch etwas anderes getan hatte außer mit unbegründeten (oder unbegründbaren?) Anschuldigungen um sich zu werfen...
Er war zu einem negativen Ergebnis gekommen. T'Ableht hatte zwar gegen drei Dorfbewohner das Wort gerichtet, (##137,154) dann gegen den armen Käpt'n Nero gestimmt und so für sein Ableben gesorgt, aber eine Begründung hatte er nicht einmal abgeben können. Chris hatte ein ungutes Gefühl bei diesem aalglatten Menschen.
Was er übrigens noch seltsam fand: Wie von Zauberhand richtete sich plötzlich der Zorn der Menschen wieder fast geschlossen und keine Stunde, nachdem sie ihre Lektion hätten lernen müssen, schon gegen eine neue Person. Aber vom 'Schaf' hatte sich Chris noch kein Bild machen können und so schob er das auf den nächsten Tag auf.
Ein Name war in einem Gespräch gefallen, den er nicht hatte zuordnen können: "Lynx". Chris wollte nur zu gern wissen, wer das denn sei, aber er konnte die Person nicht ausfindig machen.
Mit Fantasy Fighter hatte Chris schon schlechte Erfahrungen gemacht, und man sollte auch im Hinterkopf behalten, dass dieser die treibende Kraft bei Neros Hinrichtung war, ja sie sogar selbst vollziehen wollte.
Für Neros Tod hatten außerdem noch gestimmt: Layana, Kery und der Fyx, der irgendwann abends noch in die Versammlung hereingeplatzt war.
Und schließlich hätte er sich von Soheil mehr Umsicht erhofft. Auf den stumpfen Trick der Wölfe hereinzufallen hätte er dem Mob zugetraut, aber doch nicht dem Anführer, der seiner Aussage nach bereits eine Plage überlebt hatte und diese Tricks dann doch kennen müsste...
Der alte Mann schlummerte schlussendlich doch ein. Hoffentlich nicht zum letzten Mal.

Dennis
10.02.2008, 19:52
Geplagt von Fragen und nochmals Fragen saß Doktor Ennisius wieder an seinem großen Schreibtisch, der über und über mit Schreibmaterial vollgestopft war. Die Studien des Doktor Morius, die als offizieller Beweis für die Existenz von Werwölfen galt... er hätte nicht damit gerechnet, dass der in seinen Augen so stumpfsinnige Pöbel solch hochtrabende Schriften kannte.
Diese Studien waren die letzte Bastion für ihn um beweisen zu können, dass Werwölfe Fabelwesen und nichts als Fabelwesen waren. Nun stand er in Augen der Dorfbewohner nur noch schlechter da als ohnehin schon und nach einigen Vorwürfen bekam er es langsam mit der Angst, dass eines Tages er selbst an der Stelle des Kapitäns baumeln würde.
Das einzige was ihn noch retten konnte war ein Beweis. Der Beweis, der ultimative Beweis.
Er saß noch lange Zeit beim schwachen Licht der Kerze vor seinen Studien, doch schlussendlich konnte er sich dem Schlaf nicht länger widersetzen... was wohl diese Nacht geschehen würde?

Ich bin übrigens auch für Soheils Vorschlag, die Avas anzupassen. xO

faucon
10.02.2008, 21:48
In seinem Bett liegend konnte er noch lange nicht einschlafen. Er hatte Eocs seltsame Miene gesehen und auch Neros Worte vor dessen Ableben hatten ihn verwundert. Er war immer der Meinung gewesen, er hätte seine Anklage sehr gut begründet, aber es schien ihn niemand zu verstehen. Hatte er nun, nachdem ihm die Reichen vor langer Zeit nahezu alles Hab und Gut abgenommen auch noch mit der einfachen Dorfbevölkerung Probleme? Berunruhigt über diese Gedanken schlief er dann irgendwann ein, nicht ohne sich vorher nocheinmal zu vergewissern, dass die Tür gut abgeschlossen war.

23Kid
10.02.2008, 22:16
Fantasy Fighter sass wieder einmal in der Kneipe. Nero war also unschuldig. "Pech gehabt." dachte er sich und nahm einen kräftigen schluck Rum. Fantasy Fighter hatte nun seine Überzeugungskraft unter beweis gestellt. Er versuchte darüber nach zu denken was Morgen passieren könnte doch irgendwann fing der Alkohol seinen Wirkung zu zeigen.
"Tut mir leid FF, aber wegen dem was heut los war lass ich die Kneipe heut Nacht zu."
Fantasy Fighter warf ihm einen ungläubigen blick zu. Der Kneipen Besitzer hob seine schultern als Zeichen das er da nichts mehr zu rütteln hat. Fantasy Fighter stand auf, legte ein par Geldstücke auf die Theke und verließ die Kneipe.
"Ist ja Arschkalt hier draußen." sagte er genervt, und zog seinen Mantel fester zu.
Nach 10 Minuten war er an seinem Haus angekommen, das im gegensatz zu ihm nicht so heruntergekommen war. Er ging zu einem Regal und griff nach einer Flasche. "Und weiter geht's." Er setzte sich auf einen Stuhl und fing an seine Flasche zu leren.


<ooc> *avachange* </ooc>

eoc
10.02.2008, 22:35
<!--ooc>
fing an seine Flasche zu lehren.Was denn? Mathe? (-.

Mir wurde gerade mitgeteilt, dass ich entweder Montag oder Dienstag oder Montag und Mittwoch nur sehr spät, wenn überhaupt, im Thread vorbeischauen kann... Nicht, dass ich Inaktivität vorgeworfen bekomme. Ich versuche mein Bestes. Aber that's life. \-.
</ooc>

23Kid
10.02.2008, 22:39
<!--ooc>


Was denn? Mathe? (-.

Ne die ist noch nicht so weit xD

</ooc>

Arche
11.02.2008, 04:17
Wäre auch gerne ein wenig aktiver, aber Job und RL können von Zeit zu Zeit alles beanspruchen was ich im Grunde geben kann. Muss mich im Moment wohl damit begnügen zu sagen wer und wieso er sterben soll ^^

Soheil
11.02.2008, 04:20
Ist die Nacht nicht um? Oder habt ihr den Wölfen jetzt auch 2 Tage zum Überlegen gegeben? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Layana
11.02.2008, 08:08
Ist die Nacht nicht um? Oder habt ihr den Wölfen jetzt auch 2 Tage zum Überlegen gegeben? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Sicher das, aber auch die Spielleiter sind nur Menschen und müssen mal schlafen ;) Sie werden uns schon noch Bescheid geben, was in der Nacht geschehen ist.

Achadrion
11.02.2008, 09:51
[OT]
Was ist eigentlich mit den Leuten die sich nicht gemeldet haben? Irgendwie ist es schwierig die Werwölfe und Dorfbewohner raus zu bekommen wenn nicht alle mal etwas gepostet haben.
[OT Ende]

dead_orc
11.02.2008, 10:04
[OT]
Was ist eigentlich mit den Leuten die sich nicht gemeldet haben? Irgendwie ist es schwierig die Werwölfe und Dorfbewohner raus zu bekommen wenn nicht alle mal etwas gepostet haben.
[OT Ende]

Ich bin froh, dass ich wenigstens einmal posten konnte. Hatte leider überhaupt keine Zeit, hoffentlich ändert sich das jetzt :(

Shadow Snake
11.02.2008, 11:45
Ist die Nacht nicht um? Oder habt ihr den Wölfen jetzt auch 2 Tage zum Überlegen gegeben? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Nope, du musst auch daran denken, dass die Hexe noch eine kleine Stellungnahme machen muss. ;)


[OT]
Was ist eigentlich mit den Leuten die sich nicht gemeldet haben? Irgendwie ist es schwierig die Werwölfe und Dorfbewohner raus zu bekommen wenn nicht alle mal etwas gepostet haben.
[OT Ende]

Ich warte noch die "heutige" Diskussionrunde ab, dann sehe ich mir an, wer bis jetzt keinerlei Aktivität gezeigt hat.
------------------------------------------------------------------------


Die zweite Nacht ist vorbei!


In dieser Nacht gibt es einen Toten zu beklagen: Es wird der Leichnam von Layana gefunden!



Der Schock ist umso größer, als sich herausstellt, dass sie die Seherin war! Die Dorfgemeinschaft ist erschüttert und beginnt damit, einen Schuldigen zu finden...


Die Diskussion ist eröffnet!

Achadrion
11.02.2008, 11:56
Völlig geschockt nahm Acha die Nachricht auf.
Sie war doch noch so jung! Was soll man gegen diese Brut der Nacht anrichten?
Auf dem Marktplatz fiel Acha auf die Knie und weite bittere Tränen um Layana.

Miss Kaizer
11.02.2008, 12:09
Aufgrund der schrecklichen Nachricht aus der Nacht zuvor konnte Losti diese Nacht kein Auge zumachen.
Daher war sie auch bereits die zweite, die den neuen Leichnam entdeckte. Sie kniete sich neben Acha nieder und ließ ihrer Trauer um diesen schweren Verlust freien Lauf...
auch ihr stellte sich eine Frage... was sollte man tun? Wie sollte man die Werwölfe aufhalten. Oder hatte Ennisius Recht... vielleicht... waren es ja gar keine Wölfe... welcher Mensch hier im Dorf war bloß so grausam..? Wer konnte ohne jegliche Schuldgefuehle etwas solches anrichten...

Liferipper
11.02.2008, 12:23
Lif, der sich nach seinem üblichen Morgenprozedere wieder auf den Weg gemacht hatte, ließ betrübt den Kopf hängen. Obwohl er nicht viel mit ihr zu schaffen gehabt hatte, ging Layanas Verlust ihm wesentlich näher, als der Ranmarus.
"Sie war so ein liebes Mädchen. Diese verdammten Werwölfe, dafür werden sie bezahlen!"

Dennis
11.02.2008, 12:55
Der Doktor schreckte von seinem Schlaf auf, als er die Schreie der Bevölkerung von der Straße her hörte. Er zog sich das aufgeweichte Stück Pergament von der Wange, auf dem er die Nacht über gelegen hatte und rannte zur Tür. Kurz bevor er nach draußen ging, griff er vom Beistelltischchen eine Tasche mit einfachen Diagnosewerkzeugen für unterwegs. Ennisius stürmte durch die engen, steinigen Wege des Dorfes auf die Stelle zu, von der das Laute Geschrei tönte. Schon aus einiger Entfernung konnte er bereits die Traube erkennen, die sich um irgendetwas am Boden gebildet hatte. Er versuchte, sich durch das Gedränge zu quetschen, doch war er viel zu klein um etwas gegen die Massen ausmachen zu können, also wandte er seine mächtigste Waffe an, seinen Verstand.
„Lasst mich durch, ich bin ein Doktor!“, schrie er die Menge an, die sich sofort und ohne weiter über die Worte des Doktors nachzudenken beiseite ging.
Vor Ennisius tat sich ein Bild des Grauens auf. Eine junge Frau lag im Staub. Die Kleider zerfetzt, die Haut von Wunden zerfurcht, des Haar verkrustet von Blut und das Gesicht zu einer Fratze des blanken Entsetzens entstellt. Ganz gleich was ihr angetan wurde, sie war einen furchtbaren und vermutlich sehr schmerzhaften Tod gestorben. Zu seiner Zeit als Student an der Universität von Kohlberg hatte Ennisius vor vielen Leichen gestanden, hatte ihnen die Herzen herausgeschnitten, Finger abgetrennt, die Schädeldecken mit einem Holzhammer eingeschlagen. Doch vor etwas vergleichbarem hatte er nie gestanden.
Mit zitternden Knien und den Brechreiz unterdrückend näherte er sich dem Tatort und ging langsam in die Knie.
Er erkannte Layana. Er hatte nie mit ihr zu tun gehabt, doch sie war stets freundlich gewesen und er wusste auch, dass alle Dorfbewohner sie ins Herz geschlossen hatten. Neben der vermuteten Trauer würde dies wohl auch die Panik schüren.
Auf der rechten Seite ihrer Hüfte war ein halbkreisförmiges Stück aus ihrem Fleisch gerissen. Mit seinem Maßzirkel nahm Ennisius den Abstand zwischen den beiden Enden. Für ein einfaches Wolfsgebiss viel zu klein.
Einen weiteren tiefen Kratzer, der am Bauch des Opfers verlief, untersuchte er mit seinem Vergrößerungsglas. Die Wunde war sehr glatt, viel zu Glatt für die Klauen eines Tieres, selbst zu glatt für das Schwert eines Soldaten, vielmehr erinnerten ihn diese Schnitte an Skalpelle.
Mit diesen Erkenntnissen lehnte er sich zurück und starrte die Leiche an, als versuche er sie dazu zu zwingen, ihr Geheimnis zu offenbaren. Von allen Seiten kam das aufgeregte Gemurmel der Dorfbewohner, die immer zahlreicher erschienen.
Plötzlich murmelte der Doktor etwas. „Vollmond!“, waren seine Worte. Aufgeregt durch seine neue Erkenntnis schritt er zurück zu seinem Labor. Er hatte einige Arbeit vor sich…

Soheil
11.02.2008, 13:40
Na super - was für'n Tag. :rolleyes:
Erst vergeige ich die Klausur, nach dem ich die ganze Nacht durchgemacht und dafür gelernt hab' und nun ist auch noch die Seherin tot...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Wie haben denn die Wölfe überhaupt herausgefunden, dass sie ein Seher ist?
Hat sie sich irgendwo verraten? AFAIR hat sie doch auch für Nero gestimmt oder?
Wieso haben sie sie ausgewählt?

Und überhaupt: Was haben wir hier für ne egoistische Hexe, die meine Stadtbewohner wie die Fliegen sterben lässt und nicht eingreift? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif Sparst du dir deine Tränke für dich selber auf....

....boah, bin ich mies drauf. :D Ich gehe jetzt erstmal pennen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_029.gif

Arche
11.02.2008, 14:05
Woher wussten es diese intelligenten Werwölfe nur ^^"...

So schlimm kann es doch garnicht gelaufen sein, dass du eine so unglaublich schlechte Laune hast :p

Freu dich lieber über das schöne Wetter und das es erstmal so bleiben soll :)

faucon
11.02.2008, 14:13
Er ging sich die Leiche schon garnicht mehr angucken. Auch so konnte er sich ihren Zustand gut ausmalen und er hatte Layana ohnehin kaum gekannt. Sobald das Grab ausgehoben war würde er wohl noch einige Feldblumen plücken und einen Strauß darauflegen.

Wegen dem Problem mit der Hexe, welches Soheil kürzlich hatte anklingen lassen, war ihm bereits eine andere Idee gekommen.
Er stellte sich an den Rand der Menge und sprach:

"Sollte sich unter der Menge ein Zauberkundiger befinden höre meine Worte! Versuche schnellstmöglich einen weiterern nächtlichen Mord zu verhindern, denn wie unsere Anzahl schwindet schwindet auch unser Stimmrecht. Einzelne Stimmen können später vielleicht den Ausschlag geben. Was die Giftmischerei betrifft habe ich jedoch keinen Rat, hier bin ich mir zu unsicher."

Abwartend blickt er in die Runde, was der Rest davon halten könnte und hofft, dass der angesprochene Zauberkundige auch zuhört und nicht zu den stillen Leuten gehört, die das hier vielleicht gar nicht mirbekommen...

Tii-chan
11.02.2008, 14:37
Tiiodore konnte es nicht fassen. Schon wieder so ein grausamer und menschenunwürdiger Mord. Und ausgerechnet die hübsche Layana! Er konnte, nein er wollte es einfach nicht glauben...

Musik stoppt endlich
Nach einer Ewigkeit dann erst konnte er seinen Blick von der Toten abwenden und marschierte verzweifelt durch die Masse, als hielte er ausschau nach einem Wolfsschweif oder nach spitzen Zähnen. Er wusste nicht, was zu tun war und begann langsam verrückt zu werden. Soviel Grausamkeit vertrug seine zarte Seele nicht.

Phno
11.02.2008, 14:39
Schulterzuckend war es dem Lord gleich, das Layana ihr jehes Ende gefunden hat.
Schon vor einiger wurde bereits der Kapitän unter den Dorfbewohnern niedergestreckt. Doch ihm ging es bei seinem Ableben wesentlich besser, stellte der Lord fest, als er einen kurzen Blick durch die Menschenmenge auf Layanas leiche erhaschen konnte.
Allerdings musste er durch die Ignoranz der Dorfbewohner sterben.
"Sinnlose Anschuldigung unter uns werden uns auch nicht weiter bringen" murmelte der Lord vor sich hin.
Sein Blick wanderte zum Doktor, der mit einem Stück Pergament unter seinem Arm in sein Labor zurück laufte.
"Irgendwas stimmt mit ihm nicht", dachte sich der Lord, als er sich seinen Mantel zurecht schüttelte.

Layton
11.02.2008, 17:09
Kery trat gerade aus seinem Haus, da rief ihm schon der Junge vom Vortag zu: "Herr Kery, die Wölfe waren schon wieder da! Die arme Frau Layana ist tot. Dabei hat sie mir doch immer Süßigkeiten gegeben." Der Schock fuhr Kery in alle Glieder. Schon wieder hatten die Werwölfe zugeschlagen! Und sie machten anscheinend nicht einmal vor wehrlosen jungen Frauen Halt. Kery begab sich zum Dorfplatz, um zu hören, was die anderen Bürger dazu meinten.
Wie er erwartet hatte, waren wieder alle aufgeregt und schrien wild durcheinander. Gerade hatte der Doktor die Leiche inspiziert und war nun offensichtlich wieder auf dem Weg zurück, um weiter nachzuforschen. Ob ihn dieser zweite Mord endlich von der Existenz von Werwölfen überzeugt hatte?

Layana
11.02.2008, 17:47
Wie haben denn die Wölfe überhaupt herausgefunden, dass sie ein Seher ist?
Hat sie sich irgendwo verraten? AFAIR hat sie doch auch für Nero gestimmt oder?
Wieso haben sie sie ausgewählt?

Das würd ich auch gern wissen. Schade, dass ich schon raus bin, dabei hat es gerade angefangen Spaß zu machen. Nun denn, dann werd ich eben noch ein wenig um euch herum geistern ;). Und da mein Charakter jetzt bekannt ist, hab ich meinen Ava auch angepasst.

Layana erwachte. Der Untergrund war hart und dreckig. Was machte sie hier draußen? Sie öffnete die Augen und blickte in eine Gruppe schockierter Gesichter von anderen Dorfbewohnern. Was war passiert? Sie musste furchtbar aussehen, so wie sie sie alle anstarrten. War sie etwa in dieser Nacht Opfer der Werwölfe und geworden und so zerrissen und verunstaltet wie Ranmaru am Vortag? Nur hatte sie die Tat wie durch ein Wunder überlebt?

Layana richtete sich auf und fragte sich, warum sie keine Schmerzen hatte. Vielleicht hatte der Doktor ihr Morphium gegeben? Doch da fiel ihr noch etwas anderes auf: Die Dorfbewohner veränderten ihre Blicke nicht. Sie starrten immer noch wie gefesselt in ihre Richtung. Waren sie nicht erfreut, dass sie überlebt hatte, dass sie sich bewegen konnte? Layana stand auf, doch als sich immer noch niemand rührte, kam ihr eine ganz böse Ahnung. Sie dreht sich rum und sah sie: ihre Leiche!

Layana stieß einen Schrei aus, den jedoch niemand hören konnte. Nun verstand sie die entsetzen Blicke der Bewohner, sie sah wirklich fürchterlich aus.

Etwas Abseits der großen Menschentraube sah sie Acha hocken, dem Tränen über die Wangen liefen. Ihr Tod schien ihm sehr nahe zu gehen. Layana ging zu ihm hinüber und auch wenn er es nicht merkte, so legte sie dennoch ihre Arme um seine Schulter. Sie wollte ihn trösten, irgendwie.

Liferipper
11.02.2008, 17:54
Während die anderen durcheinanderredeten und wie aufgescheucht Hühner herumrannten, nahm Lif sich die Zeit, nachzudenken. Warum sollte jemand ausgerechnet Layana umbringen? Zumindest in physischer Hinsicht war sie wohl das am wenigsten wahrscheinliche Opfer. Welche Möglichkeiten blieben dann noch?
Layana konnte auf einen Werwolf gestoßen sein. Lif erinnerte sich, dass sie Orkatus und seinem "speziellen Freund" Niniel desöfteren misstrauische Blicke zugeworfen hatte...
Auch gegen Doktor Ennisius schien sie einen gewissen Verdacht zu hegen, womit sie aber wirklich nicht allein dastand.
Oder konnte es vielleicht der eifersüchtige Tiiodore gewesen sein, der Layana schon seit langem mit den Augen förmlich verschlungen hatte, und nun als Werwolf seine Chance sah, sie jedem anderen Mann zu verwehren?
Zuguterletzt bestand auch noch die Möglichkeit, dass die Werwölfe herausbekommen hatten, dass sie die Seherin war (Ich gehe jetzt einfach davon aus, dass das bekannt ist, auch wenn das erst offiziell wird, nachdem der Huaptmann die Leiche studiert hat). Doch darauf deutete nichts hin. Ganz im Gegenteil hatte sie als Erste mit dem Finger auf den schließlich für unschuldig befundenen Nero gedeutet.
Sollte dies allerdings der Fall sein, so würde das wieder auf Niniel hindeuten, denn der Hauptmann hatte die Seherin am Abend zuvor explizit aufgefordert, sich mit ihm zu befassen.
Er warf wieder einen Blick zum Schaf hinüber. Die Spuren, die auf diesen Mann (wenn man einen Werwolf denn so bezeichnen wollte) hindeuteten, mehrten sich immer weiter. Er hoffte, dass es ihm an diesem Abend gelingen würde, die anderen Dorfbewohner davon zu überzeugen, dass dieses Monster hängen musste.

dead_orc
11.02.2008, 18:21
"Wie soll das nur weitergehen", dachte sich Orkatus, der verzweifelt in der restlichen Menschenmenge stand. "Erst wird der Volksheld Ranmaru von den Werwölfen ergriffen, dann hängen wir einen Unschuldigen und nun sind wir auch noch unsere Seherin los. Wenn das so weitergeht werden die Werwölfe auch dieses Dorf bald in einen Ruheort der Geister verwandelt haben."

Er sah sich in der Menschenmenge um, doch niemand stach heraus, niemand verhielt sich wirklich auffällig. Er gähnte. Vielleicht hätte der den vergangenen Tag nicht komplett verschlafen sollen, dann hätte er jetzt mehr Anhaltspunkte, um eines dieser garstigen Untiere erkennen zu können.
Plötzlich fiel ihm doch noch ein Gesicht auf: Jenes von Lif. Dieser schien nicht wie die anderen verzweifelt und traurig sondern eher kühl berechnend. Und auch der Lord sah bei genauerer Betrachtung nicht wirklich niedergeschlagen aus, sondern eher gleichgültig. "Irgendwie schon etwas verdächtig", dachte sich Orkatus, doch der Schock saß noch zu tief in seinen Knochen, als dass er jetzt klar nachdenken konnte

Bevor ich wieder gar nicht an der Wahl teilnehme, weil ich unerwartet keine Zeit habe (sorry deshalb :/) möchte ich vorsichtshalber vorläufig für den Tod von Lif stimmen, sollte ich nicht noch einmal etwas anderes schreiben.

Flying Sheep
11.02.2008, 18:26
"Lif, was nennst du mich Monster? Warum hätte mir an Layanas Tode etwas gelegen sein sollen? Selbst wenn sie mich beobachten wollte, wäre das doch genau die Reaktion gewesen, die sie von mir erwartet hätte, angenommen, ich wäre nun wirklich eines der Monster... Damit hätte ich nur ihren Verdacht bestätigen können, von daher wäre ich ein Idiot genau in diese jene Falle zu laufen. Du sprichst weiterhin davon, dass die Werwölfe herausgefunden haben sollen, dass sie die Seherin war. Wie um Himmels Willen hätte das überhaupt irgend jemand erfahren sollen? Sie hat meines Wissens nach nie von solchen Fähigkeiten berichtet. Wenn ich Layana hätte töten wollen, nur weil sie eventuell meine angeblich dunkle Identität erblickt haben könnte, dann hätte ich erst einmal wissen müssen, wer denn die Position des Sehers inne hat! Wenn überhaupt hätte das nur ein sehr enger Bekannter wissen können, dem sie es vielleicht anvertraut hatte. Wer hat denn die bitteren Tränen um sie geweint? Ja, mein werter Mitbürger, das war Acha. Aber ihn verdächtigst du keineswegs. Warum bist du so verharrt auf meinen Tod, dass du dich nicht einmal schämst mich grundlos "Monster" zu nennen und so von mir zu reden, als wäre ich bereits tot?"

Ungehalten stampft Niníel auf den harten Boden. Er ist wütend auf Lifs ungehaltenen und haltlosen Kommentare. Erneut schnappt er nach Luft.

"Vielleicht bist du es ja! Die einzig möglicher Erklärung, die sich mir auftut ist, dass ich dir ein Dorn im Auge bin! Vielleicht hast du Angst, ich könnte dein kleines Geheimnis kennen! Ist es nicht so, oder warum behandelst du mich wie Dreck? Antworte mir, elender Spinner! Du redest von Spuren, die auf mich hindeuten sollen, wo keine zu sehen sind. Wer auch immer die Umstände arrangiert hat, hat genau den richtigen in die Falle falscher Annahmen gelockt, denk mal über deine Worte nach. Wenn alle so denken würden wie du, dann sehe ich schwarz für das Dorf. Überlegen wir uns lieber wie wir mit Grundlagen an die Sache herangehen können, anstatt weiterhin unschuldige Menschenleben zu opfern..."

Niníel dreht sich um und marschiert zu der entstellten Leiche von Layana, wo er still schweigend verweilt.

Liferipper
11.02.2008, 18:44
@Unschuldslamm: *hüstel* Lif hat in meinem letzten Beitrag kein Wort gesagt (das hebe ich mir auf, bis die Abstimmung offiziell eröffnet ist). Bestenfalls könntest du ihn beschuldigen, dass er dir misstrauische Blicke zuwirft ;).

Flying Sheep
11.02.2008, 18:57
<ooc>Klasse -_-
Im RL würde ich sagen: okay, aber hier im Forum zieht das imo nicht.
Im Originalspiel können sich die Mitspieler auch nicht auf einer dritten Ebene ala "Gedanken" gegen jemand anderes verschwören. Man sollte auch hier im Spiel andere nicht mit seinen "Gedanken" beeinflussen, wenn sich die angeklagte Person dann nicht wehren darf (weil sie 'im Spiel' nichts davon wissen kann, es im RL aber wiederum alle lesen können). Ich finde, auch wenn das Spiel hier fürs Forum umgeschrieben wurde, dass man alles auch "sagen" sollte, deine Variante halte ich für unfair.
Deine Gedanken sollten auch deine Gedanken bleiben, wenn sie nicht alle erfahren sollen, im Spiel (also öffentlich gepostet) haben sie sonst nichts verloren.

[edit]

Außerdem: Hier gehts dir doch nur um deine eigene Haut, sonst hättest du dich doch schon bei diesem (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=1996037#post1996037) Beitrag von eoc beschwert...
Ich sehe keinen Grund darin darauf zu antworten. Er schreibt eine Zusammenfassung von dem was er weiß hin. Du wiederum greifst einzig und alleine mich an und das, als ob du hundertprozentig wüsstest, dass ich ein Werwolf bin. Da liegt der Unterschied!

</ooc>

Liferipper
11.02.2008, 19:18
"Wie ihn dieser Lif schon wieder anstarrte. Niniel erinnerte sich noch gut daran, dass er ihm bereits gestern Abend ohne Grund beschuldigt hatte. Warum hätte ihm an Layanas Tod etwas gelegen sein sollen?"
Und so weiter und so fort... Der Beitrag kann fast unverändert stehen bleiben, und wiederspricht trotzdem nicht der Logik. Wie du selbst sagst: Der Unterschied zwischen Gesprochenem und Gedachten ist im Forum nicht allzu groß ;).
Außerdem: Hier gehts dir doch nur um deine eigene Haut, sonst hättest du dich doch schon bei diesem Beitrag von eoc beschwert...

Edit:
Er schreibt eine Zusammenfassung von dem was er weiß hin. Du wiederum greifst einzig und alleine mich an.

Also wenn ich mich nicht verzählt habe, hat mein Beitrag 18 Zeilen, wovon ich lediglich in den letzten 3 meine persönliche Meinung abgebe. Es sei denn, du bist ein Kollektiv aus Orkatus, Niniel, Ennisius und Tiiodore, dann habe ich dich tatsächlich mit meinem gesamten Beitrag angegriffen...


und das, als ob du hundertprozentig wüsstest, dass ich ein Werwolf bin.

Wer sagt, dass ich es nicht weiß? (Na gut, außer der Tatsache, dass ich es dann nicht zugeben würde...) Kann ich doch nichts dafür, wenn mein Charakter deinen nicht leiden kann.

23Kid
11.02.2008, 19:25
Fantasy Fighter war recht spät angekommen. Irgendwann im frühen Morgen war er doch eingeschlafen. Ihn schockierte viel mehr die Tatsache das die Seherin Tot war als das es Layana war.
"Hmm...." Fantasy Fighter schaute sich um, seine Augen suchten nach verdächtigen.
Sein gefühl sage ihm dass etwas mit dem Schaff nicht in ordnung war. Wie es aussieht würde es nicht mehr lange dauern bis Niniel am Seil hing. Doch er suchte noch etwas anderes. Plötzlich hielt er inne: "Soheil..."

Shadow Snake
11.02.2008, 19:48
Durch Liferippers Post ist mir aufgefallen, dass ich vielleicht noch erwähnen sollte, dass jeder ab dem Beginn des Tages Verdächtige "nominieren" darf - aber bitte am Besten nur, wenn die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass man am nächsten Tag [zweite Diskussionshälfte] nicht on sein kann, bzw. jemand anderes nominieren kann.

Wie immer gilt die Frist bis 22:00 Uhr! (Natürlich bis morgen, 22:00 Uhr.)

dead_orc
11.02.2008, 21:13
Durch Liferippers Post ist mir aufgefallen, dass ich vielleicht noch erwähnen sollte, dass jeder ab dem Beginn des Tages Verdächtige "nominieren" darf - aber bitte am Besten nur, wenn die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass man am nächsten Tag [zweite Diskussionshälfte] nicht on sein kann, bzw. jemand anderes nominieren kann.

Wie immer gilt die Frist bis 22:00 Uhr! (Natürlich bis morgen, 22:00 Uhr.)

Ist soetwas wie mein Post möglich? Er ist zwar vielleicht nicht spieltechnisch raffiniert, aber für mich recht praktisch, da ich keine Ahnung habe, ob ich morgen Zeit habe oder nicht...

eoc
11.02.2008, 21:24
<!--ooc>
1) Ich schreibe Zusammenfassungen nach bestem Gewissen und denke drüber nach, was die Person wohl öffentlich bemerkbar gemacht hat. Insofern können auch durchaus Gedanken einfließen, wenn ich der Meinung war, dass man diese nicht haben kann, ohne sie zumindest teilweise zu zeigen.
2) Trotzdem wäre ich auch dafür, dass man in der schriftlichen Version des Spiels nunmal aufgrund des Wegfallens von Mimiken und Gesten alles zählt, was die Person loslässt. Oft reicht es ja, das Posting leicht umzuformulieren, aber was in den Thread geschrieben wird, möchte man auch zugänglich gemacht wissen. Das kann aber jeder so halten, wie er es will, warum man eine solche Diskussion drüber entbrennen lassen muss, verstehe ich nicht. It's a game (-,
3) Habe es hinbekommen, dass ich zumindest den größten Teil des Tages mitlesen kann, aber mich erst abends melden. Sollte dann aber leider für die ganze Woche gelten...
4) Wofür ich mich auch einsetze: dass 'Umnominierungen' möglich sind. Also wenn dead_orc z.B. morgen noch online sein kann und denkt, dass ein anderer Spieler seine Stimme eher verdient hat, er das in seinem Post deutlich macht und die erste Stimme verfällt. Ich weiß aber nicht, inwieweit das mehr Arbeitsaufwand für die Spielleitung ist.
</ooc>

Schon von Weitem konnte Chris hören, dass hier wieder etwas nicht stimmte. Zu verlassen wirkte das Dorf, zu laut schallten Geräusche vom Marktplatz herüber zur Landstraße. So hatte der alte Mann auch gleich ein Ziel.
Als er die Menge erreichte, musste er nur noch tonlos fragen: 'Wer?' und bekam zur Antwort, dass die Dorfgemeinschaft einen wahrhaft schlimmen Verlust erlitten hatte. Das Mädchen, das er am Vortag kennen gelernt hatte, war eine Seherin gewesen.
Diese außerordentlich seltene Fähigkeit wurde nur den wenigsten Menschen zuteil und war so wertvoll, dass das frühe Ableben von derart Begabten in der Tat schlimm war für die Bemühungen der Dorfleute, die Wölfe unter ihnen auszumachen.

Chris wurde auch gewahr, dass einige der Dörfler sich geschlossen gegen Niníel positionierten, de sie irgend einer Mitschuld am Verbrechen beschuldigten. Böse Erinnerungen stiegen in Chris auf, hatte es doch mit dem Erhängen Neros ganz ähnlich angefangen.
Er kannte Niníel etwas besser als die meisten anderen, jener war ebenfalls ein Landwirt, auch wenn er (altersbedingt) mehr Erträge vorzuweisen hatte als Chris, aber er hatte ihn gelegentlich auf dem Feld getroffen und nie wirkliche Probleme mit ihm gehabt.
Andererseits, wer konnte sagen, dass nicht jemand ein gerissenes Spiel mit den Dörflern spielte, jemand, an den die Verdächtigungen des nächtlichen Behaartseins in keinster Weise kamen, jemand, der sie alle besonders gewitzt zu täuschen vermochte?
In diesen Tagen war man nicht vor Verdächtigungen sicher, und mit einer dementsprechenden Wachsamkeit musste sich auch Chris verhalten. Sonst könnte er den Dorfbewohnern keine große Hilfe im Kampf gegen die Plage sein.

one-cool
11.02.2008, 21:30
hm, auch wenn ich der erste war, der hängt das Schaf rief... Bin ich irgendwie dagegen nun... Ich glaub, er wurde absichtlich verschont, um ihn diese Runde evtl von den Dorbewohnern als beliebtestes Ziel zu hinterlassen... Und so wie ich es mir anschaue, scheint es zu gelingen...

Kann natürlich auch komplett daneben liegen und er is tatsächlich ein Wolf.

Muss mir das nochma durch den Kopf gehen lassen und finde andere Leute noch verdächtiger... irgendwie.

Phno
11.02.2008, 21:49
"Ich will den Doktor Ennisiusweiterhin hängen sehen, wenn hier schon welche baumeln sollen", meinte der Lord.

Der Lord sah sich den Post nochmals genauer an und merkte, das er eigentlich noch 24 Stunden zeit hatte.
So setzte er sich in einen Pub und ließ sich nichts anmerken

Shadow Snake
11.02.2008, 21:59
Ist soetwas wie mein Post möglich? Er ist zwar vielleicht nicht spieltechnisch raffiniert, aber für mich recht praktisch, da ich keine Ahnung habe, ob ich morgen Zeit habe oder nicht...

Um zu verdeutlichen, dass es möglich ist, habe ich obigen Post eigentlich geschrieben. ;)


4) Wofür ich mich auch einsetze: dass 'Umnominierungen' möglich sind. Also wenn dead_orc z.B. morgen noch online sein kann und denkt, dass ein anderer Spieler seine Stimme eher verdient hat, er das in seinem Post deutlich macht und die erste Stimme verfällt. Ich weiß aber nicht, inwieweit das mehr Arbeitsaufwand für die Spielleitung ist.
</ooc>

Wenn das nicht bei allen Spielern und öfters passiert, ist das okay. Dann soll derjenige seine vorgegangene Nominierung aus seinem Posting rauseditieren, bzw. das Rot entfernen.
Solange das nicht mehrmals (vor Allem mehrmals pro Tag) passiert und bei nicht allzu vielen Leuten, ist das kein Problem.
Es sollte nur nicht dazu führen, dass jeder sofort eine rote Nominierung rausbrüllt, wenn es gerade einmal 14:00 Uhr des ersten Diskussionstages ist.

DFYX
11.02.2008, 22:30
"Eine Seherin? Wir hatten eine Seherin und wussten nichts davon? Und wir haben sie auch noch verloren, bevor wir ihre Fähigkeiten nutzen konnten?" Betrübt sah der Fyx zu Boden, während er leise vor sich hin sprach.

"Jetzt müssen wir uns wohl ganz auf unsere Instinkte verlassen. Dieser Doktor kommt mir sehr merkwürdig vor. Erst leugnet er die Existenz der Werwölfe und dann scheint er sich plötzlich sehr genau mit ihnen auszukennen. Wir sollten ihn im Auge behalten. Auch Lifs Hetze gegen das Schaf gefällt mir nicht. Gestern hat er sich schon offen gegen ihn ausgesprochen und heute starrt er ihn schon wieder so komisch an."

Der Fyx entfernte sich langsam aus der Gruppe, setzte sich auf eine Bank und begann, auf einem Stück Pergament einige Notizen zu machen, zu überdenken und wieder durchzustreichen.

faucon
11.02.2008, 22:47
Auch Lifs Hetze gegen das Schaf gefällt mir nicht.
"Und mir gefällt Orkatus' Hetze gegen Lif absolut nicht. Im Gegensatz zu Lif hat er seine Aussagen nur sehr wenig begründet und war mit einem Urteil sehr schnell bei der Hand, auch wenn er versucht dies hinter Zeitmangel zu verbergen. Wenn das nicht verdächtig ist..."


Warum bin ich verdammt noch mal immer so unentschlossen bei den Anklagen, dachte er. Das hat mich schon damals teilweise um mein Vermögen gebracht.

Achadrion
12.02.2008, 07:38
Irgendwie fühlte sich Acha leichter. Es war, als wenn ein eisernes Band von seinem Herzengenommen wurde.

Trotz des Trostes war es trotzdem nicht einfach diese ganze Verschwörung auf zu decken. Aber er erinnerte sich an das, was der Hauptmann sagte. Was ist mit den Bürgern die schweigen?

"Hat einer von euch Lynx gesehen? Warum lässt sie sich nicht blicken, wo es hier um Leben und Tod geht? Das ist für mich mehr als Verdächtig!

Ich nominiere L Y N X!

[OT]
Ich habe wirklich keinen Plan. Irgendwie kommt es mir so vor, als wenn es ein reines Glücksspiel ist, zumal man sich hier nicht veraten kann, es sei denn, man will sich veraten. Ich will das Spiel nicht schlecht machen, ganz im Gegenteil, es ist eine Superidee und eine tolle Ausführung, aber irgendwie tappe ich im Dunklen und kann immer nur wild in die Gegend beschuldigen! An dieser Stelle noch mal Entschuldigung an Nero! ;)
[OT-Ende]

Dennis
12.02.2008, 10:36
Hastig kramte Doktor Ennisius seine Pergamente und Papiere zusammen und stürmte zur Türe. Er hatte Großes zu verkünden und die Wichte von Dorfbewohnern würden ihm endlich Glauben schenken müssen. Hastig schlurfte er durch den Staub auf den unwegsamen Dorfstraßen und hielt auf den Marktplatz zu, an dem die Dorfbewohner bereits wieder in eifriges Diskutieren ausgebrochen waren.
Erneut nagelte er seine Forschungsergebnisse an das Ausruferbrett. Dieses Mal zeigten sie die Abbildungen einiger Messerklingen mit entsprechenden Maßen und ein Bild der Weltkugel samt des Mondes, der darum rotierte.

„Werte Mitbürger! Ich sage es noch einmal. Es gibt keine Werwölfe. Der Tod unserer armen Layana mag für uns alle ein Schock sein und wohl kaum einer unter uns wäre so viel Trauer wert wie sie es ist. Doch es ist ein Faktum: Es gibt keine Werwölfe. Und ihr Leichnam ist sogar ein Beweis dafür.
Ich habe die Kratzer auf ihrem Körper untersucht. Tierklauen waren hier sicherlich nicht am Werk. Die Wundränder sind derart gerade, dass man sie nur mit einem Messer zuführen konnte, welches so scharf sein muss, dass selbst die Skalpelle in den Hospizen von Kirchheim wie stumpfe Brotmesser erscheinen. Der Biss in ihrer Seite mag beeindruckend wirken, doch für ein Wolfsgebiss ist die Wunde viel zu groß. Und selbst die Tatsache, dass Werwölfe als Hühnenhafte Bestien beschrieben werden macht die Existenz dieser Wesen nicht viel glaubhafter.“, er bemerkte, dass ihn einige Bürger bereits mit wütenden Mienen ansahen. Nun war es Zeit für Beweise.
„Des… Desweiteren…“, stammelte der Doktor weiter. „Dürften die Werwölfe – glaubt man den Studien des Doktor Morius – nur in Vollmondnächten erscheinen. Unser Mondzyklus sieht vor, dass nur einmal im Monat Vollmond über unserem Dorfe leuchtet. An zwei aufeinanderfolgenden Tagen könnten also keine Werwölfe über das Antliz dieses Planeten wandeln.
Wir haben es mit einem Menschen zu tun, einem perfiden Mörder, der präzise und wohlüberlegt vorgeht, aber sicherlich mit keiner blutrünstigen Bestie. Denken Sie ruhig darüber nach… und hängt Knuckles!“

Knuckles
12.02.2008, 12:54
@Dennis

Du versuchst es immer wieder? :D

OT: Sorry Leute das ich nicht so mitmache, wie ich mitmachen sollte, aber mir bleibt nach der Arbeit momentan nur wenig Zeit um aktiv am dem Rollenspielgeschehen hier teilzunehmen. Diese Woche wird es vor Freitag auch nichts (evtl. vielleicht doch heute), aber versprechen kann ich nichts.

DFYX
12.02.2008, 13:11
"Werter Doktor Ennisius, ich bete, dass Ihr Recht behaltet, aber ich kann Euch einfach nicht glauben. Was Ihr behauptet, ist nicht viel glaubhafter als die Geschichten über Werwölfe, die man kleinen Kindern erzählt. Und wenn ich die Wahl habe, glaube ich eher meiner eigenen Mutter als Euch."

Der Fyx wandte sich an die verbleibenden Dorfbewohner:
"Liebe Freunde, seht ihr, wie schamlos uns dieser Mann anlügt? Er will wirklich behaupten, dass wir uns diese ganze Werwolfsache nur einbilden. Deshalb bitte ich euch, auch im Namen der Verstorbenen, setzt diesem leeren Geschwätz ein Ende und hängt Ennisius!"

Edit:
Sorry für den Edit, aber den Namen sollte man schon richtig schreiben.

Layana
12.02.2008, 14:37
[ooc]


Ich habe wirklich keinen Plan. Irgendwie kommt es mir so vor, als wenn es ein reines Glücksspiel ist, zumal man sich hier nicht veraten kann, es sei denn, man will sich veraten. Ich will das Spiel nicht schlecht machen, ganz im Gegenteil, es ist eine Superidee und eine tolle Ausführung, aber irgendwie tappe ich im Dunklen und kann immer nur wild in die Gegend beschuldigen! An dieser Stelle noch mal Entschuldigung an Nero! ;)
[OT-Ende]

Nunja, als "normaler" Dorfbewohner ist es, zumindest anfangs, wirklich ein reines Glücksspiel, wen man beschuldigt. Aber nach einer Weile könnte man dennoch dahinter kommen, weil man evtl. beobachtet wer besonders zu wem hält und verteidigt oder so. Möglicherweise erhält man aber auch versteckte Hinweise von der Seherin (ok, in diesem Falle nicht mehr, da ich schon tot bin), der Hexe oder dem Mädchen. Als einer dieser Sondercharaktere weiß man dann evtl. etwas mehr als der Rest und kann versuchen die Diskussion dahingehend zu beeinflussen. Und als Werwolf muss man natürlich versuchen nicht in Verdacht zu geraten bzw. diesen geschickt auf andere zu lenken.
[ooc]


Der folgende Beitrag ist übrigens in keinster Weise bedeutend für eure Entscheidungen, da ich ja als Tote keine spielbeeinflussenden Hinweise geben darf. Aber wen es interessiert, was Layana nach ihrem Tod noch so alles treibt, kann es natürlich trotzdem gerne lesen:

Nach einer Weile spürte sie, dass es Acha wieder besser ging. So richtete sie sich auf und streifte zwischen den anderen Dorfbewohnern hin und her. Die meisten schienen sehr schockiert über ihren Tod zu sein und viele begannen schon wieder wie wild Anschuldigungen gegen andere Bewohner zu richten. Es tat ihr weh zu sehen, wie sich ihre Freunde gegenseitig den Schwarzen Peter zuschoben. Andererseits wusste sie, dass es sein musste. Einige unter ihnen waren nicht die, für die sie sich ausgaben, das wusste sie.

Und sie hoffte inständig, dass man dieses Mal einen wahren Schuldigen hängen würde. Zumal sie immer noch, selbst jetzt nach ihrem Tode, Schuldgefühle hatte wegen Käpt’n Nero. Ist sie es doch auch gewesen, die für seinen Tod gesorgt hatte.

Sie ging an allen Bewohnern vorbei und schaute jedem einmal tief in die Augen. Möglicherweise konnte sie etwas darin erkennen.

Tii-chan
12.02.2008, 15:00
Tiiodore war von Fyx rede überwätigt worden und schrie nun auch:
Hängt Ennisius! Baumeln soll er!

[OT wollte das noch schnell raushauen, bin nämlich ab morgen bis Freitag ich mehr da T_T. Viel Glück, beiden Parteien!]

Soheil
12.02.2008, 15:06
Ennisius ist verrückt, aber ich denke nicht, dass er ein Wolf ist - ein Wolf würde nicht so auffällig den Verdacht auf sich lenken und den VErrückten spielen - erst Recht nicht, nach dem wir Nero für die gleiche verhaltensweise aufgehängt haben.

@ Ennisius:
Sie haben doch auch die Pfotenabdrücke der Wölfe heute und gestern gesehen oder?
Wenn ihre These stimmen würde, würden die Pfotenabdrücke von normalen Wölfen stammen - aber wie kommt es denn, dass 6 "normale" Wölfe hier durch's Dorf spazieren und weder unsere Schafe noch unsere anderen Nutztiere anfallen?

Miss Kaizer
12.02.2008, 16:14
Ich muss mich Soheil anschließen meine lieben Freunde... ihr alle kennt unseren lieben Ennisius, er versucht fuer alles eine logische Erklärung zu finden, ist er denn nicht aus genau diesem Grund Doktor? Weil er alles versucht möglichst logisch zu erklären? Würde er wirklich solch einen... Lärm um seine Entdeckungen machen, wenn er sich damit selbst als möglichen Täter entlarven könnte? Ich denke nicht...

Ich denke... unser lieber Fyx hier versucht uns alle sehr gegeneinander aufzuhetzen. Erst vor wenigen Momenten beschuldigte er noch Lif, dass dieser eine große Hetze gegen das Schaf machen würde... was kommt als nächstes? Will er nicht vielleicht noch die Toten für irgendetwas beschuldigen...?

<ooc>Hm, Avas anpassen... kommt noch x) hab momentan wenig Zeit bin froh noch mal was schreiben zu können... hust~ und Anschuldigung kommt sicher nachher noch oder so~</ooc>

DFYX
12.02.2008, 16:48
"Wenn du meine Aussagen so auffasst, dann tut mir das leid. Ich versuche nur, herauszufinden, was hier los ist. Ich kann mich aber auch gerne wieder meinen Notizen widmen und die Klappe halten."

Liferipper
12.02.2008, 17:47
Ennisius ist verrückt, aber ich denke nicht, dass er ein Wolf ist - ein Wolf würde nicht so auffällig den Verdacht auf sich lenken und den VErrückten spielen - erst Recht nicht, nach dem wir Nero für die gleiche verhaltensweise aufgehängt haben.

Es sei denn, er rechnet damit, dass wir das denken...

Shadow Snake
12.02.2008, 18:09
Ich nominiere L Y N X!

Wenn du ihn nominierst, dann bitte in Rot, damit es leicht zu erkennen ist für die Spieleleiter.


[OT]
Ich habe wirklich keinen Plan. Irgendwie kommt es mir so vor, als wenn es ein reines Glücksspiel ist, zumal man sich hier nicht veraten kann, es sei denn, man will sich veraten. Ich will das Spiel nicht schlecht machen, ganz im Gegenteil, es ist eine Superidee und eine tolle Ausführung, aber irgendwie tappe ich im Dunklen und kann immer nur wild in die Gegend beschuldigen! An dieser Stelle noch mal Entschuldigung an Nero! ;)
[OT-Ende]

Wie Layana bereits gesagt hatte, ist es am Anfang etwas schwierig. Erstens, weil man im RL schneller (durch Geräusche u.Ä.) vermuten kann, wer Werwolf ist, zweitens hattet ihr jetzt auch noch das große Pech, bereits in der zweiten Nacht die Seherin zu verlieren.
Des Weiteren sind einige User nicht ganz so präsent, wie sie es sein sollten. Damit rede ich nichtmal von Knuckles, solange man sich irgendwie meldet, ist das okay - Hauptsache, die Leute denken dran, dass es einen überhaupt gibt.
Aus diesem Grund würde ich auch dich, Achadrion, bitten, nicht Lynx zu nominieren. Die war seit einigen Tagen nicht mehr online und daher werde ich als Spieleleiter sagen, dass es keinerlei Gründe gibt, sie zu nominieren. Ich werde sie aber auch nicht aus der Teilnehmerliste streichen, da die Werwolfe dann noch schneller gewinnen könnten, weil es insgesamt weniger Dorfbewohner werden würden.
Es gefällt mir nicht, einen Charakter offenzulegen, aber ich sehe in diesem Fall keine andere Möglichkeit.

Bei einer evtl. stattfindenden zweiten Runde kann man viel aus den Schwachpunkten lernen, die sich jetzt bei der ersten Runde auftun - erstens weniger Werwölfe und zweitens eine Pflicht einführen, sich mindestens einmal pro "Tag" zu melden.
Um nur zwei Punkte zu erwähnen.



Und denkt bitte daran, bis 22:00 Uhr eure Stimme abzugeben!

Soheil
12.02.2008, 18:24
- Es wäre auch cool, wenn es mehr Charaktere mit Special Abilitys (Der Alte Mann, Der Heiler) gäbe, weil dann
- Man könnte auch einführen, dass der Hexe nicht nur der Name der getöten Person sondern auch ihre Funktion gesagt wird - wir spielen das zumindest so.


So, und jetzt greife ich mal deinen "Lynx ist kein Werwolf"-Hinweis auf :D

Ich denke, wir können Lynx von der Liste der Werwölfe streichen - sie ist seit Tagen nicht hier gewesen und da wir wissen, dass es sich um 6 Werwölfe handelt, kann sie nicht unter ihnen gewesen sein.

Layana
12.02.2008, 19:15
[ooc]- Es wäre auch cool, wenn es mehr Charaktere mit Special Abilitys (Der Alte Mann, Der Heiler) gäbe, weil dann
- Man könnte auch einführen, dass der Hexe nicht nur der Name der getöten Person sondern auch ihre Funktion gesagt wird - wir spielen das zumindest so.

Zu 1.: weil dann was? :D Weitere Zusatzcharaktere sind übrigens aus dem Grund nicht drin, da wir selbst noch nie mit ihnen gespielt haben. Ich besitze zwar die Erweiterung, aber viel damit spielen konnten wir noch nicht. Und da eben keinerlei Erfahrungswerte bei uns bestehen hinsichtlich dem Alten, dem Heiler oder anderen, möchten wir sie hier auch nicht einsetzen.
2.: Hm... interessante Alternative, allerdings denke ich, dass dies dem Charakter der Hexe zu viel Macht geben würde.

23Kid
12.02.2008, 19:25
"Soheil..." sagte Fantasy Fighter wieder. "Hey Hauptmann, sag mal woher weisst du eigentlich so viel über diese Werwölfe? Ausserdem sagtest du selbst das du eine Werwolf plage selbst überlebt hast. Kann es nicht sein das du die Krankheit die ganze Zeit mit dir getragen hast?"
Schockierte blicke vielen auf Fantasy Fighter, den Hauptmann zu verdächtigen war nichts auf das man stolz sein konnte.
"Aber auch unserer Herr Doktor verhält sich zu auffällig. Manche denken vielleicht zu auffällig doch ich denke das ganze Theater das er hier ab zieht dient nur dazu uns von dem was hier wirklich geschieht ab zu lenken. Er verwirrt die Dorfbewohner nur, Werwolf hin oder her, wir sollten ihn mit dem nächsten mit hängen."

Dennis
12.02.2008, 19:31
"Liebe, liebe Mitbürger.", begann Doktor Ennisius sich zu verteidigen. "Wir haben offenbar unterschiedliche Meinungen. Ihr seid der Meinung, es gäbe Werwölfe, ich bin der Ansicht, wir haben es mit einem einfachen Mörder zu tun, der weiß, wie man gekonnt falsche Fährten legt und wie man einen entsprechenden Schein erweckt. Ganz gleich wer nun Recht hat - wobei ich annehme, dass ich nach wie vor Recht habe und es keine Werwölfe gibt - wir müssen zusammenhalten, unseren Verstand einsetzen und die Täter zur Strecke bringen, an dieser Stelle plädiere ich an euch, und vor allem auch an Euch, werter Hauptmann Soheil... Ich bin es nicht, den ihr mit einem Strick zu strafen braucht. Im Gegenteil!
Für die Jagd nach einem genialen Mörder benötigt man Fingerspitzengefühl, Verstand und ein gesundes Vertrauen in Logik und Vernunft! Und all dies bringe ich mit."
Mit nicht unscheinbarem Stolz fasste sich der Doktor an seinen Kragen und lächelte den wenigen, die ihm noch zuhörten ermutigend zu, wobei sein schelmisches Lächeln bei Losti einen kurzen Moment länger anhielt, als bei den anderen Bewohnern des Dorfes.
"Werwölfe, Mörder... sie sind alle aus Fleisch und Blut und können gefasst werden. Sehen wir zu, dass wir ihnen einen Schritt voraus sind."

Flying Sheep
12.02.2008, 20:08
"So beruhigen Sie sich doch, werter Herr Doktor..."

Niníel wendet sich zu der aufgeregten Menge.

"Ich denke nicht, dass der Doktor etwas Böses im Schilde führt... er ist meiner Meinung nach einfach nur zerstreut, wohl bedingt durch das - angemerkt - beachtliche Alter.
Ich persönlich finde es merkwürdig, dass hier in diesem Dorf einige als 'verdächtig handelnd' dargestellt werden, obgleich sie lediglich versuchen wollen den Fall zu lösen... Diejenigen aber, die sich - so scheint es - keineswegs für die Vorfälle zu interessieren scheinen, sind in den Augen einiger völlig uninteressant für den Fall... Da muss man sich doch einmal seine Gedanken darüber machen, oder etwa nicht?
Wie dem auch sei..."

Er wendet sich kurz zum Hauptmann.

"Zu Lynx sei gesagt - ich habe es von meiner Gemahlin erfahren -, dass sie kurzfristig zu ihrer im Ausland lebenden Mutter reisen musste. Die genauen Hintergründe blieben mir verschwiegen, aber ich denke das tut auch nichts zur Sache."

Niníel macht eine weitere stilistische Pause, bevor er sich wieder der Hauptmasse zuwendet.

"Nunja, es scheint wieder einmal so weit zu sein, dass wir über jemanden von uns richten müssen... Vielleicht haben es die meisten von euch gestern Abend als unwichtig abgestempelt, aber man erinnere sich an den von schlechtem Gewissen getränkten Blick von Arche! Ich muss leider von mir behaupten, dass ich nicht viel zu dieser Person sagen kann, im Gegensatz zu manch anderen Anwesenden... daher entscheide ich mich schweren Herzens wieder einmal gegen Arche."

Betrübten Blickes dreht sich "das Schaf" halb auf der Stelle und lauscht weiter der laufenden Diskussion, die sich langsasm dem Ende zu neigen scheint...