Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Werwölfe von Düsterwald - Das Forenspiel
Liferipper
12.02.2008, 19:24
Es wäre auch cool, wenn es mehr Charaktere mit Special Abilitys (Der Alte Mann, Der Heiler) gäbe, weil dann
Was willst du denn mit dem alten Mann? Gut, er überlebt einmal einen Werwolf-Angriff, und das bringt uns... was genau? Und wenn wir ihn aus Versehen aufknüpfen, haben die Werwölfe nen Freifahrschein. Dorfdepp kommt mir ziemlich nutzlos vor, und Flötenspieler kann ich nicht wirklich einschätzen, bleibt eigentlich nur noch der Heiler, der das Ganze tatsächlich interessanter machen könnte. Naja, wenn wir Lynx zum Sündenbock erklären würden, könnten wir eventuell noch ein Problem lösen, aber sonst...
Zufrieden stellte Lif fest, dass die Leute sich heute wirklich Gedanken darüber machten, wen sie hängen wollten, statt einfach alle im Chor denselben Namen zu plärren. Sogar der Hauptmann schien den Vorteil einer eigenen Meinung erkannt zu haben. Vielleicht konnte man ihnen ja endlich mit logischen Argumenten kommen.
"Ich denke immer noch, dass wir Niniel hängen sollten. Seht doch nur, wie die Beweise sich seit gestern verdichten: Nicht nur, dass Layana ihm bereits misstraut hat (hättet ihr sie aufmerksamer beobachtet, statt euch in Gedanken lustige Todesarten für Nero auszumalen, wäre es euch wohl auch aufgefallen), was allein schon Grund genug gewesen wäre, sie umzubringen, nein, sollte das Schaf irgendwie bemerkt haben, dass sie die Seherin des Dorfes war, wäre ihr Tod die einzige Möglichkeit gewesen, sein eigenes Fell zu retten, nachdem Hauptmann Soheil sie darum gebeten hat, ihn sich näher anzuschauen. In meinen Augen gibt es keinen, bei dem es sich mit größerer Wahrscheinlichkeit um einen Werwolf handelt, als Niniel!"
*edit* Blöde Tippfehler...
Shadow Snake
12.02.2008, 19:25
[ooc]- Es wäre auch cool, wenn es mehr Charaktere mit Special Abilitys (Der Alte Mann, Der Heiler) gäbe, weil dann
- Man könnte auch einführen, dass der Hexe nicht nur der Name der getöten Person sondern auch ihre Funktion gesagt wird - wir spielen das zumindest so.
Ich muss in diesem Punkt Layana zustimmen, wobei ich persönlich noch nicht einmal über die Erweiterung verfüge. Allerdings habe ich während Internetrecherchen von einigen von Spielern erfundenen Charakteren gelesen, die sich sehr interessant anhören und mit Sicherheit eine Bereicherung für die Dorfbewohner wären.
Es war zu entscheiden, Niniel oder der Doktor. Soheil würde er sich noch ein bischen genauer unter die Luppe nehmen bevor er gegen in Stimmt.
"Ennisius ist zwar verrückt, doch die Tatsache das gestern die Seherin aufgefordert wurde sich Niniel anzuschauen und sie heute tot aufgefunden wurde ist Grund genug das wir Niniel hängen sollten."
"Meine Stimme geht ebenfalls an Niniel. Obwohl meine eigentliche Tendenz zu anderen Personen geht, stimme ich gegen Niniel, da ich sonst Gefahr laufe, allein wenig nichts zu bewirken. Ist ja schließlich nicht jeder Hauptmann..." grummelte er und lehnte sich an eine Hauswand.
Flying Sheep
12.02.2008, 19:56
"Ich finde es peinlich, wie sich manche von solch unhaltbaren Kommentaren verleiten lassen... Den Fall, den du, werter Lif vorstellst, würde - vorausgesetzt ich wäre ein Werwolf, was ich natürlich nicht bin - ich ein völliger - entschuldige - Vollidiot sein, so etwas auszuführen. In deinem beschriebenen Geschehen, hätte ich mich gleich an unseren Galgen hier hängen können. Mir stellt sich nun wirklich so langsam die Frage, ob diese ganze Sache hier nicht doch abgekartet ist?! Angenommen es wäre das von one-cool beschriebene Szenario Wirklichkeit (<ooc>#230 (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=1997275&postcount=230), falls es wer nachlesen will </ooc>), dann folgt für mich nun fast eindeutig der Schluss, dass da wohl ein Plan nicht wie geplant verläuft und nun von eventuellen Tätern nachgeholfen werden muss!"
Mit der gewohnten Bestimmtheit und nun auch einer Spur von Kälte versucht Niníel die restlichen Dorfbewohner zum Nachdenken zu animieren.
Zu 1.: weil dann was? :D ....
Mist, hab den Gedanken nicht zu Ende ausgeführt. :D
Also alle Chartas finde ich auch nicht toll (Flötenspieler finde ich blöd und Dorfdeppen haben wir hier genug. :D)
Achja:
Weil dann...
...die Menschen-Fraktion etwas gestärkt werden würde (immerhin erhalten sie dadurch eine zusätzliche Nacht ohne Verluste)
...die Menschen-Fraktion mehr Spaß macht, denn bei diesem Spiel ist nichts blöder, als ein stinknormaler Mensch zu sein
Zur Wahl:
Ich entscheide mich kurz vor 10 Uhr - bei Niniel habe ich mittlerweile ein schlechtes Gefühl und meine Zweifel, ob er ein Wolf ist...ich finde irgendwie keine Argumente, die für ihn sprechen.
Der Enisius Charakter nervt mich, aber den halte ich nicht für einen Wolf. Ich denke wirklich, dass die Wölfe sich ruhiger verhalten würden. Es gibt gewisse Leute, die sich hier gar nicht um das Entlarven von Wölfen kümmern...die machen mir mehr Sorgen
Liferipper
12.02.2008, 20:10
"Deine Theorie, mein liebes Schäfchen," antwortete Lif grimmig, "hat nur einen kleinen Haken: Wie alle hier bezeugen können, habe ich bereits gestern dafür gestimmt, dich aufzuhängen! Dementsprechend sollte klar sein, worum es sich bei deinem Geblöke handelt: Um den verzweifelten Versuch, deinem verdienten Schicksal zu entgehen!"
[OT wollte das noch schnell raushauen, bin nämlich ab morgen bis Freitag ich mehr da T_T. Viel Glück, beiden Parteien!]
Der alte Chris hatte sich heute den ganzen Tag eher im Hintergrund gehalten, sein Rücken hatte ihm zu verstehen gegeben, er sei einer Pause nicht abgeneigt und daher konnte er sich nicht micht großem Elan an der Diskussion beteiligen, Was aber sicher erschien: Dass sie nicht so chaotisch ablief wie am letzten Tag. Es waren auch schon einige... seltsame... Anmerkungen gefallen, die man am Besten verstehen konnte, wenn man ihren Urheber der anderen Seite zurechnete. Daher schaltete sich Chris kurz ein und sagte:
Heute nehme ich Tiiodore. Dieser Knabe murmelte vorhin etwas von 'beiden Seiten Glück wünschen' und was das heißt, kann man sich ja ganz einfach erschließen. (#240,s.o.)
Hatte man hier tatsächlich einen "Dampfplauderer-Wolf" ausfindig gemacht?
Flying Sheep
12.02.2008, 20:33
"Dass in diesen schrecklichen Zeiten jeder um sein- eigenes Leben kämpft, sollte wohl eine Selbstverständlichkeit sein, werter Lif, oder liegt die nichts an deinem Verbleib auf der Erde? Den Zusatz 'verzweifelt' würde ich allerdings streichen. Wie du meinen Beiträgen zu dieser Diskussion entnehmen kannst, habe ich noch nicht angefangen in Tränen auszubrechen und du darfst mir glauben, dass ich das wegen dir auch nicht tun werde. Du hast allerdings immer noch nicht meine Frage beantwortet, die ich - wie dir sicher auch nicht entgangen ist - bereits mehrmals gestellt habe... Warum hast du dich so in mich 'verbissen'? Weißt du vielleicht etwas, dass ich nicht herausfinden soll? Es sieht für mich eher so aus, als ob du derjenige von uns beiden ist, der Angst hat.
Über 'verdientes Schicksal' kann wohl keiner von uns hier anwesenden urteilen, das überlassen wir lieber dem Allmächtigen. Falls du dich übrigens gefragt haben solltest, warum ich dich heute nicht für den Galgen gewählt habe, darfst du von mir aus gerne die Antwort erfahren. Es hat - wie man sich sicher denken kann - nichts mit Sympathie zu tun, es ist vielmehr der Stolz, der mich davon abhält, mich in blinder Wut auf eine Stufe mit dir zu stellen!"
Voller Verachtung spuckt ihm Niníel vor dieFüße.
one-cool
12.02.2008, 20:33
Ich sage, das Schaf und der Doktor sind nur komische geheimniskrämer, aber mehr nicht...
Ich bleib dabei ~ Liferipper.
Aber ich finde eh, dass einige, dei ich Verdächtige hier fast komplett ignoriert werden. Es wundert mich vor Allem, dass Leute, wie der Hauptmann komplett außen vor ist bis jetzt. Sind es nicht oft die gerissensten Wölfe, die ungestraft Anschuldigen können? Überlegt doch mal, wenn man nur noch ein paar Runden den Hauptmann überleben lässt, dann sind (bei maximalem Überleben der Wölfe) diese in der Überzahl mit dem Hauptmann. Es ist ein sehr wichtiger Posten, der aber auch von einem Wolf inne gehalten werden kann.
Auf der anderen Seite könnte es natürlich ganz anders sein, und Sheep tatsächlich ein Wolf sein, und ich komplett falsch daherplaudere. Aber da wir noch 6 (!) Wölfe in unserer Mitte haben... dunno.
Da wurde ein wahrer Punkt angesprochen. Es hatte den alten Chris den Tag über immer wieder beschäftigt, in welchen Kombinationen wohl Werwölfe zu erwarten waren, und er war fast immer zu dem Ergebnis gekommen, dass niemand sicher ausgeschlossen werden konnte außer den Toten.
Natürlich setzte man einiges an Vertrauen in den Hauptmann des Dorfes - er war allen gut bekannt und sollte anscheinend auch erfahren genug sein, um in seinem Amt dem Dorf helfen zu können, aber was wäre, wenn es ausgerechnet ihn auch erwischt hätte? Er musste ja noch nicht einmal willentlich handeln, aber auch unkontrollierbare Wölfe waren ein zu großes Risiko für die Dorfgemeinschaft...
Nach der heutigen Hinrichtung war man in jedem Fall schlauer, egal, welchen Ausgang sie nehmen würde. Dass es ein für die Leute guter war, musste man hoffen. Viel unternehmen konnte Chris nicht, besonders in seinem Zustand, aber es gab auch genug Menschen, die gerade hart arbeiten mussten und sich so nicht sehr aktiv an der Diskussion beteiligen konnten.
Der alte Chris verübelte ihnen das nicht - schließlich hätte man ihn wohl auch auf dem Feld angetroffen, hätte er nicht derartig somatische Probleme gehabt - aber was war, wenn sich hinter der Maske des hart Arbeitenden genauso nachts eine Wolfsfratze verbarg?
Liferipper
12.02.2008, 20:43
"Dir scheint sehr wohl aufgefallen zu sein, warum ich mich in dich, wie du es selbst nennst, "verbissen" habe. Warum sonst solltest du das hochtrabende Geschwafel, das du gestern noch von dir gegeben hast (sehr schön z.B. hier zu sehen) gegen eine normalere Sprache eingetauscht haben? Dir ist wohl aufgefallen, dass du damit eher Aufmerksamkeit auf dich ziehst, als vom Inhalt deiner Aussagen abzulenken."
Der "blumige" Sprachstil war tatsächlich der Grund dafür, dass ich gestern gegen dich gestimmt habe. Abgesehen von den neuen "Beweisen" ist mein Charakter allerdings auch noch ein Sturkopf, der wahrscheinlich sogar noch dann gegen dich stimmen würde, wenn alle Werwölfe schon gefunden wurden ;).
Miss Kaizer
12.02.2008, 20:46
Auch ich entscheide mich nach langem Hin und Her nun schlussendlich für... Lif. Es tut mir leid mein Lieber... aber deine Hasstiraden die du hier schürst schlagen mir auf den Magen...
Ich wünschte ich hätte eine Ahnung wer in unserer Mitte ein solches Monster in sich verbergen kann... aber leider scheinen diese sich sehr gut verstecken zu können...
Mit traurigem Blick schweifte Losti die Blicke all jeder, die auf dem Platze versammelt waren... dann ließ sie sich auf die Erde nieder und wartete ab. Nun konnte sie ihre Entscheidung nicht mehr rueckgängig machen. Ihr blieb nur zu hoffen, dass sie sich richtig entschieden hatte und nicht wieder unschuldiges Blut fließen wuerde...
Kurz bevor die Entscheidung gefällt wurde, rannte Kery in die Mitte der Versammlung, um seine Wahl Kund zu tun:
"So gerne ich den Doktor für seine Spinnereien hängen sehen würde, bin ich doch überzeugt, dass er nur ein armer alter Narr ist, an dessen Gehirn schon der Wahnsinn seinen Spaß findet. Ich entscheide mich für Niniel. Die Tatsache, dass die Seherin tot ist, nachdem sie aufgefordert wurde, ihn sich anzusehen, spricht für sich. Einen stärkere Fährte haben wir momentan nicht. Natürlich sind auch die Hasstiraden von Lif verdächtig, doch dies ist schon immer seine aggressive Art gewesen und dafür sollte man ihn nicht umbringen."
dead_orc
12.02.2008, 20:54
Kurz vor Ende der Abstimmungsfrist möchte ich noch einmal bestätigen, dass ich für (bzw. gegen :p) Lif stimme. Ganz ohne Rollenspiel und so, hab nich viel Zeit ^^
Die Tatsache, dass die Seherin tot ist, nachdem sie aufgefordert wurde, ihn sich anzusehen, spricht für sich.
Es hätte schon einer guten Fähigkeit im Gedankenlesen bedurft, um herauszufinden, dass die Seherin
a) der Aufforderung nachgekommen wäre und
b) Layana war,
meint Ihr nicht?
Chris konnte sich von Kery kein richtiges Bild machen und versuchte es daher direkt.
"Was hier über den Hauptmann spekuliert wird, ließ mich diesen ebenfalls schon nach dem ersten Mord in Betracht ziehen. Denn was würden Bestien machen, die noch keine Anhaltspunkte über ihre Opfer haben? Natürlich...ein Opfer wählen, welches ihnen eine gute Position verschaffen könnte und da der Hauptmann bis zu diesem Zeitpunkt keine Ahnung von der Identität irgend eines Bewohners hatte, wäre das der optimale Zeitpunkt gewesen.
Das haben sie aber nicht getan. Also hatten sie entweder nicht genügend Verstand, diese Überlegung anzustellen, was ich für unwahrscheinlich halte oder sie werden Soheil spätestens diese Nacht umbringen oder Soheil ist nicht das, was er vorgibt."
Liferipper - wenn er wirklich der Jäger wäre, dann würde er sich viel später "outen"!
Ich vertraue in dieser Sache one-cool
Sorry, Dr.House hat mich aufgehalten. :D
Shadow Snake
12.02.2008, 22:43
Das Volk hat entschieden: Liferipper wird gehängt!
Mit einigen Mühen und Anstrengungen gelingt es dem Dorf, Liferipper in Richtung Galgen zu bewegen, welcher wieder hergerichtet wurde für den heutigen Abend. Es wird kurzer Prozess gemacht, der Boden klappt weg, ein letzter hasserfüllter Blick schießt in die Menge... und etwas Unglaubliches passiert. Im Todeskampf fängt der Körper an zu zucken, deformiert sich, wird pelziger, Klauen sprießen aus den Hängen... Der Doktor hatte wohl Unrecht, denn es gibt sie wirklich:
Man hat einen Werwolf gehängt!
Für eine Sekunde herrscht absolute Stille, dann donnert Jubel los. Die Dorfbewohner umarmen einander und tanzen umher. Nur der Hauptmann bleibt still... er scheint als Einziger daran zu denken, dass es noch nicht vorbei ist.
P.S.: Man kann gerne überprüfen, ob ich richtig gezählt habe, bin ganz schön fertig heute...
He he - ich weiß wer der Jäger ist! :bogart:
Ich geh jetzt erstmal pennen *ava anpass*
Liferipper
12.02.2008, 23:19
Liferipper - wenn er wirklich der Jäger wäre, dann würde er sich viel später "outen"!
Ganz bestimmt nicht. Dürfte ne großartige Versicherung gegen voreiliges Hängen sein ("Dich nehm ich aber noch mit" (wollte eigentlich sogar was in der Art schreiben, nur hat sich keine günstige Gelegenheit ergeben http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif)). Und die Werwölfe haben keinen großen Vorteil davon, ausgerechnet den Jäger umzubringen. Nur ein Risiko, dass einer von ihnen dabei draufgeht.
P.S.: Man kann gerne überprüfen, ob ich richtig gezählt habe, bin ganz schön fertig heute...
Was würdest du machen, wenn tatsächlich rauskäme, dass du dich verzählt hast? Allen sagen, dass sie vergessen sollen, dass ich ein Werwolf bin ;)?
Überrascht schlug Lif die Augen auf. War er nicht gehängt worden? Ein kurzer Rundblick bestätigte ihm, dass ihn sein Gedächtnis nicht getrogen hatte. Also gab es tatsächlich ein Leben nach dem Tod. Ranmaru, Nero und Layana hatten sich bereits versammelt um ihn mit einem gehässigen Grinsen willkommen zu heißen. Er zuckte nur mit den Schultern. C’est la mort, was wollten sie ihm noch groß tun?
Vielmehr als seine tote Gesellschaft gingen ihm einge lebende Einwohner des Dorfes auf die Nerven. Lif machte sich auf, wenigstens in ihren Träumen noch ein wenig Rache zu nehmen. Eine Person hatte er dabei besonders im Sinn...
Er rannte und rannte durch seine ureigenste Welt, die Welt der Nacht. Vor sich witterte er die Beute. Menschenfleisch, saftig und verführerisch wie sonst nichts auf der Welt. Der Geruch der Angst wehte in seine Nüstern. Er genoss die Jagd, doch langsam wurde es Zeit, es zu Ende zu bringen. Er bohrte seine Krallen in den Rücken seines Opfers, das daraufhin mit dem Gesicht voraus zu Boden stürzte. Mit seinem kräftigen Gebiss zertrente er den gesamten Hals mit einem einzigen Biss. Daraufhin rollte der abgetrennte Kopf zur Seite, und blieb liegen. Sich auf den Ausdruck der Furcht im Moment des Todes in seinen Augen freuend, drehte er den Schädel um.
Das Gesicht, das ihn nun anblickte, und in das das Entsetzen seine unauslöschlichen Spuren gegraben hatte, war sein eigenes.
Mit einem Schrei erwachte er.
Der Fyx griff sofort wieder zu seinen Schreibutensilien, um seine Notizen den neusten Geschehnissen anzupassen. "Interessant, interessant. Dann war meine erste Vermutung doch nicht so falsch. Das führt zu einigen interessanten Schlüssen...", murmelte er mehr zu sich selbst als zu den anderen.
Erstaunt blickte Kery den Galgen hoch zur dort baumelnden Leiche. Er hatte sich in Liferipper komplett getäuscht. Dies lies Kery unsicher werden. Er nahm sich die Einwände des alten Chris zu Herzen und konnte wirklich keine Möglichkeit entdecken, wie die Werwölfe hätten wissen sollen, dass Layana die Seherin war, also lies er vorerst davon ab, Niniel weiterhin zu verdächtigen. Einer der Werwölfe war nun also tot, aber wer waren die anderen? Kery begann nachzudenken, doch beschloss, langsam Richtung Bett zu gehen, denn er war müde und für diese späte Stunde war ihm der Gedankengang zu kompliziert.
Kurz vor dem Einschlafen fiel Kery, nicht ohne ein Grinsen im Gesicht, Doktor Ennisius ein, dem nun eindrucksvoll bewiesen wurde, dass Werwölfe tatsächlich existieren. Wie würde er sich da nur wieder herausreden?
"Was zum...!?" war alles, was er noch denken konnte. Und er hatte Lif geglaubt...gut, dass da wohl noch genügend Bewohner waren, die für den Richtigen gestimmt hatten.
Layana hatte die Diskussion beobachtet und war zufrieden, dass sie mit dem Tod eines Werwolfes geendet hatte. Und sie beobachtete die geschockten Gesichter derer, die Lifs Argumentationen geglaubt hatten und nun feststellen mussten, dass er selbst eines der Monster war. Möglicherweise ließ sich nun an einigen Reaktionen feststellen, wer die weiteren waren? Sie durchstreifte erneut das Dorf und versuchte alle Bewohner zu beobachten.
Doch schon bald wurde es Mitternacht und die Menschen gingen zu Bett. Nun sollte Layana erfahren, warum dies auch die „Geisterstunde“ genannt wurde. Denn sie war bei weitem nicht die einzige, die durch dieses Dorf geisterte. In einer versteckten Ecke des Dorfplatzes machte sie die Schemen von Ranmaru und Käpt’n Nero aus. Diese hatten ebenfalls das Tagesgeschehen beobachtet, schienen sich aber nicht zu freuen, sondern blickten mit hasserfüllten Blicken Richtung Galgen. Layana gesellte sich zu ihnen und schaute ebenfalls in die Richtung. Da sah sie ihn: Lifs Geist erhob sich von seinem Körper und schaute kurz zu ihnen herüber. Layana wusste nicht so recht, wie sie reagieren soll; waren die Geister von Werwölfen auch so grausam veranlagt? Doch Lif gab sich nicht lange mit ihnen ab, sondern schwirrte rasch hinüber zu einem der Häuser.
„Und was machen wir nun?“ Sie drehte sich fragend zu Nero und Ranmaru um.
Stöhnend drehte sich Chris im Bett, immer darauf bedacht, sich nicht zu hastig zu bewegen, seine Schmerzen waren (positiv beschrieben) unerträglich. An Schlaf war nicht zu denken. Ging es langsam zu Ende mit ihm?
Die Dorfbewohner hatten gestern Abend einen ersten Erfolg verzeichnen können - und der Doktor war damit wohl widerlegt worden - aber nach der Auskunft des Hauptmanns war nur einer der Wölfe unschädlich gemacht worden, fünf warteten noch auf die Entdeckung. Allerdings gab es nur wenige neue Anhaltspunkte, Chris versuchte einmal, sie im Geiste zusammenzutragen. Die meisten seiner Gedanken beschäftigten sich mit Lif, dem enttarnten Werwolf. Dieser hatte einen außerordentlichen Narren am öffentlichen Diskutieren mit Niníel gefressen, das könnte genauso ein perfider Plan der Wölfe sein, Niníel für unschuldig befinden zu lassen, als auch der Versuch von Lif, einen harmlosen Bürger in den Tod zu reißen.
Mit einem im Nachhinein bedenkenswerten Ingrimm hatte er sich außerdem gegen Orkatus und Tii-chan gewandt, (#220) die Schärfe seines Blicks in deren Richtung war dem alten Chris nicht entgangen.
Schlussendlich hatte er auch in beiden Dorfversammlungen gegen das Schaf gestimmt. Umso erstaunlicher, dass Niníel sich zwar immer davon angegriffen fühlen musste, aber trotzdem in beiden Fällen für den nahezu unbekannten Arche(##165, 250) gestimmt hatte.
Was war noch passiert an diesem Tag? Eine Gruppe, deren Anführer er in Tiiodore, dem Lord und dem Fyx ausmachte, hatte sich vehement für ein Baumeln des Doktors eingesetzt. Wie das einzuordnen war, wusste Chris aber auch nicht.
Mit ebensolcher Inbrunst hatten sich auch Fantasy Fighter(#253), Kery(#264) und der Herr T'Ableht(#254) die Kehle heiser geschrieen, allerdings war ihr Ziel Niníel, genau wie das von Lifs Brandreden.
Der Hauptmann war erstmals in den Verdacht geraten, etwas mit der pelzigen Plage zu schaffen haben zu können - und Chris konnte sich dieses Eindrucks auch so langsam nicht vollständig entledigen. (##260f.)
Ja, der Hauptmann. Dieser hatte anfangs Niníel und den Doktor verdächtigt, (#191) dann allerdings zuerst seinen Verdacht am Doktor relativiert (#241) und dann auch Niníels Verdächtigung zurückgezogen. (#256)
Tiiodore hatte sich eine Sonderbeobachtung vom alten Chris redlich verdient, denn er kündigte an, er habe in nächster Zeit viel Arbeit zu erledigen und würde sich daher vorerst nicht mehr stark an der Diskussion beteiligen können. Zum Abschied wüngschte er beiden Parteien viel Glück - was ihn in den Augen von Chris verdächtig gemacht hatte. Warum sollte ein Dorfbewohner den Wölfen Glück wünschen? Es gab nur einen Rückschluss...
Schmerzverzerrt musste sein Gesicht aussehen, und ihm war ja auch hundeelend zu Mute. Doch was half es, die Nacht durchzuwachen, um dann morgen den Dörflern nicht beistehen zu können? Chris mischte sich einen Trunk, der seiner Erfahrung nach Schmerzen für kurze Zeit lindern konnte, legte sich wieder hin und versuchte einzuschlafen. Er dämmerte langsam weg in einen Schlaf, der nicht erholsam sein würde, das war sicher.
„Und was machen wir nun?“ Sie drehte sich fragend zu Nero und Ranmaru um.
»Que sera sera …« stammelte Ranmaru singend und imitierte mit seiner rechten Hand immer wieder die Bewegung eines Mannes, der aus einer Weinflasche trinkt. »Was interessiert's mich noch?«
»Und außerdem ist tot zu sein beschissen. Man kann nichts essen, kann nichts trinken. Und man kann sich nicht einmal einen runterholen! Wer hätte gedacht, daß Geister nicht einmal ihre eigenen Körper berühren können.«
Die Nacht war inzwischen vollends über die kleine Stadt hereingebrochen und der Mond war deutlich zu sehen. Ein kühler Wind wehte durch den Wald, der das Dorf umgab.
»Ich weiß, wer die Wölfe sind. Ich weiß, wer uns umgebracht hat. Und was bringt's uns? Einen Scheiß bringt's uns! Ich habe versucht Möbel zu verschieben oder Bilder von der Wand zu schmeißen. Ich habe versucht, systematisches Rauschen im Radio zu erzeugen, um die Idioten zu warnen. Hat nichts funktioniert. Nichts davon hat funktioniert.«
Ranmaru kratzte sich am Hinterkopf und griff dabei — versehentlich — durch seinen eigenen Kopf hindurch. »Jetzt können wir nur warten und zusehen, bis die sich alle gegenseitig umbringen. Harr!«
Er sah zu Layana herüber, die immer noch etwas unsicher vor ihm herumlief.
»Ich weiß, wer die Wölfe sind, und es bringt uns nichts! Que sera! Ich will einen Wein! Tot zu sein ist beschissen …«
Hauptmann Gaddafi...ehm Soheil warf einen Blick durch seinen Fernglas.
Vielleicht konnte er ja irgendwo die flüchtenden Wölfe sehen - aber weit und breit war kein Tier zu sehen...
Die Nacht war auffällig ruhig verlaufen....vielleicht war Lif der einzige Werwolf gewesen und das Dorf war zur Ruhe gekommen...vielleicht...
Shadow Snake
14.02.2008, 08:11
Die dritte Nacht ist vorbei!
In dieser Nacht gibt es einen Toten zu beklagen: Fast bis zur Unkenntlichkeit entstellt wird der Leichnam von Fantasy Fighter gefunden!
Wieder hat es einen treuen Dorfbewohner erwischt! Von dem Enthusiasmus des gestrigen Abends ist nichts mehr zu spüten. Nur mühsam gelingt es dem Rest des Dorfes, seine Gedanken zu sortieren...
Die Diskussion ist eröffnet!
Achadrion
14.02.2008, 08:41
Für mich kommt nur noch einer in Frage!
Soheil weil er als Hauptmann irgendwie noch nichts gerissen hat und mir langsam verdächtig wird!
@Liferipper
Danke! Funktionierte aber auch erst, als ich den Beitrag editierte. Durch Zufall war dann sogar das Rot zu sehen. :D
Liferipper
14.02.2008, 09:09
bei mir funktioniert die Farbauswahl immer noch nicht!
Naja, irgendwie funktioniert es...
http://img507.imageshack.us/img507/1103/farbenyc8.jpg (http://imageshack.us)
Für mich kommt nur noch einer in Frage!
Soheil weil er als Hauptmann irgendwie noch nichts gerissen hat und mir langsam verdächtig wird!
ja genau Acha, erst wolltest du Lynx umbringen und dann hast du Nero umgebracht. :rolleyes:
Wieso fällt es mir schwer dir zu vertrauen? http://www.feuertaufen.de/smilies/sohmeily/sohmeily-poke.gif
Mal davon abgesehen, dass ihr ohne meine Stimme den armen Niniel statt Lif an den Galgen gebracht hättet:
Layana war Seherin und kennt dieses Spiel - als Seher guckt man sich immer zuerst den Hauptmann an, um sicherzustellen, dass die Wölfe keine zusätzlichen 1,5 Stimmen haben. Denkst du nicht, dass Layana Alarm geschlagen hätte, wenn ausgerechnet der Hauptmann ein Wolf gewesen wäre? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
<!--ooc>
@Soheil: Ich weiß nicht, du schießt dich eher selbst an... Ein Werwolf würde doch gerade _nicht_ so auffällig nur für Dorfbewohner stimmen? Außerden sehe ich wenige Beweise, dass Niníel unschuldig ist. Als Wolf würde ich auch versuchen, so eine Pattsituation herzustellen, um falsches Vertrauen zu erhalten... Aber das war nur ein Taktikbeitrag und hat nix mit dem Spiel zu tun.
</ooc>
Nein, ein Werwolf würde seine Stimme unauffällig an Leute geben, die sowieso nicht gewähltwerden würden, denn damit ist sichergestellt, dass niemand den Motiv hinterfragt, weshalb er eine bestimmte Person gehängt hat - wenn ich Wolf gewesen wäre, dann hätte ich Lynx, Knuckles oder Lord Ericcson gewählt, denn da hätte sich später keiner drum geschert, weshalb ich denen meine Stimme gegeben habe.
Und ich bleibe dabei:
Ich glaube nicht, dass Niniel ein Wolf ist - ich denke, die Wölfe haben ganz bewusst heute Fantasy Fighter, der gestern gegen Sheep votiert hatte, gekillt, um den Verdacht auf ihn zu lenken und von den eigentlichen Verdächtigen abzulenken!
Achadrion
14.02.2008, 11:15
Mit allem nötigen Respekt Hauptmann, ich wollte niemanden und habe niemanden umgebracht. Wenn du es so auslegst, kann ich dir die Schuld genau so in die Schuhe schieben, da di ja auch Dorfbewohner nominiertest!
Außerdem kam der Vorschlag die Leute, die wenig sagen, zu nominieren.
Die zugespitzte Situation und die vielen Leichen brachte Achas Ausgeglichenheit ins wanken. Panik machte sich langsam aber sicher breit.
Ich denke viel eher, dass die Werwölfe einen der Ihren geopfert haben, damit sie zur Verwirrung beitragen.
Nachdem er sich den halben Tag für die Rede gesammelt hatte, stellte er sich mitten auf den Dorfplatz, damit ihn alle hören konnten. Und er begann:
"Glaubt mir oder glaubt mir nicht. Aber ich werde euch nun meine Sicht der Dinge darlegen.
Erstens: Ich war ein Hexer. Ihr werdet mir nicht glauben und es auf meinen Egoismus schieben, aber ich beschloss gestern den zu retten, der nächste Nacht gerissen werden sollte. Zu meiner Verwunderung war ich selbst der jenige. Um meinen Gifttrank nicht völlig sinnlos verfallen zu lassen heilte ich mich selbst und benutzte den besagten Trank. In Zeitnot wählte ich FantasyFighter, was sich als fataler Fehler herausstellte (Sorry >_<).
Jetzt stellte sich mir allerdings die Frage: Was hatte ich so fatales gesagt, dass man mich los werden wollte? Dass jemand meine Identität kennen könnte hielt ich für sehr unwahrscheinlich, da ich mich immer gut bedeckt hielt.
Dann kam ich darauf:
"Was hier über den Hauptmann spekuliert wird, ließ mich diesen ebenfalls schon nach dem ersten Mord in Betracht ziehen. Denn was würden Bestien machen, die noch keine Anhaltspunkte über ihre Opfer haben? Natürlich...ein Opfer wählen, welches ihnen eine gute Position verschaffen könnte und da der Hauptmann bis zu diesem Zeitpunkt keine Ahnung von der Identität irgend eines Bewohners hatte, wäre das der optimale Zeitpunkt gewesen.
Das haben sie aber nicht getan. Also hatten sie entweder nicht genügend Verstand, diese Überlegung anzustellen, was ich für unwahrscheinlich halte oder sie werden Soheil spätestens diese Nacht umbringen oder Soheil ist nicht das, was er vorgibt."
Das wird sie wahrscheinlich gestört haben.
Hiermit behaupte ich wiederrum das Soheil ein Werwolf ist. Außerdem Niniel. Denn Soheil hätte Lif nicht umkommen lassen, wenn nicht sicher gewesen wäre dass einer der beiden Werwolf sterben muss."
one-cool
14.02.2008, 21:54
Bis wann geht diese Runde?
Shadow Snake
14.02.2008, 23:01
Wie immer: Bis 22:00 Uhr.
Falls du dir bei den Daten nicht sicher bist, im Eingangspost habe ich eine entsprechende Zeitübersicht eingerichtet.
Liferipper
14.02.2008, 23:07
Steht doch auf Seite 1:
Beginn der dritten Diskussionsrunde bis zum Abend des 15.02.
Die Liste der Toten ist seltsamerweise aber noch nicht aktualisiert http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif.
"Interessante Entwicklung." wandte sich Lif, der das Ganze beobachtet hatte (als Toter hatte er ohnehin nichts besseres zu tun) an seine ebenfalls tote Gesellschaft, zu der seit dem Morgen auch Fantasy Fighter gehörte. "Werwolf oder nicht, ich gehe jede Wette ein, dass der Hauptmann uns ab heute Abend Gesellschaft leistet. Hält irgendjemand dagegen?"
Erwartungsvoll blickte er in die Runde.
Sie hatte ihre erste Nacht als Geist gemeinsam mit Nero und Ranmaru verbracht. Und was sie dort erlebt hatte war schrecklich. Sie waren durch den Wald gestreift und hatte sie gesehen, die Werwölfe, wie sie ihr nächstes Opfer gerissen hatten. Es war furchtbar mit anzusehen und sie beschloss diese Erfahrung in der nächsten Nacht nicht noch mal machen zu wollen. Zumal sie nun wusste, wer für ihren grausamen Tod verantwortlich war.
Mittlerweile war der Tag angebrochen und der Geist von Fantasy Fighter hatte sich zu ihnen gesellt. Ebenso war Lif wieder erschienen. Er wollte mit Ihnen eine Wette eingehen, dass Hauptmann Soheil heute Abend derjenige sein würde, der gehängt wird.
Layana überlegte. Nun, da sie tot war, hatte sie nichts mehr zu verlieren. Andererseits hatten auch Tote noch eine Ehre. „Ich weiß nicht, ich bin mir da noch nicht so sicher...“ zögerte sie.
Also ich finde, diese Diskussion nimmt gerade eine Richtung, die mir gar nicht gefällt.
Etwas Logik täte der Sache ganz gut und wieso meldet sich Sheep hier gar nicht?
Hiermit behaupte ich wiederrum das Soheil ein Werwolf ist. Außerdem Niniel. Denn Soheil hätte Lif nicht umkommen lassen, wenn nicht sicher gewesen wäre dass einer der beiden Werwolf sterben muss."Und da bist du dir sicher?
Und ich sage dir: Wir sind beide keine Wölfe (naja, bei Niniel bin ich mir nicht 100%ig sicher - aber so zu 75%).
Bei mir könnt ihr euch sicherer sein, dass ich ein Mensch bin, da ich mit Sicherheit von der Seherin überprüft worden bin.
Wenn ihr aber sichergehen wollt, müsst ihr einen von uns beiden töten.
Wenn einer von uns ein Wolf ist, dann wird höchstwahrscheinlich der andere auch ein Wolf sein und dann werdet ihr am nexten tag den anderen töten.
Es geht also nur noch um die Reihenfolge, wen ihr als erstes umbringt:
Wenn wir beide Wölfe sind, dann ist die Reihenfolge egal, denn die anderen Wölfe werden sich hüten uns bei der Abstimmung zu beschützen und sich so zu verraten. Ihr könnt also problemlos den Anderen am nexten Tag aufknüpfen.
Wenn wir Menschen sind:
Wenn ihr mich tötet, dann verliert die Menschenfraktion 2,5 Stimmen.
Wenn ihr Sheep tötet (und er ist ein Mensch), dann verlieren wir eine Stimme.
Ich nehme an, dass wir das Morden unter Menschen einstellen, wenn sich rausstellen würde, dass einer von uns ein Mensch ist. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Wenn ihr also mich tötet (und ich bin ein Mensch), dann lasst ihr Sheep in Ruhe und wenn ihr Sheep tötet (und er ist ein Mensch), lasst ihr mich in Ruhe - stellt sich also die Frage, ob ihr lieber 2,5 Stimmen oder nur eine Stimme opfern wollt?
Das hört sich jetzt halt etwas krass an, aber manchmal muss man ein paar Eier zerschlagen, um ein Omlett zu backen.
Ich denke, dass die Menschenfraktion ohne mich chancenlos ist und ich will überleben - wenn ich also Sheep opfern muss, damit ihr mir glaubt, dann: Niniel aka Sheep - [edit]ich werde später meine Stimme abgeben[edit]
Ich muss jetzt zu ner Klausur, aber denkt einfach mal darüber nach:
Layana hätte etwas gesagt, wenn ich ein Wolf wäre. Das Einzige, was gegen mich spricht, ist, das ich mich für Sheep eingesetzt habe. :rolleyes:
Ich schaue heute Abend nochmal rein und werde eventuell meine Stimme umändern, wenn ihr zur Besinnung gekommen seid.
Erstens: Ich war ein Hexer. Ihr werdet mir nicht glauben und es auf meinen Egoismus schieben, aber ich beschloss gestern den zu retten, der nächste Nacht gerissen werden sollte. Zu meiner Verwunderung war ich selbst der jenige. Um meinen Gifttrank nicht völlig sinnlos verfallen zu lassen heilte ich mich selbst und benutzte den besagten Trank. In Zeitnot wählte ich FantasyFighter, was sich als fataler Fehler herausstellte (Sorry >_<).
Wenn das stimmt: Wieso hast du FF getötet? oô
Liferipper
15.02.2008, 09:15
[ooc]
Wenn ihr mich tötet, dann verliert die Menschenfraktion 2,5 Stimmen.
Ohne dir jetzt in die Parade fahren zu wollen: Du weißt schon, dass du noch einen Nachfolger bestimmen kannst, oder?[ooc]
Flying Sheep
15.02.2008, 12:20
<ooc>melde mich zurück ._./</ooc>
"Ich muss dem Hauptmann zustimmen, die Sache nimmt eine komische Richtung an. Vielleicht sollte man besser sagen, dass es bisher immer schon eine komische Richtung hier gab, die sich allerdings immer mehr in den Vordergrund drängt... Meiner bescheidenden Meinung nach handelt es sich hierbei um die Linie der Werwölfe, die - wie man sicher annehmen darf - alles andere als gut für uns ist! Was sollen wir also tun?
Ich persönlich tendiere nunmehr eher zu den Personen, die am vergangenen Abend kompromisslos Liferippers Aufrufen gefolgt sind. Dass Hauptmann kein Werwolf ist, dessen bin ich mir recht sicher, denn wie schon angemerkt, hätte die Seherin Alarm geschlagen <ooc>wie gesagt ist es ein logisches Muss für den Seher, zuerst den Hauptmann zu prüfen. Gründe erklären sich von selbst ^^</ooc>. Euren Zug, werter Hauptmann, erstaunt mich allerdings... Die Rolle als Hauptmann ist eh nicht aus der Welt zu schaffen, demnach würde die Menschenfraktion keine 2,5 Stimmen verlieren, sondern nur die eine eurer Selbst. Es verbliebe lediglich der Risikofaktor die Rolle an einen Werwolf weiterzugeben, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass eure Nachforschungen insoweit fortgeschritten sind, dass ihr einen einigermaßen guten Überblick über die Sache habt. Dann allerdings eine Person zu opfern, die selbst nach Eurer Einschätzung ein Mensch ist, finde ich daher empörend. Wenn es wirklich nur um uns beide gehen sollte, dann wäre jedes unserer Leben eine Stimme wert und von dem Standpunkt aus gesehen ein Schuss ins eigene Knie!
Wie dem auch sei, gewählt ist gewählt <ooc>kann man seine Nominierung eigentlich nochmal ändern? Ich mein irgendwo etwas darüber gelesen zu haben o.o</ooc>. Falls ihr Euren Fehler einsehen solltet, dann wäre wenigstens Euer Weg in den Himmel nicht gefährdet - zumindest nicht durch diese Tat. Ansonsten seid Euch meiner Entrüstung bewusst.
Die anderen Dorfbewohner, deren Stimme noch nicht gegeben wurde, bitte ich über meinen Ansatzpunkt am Anfang meiner jetzigen Rede nachzudenken. Da wir nun wissen, dass Lif ein Monster war, sollten wir uns die gestrigen Gespräche noch einmal vor Augen führen. Wer sich daran erinnert, sieht einige gewisse Personen, die sich sehr schnell und scheinbar ohne sich große eigene Gedanken gemacht zu haben, eben diesem angeschlossen und sofort gegen mich gestimmt haben. Einer eben dieser war zum Beispiel Schlaftablette. Er ist mir außerdem durch seine Rede heute früh aufgefallen. Sollte er wirklich ein Hexer sein, dann wäre er nun dem Untergang geweiht. Da er nach eigener Aussage keine Tränke mehr besitzt, ist er für die Kreaturen wertlos und stellt für sie eine leichte Beute dar. Auch das Preisgeben seiner Positionen in dieser gefährlichen Zeit wäre Selbstmord. Meiner Meinung nach dient diese Aktion nur der Versuch der Sicherung seines Lebens, da er sich durch seine gestrige Leichtsinnigkeit verraten hatte und sich nun schützen muss. Demnach nominiere ich Schlaftablette, in der Hoffnung, dass weitere Folgen werden!"
Shadow Snake
15.02.2008, 13:41
Die Liste der Toten ist seltsamerweise aber noch nicht aktualisiert http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif.
Mein Fehler, wird sofort nachgeholt.
[Aus Zeitmangel nicht Rollenspielkonform]
Wenn das stimmt: Wieso hast du FF getötet? oô
Weil ich ihn für einen Wolf hielt?
Das Einzige, was gegen mich spricht, ist, das ich mich für Sheep eingesetzt habe.
Und, dass die Werwölfe ziemlich doof wären, wenn sie sich 1,5 zusätzliche Stimmen entgehen ließen. Dieses Argument hast du jedoch zum zweiten Mal ignoriert und seltsamerweise wurde ich nach Aussprache dieses Arguments versucht umzubringen...
<ooc>melde mich zurück ._./</ooc>
Er ist mir außerdem durch seine Rede heute früh aufgefallen. Sollte er wirklich ein Hexer sein, dann wäre er nun dem Untergang geweiht. Da er nach eigener Aussage keine Tränke mehr besitzt, ist er für die Kreaturen wertlos und stellt für sie eine leichte Beute dar.
Genau, wie du selbst sagst bin ich für die Werwölfe nun wertlos. Warum sollten sie mich dann umbringen? Dass ich nicht einer der Ihren bin wussten sie ohnehin.
Auch das Preisgeben seiner Positionen in dieser gefährlichen Zeit wäre Selbstmord. Meiner Meinung nach dient diese Aktion nur der Versuch der Sicherung seines Lebens, da er sich durch seine gestrige Leichtsinnigkeit verraten hatte und sich nun schützen muss.
Verstehe ich nicht. Du sagst doch selbst, dass ich ohne Tränke wertlos bin...
Außerdem wüsste ich gerne, was du mit der erwähnten "Leichtsinnigkeit" meinst.
Flying Sheep
15.02.2008, 14:51
"Hmm, mal angenommen deine Geschichte stimmte, dann würden sie dich auf jeden Fall umbringen, denn nur so können sie über uns siegen... früher oder später - je nachdem, wen sie noch auf der Abschussliste haben.
Bezüglich den 'Positionen' ist es nicht schwer zu antworten. Im Grunde war der Satz verallgemeinert gemeint, auch wenn es vielleicht nicht bei jedem so angekommen zu sein scheint. Angenommen das kleine Mädchen würde ihre Rolle preisgeben, ist davon auszugehen, dass wir bald ein Kindergrab mehr auf dem Kirchhof hätten, da die Wölfe die Bewohner ja kennen. Den Jäger zu kennen wäre auch tödlich für diesen - hier ist es nur je nach Taktik der Wölfe unterschiedlich wie lange derjenige überlebt -, auch die Position des Sehers ist eine wertvolle Information für die Kreaturen. Zugegeben, würde deine Geschichte stimmen, dann wärst du tatsächlich nur noch ein einfacher Bewohner und damit eher geschützt als die unbekannten Dörflerrollen, die noch hier rumgehen... Eine verlockende Annahme, nicht wahr? Geschützt, da wertlos. Kein Titel, mit dem man sich normalerweise schmücken würde, aber in diesen Zeiten ist bekanntlich alles anders... Wärst du nun ein Werwolf und wir würden die Geschichte glauben, dann wärst du natürlich sofort von jeder Diskussion so gut wie ausgenommen. In der Zeit, in der wir alle dann die echten Wölfe jagen gehen würden, könntest du dir ins Fäustchen lachen über unsere Naivität und einen nach dem anderen von uns des nachts zerfleischen... Solltest du wirklich ein Dorfbewohner sein, dann war der Schritt, diese Geschichte zu erzählen, ein Fehler. Meiner Meinung nach bist du nun noch verdächtiger als eventuell vorher."
Solltest du wirklich ein Dorfbewohner sein, dann war der Schritt, diese Geschichte zu erzählen, ein Fehler. Meiner Meinung nach bist du nun noch verdächtiger als eventuell vorher."
[/I]
Denke ich nicht. Umso mehr ich erzähle, umso eher glaubt man mir. Die Wahrheit ist nämlich nicht widersprüchlich.
Da ich heute abend nicht da sein werde nominiere ich Soheil.
Ok, bin wieder zurück von der Klausur \o/
Die Nominierung gegen Sheep habe ich zurückgenommen - ist mir zu widersinnig, denn Sheep ist kein Wolf und durch die vielen Banns und inaktiven Dorflern können wir uns keine unnötigen Toten leisten.
Ich verweise noch mal auf meine Rede am 1.Tag:
Last uns auf die ruhigen Wölfe achten! Diejenigen die sich irgendwelche Begründungen einfallen lassen, um hier nicht posten zu müssen!
Die Wölfe werden ihre Stimme immer erst kurz vor Ende ohne große Begründung abgeben und sich dabei der Mehrheit anschließen oder gar keine Stimme abgeben um sich keine Feinde zu machen!
Ich werde später meine Stimme abgeben.
[ooc]
Ohne dir jetzt in die Parade fahren zu wollen: Du weißt schon, dass du noch einen Nachfolger bestimmen kannst, oder?[ooc]Ja. Aber ich weiß nicht, ob mein Nachfolger ein Wolf sein wird.
Außerdem:
Jetzt wo der blöde Hexer seine Tränke verloren hat (ich raffe immer noch nicht, wieso er FFighter für ein Wolf gehalten hat), können wir eh davon ausgehen, dass die Wölfe solange den Hauptmann töten werden, bis einer von ihnen der neue Hauptmann wird...
Weil ich ihn für einen Wolf hielt?Warum?
Eine Seherin die nix sieht, ein Hexer der in Panik Menschen umbringt und ein kleines Mädchen, das sich nicht traut - Wow, wir sind Helden...:rolleyes:
Und, dass die Werwölfe ziemlich doof wären, wenn sie sich 1,5 zusätzliche Stimmen entgehen ließen. Verstehe nicht worauf du hinaus willst - bitte konkretisiere.
Zu deiner Geschichte:
Du hast zwei Gründe für deine Geschichte:
1. Entweder du bist ein Wolf und willst den Hexer rauslocken.
2. Du willst dich auf diese Weise feige aus der Schußlinie der Wölfe bringen (wie Sheep es angemerkt hat).
Ich weiß nicht, was ich denken soll und verstehe immer noch nicht, weshalb du FFighter gekillt hast/haben willst.
Ok, bin wieder zurück von der Klausur \o/
Die Nominierung gegen Sheep habe ich zurückgenommen - ist mir zu widersinnig, denn Sheep ist kein Wolf und durch die vielen Banns und inaktiven Dorflern können wir uns keine unnötigen Toten leisten.
Oha.
Jetzt wo der blöde Hexer seine Tränke verloren hat (ich raffe immer noch nicht, wieso er FFighter für ein Wolf gehalten hat),
Zeitmangel und eine gar nicht mal schlechte Chance zufällig jemanden zu erwischen. Außerdem hatte FF von den Abstimmungen her mMn verdächtig gestimmt. Alternative wäre gewesen noch eine Runde zu warten. Dann wäre ich aber garantiert nächste Runde umgebracht worden und der Gifttrank wäre verfallen. Ja, wäre besser gewesen. Ja, war eine blöde Aktion.
Verstehe nicht worauf du hinaus willst - bitte konkretisiere.
...können wir eh davon ausgehen, dass die Wölfe solange den Hauptmann töten werden, bis einer von ihnen der neue Hauptmann wird...
Hast du dir selbst beantwortet.
1. Entweder du bist ein Wolf und willst den Hexer rauslocken.
Wie gesagt. Es gibt definitiv keinen Hexer mehr.
2. Du willst dich auf diese Weise feige aus der Schußlinie der Wölfe bringen (wie Sheep es angemerkt hat).
Verstehe die Logik nicht.
Flying Sheep
15.02.2008, 16:13
<ooc>Sind wir drei eigentlich die einzigen, die diskutieren? :(
Vielleicht werden es ja heute Abend ein paar mehr...</ooc>
"Fünf aus Siebzehn würde ich nur bedingt 'eine nicht mal schlechte Chance' nennen, oder ist dir das Leben der wirklichen Dorfbewohner so egal? Dass FF verdächtig gestimmt hat, das habe ich mir allerdings auch schon überlegen müssen. Er benutzte dieselbe haltlose Argumente wie es Lif nur wenige Stunden zuvor getan hatte. Dennoch! Für mich ist das eher ein Anzeichen darauf, dass du die Gelegenheit genutzt und einen Nicht-Werwolf für deine Zwecke missbraucht hast. Kurzum: Ich glaube dir nicht."
<ooc>Tut mir leid, dass es grade nur um dich geht, aber der Rest ist scheinbar noch nicht im Wochenende >_< Keiner will mitdiskutieren ;_;</ooc>
Liferipper
15.02.2008, 16:25
Verstehe die Logik nicht.
Ganz einfach: Wenn du die Wahrheit sagst, dann gibt es noch zwei Sonderrollen:
Das Mädchen und den Jäger. Also werden die Wölfe eher Dorfbewohner umbringen, von denen sie nicht wissen, welche Rolle sie haben, um das Mädchen/den Jäger zu erwischen, wohingegen sie keinen Grund haben, dich umzubringen, da du außer bei den Abstimmungen keine Gefahr mehr für sie darstellst.
Ironischerweise sind es gerade die Werwölfe, die bestätigen könnten, ob deine Geschichte wahr ist, da sie wissen müssen, ob sie tatsächlich versucht haben, dich umzubringen.
Der Fyx stand geschockt da und lauschte der Geschichte.
"Das darf doch wohl nicht wahr sein, oder? Die Geschichte klingt so verworren, dass ich mir nichts vorstellen kann, außer dass er uns anlügt. Außerdem möchte ich anmerken, dass er Lif gestern verteidigt und dafür beispielsweise Orkatus beschuldigt, aber nicht nominiert hat. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieser angebliche Hexer ein Wolf ist. Und selbst wenn ich mich täusche, dann baumelt wenigstens ein Mörder, der das Leben einer unserer Gefährten so achtlos verspielt hat. Ich nominiere S. T'Ableht! Auch wenn ich mir immer noch nicht sicher bin, was den Doktor angeht."
[...]
Wäre eine seltsam verschwenderische Vorgehensweise.
Und ja, hängt mich. Danach glaubt ihr mir wenigstens. Was in diesem Fall so gesehen jedoch relativ egal wäre, da ich Soheil, Schaf und Fyx ohnehin für Werwölfe halte.
Endgültigwegfürheute.
one-cool
15.02.2008, 19:27
Ich glaub Schlaftablette irgendwie.
Wieso sollet er sich in diesem Moment outen? Er hat seine beiden Trümpfe verspielt, ergo was will er machen ausser sich zu outen?
ber da sich außer Fyx, Soheil und Sheep keiner an der Disku beteiligt, finde ich es genauso blöd, einen dieser zu nominieren. Achadrion... noch.
Gnah.
Lineth Clearwater
15.02.2008, 19:37
Ich hatte heute leider nicht viel Zeit um ein RP zu schreiben; ich stimme erstmal (OOC) für Soheil. Ab der nächsten "Dorfbewohnerrunde" denke ich werde ich jedenfalls wieder voll dabei sein.
one-cool
15.02.2008, 19:42
Ich hatte heute leider nicht viel Zeit um ein RP zu schreiben; ich stimme erstmal (OOC) für Soheil. Ab der nächsten "Dorfbewohnerrunde" denke ich werde ich jedenfalls wieder voll dabei sein.
wtf bist du?
und wo sind:
Tii-chan
Lord Ericson
Arche
Knuckles
Kery
dead_orc
Lynx
Nathrael
Losti
:/
wtf bist du?
Steht im Profil: ZA von Nathrael, weil der Hauptaccount für ne Woche gesperrt ist.
Tii-chan
15.02.2008, 19:49
und wo sind:
Tii-chan
Lord Ericson
Arche
Knuckles
Kery
dead_orc
Lynx
Nathrael
Losti
:/
Ich bin da, bin gerade von einem dreitägigen Schulausflug (hatte ich gesagt! glaub ich ._.)nach Hause gekommen. Ein Teil des Restes ist warscheinlich gebannt wegen des Rebus-Gewinnspiels.
wtf bist du?
maybe ein ZA eines der REbus-Gebannten :3
Ich stimme dafür Soheil zu hängen, ohne groß drumrumzureden. Ihr versteht es sicherlich; Ich hab noch viel zu tun:(
Ihr Schweine! :D
Unglaublich! Von den eigenen Leuten! Sogar du Armor?
Das hat man also nun davon, dass man euch alles vorkaut und über die Verhaltensweise der Wölfe aufklärt?
Ich hätte mich auch um diesen Modposten bewerben sollen und ne ruhige Kugel nach dem Bann schieben sollen... <__<
Schlaftablette
<!--ooc>
Hab mir bis eben mein WLAN abgeschossen, sorry...
</ooc>
Soheil, wenn man in den Verdacht geraten ist, ein Wolf zu sein, dann hlate ich es in manchen Fällen für klüger, großmütiger, der Sache dienlicher, wenn man tatsächlich sein Leben hingibt, um das der anderen zu schützen.
Natürlich mag ich im Moment aufgrund zahlreicher Gebrechen der einzige sein, der so denkt, aber wann immer ihr Aufschluss über meine Gedanken braucht: Hängt mich.
Nur so können Dorfbewohner sicher sein, dass ich immer versucht habe, für sie vorteilhaft zu handeln, und wenn du nun tatsächlich hängen solltest, dann gib entweder dein Amt vetrrauensvoll weiter oder wir können uns, falls du der Gruppe um Lif angehörtest, ein sehr gutes Bild machen.
Ich kann und will diese Sache nicht entscheiden, Hauptmann, aber dass ihr euch so vehement wehrt, spricht nicht bür euch. Lasst euch das gesagt sein. Ich werde an diesem Abend keine Stimme abgeben, denn er ist auch so aufschlussreich genug.
Sogar du Armor?
Was zum...? Falls damit Amor ohne "r" gemeint ist wundere ich mich.
Tut mir sehr leid dass ich erst jetzt einsteige, bin die letzten zwei Wochen wegen einer Mandelentzündung nur im Bett gelegen .__.
Hab mich mal so halbwegs durch das Ganze durchgekämpft und da ich noch zu leben scheine stimme ich dafür Schlaftablette zu hängen. Irgendwie traue ich ihm einfach nicht über den Weg.
Zeitmangel und eine gar nicht mal schlechte Chance zufällig jemanden zu erwischen.
Dieses Argument für FFs Hängung finde ich so seltsam, dass das alleine schon Grund genug für meine Nominierung ist.
Soheil würde ich vorerst wirklich nur ungern verlieren,selbst wenn er ein Werwolf sein sollte ist seine Vorgehensweise bzw. sind seine Argumente nicht nur logisch sondern irgendwie auch hilfreich http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
@ eoc:
Ich bin Atheist - ich halte nichts vom Sterben.
Was zum...?Ja, ne. Ist klar: Wer mich, FFighter und Sheep für Wölfe hält, hat auch noch nicht mitgekriegt, wer Armor ist*. :rolleyes:
* übrigens genauso uninteressant für die Wölfe, was den Kreis der potenziellen Kleinen Mädchen noch weiter einengt. :rolleyes:
<!--ooc>Zumal die Rolle des Amor uns als Dorfbewohnern völlig egal sein könnte, da sie nur am Anfang von Bedeutung ist?</ooc>
Herr T'Ableht, das wollte ich noch los werden. Ich beobachte Euch schon seit vorletzter Nacht genau und ich finde Eure Vorgehensweise zwar seltsam, denke aber auch, dass man sie vertreten könnte, so sie denn wahr ist. Wenn es um das eigene Leben geht - wer würde von den Anwesenden nicht reagieren, wenn er die Möglichkeit hätte, sich zu retten?
Ich. Ich hatte ein erfülltes Leben und bin bereit, es für das Wohlergehen des Dorfes zu opfern. Aber mir muss dann auch versprochen werden, dass mein Opfer nicht unnötig war.
Shadow Snake
15.02.2008, 21:13
Das Volk hat entschieden: Schlaftablette wird gehängt!
Es wird kurzer Prozess gemacht, auch ein verzweifelter Blick in Richtung Publikum verhindert nichts mehr... und erneut ist ein weiteres Opfer zu beklagen, denn:
Man hat den Hexer gehängt!
Betretene Stille tritt ein... wieder einmal sind die Werwölfe schlauer gewesen.
Soheil.
Hauptmann, es hat nicht sein sollen.
Ihr habt für mich nun mehrfach gezeigt, dass Ihr nahezu unfähig seid, die Dorfbewohner zu kritischem Denken zu animieren und Ihr habt nun auch schon zum wiederholten Male aktiv daran mitgewirkt, dass ein Dorfbewohner gehängt wird. Gebt Euer Amt nach dem Ableben ruhig an einen weiteren Wolf, das macht Euch vielleicht weniger verdächtig als wenn ihr nun zwanghaft versucht, es einem Bürger unterzuschieben als Beweis für Eure Unschuld. Aber Ihr redet Euch schon irgendwie heraus, das weiß ich.
Sollte ich diese Nacht ein unrühmliches Ende finden, Dorfbewohner, entscheidet weise und richtig! Ich fühle mich in letzter Zeit so, als könnte ich sowieso dem Sterben näher sein als dem Leben, und es wäre wie gesagt der Sache dienlich, der ich mich verschrieben habe. Aber jetzt ist auch der Punkt gekommen, an dem man anhand der Kombination verschiedener Entscheidungen recht genau sehen kann, wer ein falsches Spiel spielt. So man diese Art von grausamer Handlung denn Spiel nennen möchte.
Damit endgültige Klarheit über die (aktiveren*) Charaktere besteht, müssten wir noch das wahre Wesen von Niníel erfahren. Aber das überlasse ich erst einmal euch, ich habe für heute wahrlich keine Kraft mehr und da ich hier keinem mehr traue, möchte ich auch nicht im Dorf unterkommen.
Chris schleppte sich in Richtung Haus, nahm sich fest vor, noch einmal alles durchzugehen, aber der Schlaf übermannte ihn (was nach der letzten Nacht kein Wunder war) und so war er bald in das Reich der Träume entschwunden.
<!--ooc>Das ist natürlich das Problem der Runde: Wir hungern uns hier noch mit 5-10 Minimalstaktiven durch... Aber bei einer eventuellen zweiten Runde hat man dann gelernt, wie bereits angemerkt wurde.</ooc>
Hahahahahaha. :hehe:
Und er entschwand in die Lüfte und so.
Edit:
Ja, ne. Ist klar: Wer mich, FFighter und Sheep für Wölfe hält, hat auch noch nicht mitgekriegt, wer Armor ist*.
Richtig. Habe ich nämlich nicht mitbekommen. Wo stehts denn?
Soheil.
[i]Hauptmann, es hat nicht sein sollen.
Ihr habt für mich nun mehrfach gezeigt, dass Ihr nahezu unfähig seid, die Dorfbewohner zu kritischem Denken zu animieren und Ihr habt nun auch schon zum wiederholten Male aktiv daran mitgewirkt, dass ein Dorfbewohner gehängt wird. Habe ich irgendwo behauptet, dass ich für Schlaftablette votiere, weil er ein Wolf ist?
Nein. Ich habe gesagt, dass die Wölfe sich ruhig verhalten werden.
Ich hatte keinen Grund ihn für einen Wolf zu halten - aber ich habe nicht soviele Wolfs-Plagen überlebt, in dem ich die Hände in den schoß gelegt hab und gesagt hab:
"Na gut, dann killt mich halt. :rolleyes:"
Manchmal muss man ein paar Eier zerschlagen, um einen Omlett zu backen. (Napoleon Bonaparte)
Edit:
Richtig. Habe ich nämlich nicht mitbekommen. Wo stehts denn?
Du bist ein Geist und ich kann dich hier gar nicht hören - geschweige dir etwas mitteilen.
Will sagen: Schreibe ich dir per PN. ;)
Habe ich irgendwo behauptet, dass ich für Schlaftablette votiere, weil er ein Wolf ist?
<!--ooc>
Lies nochmal genau mein Posting durch, Chris stimmt auch nicht gegen dich, weil du gedacht haben könntest, dass T'Ableht ein Wolf ist, sondern weil du seiner Meinung nach einer bist (-,
>>Ich hatte keinen Grund ihn für einen Wolf zu halten
Dann hättest du ihm glauben müssen.
</ooc>
*schnarch*
Shadow Snake
17.02.2008, 14:00
Die vierte Nacht ist vorbei!
In dieser Nacht gibt es einen Toten zu beklagen: Nach einer Weile wird die Leiche von eoc entdeckt!
Er war Dorfbewohner! Und wieder beginnt die verzweifelte Suche nach den Tätern...
Die Diskussion ist eröffnet!
dead_orc
17.02.2008, 17:37
In dieser Nacht gibt es einen Toten zu beklagen: Nach einer Weile wird die Leiche von eoc entdeckt![/CENTER]
Das hatte ich irgendwie erwartet. eoc war immer recht aggressiv und damit eine Gefahr für die Werwölfe, aber er schien mir nie selbst ein Wolf zu sein.
Ich denke, ich nominiere (ganz ohne Rollenspiel) Soheil
Die vierte Nacht ist vorbei!
In dieser Nacht gibt es einen Toten zu beklagen: Nach einer Weile wird die Leiche von eoc entdeckt!
Na super...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Bringt mich doch gleich um...
*Neros Geist dreht sich im Grabe herum, als er von den ganzen "Zufällen" hört*
Und schon wieder war ein Dorfbewohner tot. Der alte Chris hätte zwar vermutlich eh nicht mehr lange zu leben gehabt, aber dass er so sein Ende finden musste, wollte sie nicht.
Das Dorf wurde mit und mit ausgerottet und es gab immer noch 5 Werwölfe unter ihnen. Layana hoffte, dass die Dorfbewohner sich am heutigen Tage geschlossen zusammen fanden und endlich die Werwölfe entlarvten. Auch wenn sie selbst nur noch ein Geist war, so wollte sie doch nicht, dass das ganze Dorf nur noch aus Geistern bestand ._.
Als Chris aufwachte, ging es ihm zum ersten Mal seit mehreren Wochen gut. Er hätte durchaus einige Momente gebraucht, um etwas an seinem geschundenen Körper zu finden, das mehr schmerzte als sonst. Aber... da war noch etwas.
Er brauchte auch einige Momente, um den Körper an sich zu finden. Dieser lag nämlich keineswegs, wie man hätte vermuten sollen, dort, wo Chris lag. Nein, er war verschwunden. Der alte Mann wusste, was das zu bedeuten hatte und versuchte aufzustehen. Das klappte recht gut, nur dass er eben irgendwie über dem Boden schwebte. Aber das machte ihm nun nicht viel aus.
Auf dem Weg ins Dorf dachte er nach. Diese Nacht würde seltsam werden, das war ihm klar gewesen, als er sich von den anderen Dorfbewohnern verabschiedet hatte. Er hatte auf seine Weise gewusst, dass es sich nicht lohnen würde, dem Tag in Gedanken nachzuhängen, weil er den nächsten nicht mehr erlebte. Und so war es auch gekommen.
Chris lächelte in sich hinein. Mit besonders intelligenten Werwölfen hatte es das Dorf anscheinend nicht zu tun, das machte ihm Hoffnung darauf, dass er sich nicht umsonst hingegeben hatte. Natürlich war sein Opfer nicht nur uneigennützig gewesen, aber er hätte wohl tatsächlich noch ein oder zwei Jahre in seiner Hütte zubringen können - egal. Darum ging es jetzt nicht.
Was wichtig war, das sah er jetzt. Der Dorfplatz war gut gefüllt. Nicht ganz so gut wie am ersten Tag, als er die Meute in voller Aufruhr erlebt hatte, denn einige unter ihnen waren genauso dahingegangen wie der alte Chris, aber es waren für die frühe Tageszeit verhältnismäßig viele Menschen. Er konnte nicht genau erkennen, wer dort stand, und er wollte es auch nicht.
Die Dörfler mussten jetzt zusammenhalten, die Zeichen deuten, derer er sie hoffentlich bewusst gemacht hatte und die des Nachts mordende Plage ausrotten. Chris setzte sein vollstes Vertrauen in sie. Mit einem letzten Blick auf die Versammlung verschwand er in Richtung provisorisch eingerichteter Friedhof, vielleicht konnte er sich hier mit den anderen, zu früh aus dem Leben geschiedenen Bewohnern verständigen. Er hatte nun ja alle Zeit der Welt.
Da das Herumschweben auf dem Friedhof relativ schnell langweilig wurde, suchte er sich eine neue Beschäftigung. Und da sah er diese auch schon in der Nähe herumlaufen. Kichernd begann er Soheil immer in ein Nasenloch hinein und aus dem anderen wieder hinaus zu schweben.
Flying Sheep
17.02.2008, 19:15
"hmmm... so war das allerdings nicht geplant... Wieso hast du nur Verwirrung um deine Person gestiftet...?
Es ist bedauerlich, dass wir erst einen einzigen Werwolf erlegt haben... entweder sind diese Bestien weniger dumm als wir es uns erhofft haben, oder aber sie sind allesamt stumm... Halten wir mal fest: wir sind nur noch 15 Überlebende in diesem Dorf, fünf davon sind Werwölfe, wenn man den Ausführungen des Hauptmannes Glauben schenken darf...
Unter den Dorfbewohnern irrt noch ein Nachtwanderer, ein Jäger und ein Liebesbote, wobei lezterer weniger von Bedeutung für die Aufklärung des Falles ist... Ich habe auch gehört, dass es ein Liebespaar unter uns geben soll... Wenn man von diesen Gefühlsduseleien mal absieht, haben wir nun also noch 8 normale Dorfbewohner, einen Zeugen - der sich allerdings aus Sicherheitsgründen verdeckt zu halten scheint -, einen Bogenschützen und fünf Bestien... Nur bedingt eine gute Statistik... leider habe ich zum aktuellen Zeitpunkt nicht ganz so den Durchblick, wie ich ihn mir erhofft hatte...
Ich warte die weitere Diskussion ab"
<ooc> In der Hoffnung, dass sich auch mal andere dran beteiligen, als immer nur dieselben... so kann man ja auf nichts schließen :/</ooc>
Miss Kaizer
17.02.2008, 19:19
<ooc>Sorry, viel zu tun halt Momentan, musste jetzt erstmal alles nachlesen und war heut auch wieder den ganzen Tag weg~ </ooc>
Inwzischen konnte sie garnicht mehr schlafen. Die Sorge um ihre Freunde, die langsam immer weniger wurden, war einfach zu groß. Doch was sollte sie machen? Nachts umherwandern? Das vergroeßerte die Chance, selbst getötet zu werden nur umso mehr...
Als sie hörte, dass der alte Mann, Chris, nun auch tot war wusste sie nichts darauf zu sagen. Sie hatte ihn nicht besonders gut gekannt und die Tatsache, dass er den Hauptmann beschuldigt hatte einer der grauenvollen Mörder zu sein hatte ihn ihr nicht gerade sympathischer gemacht...
Als sie auf dem Dorfplatz ankam sah sie sich um. Es gab immernoch einige Verdächtige wie sie fand... und einige, bei denen sie noch immer nicht wusste was sie nach all der Zeit und nach all diesen Vorfällen von ihnen halten sollte...
Tii-chan
17.02.2008, 19:32
Die morgendliche Runde über den Dorfplatz war nun schon eine Art Ritual. Wer wurde heute getötet? Der alte Mann... Tiiodore war schockiert. Ihn hatte er doch selbst für einen Wolf gehalten... .
Er überlegte nun angestrengt, was zu tun war. Seine Freunde wollte er nicht verlassen, denn er kannte sie schon von kleinauf. Aber ebenso wollte er sie sterben sehen oder sie gar zum Tode verurteilen. Tiiodore wartete ab, ob jemand endlich anfing zu reden. er brauchte jetzt eine führende Stimme...
Nebenbei bemerkte er, dass der Hauptmann ungewöhnlich oft niesen musste... was ihn irgendwie belustigte
Miss Kaizer
17.02.2008, 21:24
<ooc> so jetzt hab ich auch mein Bild drin xD </ooc>
Sie wusste nicht weiter. Es gab die ueblichen Verdaechtigen... da ihr Fyx bereits einmal sehr verdächtig vorkam und sie irgendwie handeln musste, trat sie vor und beschuldigte ihn ein Werwolf zu sein... mit einem gefluesterten 'Es tut mir leid' trat sie wieder hinter die anderen Dorfbewohner, die sie erstaunt ansahen....
<ooc> so jetzt hab ich auch mein Bild drin xD </ooc>
:A
*nochmal im Grabe herumdreh...diesmal zur zur andern Seite*
one-cool
17.02.2008, 23:43
Die Frage ist doch eigtl. derzeit nur noch, ob Soheil oder Sheep.
Siehe die Runden davor. da wir nur noch 15 an der Zahl sind... Und wir einige nicht gerade stimmgewaltige Leute unter uns haben... und viele nur so vor sich hinschweigen, sollte es schon klar sein, wen es zu hängen gilt.
Knuckles
18.02.2008, 06:58
Die Frage ist doch eigtl. derzeit nur noch, ob Soheil oder Sheep.
Siehe die Runden davor. da wir nur noch 15 an der Zahl sind... Und wir einige nicht gerade stimmgewaltige Leute unter uns haben... und viele nur so vor sich hinschweigen, sollte es schon klar sein, wen es zu hängen gilt.
Dem stimme ich voll und ganz zu und da Sheep sich auch so auffällig verhält und wir IMO nicht riskieren sollten durch eine Hängung mehrere Stimmen zu verlieren, sollte es klar sein wenn wir heute hängen sollten. Zu groß wäre das Risiko wenn der Hauptmann nicht mehr leben würde.
Liferipper
18.02.2008, 08:50
Vergessen wir diesen ganzen Quatsch mit Werwölfen und Dorfbewohnern und machen hier ein Geister-RPG draus... :D
Falls es jemals eine zweite Runde gibt, sollte man sich etwas gegen die inaktiven Spieler überlegen. Sieht man ja hier, Balance kann man das nicht wirklich nennen...
Knuckles
18.02.2008, 09:01
Vergessen wir diesen ganzen Quatsch mit Werwölfen und Dorfbewohnern und machen hier ein Geister-RPG draus... :D
Und das nennen wir dann "Die Ghostbuster von Düsterwald"? :D
Betrübt blickt der Fyx von seinen Notizen hoch, die er immer weiter vervollständigt. Als sein Blick Losti findet, beginnt er leise zu sprechen: "Hm, schade, dass du nicht mehr Vertrauen in mich hast, aber das zeigt mir wenigstens, dass du kein Wolf bist. Sonst würdest du wohl kaum so einen Alleingang wagen." Er macht hastig eine entsprechende Anmerkung in seinen Unterlagen und überlegt einen Moment. Zögerlich fährt er fort: "Nun ja... ich möchte so früh noch kein Urteil abgeben, aber es erscheint mir auffällig, dass so viele Leute Hauptmann Soheil trotz aller Anschuldigen - berechtigt oder nicht - so hartnäckig verteidigen. Ich denke, falls einer von ihnen ein Wolf ist, können wir beinahe sicher sein, dass die restlichen auch Wölfe sind.
Außerdem vermisse ich seit einigen Tagen Doktor Ennisius in unseren Reihen. Seit sich seine Theorie als offensichtlich falsch erwiesen hat, ist er scheinbar untergetaucht. Ich würde es begrüßen, wenn wir ihn möglichst bald zur Rede stellen würden.
Was die anderen angeht, so bin ich mir leider noch weniger sicher. Die Anschuldigen gegen das Schaf bestehen weiterhin und ich fürchte, niemand von uns kann wirklich abschätzen inwiefern sie der Wahrheit entsprechen. Kurz gesagt, ich bin genau so ratlos wie du, meine liebe Losti."
Oh bitte, wenn ich ein Wolf wäre, dann würde ich bestimmt nicht eoc über Nacht killen lassen - das ist doch zu offensichtlich. :rolleyes:
Die Wölfe hatten die Wahl:
Entweder sie killen mich oder sie killen jemanden, der den Verdacht eindeutig auf mich lenkt und verbringen einen lauen Tag ohne weitere Verluste.
Soheil würde ich auch nicht hängen, eben weil wir dadurch zwei Stimmen einbüßen würden und die Werwölfe dann noch schneller in der Überzahl wären.
Außerdem würde er sicher nicht eoc umbringen.
Lineth Clearwater
18.02.2008, 15:58
Wird nicht üblicherweise ein neuer Hauptmann ernannt, wenn der alte stirbt?
Flying Sheep
18.02.2008, 16:00
"Heiland, fängt das schon wieder an? Ich dachte wir hätten das oft genug durchgekaut...
Ich tät gerne mal erfahren, was du dir unter 'auffällig' vorstellst, das du mich dessen beschuldigst, Knuckles. Bisher ist erst ein einziger Bürger durch unter anderem mein Urteil gestorben. Eine Fehlentscheidung bei insgesamt drei Abstimmungen... Ansonsten ging mein Urteil immer nur gegen unseren guten Arche. Warum auch nicht? Hast du ihn überhaupt schon mal mitdiskutieren gesehen? Ein einziges Mal vermochte es mir ihm in die Augen zu blicken, ansonsten mied er Blickkontakte. In den letzten Tagen hielt er es nicht einmal für nötig, hier auf dem Dorfplatz zu erscheinen und zu handeln. Wieso bin dann ich verdächtiger als er? Tut mir sehr leid, aber das verstehe ich nicht!
Und mein Beispiel lässt sich auf andere Mitbürger hier fast eins zu eins übertragen. Wenn es zu einem Stimmenverlust kommt, dann doch eher durch meinen Tod, als durch den eines jenen, der eh nichts unternimmt, oder? Gut, sollte ich wirklich ein Wolf sein, dann wäre es natürlich eins, aber dann hätte ich doch wohl anders in jüngster Zeit gehandelt?! Dass der Hexer starb, war keine Absicht, aber wer konnte ahnen, dass dieser so sinnfrei handeln würde?
Ein weiterer Punkt, den ich ansprechen möchte geht wieder an Knuckles. Ich hoffe du unterliegst mit deiner Behauptung des Stimmverlustes beim Töten des Hauptmannes nicht einem Missverständnis. Sollte dieser sterben, dann gibt er vor seinem Tode sein Amt an einen Dritten weiter, demnach gibt es jederzeit einen Bewohner hier mit doppelter Stimmkraft! Sollte der Hauptmann ein Werwolf sein, wovon ich persönlich nicht ausgehe, dann wäre es sehr gefährlich einen Werwolf als Nachfolger zu bestimmen, da dieser sehr sehr schnell in Verdacht geraten würde - wehe dem normalen Dörfler, der diese Bürde an dieser Stelle tragen muss... .
So, ich denke das sollte fürs Erste genügen. Ich hoffe eventuelle Missverständnisse aufgeklärt zu haben. Es sei dennoch noch mal in Erinnerung gerufen, dass ich es nicht verstehe, warum die Anschuldigungen gegen mich gehen, scheinbar weil ich aktiv am Dorfgeschehen teilnehme. Wäre es euch lieber ich würde mich zu der Mehrheit hier stillschweigend in die Ecke stellen und zuschauen wie sich die aktiven alle gegenseitig meucheln? Was für eine wirre Vorstellung, sage ich!"
<ooc>@Nathrael: schön, dass es doch jemanden gibt, der die Regeln gelesen hat :D</ooc>
one-cool
18.02.2008, 16:01
Oh bitte, wenn ich ein Wolf wäre, dann würde ich bestimmt nicht eoc über Nacht killen lassen - das ist doch zu offensichtlich. :rolleyes:
Die Wölfe hatten die Wahl:
Entweder sie killen mich oder sie killen jemanden, der den Verdacht eindeutig auf mich lenkt und verbringen einen lauen Tag ohne weitere Verluste.
Falsch. In Anbetracht der Tatsache, dass es nicht mehr so viele Spieler sind, wäre es das Dümmste, dich noch weiter am Leben zu lassen, denn die Wölfe würden sich durch diese Runde nur verraten, wenn sie dich zu Fall bringen müssen. Denn wenn du dann kein Wolf wärst, wüsste man ziemlich gut, wer kein Wolf ist. Deine Stimmgewalt wird von Runde zu Runde mehr und spätestens jetzt würden die Wölfe bei dir zuschlagen, wenn das Dorf dich nich schon gehängt hätte.
Flying Sheep
18.02.2008, 16:05
"Im Grunde ist es schon richtig, was du da sagst, aber hätte uns dann nicht unsere Seherin gewarnt? Üblicherweise prüft man in dieser Position den Hauptmann zuerst...?
Ich bin mir nicht hundertprozentig sicher, dass er keine Bestie ist... dennoch glaube ich nicht daran, aus eben diesem Grund..."
one-cool
18.02.2008, 16:12
"Im Grunde ist es schon richtig, was du da sagst, aber hätte uns dann nicht unsere Seherin gewarnt? Üblicherweise prüft man in dieser Position den Hauptmann zuerst...?
Ich bin mir nicht hundertprozentig sicher, dass er keine Bestie ist... dennoch glaube ich nicht daran, aus eben diesem Grund..."
Hatte sie denn wirklich Zeit sich zu outen?
Und muss es so sein, dass man sich den Hauptmann zuerst anschaut. Klar, es ist ein ungeschriebenes Gesetz, aber weiß man, dass es stimmt. Und frühe Erklärungen aka "Ich bin die Seherin" wird oft nicht so ernst genommen, und dadurch riskierte sie ihren frühen Tod.
Was sie sich gedacht hat oder nicht, weiß man nicht, sie ist tot, insofern ist es eher ######, dass man sich auf das Nicht-Geoutete verlässt. Sie hat zwar nicht gesagt, dass Soheil ein Werwolf ist, sie hat aber auch nicht gesagt, dass er keiner ist.
Shadow Snake
18.02.2008, 18:10
Falls es jemals eine zweite Runde gibt, sollte man sich etwas gegen die inaktiven Spieler überlegen. Sieht man ja hier, Balance kann man das nicht wirklich nennen...
Entsprechende Regeln sind bereits in Planung.
Wird nicht üblicherweise ein neuer Hauptmann ernannt, wenn der alte stirbt?
Exakt. Der neue Hauptmann wird von dem gerade Sterbenden im letzten Atemzug ernannt - man kann sich dieser Bürde auch nicht entziehen, es gibt also immer einen Hauptmann.
Denkt bitte daran, bis 22:00 Uhr eure Nominierungen abzugeben!
Lineth Clearwater
18.02.2008, 19:10
Aus den bereits genannten Gründen, die mir eigentlich recht Sinnvoll erscheinen, nominiere ich erneut Soheil als heutigen Galgenkanditaten.
Tii-chan
18.02.2008, 19:21
ich schließe mich der Meinung an. Klang sehr überzeuged, wenn ich es nich komplett falsch verstanden habe ._.''
Soheil an den Galgen!
Achadrion
18.02.2008, 20:01
Verbrennt die Hexe!
.
.
An den Galgen mit Soheil.
one-cool
18.02.2008, 21:03
Soheil.
Nochma zur Verdeutlichung.
Sie beobachtete wie sich die Mehrheit der versammelten Dorfbewohner gegen den Hauptmann wandte und Soheil versuchte vergeblich sich zu verteidigen. Doch wie Layana das sah, war das Urteil schon so gut wie gesprochen.
Sie war gespannt, was als nächstes geschehen würde.
Shadow Snake
18.02.2008, 21:18
Das Volk hat entschieden: Soheil wird gehängt!
Als gut konnte man die Stimmung, die im Dorf herrschte, nicht beschreiben. Wie sollte sie es auch sein, wenn eine Werwolf - Plage einen dazu bringt, sich gegen den eigenen Hauptmann zu stellen?
Dieser jedoch schien sein Schicksal mittlerweile gefasster zu tragen. Aufrecht ging er dem Galgen entgegen, blieb imposant in der Mitte stehen und ließ sich die Schlinge um den Hals legen. Die Luft knisterte vor Spannung, dieser Abend könnte möglicherweise alles entscheiden. Es war einfach die Symbolik, hatten die Werwölfe es tatsächlich geschafft, die Dorfbewohner so gegen sich selber aufzuhetzen?
Die letzte Sekunde war nahe, der Henker betätigte den Hebel... und mit einem markerschütternden Knacken brach das Genick des Werwolf - Veteranen. Sekunden später gellten Schreie gen Himmel, denn das Unglaubliche geschah einmal mehr - die Verwandlung setzte ein:
Für einen Sekunde war Stille... jeder dachte wohl das Gleiche, dieser Mensch hatte einmal zu viel mit Werwölfen zu tun gehabt. Doch dann schrie eine panische Stimme: "Wer soll denn jetzt unser Kommandant sein, wir haben niemanden, der uns führen kann!"
Gerade wollte Panik aufkommen, da erklang ein Röcheln vom Galgen aus. Anscheinend war der Werwolf trotz des Genickbruchs noch nicht komplett tot. Dennoch unfähig, den Kopf zu heben, erschien ein Hauch eines Lächelns auf den sabbertriefenden Lefzen. Er wusste genau, was er nun tun würde.
Und er wusste genau, dass die Dorfbewohner nicht wissen würde, was seine Motivationen sein würden. Würde er sicherheitshalber einem anderen Werwolf das Amt des Hauptmanns übertragen? Würde er einen Dorfbewohner zu seinem Nachfolger machen, um das Misstrauen zu schüren?
Mit letzter Kraft hauchte er einen Namen: [...]
Flying Sheep
18.02.2008, 22:07
<ooc>Tut mir leid, ich musste noch kurzfristig Nachhilfe geben und hatte danach Funkübung mit der Feuerwehr. Bin grade erst zur Haustür hinein gekommen...</ooc>
"one-cool... letztendlich hast du doch Recht behalten. Mit deiner Argumentation hattest du natürlich Recht, aber bedenke, dass wir hier die Indizien nicht auf dem Silbertablett aufgetischt bekommen. Wir haben nur wenig wodran wir uns halten können und an dem Punkt bin ich zu dem Schluss gekommen es wäre sinnvoller andere Spuren zu verfolgen... Im Nachhinein hat es sich als schlechtere Methode herausgestellt und in diesem Augenblick sind wir auch nur bedingt schlauer als vorher, da der Hauptmann sich nicht wirklich kenntlich zu Seiten anderer hier gestellt hat. Auf Wölfe schließen wird wieder eine Nummer schwieriger, da ich persönlich glaube, dass der verbliebene Rest größtenteils zu den inaktiveren Bewohnern angehört...
Wenigstens sind wir wieder etwas schlauer geworden und es steht wieder eine Nummer besser für uns: 10 Dörfler gegen 4 Wölfe."
one-cool
18.02.2008, 22:09
Angst, dass du nächste Runde gehängt wirst?
Wenn man ein paar Runden zurück denkt, wer hing denn komplett zusammen?
Plötzlich ergab alles Sinn:
Dass der Hauptmann immer der erste bei den Leichen gewesen war...
..und wie er bereits mehrere Wolfsplagen überlebt hatte: Als Wolf!
Dn Hauptmann Posten bekommt der nexte Lebende, der hier als nextes postet.
Flying Sheep
18.02.2008, 22:22
Angst, dass du nächste Runde gehängt wirst?
Wenn man ein paar Runden zurück denkt, wer hing denn komplett zusammen?
<ooc>Nein, den Post habe ich bereits angefangen, als ich weggerufen wurde :D Die Fassung oben ist etwas abgewandelt, ich wollts dennoch nur mal gesagt haben (hier wird nicht umsonst getippt :p)</ooc>
"Falls du mit diesem 'zusammenhängen' mich meinst, muss ich dich leider enttäuschen. Das beruhte immer nur auf Einseitigkeit. Ich habe Soheil zwar nicht für einen Wolf gehalten, allerdings habe ich bei deinen Aktionen nie mitgemacht. Die ersten beiden Male habe ich anders gestimmt und beim dritten Mal vor ihm!"
<ooc>
Angst, dass du nächste Runde gehängt wirst?Wohl eher, dass ich die Nacht nicht überlebe :p
</ooc>
[edit]
@Soheil: fu >_>
one-cool
18.02.2008, 22:32
[I]"Falls du mit diesem 'zusammenhängen' mich meinst, muss ich dich leider enttäuschen. Das beruhte immer nur auf Einseitigkeit. Ich habe Soheil zwar nicht für einen Wolf gehalten, allerdings habe ich bei deinen Aktionen nie mitgemacht. Die ersten beiden Male habe ich anders gestimmt und beim dritten Mal vor ihm!"
deinen Aktionen? Über wen genau redest du? Mich oder Soheil?
Flying Sheep
18.02.2008, 22:33
deinen Aktionen? Über wen genau redest du? Mich oder Soheil?
sry, ich wollte eigentlich "seinen" schreiben >_<
Liferipper
19.02.2008, 00:06
Interessant... Also war er jetzt der neue Hauptmann...
Lif würde sich noch überlegen, wozu das wohl führen würde, doch im Moment beschäftigte ihn etwas anderes. Geduldig stand er neben der Leiche am Galgen, bis endlich ein Flimmern die "Ankuft" eines neuen Geistes ankündigte.
"Du hast wohl nicht damit gerechnet, mich nochmal wiederzusehen. Tja, so schnell kann sich die Lage ändern. Ich denke, jetzt hast du genug Zeit, mir zu erklären, WARUM DU MICH HÄNGEN LASSEN HAST!"
Miss Kaizer
19.02.2008, 15:09
Losti war geschockt. Damit hatte sie nicht gerechnet, absolut nicht. Sie dachte immer, dass Soheil einer der wenigen war, bei denen sie sich 100 prozentig sicher sein könnte, dass er keines dieser Monster war... es wiederstrebte ihr noch immer, die geschehenen Morde als Taten von Werwölfen anzusehen, auch wenn es daran keinen Zweifel mehr gab... doch in ihr schlummerte immernoch die naive Hoffnung, dass das alles bloß ein böser Traum sei...
Sie blickte sich um. Auch sie hatte immer zu Soheil gehalten. Sie hatte Fyx beschuldigt, doch seine Reaktion auf ihre Beschuldigungen hin hatte sie schnell zweifeln lassen ob das das Richtige gewesen war. Ihr blieb nur zu hoffen, dass jetzt niemand allzu schnell falsche Schluesse ziehen wuerde und die nächsten Gehaengten diejenigen sein wuerden, die zu ihrem Hauptmann gehalten hatten.
Sie stellte sich vor Fyx, der immernoch Aufzeichnungen zu machen schien. Als er sie nicht beachtete sagte sie: "Es tut mir leid dass ich dich beschuldigt habe... ich hoffe wirklich inständig, dass ich falsch liege... ich weiß einfach selber nicht mehr wo mir der Kopf steht. Wem soll man denn nun noch vertrauen außer sich selbst? Ich wage es ja nichteinmal mehr mein Haus zu verlassen sobald es dunkel wird... und alleine scheint es dennoch sicherer zu sein als mit irgendwem anders. Denn... man weiß ja nicht WER da jetzt wirklich neben einem steht... "
Habe doch die ganze Zeit gesagt, dass die Wölfe schön blöd sein müssten sich den Hauptmannsposten entgehen zu lassen, aber auf mich wollte ja keiner hören. *grummel* *weiterschweb*
Shadow Snake
20.02.2008, 14:25
Die fünfte Nacht ist vorbei!
In dieser Nacht gibt es einen Toten zu beklagen: Nachdem sich alle zuerst unsicher waren, ob überhaupt etwas geschehen ist, wird die Leiche von Dennis entdeckt!
Er war das Mädchen!
Kaum verbreitet sich die Kunde von dem Tode des Doktors, ergellt aus einem hinteren Teil des Dorfes ein Schrei - Losti kommt tränenüberströmt angerannt. "Nein! Nicht Ennisius!" Und schnell wird dem Dorf klar: Dies ist das Ende der Liebenden.
Doch bevor noch jemand weiterdenken kann, wandelt sich der Ausdruck in Lostis Gesicht. Hassverzerrt zieht sie einen gewaltigen Revolver mit nur zwei Kammern, in denen die größten Kugeln stecken, die man jemals gesehen hat. Ich kann ohne Ennisius nicht leben... ABER VORHER NEHME ICH NOCH EINEN VON EUCH BESTIEN MIT, DIE IHN GETÖTET HABEN!
Und mit diesen Worten legt sie an und schiesst auf [...]
Die Diskussion ist (nach dem Tode des Jägers und dessen Opfers) eröffnet!
Miss Kaizer
20.02.2008, 16:21
...
mit ruhigem Schritt stellte sie sich direkt vor das Schaf. Die Waffe direkt auf seinen Kopf gerichtet erhob sie ihre Stimme: "Einen von euch... einen einzigen kann ich mitnehmen. Und ich weiß auch schon ganz genau WEN!"
Lostis Hass auf diese widerwärtigen Wesen uebernahm immer mehr die Kontrolle ueber Lostis Körper. Sie hatte alles, aber auch wirklich alles verloren, was sie noch gehalten hatte. Alles wodrauf sie wirklich vertrauen konnte. Nun war es vorbei.
Losti fing an zu schreien: "Ihr habt nicht auf ihn gehört. Er wusste wer von diesen dreckigen Gestalten hier vertrauenswuerdig war und wer nicht!"
Das bedrohliche Klicken der Waffe schallte in den Ohren des Schafs wieder, doch bevor Losti abdrueckte, drehte sie sich zur Seite und schoss auf Knuckles.
"Du... du kommst mit mir... ich hoffe dein Tod wird schmerzvoll... meiner... wird eine Erlösung sein... Und ihr..."
Noch ein letztes Mal richtete sie das Wort an die Verbliebenen: "Macht etwas hier draus... denkt nach bevor ihr handelt... richtet nicht noch mehr Schaden an als sowieso schon!"
Sie drehte den Kopf noch ein Mal zum Schaf und lächelte ihn an.
Damit richtete Losti die Waffe auf sich selbst und schied mit einem lautstarken Krachen aus dem Leben...
dead_orc
20.02.2008, 16:35
Orkatus wachte auf, und sah die drei Leichen. Er war wahrlich geschockt. Da lagen nun der verrückte Professor Ennisius, den er zwar nicht besonders mochte, der aber definitiv was drauf hatte, und auf den er schon seit seiner Geburt eifersüchtig war, gleich neben seiner Geliebten Losti, die sich zwar durch den Hauptmann blenden ließ, doch in ihrer Seele so gut war. Und dann lag da auch noch etwas abseits Knuckles, den er kaum kannte. Doch bei ihm verspürte er den geringsten Kummer, da er ihm nicht sonderlich freundlich erschienen war. Doch auch um seinen Tod trauerte er - dieses Massaker war grauenhaft, und es musste gerächt werden!
<!-- ooc: Es ist verdammt schwer, Dennis als männlichen Professor zu bezeichnen, wenn er im vorletzten Post "das Mädchen" ist xD -->
Liferipper
20.02.2008, 16:42
Solange SS auf sich warten lässt, kann ich schonmal verraten, dass Losti einen weiteren Wolf erwischt hat ;).
Lif merkte, dass der Winter nahte. Die Nächte wurden immer länger, und die Tage dafür kürzer. Naja, als Geist konnte ihm ohnehin nicht kalt werden, von daher kümmerte es ihn nicht groß.
Er warf einen Blick auf den Marktplatz. Zwei tote Menschen und ein toter Wolf... Also noch drei Wölfe übrig. Er musste zugeben, dass die Sache bis zum Schluss spannend zu bleiben schien.
Gespräche unter Geistern...
Dennis, war das kleine (bärtige) Mädchen?
Also wenn ich in der Menschenfraktion gewesen wäre, dann würde ich ja ein ernstes Wörtchen mit dir darüber reden. :D Hast du auch nur einmal von deinem Recht Gebrauch gemacht, abends mal bisserl zu blinzeln?
Interessant... Also war er jetzt der neue Hauptmann...
Lif würde sich noch überlegen, wozu das wohl führen würde, doch im Moment beschäftigte ihn etwas anderes. Geduldig stand er neben der Leiche am Galgen, bis endlich ein Flimmern die "Ankuft" eines neuen Geistes ankündigte.
"Du hast wohl nicht damit gerechnet, mich nochmal wiederzusehen. Tja, so schnell kann sich die Lage ändern. Ich denke, jetzt hast du genug Zeit, mir zu erklären, WARUM DU MICH HÄNGEN LASSEN HAST!"Ehm...ja.
Also das war echt ein Missverständnis. :\
Ich bin in der Werbepause von Dr. House rübergehuscht und hab schnell mich verzählt und gedacht, dass du schon uneinholbar in Front liegst. Also habe ich dir noch meine Stimme darauf gepackt...echt doof. >__<
Habe doch die ganze Zeit gesagt, dass die Wölfe schön blöd sein müssten sich den Hauptmannsposten entgehen zu lassen, aber auf mich wollte ja keiner hören. *grummel* *weiterschweb*Ich hab mich auch schon gewundert, dass ich überhaupt solange überlebt habe. :D
Hätte ich mal etwas mehr die Fresse gehalten und weniger gepostet, wäre ich wahrscheinlich sogar jetzt noch dabei . <__<
Liferipper
20.02.2008, 16:59
Hast du auch nur einmal von deinem Recht Gebrauch gemacht, abends mal bisserl zu blinzeln?
Was glaubst du, wieso er uns jetzt Gesellschaft leistet? :D
Wirf mal nen Blick in die fünfte Nacht...
Flying Sheep
20.02.2008, 17:04
<ooc> Multikill ftw? O___O? </ooc>
"Werte Mitbürger, wie es scheint hat Soheil den Hauptmannposten an mich weitergegeben... Nunja, einige von euch haben ja mitunter zwischenzeitlich versucht mich zu hängen, aber ich hoffe dass wir dennoch auf den richtigen Weg gelangen werden und sich der Zwist gelegt hat.
Obwohl wir an diesem heutigen Tage einen unheimlichen Verlust zu beklagen haben, sind wir nun doch einen Schritt schlauer! An dieser Stelle möchte ich aber vorher kurz dazu aufrufen den Verblichenen Dorfbewohnern zu gedenken. Dank des Umstandes, dass der Doktor der Nachtwandler unter uns war, verstehen sich seine Beiträge zu den vergangenen Diskussionen um einiges leichter und es kommt so langsam Licht ins Dunkle! Leider war es ihm nicht möglich uns gestern einen weiteren Hinweis zu geben, daher können wir wohl keinen weiteren Wolf aus seinen Reden herauslesen. Dennoch haben sich die unauffällig gestellten Hinweise auf Soheil, Knuckles und auch Losti bewahrheitet. Letzterer zum Dank sind wir diesen Knuckles nun auch los.
Wer mitgezählt hat, weiß, dass wir nun mit 8 Dorfbewohnern insgesamt 3 Wölfen gegenüber stehen. Wir können außerdem davon ausgehen, dass es sich bei uns Dorfbewohnern um wirklich halbwegs normale Dorfbewohner handelt <ooc>wenn man Armor mal als 'normal' zählt :D</ooc>, daher können wir uns nun nur noch auf unseren Verstand und die konventionellen Methoden..."
Mit einer geschweiften Handbewegung zeigt er in Richtung Galgen.
"... berufen. Ich bitte nun um mehr Teilnahme an den Diskussionen. Die betreffenden Personen dürfen sich nun angesprochen fühlen!"
<ooc>
Hätte ich mal etwas mehr die Fresse gehalten und weniger gepostet, wäre ich wahrscheinlich sogar jetzt noch dabei . <__<
Das scheint hier wirklich ein Auswahlkriterium zu sein :D</ooc>
Shadow Snake
20.02.2008, 17:19
Solange SS auf sich warten lässt, kann ich schonmal verraten, dass Losti einen weiteren Wolf erwischt hat ;).
Bestätigt.
Ich habe momentan schulisch und bewerbungstechnisch eine Menge zu tun, deswegen bin ich nicht so häufig online wie ich es sonst wäre...
[/I]<ooc>Das scheint hier wirklich ein Auswahlkriterium zu sein :D</ooc>
Und ich finde das nicht berauschend.
Deshalb werde ich ab dem Zeitpunkt, ab dem kein lebender Werwolf mehr aktiv ist, die Runde als einen Sieg für die Menschenfraktion werden!
Ebenso natürlich andersrum, sollten noch ein, zwei Werwölfe leben und drei oder vier unaktive Menschen, gewinnen die Werwölfe.
Ich sehe momentan leider keine andere Möglichkeit.
Wow, drei Tote auf einmal. :D Dass die Liebenden auch Sonderrollen einnehmen können, habe ich gar nicht bedacht. Langsam verringert sich die Zahl der noch aktiven Mitspieler auf einen sehr kleinen Wert, irgendwie weiß ich gar nicht, wen ich noch verdächtigen soll.
Miss Kaizer
20.02.2008, 17:29
<ooc>Hehe, ich hoffe jedoch dass es dennoch eine zweite Runde geben wird. Auch wenn ich mich nicht so doll beteiligt habe wie ich es gern getan hätte muss ich doch sagen dass es verdammt viel Spaß gemacht hat :3</ooc>
*Ennisius in die Arme fall* ( :P )
guter Hinweis mein Liebster. Schade nur dass niemand frueher etwas bemerkt hat...
dead_orc
20.02.2008, 18:43
*Ennisius in die Arme fall* ( :P )
<!-- ooc: Da ihr beide Geister seid, stell ich mir das sehr lustig vor - da du wohl durch ihn durch fallen dürftest, oder? :p *scnr* -->
one-cool
20.02.2008, 22:14
hossa.
Ereignisreiche Nacht. Alle Sondercharas + ein Wolf O,o"
gute Wahl @ Losti, wäre auch mein nächster Gedanke gewesen, Knuckles anzugreifen. aber jetzt steh ich komplett auf dem Schlauch, wie es weitergehen könnte.
Endlich kann ich wieder mitmachen, war in letzter Zeit ziemlich im Arbeitsstress...sorry :(
Liferipper
21.02.2008, 16:34
Wenn ihr nicht an einem Unentschieden interessiert seid, könntet ihr mal langsam beraten, wen ihr als nächstes aufknüpfen wollt...
"Uff... wenn wir so weiter machen, stehe ich bald allein hier. Ich muss zugeben, ich habe mich in Doktor Ennisus getäuscht und es tut mir leid. Ich habe bereits in meinen Unterlagen nachgesehen und musste leider feststellen, dass aus seinen Aussagen nichts weiter hervor geht, was wir nicht schon wissen. Vorausgesetzt natürlich, ich habe nichts übersehen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter. Auf der einen Seite könnten wir Lostis Verhalten kurz vor ihrem Tod als Zeichen verstehen, das Schaf zu hängen, andererseits wurde dieser gestern ausschließlich von Knuckles, einem Werwolf nominiert. Deshalb werde ich wohl heute niemanden nominieren, sofern mich nicht noch jemand auf die entscheidende Spur bringt."
dead_orc
21.02.2008, 17:46
Okatus war wirklich ratlos, wem er trauen konnte, und wem nicht. Lostis Handlung vor ihrem Ableben deutete er so, dass Sheep rein sei, also ließ er ihn vorläufig zumindest in Ruhe. DFYX könnte gut ein Werwolf sein, doch wäre er einer, würde er nicht so passiv agieren und sich notfalls Argumente an den Haaren herbeiziehen, um einen Dorfbewohner zu hängen. Oder aber er hielt sich genau wie alle anderen Werwölfe bedeckt, um auf die Ratlosigkeit der Dorfbewohner zu bauen und dann einfach Nacht für Nacht einen zu ermorden - bis keiner mehr übrig ist. Orkatus legte sich aufs Bett und dachte nach...
Flying Sheep
21.02.2008, 17:56
"Herrgott nochmal... es ist zum aus der Haut fahren... wie soll man einen Werwolf erkennen, wenn hier so wenig Anteilnahme herrscht... ich bin im Moment etwas ratlos... ins Blaue hinein raten möchte ich nicht unbedingt..."
one-cool
21.02.2008, 20:29
hm, ich bin mir nicht sicher...
dem bisherigen Spielverlauf würde ich es Tii-chan zutrauen ein Werwolf zu sein. Alternativ wäre er Amor. Eins von beidem, denke ich.
dann komme ich nochmal zur Runde zurück, wo Soheil gehängt wurde.
Sein härtester Verteidiger war die gesamte Runde damals Sheep.
Ebenso erinnere ich noch an die letzten Worte unseres Hexers:
Hiermit behaupte ich wiederrum das Soheil ein Werwolf ist. Außerdem Niniel. Denn Soheil hätte Lif nicht umkommen lassen, wenn nicht sicher gewesen wäre dass einer der beiden Werwolf sterben muss."
Und damals hing es an Soheils Stimme. Kann hier auch wieder komplett falsch liegen, aber es klingt zumindest erstmal plausibel.
und ja ich seh es schon kommen, dass Sheep nun für mich stimmen wird und mich damit killt :/, da wir nur noch so wenige Aktive haben.
Flying Sheep
21.02.2008, 20:35
Zu der Sache mit Lif hatte sich Soheil ja nochmal geäußert. Er sagte, dass es ein Versehen in Eile war, weil er sich verzählt hat. Natürlich kann das auch gelogen sein, aber ich denke, dass wir einander schon soweit vertrauen sollten, dass keiner in den <ooc>-Tags Lügen verbreitet (so wie man den Leuten im RL vertrauen muss, dass sie nicht blinzeln).
Da ich selbst leider ratlos bin, greif ich mal deinen Vorschlag auf und entscheide mich heute für Tii-Chan. (ja, heute mal ohne großes Brimborium drumrum, da ich grade etwas shice drauf bin und dementsprechend keine Lust hab, in diesem schrecklich hochgegriffenen Deutsch zu posten :D)
one-cool
21.02.2008, 20:39
Link?
Und wo hat sich Soheil dazu geäussert? O,o"
Das wäre doch ein Eingeständnis gewesen, dass er selber ein Wolf ist.
Da ich selbst leider ratlos bin, greif ich mal deinen Vorschlag auf und entscheide mich heute für Tii-Chan. (ja, heute mal ohne großes Brimborium drumrum, da ich grade etwas shice drauf bin und dementsprechend keine Lust hab, in diesem schrecklich hochgegriffenen Deutsch zu posten :D)
Klasse, und das, ohne, dass ich mir wirklich sicher bin, den ich tendiere mit Abstand mehr zum Amor bei ihm :/.
Flying Sheep
21.02.2008, 20:49
http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2005477&postcount=364
Da ist dein Link :p
Ja, meine Entscheidung kommt auch ohne dass du dir sicher bist. Ich denke es ist mindestens genauso wenig hilfreich, wenn ich blind rate, oder? (von der Option gar nicht abzustimmen wollen wir erst gar nicht reden) Daher hab ich zumindest mal eine Vermutung von dir weitergeführt. Ja, ich habe keine Ahnung.
Es macht ehrlich gesagt atm nicht mehr so viel Spaß wie noch die letzten Runden, da wir hier so viele inaktive haben... es ist - und bleibt wohl auch - ein reines Raten, denn ohne Diskussionen kann man auf rein gar nichts schließen.
Tii-chan
21.02.2008, 20:50
als Tiiodore von Sheep und den anderen schief angeguggt wurde (und das über eine unangenehm lange Zeit hinweg) dacht er sich, dass er mal wieder eine längere Rede halten müsse. Er dachte nach...
und dachte
und dachte
aber es war sehr schwierig. er konnte weder jemanden als Werwolf festmachen, noch jemanden klar dorfbewohnerisch ausmachen.
Ihm rann ein Tropfen Schweiß die Stirn runter..
und starrte einfach zurück.
ich tendiere mit Abstand mehr zum Amor bei ihm :/
Hier muss wahrlich mehr Conversation her. Los verliebt euch! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2197.gif
edit:
Es macht ehrlich gesagt atm nicht mehr so viel Spaß wie noch die letzten Runden, da wir hier so viele inaktive haben... es ist - und bleibt wohl auch - ein reines Raten, denn ohne Diskussionen kann man auf rein gar nichts schließen.
aber was soll man tun? nochmal einschreiben lassen wer noch mitspielt (/en will)?
edit²:
Dennis (Mädchen; Liebender)
Losti (Jäger; Liebende)
:hehe:
one-cool
21.02.2008, 21:04
http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2005477&postcount=364
Da ist dein Link :p
hm, ok, klingt nach was vernünftigem.
Ja, meine Entscheidung kommt auch ohne dass du dir sicher bist. Ich denke es ist mindestens genauso wenig hilfreich, wenn ich blind rate, oder? (von der Option gar nicht abzustimmen wollen wir erst gar nicht reden) Daher hab ich zumindest mal eine Vermutung von dir weitergeführt. Ja, ich habe keine Ahnung.
hm, tjor. Blindschuss ist aber auch nicht das Wahre, oder? Du killst damit wahrscheinlich eher einen Unschuldigen.
Flying Sheep
21.02.2008, 21:07
Wenn ich aber überhaupt niemanden wähle, bzw wir, dann verschwindet jede Runde ein Dörfler, bis keine mehr da sind. So haben wir wenigstens die Chance einen Wolf zu erwischen (auf der Gegenseite natürlich auch uns doppelt so schnell ins Aus zu schießen, aber abwarten bringt in einer inaktiven Runde erst recht keine Hinweise ://).
[edit]
einen Inaktiven auszuwählen ist inzwischen auch sinnlos, da Shadow Snake die Regeln ja insoweit geändert hat, dass quasi nurnoch unter uns aktiven gespielt wird. Demnach muss es unter uns noch mindestens einen Wolf geben...
one-cool
21.02.2008, 21:09
Wenn ich aber überhaupt niemanden wähle, bzw wir, dann verschwindet jede Runde ein Dörfler, bis keine mehr da sind. So haben wir wenigstens die Chance einen Wolf zu erwischen (auf der Gegenseite natürlich auch uns doppelt so schnell ins Aus zu schießen, aber abwarten bringt in einer inaktiven Runde erst recht keine Hinweise ://).
Vll. gibt es ja auch inaktive Werwölfe?
Oder manche der Werwölfe haben sich bisher hier im Thread nur ganz wenig gemeldet und nicht wirklich angeschuldigt. Siehe der Knuckles-Werwolf, der sich so gut wie nie gemeldet hat, bis Soheil angeschuldigt wurde.
wtf Regeländerung?
Flying Sheep
21.02.2008, 21:10
Wie schon im Edit erwähnt macht das nichts, da die Regeln insoweit geändert wurden, dass quasi nur noch wir aktiven spielen. Wenn es keine aktiven Wölfe mehr gibt, haben wir gewonnen. Umgekehrt umgekehrt.
[edit]
ja, siehe #367
one-cool
21.02.2008, 21:18
ah, ok, danke ^^
Shadow Snake
21.02.2008, 21:18
Ich bin mir dieser Problematik bewusst und bedaure es, wie sich das Spiel entwickelt hat. Und ich kann mich nur wiederholen, dass bei einer evtl. stattfindenden zweiten Runde entsprechende Regeln eingeführt werden, die ein erneutes Auftreten dieses Phänomens unterbinden.
edit²:
:hehe:
Was will man machen, manchmal ergeben sich die Dinge eben so. :p
Was das Nominieren der Unaktiven betrifft: Sheep hat bereits richtig angemerkt, dass das überflüssig ist. Ich werde zu gegebenem Zeitpunkt entscheiden, dass kein Werwolf oder Dorfbewohner mehr aktiv genug ist, um das Spiel fortsetzen zu können und dann dementsprechend Bescheid geben.
Spieler, die sich in zwei Diskussionsrunden gemeldet haben und sonst nicht, werde ich dann im Zweifelsfall als inaktiv werten, da soll mir keiner einen Strick draus drehen können.
Entweder aktiv oder unaktiv. Und zum aktiv sein gehört mindestens das Nominieren eines Mitspielers, was innerhalb von zwei Tagen machbar sein muss, zur Not auch als Blindschuss.
Das Ergebnis der Nominierungsphase werde ich etwas später (wenn auch noch heute) auszählen, damit jeder noch etwas Zeit hat, die Dinge zu überdenken und evtl. Nominierungen umzuändern.
one-cool
21.02.2008, 21:20
Tii-chan.
Jetzt lass ich dem Gefühl einfach freien Lauf :)
Tii-chan
21.02.2008, 21:35
Fang deine Gefühle lieber wieder ein, one-cool. Ich bin ein ehrenwerter Bewohner des Dorfes und deine Anschuldigungen (auch die der anderen) schmerzen mich zutiefst in der Seele.
Damit meine Stimme auch nicht überhört wird stimme ich für Sheep, da es immer wieder vorgeschlagen wurde, aber nie gehängt wurde.
Bin auch für Tii-Chan. Sheep ist meiner Meinung nach kein Werwolf.
EDIT: Es sei denn, ich bin schon zu spät dran.
Tii-chan
21.02.2008, 22:20
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif
neiin ihr werdet es alle bereuen.
tii-chan lügt nicht. oh wie kann ich nur meine Reinheit beweisen?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif
Shadow Snake
21.02.2008, 23:04
Das Volk hat entschieden: Tii-chan wird gehängt!
Die Hängung verläuft schnell und unspektakulär - viele Dorfbewohner hatten sich dieses Mal nicht versammelt. Und als wöllte man die unschöne Situation unterstreichen, stellt sich auch noch heraus:
Man hat einen Dorfbewohner gehängt!
Es hat wohl wieder einen falschen Kandidaten erwischt...
Flying Sheep
21.02.2008, 23:11
Jan, könntest du die inaktiven vllt in der Liste auf Seite 1 erwähnen, das würde mal ne Übersicht schaffen, wer überhaupt noch mit von der Partie ist :)
(am besten wäre es dann noch zu wissen wie viele Wölfe noch aktiv sind und wer diese jeweils sind :p)
Shadow Snake
21.02.2008, 23:20
Jan, könntest du die inaktiven vllt in der Liste auf Seite 1 erwähnen, das würde mal ne Übersicht schaffen, wer überhaupt noch mit von der Partie ist :)
Ungern. Es gibt ein, zwei Wackelkandidaten, die ich noch nicht endgültig auf inaktiv setzen will. Allerdings kann ich die, die seit Ewigkeiten nichts mehr gemacht haben, sepparieren.
Was die Anzahl an inaktiven Werwölfen angeht: Es gibt keinen Werwolf, der komplett inaktiv ist. Mehr will ich dazu nicht sagen.
Wenn die Dorfbewohner inaktiv sind, dann ist das ihre eigene Dummheit - ich würde das Spiel nicht wegen denen vorzeitig ändern lassen.
Ab einem bestimmten Zeitpunkt werden die Wölfe hier in der Übermacht sein (gegenüber den aktiven Dorfbewohnern) und sich dann sogar am Tage zu erkennen geben und morden. }:)
Und dann werden die aktiven Bewohner beginnen die inaktiven Bewohner anzuschreiben und solange in MSN zu nerven, bis sie sich hier melden - könnte doch noch lustig werden. :D
Tii-chan
22.02.2008, 14:02
*spuukt herum*
tiiodore fühlte sich so leicht, als ob er... als ob er... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/pff.gif ich hasse euch
*weiter umherflieg*
"Nun gut, nach dem intensiven Studium meiner Unterlagen habe ich einen Verdächtigen. Er hat in den letzten Tagen Lif und Soheil mit sehr obskuren Begründungen in Schutz genommen und hat gestern Tii an den Galgen gebracht. Er hat sogar gegrinst, als wir drei Tote zu beklagen hatten. Deshalb nominiere ich Kery."
Ich beziehe mich besonders auf folgende Posts:
Nr. 368
Nr. 338
Nr. 273
Nr. 264
Also so ziemlich alle, die Kery gemacht hat.
Nathrael
22.02.2008, 18:30
Ew, hab jetzt leider nicht mehr viel Zeit, muss bald off, da ich morgen leider früh aufzustehen habe, da ich aber meine Stimme nicht enthalten will, nominiere ich ebenfalls Kery.
one-cool
22.02.2008, 18:50
Jupp, kann ich mich nur anschließen, Kery ist die zweite Person, die mir neben Tii ins Auge gefallen ist.
Allerdings hätte ich ihn im Gegensatz zu Tii eher als Trittbrettfahrer eingestuft :/.da Soheil aber nun ein Wolf war. *grübel*
Sorry Tii, dass ich so krass falsch lag O,o".
Tii-chan
22.02.2008, 18:52
Jupp, kann ich mich nur anschließen, Kery ist die zweite Person, die mir neben Tii ins Auge gefallen ist.
Allerdings hätte ich ihn im Gegensatz zu Tii eher als Trittbrettfahrer eingestuft :/.da Soheil aber nun ein Wolf war. *grübel*
Sorry Tii, dass ich so krass falsch lag O,o".
Ich warte hier drüben im Jenseits schon auf dich...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_14.gif
und: ist es nicht noch zu früh zum hängen? es wurde ja noch keiner zerfleischt. Eigentlich solltet ihr alle jetzt im Bett liegen, wo ich euch schön ärgern kann *fg*
und: ist es nicht noch zu früh zum hängen? es wurde ja noch keiner zerfleischt. Eigentlich solltet ihr alle jetzt im Bett liegen, wo ich euch schön ärgern kann *fg*
Oh verdammt, gar nicht mitbekommen. Naja, wenn ich recht habe, dürfte ich jetzt vermutlich gleich tot sein.
one-cool
22.02.2008, 21:16
Ich warte hier drüben im Jenseits schon auf dich...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_14.gif
Kann man da etwa mit Steinen werfen?
Dang, da drüben scheint es witziger zu sein, wie hier >_<.
Och, du kannst auch versuchen, bei dir mit Steinen zu werfen, aber - soweit ich das richtig in Erinnerung habe - der Galgen hatte sich doch gerade erst etabliert?
Shadow Snake
22.02.2008, 22:47
Die sechste Nacht ist vorbei!
In dieser Nacht gibt es einen Toten zu beklagen: Kaum Hauptmann geworden, schon tot: Nach kurzer Zeit wird der sterbende Flying Sheep entdeckt!
Er war Dorfbewohner!
Und wie auch Soheil muss er mit letzter Kraft einen Nachfolger bestimmen...
Die Diskussion ist (nach dem Bestimmen des neuen Hauptmannes) eröffnet!
Flying Sheep
22.02.2008, 23:08
Röchelnd liegt Niníel, Hauptmann Niníel, auf der Erde... der Angriff aus dem Hinterhalt kam zu plötzlich um sich dagegen zu wehren...
"Es ist wohl schon an der Zeit einen Nachfolger zu bestimmen... sehr viel Zeit zum Überlegen bleibt mir ja leider nicht mehr, ich verspüre bereits meine Sinne entschwinden... Nach der Ermordung des Doktors hat sich Unsicherheit in meinen Gedanken ausgebreitet... alle aufgestellten Theorien schienen verworfen... Leider vermag es mir zu eben diesem Zeitpunkt nicht mehr um Freund von Feind zu unterscheiden, so hoffe ich, dass ich zumindest mit meiner letzten Tat in diesem Leben keinen Fehler begehen werden, so wie ich Fehlentscheidungen getroffen habe. Möge mein Nachfolger DFYX sein, auf dass er euch besser leite als ich es getan habe..."
Mit einem letzten - bereits halb glasigen - Blick in die Runde endet die Ära eines Schafes.
"...Freiheit..."
So, jetzt aber...
"Also gut, das macht die Sache noch deutlicher. Die Person, die ich unter Verdacht hatte, hat mehrmals gegen Niníel gehetzt. Deshalb bleibe ich dabei... wir hängen Kery. Sollte ich die Nacht nicht überleben, wovon ich ausgehe, möchte ich euch bitten, morgen one-cool zu nominieren, der ebenfalls mehrmals aufgefallen ist."
"In der Dunkelheit der Nacht verfolgte Arche den Überfall auf Flying Sheep. Ein boshaftes Lächeln breitete sich über seine Lippen aus. Ohne einen weiteren Blick auf der blutige Schauspiel zu werfen, wand er sich ab und verschwand in einer der vielen dunklen Gassen"
dead_orc
23.02.2008, 15:02
<!-- ooc: narf, erst lesen, dann schreiben :/ -->
Ich traue dem Frieden nicht. Ich glaube eher, DFYX ist ein pöser Wolf. Wäre er es nicht, wäre er doch jetzt tot, oder?
one-cool
23.02.2008, 21:32
Sollte ich die Nacht nicht überleben, wovon ich ausgehe, möchte ich euch bitten, morgen one-cool zu nominieren, der ebenfalls mehrmals aufgefallen ist."[/I]
Das finde ich jetzt aber mal ein starkes Stück. Durch was bin ich den aufgefallen? Dadurch, dass ich Liferipper und soheil an den Galgen gebracht habe, weil keiner von euch wirklich Initiative ergriffen hat? Und wenn ich die Initiative bei Soheil nicht so ergriffen hätte, hätten die Wölfe schon längst das Spiel gewonnen. Dasselbe bei Liferipper, den viele erst wirklich ins visier nahmen, als ich ihn angeschuldigt habe.
Nur weil ich bei Tii-chan daneben gegriffen habe, werde ich nun angeklagt, wow respekt.
DFYX
Ich bin kein Werwolf, deshalb klage ich DFYX an. Was ist denn das für eine Begründung "weil ich gegrinst habe, als wir 3 Tote zu beklagen hatten" o.O. Hätte nicht, gedacht dass die Rollen so verteilt wurden, dass überhaupt 3 Tote in einer Runde möglich sind. Und wo habe ich Liferipper in den Schutz genommen? In Soheil habe ich mich geirrt, das gebe ich zu, aber auch da kamen mir meine Begründungen dafür nicht sonderlich "obskur" vor...
Uff, ich bin grad so froh, dass ich Hauptmann bin, sonst wärs das jetzt mit mir gewesen. So stehts zum Glück 3,5 zu 3
"Wann du Lif verteidigt hast, willst du wissen? Als du meintest, dir würde seine Hetzerei nicht gefallen, aber das wäre ja völlig normal für ihn und das müsste man nicht weiter beachten."
Ich schliesse mich den anderen an... Es wird DVYX sein
one-cool
24.02.2008, 22:58
"Wann du Lif verteidigt hast, willst du wissen? Als du meintest, dir würde seine Hetzerei nicht gefallen, aber das wäre ja völlig normal für ihn und das müsste man nicht weiter beachten."
Man schaue nur einmal in das Lob und Kritik Forum...
;) :p
war eigtl eher ein Seitenhieb seinen vielen Quängeleien (wie z.b. der Uhrumstellung vor Ewigkeiten)
Shadow Snake
25.02.2008, 14:03
Im Voraus: Ich habe die Nominierung von Nathrael reinzählen lassen, da er wohl wenig Zeit hat, oft on zu sein.
Und da nach 22:00 Uhr Schluss ist mit der Nominierungsphase (tut mir Leid, dass es heute etwas gedauert hat mit meinem Post, ich hatte nen Notfall beim Zahnarzt >_>"), habe ich Arches Nominierung hingegen nicht mehr reinzählen lassen.
Somit ergibt sich folgendes Ergebnis:
Das Volk hat entschieden: Kery wird gehängt!
Wieder läuft die Hängung schnell und sauber ab - und ob es an gutem Instinkt oder großem Glück lag, den Dorfbewohnern scheint wieder etwas Hoffnung gegeben:
Und erneut geht das Dorf schlafen, denn eine neue Nacht beginnt...
Ääääh, also laut meiner Zählung hätte eigentlich DFYX gehängt werden müssen... Mit der doppelten Hauptmannstimme gab es insgesamt 3 Stimmen für mich, aber 4 für DFYX (one-cool, Arche, ork und ich).
EDIT: Ahja, whatever, hab gerade Snakes Post nochmal genauer durchgelesen. -.-'
drunken monkey
25.02.2008, 14:27
Hm, ich nehme ja nicht teil, aber bevor's wieder ein Durcheinander gibt: Sollte jetzt nicht erstmal die Nacht kommen, wo die Werwölfe wen abmurksen dürfen? o_O'
@ Kery: Er hat ja gesagt, Arches Nominierung kam zu spät und wurde darum nicht gezählt.
Shadow Snake
25.02.2008, 15:00
Hm, ich nehme ja nicht teil, aber bevor's wieder ein Durcheinander gibt: Sollte jetzt nicht erstmal die Nacht kommen, wo die Werwölfe wen abmurksen dürfen? o_O'
Wtf... danke für den Hinweis. Bin noch ein bisschen zu durcheinander vom Zahnarzt, ich korrigiere es gleich. >_<
Miss Kaizer
25.02.2008, 15:35
hihi, ich war schon verwirrt...
*Kery durch die Gegend jag* -.-
Liferipper
25.02.2008, 16:22
Und da nach 22:00 Uhr Schluss ist mit der Nominierungsphase, habe ich Arches Nominierung hingegen nicht mehr reinzählen lassen.
Heißt das, ich werde wieder zum Leben erweckt, da die letzten und entscheidenden 2 1/2 Stimmen gegen mich erst nach 22 Uhr abgegeben wurden?
Heißt das, ich werde wieder zum Leben erweckt, da die letzten und entscheidenden 2 1/2 Stimmen gegen mich erst nach 22 Uhr abgegeben wurden?
Hm, gute Frage, aber ich schätze mal, im Zweifel gegen die Wölfe.
Edit: aktualisier mal die Zeitleiste :D
Liferipper
25.02.2008, 17:15
Hm, gute Frage, aber ich schätze mal, im Zweifel gegen die Wölfe.
Hätte auch keine Lust, als wiederauferstandener Zombie-Werwolf gleich nochmal gehängt zu werden. Für die zweite Runde wünsche ich mir dann aber etwas mehr Konsequenz ;).
Shadow Snake
25.02.2008, 18:30
Für die zweite Runde wünsche ich mir dann aber etwas mehr Konsequenz ;).
Siehe den neuen Thread im Werwolf - Internen.
Miss Kaizer
25.02.2008, 18:37
und etwas mehr Konsequenz bei der Sig aus Regel bitte :-O auch wenn das alles ooc ist
und etwas mehr Konsequenz bei der Sig aus Regel bitte :-O auch wenn das alles ooc ist
Schau mal in den ersten Post, da steht nirgends was von Sig aus :D
Shadow Snake
25.02.2008, 18:41
Kann ich leider nicht überwachen, da ich hier keine Modrechte habe. ;)
*edit* Alter, Hände weg von meinen Posts. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Zumindest, wenn ich sie als Guardian Force verfasse.
Liferipper
26.02.2008, 08:39
Siehe den neuen Thread im Werwolf - Internen.
Hab ich schon gesehen. Ist zwar gut gemeint, klingt für mich aber trotzdem ziemlich nach Willkür.
Miss Kaizer
26.02.2008, 11:12
Schau mal in den ersten Post, da steht nirgends was von Sig aus :D
guck du doch hier (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=1993209&postcount=100), da wo das Spiel richtig angefangen hat... :p *pseudozick*
Shadow Snake
26.02.2008, 19:30
Hab ich schon gesehen. Ist zwar gut gemeint, klingt für mich aber trotzdem ziemlich nach Willkür.
Spieleleiterische Willkür, um die Spannung noch ein wenig zu erhalten, ja. :p
Wie allerdings bereits gesagt, bin ich der Meinung, dass die Werwölfe einige Vorteile hatten, die durch dieses kleine "Eingreifen" meinerseits wieder ausgeglichen werden. Natürlich kann man auch anderer Meinung sein, wenn der Großteil findet, dass ich ungerecht gehandelt habe, kann ein späterer Spieleleiter sich dann daran orientieren und so etwas nicht mehr machen.
Da ich heute nicht die Möglichkeit hatte, vor dem jetzigen Zeitpunkt online zu sein, startet die siebte Diskussionsrunde erst morgen!
Tut mir Leid, das RL hat mir da einen Schnitt durch die Rechnung gemacht.
Shadow Snake
27.02.2008, 07:29
Die siebte Nacht ist vorbei!
In dieser Nacht gibt es einen Toten zu beklagen: Wieder hat es einen frischen Hauptmann erwischt: Nach kurzer Zeit wird der sterbende DFYX entdeckt!
Er war Dorfbewohner!
Wie auch die letzten beiden Hauptmänner muss er noch einen Nachfolger bestimmen.
Die Wölfe sind sowas von vorhersehbar...
Der Fyx stöhnte noch einmal, als er schwer verletzt gefunden wurde: "Ich hab's euch doch gesagt... macht Nathrael zum Hauptmann, er wird hoffentlich wissen, was zu tun ist." Mit diesen Worten schloss er die Augen, hustete noch ein paar mal und starb.
Achadrion
27.02.2008, 13:43
Es wird immer schwieriger sich hier durch zu sehen.
allerdings habe ich schwer one-cool im Verdacht einer der Wölfe zu sein. Zumal er schon die ganze Zeit scharf darauf war DFYX zu meucheln.
Ich bin für one-cool.
one-cool
28.02.2008, 00:25
aha o,o
Krass, war ja klar, dass ich nun im Schusslicht stehe.
Nun, sagen wir mal so, es ist klar, dass ich nun im Schusslicht stehe, aber ist es nicht genau das, was man als Wolf nun wollen würde? Schaut es euch doch mal an, wenn man jetzt in dieser Runde keinen Wolf erwischen würde, wäre es vorbei mit dem Spiel. Demnach war klar, dass wenn ich die Runde erwischt werden würde, hätte man DFYX gehängt, wären häten wir beide überlebt, wäre ich durch DFYX sStimme gehängt worden, einfach aus dem Prinzip, der lässt ihn leben, obwohl er angeschuldigt wird vom Hauptmann, damit er den Zorn der Menschen in der nächsten Runde entgeht.
Wirklich jemanden benennen kann man fast gar nicht mehr, da Acha und Nathrael nicht wirklich je was aktiv geschrieben haben um sie halbwegs einschätzen zu können und dann is da noch Orc und Arche.
Wovon man sicher ausgehen kann ist, dass Nathrael kein Wolf ist, denn sonst hätten sie gewonnen.
Aufgrund von Arbeit kommi ch erst so spät heim und nominiere Achadrion. Aus Ermangelung an Alternativen.
Liferipper
28.02.2008, 20:22
Sieht so aus, als würde der nächste Lebende, der hier reinpostet, entscheiden, ob Menschen oder Werwölfe gewinnen, da ja anscheinend nur noch zwei aktive Personen übrig sind...
Nathrael
28.02.2008, 20:44
Hm, verdächtig sind eigentlich so ziemlich alle der Überlebenden. dead_orc hat nicht allzu viel gepostet; Achadrion und Arche waren auch eher still, aber das Selbe trifft auch auf one_cool zu, der scheinbar sich doch recht darum bemüht, seinen Hals aus der Schlinge zu ziehen.
Ich stimme jetzt mal für dead_orc.
Shadow Snake
28.02.2008, 23:27
Das Volk hat entschieden: dead_orc wird gehängt!
Die Hängung des heutigen Tages wirft kein sonderlich gutes Licht auf den neuen Hauptmann, denn:
Man hat Amor gehängt!
Und es passiert, was passieren muss... eine neue Nacht bricht herein.
Fyx' Geist saß auf dem großen Stein, auf dem er schon als Lebender über seinen Notizen gebrütet hatte und nahm Orkatus in Empfang. "Was habe ich da nur für einen Hauptmann ernannt? Ich hätte gedacht, dass er das tut, was ich befohlen habe. Immerhin scheine ich mit Kery auch recht gehabt zu haben..."
dead_orc
29.02.2008, 14:40
Okatus nahm Fyx' Empfang verwirrt entgegen. Seit wann lebte Fyx wieder? Dann fiel ihm ein, dass nicht Fyx wieder lebte, sondern dass er ja nun auch tot war - ein Umstand, an den er sich nur schwer gewöhnen konnte.
"Ach, ja... hi. Nun hat mich meine Faulheit doch tatsächlich den Kopf gekostet." Er dachte kurz über seine Worte nach und lachte dann. "Naja, was solls. Tot lebts sich sicher auch nicht schlecht."
Shadow Snake
29.02.2008, 17:45
Da ich heute und morgen nicht mehr on sein kann, kommt jetzt bereits das Ergebnis der Nacht:
Die achte Nacht ist vorbei!
In dieser Nacht gibt es einen Toten zu beklagen: Wie zu erwarten war, hat es wieder den frischen Hauptmann erwischt: Nach kurzer Zeit wird der sterbende Nathrael entdeckt!
Er war Dorfbewohner!
Wie auch die letzten beiden Hauptmänner muss er noch einen Nachfolger bestimmen.
Wer ist denn überhaupt noch am Leben?
Liferipper
01.03.2008, 16:59
Wer ist denn überhaupt noch am Leben?
Steht doch auf Seite 1:
Arche
one-cool
Achadrion
Plus die beiden inaktiven:
Lord Ericson
Lynx
Und natürlich Hauptmann Nathrael der sich seit über 23 Stunden weigert, einen Nachfolger zu ernennen und zu sterben...
Nathrael
01.03.2008, 19:26
"So fühlt es sich also an..." dachte die sterbende Lineth, die rechte Hand auf die klaffende Wunde auf ihrem Bauch pressend, das warme Blut die Finger hinabrinnend. Eine Träne rann ihre Wange entlang, während ihre Vergangenheit in Sekunden vor ihren Augen ablief; sogleich wurde die Bilderflut jedoch unterbrochen - Schritte näherten sich. War der Angreifer zurückgekommen, um sein Werk zu vollenden? Verschwommen erspähte sie die Silhouette eines der Dorfbewohnern; genau konnte sie die Gestalt nicht erkennen, kannte sie die Dorfbewohner doch erst seit wenigen Tagen - da fiel ihr ein, dass ihr mit der Ernennung zum Hauptmann des Dorfes nicht nur das Todesurteil, sondern auch eine besondere Pflicht gegeben wurde. Der nächste Hauptmann..."Ernennt Achadrion zum Hauptmann!" rief sie der Gestalt zu, hoffend, das Richtige zu tun; dann entschwanden ihre Sinne, und sie tauchte ein in die erlösende Finsternis.
OOC: Sorry für die Verzögerung, dachte, ich sollte den Hauptmann erst ernennen, nachdem die Wölfe ihr nächstes Opfer auserkoren hatten :/ .
Und als toter wieder auferstanden dachte sich Fantasy Fighter:
"Ich wette das Achadrion diese nacht als Hauptmann überlebt."
Miss Kaizer
02.03.2008, 00:37
Dann ist er einer von den zwei verbliebenen Werwölfen... wir werden sehen... uns bleibt nur abzuwarten... mehr können wir jetzt sowieso nicht mehr tun
____
Btw bin ich auf jeden Fall fuer ne zweite Runde... nur dann halt was ueberlegen was man mit inaktiven Leuten macht...~
one-cool
02.03.2008, 04:42
Ich sag einfach mal
Achadrion
Da er Hauptmanhn ist und nur noch 3 Aktive da sind, zählt seine Stimme am Ende eh.
Liferipper
02.03.2008, 08:51
OOC: Sorry für die Verzögerung, dachte, ich sollte den Hauptmann erst ernennen, nachdem die Wölfe ihr nächstes Opfer auserkoren hatten :/ .
Ich glaube, hier liegt eine Verwechslung vor: Es ist hellichter Tag. Das "nächste Opfer" war Nathrael. Oder woran sollte er sonst gestorben sein? Lebensmittelvergiftung?
Achadrion
02.03.2008, 11:36
"Ach du liebes Lieschen!" Dachte Achadrion. "Dann bin ich das nächste Opfer!
Aber bevor ich ins Gras beiße, will ich wenigstens versuchen noch einen Werwolf in die ewigen Jagdgründe zu bringen!
one-cool bleibt meine erste Wahl. Auch wenn er verzweifelt den Verdacht auf mich lenken will!!"
<ooc>
Dann ist er einer von den zwei verbliebenen Werwölfen... wir werden sehen... uns bleibt nur abzuwarten... mehr können wir jetzt sowieso nicht mehr tun
Nein, die Wölfe könnten ihn genausogut überleben lassen, damit er als vermeintlicher Wolf danach gehängt wird. Allerdings gibt es ein wenig zu wenig Aktive für so ein Taktikspielchen... (-,
</ooc>
*bisschen rumspuk, tagsüber bekommt einem das nicht so*
one-cool
02.03.2008, 18:03
ich finde es lustig.
Liferipper
02.03.2008, 18:33
Eigentlich könnte SS das Spiel doch schon abpfeifen. Wir haben 3 aktive Spieler. Einer ist ein Mensch, zwei sind Werwölfe.
Wenn Acha der Mensch ist: Werwolf one wird gehängt, Werwolf Arche holt sich Mensch Acha -> Sieg Werwölfe.
Wenn one der Mensch ist: Mensch one wird gehängt -> Sieg Werwölfe.
Wenn Arche der Mensch ist: Werwolf one wird gehängt, Werwolf Acha holt sich Mensch Arche -> Sieg Werwölfe (wobei dann allerdings die Frage zu klären bliebe, warum Acha one hängen will...)
Die einzige Chance für die Menschen wäre, einen der zwei inaktiven Spieler zurückzuholen. Ansonsten wars das.
Die einzige Chance für die Menschen wäre, einen der zwei inaktiven Spieler zurückzuholen. Ansonsten wars das.
Nun, dann muss man den Menschen wohl nochmal eine letzte Chance geben.^^"
Wenn jetzt also ein Mensch gehängt wird, haben die nächste Runde sowieso verloren. Puh, es gefällt mir gar nicht, mich da zu entscheiden :\
Ich nehme Achadrion
Shadow Snake
02.03.2008, 22:37
Das Volk (der Hauptmann :D) hat entschieden: one-cool wird gehängt!
Für manche kommt das Ergebnis überhaupt nicht überraschend, andere werden sich fragen, warum ihnen das nicht vorher aufgefallen war:
Und erneut bricht die Nacht herein.
one-cool
02.03.2008, 23:36
^^ *fg*
Puuuuh, Gott sei Dank hat Arche nicht gepostet *schweiß von der stirn wisch*
Ich bin ja schon gestern auf den dämlichen Fehler, den ich mit Achas Nominierung gemacht hatte, draufgekommen. Klar war, dass Arche ein Werwolf sein muss und seine Stimme wäre entscheidend gewesen. So wäre der nächste Mensch futsch und es wäre entschieden gewesen. Wenn ich one-cool nominiert hätte, hätte ich zwar auch Glück haben müssen, dass er nicht der Mensch ist (was ja auch der Fall gewesen wäre), aber die Situation wäre nicht ganz so aussichtslos gewesen.... *erleichtert aufatme*
Shadow Snake
04.03.2008, 08:42
Die Nacht wird um den heutigen Tag verlängert!
Shadow Snake
04.03.2008, 17:18
Die neunte Nacht ist vorbei!
In dieser Nacht gibt es einen Toten zu beklagen: Es gibt wirklich keinerlei Überraschung, die in der heutigen Nacht passiert ist: Nach kurzer Zeit wird der sterbende Achadrion entdeckt!
Er war Dorfbewohner!
Alles Andere folgt in ein, zwei Stunden in einem weiteren Post, bin gerade in Eile.
Shadow Snake
04.03.2008, 19:40
Da ich Lynx leider nicht mehr in das Spiel aufnehmen kann, da ihre Identität bekannt ist, gibt es keinen aktiven Dorfbewohner mehr!
Somit wurde mit wohl knapp möglichstem Ergebnis eine Gewinnerfraktion ermittelt:
Die Sieger sind die Werwölfe!
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_071.gif
http://www.fictionfantasy.de/images/spiele/Werwolf1.jpg
Von allen Fesseln befreit, stürmt Arche im Dorf herum, das nun ihm alleine gehört - es gibt keinen Dorfbewohner mehr, der ihm dieses Recht streitig machen könnte.
Aus dem Jenseits werden die Entwicklungen größtenteils mit Bestürzung registriert - einzig eine kleine Gruppe aus fünf Geistern stimmt in das Siegesgeheule ein.
Dennoch dauert auch die Siegesfeier im Dorfe nicht lange, alleine feiert es sich nunmal so schlecht. Auch schleichen sich beklemmende Fragen an, von was sich Arche denn nun ernähren soll, jetzt, da alle Dorfbewohner tot sind - aber diesen nützt das auch nichts mehr.
Das Spiel ist hiermit offiziell beendet!
--------------------------------------------------------------------------
Ich hoffe, ihr hattet wenigstens ein bisschen Spaß bei der Sache und nehmt zur Kenntnis, dass alle Fehler und Schwierigkeiten, die in dieser Runde aufgetreten sind, für eine weitere Runde sehr hilfreich sein werden. Sollte also erneut ein Werwolf - Spiel stattfinden, könnt ihr mit einem überarbeitetem Regelwerk rechnen.
Danke für eure Spielfreude und die Möglichkeit, mit euch alle Schwachstellen heraus zu arbeiten!
Des Weiteren werdet ihr bald von CGF eine Pn bekommen, in der der Link und die Zugangsdaten für das Guardian Force Aktionsforum drinstehen.
Ihr habt also für ein, zwei Wochen die Möglichkeit, einmal hinter die Werwolf - Kulissen zu blicken und zu sehen, was die Werwölfe denn so gemacht haben und warum wer in welcher Nacht gefressen wurde.
HINWEIS: Solltet ihr nicht nach einem Passwort gefragt werden, sondern nur eine Meldung bekommen, dass euch Rechte fehlen, meldet euch bitte bei Knuckles - der wird euch dann manuell freischalten.
Ein Letztes noch: Wenn ihr Ideen und Verbesserungsvorschläge o.Ä. für eine weitere Runde habt, könnt ihr diese gerne hier posten - bitte jedoch nicht an mich per Pn.
Ehrlich gesagt finde ich das nur fair http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Ich dachte mir zwar, probieren kann mans ja, aber da ich den Großteil der Zeit über nicht mal gehängt werden durfte wärs ziemlich unfair, mich als normalen Mitspieler zu werten.
Meine Inaktivität war leider nicht zu verhindern und für mich selber auch überraschend, sonst hätte ich natürlich schon vorher mal abgesagt.
Tii-chan
04.03.2008, 20:11
Ich fand das Spiel sehr interessant. Am Anfang noch sehr sehr lustig und gegen Ende einfach nur noch spannend. Auch wenn ichs nich ganz verstehe, warum Lynx nich.. äh... einfach keine Ahnung:confused:
Bei ner Zweitrunde wär ich gleich dabei. Sehr großes Lob an die GF http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif
Wie schon geschrieben: Auf jeden Fall bei einer zweiten Runde dabei, hat mir wirklich Spaß gemacht. Nochmals Vielen Dank an die Organisation!
Vorschläge:
Inaktivität nach Postings bestimmen, wer nicht pro Spiel-Tag ein sinnvolles und spielgerichtetes Posting schafft, fliegt. So kommt man dann auch nicht zu Situationen wie der um Lynx...
Null Toleranz bei Voting-Verspätungen - man hat schließlich fast 48 Stunden.
Hauptmann als verdeckte Rolle mit der Möglichkeit, die Stimmverdopplung nicht wahrzunehmen
Weniger Wölfe!!!!!111 :D
Taktikpfuscher wie Soheil vom Spiel ausschließen (:D) [man hätte direkt an deinen Postings sehen müssen, welcher Partei du helfen möchtest... Hoffe, dass die Erfahrung in einer zweiten Runde dann eher da ist, du konntest ja fast beeinflussen, wie du wolltest (-. ]
Vielleicht können auch andere Leute außer den CGFs eine Runde leiten, wenn es zeitlich besser hinkommt - kann ich nicht beurteilen...
War sehr spannend die Runde als Außenstehender zu betrachten und das Ergebnis war denke ich schon Tage voraussehbar.
Bei einer Zweitrunde wäre ich sofort dabei.
Shadow Snake
04.03.2008, 20:57
Ich fand das Spiel sehr interessant. Am Anfang noch sehr sehr lustig und gegen Ende einfach nur noch spannend. Auch wenn ichs nich ganz verstehe, warum Lynx nich.. äh... einfach keine Ahnung:confused:
Aus diesem Grund würde ich auch dich, Achadrion, bitten, nicht Lynx zu nominieren. Die war seit einigen Tagen nicht mehr online und daher werde ich als Spieleleiter sagen, dass es keinerlei Gründe gibt, sie zu nominieren.
Ich habe damals ihre Identität preisgegeben, weswegen es sinnlos und unfair wäre, sie wieder mit einsteigen zu lassen. ;)
Ich habe damals ihre Identität preisgegeben, weswegen es sinnlos und unfair wäre, sie wieder mit einsteigen zu lassen. ;)
Vor allem durfte ich ja nicht mal nominiert werden, war sozusagen immun. Ich wäre am Schluss ohne dein Kommentar so oder so nicht mehr dabei gewesen^^
dead_orc
04.03.2008, 22:49
Auch wenn ich anfangs wenig Zeit und danach kaum noch Lust auf die RP-Aspekte hatte, fand ich das Spiel ganz interessant und würde mich über eine zweite Runde freuen, die dann ja aber wohl nicht von der Schattenschlange gemacht wird :( http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif
Wenns zumindest Getränke oder ähnliches für tote gibt, bin ich dabei...
one-cool
05.03.2008, 03:32
@Kollegen = Fatal Win :D
Achadrion
05.03.2008, 05:41
Das Spiel war super! Ich habe wirklich bis zum Schluss keinen Plan gehabt, wer ein Werwolf ist. Aber vom Gefühl, hatte ich doch den richtigen Riecher als ich Soheil un one-cool nominierte! *sich auf die Schulter klopf*
Danke noch mal an Shadow Snake für die viele Arbeit die er hatte! :D
Flying Sheep
05.03.2008, 06:26
Super Sache ^^
Gegen Ende ging die Motivation ein wenig flöten, als plötzlich 3 Dorfbewohner flöten wegen Inaktivität gingen, aber nya.
Mit Soheil hab ich zwar ziemlich ins Leere gegriffen, aber wenigstens hab ich bei Arche (von anfang an! :eek:) und one-cool Recht behalten :D (oder hat sich niemand gefragt, weswegen ich DFYX statt one-cool zum Hauptmann gemacht hatte :D)
Liferipper
05.03.2008, 09:07
Zusätzliche Spezialcharaktere für Runde zwei:
Werwolf Im Schafspelz: Der WiS gewinnt nur mit den Werwölfen zusammen! Er bekommt sie auch in der ersten Nacht gezeigt, die anderen Wölfe kennen ihn aber nicht. Seine Aufgabe ist es, am Tag die anderen Wölfe zu schützen.
Und als Gegenstück dazu das "Schaf im Wolfspelz": Ist zwar ein Werwolf, muss aber dafür sorgen, dass sämtliche anderen Werwölfe gehängt werden, und gewinnt zusammen mit den Dorfbewohnern, wenn alle Werwölfe außer ihm tot sind. (Dürfte es Werwölfen schwerer machen, sich zum Schein gegenseitig zu nominieren, und außerdem stell ich es mir recht lustig vor, wenn die Wölfe rausbekommen, werd der SiW ist, da sich Werwölfe nachts nicht gegenseitig umbringen dürfen... }:))
Flying Sheep
05.03.2008, 17:37
Ich hatte es Shadow Snake zwar schon mal vor Beginn des Spiels im Internen gepostet, aber hier könnt ihr euch auch mal ein Bild machen. Ich bin auf diese Seite mit recht interessanten Charakteren gestoßen:
http://www.reisound.de/WW/regeln.html
Liferipper
06.03.2008, 09:03
Naja, Dieb ist eigentlich ein normaler Charakter, den wir nur nicht benutzt haben, und Leibwächter ist ein Charakter aus der Erweiterung (auch wenn er dort "Heiler" heißt). Der Besessene ist dasselbe wie der Wolf im Schafspelz. Freimaurer könnten ganz interessant werden (Gruppenbildung stiftet Verwirrung). Und das ansprechendste am Werhamster ist der Name... :D
Ich habe es irgendwie komplett in den Sand gesetzt.
Musste in letzter Zeit leider sehr viel arbeiten und habe Doppelschichten geschoben, möchte schliesslich ausziehen und wenn du als selbst. in einem Unternehmen auf Provision bezahlt wirst macht das alles sehr schwierig.
Natürlich freue ich mich sehr gewonnen zu haben...würde mal sagen ich habe es trotzdem verdient, weil mein Team so gut war :P Danke Leute ^^"
Also mir hat das auch sehr viel Spaß gemacht. :D:A
Hätte auch nicht gedacht, dass ich als Wolf-Hauptmann solange durchhalte :D
Wäre bei einer neuen Runde definitiv dabei. ^^
Vielleicht sollten wir beim nexten Mal aber das Rollenspiel etwas zurückschrauben - für einige (für mich teilweise auch) war das wohl etwas zuviel Text.
@ neue Charaktere:
Den alten Mann (überlebt einen Angriff) und den Heiler (kann in der Nacht einen Charakter vor einem Angriff schützen) hätte ich gerne dabei. Und vielleicht etwas weniger Wölfe.
@Kollegen = Fatal Win :D
\o/
Liferipper
07.03.2008, 16:26
Den alten Mann (überlebt einen Angriff) und den Heiler (kann in der Nacht einen Charakter vor einem Angriff schützen) hätte ich gerne dabei.
Ich bin weiterhin der Meinung, dass der alte Mann eher den Werwölfen als den Menschen nützt. Grund: Alter Mann wird gehängt -> Sämtliche Spezialrollen futsch. (Tritt der Effekt eigentlich auch ein, wenn der alte Mann ein zweites Mal von den Werwölfen angegriffen und umgebracht wird?)
Ich bin weiterhin der Meinung, dass der alte Mann eher den Werwölfen als den Menschen nützt. Grund: Alter Mann wird gehängt -> Sämtliche Spezialrollen futsch. Ich verstehe diesen Gedankengang nicht. oÔ
Wieso sind alle Spezialrollen futsch, wenn er gehängt wird? ô__Ô
(Tritt der Effekt eigentlich auch ein, wenn der alte Mann ein zweites Mal von den Werwölfen angegriffen und umgebracht wird?)Der alte Mann überlebt einen Angriff der Werwölfe - wenn er das 2.Mal von ihnen angegriffen wird, stirbt er.
Wird der alte Mann gehängt, stirbt er sofort. Auch ein Schuss des Jägers bringt ihn sofort um.
Liferipper
07.03.2008, 19:35
Ich verstehe diesen Gedankengang nicht. oÔ
Alter Mann: Der Alte Mann kann den ersten Angriff der Werwölfe überleben. Wird er aber vom Dorfgericht zum Opfer bestimmt, verliert das Dorf seine Weisheit und alle Sonderrollen werden zu einfachen Dorfbewohnern. Außerdem vergisst das Dorf, dass sie den Dorfdepp verschonen wollten.
Und meine Frage bezog sich auf den negativen Effekt.
Ich bin weiterhin der Meinung, dass der alte Mann eher den Werwölfen als den Menschen nützt. Grund: Alter Mann wird gehängt -> Sämtliche Spezialrollen futsch. (Tritt der Effekt eigentlich auch ein, wenn der alte Mann ein zweites Mal von den Werwölfen angegriffen und umgebracht wird?)
Ich verstehe diesen Gedankengang nicht. oÔ
Der alte Mann überlebt einen Angriff der Werwölfe - wenn er das 2.Mal von ihnen angegriffen wird, stirbt er.
Wird der alte Mann gehängt, stirbt er sofort. Auch ein Schuss des Jägers bringt ihn sofort um.
Und meine Frage bezog sich auf den negativen Effekt.
Ich zitiere mal aus der Original-Anleitung:
"Beim ersten Mal, sobald die Werwölfe des Alten des Dorfes reißen, überlebt er und der Spielleiter dreht seine Karte nicht um. Der Alte wird nur eliminiert, sobald er zweimal verschlungen wird.
Die Abstimmung des Dorfes, der Gifttrank der Hexe oder der Schuss des Jägers jedoch eliminieren den Alten schon beim ersten Mal. Allerdings verlieren die Dorfbewohner ihre besonderen Fähigkeiten aus Verzweiflung darüber, einen solch hoch gelehrten Mann getötet zu haben."
Also ich verstehe das so, dass dieser negative Effekt (das Dorf verliert seine Sonderfähigkeiten) nur Eintritt, wenn der Alte von den Dorfbewohnern getötet wird, nicht aber von den Werwölfen.
Wo ihr hier übrigens so fleißig über neue Sondercharaktere diskutiert:
Wir wissen noch gar nicht, ob wir in einer neuen Runde weitere Charaktere einbringen wollen. Natürlich wäre es schön, da dann nicht so viele die "undankbare" Rolle des einfachen Dorfbewohners hätten, allerdings habe ich mit Shadow Snake auch über seine Erfahrungen als Spielleiter gesprochen und Verbesserungsmöglichkeiten diskutiert, vor allem was inaktive Spieler angeht. Wir dachten deshalb daran, bei einer neuen Runde zunächst ohne weitere Charaktere zu spielen, sondern nur mit dem Standard und eben unseren verbesserten Regeln. Wenn dann das Spiel flüssig läuft, können noch Erweiterungen eingebaut werden.
Entschieden ist das allerdings noch nicht zu 100%, da es vor allem auch nicht sofort eine nächste Runde geben. Wir haben noch die eine oder andere Aktion in der Planung, die wir zuerst durchziehen wollen.
Wir haben noch die eine oder andere Aktion in der Planung, die wir zuerst durchziehen wollen.
Vielleicht können auch andere Leute außer den CGFs eine Runde leiten, wenn es zeitlich besser hinkommt - kann ich nicht beurteilen...Frage noch offen (-.
Frage noch offen (-.
Das hat eigentlich weniger mit Zeitproblemen zu tun, sondern damit, dass wir einfach nicht möchten, dass zu vieles gleichzeitig läuft. Demnächst startet z.B. eine neue Staffel MMXSDS, ebenso ist eine neue Runde Operation Black Star geplant und wir haben auch noch 1-2 andere Sachen in der Hinterhand (worüber ich jetzt nicht zu viel verraten möchte ;)).
Zeitmäßig würde es für mich nicht so ein Problem darstellen, sofort eine zweite Runde zu starten, aber wir wollen die User einfach nicht mit Aktionen überhäufen. Aber falls die Mehrheit hier das anders sehen sollte und ihr lieber bald eine neue Runde wollt, egal ob parallel noch andere Aktionen laufen, dann lässt sich das sicher auch machen. Könnt ihr euch ja mal zu äußern.
Miss Kaizer
05.04.2008, 22:23
Würde denn Interesse an einer weiteren Runde bestehen? Hier hat ja nach Layanas Post keiner mehr reagiert... Weil wenn hier niemand (CGFs, Mods, ...) was dagegen hat würd ich mich auch bereiterklären das zu machen... also die Rolle des Spielleiters einzunehmen ;-)
dead_orc
05.04.2008, 22:25
Ich hätte Interesse an einer weiteren Runde (auch wenn ich glaube ich fast mehr Interesse an der Rolle des Spielleiters ist, nachdem ich das Spiel gestern das erste Mal irl gespielt habe xD)
Ich hoffe zwar mal, dass ich dann nicht wieder ein stinknormaler Dorfbewohner bin (bzw. ein Amor, der schon in der ersten Nacht zum normalen Dorfbewohner wird), aber auch einen solchen würde ich nehmen ;)
Allerdings glaube ich fast, dass es wirklich sinnvoller ist, den CGFs dieses Spiel zu überlassen, da die sich ja bereits Gedanken gemacht haben, was man mit den Toten anfangen könnte.
Shadow Snake
06.04.2008, 00:21
Allerdings glaube ich fast, dass es wirklich sinnvoller ist, den CGFs dieses Spiel zu überlassen, da die sich ja bereits Gedanken gemacht haben, was man mit den Toten anfangen könnte.
Es ist in jedem Fall sinnvoller, das den GFs zu überlassen. Denn nur sie besitzen die Mittel und Rechte, um das Spiel in vollem Umfang zu managen, Ersatz-, bzw. Zweitspieleleiter eingeschlossen.
Achja, wenn wieder mal eine Runde stattfinden sollte, wäre ich evtl. dabei. Hängt davon ab, ich welchem Stadium das Abi dann ist und ob ich bereits weg von zu Hause und dementsprechend weg vom Internet bin.
Würde denn Interesse an einer weiteren Runde bestehen? Hier hat ja nach Layanas Post keiner mehr reagiert... Weil wenn hier niemand (CGFs, Mods, ...) was dagegen hat würd ich mich auch bereiterklären das zu machen... also die Rolle des Spielleiters einzunehmen ;-)
Wir wollten erst andere Aktion durchführen bevor eine weitere Runde startet ^^
Spielleiter wäre in diesen Fall aber wieder jemand der CGF, die Gründe hat Shadow ja gut erklärt :)
hallo ich wollte mal fragen wann wieder gespielt wird
Die G.F. kündigt das schon noch an wenn es soweit ist. Aber momentan laufen schon zwei Forenrollenspiele, Kyrien II (http://www.multimediaxis.de/forumdisplay.php?f=315) und irgendwo hier Motel "Geisterstund". Am besten du wartest bis Kyrien II fertig ist, danach kommt sicher bald ein neues. Jedenfalls findest du unter dem Link noch Werwolf II und kannst da etwas stöbern. Gedulde dich etwas :)
Ich weiß nicht ob ich's darf, aber ich mach hier einfach mal zu :D